problem zu altersstufen (sims3)

ElleJane

Newcomer

guten abend liebe sims-fans :-)

zuerst möcht ich mich schonma im vorfeld dafür entschuldigen, falls ich euch nerv weil es gut sein kann, dass diese frage auch schon gestellt wurde...

nun zum problem: ich hab ausversehn einen tag vor dem eigentlichen geburtstag nen kuchen geholt und party gefeiert - wollte dass das baby zum kleinkind heranwächst, stattessen ist die mutter vom jungen erwachsenen zum erwachsenen hinübergeschwappt:rolleyes:
das wollt ich aber net... eigentlich wäre sie noch etliche tage ne junge erwachsene geblieben - und nun kann ich das nicht mehr rückgängig machen :-(
und dieser testingcheatsenabled true funktioniert bei mir irgendwie net! sprich, das menu das kommen sollte taucht dann nicht auf. kann dann alles mögliche tun, nur das, das ich möcht geht weiter nicht %)
hab mich heute halb wahnsinnig durch alle sims foren gelesen und nach diesem "problem" gegoogled... aber nix hat richtig geholfen :-(
gibt es nicht einfach nen cheat dazu? (der auch funktioniert) :D

wäre echt voll dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
und nochma entschuldigung falls ich euch nerv deswegen ;-)

Crane deine Antwort hilft nicht wirklich weiter.
ElleJanes Problem ist nicht das Kind, sondern die Mutter.

@ElleJane: Es gibt leider keine Möglichkeit eine Altersstufe zurück zu gehen.
Aber du kannst die Simin x Früchte des Lebens essen lassen. Mit jeder Frucht wird sie einen Tag jünger. Das kannst du aber natürlich erst machen, wenn sie schon einige Tage Erwachsener ist. Oder du kochst ihr später Ambrosia (glaub ich). Dann wird sie an den Anfang ihrer Altersstufe zurück versetzt.

Was funktioniert denn bei dir mit dem AKC nicht?
Du musst testingcheatsenabled true eingeben und dann mit Shift (Großschreibtaste) auf deinen Sim oder ein Objekt klicken. Dieser Cheat hat aber nicht mehr so viele Optionen wie bei Sims 2 und eine Alterung rückgängig machen konnte man noch nie.

Warum hast du denn gespeichert, als du deinen Fehler bemerkt hast?

LG Vicky

Naja..wenn es dann ein Kind ist und die Mutter erwachsen dann altern deaktivieren.
und dann kann sie sich ja zusätzlich die zeit nehmen..für die dinge die sie als "junge Erwachsene" machen wollte. Und wie gesagt man kann es eh nicht rückgängig machen also braucht sie eine alternative, ich frag mich eben nur warum sie das spiel an der stelle nicht abgebrochen hat, das wäre doch auch gegangen.

Aber wenn sie normal weiter spielen will, dann ist das keine gute Lösung. Denn dann altert nicht nur die Mutter nicht, sondern auch alle anderen. Dann ist die Mutter immernoch z.B. älter als der Vater....

LG Vicky

Dann muss der Vater vorher auch älter werden...
so viele Alternativen gibt es da nicht.

Hey Leute!

Vielen Dank für diese Tipps! Dann wird meine Simsfrau wohl viele Früchte des Lebens essen müssen :D

Ich hab vor diesem Fehler ein ganzes Stück gespielt - irgendwie wollte ich dann darum nicht ohne speichern das Spiel verlassen, was ich jetzt natürlich trotzdem tun würde ;-)
Aber naja, gibt schlimmeres!

Ich danke euch trotzdem und wünsch euch viel Spass beim Simslen ;-)

LG

ich poste mal hier rein, weil das was ähnliches ist:
Ich spiele meine Sims auf langer Stufe, 190 Tage Lebenszeit also.
Dennoch altert meine Simin(Junge Erwachsene) in 2 Tagen, obwohl ich erst ein oder zwei Tage Spielzeit vorbei habe ... kann ich die irgendwie wieder jünger machen ohne jetzt unbedingt Ambrosia herstellen zu müssen? Bzw. kann man das nicht irgendwie durch einen Cheat erstellen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten