Gibt es Dinge, die euch nerven?

Dass der CAS ohne CC irgendwie heteronormativer Mist ist.

Spiele gerade mit einem körperlich weiblichen aber burschikosen Sim, und die Einkleidung ist da ein Graus. Was bis zum Kindesalter hin noch okay war, hat sich im Teenageralter zu einem echten Krampf entwickelt, da in dieser Altersstufe sämtliche kurzärmeligen Oberteile entweder eindeutig weiblich oder viel zu kurz sind. Ich habe nur zwei Hosen gefunden, die weder enganliegend noch irgendwie schlaghosenmäßig sind (von den ganzen Caprihosen usw. red ich gar nicht erst) - eine zerschlissene Jeans und eine Thermohose. :naja: Und die einzig akezptablen Schuhe, die ich finden konnte waren Chucks oder Winterstiefel, dafür aber zig verschiedene Ausführungen von High Heels, die für mein modeunbewusstes Auge alle irgendwie gleich aussehen...

Letztenendes läuft meine Simin jetzt (bei 35 Grad im Sommer) mit einem Kapuzenpulli, Jeans und als Vans getarnten Stiefeln durch die Gegend.

Einen männlichen Sim weiblich/androgyn einzukleiden hab ich noch nicht probiert, stell ich mir aber iwie auch nicht besser vor...

Dass heute plötzlich zwei meiner Saves (und zwar auch noch die beiden Neuesten von versch. Welten) zerschossen sind und nicht mehr laden und das, nachdem ich gestern und vorgestern stundenlang, wirklich stundenlang, Sims gebastelt und Häuser gebaut habe. Alles weg.

Das ärgert mich tierisch. Ich hatte das auch noch nie...
Nu hab ich heute wieder 3 Stunden an dem Haus gebaut, welches ich vorher schon umgebaut hab und wenn das morgen wieder Schrott ist, geh ich bei EA randalieren... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Immer rechtzeitig zwischendurch exportieren. Öfter mal speichern. Evtl. den Saver von Twallan zum Erinnern benutzen.
Ich schreib das so, weil ich leidgeprüft bin und es mühsam gelernt habe!

Ich geh nach jedem Sim-Tag, bei größeren Bauvorhaben o.ä. nach ca. jeder realen Stunde, komplett aus dem Spiel und mach eine Kopie des gesamten EA-Verzeichnisses. Wenn ich bedenke, wie oft ich aus verschiedenen Gründen bereits auf diese Sicherheitskopien habe zurückgreifen müssen - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ohne diese um meinen Geisteszustand bestellt wäre...

Auch etwas, was ich auf die harte Tour lernen musste.

Ich speichere nu schon jeden Simtag, weil das Spiel bei mir auch gern mal einfach so abstürzt und ich hab auch die Familie mit Haus in der Tonne gespeichert, damits nicht verloren geht und dann wars trotzdem weg. Und alle paar Tage sichere ich die Saves, sowie den gesamten Sims3 Ordner..

.. aber ab jetzt werd ich wohl auch noch, wie ihr sagt, die Saves jedes Mal nach dem Speichern gleich extern noch sichern. :naja: Ich kann echt nur hoffen, dass das bei Sims 4 besser wird, das ist ja langsam echt unzumutbar.

Weiß denn jemand, warum die plötzlich nich mehr laden? Wenn ich mit der Maus über das Save im Hauptmenü fahre, zeigt es an "Das gespeicherte Spiel kann nicht geladen werden. Möglicherweise wurde es mit einem Erweiterungs-pack gespeichert, welches sich nicht mehr auf diesem Comupter befindet".
Ich hab aber Nix verändert nach dem letzten Spielen und vor dem erneuten Laden :confused:

Verwendest du Sachen aus dem Sims 3 Store? Falls ja, schau mal nach, ob die alle noch installiert sind.

Wenn dein Spiel beim Speichern abgestürzt ist, kann es passieren, dass noch Dateien in dem Ordner "CurrentGame.sims3" im Sims 3 Ordner in deinem Benutzerverzeichnis abgelegt sind. Dieser Ordner sollte vor dem Starten eines neuen Spiels immer leer sein. Wenn da was drin ist, kannst du es einfach rauslöschen.

Falls in deinem Saves-Ordner ein Save die Endung .bad hat, dieses ebenfalls rauslöschen. Dieser Spielstand lässt sich dann leider nicht mehr nutzen. Falls dein Spiel in diesem Fall ein Backup dieses Spielstands angelegt hat mit der Endung .backup, kannst du dieses umbenennen (Endung .backup löschen), dann hast du zumindest den Spielstand vor der letzten Speicherung wieder hergestellt.

Ich drück' dir die Daumen, dass du deinen Spielstand wieder aktivieren kannst. :hallo:

LG

• Danke
Reaktionen: Stana
Verwendest du Sachen aus dem Sims 3 Store? Falls ja, schau mal nach, ob die alle noch installiert sind.

Ja, ich guck mal nach.

Wenn dein Spiel beim Speichern abgestürzt ist, kann es passieren, dass noch Dateien in dem Ordner "CurrentGame.sims3" im Sims 3 Ordner in deinem Benutzerverzeichnis abgelegt sind. Dieser Ordner sollte vor dem Starten eines neuen Spiels immer leer sein. Wenn da was drin ist, kannst du es einfach rauslöschen.

Falls in deinem Saves-Ordner ein Save die Endung .bad hat, dieses ebenfalls rauslöschen. Dieser Spielstand lässt sich dann leider nicht mehr nutzen. Falls dein Spiel in diesem Fall ein Backup dieses Spielstands angelegt hat mit der Endung .backup, kannst du dieses umbenennen (Endung .backup löschen), dann hast du zumindest den Spielstand vor der letzten Speicherung wieder hergestellt.

CurrentGame.sims3 hab ich schon gelöscht, hat nicht geholfen. Das Backup-Save ist auch schrott. Nur das Save von vor 4 Tagen funktioniert noch, wo ich jetzt halt alles wieder neu machen muss.

Danke für die Tipps und das Daumendrücken, ich hoffe, ich komm dahinter, warum die nicht mehr gehen, damit mir das wenigstens nicht nochmal passiert. Hab bei Crinrict gelesen, dass man aus alten Saves der gleichen Welt Dateien kopieren kann, die in den nicht-funktionierenden fehlen; das werd ich noch ausprobieren.

EDIT: So, also Store-Sachen sind alle noch installiert. Ich hab jetz gerade die "Meta.data"-Datei aus einem älteren Save der gleichen NB in das kaputte Save kopiert (weil die nämlich dort komischerweise gefehlt hat) und es geht wieder! Oh wunder ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cherrysette
Herumstehen. Ist eigentlich das schlimmste, wenn dauernd Wege versperrt werden und nicht weiter geht. Anstatt zur Seite zu gehen oder eine kleinen Unweg zu machen, bleibt man dann total blöd stehen und wedelt mit den Armen rum. Mach ich so auch immer ^^

Herumstehen. Ist eigentlich das schlimmste, wenn dauernd Wege versperrt werden und nicht weiter geht. Anstatt zur Seite zu gehen oder eine kleinen Unweg zu machen, bleibt man dann total blöd stehen und wedelt mit den Armen rum. Mach ich so auch immer ^^

http://www.modthesims.info/download.php?t=458694

Ist auch noch mit 1.63 kompatibel, auch wenns nicht da steht.
Der Mod ist super, hab den auch seit Kurzem drin :)

• Danke
Reaktionen: Noki
stana, bevor sich das nochmal wiederholt solltest du vielleicht alle fertigen häuser und familien exportieren und sie dir an einem sicheren ort sichern. man weiß ja nie, auch wenn ich von solchen schwerwiegenden glücklicherweise verschont bliebt;)

• Danke
Reaktionen: Stana
Ist dann nur die Animation weg? In der Gegend stehen tun die Sims aber noch immer, oder?

Die mit-dem-Fuß-auf-den-Boden-stampfen und Mecker-Animationen sind weg. Die stehen dann zwar trotzdem kurz rum, suchen sich aber schnell n anderen Weg oder warten einfach bis derjenige, der im Weg steht, fertig ist (wenn man zB die Sims nacheinander zum Kühlschrank schickt, um Essen zu holen).

http://www.modthesims.info/download.php?t=479163

Dieser hier ist übrigens auch sehr praktisch, dann beschweren die Sims sich nicht mit dem Teller in der Hand, dass sie am Verhungern sind o.ä.

Habe beide seit Kurzem im Spiel und bin begeistert. Verursachen keinerlei Verlangsamung und man muss sich nicht dauernd anmeckern lassen ;)

• Danke
Reaktionen: Kit
Die mit-dem-Fuß-auf-den-Boden-stampfen und Mecker-Animationen sind weg. Die stehen dann zwar trotzdem kurz rum, suchen sich aber schnell n anderen Weg oder warten einfach bis derjenige, der im Weg steht, fertig ist (wenn man zB die Sims nacheinander zum Kühlschrank schickt, um Essen zu holen).

http://www.modthesims.info/download.php?t=479163

Dieser hier ist übrigens auch sehr praktisch, dann beschweren die Sims sich nicht mit dem Teller in der Hand, dass sie am Verhungern sind o.ä.

Habe beide seit Kurzem im Spiel und bin begeistert. Verursachen keinerlei Verlangsamung und man muss sich nicht dauernd anmeckern lassen ;)

Die beiden Mods klingen ja super! ;) Welche Version vom Spiel nutzt du? Bin da, grade bei Sims 3, arg vorsichtig was ich mir an Mods reinhole (und die sind ja schon ewig alt). Cousine spielt mit Version 1.66.

Zuletzt bearbeitet:
Gott, diesen Mod brauch ich! :eek:
Weißt du bzw. irgendwer, ob der Mod kompatibel ist mit denen von Twallan? Hab weder in der Beschreibung noch in den Kommentaren diesbezüglich was gefunden.

Ich hab den MC, Cheats, Integration, ErrorTrap, Overwatch, Traveller, Careers+ Tuning und den Wohooer drin; mit denen sind also diese Mods von MTS auf jeden Fall kompatibel.

Die beiden Mods klingen ja super! ;) Welche Version vom Spiel nutzt du? Bin da, grade bei Sims 3, arg vorsichtig was ich mir an Mods reinhole (und die sind ja schon ewig alt). Cousine spielt mit Version 1.66.

Ich hab den neuesten Patch nicht drauf, also noch 1.63 mit allen EPs und SPs außer Katy Perry und Moviezeugs.
Die Mods sind "alt", aber wenn du dir die Kommentare ansiehst, beide mindestens auf Patchlevel 1.63; der eine sogar auf 1.66 :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt bzw was ich vermisse: Die Möglichkeit des Posierens. In Sims 2 konnte man ja den Sim anklicken und ihn eine bestimmte Pose machen lassen. Fand ich ganz praktisch für Familienfotos :) Jetzt wollte ich auch gerne mal ein Familienfoto mit meinen Harpers machen, aber ohne Mods etc geht es ja nicht :naja: Oder doch?

Die sind nicht zufällig in der Feuerwehrmann-Karriere tätig? Das war bei mir das Problem...
Oder veraltete Mods?

Die sind nicht zufällig in der Feuerwehrmann-Karriere tätig? Das war bei mir das Problem...
Oder veraltete Mods?

Die Mods hab ich passend zu den Updates drin und der Sim bei dem das am häufigsten vorkommt, ist in der Stylisten Karriere, aber auch schon viel länger. Also es hatte längere Zeit alles normal funktioniert.
Bei zwei anderen mit ganz normalen Berufen hab ich das noch gelegentlich, das sind zwei Vampire.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten