Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

Wenn man den Hack mit dem IHM ins Spiel gebracht hat, wo wird dann die Datei angelegt? Also in welchem Ordner steck die?

Im mods Ordner ist die nicht... aber da hatte ich vorher den Hack drin mit dem framework und so...

Hab den mal da raus geholt und als ich doppelklick auf die frisch geladene datei gemacht habe, kam nur da stehn, dass diese datei schon im spiel exestiert...

Neuerung werden in "Das Kann der Awesomemod" in Lila angezeit.

U P D A T E S:
01.07.09
Bitte die neuste Version laden!
Viele neue Fixes
Fixes für den Supreme Commander
Teen-Adult wohoo möglich
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, dass der Erwachsele Sim ins Gefängnis kommt, wenn er beim Flirten mit einem Teen gesehen wird. Weil Pescado der Meinung ist, dass alle Teens 12 sind. Außerdem scheint es noch nicht so richtig zu funktionieren, es kann passieren, dass die Handschellen hängen bleiben und dann läuft der Sim die ganze Zeit so rum.

Was mach ich denn jetzt... hat denn wieder keiner ne Antwort? :D

Also ich hab immernoch die alte version drin und bekomm se net raus... wo wurde das denn gespeichert wnen nicht im mods ordner???

Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, dass der Erwachsele Sim ins Gefängnis kommt, wenn er beim Flirten mit einem Teen gesehen wird. Weil Pescado der Meinung ist, dass alle Teens 12 sind. Außerdem scheint es noch nicht so richtig zu funktionieren, es kann passieren, dass die Handschellen hängen bleiben und dann läuft der Sim die ganze Zeit so rum.

Aber wenn man nicht gesehen wird, kommt keine Polizei; so steht es jedenfalls im Forum. Ich hab es einmal mit Don Lothario versucht, und er wurde sofort verhaftet, weil er vor dem Haus gefragt hat, ob sie Single ist. ;)

kann nur im Mods\Packages oder einem darin enthaltenem Unterordner sein.

Ist er aber nicht... auch bei meiner Cousine, die den Hack mit dem IHM ins Spiel gebracht hat... bei ihr exestiert dieser Ordner nicht, aber der Hack funktionniert... also muss er doch wohl irgendwo anders sein???

LG Mona

EDIT: Kann es sein dass der bei Computer/Programme/ElectronicArts/Sims3 drin ist ??? Hab da gerade geguckt und in dem Mods ordner sind auch dateien vom Awesomemod... :confused:

EDIT2: Sooo ich habs geschafft :D ganz allein!!
Ich musste wohl tatsächliche die Dateien in Computer/Programme/ElectronicArts/Sims3 löschen... da wurde der awesomemod gespeichert mit dem IHM...

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh auf das Config Tool und stell ihn auf true.
da muss man aber erst mal drauf kommen, wenn es bisher immer ohne das Config Tool ging und nirgendwo eine Änderung vermerkt wurde. :hallo:

@Miss_Lady
ich dachte das wäre inzwischen bekannt, das die Mods nicht in die Eigenen Dateien, sondern in den Spieleordner müssen. :rolleyes:

@Miss_Lady
ich dachte das wäre inzwischen bekannt, das die Mods nicht in die Eigenen Dateien, sondern in den Spieleordner müssen. :rolleyes:

oooh.... da muss ich wohl etwas verpasst haben :eek: *Kopf einschalt*

Wie peinlich... sorry, das wusste ich wirklich nicht :argh:

Deshalb hat es auch nie funktionniert:D :D :D :D

Man bin ich doof...

ok bei meiner ersten frage weiß wohl leider keinen einen rat :(

nun habe ich gelesen, dass man mit dem modd hier jederzeit in den CAS zurück kann und z.B. die Nase ändern kann, stand in "Another Cheat Menu Hack"

nur hab ich leider keinen plan wie das gehen soll :confused: und ich vermute der poster lag da wohl falsch oder? :schnief:

da muss man aber erst mal drauf kommen, wenn es bisher immer ohne das Config Tool ging und nirgendwo eine Änderung vermerkt wurde. :hallo:

Also ich mein das stand bei MATY irgendwo.
Ich habe aber auch nicht Lust für jede neue Verion die es gibt hier immer alles in den Thread zu schreiben, da müsst ihr schon mal selbst schauen, so viel Zeit habe ich nicht. Pescado schreibt unter dem Hauppost unten immer was es für neuerungen gibt.

LG :hallo:

ja auf Seite 11 im Fragethread hatte jemand mein Problem beschrieben und dann kam auch die Antwort dazu. :naja:
Aber ein Changelog bei MATY oder auch hier wäre in meinen Augen sehr sinnvoll, weil so jeder alle Threads durchforsten müsste um auf dem Laufenden zu bleiben und er ändert ja zur Zeit fast stündlich den Mod.

@Entgleichen
leider habe ich noch nicht alle Funktionen auswendig gelernt um ohne Changelog die Änderungen ausfindig machen zu können.

ja auf Seite 11 im Fragethread hatte jemand mein Problem beschrieben und dann kam auch die Antwort dazu. :naja:
Aber ein Changelog bei MATY oder auch hier wäre in meinen Augen sehr sinnvoll, weil so jeder alle Threads durchforsten müsste um auf dem Laufenden zu bleiben und er ändert ja zur Zeit fast stündlich den Mod.

@Entgleichen
leider habe ich noch nicht alle Funktionen auswendig gelernt um ohne Changelog die Änderungen ausfindig machen zu können.

Kannst ja die Updates rausschreiben und hier posten.
Die tu ich dann den im Haupttext updaten. :hallo:

ok bei meiner ersten frage weiß wohl leider keinen einen rat :(

nun habe ich gelesen, dass man mit dem modd hier jederzeit in den CAS zurück kann und z.B. die Nase ändern kann, stand in "Another Cheat Menu Hack"

nur hab ich leider keinen plan wie das gehen soll :confused: und ich vermute der poster lag da wohl falsch oder? :schnief:

Leute, ihr müsst wirklich anfangen den Text zu "lesen"...

Nein, ich hab das gepostet und ich lag nicht falsch. Lies dir mal "Das kann der Awesomemod" da steht unteranderem:

7. Benutze den Code „editsim <simname>“ um einen Sim komplett zu verändern. Man sollte damit aber nur das Gesicht und die Favoriten ändern, NICHT das Geschlecht/die Charaktereigenschaften oder das Gewicht.

die <> sind nur Platzhalter, die muss man nicht eingeben...

Ich mach das andauernd, um hässlige Sims oder Eigenzüchtungen zu verschönern ^^

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip: Meistens erscheinen die Neuerungen am unteren Ende einer Kategorie. Man muß also nicht jedesmal die gesamte Featureliste durchforsten.

Jo, das meinte ich doch auch :hallo:
Ich habe aber auch nicht Lust für jede neue Verion die es gibt hier immer alles in den Thread zu schreiben, da müsst ihr schon mal selbst schauen, so viel Zeit habe ich nicht. Pescado schreibt unter dem Hauppost unten immer was es für neuerungen gibt.

Leute, ihr müsst wirklich anfangen den Text zu "lesen"...

Nein, ich hab das gepostet und ich lag nicht falsch. Lies dir mal "Das kann der Awesomemod" da steht unteranderem:
die <> sind nur Platzhalter, die muss man nicht eingeben...

:hallo:

du wirst es nicht glauben aber ich hab das ding sogar 3 mal gelesen habe aber nach CAS gesucht und habe es von daher einfach überlesen, danke dir aber dass du es mir rausgesucht hast :)

mit dem zeitstill stehen hast du vermutlich keine ahnung oder? es ist immer von 1 uhr nachts bis um 3 hab ich festgestellt (ingame uhrzeit)
:hallo::hallo:

du wirst es nicht glauben aber ich hab das ding sogar 3 mal gelesen habe aber nach CAS gesucht und habe es von daher einfach überlesen, danke dir aber dass du es mir rausgesucht hast :)

mit dem zeitstill stehen hast du vermutlich keine ahnung oder? es ist immer von 1 uhr nachts bis um 3 hab ich festgestellt (ingame uhrzeit)
:hallo::hallo:

Sorry, ich weiss gerade nicht was du meinst? Warum steht die Zeit still XD?

LG :hallo:

das wenn ich wüßte^^

immer von 1 bis 3 stockt die zeit so 5-10 sek dann rennts weiter für 3 aek, dann stockts dann weiter, nur mit dem modd, sonst nicht, als wenn da das spiel irgendwie das "denken" nicht auf die reihe bekommt.

mit der version davor wars den ganzen tag, nun gottseidank nur noch 2h

Im Update von Gestern steht:

"SupCom Seedfinder will now find rares ..."

Ich hab absolut keinen Plan was das sein soll (Die Lebenszeitelohnung ist es auf jeden Fall nicht, der funktioniert wie bisher), wie man es benutzt, kann mir wer auf die Sprünge helfen?

hi !!

was bedeutet denn das 12Woohoo ?

Und noch was:
Habe diesen Monkey Install Helper bereits drauf und diese Veränderungen installiert:

- Schnelleres Lernen von Fähigkeiten
- Unsichtbare Charaktereigenschaften freigeschalten
- Kein Intro

Muss ich die drei vor dem installieren des awesome hacks deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch Romantik zwischen (jungen) Erwachsenen und Teenies / Kindern? Hab Pedo aktiviert und 12woohoo, aber wenn jetzt ein junger Erwachsener einen Teenie küßen will, dann wehrt dieser das immer ab und hat schlechte Laune wegen "merkwürdiger sozialer Interaktion" oder so ähnlich. Und zwar auch wenn der Teenie von den Merkmalen zu dem Erwachsenen passt. Und mit Kindern geht garnix ^^

hi !!

was bedeutet denn das 12Woohoo ?

Und noch was:
Habe diesen Monkey Install Helper bereits drauf und diese Veränderungen installiert:

- Kein Intro

Ich denke nicht, denn ich habe von den drei genannten zwar nur die NoIntro Mod drauf, aber damit funktioniert die Awesomemod.

Mit "12" ist glaub ich alles gemeint, was noch nicht erwachsen ist.

Funktioniert bei euch Romantik zwischen (jungen) Erwachsenen und Teenies / Kindern? Hab Pedo aktiviert und 12woohoo, aber wenn jetzt ein junger Erwachsener einen Teenie küßen will, dann wehrt dieser das immer ab und hat schlechte Laune wegen "merkwürdiger sozialer Interaktion" oder so ähnlich. Und zwar auch wenn der Teenie von den Merkmalen zu dem Erwachsenen passt. Und mit Kindern geht garnix ^^

Hab das erst einmal ausprobiert, aber da war es bei mir auch so wie von dir beschrieben.

Im Update von Gestern steht:

"SupCom Seedfinder will now find rares ..."

Ich hab absolut keinen Plan was das sein soll (Die Lebenszeitelohnung ist es auf jeden Fall nicht, der funktioniert wie bisher), wie man es benutzt, kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Das SupCom steht für den SupremeCommander.
D.h. das der SupremeCommander Seed finder (Samen finder) nun seltene Samen findet.

Und noch was:

- Kein Intro

Nein muss du nicht meine Hack Liste ist viiiiiiel länger xD und alles läuft.
hackliste.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also doch das Teil aus den Belohnungen? Und wie soll das funktionieren, wenn ich den einschalte auf Samen anzeigen, siehts bei mir in der Nachbarschaft aus wie vorher auch.

Greetz

Hab nun auch Strg + Klick ausprobiert, ändert sich nichts. Auf matys hat auch wer diese Frage gestellt, irgendwie kommt keine Antwort ;)
Naja mal sehn, das Geheimis lüftet sich sicher bald.

EDIT: SupCom ist das Supreme Comander Feature im Awesome Hack, ist dieses nicht eingaschaltet funktionierts auch nicht. Den lass ich allerdings liebe aus, da er noch im Teststadium ist, permanent und die Nachbarschaft löscht, wenn man den Awesome deinstalliert.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch sein, dass ein paar Sachen nicht funktionnieren?

Denn die Sims stehn immernoch eine weigkeit rum, statt den befehl sofort zu befolgen... Alles andere hat BIS JETZT gut funktionniert...

Zuletzt bearbeitet:
Nein muss du nicht meine Hack Liste ist viiiiiiel länger xD und alles läuft.
Ach Du schande. :lol:

Wenn ich mit Strg auf ein anderes Haus klicke um die Familie zu wechseln, dann steht da nicht nur "Switch to Family..." sondern noch irgend eine andere Option, was bewirkt die denn?

@Miss-Lady
Den Eindruck habe ich auch, z.B. der Chairfinder (oder wie das heisst) gehen meine Sims auch auf die Terasse zum essen, wobei direkt bei der Küche das Esszimmer ist.

@miezekatze
Eigentlich sollten es mit der neuen Version vom Awesome drei Möglichkeiten sein. Die eine öffnet den Kühlschrank der anderen Familie, die andere bewirkt, dass diese Familie geflaggt wird und somit aus dem Storymodus rausgenommen wird. Welche geflaggt sind, sieht man am hellgelben Icon der Familie im Nachbarschaftsmodus, oder wenn man in der Konsole "listchosen" eingibt.

Raubt dieser Hack einen nicht den Spaß am Spiel?
Ist er denn wirklich sinnvoll und ohne "wo ist der Haken"?

ich benutze den Hack eigentlich nur, damit die Single Sims nicht ständig Babys ohne ein weiteres Elternteil bekommen und damit die Sims die ich grade nicht spiele nicht einfach aus der Nachbarschaft wegziehen. Die anderen Sachen interessieren mich eigentlich eher nicht.

Raubt dieser Hack einen nicht den Spaß am Spiel?

Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. :D

Ist er denn wirklich sinnvoll und ohne "wo ist der Haken"?

Ich persönlich empfinde ihn als sehr sinnvoll, schon allein deswegen weil er z.B. verhindern kann dass deine geliebten Haushalte einfach so aus der Stadt ausziehen und somit für immer verloren sind. Auch kann man einstellen das Sims nur noch durch wahre Begebenheiten (also wenn du live dabei bist) krepieren und nicht einfach so "per Zeitung" abgemurkst werden. Single Haushalte mit Babies die nur ein Elternteil haben (im Stammbaum, völlig sinnfrei) gibts auch nicht mehr. So Sachen halt, Bereicherungen wie ich finde und die Hauptgründe warum ich ihn im Spiel habe.:)

Haken? Möglich das dein Spiel beim Lade-Bildschirm manchmal abstürzt, ist zumindest bei mir so, auch wenn ich caches lösche und nix sonst im mod Ordner drin habe.

Ein anderer Negativpunkt ist vielleicht dass der Mod mit einigen anderen populären Hacks nicht kompatibel ist, d.h. wieder Abstürze während des Lade-Bildschirms. Aber ansonsten... Der Hack überschreibt, im Gegensatz zu manchen Nackt-Patch, nichts wichtiges (ist ne simple .package Datei) und kann somit jederzeit gelöscht werden ohne das Spiel selbst zu schädigen oder das runterladen von Patches unmöglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Miss-Lady
Den Eindruck habe ich auch, z.B. der Chairfinder (oder wie das heisst) gehen meine Sims auch auf die Terasse zum essen, wobei direkt bei der Küche das Esszimmer ist.

Ja, und wenn ich, dank Pausentaste, zwei Sims gleichzeitig sage, sie sollen sich was aus dem Kühlschrank holen, wartet immer derjenige, der näher dran ist, auf den anderen und läßt ihn vorbei :naja: Schätze, das ist aber ohne Hack auch so.

Die eine öffnet den Kühlschrank der anderen Familie,

Wozu soll das denn gut sein :confused:

Make sacred

Kennt sich jemand von Euch mit dieser Funktion aus?

Ich hab sie eingeschaltet bei einem Haushalt, drei Tage mit dem Nachbarhaushalt gepielt - und leider ist mein Ersthaushalt dennoch gealtert. Kleinkind Jonny sogar zum Teenager.:argh:

Ansonsten funktioniert der Hack super. Und ich hoffe Pescado unternimmt noch etwas dagegen, dass die nicht gespielten Haushalte so absurd schnell altern. Oder ist das nur bei mir so?

Ich hab sie eingeschaltet bei einem Haushalt, drei Tage mit dem Nachbarhaushalt gepielt - und leider ist mein Ersthaushalt dennoch gealtert. Kleinkind Jonny sogar zum Teenager.:argh:

Ansonsten funktioniert der Hack super. Und ich hoffe Pescado unternimmt noch etwas dagegen, dass die nicht gespielten Haushalte so absurd schnell altern. Oder ist das nur bei mir so?

Soweit ich weiß gehört das so :confused: (Jetzt nicht das, mit dem schnellen Altern, aber, dass sie überhaupt altern)

Make Sacred macht einen Haushalt nur unabhängig vom Fortlauf der Geschichte. Finde ich auch schade :(

Der Supreme Commander ist ja das aller Geilste :D
Ich liebe es, zwischen Familien hin und her zu switchen, ohne Ladezeit - prompt und easy - genau so solls sein!

Ich trau mich noch nicht so ganz den Supreme Commander zu aktivieren... es steht ja dabei: experimentell und unsicher! :argh:

Würd ihn aber liebend gern benutzen :rolleyes:

Sol, wie ich die Funktion verstehe, verhindert die nicht das Altern. Im Prinzip gibt es drei Entwicklungen, denen ein Sim folgt:

a) Alter (einschliesslich Todesfällen durch Altersschwäche)
b) Karrierefortschritt (offenbar nur mit awesome-mod, ohne passiert da nichts)
c) Storymode: neue Kinder, Um- und Wegzüge, Berufswahl, Tod durch Unfälle usw. (der Storymode lässt sich mit dem awesomemod in sehr sinnvoller Weise modifizieren)

"Make Sacred" schaltet c) für den betroffenen Haushalt ab, aber nicht a) und b). Genauso wie der globale Schalter "Fortgang der Geschichte" im Spiel auch nur c) für alle inaktiven Sims abschaltet.

Altern kann man im Spiel unabhängig vom Mod separat an- und abschalten (dann wirkt das aber auch auf den gespielten Haushalt).

Du hast durch den Mod noch die Möglichkeit, mit "TS2-style aging" nur den jeweils gerade gespielten Haushalt altern zu lassen. Bei allen andere Haushalten bleibt die Zeit stehen, jeder Sim bleibt in seiner Altersstufe und verliert keine Lebenstage. Karriere und Storymode können aber immer noch laufen, wenn sie nicht separat abgeschaltet werden.

Ob man b), also Karrierefortschritt, haben will, kann man im Awesome-Mod konfigurieren: die Varianten sind 1. Karriere für alle, 2. Karriere nur für die Choosen 3. Karriere für alle ausser für die Choosen. 4. Keine Karriere für die inaktiven Sims.

Ich hab den Eindruck, als ob c) Storymodus nicht vorhanden wär. Durch das Wegfallen der Klonbabys & der zufälligen Umzüge und Tode passiert da in meiner Nachbarschaft nichts mehr außer daß alle älter werden und irgendwann sterben. Keine Romanzen, wenn ich sie nicht herbeiführe, also keine neuen Kinder. Haushalte ziehen immer nur zusammen um (in ein größeeres Haus), auch wenn es sinnvoller wäre, sich auf mehrere Häuser zu verteilen. Das kann es doch auch nicht sein. Sieht das bei euch auch so aus?

Ich hab den Eindruck, als ob c) Storymodus nicht vorhanden wär. Durch das Wegfallen der Klonbabys & der zufälligen Umzüge und Tode passiert da in meiner Nachbarschaft nichts mehr außer daß alle älter werden und irgendwann sterben. Keine Romanzen, wenn ich sie nicht herbeiführe, also keine neuen Kinder. Haushalte ziehen immer nur zusammen um (in ein größeeres Haus), auch wenn es sinnvoller wäre, sich auf mehrere Häuser zu verteilen. Das kann es doch auch nicht sein. Sieht das bei euch auch so aus?
Also es sind schon so ein zwei neue Familien dazugezogen, aber Babys werden nicht geboren und Hochzeiten gabs auch lange keine.
Momentan stört mich das noch nicht, da mir die Nachbarschaft eh zu voll war und meine Sims mittlerweile eine Großfamilie gegründet haben, da hab ich bei einer Familie allein 6 Kinder, die ich zwar nicht direkt spiele, bei denen ich aber Partnerwahl und Berufswahl beeinflußen werde. Ich züchte sozusagen den Nachwuchs selber.

Aber optimal ist das alles nicht, ich würd mir halt wünschen, dass EA da nochmal nachbessert, das wirklich nur Pärchen Kinder bekommen und nicht wahllos wer wegzieht. Solange bleibt auch der awesome im Spiel. Obwohl, allein das einfache switchen zwischen den Familien ist es schon wert ihn zu behalten. :D

Make Sacred macht einen Haushalt nur unabhängig vom Fortlauf der Geschichte. Finde ich auch schade :(

Ja schade. Das wär es doch sonst gewesen. Ich glaub, ich schreib mal einen Brief an diesen Pescado.

Mit dem Altern meinte ich nicht das Mitaltern generell, sondern dass Haushalte, die man nicht aktiv spielt, schneller altern. Der Sinn dahinter entzieht sich mir völlig, und man kann deswegen keine zwei Haushalte parallel spielen.

Beispiel: Sim schwängert Frau, als er bei ihr auf Besuch ist. Geht heim. Schon am nächsten Tag wird sein Kind geboren. Zwei Tage später geht es zur Schule und ... eine Woche später ist es gestorben...na ja nicht ganz so krass, aber fast. XD
,
@Entgleichen
Punkt C hat bei mir bislang auch nie funktioniert. Angeblich soll es jetzt mit dem EA-Patch gehen. Kann ich aber bislang nicht bestätigen. Ich setze meine Stadt gerade zum zweitemal auf.
Die erste Version von Simvalley ist ein Seniorenheim.

Nein, das sieht bei mir anders aus. (Story Modus an, Altern normal, eine handvoll Familien "sacred")

Junge Erwachsene ziehen bei mir schon mal von alleine aus, wenn sie vorher noch bei den Eltern wohnten. Romanzen passieren, aber eher selten. Dann aber auch nur wirkliche Romanzen, keine festen Beziehungen o.ä.
Babys kommen im Moment nicht, aber ich vermute das ist so, weil meine Nachbarschaft "voll" ist: Habe mir mit "listhomeless" mal meine wohnungslosen Familien angeschaut. Da gabs einige und ich konnte sie nicht mittels "runstoryaction" einziehen lassen (gab Fehlermeldung). Dann habe ich im Bearbeitungsmodus der Stadt einige Sims gelöscht und danach funktionierte auch der Einzug mittels "runstoryaction". Ich vermute deshalb, dass das interne Haushalts-/ oder Simslimit für meine Nachbarschaft erreicht war und deswegen keine Babys kamen.

Vielleicht ist das auch bei dir der Grund?

Allerdings schränkt der Awesomemod Nachbarschaftsänderungen schon deutlich ein. Das finde ich auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite ist es mir so auch etwas statisch. Das perfekte Mittelmaß habe ich für mich noch nicht gefunden.

@Bella
Wäre dann die Einstellung TS2Aging true nicht etwas für dich? Damit altert nur dein aktiver Haushalt, der Rest nicht. Die "sacred" Einstellung ist ja unabhängig davon und behütet ausgewählte andere, gerade nicht gespielte Haushalte davor, dass sich bei ihnen groß etwas ändert.

Warum dir das Altern möglicherweise so schnell vorkommt: Das Spiel sieht vor, dass geborene Babys, die gerade nicht gespielt werden, sofort nach einem Tag zum Kleinkind werden. Das lässt sich mit dem Awesomemod aber auch ausstellen, so dass auch Babys in nicht gespielten Familien erst nach 3 (?) Tagen zum Kleinkind werden. Weiß allerdings gerade nicht wie diese Einstellung heißt ...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten