Ich hab den Eindruck, als ob c) Storymodus nicht vorhanden wär. Durch das Wegfallen der Klonbabys & der zufälligen Umzüge und Tode passiert da in meiner Nachbarschaft nichts mehr außer daß alle älter werden und irgendwann sterben. Keine Romanzen, wenn ich sie nicht herbeiführe, also keine neuen Kinder. Haushalte ziehen immer nur zusammen um (in ein größeeres Haus), auch wenn es sinnvoller wäre, sich auf mehrere Häuser zu verteilen. Das kann es doch auch nicht sein. Sieht das bei euch auch so aus?
Nein, das sieht bei mir anders aus. (Story Modus an, Altern normal, eine handvoll Familien "sacred")
Junge Erwachsene ziehen bei mir schon mal von alleine aus, wenn sie vorher noch bei den Eltern wohnten. Romanzen passieren, aber eher selten. Dann aber auch nur wirkliche Romanzen, keine festen Beziehungen o.ä.
Babys kommen im Moment nicht, aber ich vermute das ist so, weil meine Nachbarschaft "voll" ist: Habe mir mit "listhomeless" mal meine wohnungslosen Familien angeschaut. Da gabs einige und ich konnte sie nicht mittels "runstoryaction" einziehen lassen (gab Fehlermeldung). Dann habe ich im Bearbeitungsmodus der Stadt einige Sims gelöscht und danach funktionierte auch der Einzug mittels "runstoryaction". Ich vermute deshalb, dass das interne Haushalts-/ oder Simslimit für meine Nachbarschaft erreicht war und deswegen keine Babys kamen.
Vielleicht ist das auch bei dir der Grund?
Allerdings schränkt der Awesomemod Nachbarschaftsänderungen schon deutlich ein. Das finde ich auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite ist es mir so auch etwas statisch. Das perfekte Mittelmaß habe ich für mich noch nicht gefunden.
@Bella
Wäre dann die Einstellung TS2Aging true nicht etwas für dich? Damit altert nur dein aktiver Haushalt, der Rest nicht. Die "sacred" Einstellung ist ja unabhängig davon und behütet ausgewählte andere, gerade nicht gespielte Haushalte davor, dass sich bei ihnen groß etwas ändert.
Warum dir das Altern möglicherweise so schnell vorkommt: Das Spiel sieht vor, dass geborene Babys, die gerade nicht gespielt werden, sofort nach einem Tag zum Kleinkind werden. Das lässt sich mit dem Awesomemod aber auch ausstellen, so dass auch Babys in nicht gespielten Familien erst nach 3 (?) Tagen zum Kleinkind werden. Weiß allerdings gerade nicht wie diese Einstellung heißt ...