Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

Hallo Ihr Lieben Awesome-Kenner/innen,

nun ist doch gerade erst am 29.11.2009 der neue Awesome Hack rausgekommen und ab heute geht der schon nicht mehr? Es kommt die Meldung "Deine Version des Awesome ist ab 4.12.2009 ungültig, bitte hol Dir eine neue Version" (in Englisch natürlich).

Aber es gibt ja gar keine neue Version. Kann man diese Meldung abschalten?? Wenn man draufklickt, bricht das Spiel ab.

Ich habe zwar heute das Datum meines PCs einfach zurückgesetzt, aber das will ich eigentlich nicht.

Wie kann man diese Meldung abschalten???

Weiss das jemand? Oder wie macht Ihr das heute bei der Meldung?

Vielen Dank für eine kurze Antwort sagt

die Alsterfee

hol die den awesome mod noch einmal und ersetz ihn, es wird immer aktualisiert.
meist wird in der updateliste nur was hinzugefügt. daher

Hallo zusammen, weiß einer von euch, ob der neue awesomemod (für RA) denn auch kompatibel mit dem storyprogression von twallan ist? Wenn ja, muss ich da irgendwas bei den Einstellungen des awesomemods beachten?

Besten Dank schon mal...
Paraplui

Ich glaube meine Frage ist ein wenig untergegangen... hat da jemand von euch eine Antwort drauf?

LG Paraplui

COMPATIBILITY

This mod will conflict with any other story progression mod, namely Indie Stone and Awesome Story Mode. If you are using Awesome, ensure that the Awesome Story Mode is disabled.

steht bei The StoryProgression bei.... also einfach im configtool vom Anwesome den Awesom Story Mode auf disabeld stellen

also ich muste ihn heut morgen neu laden, das hab ich gemacht und bei mir steht das änderungsdatum 03.12.2009 um 11:18 uhr

und dort steht das letzte edit vom 28 November war heut « Last Edit: 2009 December 04, 02:19:27 by J. M. Pescado »

also hat er den den neuen schon verlinkt oben, den ersten beitrag braucht man ja nicht editieren das der mod ja auf einen festen server sitzt und ihn nur dort austauschen muss....

also ich muste ihn heut morgen neu laden, das hab ich gemacht und bei mir steht das änderungsdatum 03.12.2009 um 11:18 uhr

und dort steht das letzte edit vom 28 November war heut « Last Edit: 2009 December 04, 02:19:27 by J. M. Pescado »

also hat er den den neuen schon verlinkt oben, den ersten beitrag braucht man ja nicht editieren das der mod ja auf einen festen server sitzt und ihn nur dort austauschen muss....

ok, hat nun auch bei mir geklappt!

Vielen lieben Dank!

die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die neuste Version vom AWESOME-Mod drin; wenn ich nun ein Spiel lade, der Sim ist gerade in Ägypten, wird zwar geladen, aber im Spiel ist dann weder die Benutzeroberfläche noch der Sims selbst. Ich sehe nur die Landschaft, kann eigentlich nichts anklicken, aber immerhin die Kamera bewegen.

Was hat es denn damit schon wieder auf sich?

Hallo,

auch bei mir lädt das Spiel nicht mehr, wenn ich den Awesome Mod im Spiel habe, der Ladebalken am Anfang läuft einfach nicht los )das Bild, wo "Die Sims3 Reiseabenteuer" gezeigt wird)

Ohne den Awesome läuft das Spiel aber einwandfrei...

Ich haeb ja nun die aktuellste Version, was ist das Problem wohl, dass das Spiel nicht mehr lädt seit der Aktualisierung des Awesome Mod?

Danke für eine kurze Antwort

die Alsterfee

Hallo!

Hab mir grad mit dem Configtool die Package gebastelt. Sehe aber keine Story Mod Änderungen mehr? Ich will nicht dass die Sims einfach so aus der Nachbarschaft ausziehen? Wie mach ich das jetzt am besten? Oder is das da doch irgendwie mit drin?

Hallo!

Hab mir grad mit dem Configtool die Package gebastelt. Sehe aber keine Story Mod Änderungen mehr? Ich will nicht dass die Sims einfach so aus der Nachbarschaft ausziehen? Wie mach ich das jetzt am besten? Oder is das da doch irgendwie mit drin?

Du hast auch BEIDE packages im mods ordner??? Die Awesome und die Aweconf? Wenn du die awesome nämlich rausgeschmissen hast, dann ist der mod futsch!

LG Paraplui

Hallo!

'EA StoryMode is stupid and sucks. Awesome Story Driver now the default story driver.' - so Pescado.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Einstellungen die zum Storyteil gehört haben, damit nun automatisch und endgültig auf Enabled gestellt sind. Die Leute werden also von nun an mit dem Awesome definitiv nicht mehr ausziehen - vermute ich jetzt mal.

Hallo Ihr Lieben,

ich hbe zwar jetzt den Awesome Mod wieder installiert und auch alle cache-Dateien gelöscht und das Spiel startet auch weder und ich kann spielen, aber Befehle des Awesome sind "unbekannt", ich kann ihn also nicht mehr benutzen.

Weiss nicht jemand, was ich machen kann, damit ich ihn wieder benutzen kann?

Ist so mühsam auf den Reisen, wenn die ständig schlafen müssen in den paar Urlaubstagen, da kommen sie ja zu nichts...

Vielen Dank für eine Hilfe sagt die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass alle Einstellungen die zum Storyteil gehört haben, damit nun automatisch und endgültig auf Enabled gestellt sind. Die Leute werden also von nun an mit dem Awesome definitiv nicht mehr ausziehen - vermute ich jetzt mal.

Ah, alles klar, dann weiss ich bescheid. danke.

Bei mir gehts auch.

Was heißt denn bei der neuen Version:
Added basic support infrastructure for creating custom traits and moodlets.

Ganz versteh ichs nicht...
Von der Übersetzung her schon, aber Sinn?

kann es sein, dass man mit dem Mod Treppen nicht umfärben kann? hab nämlich jetzt nur noch den Awesome drin, weil mir der von Twallan meine NBs immer total zerstört hat nach kurzer Zeit (Spiel hängt sich nach 10 Sekunden auf usw) und seither gehts irgendwie nimmer. Dabei sollte das doch seit RA möglich sein?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar jetzt den Awesome Mod wieder installiert und auch alle cache-Dateien gelöscht und das Spiel startet auch weder und ich kann spielen, aber Befehle des Awesome sind "unbekannt", ich kann ihn also nicht mehr benutzen.

Weiss nicht jemand, was ich machen kann, damit ich ihn wieder benutzen kann?

Ist so mühsam auf den Reisen, wenn die ständig schlafen müssen in den paar Urlaubstagen, da kommen sie ja zu nichts...

Vielen Dank für eine Hilfe
sagt die Alsterfee

Grade ne neue Version onlinegestellt worden, für Leute, mit dem neuesten Patch.

Hallo,

das ist schön.

Ich habe das neue Update geladen und das Spiel läuft.

Aber kaum stell ich den Awesomemod wieder ein, lädt das Spiel nicht mehr (Balken bei "Reiseabenteuer" fängt gar nicht erst an).

Bitte helft mir doch, wie kann ich den Awesome wieder ins Spiel bekommen?

Habe neueste Version Spiel incl Update und neueste Version Awesome, aber das Spiel lädt nicht mit dem neuen Awesome. Finde den doch so toll.

Danke für eine Hilfe

die Alsterfee:lalala:

Hallo,

das ist schön.

Ich habe das neue Update geladen und das Spiel läuft.

Aber kaum stell ich den Awesomemod wieder ein, lädt das Spiel nicht mehr (Balken bei "Reiseabenteuer" fängt gar nicht erst an).

Bitte helft mir doch, wie kann ich den Awesome wieder ins Spiel bekommen?

Habe neueste Version Spiel incl Update und neueste Version Awesome, aber das Spiel lädt nicht mit dem neuen Awesome. Finde den doch so toll.

Danke für eine Hilfe

die Alsterfee:lalala:

Ist der Awesome Mod dein einziger CORE Mod?
Mit dem NRaas-Progression Mod funktioniert er, mit einem Sliderhack aber jedoch nicht...

Ist der Awesome Mod dein einziger CORE Mod?
Mit dem NRaas-Progression Mod funktioniert er, mit einem Sliderhack aber jedoch nicht...

Hallo,

was ist ein Sliderhack?

Das Spiel lief ja einwandfrei und ich habe nichts geändert, nur neuerdings geht das nicht mehr.

LG die Alsterfee

Hallo,

ich hab ein kleines Anliegen.

Ich habe zu Weihnachten das Addon bekomme, habe es Installiert und wegen dem Awesomemod ließ es sich nicht laden, so wie bei alsterfee. Ich habe ihn rausgenommen, dann ging alles.
Nun hatte ich mir den Aktuelle mod runtergeladen und in den Ordner rein gesetzt, nur läd es wieder nicht, hab es dann mal in den Ordner von Reiseabenteuer rein gemacht, selbst da geht es nicht.
Der Awesomemod ist mein einzigster Hack und würde ihn auch gern weiter nutzen.
Wäre toll wenn jemand eine Antwort weiß.

Wünsche noch ein frohen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Liebe grüße
das susilämmchen

Nach der Installation des Awesome:

Im Ordner C/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Games/Bin die Datei

d3dx9_31.dll

ausschneiden und in den Ordner C/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 Reiseabenteuer/Games/Bin einfügen.

Vielleicht hilft Dir das weiter :).
Den Awesome selbst kannst Du im Sims3 Ordner lassen, wie zuvor auch.

Hatte das selbe Problem.
Der Trick hat zwar geholfen, jetzt läd der Balken komplett durch, jedoch startet das Spiel nicht, das Hauütmenü wird nicht sichtbar. Nur der voll geladene Balken.

@Simsanne
Danke für den Tipp, hat super geklappt, bei mir funktioniert wieder alles mit Mod. Vielen Vielen Dank

Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr Sims 3 wie Sims 2 mit mehreren Familien spielt? Ich habe über den AM "Aging TS-Style" eingestellt und kann dann ja eine "sacred"-Familie nach der anderen auswählen, die dann ja vom Spiel unberührt bleiben. Aber so wie es aussieht, ändert sich dann ja bei den "Townies" nichts. Das ist natürlich ein bissl blöd; kann man denn gezielt alle Townies - oder eben die "nicht sacred-Familien" um jeweils 7 Tage altern lassen, damit der Rhythmus einigermaßen stimmt?

Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Ich lasse die jeweils ungespielten Familien ihr Zeug machen und setze dann jeweils beim aktiven Spielen darauf auf. Der AM verhindert das Wegziehen, sucht Lebenswunsch-relevante Jobs aus, sucht ggf. einen kompatiblen (Ehe-)partner und lässt sie zwischendurch Skills aufbauen. Für mich ok soweit, ich will gar nicht alles mehr kontrollieren (im Gegensatz zu meiner SIms2-Spielweise).

Für deine Spielweise:
Warscheinlich geht das mit dem Aging Manager von Forumsmitglied Buzzler, hier zu finden:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,16983.0.html

Musst du mal ausprobieren, entweder das Altern für alle anstellen (also Sims 2 Style ausstellen) und nur für bestimmte Sims/Lots ausstellen oder alternativ für NPC und nicht-Sacred manuell das Altern anstellen. Vielleicht bei Buzzler mal nachfragen, ob und wie dieser Mod mit dem Sims 2 Aging Einstellung des AM zusammenspielt.
Ich hab den Hack nicht, deswegen hab ich keine eigenen Erfahrungen damit.

"Nach der Installation des Awesome:

Im Ordner C/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Games/Bin die Datei

d3dx9_31.dll

ausschneiden und in den Ordner C/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 Reiseabenteuer/Games/Bin einfügen. Vielleicht hilft Dir das weiter :).

Vielleicht hilft Dir das weiter :).

Danke Simsanne,

das hat endlich geklappt, nun kann ich wieder mit dem awesome spielen!!!

Super!!! Danke!!

Die Alsterfee:hallo:

Hallo!

Bei mir klappt der Awesomemod nach dem neuesten EA-Patch leider auch nicht mehr. Die Idee mit der d3dx9_31.dll Datei konnte ich nicht umsetzen, da die im Ordner von Sims3 gar nicht mehr vorhanden war, sondern eh nur noch im Sims3-Reiseabenteuer-Ordner ... :ohoh:

Bei mir stürzt das Spiel ab, nachdem der Balken vollgeladen ist. Weiß noch jemand Rat? Möchte nicht ohne AM spielen.

Wenn es abstürzt nachdem der Balken voll geladen ist, spricht es eigentlich dafür, dass du eine Version des AM benutzt, die nicht mit deiner aktuellen Patchversion kompatibel ist.

Lade nochmal die korrekte Version herunter
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,15185.0.html
und lösche vor dem nächsten Spielstart die Datei "scriptCache.package" in den Eigenen Dateien, damit auf jeden Fall die neue AM-Version geladen wird.

Ich habe auch eine Frage dazu

Ich kann diesen "Helper Monkey" nicht runterladen, weil ich auf die Seite von modthesims nicht komm. Da steht immer, dass ich gebannt wurde, aber ich weiß nicht warum. Könnte mir vielleicht jemand diesen "Monkey Helper" schicken? Bin echt am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage dazu

Ich kann diesen "Helper Monkey" nicht runterladen, weil ich auf die Seite von modthesims nicht komm. Da steht immer, dass ich gebannt wurde, aber ich weiß nicht warum. Könnte mir vielleicht jemand diesen "Monkey Helper" schicken? Bin echt am verzweifeln :(

Klar Nadine, mach ich gerne.

Schick mir doch ne PN mit Deiner Mailadresse und dann sende ich Dir den Helper Monkey per E-Mail zu.

Die Alsterfee:lalala:

Hallo,

ich habe mich gestern dazu entschieden mir nach langer Abstinenz doch Sims 3 zu kaufen. Natürlich ist mir dann auch sofort das Problem mit dem Fortlauf der Geschichte aufgefallen. Nun habe ich den Awesomemod heruntergeladen und zwar nach diesem Pfad http://img200.imageshack.us/img200/752/installingawesome.jpg.
Aber es funktioniert einfach nicht. Ich drücke Steuerung+ linke Maustaste (bzw. cmd/ctrl), aber es tut sich einfach nichts. Muss ich erste was aktivieren oder Downloads freischalten oder was ?

Achso, ich habe einen Imac.

Vielen Danks schonmal für die Hilfe

@ Alsterfee, dankeschön aber ich hab den jetzt schon :) Ich komm aber trotzdem nicht weiter, obwohl ich wirklich jeden Schritt so gemacht habe wie es hier beschrieben wurde :(

Hi,
ich hab nach längerer Zeit auch mal wieder versucht mein Spiel (ohne EP) zu starten. Das Problem ist, dass der awesome-mod das Spiel nach dem Laden des Balkens zum Absturz bringt. Ich habe mir jedoch den Patch runtergeladen (danach funktioniert alles einwandtfrei) und auch die neuste Version des awesome-mods. Ich habe eben bevor ich das Spiel zum millionsten Mal gestartet habe (nach den ganzen Abstürzen) die scriptcache.package Datei aus dem C: Ordner gelöscht....aber es hat wieder nicht funktioniert.
Kann mir jemand irgendwie helfen??

Danke schonmal!

LG

hast du die datei "d3dx9_31.dll" aus dem Sims3 Ordner ausgeschnitten und es bei Reiseabenteuer eingefügt? Als ich das gemacht habe, hatte ich das Problem danach nicht mehr.

Ich habe aber auch alle Schritte, wie es hier geraten wurde, gemacht und das Spiel läuft, aber die Hacks kann ich nicht nutzen. Also wenn ich die Cheats eingebe, steht da immer, dass sie "unbekannt" sind

Wenn es abstürzt nachdem der Balken voll geladen ist, spricht es eigentlich dafür, dass du eine Version des AM benutzt, die nicht mit deiner aktuellen Patchversion kompatibel ist.

Lade nochmal die korrekte Version herunter
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,15185.0.html
und lösche vor dem nächsten Spielstart die Datei "scriptCache.package" in den Eigenen Dateien, damit auf jeden Fall die neue AM-Version geladen wird.

Hab ich alles versucht, hat nicht geholfen! :naja:
Ich glaube aber ich weiß, welchen Fehler ich gemacht haben könnte. Ich habe die Spielversion (nach dem aktuellen Patch) 2.3 und immer den oberen Awesomemod von MATY runtergeladen, ich sollte aber wohl die "Test Version" laden, denn darunter steht doch für welche Spielversion der Mod ist, richtig? Nur was heißt da Test Version?!

Ich werd's probieren und dann berichten.

Juchu, bei mir geht's wieder! Es lag wirklich nur daran, dass ich nicht den passenden Mod zur Spielversion geladen hatte. :idee:

@ sims3nadine, vielleicht musst du das auch nur so machen ... schau im Launcher welche Spielversion du hast und dann lad den richtigen Mod runter. %)

ich hab das problem schon gefunden, zusammen mit sepzieller hilfe :D

ich hab das nicht in den RA ordner gepackt sondern bei dem normalen sims ordner. auf jeden fall gehts jetzt :)

Ich habe, wenn ich den Awesome drin habe, das Problem, dass meine Schulkinder in der Schule Erwachsene kennen lernen; diese Erwachsenen verlassen auch nach Schulschluss das Schulgebäude. Außerdem wird die Schulaktion ständig abgebrochen (Jumping-Bug) und ich muss die Schulkinder x-mal am Tag neu in die Schule schicken.

Hat das vielleicht von Euch auch jemand? Ehe ich mein Englisch zusammen kratze und das bei Maty schreibe, würde ich gerne wissen, ob ich mit dem Problem alleine bin oder nicht.

Hallo!

Welche Einstellung muss ich im Configuration Tool machen, damit meine Teenies schwanger werden können ?! Und haben sie dann ihr "woohoo" ebenfalls mit Teenies oder auch mit Erwachsenen?

Außerdem wird die Schulaktion ständig abgebrochen (Jumping-Bug) und ich muss die Schulkinder x-mal am Tag neu in die Schule schicken.

Das Problem hab ich zumindest bei einem Schulkind auch. Immerhin wird der Schultag wohl trotzdem gewertet; keine Ahnung.

Außerdem stürzt mein Spiel recht häufig ab, entweder es crasht direkt auf den Desktop oder es "friert" alles komplett ein, so dass sich nicht mehr anklicken oder bewegen lässt.

Liegt das auch am AW-Mod? Verzichten möchte ich auf keinen Fall auf diesen Mod. Ohne ist S3 für mich völlig unspielbar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten