Tutorial Downloads von Hand ins Spiel bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit öffnest du denn die Ressource.cfg? Wenn ich meine mit WordPad öffne, steht da Folgendes:

Priority -29
PackedFile UI/UI.package
PackedFile Automation/AutomationData.package
PackedFile Jazz/JazzData.package
FileType 0xf0ff5598 triggers
FileType 0x0333406c xml
FileType 0x1a3201cd mod
FileType 0x025c95b6 layout
FileType 0x025c90a6 css
FileType 0x062e9ee0 ttf
FileType 0x062e9ee0 otf
FileType 0x062e9ee0 ttc
FileType 0x03b33ddf mod
FileType 0x0604abda dreamtree

Mit dem Windows Editor.

Die Resource.cfg die du da hast, ist vom Inhalt indentisch mit einer Resource.cfg die im Verzeichnis \Game\Bin\ liegt.
Diese (im Bin-Verzeichnis) wird aber schon vom Spiel selbst geliefert und gehört zum normalen Installationsumfang.
Die Pfade, die in deiner .cfg Datei stehen, finden sich ja auch nur im bin-Ordner. Macht also auch so keinen Sinn, die Datei im Root- Verzeichnis zu nutzen.

Ich nehme an, du hast die Resource.cfg aus dem Bin-Verzeichnis in dein Root Verzeichnis kopiert?

Kannst ja mal deine .cfg-Datei (die im Root Verzeichnis) per Editor zu bearbeiten und deinen bisherigen Inhalt mit meinem ersetzen.
Dann sollte es auch mit Unterordnern funktionieren.

Ich frag mich allerdings wie das bisher bei dir funktioniert hat?
Weil deine Version ja keine Referenz auf den Packages Ordner hat. %)Aber vielleicht geht das dann über die Resource.cfg im Files Ordner, je nachdem wie die bei dir aussieht.

Ansonsten hab ich keine direkten Links, aber die Inhalte der Resource.cfg wurden an verschiedenen Stellen bei MATY und simlogical diskutiert.

Zum anderen: du meinst die d3dx9_31.dll, richtig?
Genau

:argh: Ich habe auch dne Inhalt der Datei im Bin-Ordner gepostet. Bei solchen Ordnergeschichten komme ich immer total durcheinander :(

Die andere cfg-Datei sieht so aus:

Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package

Damit dürfte ich eigentlich die Probleme nicht haben, die ich habe, laut deiner Aussage. Aber sie sieht trotzdem anders aus als deine Datei. Worin bestehen die Unterschiede in der Praxis, weißt du das?

Ah, das erklärts :D

Ich weiß nicht so genau, was die Dateien im Files Ordner bewirken, also die Zeile mit dem autoupdate und Prio 501. Kannst ja mal probieren, ob das übernehmen der ersten beiden Zeilen meiner cfg-Datei in deine irgendeinen Unterschied macht.

Ansonsten regeln die Prioritäten quasi die Ladereihenfolge.
Wenn du beispielsweise 2 XML-Hacks hast, die die gleichen Einstellungen im Spiel verändern und du sie in Verzeichnisse mit unterschiedlicher Prio in der resource.cfg legst, "gewinnt" diejenige mit der höheren Prio. "Gewinnen" = im Spiel wirken.

Ist aber möglicherweise in der Praxis nicht immer eine sichere Methode, weil XML-Mods oft verschiedene Stellen ansprechen sollen und diese dann vom ModErsteller "gemergt" (..mir fehlt das deutsche Wort..) werden.
Ich hoffe du kannst mit dem Begriff XML-Mod etwas anfangen? Ist an sich aber auch nur eine normale .package Datei, das mit dem XML bezieht sich auf den Inhalt, in Abgrenzung zu einem Core-Mod wie z.B. dem AwesomeMod. Der AM hat bis vor kurzen neben dem ganzen Core-Coding Kram noch ein paar XML-Tunings gemacht. Wenn man also diese Dinge per XML-Mod selbst noch verändern wollte musste man dafür sorgen, dass die XML-Packages quasi "gewinnen", also in einem Ordner mit einer höheren Prio als der AM liegen.

Die anderen Einträge* zeigen einfach nur das ich unter Mods neben "Packages" noch weitere Ordner namens "Test" und "Probation" haben kann aus denen gelesen wird. Hab ich zwar nicht, ich habe die Zeilen nur aus Faulheit beim Copy/Paste nicht entfernt ;)

Priority 499
PackedFile Mods/Test/*.package
Priority -50
PackedFile Mods/Probation/*.package

EDIT:
Prio -50 könnte auch heißen, dass quasi nichts aus dem Ordner wirken soll. Aber wie gesagt, ich hab mit der Prio noch nicht wirklich viel rumprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das erklärts :D

Ich weiß nicht so genau, was die Dateien im Files Ordner bewirken, also die Zeile mit dem autoupdate und Prio 501. Kannst ja mal probieren, ob das übernehmen der ersten beiden Zeilen meiner cfg-Datei in deine irgendeinen Unterschied macht.

Danke, das war es, nun geht es wieder :) Ich weiß allerdings nicht, warum. Ich bvermute, da skommt daher, weil ich nun eben diesen Files-Unterordner habe, und diese Zeile bewirkt irgendwie, daß der beachtet wird, und seine Beachtung ist nötig für das Laden der Mods. Aber warum, kA.Im Files Ordner ist eben diese DDFMap.txt mit dem Inhalt

0x073FAA07 s3sa
0xb1cc1af6 video
0x0333406C xml

Ich hoffe du kannst mit dem Begriff XML-Mod etwas anfangen? Ist an sich aber auch nur eine normale .package Datei, das mit dem XML bezieht sich auf den Inhalt, in Abgrenzung zu einem Core-Mod wie z.B. dem AwesomeMod. Der AM hat bis vor kurzen neben dem ganzen Core-Coding Kram noch ein paar XML-Tunings gemacht. Wenn man also diese Dinge per XML-Mod selbst noch verändern wollte musste man dafür sorgen, dass die XML-Packages quasi "gewinnen", also in einem Ordner mit einer höheren Prio als der AM liegen.

Bei XML Mods werden XML Dateien verändert, so viel ist mir klar. Vom Rest hab ich aber auch keinen Plan. ZB warum man jetzt noch die Awesomemod per XML verändern wollen sollte, wenn man doch die Config anpassen konnte.

ähm ich hab probleme mit dem inteen von mts.wenn ich ihn reinpacke dann werden meine teens und auch die erwachsenen von der schule/arbeit wieder entfernt,mein spiel hackt dann und zackt sindse zu hause oder neben ihren gebäuden.ich kann dann auch nciht den briefkasten anklicken,obwohl der mauszeiger anzeigt,das ne aktion aausgeführt werden kann.der einzige download der funktioniert ist der nomosaic hack.werder kleidugen noch frisuren noch der inteen laufen.das sit i wie schade.was mach ich denn bitte falsch?
welche dateien muss ich denn vom inteen reinpacken?
ich blick da nicht mehr durch.bei more awesome than you(anderer inteen?!) kann ich mich nich anmelden und meinen alten login hab ich vergessen.das ist i wie nicht so doll-.-

ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Du bist in den Eigenen Dateien (bei Vista "Dokumente"),
du musst aber ins Installationsverzeichnis!

Der Monkey hat wahrscheinlich alles korrekt gemacht (siehe dein letzter Thread), du suchst nur an der falschen Stelle nach Mods/Packages.

Alles wiederholen was du gemacht hast, aber im Installationsverzeichnis, NICHT in Dokumente.

Ahhh danke :)
Endlich :up::up:

:confused::confused::(:(:(Okay.:confused:ich verstehe überhaupt nichts.:heul:
ich habe das zuerst wie bei sims 2 gemacht. downloads ordner und win rar und sowas. dann habe ich gelsen dass das falsch ist. und habe einfach dieses order mods erstellt und da diesen anderen ordner drin. dann habe die dataein neinfach rüber gezogen. funkt. aber nicht. und jetzt kapier ich gar nichts mehr. das installieren udn die datei und dies und so. häää??! ich brauch hilfe.:ohoh::ohoh::ohoh::ohoh::ciao::schnief::schnief:

Eine Frage, ich hab mir von peggyzone eine Frisur runtergeladen. Kann ich in diesem Mods-Ordner auch weitere Ordner anlegen, für Haare usw.? Oder funktioniert das dann alles nicht mehr?
Wäre nämlich übersichtlicher :-/

edit: Jetzt hab ich ein ganz neues Problem. Und zwar entpackt mein WinRar nicht mehr.
Im Programm selbst wird der entpackte Ordner angezeigt, aber wenn ich so den Sims 3 Ordner öffne (also per Computer - Boot - Programme usw.) wird er nicht angezeigt. Er entpackt also, man sieht aber nichts Oo Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier das alles gar nicht!
Heißt das im Klartext, daß ich letztendlich nie wie bei Sims 2 so viele Unterordner anlegen kann wie ich will? Schöner Mist!

Dann werde ich wohl irgendwann den totalen Überblick verlieren. Bei Sims 2 habe ich derzeit knapp 6000 DLs in über 200 Ordnern.

Ich würde gerne mal wissen, was EA sich dabei denkt.

Kann man nur mal wieder auf diverse nette Bastler hoffen, die entsprechende Verwaltungstools erstellen.

@vinemy

Öffne die Recource.cfg mit Editor (findest Du unter Zuberhör bei Windows XP), kopiere eine dort schon vorhandene Zeile und füge sie entsprechend unten dazu, aber erweitere sie dabei um noch mehr von den "Strichen" dazu. Dann klicke auf "Datei" und "Speichern". Wie viele Zeilen (also Ordner) die .cfg verträgt - weiß ich nicht, experimentiere...

Bei mir sieht das z.B. so aus:

Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.package
PackedFile Mods/Packages/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.Sims3Mod

Hier Link dazu: http://www.moreawesomethanyou.com/s...4157ba61e14d211049b3d340b5c9e64&topic=15176.0

so, ich frage nun sicher schon drei mal wegen den haaren...

kann ja sein das ich es überlesen habe dann sorry meine lieben...
es ist so : alle DL gehen bei mir nur keine haare (kreiiiiisch) was mach ich denn da falsch?
also bitte sagt mir nochmal ganz genau wo ihr eure haare reinpackt..

danke mit sternchen hoch drei wenn ihr mir helft

Ne, hab ihn aus Zufall gefunden! Er heißt auch Windows editor.
Ich habe einfach versucht mit doppelclick die Datei zu öffnen, dann kommt die Frage ob ich zum öffnen im Internet nach einem geeigneten Programm suchen will, oder eines aus der Liste.

Ich hab dann die Liste gewählt, dort erscheint auch der Editor.

So, und jetzt versuch ich es mal!

Achso, aber Unterordner im Unterordner gehen nicht, oder?

Und irgendwie sieht da bei mir alles anders aus????

Danke.

Gruß
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ihn aus Zufall gefunden! Er heißt auch Windows editor.
Ich habe einfach versucht mit doppelclick die Datei zu öffnen, dann kommt die Frage ob ich zum öffnen im Internet nach einem geeigneten Programm suchen will, oder eines aus der Liste.

Ich hab dann die Liste gewählt, dort erscheint auch der Editor.

So, und jetzt versuch ich es mal!

Achso, aber Unterordner im Unterordner gehen nicht, oder?

Und irgendwie sieht da bei mir alles anders aus????

Danke.

Gruß
Melanie

Unterordner im Unterodner gehen, jedes weitere /* steht für einen Unterordner.

Z.B.:

PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package heißt "übersetzt" das du im Packages Ordner noch 5 Unterordner haben kannst und die Datei akzeptiert wird. Also -> PackedFile Mods/Packages/Unterodner/Unterordner/Unterodner/Unterodner/Unterodner.die package Datei.

Je mehr /*/ desto mehr Unterordner sind möglich.

Wenn du z.B. 5 Unterodner willst hast du ingesamt 6 Zeilen, die je eine Ebene Tiefer gehen.

Code:
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.package

Willst du 10 brauchst du 11.

Code:
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*.package

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat soweit auch funktioniert. Danke hierfür erst mal. _Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, daß es einfach nicht sein kann, daß EA seinen Kunden sowas antun muß. Die wissen ja immerhin, wie wichtig die DLs für viele Spieler sind.

Was ich aber meinte war, ich habe bei Sims 2 immer viel Unterordner im Unterordner angelegt. Also: Ich hatte da z.B. einen Ordner für Haare. In diesem Haare Ordner hatte ich dann wieder Ordner der diversen Seiten, z.B. Peggy und Rose. In dem Ordner Peggy habe ich dann wieder zwei Ordner. Einen für free und einen für Donation. In diesen Ordnern habe ich dann wieder zwei Ordner angelegt für Male und Female. Genauso habe ich es bei Möbeln, Hacks, Autos etc.

Und das geht so im Moment mit der oben von Dir beschriebenen Methode nicht. Wahrscheinlich muß ich da wieder einen anderen Dateinamen nehmen und /* hinzufügen.

Ich finde das ganze super nervig. Es war halt bei Sims 2 so perfekt einfach.

Was mir ausserdem noch sauer aufstösst, ich kann die DLs ja im Spiel nicht mehr löschen. Wie soll ich jemals in ein paar Monaten wieder die Datei von dem DL finden, der mir jetzt nicht mehr gefällt. Das macht es mal verdammt schwierig, sein Spiel bei Bedarf zu säubern.
Ich versuche daher, jetzt noch gründlicher damit umzugehen, was genau ich Downloade.
Teilweise stecke ich einen DL ins Spiel, starte dann das Spiel um mir den DL im Spiel anzusehen....... Das ist wirklich nervig und anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Heinz, aber ich versteh grad nicht was Du mir damit sagen willst.....

Das mit dem Unterordner im Unterordner und darin wieder Unterordnern funktioniert damit jedenfalls nicht.

Sorry Heinz, aber ich versteh grad nicht was Du mir damit sagen willst.....

Das mit dem Unterordner im Unterordner und darin wieder Unterordnern funktioniert damit jedenfalls nicht.

Ich glaube du hast das noch nicht ganz verstanden.

Hier mal ein Beispiel zur Verdeutlichung.

Das heisst:

Im Mods Ordner befindet sich der Packages Ordner und in diesem Ordner befindet sich der Ordner "Sternchen1", darin befindet sich "Sternchen2", darin "Sternchen4" und darin "Sternchen5". Bis dort werden alle *.Packages gelsen. ODER nochmal mit anderen Namen:

Im Mods Ordner befindet sich der Packages Ordner und in diesem Ordner befindet sich der Ordner "Kleidung", darin befindet sich "Female", darin "Underwear" und darin "Peggy". Bis dort werden alle *.Packages gelsen.

Heisst aber nicht das du nicht 2 Ordner in einem Unterordner haben kannst. Kansst das auch so machen:

************Ebene1*Ebene2****Ebene3*****Ebene4****Ebene5***
Mods/Packages/Kleidung/
Mods/Packages/Kleidung/Männer/
Mods/Packages/Kleidung/Männer/The Sims Resource/
Mods/Packages/Kleidung/Männer/The Sims Resource/UnterordnerX
Mods/Packages/Kleidung/Männer/The Sims Resource/UnterordnerX/Blablubb

Mods/Packages/Kleidung/Männer/PeggySims/...
Mods/Packages/Kleidung/Männer/Andere/...
Mods/Packages/Kleidung/Männer/XYZ blablubb...

Mods/Packages/Kleidung/Frauen/...
Mods/Packages/Kleidung/Kinder/...
Mods/Packages/Kleidung/Geister/...
Mods/Packages/Kleidung/BUHU/...

Ich hoffe du weisst was ich meine, kanns irgendwie doof erklären %)

Also ich hab das mit den Unterordner genau so wie du es beschrieben hast und es funktioniert. Z.B mein Ordner mit den Haaren.

Im Packages Ordner habe ich einen Ordner der "Hair" heisst.
Darin befinden sich "Male" und "Female" und in diesen Ordnern befinden sich dann noch Unterordner für die jeweiligen Ersteller, z.B. Peggy, Oepu, Rose usw.

Bei der Kleidung ist es genau so.

In einem Ordner sind also Unterlordner möglich. Ich weiß nicht warum das bei dir nicht geht.

LG

Ich hab jetzt mal ne ganz dumme Frage...
Wie kann ich denn Sim2Pack-Dateien mit dem Launcher installieren, wenn ich kein I-Net mehr habe?

Ich hab jetzt mal ne ganz dumme Frage...
Wie kann ich denn Sim2Pack-Dateien mit dem Launcher installieren, wenn ich kein I-Net mehr habe?

Hm? Erstens sind das bei Die Sims 3 "Sims3Pack" und zweitesns kann man mit dem Launcher auch installieren wenn man kein Internet hat. Das installieren der Dateien braucht doch keinen Datenaustausch mit dem Inet.

Hm? Erstens sind das bei Die Sims 3 "Sims3Pack" und zweitesns kann man mit dem Launcher auch installieren wenn man kein Internet hat. Das installieren der Dateien braucht doch keinen Datenaustausch mit dem Inet.

Ja natürlich Sims3Pack!!!
Und nein, wenn ich über den Launcher etwas installieren möchte, sagt er nach wenigen Sekunden, dass er keine Internetverbindung herstellen kann (weil kein Internet), und tut nix.
:confused:

Hallo,

weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber wußte jetzt nicht, wohin sonst damit. ...

Also ich habe gerade meine DLs aufgeräumt, installiert und andere deinstalliert. Aber einer lässt sich nicht löschen. Es ist eine Simin, Kategorie Haushalt steht da.

Ich habe die schon in der Familientonne rausgelöscht und in den DL Ordnern liegt sie auch nicht. :confused::confused: Ich habe ja gerade alle durchgeklickt (zum aufräumen und installieren und weil ich nicht mehr wußte, welche ich schon installiert hatte).

Aus Eigene Dateien.../DL habe ich auch alles rausgeschmissen.

Ich verstehs nicht... :argh:
Weiß vielleicht jemand Rat?

Huhu,

das hat alles auf anhieb mit den packages dateien und so funktioniert. Aber jetzt hab ich hier RAR Dateien. :argh: Wie kann ich die ins Spiel bekommen? Kann mir da jemand helfen?

GLG

*.RAR Dateien sind so ähnlich wie *.ZIP Dateien. In den RAR Dateien befinden sich die *.Packages Dateien, an die du ja rankommen möchtest ;)
Um die zu entpacken brauchst du aber winrar oder eine winrar alternative.

WinRar bekommst du hier

Hallo,
habe folgendes Problem:
Alle meine ".packages"-Dateien im Ordner Mods/Packages werden nicht angezeigt. Die Dateien
die mit dem Launcher installiert wurden, funktionieren.
Ich frage mich, wo der Ordner "Mods" bzw. die Datei "Recource.cfg" hin muß, denn ich habe zwei Patitionen. Auf E ist das Spiel installiert. Habe gerade aber gesehen dass das Programm auch Dateien auf C:Eigene Dateien gespeichert hat.
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
pflastermaus

steht eigentlich alles im ersten Post... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Geh auf die Partition wo du die Sims 3 installiert hast. Die Resource.cfg kommt in den Order X:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3

Bitte lies dir den ersten Post sorgfältig durch, dann weisst du auch wo was hinkommt.

LG

ich hab eine frage:
wenn ich die packages dateien in den ordner electronic arts/die sims3/mods/packages hineinpacke warum sind die dateien bzw frisuren nicht im spiel?

ich hab eine frage:
wenn ich die packages dateien in den ordner electronic arts/die sims3/mods/packages hineinpacke warum sind die dateien bzw frisuren nicht im spiel?

Und ihr seit sicher, das ihr meinen ersten Post gelesen habt????!!!

WO WAS HINKOMMT STEHT DOCH DA! MIT BILDERN !!!!!

Alles schön und gut, aber was mache ich mit der “Resource.cfg“?

Kommen wir zu dem wichtigen Punkt. Wohin tu ich denn diese Datei nun?

Die „Resource.cfg“ kommt in den Haupt „Die Sims 3 Ordner“. Der Ordner in dem „Die Sims 3“ installiert ist.

Standard ist -> „ C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3“, je nachdem wie deine Festplatte partitioniert ist kann es aber auch A:\-Z:\ sein.

Sieht im Explorer bei mir(Vista) dann so aus:
(Bild-siehe ersten Post)

In den selben Ordner (also in „ C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3“) erstellt ihr danach einen weiteren Ordner, den ihr „Mods“ nennt.

Das müsste dann so aussehen:
(Bild-siehe ersten Post)

Soweit so gut.

Wenn ihr den Mods Ordner erstellt habt, geht ihr in den Ordner und erstellt (im „Mods“ Ordner) einen weiteren Ordner den ihr „Packages“ nennt.

In diesen Ordner tut ihr dann alle *.Package Dateien rein die ihr runterladet (z.B. Defaults, Hacks usw.)

Mein Packages Ordner sieht so aus:
(Bild-siehe ersten Post)

Wenn ihr das gemacht habt, sollten eure Downloads im Spiel angezeigt werden.

Wenn ihr wollt das Defaults im Spiel richtig angezeigt werden, solltet ihr die *cache.Package Dateien in dem Sims 3 Ordner in euren Eigene Dateien löschen. (CASPartCache.package, compositorCache.package, scriptCache.package, simCompositorCache.package)
Diese Dateien könnt ihr ohne Bedenken löschen weil diese Dateien, wenn sie nicht vorhanden sind, bei jedem Spielstart neu generiert werden.
Wie Murano es so schön gesagt hat: „Diese Dateien sind eine Art Zwischenspeicher. Sobald du irgendwas zusammengestellt hast, werden die Texturen heruntergerechnet (auf nur eine Textur). Würde sonst viel zu viel Arbeitsspeicher brauchen.
Wenn du diese Dateien löschst, werden die Texturen beim Laden einfach wieder neu zusammengestellt und Texturen-Mods miteinbezogen.“
%)

AUSSERDEM: LESST DEN THREAD DURCH, DA WERDEN EURE FRAGEN SCHON BEANTWORTET, WENN IHR ES SO NICHT SCHAFFT WEIL IHR KEINE AHNUNG VON WINDOWS ODER EUEREM PC HABT DANN:

NEHMT DEN INSTALL HELPER MONKEY (LINK IN MEINER SIGNATUR)

@andrea123444: Doppelposts nerven, benutze bitte den "Editieren" Button unter deinem Beitrag um diesen zu verändern.

hallo

ich habe mir gerade von xmsims einige frisuren heruntergeladen, habe sie dann ganz normal entpackt wie die anderen sachen auch aber finde sie nicht im spiel! muss ih firsuren irgendwie anders entpacken? und ich musste sie auch nicht im launcher installieren!?!?!?

hallo

ich habe mir gerade von xmsims einige frisuren heruntergeladen, habe sie dann ganz normal entpackt wie die anderen sachen auch aber finde sie nicht im spiel! muss ih firsuren irgendwie anders entpacken? und ich musste sie auch nicht im launcher installieren!?!?!?

'Ganz normal entpackt wie die anderen sachen' ? Was verstehst du denn darunter? Hast du die Dateien in deinen Eigenen Dateien Sims 3 Ordner unter Downloads getan? Wenn ja -> FALSCH.

Lies bitte die erste Seite, dann weisst du das du sie NICHT MIT DEN Launcher installieren kannst/musst und vorher einige Dateien installiert haben muss bevor dein Spiel Custom Content *.Package Dateien erkennt.

Steht desweiteren alles hier im Thread erklät, werde mich nicht mehr 'wiederholen'.... Jede Thread Seite dasselbe...

Doori, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du wirklich alles 100% so gemacht wie beschrieben?
Denn wenn das so wäre, müsste es zu 99,99% im Spiel sein :D

Ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen und es wirklich haargenau so machen wie hier beschrieben.

Also ich habe das gleiche Problem. Mir werden alle Downloads im Spiel angezeigt - nur keine Haare... Wenn ich einem Sim ne neue Frisur verpassen will, dann sehe ich sogar die Bilder von den Frisuren von z.B. Peggy, aber der Sim bekommt immer nur eine Glatze.
Mit Kleidung oder Möbeln hab ich keine Probleme. Die sind alle da.

Hallo,
ich gehöre wohl auch zu denen, die zu blöd sind ein package einzubinden *seufz*. Hab alles so gemacht wie es im Tutorial beschrieben wird. Krieg aber die Skins im Launcher nicht angezeigt. Hab sowieso Probleme mit dem Launcher und EADM die kriegen zum einen keine Verbindung untereinander hin und zum anderen bin ich angeblich offline wenn ich online bin. Warte auf ne Antwort von EA zu diesem Problem. Kann dieses Problem daran schuld sein, dass ich keine cc einbinden kann?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe.

Hallo,
ich gehöre wohl auch zu denen, die zu blöd sind ein package einzubinden *seufz*. Hab alles so gemacht wie es im Tutorial beschrieben wird. Krieg aber die Skins im Launcher nicht angezeigt. Hab sowieso Probleme mit dem Launcher und EADM die kriegen zum einen keine Verbindung untereinander hin und zum anderen bin ich angeblich offline wenn ich online bin. Warte auf ne Antwort von EA zu diesem Problem. Kann dieses Problem daran schuld sein, dass ich keine cc einbinden kann?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe.

Ist jetzt nich böse gemeint oder so, aber ich schreib dir mal was ich gestern im 'Install Helper Monkey'-Thread geschrieben habe:

Ich hoffe ich habe nichts überlesen.

Irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht.
Habe mir erst den IHM runtergeladen und alles gemacht, was ich tun sollte. Anschließend habe ich mir den IndieStone runtergeladen.
Ich habe dann auch Doppelklick gemacht und installiert. Wenn ich nochmal doppelklicke steht da, irgenwas von dass die Datei schon existiert, ob ich überschreiben möchte.
Allerdings finde ich im Launcher keine Dateien die ich runtergeladen habe, deswegen bin ich ratlos, denn es ist nicht da, im Spiel sind auch bei dem Handy nicht die Optionen die erscheinen sollten.

Nun weiß ich halt nicht, obs am Mod liegt oder an dem IHM.
So gesehen runtergeladen habe ich erst den IndieStone und habe mich danach noch für den IHM entschieden, könnte da das Problem liegen?

LG
Kira

Irgendwann raste ich nochmal aus %)

Ja, und ihr lest alle nicht wie etwas funktioniert, bzw. es wurde schon hundertmal beschrieben. Nicht gleich fragen sondern erstmal lesen oder SUCHFUNKTION!

Es liegt nicht am IHM und auch nicht am IndieStone sondern an dir.

*.Package Dateien werden NICHT IM LAUNCHER ANGEZEIGT.

Ich zitiere mich mal selber:

@Kleine1988
an sich funktioniert es ja, aber es zeigt nichts im spiel an.
Sollten die DLs dann im Launcher angezeigt werden?
Das tun sie nämlich nicht...
Die *.package Dateien, welche in den Mods/Packages Ordner kommen - werden grundsätzlich nicht in dem Launcher angezeigt, nur die Dateien die über den Launcher installiert werden (*.Sims3Pack)
Du hast versucht eine Datei zwei mal zu installieren.

Indem du einen Rechtsklick oder Doppelklick auf die Datei machst und "Install to Sims 3" wählst, ist es installiert! Alles erledigt. :D

Der installationsvorgang, den der Monkey für dich übernimmt, besteht nur darin die Datei in den Packages Ordner zu kopieren. Die Datei ist also installiert wenn sie sich in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages oder in einem Unterordner der Packages Ordner befindet.

Also war die Meldung das die Datei bereits vorhandenwäre auch legitim, da die Datei wirklich schon da war. %)
Also dann zum hundertstenmal, weils ja so schön lustig ist:

*.Package Dateien, kann man nicht über den Launcher installatieren, deswegen werden sie auch NICHT im Launcher angezeigt. Im Launcher werden nur *.Sims3Pack Dateien angezeigt, welche auch mit dem Launcher installiert werden.
Das hat z.B. Rubi-Angel geschrieben:
Andrea, irgendwas hast du falsch gemacht. Denn sonst wären die Frisuren im Spiel. Ich sage dir mal wie ich das mache.

1. IHM downloaden
2. IHM installieren (Menu folgen)
3. Frisur downloaden, öffnet sich dann bei mir in Winrar
4. Winrar geöffnet, und die Package Datei ist mit einem Affenkopf versehen, was klar ist, da ich ja den IHM habe.
5. Doppelklick auf die Package Datei
6. Fertig!

Mehr mmuss man gar nicht tun. Und wenn du den IHM schon installiert hast musst du nur Schritt 3-6 beachten.

So.
Das steht hier in diesem Thread noch ungefähr 100 mal mehr, hab aber keine lust alles rauszusuchen. Achja und im 'Downloads per Hand ins Spiel bringen' Thread steht das ungefähr 100.000.000x...

Bist du sicher beide Teile des Mods installiert zu haben? Wenn du ohne Awesomemod spielst, musst du auch die Datei die im Dateiennamen das wort 'core' trägt installieren. Steht alles im Indie Thread...

LG :hallo:

Bei den Skins kann es desweiteren auch dauern bis sie im Spiel angezeigt werden, nicht vergessen die ***caches in den EigenenDateien/Dokumente zu löschen. Steht hier aber auch irgendwo, wenn nicht schau dir mal den Defaulfts Thread an, den Link finedst du in meiner Signatur.

LG

PS.: Warscheinlich blockt deine Firewall die Verbinding vom Launcher zum Internet und deswegen wird dir angezeigt das du Offline bist, obwohl du Online bist und der Rest funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
eehm irgendwie habe ich keinen sims 3 ordner bei C:/Programme/Electronic Arts/
Da ist nur der EADM und mein Sim City Societies... ._.
also den nude-patch hab ich im eigene dateien/dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Mods/Packages
und er funzt... oô
hab ja den IHM, wills aber von hand nu installiern.
würd die nun auch in den eigene datein/[...]/Packages tun, aber scheint wohl falsch zu sein.

könnt man da denn nun unterordner erstellen, oder nicht?

eehm irgendwie habe ich keinen sims 3 ordner bei C:/Programme/Electronic Arts/
Da ist nur der EADM und mein Sim City Societies... ._.
also den nude-patch hab ich im eigene dateien/dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Mods/Packages
und er funzt... oô
hab ja den IHM, wills aber von hand nu installiern.
würd die nun auch in den eigene datein/[...]/Packages tun, aber scheint wohl falsch zu sein.

könnt man da denn nun unterordner erstellen, oder nicht?

Wwenn du den Sims 3 Ordner nicht in C:/ findest, hast du Sims warscheinlich auf D:/ oder E:/ (bis Z:/) installiert. Du musst doch wissen auf welcher Partition du dein Spiel installiert hast. Da findest du auch den Mods/Packages Ordner wenn du den IHM installiert hast.

DAHIN UND NUR DAHIN kommen Downloads die die Dateiendung .Package haben. Diese Dateien werden auch nicht im Launcher angezeigt.

Alle anderen Downlaods die die Endung *Sims3Pack haben kommen in die Eigenen Dateien in den Sims 3 Downloads Ordner und werden dann über den Launcher installiert.

Wie das mit den Unterordner ist steht hier alles im Thread. Bitte lies dir alles durch.

Zeig uns doch mal ein Paar Screemshots von deinen Ordnern (bitte mit Adressleiste oben im Ordner), vllt, können wir dir dann besser helfen.

Hey!
Du hast recht, ich habs auf D:, wo cih sonst gar nichts habe, nur Sachen vom alten PC...
entschuldigung! und ich durchwühl hier die ganze zeit den pc oô

Ja, da smit den Unterordnern, cih habs mir eiiigentlich durchgelesen..
heißt also , es geht nicht?

boah, ich glaub ich habs dann fast. *erleichtert ist*

danke. (;

Hey!
Du hast recht, ich habs auf D:, wo cih sonst gar nichts habe, nur Sachen vom alten PC...
entschuldigung! und ich durchwühl hier die ganze zeit den pc oô

Ja, da smit den Unterordnern, cih habs mir eiiigentlich durchgelesen..
heißt also , es geht nicht?

boah, ich glaub ich habs dann fast. *erleichtert ist*

danke. (;

Doch das mit den Unterordnern geht. Je nachdem wie deine Resource.cfg eingestellt ist. Die vom IHM erlaub eine Unterordnerstrucktur von 4 Ordnern.

Siehe Post#121

Hallöchen hallöchen XD
Also ich hab da mal ein Problem. Ich steige irgendwie nicht so wirklich durch die Anleitung. Also ich verstehe sie nicht wirklich, denke schon das sie hilfreich ist, jedoch für mich irgendwie nicht. Ich hab diesen Delphy Dings Resource runtergeladen bei Box.net. So wenn ich jetzt in meinen Dowloadordner gucken. Ist es eine .rar datei. Ist das richtig? Ich denke nämlich nicht das es richtig ist.
Auch hab ich ein Problem damit wo ich was hintun muss. Bei Sims 2 war das alles sehr einfach und da musste ich die Kleidung nur extrarieren und dann in den Ordner packen. Muss ich denn das auch bei Sims 3 die Kleidung extraieren. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Also wie gesagt ich hab dieses Delphy Resource heruntergeladen wohin damit und was dann. Hab übrigens Vista

Hat sich schon wieder erledigt, hab mir hilfe geholt XD

Zuletzt bearbeitet:
Delphy Dings Resource

Hallo Guten Tag ich habe mal eine Frage ich suche den Link für die Delphy Dings Resource ist wichtig für mich bitte den >Link reinstellen finde den Link nirgends

Gruss Maik

Delphy Dings Resource Hallo Guten Tag ich habe mal eine Frage ich suche den Link für die Delphy Dings Resource ist wichtig für mich bitte den >Link reinstellen finde den Link nirgends

Gruss Maik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten