Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

Ich kenne die Sache mit den nicht mehr vorhandenen Wünschen, ist das jetzt auch behoben? Ich hab seit einigen Tagen nicht mehr gespielt, deshalb kann ich jetzt nicht mitreden.

Ja, die Wünsche funktionieren auch wieder ;)

Edit: Naja, doch nicht so ganz. Die Eltern haben nun permanent irgendwelche neuen Wünsche, die beiden Teens im Gegensatz garkeine.
Irgendwie nervts mich so langsam ab, dauernd ist was anderes nicht o.k., man verliert die Lust am spielen.

Zuletzt bearbeitet:
naja HeinzS alles ist da aber auch ned übersetzt... da fehlen schon ein paar Dinge.
Und mir gehts ja ned drum, dass Pescado noch mehr einbauen soll, sondern drum, dass ich ein paar eingebaute Funktionen gern ausschalten können will.

Und vielleicht gehts ja i-wie wenn man den Mod ingame konfiguriert?! *kein Plan hab von sowas*

Hat hier schon mal jemand "addtrait" bzw. "removetrait" ausprobiert? Vermutlich muss man da die englischen Bezeichnungen der Traits eingeben, oder? Gibt es da eine Liste?

Der Grund warum ich das eigentlich nicht machen mag ist aber, dass man mit dem Mod ja den ganzen Tag über alle Gerichte zubereiten kann (und bei Sims die alle Rezepte kennen verliert man da wirklich extrem den Überblick dann) und die Option aber nicht in meinem Spiel haben will.
Wenn Du Pescado lieb fragst, macht er die Option vielleicht einstellbar. Du solltest dabei aber möglicherweise darauf verzichten, davon zu sprechen, dass man extrem den Überblick verlieren würde (was ich persönlich auch relativ hanebüchen finde, denn so viele Gerichte, dass man da die Übersicht verlieren könnte, gibt es nicht). Er findet nämlich das Argument, das wäre unübersichtlich, offensichtlich reichlich bescheuert und hat es vor einigen Tagen genau deshalb abgelehnt, die Option einstellbar zu machen...

Und ich finde die Option super, nur so können meine Sims abends für den nächsten Morgen vorkochen.

es gibt eine wikka Awesomemod(Google ist dein Freund) da stehen ein paar Befehle drin, leider aber nichts um das Kochmenü zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Buzzler

Englische Bezeichnung und auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Eine Liste gibt es ua.. hier

Manche Merkmale werden manchmal als "unknown" angezeigt.
Als ich zbs. "Computer Whiz" adden wollte hat es nicht geklappt.
Keine Ahnung woran es lag, hab die korrekte Eingabe mehrmals überprüft.

Manche Merkmale werden manchmal als "unknown" angezeigt.
Als ich zbs. "Computer Whiz" adden wollte hat es nicht geklappt.
Keine Ahnung woran es lag, hab die korrekte Eingabe mehrmals überprüft.
Danke für den Link. Ich hab jetzt allerdings direkt angenommen, dass es ein einzelnes Wort für das Merkmal sein muss (weil der Parser das sonst nicht versteht), dass die Liste für addtrait/removetrait also anders aussehen muss als die "offiziellen" Bezeichnungen. Das würde zumindest erklären, weshalb Computer Whiz nicht funktioniert, denn das sind ja zwei Worte und der Parser sieht davon dann wahrscheinlich nur das Computer und übergibt es einzeln als Attribut an die addtrait-Funktion, was dann natürlich nicht funktioniert...

Das hat ich zuerst auch überlegt. "Hopeless Romantic" hat aber geklappt. Lag also wohl nicht daran.

Benutze in letzter Zeit aber nur noch die Methode wo man per Klick auf den Sim die Eigenschaften direkt ändern kann, das ist zuverlässiger und erfordert keine Tipparbeit ^^

Hat hier schon mal jemand "addtrait" bzw. "removetrait" ausprobiert? Vermutlich muss man da die englischen Bezeichnungen der Traits eingeben, oder? Gibt es da eine Liste?

Jupp. Klappt wunderbar. Allerdings nicht im CAS, sondern erst direkt im Haushalt. Da sind jetzt auch die versteckten Eigenschaften dabei. Die sind fett markiert. Die vom AwesomeMod sind blau.

• AbsentMinded (Geistesabwesend)
  • Ambitious (Ehrgeizig)
  • Angler (Angler)
  • AntiTV (Technikfeindlich)
  • Artistic (Künstlerisch)
  • Athletic (Athletisch)
  • BookWorm (Bücherwurm)
  • Brave (Tapfer)
  • Burglar
  • CanApprehendBurglar
  • CanSalute
  • CantStandArt (Kann Kunst nicht ausstehen)
  • Charismatic (Charismatisch)
  • Childish (Kindisch)
  • Clumsy (Tollpatschig)
  • CommitmentIssues (Bindungsphobisch)
  • ComputerWhiz (Computerfreak)
  • CouchPotato (Stubenhocker)
  • Coward (Feigling)
  • Daredevil (Draufgänger)
  • DislikesChildren (Mag keine Kinder)
  • EasilyImpressed (Leicht zu beeindrucken)
  • Evil (Böse)
  • Excitable (Begeistert)
  • FamilyOriented (Familienbewusst)
  • Flirty (Flirtbegeistert)
  • Friendly (Freundlich)
  • Frugal (Genügsam)
  • Genius (Genie)
  • Good (Gut)
  • GoodSenseOfHumor (Sinn für Humor)
  • GreatKisserit (Guter Küsser)
  • GreenThumb (Grüner Daumen)
  • Grumpy (Mürrisch)
  • Handy (Geschickt)
  • HatesOutdoors (Hasst die Natur)
  • HeavySleeper (Schlafmütze)
  • HopelessRomantic (Hoffnungslos Romantisch)
  • HotHeaded (Hitzkopf)
  • Hydrophobic (Wasserscheu)
  • Inappropriate (Trampeltier)
  • ImmuneToFire
  • Insane (Wahnsinnig)
  • Kleptomaniac (Kleptomanisch)
  • LightSleeper (Leichter Schlaf)
  • Loner (Einzelgänger)
  • Loser (Verlierer)
  • LovesTheOutdoors (Liebt die Natur)
  • Lucky (Glückspilz)
  • MakesNoMesses
  • MeanSpirited (Jähzornig)
  • Mooch (Schnorrer)
  • NaturalCook (Begabter Koch)
  • Neat (Ordentlich)
  • Neurotic (Neurotisch)
  • NeverNude (Zugeknöpft)
  • NoSenseOfHumor (Kein Sinn für Humor)
  • OverEmotional (Überemotional)
  • PartyAnimal (Partylöwe)
  • Perfectionist (Perfektionist)
  • PizzaAppreciator
  • Pyromaniac
  • Rocker
  • Schmoozer (Schmeichler)
  • Slob (Chaot)
  • Snob (Snob)
  • Stupid (Dumm)
  • Unflirty (Flirtfaul)
  • Unlucky (Pechvogel)
  • Vegetarian (Vegetarier)
  • Virtuoso (Virtuose)
  • Workaholic (Workaholic)

In der S3_0333406C_00000000_905E2204EBCAC0B6_Traits%%+_XML.xml stehen die z.B. alle drin. Die XML-Dateien sind in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\Gameplay\GameplayData.package gespeichert. Die kann man mit s3pe öffnen und extrahieren.

In dem Thread auf MATY standen sie auch übersichtlich: Tuning XML Data - (Traits, Rewards, Plants, etc.). Da habe ich sie jetzt erstmal rauskopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds so langsam nicht mehr lustig... ich hab gestern gepatcht und den neuesten Awesomeod draufgepackt, hab alle Einstellungen im Config Tool überprüft, dennoch ziehen bei mir jeden Tag immer noch jede Menge Sims um.

Und ausser dem Awesomemod hab ich nur einen Hack drin, der die pastellfarbenen Ränder von einer Veranda entfernt und einen Nudepatch, der über eine .package Datei aktiviert wird. Ich hab zwar noch nicht ausprobiert, ob die sich evtl. nicht vertragen (weil mir der Gedanke gerade erst beim tippen dieser Zeilen gekommen ist), werde das aber gleich mal nachholen.

Ich finds so langsam nicht mehr lustig... ich hab gestern gepatcht und den neuesten Awesomeod draufgepackt, hab alle Einstellungen im Config Tool überprüft, dennoch ziehen bei mir jeden Tag immer noch jede Menge Sims um.

Der awesome verhindert auch nicht das Umziehen, nur das Wegziehen. Beim Umziehen soll er mehr Sinnhaftigkeit schaffen, aber meine Auffassung von sinnvollen Umzügen teilt er offenbar nicht.

Mit "make sacred" kannst Du Haushalte festsetzen. (Strg+Klick auf das Haus, dann "make sacred"). Die gehen dann allerdings auch keine Beziehungen mehr autonom ein (nur noch Karrierefortschritt und Altern passiert dann), aber das passiert mit dem Storymode von EA, der ja vom awesome nur ein wenig modifiziert wird, sowieso selten, bei mir noch nie.

hmm... hab gestern mal Pescado angeschrieben wegen meinem "Kühlschrankproblem" und siehe da, heute war mein Account bei MATY gelöscht..

ich glaub das heißt "nein"..

aber die nette Art ist das auch net auf ne höfliche Bitte zu reagieren -.-"

NoCensor

Ich habe heute mein Spiel neu installiert, den neuen Patch draufgemacht und mir den AwesomeMod neu runtergeladen. Jetzt geht aber der NoCensor-Teil nicht. In den "showconfig" wird er korrekt angezeigt, aber meine Sims sind immer noch verpixelt. Kann mir jemand helfen? Ich hoffe mal, dass die anderen Punkte alle funktionieren.

Vielen Dank im Voraus.

LG Anita

Ich habe heute mein Spiel neu installiert, den neuen Patch draufgemacht und mir den AwesomeMod neu runtergeladen. Jetzt geht aber der NoCensor-Teil nicht. In den "showconfig" wird er korrekt angezeigt, aber meine Sims sind immer noch verpixelt. Kann mir jemand helfen? Ich hoffe mal, dass die anderen Punkte alle funktionieren.

Vielen Dank im Voraus.

LG Anita

Die Sims sind nur wenn sie wirklich Nackt sind nicht verpixelt, z.B. beim Duschen.
Wenn sie auf die Toilette gehen sind sie immernoch verpixelt.
Pescado hat die Pixel nur dort entfernt wo es wirklich etwas zu sehen gibt. Er findet es nicht nötig die Pixel für etwas zu entfernen das man sowieso nicht sehen kann.

Ich empfehle den "No Mosaic" Hack von MTS.

naja man hätt auch einfach "nein" schreiben können.. oder es ignorieren... aber gleich einfach meinen Account löschen find ich arg. Vor allem da ich ja nix schlimmes gemacht hab :(

edit: was Pescado so alles findet *grummels*

Hallo, Tricky,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe ich auch gerade festgestellt. Bei meinem vorherigen Spiel hatte ich den NoCensor-Hack gleich zum Anfang runtergeladen, darum war es für mich völlig überraschend, dass meine Sims auf der Toilette verpixelt waren. Duschen habe ich sie gerade eben erst geschickt. Funktioniert einwandfrei. Tschuldigung, war ich wohl mit meiner Anfrage ein bißchen vorschnell.

LG Anita

naja man hätt auch einfach "nein" schreiben können.. oder es ignorieren... aber gleich einfach meinen Account löschen find ich arg. Vor allem da ich ja nix schlimmes gemacht hab :(

Nee, is nich wahr, oder? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das der Grund war. Ich hätte mich fast mit ihm und seinem Fanclub angelegt, weil ich seine Idee, wie der Storymode zu verbessern wäre, kritisiierte, Aber den Account da hat mich das nicht gekostet. Mir pfiff nur ein wenig der Wind ins Gesicht. Vor allem von seinen Fans, und davon hat der reichlich.

Jupp. Klappt wunderbar. Allerdings nicht im CAS, sondern erst direkt im Haushalt. Da sind jetzt auch die versteckten Eigenschaften dabei. Die sind fett markiert.{...}
Ich danke artigst! :hallo: Und alles jeweils ein Wort, wie ich vermutet habe. :)

hmm... hab gestern mal Pescado angeschrieben wegen meinem "Kühlschrankproblem" und siehe da, heute war mein Account bei MATY gelöscht..
Wie jetzt, hast Du ihm eine PN geschickt oder das im Requests-Thread geschrieben? Wenn Du es im Request-Thread geschrieben hast, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass sie da gedacht haben, das wäre ein Doppelaccount oder sowas, denn auch der Person, die da wiederholt betont hat, wie unübersichtlich das Kochen-Menü wäre, und der Pescado den Wunsch verwehrt hat "because you pissed me off" (IIRC) wurde nicht der Account gesperrt.

Mir pfiff nur ein wenig der Wind ins Gesicht. Vor allem von seinen Fans, und davon hat der reichlich.
Vor allem sind es auch nur die Fans, die sofort blind auf alles losgehen, was es wagt Pescado zu kritisieren oder auch bloß zu hinterfragen. Pescado selbst ist zwar ein Bekloppter und hat teilweise auch echt schräge Ansichten, ich hab aber noch nicht gesehen, dass er jemandem an die Karre gefahren wäre, nur weil der anderer Meinung war als er - hat man gerade bei den Diskussionen Indie vs. Awesome gesehen, da war er IMHO erstaunlich sachlich.

wohl eher einen neuen Thread eröffnet, der dann gelöscht wurde wie heute ein Thread mit dem Titel: Probably a stupid qyestion . . =)
Das kann man bei MATY ja auch echt nicht bringen. :lol:

nee ich hab ihm ne PN geschrieben... und hatte mein Konto echt schon lange ohne bisher je irgendwo zu posten oder anderweitig aufzufallen. Und ging auch immer ohne Probleme. Und heut, nachdem ich gestern Abend die Mail geschrieben hab, ist es gelöscht..

schon ein komischer Zufall

nee ich hab ihm ne PN geschrieben... und hatte mein Konto echt schon lange ohne bisher je irgendwo zu posten oder anderweitig aufzufallen. Und ging auch immer ohne Probleme. Und heut, nachdem ich gestern Abend die Mail geschrieben hab, ist es gelöscht..

schon ein komischer Zufall
upps, noch schlimmer, da hatten seine Lakaien ja gar keine Chance ihn vor dir zu schützen. :lol:

Warum heißt es eigentlich immer noch PN, wenn viele meinen darüber NPs(nicht persönliches) anwickeln zu wollen.

:lol:
Sorry für OT, aber das hab ich mir auch grad gedacht.
Ich stelle mir grad vor, wie er wie die Queen auf einem Thron sitzt und seine Untertanen liegen ihm zu Füßen. Und die die es wagen anderer Meinung zu sein hängen im Tower und warten auf Kopf-ab. :lol:

:lol:
Sorry für OT, aber das hab ich mir auch grad gedacht.
Ich stelle mir grad vor, wie er wie die Queen auf einem Thron sitzt und seine Untertanen liegen ihm zu Füßen. Und die die es wagen anderer Meinung zu sein hängen im Tower und warten auf Kopf-ab. :lol:
gut getroffen, siehe diese Bemerkung zu einem vorgestellten Mod:
WARNING

Do not complain the Pescado if you are using my mod. He has all rights to laugh heartily at any complaints regarding this mod and its usage.

This posting is allowed only by the will of Pescado. If he so decides that having a variant of AwesomeMod on this forum is too confusing or simply distasteful, it will be removed post-haste.

Tja, wie wird man wahnsinniger Modder-König?

Indem man einen unabdingbaren Mod für Sims 3 erstellt. Das ist ja bekanntlich das meist gespielte Offlinespiel.

All die andern Modder zu all den unzähligen Spielen sind immer superfreundlich und nett und brennen geradezu auf Kritik.

scheinbar ist bei MATY Kritik nicht erlaubt... der Witz ist ja nur, dass ich nichtmal kritisiert hab, sondern freundlich drum gebeten hab, ob Pescado die Funktion mit dem Kühlschrank nicht optional machen könnte. Und ich würd mich ja soo freuen und sein Mod ist sooo toll usw..

tja.. scheinbar wars ihm nicht freundlich genug..

ich spiel dann weiter ohne Mods.. mit dem Inventarproblem kann ich leben und der Rest ist seit dem neuen Patch eh einigermaßen okay

scheinbar ist bei MATY Kritik nicht erlaubt... der Witz ist ja nur, dass ich nichtmal kritisiert hab, sondern freundlich drum gebeten hab, ob Pescado die Funktion mit dem Kühlschrank nicht optional machen könnte. Und ich würd mich ja soo freuen und sein Mod ist sooo toll usw..

tja.. scheinbar wars ihm nicht freundlich genug..

ich spiel dann weiter ohne Mods.. mit dem Inventarproblem kann ich leben und der Rest ist seit dem neuen Patch eh einigermaßen okay

Stört dich die unbefleckte Empfängnis nicht? Oder das deine Familie einfach mal aus der Stadt ziehen könnte wenn du 2 Minuten lang 'ne andere spielst? Ich find das echt beschissen.:argh:

Hat niemand eine Lösung für das ständige Umziehen? Ich möchte nicht das mein Sim den ganzen Tag vor der Zeitung sitzt und liest das der Häusermarkt ja so billig ist und alle Nachbarn die ich liebevoll platziert habe nun sonst wo wohnen. :mad: Habe irgendwas von STRG drücken gelesen usw. aber ich möchte schon gerne das die noch weiter altern die Nachbarn und sich auch verheiraten usw. .. Gibts da keine Lösung? :( Würd gern Sims spielen aber so macht es keinen Spaß.. :ciao:

Stört dich die unbefleckte Empfängnis nicht? Oder das deine Familie einfach mal aus der Stadt ziehen könnte wenn du 2 Minuten lang 'ne andere spielst? Ich find das echt beschissen.:argh:

Hat niemand eine Lösung für das ständige Umziehen? Ich möchte nicht das mein Sim den ganzen Tag vor der Zeitung sitzt und liest das der Häusermarkt ja so billig ist und alle Nachbarn die ich liebevoll platziert habe nun sonst wo wohnen. :mad: Habe irgendwas von STRG drücken gelesen usw. aber ich möchte schon gerne das die noch weiter altern die Nachbarn und sich auch verheiraten usw. .. Gibts da keine Lösung? :( Würd gern Sims spielen aber so macht es keinen Spaß.. :ciao:

Benenne deine Häuser mit dem Namen der Familie.

Beispielsweise muss die Familie Schmidt im "Haus Schmidt" oder so wohnen, "Schmidt" muss irgendwie im Namen des Grundstückes /Hauses auftauchen. Dann bleibt die Familie Schmidt auf diesem Grundstück und zieht nicht um.

EDIT:
Achtung: "Schmidt-Haus" funktioniert übrigens nicht. "Schmidt" muss freistehend sein.

Das mit der Namensgebung ist ein Feature des AwesomeMod das meines Wissens noch funktioniert. Ich weiß aber nicht, wie sich das im Zusammenspiel mit dem ISM verhält.

Zuletzt bearbeitet:
die unbefleckte Empfängnis wurde doch mit dem neuen Patch behoben.. und wenn man seine eigenen Familien mal kurz spielt, dann ziehen die jetzt auch nimmer weg

Mir ging es nicht um das Wegziehen aus der Nachbarschaft sondern das Umziehen innerhalb der Nachbarschaft. :hallo:

'Scheinbar' ist möglicherweise sogar richtig. Ich hab schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich Dir den Tip gegeben habe, aber ich hatte eigentlich schon vorausgesetzt, dass Du weißt, dass in anderen Foren andere Sitten herrschen.

Was meinst Du, wieviele PNs von Noobs und "Retardos" jemand wie Pescado täglich bekommt? (Ich gebe hier bloß Tips im Technik-Bereich und zu Zeiten als ich hier noch aktiver war, war ich schon phasenweise echt angenervt von den ständigen "Hilfe!!!! Schnell!!! Dringend!!!"-PNs in meinem Posteingang.) Es gibt bei MATY einen Requests-Thread für die Awesomemod, den Pescado auch liest.

Dazu kommt, dass "ungetarntes" Ass-Kissing bei MATY einfach nicht PC ist...

Zugegeben, gleich Deinen Account zu löschen ist ganz schön hart, es ist aber nicht so, als hättest Du da selbst keinen Anteil dran gehabt.

Hat niemand eine Lösung für das ständige Umziehen? Ich möchte nicht das mein Sim den ganzen Tag vor der Zeitung sitzt und liest das der Häusermarkt ja so billig ist und alle Nachbarn die ich liebevoll platziert habe nun sonst wo wohnen.
Die AFAIK bisher einzige Lösung besteht darin, jeweils den Familiennamen irgendwie im Grundstücksnamen unterzubringen. Dadurch werden die Grundstücke "ancestral" und die Familien ziehen nicht mehr um.

was heißt ich hab keinen Anteil dran gehabt? Weil ich ganz normal gefragt hab und statt zu kritisieren auch noch was Nettes gesagt hab? Was soll daran schlimm sein?

Tja, das kann dir hier keiner beantworten. Das kann nur derjenige der deinen Account gelöscht hat.

Am besten ist du fragst ihn das mal per PN...... :lol: :lol: :lol:

was heißt ich hab keinen Anteil dran gehabt? Weil ich ganz normal gefragt hab und statt zu kritisieren auch noch was Nettes gesagt hab? Was soll daran schlimm sein?
Du hast eine PN geschickt, statt es in den dafür vorgesehenen Requests-Thread zu schreiben und "Und ich würd mich ja soo freuen und sein Mod ist sooo toll usw.." klingt eindeutig danach, als hättest Du Pescado Zucker ins Heck geblasen. Beides halte ich bei MATY für äußerst unklug. Das ist nicht die gleiche Liga, wie in Indien beim Metzger zwei Pfund Rinderhack zu bestellen, aber es spielt im gleichen Stadion.

Und dass es "schlimm" war, hab ich auch nicht gesagt und ich finde ja auch nicht, dass eine Sperre gerechtfertigt ist, aber da MATY nunmal MATY ist, überrascht es mich auch nicht wirklich, so wie es mich nicht überraschen würde, als Reaktion auf die Rinderhack-Bestellung die scharfe Seite des Fleischerbeils zu spüren zu bekommen...

Habt ihr ein Glück, dass ich hier kein Mod bin. Ich würde euch alle bannen.=)

@Envie
Danke für den Stoppt-das Umgeziehe-Tipp. War glatt der Hauptgrund, warum ich bislang kaum gebaut habe.

Am besten ist du fragst ihn das mal per PN......

Auja. Einfach neuen account anlegen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte die Diskussion hier jetzt schon eine ganze Weile und eigentlich hab ich mir fest vorgenommen nichts dazu zu sagen, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurück halten.

Ich halte Pescado für absolut arrogant und unhöflich. Die Art wie er auf manche Fragen oder Bugreports antwortet, ist einfach unter aller sau. Ich meine, wenn man ihm ein Problem erklärt, dann ist es ja wohl nicht so schwer vernünftig zu antworten, auch wenn das Problem durch einen eigenen Fehler ausgelöst wurde, muss man sich nicht anmaulen lassen, dass man nur zu blöd sei den Mod zu verwenden.

Es mag ja sein, dass Pescado etwas großes mit dem Mod geleistet hat und natürlich hat er auch viel Lob und Anerkennung dafür verdient, zumal er den Mod so oft und regelmäßig erweitert und verbessert. Aber auch wenn er vielleicht den beliebtesten Sims 3 Mod aller Zeiten erschaffen hat, ist das noch kein Grund sich für den König über alle Sims Spieler zu halten und andere Meinungen nicht zu akzeptieren.

Ob das Kühlschrankmenü noch übersichtlich ist oder nicht, wenn man zu jeder Tageszeit alles kochen kann, ist Ansichtssache und somit kein Grund auszurasten. Wenn er so kleinlich ist, und keine Kritik an seinem Mod vertragen kann, dann sollte er es lieber aufgeben, denn wenn man so etwas macht, dann muss man mit Kritik rechnen, zumal er es ja nur aller 2 Updates schafft den Mod ohne nennenswerte Bugs raus zu bringen.

Also auch wenn der Awesomemod einige nützlich Funktionen hat und regelmäßiger geupdatet wird, hat der Indi mir in den letzten Wochen wesentlich mehr Freude gemacht, denn im Awesome scheint es mir immer so, als würde man alles mögliche ausstellen können, aber man bekommt eigentlich nie etwas vernünftiges neues dazu. Was bringt es mir, den Mist den meine Sims geschrieben haben im Buchladen kaufen zu können? Gar nichts! Es ist einfach nur sinnloser Schnickschnack.

Für mich ist der Awesome auch nicht so ein Wunderwerk, wie alle meinen. Das einzige, was mir der Awesome wirklich tolles gebracht hat, ist die Tasache, dass "Maxmotives" wieder funktioniert. Wenn das nicht wäre, hätte der Awesome bei mir längst ausgedient, denn solche arroganten Besserwisser wie Pescado unterstütze ich normalerweise nicht, egal wie gut ihre Arbeit auch sein mag.

So, ich weis das war jetzt Offtopic, aber ich musste es einfach mal los werden.

Ich beobachte die Diskussion hier jetzt schon eine ganze Weile und eigentlich hab ich mir fest vorgenommen nichts dazu zu sagen, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurück halten.

Ich halte Pescado für absolut arrogant und unhöflich. Die Art wie er auf manche Fragen oder Bugreports antwortet, ist einfach unter aller sau. Ich meine, wenn man ihm ein Problem erklärt, dann ist es ja wohl nicht so schwer vernünftig zu antworten, auch wenn das Problem durch einen eigenen Fehler ausgelöst wurde, muss man sich nicht anmaulen lassen, dass man nur zu blöd sei den Mod zu verwenden.

Es mag ja sein, dass Pescado etwas großes mit dem Mod geleistet hat und natürlich hat er auch viel Lob und Anerkennung dafür verdient, zumal er den Mod so oft und regelmäßig erweitert und verbessert. Aber auch wenn er vielleicht den beliebtesten Sims 3 Mod aller Zeiten erschaffen hat, ist das noch kein Grund sich für den König über alle Sims Spieler zu halten und andere Meinungen nicht zu akzeptieren.

Ob das Kühlschrankmenü noch übersichtlich ist oder nicht, wenn man zu jeder Tageszeit alles kochen kann, ist Ansichtssache und somit kein Grund auszurasten. Wenn er so kleinlich ist, und keine Kritik an seinem Mod vertragen kann, dann sollte er es lieber aufgeben, denn wenn man so etwas macht, dann muss man mit Kritik rechnen, zumal er es ja nur aller 2 Updates schafft den Mod ohne nennenswerte Bugs raus zu bringen.

Also auch wenn der Awesomemod einige nützlich Funktionen hat und regelmäßiger geupdatet wird, hat der Indi mir in den letzten Wochen wesentlich mehr Freude gemacht, denn im Awesome scheint es mir immer so, als würde man alles mögliche ausstellen können, aber man bekommt eigentlich nie etwas vernünftiges neues dazu. Was bringt es mir, den Mist den meine Sims geschrieben haben im Buchladen kaufen zu können? Gar nichts! Es ist einfach nur sinnloser Schnickschnack.

Für mich ist der Awesome auch nicht so ein Wunderwerk, wie alle meinen. Das einzige, was mir der Awesome wirklich tolles gebracht hat, ist die Tasache, dass "Maxmotives" wieder funktioniert. Wenn das nicht wäre, hätte der Awesome bei mir längst ausgedient, denn solche arroganten Besserwisser wie Pescado unterstütze ich normalerweise nicht, egal wie gut ihre Arbeit auch sein mag.

So, ich weis das war jetzt Offtopic, aber ich musste es einfach mal los werden.

Schreib das am besten an ihn selber. ^^
Wir mögen seinen Mod hier.
Außerdem heißt dieser thread hier nicht:
"Wie findet ihr Pescado?"
Über Andere zu richten ist auch ganz und gar nicht mein Geschmack.:down:

Zuletzt bearbeitet:
es geht auch nicht drum über Pescado zu richten, aber ich finds einfach dreist, wenn ich hier erst ne Frage stell und ihn dann selbst auch noch wirklich nett und höflich um was bitte, dass mein Account dann einfach gelöscht wird.

Ich finde nämlich genau wie Mona, dass Kritik am Mod und anderweitige Meinungen erlaubt sein sollten. Und der Mod bietet ja wirklich auch viel "unnütze" Funktionen (sieht aber wieder jeder anders) von denen man bei fast allen aussuchen kann, ob man sie aktivieren möchte, oder eben nicht. Daher kann ich

a) einfach nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt das mit dem Kühlschrank auch abstellen zu können (vor allem da Pescado ja sogar "Pädophilie" ermöglicht, obwohl er total gegen sowas ist!!) und sich da so dermaßen aufführt bei so ner Kleinigkeit

und b) dass mein Account dann einfach gelöscht wird. Niveau ist für mich was anderes. Ein einfaches "no" hätte es auch getan, oder von mir aus auch gar keine Antwort. Aber so ne Reaktion zeugt für mich einfach nur davon, dass der Typ nimmer alle Schrauben an der richtigen Stelle hat

Was bringt es mir, den Mist den meine Sims geschrieben haben im Buchladen kaufen zu können? Gar nichts! Es ist einfach nur sinnloser Schnickschnack.

Für mich nicht. Das habe ich total im Spiel vermisst. Wozu habe ich ein tollen Autor wenn keiner seine Bücher lesen kann? Ist doch schrecklich. Daher für mich eine sehr sinnvolle Erweiterung. Insbesondere wenn man Bücherwürmer hat. Die wollen viele verschiedene Bücher lesen und nicht immer den gleichen "Schnickschnack".

Oder auch, dass man überall pflanzen kann usw. Das hat mir alles ohne Mod sehr gefehlt.

Über Andere zu richten ist auch ganz und gar nicht mein Geschmack.:down:

Ich habe nur meine ehrliche Meinung geäußert.
Du würdest dich sicherlich auch aufregen, wenn man dir solche Sprüche an den Kopf knallen würde wie "You pissed me off"
Ich weis ja nicht, wie das das dort ist, wo Pescado her kommt, aber ich habe schon als Kind gelernt, dass man freundlich sein soll, gerade auch zu Leuten, die man gar nicht persönlich kennt. Gerade hier im Internet sollte man vorsichtig sein, wie man auf Schriftverkehr reagiert, weil man ja weder die Tonlage noch den Gesichtsausdruck desjenigen, der etwas geschrieben hat, zusehen bekommt und somit auch nicht richtig deuten kann. Aber Pescado deutet immer sofort alles als Angriff oder Beleidigung und reagiert dann auch dementsprechend unhöflich darauf. Das ist und bleibt nicht in Ordnung.

Wenn ich schreibe: "Ich mag deinen Mod, aber ich hätte ne Frage...",
dann ist das für mich nichts worauf man mit der Löschung des Accounts oder ähnlichem antworten sollte und es tut mir leid, wenn ich damit jemandem zu nahe trete, aber unverschämt, bleibt unverschämt.

Ich hätte jetzt auch schreiben können: "Ey, dass ist meine eigene Meinung und es ist mir scheiß egal, ob der das Thema des Threats ist oder nicht. You pissed me off... bla bla"
Aber das mach ich nicht, weil es Unsinn ist. Du hast mir höflich deine Meinung mitgeteilt und ich teile dir höflich meine Meinung mit. Und so muss es sein, auch wenn man was-weis-ich für ein toller Modder ist.

Aber gut, genug offtopic.

Hier eine Frage zum Thema:
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob das Problem mit diesem Gebäude gelöst ist, wo man in der Wirtschaft oder Journalismuskarriere arbeiten kann? Also im Moment funktioniert es bei mir ja, aber es hat schon einmal erst funktioniert und dann wieder nicht mehr.

@oepu
Okay, das ist natürlich Ansichtssache (genau wie jede andere Funktion in diesem Mod auch), zumal es ja auch von der Art, wie man Spielt abhängig ist. Aber ich finde doch, es gäbe erst einmal wichtigeres.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sach jetzt einfach mal Pecado ist eine Privatperson und kann sich in seinen eigenen (?) Forum so verhalten wie er sich will. Ende.

Man muß das nicht toll finden, aber was kann man schon dagegen machen? Nichts. Also muß man damit leben.

Für offtopic halt ich das aber auch nicht. Schließlich ist das hier der Awesomemod-Tread und wenns hilft den nächsten User vor ner Accountlöschung zu bewahren dann hat Schattenkatze echt Pionierarbeit geleistet.

Danke Schattenkatze!

Ps: Die adresse www.[B]moreawesomethanyou[/B].com spricht ja eh schon Bände.

Also ich sach jetzt einfach mal Pecado ist eine Privatperson und kann sich in seinen eigenen (?) Forum so verhalten wie er sich will. Ende.

Genau so seh ich das aber auch. Im Gegensatz zu EA nimmt er nämlich kein Geld für seine Arbeit. Wenn man einen Wunsch hat, kann man freundlich fragen - aber dann dort, wo es vorgesehen ist, oder sich einfach woanders umsehen. Aber Ansprüche stellen - von wegen, was angeblich "wichtiger" sei - geht gar nicht. Und wenn man ichn wegen sowa sduírekt anschriebt, muß man sich auch nicht wundenr, daß man wehegn "pissing odd" gelöscht wird. Er hat scghließlich kein Management, das sich um Anfragen kümmert, er macht das slebts und hat vielleicht keinen Bock die wichtigen von den unwichtiggen PNs zu trenenn, und macht es sich dann diesbezüglich einfach.

Man muß das nicht toll finden, aber was kann man schon dagegen machen? Nichts. Also muß man damit leben.

Für offtopic halt ich das aber auch nicht. Schließlich ist das hier der Awesomemod-Tread und wenns hilft den nächsten User vor ner Accountlöschung zu bewahren dann hat Schattenkatze echt Pionierarbeit geleistet.

Danke Schattenkatze!

Ps: Die adresse www.moreawesomethanyou.com spricht ja eh schon Bände.

Erm, ich denke man sollte die sachen schon ein wenig mit Sarkasmus und Humor betrachten.
Ihr nehmt das ganz ehrlich viiiiiel zu ernst. Ich bin MATY-besucher seit ich Sims 2 Spiele und ich hab mich nie aufgeregt, nur GELACHT ! :scream:

PS: Pescado kan tun und lassen was er will, IHM GEHÖRT die ganze AWESOMENESS =) IHR NOOBS. (wer das als beleidigung/arroganz/whatever sieht - hats eh nicht kapiert :p)

Ps: Die adresse www.moreawesomethanyou.com spricht ja eh schon Bände.

Ja, aber welche? awesome heisst sowohl "ehrfurchtgebietend" als auch "furchteinflössend", auch wenn im Amerikanischen weitere tendenziell eher positive Konnotationen dazu kommen, wie "toll" und "grossartig" . Ich finde den Namen gerade für eine Website von Pescado sehr geschickt gewählt.=) Ich für meinen Teil möchte nicht "awesome" sein, und andere dürfen mich da gerne übertreffen.

Könntete Ihr mal bitte die Links wieder löschen? Sonst bekommt TrickyDisco wieder Herzrasen. :D ;)

Ich will jetzt nicht für Pescado in die Bresche springen, habe aber in der Vergangenheit auch schon per PN mit ihm zu tun gehabt und die Kommunikation lief ganz normal. Allerdings ging es seinerzeit auch um andere Dinge, worauf ich ihn aufmerksam gemacht hatte.

Jedoch ist und war es bei Maty so, dass von den Nutzern vorausgesetzt wird, dass sie sich einlesen in die Materie und die vorhandenen Request-/Bugthreads nutzen für ihre Anliegen und dort aktiv mitarbeiten.

Hatte ich mal eine Frage, wurde mir bisher entweder über die Suche geholfen oder aktiv, schnell und kompetent in den jeweiligen Threads.

Newbies werden nicht mit Samthandschuhen angefasst und Dankeschöns (speziell bei Pescado) sind quasi schon als ass kissing verpöhnt. :lol: (Mal auf einen Thanks-Button geklickt?)

Ich denke, er nimmt sich der ihm entgegen gebrachten Kritik schon an und arbeitet daran. Sieht man auch daran, dass er stets darum bemüht ist, seine Arbeiten zu verbessern und Userwünsche einzubinden.

Wenn man sich dort als aktiver User beteiligen will, muss man ein dickes Fell haben und ein Gespür für Sarkasmus / Ironie mitbringen.
Und vor allem, bevor man postet, erstmal lesen, lesen und dann idealerweise nochmal lesen.

Die Accountlöschung ist zwar hart, doch ich denke, dass es wirklich so gelaufen ist, wie Entgleichen schon schrieb.

Und nun gehe ich wieder auf meine Couch und pflege meinen eingeklemmten Nerv.
Eigentlich wollte ich nur kurz nach Mails gucken. :rolleyes:

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten