Tutorial Downloads von Hand ins Spiel bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Resource.cfg". im Spiel

Wenn ich die Datei "Resource.cfg". im Spiel einfüge, mein Verzeichnis C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 kann ich es nicht mehr Starten Hilfe? :confused:

Schmeiss die cfg weg und install dir den IHM (der erstellt die verzeichnisse wenn nötig und macht eine resource.cfg, die übrigens besser ist als die aus manchen downloads da man damit mehr unterverzeichnisse verwalten kann)

Die Resource.cfg sollte eigentlich NICHT schuld sein dass dein Spiel nichtmehr startet. Eher ein Download der nicht funktioniert. Die Resource.cfg teilt dem Spiel nur mit wo es den Custom Download findet.

Wenn du diese weglässt lädt das Spiel die Mods nur einfach nicht.
Das Startproblem liegt also irgendwo in deinem Mods ordner.

:hallo: hallo liebe comunity, :hallo:

also.... :rolleyes:

ich hab keine ahnung ich glaub ich bin zu bescheuert dafür x.x

ich habe mir sim3 gekauft dachte mir gut... paar downloads wie bei sims2 können ja nicht schaden, machen das spiel ja auch etwas interessanter. so wollt das machen hab aber gesehen das das ein wenig schwierier is als bei sims2.. gut ich dann paa hilfsthreds gesucht und geufnden wie unter anderen diesen hier....

also was ich gemacht habe:
- ich habe diese datei runter geladen Resource.cfg und in den ordner gemacht
- ich habe C:\....\Mods\Packages im richtigen pfad angelegt
- hat nicht geklappt..
- hab ich mir die IHM runtergeladen auf vieren geprüft entpackt und installiert
- erneut versucht hat nicht geklappt
- dann hab ich gedacht.. gut machste doppel klick was kommt? richtig diese meldung: der zugriff auf den pfad "C:\Program Files\Elektronic Arts\Die Sims3\Mods\Packages\....package" wurde verweigert.
- dann diese seite gefunden
- dann hab ich erstma festgestellt das mein sims3 order ganz anders irgendwie aussieht.. :argh: bild: http://i128.photobucket.com/albums/p195/engels_feder/sims.jpg
- dann hab ich gelesen das der IHM die 'Resource.cfg' wieder rausgeschmissen
- sims neu gestartet.. aber funzt nix.... was mach ich falsch? x.x

ich bin echt am verzweifeln. oder bin ich echt nur zu bekloppt dafür??:confused:
x.x langsam find ich mich damit ab, dass ich keine downloads ins spiel kriege....:(

liebe grüße

also, um die Verwirrung aufzulösen: es gibt zwei Arten von Downloads - einmal die .package-Dateien wie z.B. von MTS (ausser Häuser) und einmal gibt es die .Sims3pack-Dateien wie von TSR oder natürlich dem EA-Store/Exchange.
Die .Sims3pack-Dateien sind die "offizielle" Variante der Downloads und kommen in den Downloads-Ordner unter Dokumente und werden über den Launcher installiert.
Die .package-Dateien benötigen, wie du richtig festgestellt hast, eine Resource.cfg Datei, damit sie im Spiel angezeigt werden. Den besten Weg hast du schon genommen, indem du den InstallHelperMonkey installiert hast. Dieses Programm installiert neben der Resource.cfg noch andere Dateien die benötigt werden und richtet einige Verzeichnisse ein. Und genau da liegt der Knackpunkt, der viele User am Anfang verwirrt. Diese vom IHM angelegten Verzeichnisse sind nicht unter Dokumente sonder im Programm-Verzeichnis des Spiels, im Normalfall unter C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods (bei Vista). Somit kommen alle .package-Dateien in den Mods-Ordner oder in einen entsprechenden Unterordner. Wenn du also einen Doppelklick auf die Datei mit dem Affenkopf machst, dann kopiert der IHM die Datei nach C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods.
Da du Vista benutzt und diese Fehlermeldung von wegen Zugriffsberechtigung bekommst, sperrt sich Vista gegen den IHM und verweigert das Kopieren.
Damit aber das Kopieren funktioniert benötigt dein Vista-Benutzerkonto die entsprechende Berechtigung um über den IHM die Datei in den Mods-Ordner kopieren zu können.
Versuch mal folgendes:
öffne C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods und kopiere die .package-Datei von Hand in den Mods-Ordner, falls das nicht funktioniert, bzw. wieder die gleiche Fehlermeldung erscheint, musst du über die Eigenschaften vom Mods-Ordner die Berechtigung für dein Benutzerkonto einrichten, danach sollte es problemlos funktionieren.

Alsooooo.....

Ich wollte mir von modthesims ein paar Dekosachen runterladen. Hab dann die tolle Anleitung hier gefunden und auch alles so gemacht wie es beschrieben ist. Allerdings kann ich aus irgendeinem Grund diesen InstallHelperMonkey nicht installieren. EGAL! Hab dann die Resource.cfg in den beschriebenen Ordner getan und trotzdem funktionieren die Dekos nicht im Spiel. An was kann das liegen?

Danke - schon mal im Voraus für Eure Antwort....

Juhu! :D
Ich habe eine Frage... und zwar habe ich mir diesen tollen Sim von Oepu runtergeladen, Aila Windsee. Ich habe auch alles, was dabei war, fein installiert... nun habe ich ihre Kleidung im Spiel, ihr Make-Up, todo... nur den Sim selbst nicht und auch die Frisur fehlt.
Muss man .sim Dateien irgendwie anders ins Spiel bringen als mit diesem Affen? Ich habe gelesen, die Dateien gehören in den Ordner SavedSims oder so, den gab es bei mir nicht, also erstellte ich ihn. Ist das richtig?

Sacht ma, kann ich auch mehrere Downloads markieren und dann durch Doppelklick ALLE reinfügen?
Oder muss ich JEDEN EINZELND anklicken?
Oder bei den anderen Downloads, mit Rechts und "Install to..." ???

EDIT: Sorry, hab nachgelesen.
Frage beantwortet *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem mit der Resource.cfg-Datei. Wenn ich diese nämlich in den Sims 3 Ordner lege, dann lädt das Spiel nicht mehr. Habe es ausprobiert und sie wieder rausgenommen und da lief es wieder.
Woran könnte das denn liegen, hat da einer ne Ahnung?

Danke im Voraus.
Liebe Grüße

Ok, das mit der Resource Datei hat sich schon erledigt. Allerdings habe ich mit dem Install Helper die Sachen in den Ordner bekommen. Meine Downloads sind jetzt unter C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages....aber sie tauchen trotzdem nicht im Spiel auf....

habe meine Downloads in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages. müsste also gehn oda..?? Hacks und haare sind das wo ich hin gefügt habe..!!

Ich habe ein Problem mit den DLs. Meine Recource Datei ist im Sims 3 Ordner, ich habe einen mods und einen package ordner, aber wenn ich die zip bzw rar dateien mithilfe von winrar in die ordner entpacken will, steht da immer Zugriff verweigert, operation abgebrochen. was soll ich machen? :(

Ich nehme an du hast Vista,oder?Dann funkt dir da nämlich die UAC(also dieses Benutzerkontrollding) dazwischen.Entweder musst du das abschalten,oder einfach die Dateien dann erstmal z.B auf den Desktop entpacken und dann in den anderen Ordner verschieben und als Administrator bestätigen(da müssten dann ein zwei Fenster kommen).
Ich hab auch noch eine Frage,hätte bisher immer den IHM,aber will es jetzt nach einer Neuinstallation und RA,ohne machen.Muss der Modsordner und die Resource immernoch in den selben Ordner oder muss das jetzt bei RA rein.

Hey Leute!

Ich habe seit Kurzem auch RA installiert und plötzlich tauchen keine Downloads mehr im Spiel auf, die nicht via Launcher installiert wurden, sondern in das gewohnte Verzeichnis entpackt wurden.
Das ist ärgerlich, weil darunter viele Pay Sachen von Peggy sind, die ich auch unbedingt im Spiel benutzen will, weils ja nicht gerade billig ist.
Mods und Hack funktionieren auch nicht, obwohl sie laut Anleitung auf Modthesims installiert wurden, auch das mit der resource Datei und der anderen habe ich erledigt.
Doch die installierten Sachen tauchen nicht auf...
zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem, ich hoffe auf eine Lösung, wäre toll, wenn jemand helfen könnte!

Ist jetzt nich böse gemeint oder so, aber ich schreib dir mal was ich gestern im 'Install Helper Monkey'-Thread geschrieben habe:

Bei den Skins kann es desweiteren auch dauern bis sie im Spiel angezeigt werden, nicht vergessen die ***caches in den EigenenDateien/Dokumente zu löschen. Steht hier aber auch irgendwo, wenn nicht schau dir mal den Defaulfts Thread an, den Link finedst du in meiner Signatur.

LG

PS.: Warscheinlich blockt deine Firewall die Verbinding vom Launcher zum Internet und deswegen wird dir angezeigt das du Offline bist, obwohl du Online bist und der Rest funktioniert.

Danke, für deine Geduld. Kann mich erst jetzt bedanken, da mein PC meinte seinen Geist aufgeben zu müssen. Hab an die dusslige Firewall gar nicht mehr gedacht und nun ja hab mich nun doch mit dem IHM angefreundet. :)

Wenn man sich Muster in den Launcher installiert, dann steht da ja oft einmal Stil und darunter das gleiche Muster und dahinter steht bei Typ Muster. Was ist denn da der Unterschied? Und was von beidem kann man den löschen?

hi!

bin kurz vorm verzweifeln?

hab letztens alles deinstalliert. und dann alles neu installiert, u meinen downloads ordner einfach wieder reinkopiert. .... so das alles ist wie es vorher war.

ABER
mir wird nun kein einziger download mehr angezeigt?? wo sind die alle??
was kann es da nur haben?

Danke für diese tolle Anleitung, ABER....

Halli-Hallo, :hallo:

ich danke Euch für diese tolle Anleitung! Habe schon seit Wochen -
wenn nicht sogar Monaten - versucht, meine Downloads ins Spiel
zu bekommen, ohne Erfolg. %)
Jetzt, durch Euch, funktioniert das prächtig! Leider hab´ ich nun
aber ein neues Problemchen: Mein Spiel läuft nicht mehr flüssig!
Der PC hat genug Speicher ect., daran kann´s nicht liegen. Und
Downloads sind´s nur ein paar, weil ich das erstmal ausprobieren
wollte.... :read:

Habt Ihr ´ne Idee, woran es liegen könnte? Freu´ mich auf Eure
kompetenten Antworten =)

HILFE!!!

Ich hab mir auf modthesims jetzt einen Hack runtergeladen und der Launcher hat ihn angefangen zu installieren. Aber dann stand da installation fehlgeschlagen. Installiere die aktuellen software-updates!"
dabei hab ich doch gestern erst ein neues update runtergeladen??
was mach ich jetzt?
und weiß jemand wo ich die schwangerschaftskleidung für teenager herkriege? :confused:

ich versteh das überhaupt nicht.
also ich hab XP als betriebssystem weil Vista schrott ist..
deswegen versteh ich schonmal die ganzen bilder nicht :(

ich hab mir jetzt den affe runtergeladen. und ihn irgendwo im sims 3 ordner extrahiert. der hat aber nicht dieses affenzeichen sondern das von WinZip .. und ja.. was soll ich jetzt mit dem affen machen? ich hab 100 downloads in dem ordner die nicht funktoniert haben :heul: und wie kommen diese affeköfpe vor die downloads? ich habs auch schon mit der anderen variante versucht aber ich verstehs auch nicht :scream:
kann mir jemand das bitte genau erklären (wie für doofe? :() und schritt 1 und 2 usw hinschreiben?

dankeschön..

wenn ich RA installiert hab, müssen dann die Packages in den Ordner unter RA oder immer noch in dem original spiel?

bei mir zeigt der seit der instalation von W7 keine der downloads mehr an, weis wer rat???

Hi,

ich habe zwei Sims3Packs mit dem gleichen Namen, aber unterschiedlichen Inhalten. Wenn ich nun das andere installieren will, sagt mir der Launcher, dass es bereits installiert ist. :argh:
Kann ich die Datei umbenennen oder so?

kopier sie dir wenn du sie nicht verlieren willst, und probier es aus ;)

+++

hab inzwischend eine lösung für das RA download wird nicht angezeigt problem gefunden...

(ich hab jetzt neu runtergeladen noch lange nciht fertig aber immerhin funzt es... kann eigentlich irgend ein download der nicht kompatible ist das anzeigen in RA blockieren??? ich meine so wie der versteckte eigenschaften hack alle blockkiert??? egal)

also ich habe es einfach mal mit einer neuen Resource.cfg datei probiert und das ganze dann wie gehabt in den EA ordner gestopft allerdings in den RA ordner und nun funzt es... entweder das liegt an der resource.cfg datei oder an einem anderen download (Hack) der die funktionalität von .package-dateien unterbindet...

also mir hat es geholfen eine neue von z.b. peggy die sie bei ihren haaren mitpackt zu nehmen...

ich weis nciht ob die alte sich irgendwie zerschossen hatte durch das update etc. auf jedenfall hat es geholfen und da es nur eine datei ist denke ich das es durchaus möglich ist das sie sich zerschießen kann...

Tolle Anleitung! ... Ich habs aber immer noch nicht ...
Ich kenne mich ja jetzt so rein gar nicht mit computern und so aus...
also kann mir jmd sagen was eig. defaults und skins sind ? :confused: xD
Mmmh ... und muss man (wenn man sich z.B. 2 frisuren von peggyzone gedownloaded hat,
die packen da ja imme noch das Resource.cfg rein...)
muss man sie Resource.cfg dann jedes mal für jede neue gedownloadete Sache in ... Electronic Arts\Die Sims 3 tun?
Also dass (bei z.B. zwei haaren) 2 mal die
Resource.cfg in ... Electronic Arts\Die Sims 3 steht?
Und wo muss man die jpg und die txt datei (bei peggyzone mit drin) hintun?
lg Liena

Edit: Ich habe die Haare jetzt doch im Spiel.. aber ich weiß immer noch nicht, was defaults etc. sind... :D

Zuletzt bearbeitet:
hi also bei mir funktioniert das mit dem instalieren auch nicht ich hab windos vista und da kommt immer eine fehlermeldung

weil wie ihr das erklärt ist echt naja

Hallo

du hast in der anleitung geschrieben mann braucht den HIM (? stimmt die abkürzung? ^^) nicht, sondern kann die dateien gleich in den modsordner packen.
so ich habe das nun mal versucht weil das programm den CC ja nicht in den RA-Ordner packt sondern in den sims-ordner
aaaber wenn ich das tue wird er nicht angezeigt?!
resource und .dll (framework) sind im RA-Ornder (das ist ja richtig so oder?)
aber die ganzen .packages sind net da :(
muss ich das nun alles umständlich mit dem programm installieren und dann per hand in den richtigen ordner schieben?

edith: ok es klappt - nach nochmaligem starten - der wollte beim ersten mal einfach nicht :)
aber nun ruckelt es wie hölle oO, da ist wohl ein scheiß-download mitdabei *heul*
hat da wer ne idee? sind das die haare?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben.
Ich hab da seit gestern nen kleines Problem was für mich nicht zu erklären ist.
Habe schon mit Downloads gespielt (die Downloads waren immer im Ordner Laufwerk C->Programme->Electronic Arts->Die Sims 3->Mods->Packages), es ging immer. Aber seitdem ich gestern von dem neuen Sims 3 Heft ein paar Möbel gedownloadet habe geht garnichts mehr! Hab schon alles gelöscht und wieder neu hochgeladen.
Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi, ihr Lieben.

Ich habe auch noch mal eine Frage bezüglich der Default Sachen.
Ich habe das mit dem Einfügen der Downloads schon verstanden und die werden auch angezeigt.
Mein Problem besteht aber darin, dass die Skins und Augen einfach nicht angezeigt werden, obwohl ich diese 4 Dateien aus dem Eigene Dateien Ordner raus gelöscht habe.
Wo finde ich die Skins und die Augen denn danach?
Kann man nur ein Default Skin zur Zeit im Ordner haben?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann.

Lg, yetilein

du kannst nur ein default haben meines wissens ja weil die sich ja immer wieder gegenseitig ersetzen :)

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Wo finde ich denn die Skins wenn sie im Spiel sind?
Habe sie momentan in einem Skin Ordner unter Mods/Packages.

Irgendwie verwirrend das ganze. In Sims 2 hatte ich auch mehrere Skins-.-

hi ich bin ganz neu hier und habe auch sims 3 erst vor paar tagen gekauft.
voher hatte ich sims 2 gespielt und alles war perfeckt mit den downloads.
ich bin echt am verzweifeln... ich versteh nur bahnhof :S ..
ich hab mir InstallHelperMonkey runtergeladen und auch extra für vista .. aber es geht nicht
meine downloads werden als paint abgespeichert und lassen sich nicht installieren :S
und jetzt ist es in explore >.< weil, ich auf " mit öffnen " geklick habe und dann auf explore ich bekomm eine macke ~.~ ... wie kann ich es den einstellen. das alles ist wie voher ist?
und ich brauch ein anfänger kurs ~.~ .. keine ahnung was Resource.cfg-Datei sind oder Sims3Pack Datein .__. und das symbol habe ich noch nie gesehen .__. hilfe ...

@ kana : 1. seite noch mal durchlesen ansonsten ohne DLs spielen :( ich versteh dein wirres geschreibe leider auch nicht :(

@ yetilein: du kannst mehrere skins haben (also augen, haare usw) aber eben nur pro kategorie ein default (der ersetzt die alten) oder halt CC nehmen der nichts ersetzt, ist doch ganz einfach :) ich denke du meinst das schon auch
wenn du haare installierst findest du sie bei haaren, augen sind beim gesichtsmakeup (also masken) usw.

@Kana
Wenn du es richtig nach Anleitung machen würdest, dann funktioniert es ;) Ganz sicher!
Bitte lies dir das nochmals genau durch und mache es Schritt für Schritt nach Anleitung. Dann kann echt nichts schief gehen. Der Monkey ist wirklich das einfachste was es gibt.

@ysa: Vielen Dank für deine Antwort, habe die Augen bereits gefunden unter den Masken, leider gibt es die immer nur in einer Farbe, in meinem Fall grün, obwohl von jeder Farbe, also braun, blau usw dabei sein sollte. Es gab nur den download.
Irgendwie merkwürdig.

Naja muss ich die irgendwie selber umfärben obwohl ich die Farben für so etwas irgendwie immer zu knallig und grell finde.

Lg

Bei mir habe ich sims3 im Laufwerk D: installiert und möchte nun Downloads mit dem Monkeyhelp.
installieren. Wie findet Monkeyhelp den richtigen Pfad ? es wirt immer angezeigt : "findet den pfad nicht"

@yetilein: du kannst aber auch die farben verändern indem du auf die 2. registerkarte klickst? das hast du bestimmt übersehen :) dann kannst du die farben noch grauer oder weißer machen, in dem farbkreis

@ dacherrue: das liegt daran dass keiner helfen kann, wen du schreibst
ich hab neue DLs nun gehts nimmer!
damit kann keiner was anfangen oO. das ist wie wenn du nem mechaniker sagst mein auto geht nimmer und er am telefon sagen soll woran es liegt.

kana: hast du die ornder die bei dem monkeyhelper dabei waren in dein spiel gepackt? weil das ist der pfad

tut mir leid wenn du den Ordner Mods im Sims 3 Ordner hast, dann dürfte er das nicht sagen :)

schon mal deinstalliert und neu gemacht?

ahso bei mir war es so dass der MonkeyHelper noch den alten Pfad nimmt, also mods im sims ordner nicht im RA Ordner, evlt ist das der Fehler

2nsast4.jpg

also so sieht es in mein sims3 ordner aus v.v
genauso wie sie das da beschrieben hat. mit einem download dia starr.

und so sieht es mit launcher aus
259l3j7.jpg

Leer, keine downloads genauso leer wie im spiel Q.Q ..

ach ja wenn mein launcher immer öffne kommt eine meldung fehler
1q1fl1.jpg

was kann ich dagegen tun ? =S i-net ist an

sry xD launcher fehler : "Verbindung zum EA Download-Manager nicht möglich" =S
ich hoffe ihr könnt mir helfen T^T ..

sons bedanke ich mich für die tips :3

ok sry, ich weiß das ich echt nerve >.< aber ich weiß jetzt endlich was mein problem ist.
ich habe mir skin runtergeladen [bei modthesims] und funktoniert super. Wird im spiel angezeigt, auch der monkeyhelper geht. Aber"! wenn ich ein kompleten sims downloade auch bei [modthesims] dann passiert folgendes hab das mal ab fotografiert :

20i6xig.jpg

ich hab ganz normal rechts klick gemacht install to sims3 ._. geht nicht kam die fehlmeldung.
wo ich skin's runtergeladen hab hab auch so gemacht halt nur zu ordern skin und das hat wunderbar geklappt.
Das ist mein hauptfehler ^^ ... das davor ignoriert einfach xD *peinlich*

[ danke euch ] =3

ok sry, ich weiß das ich echt nerve >.< aber ich weiß jetzt endlich was mein problem ist.
ich habe mir skin runtergeladen [bei modthesims] und funktoniert super. Wird im spiel angezeigt, auch der monkeyhelper geht. Aber"! wenn ich ein kompleten sims downloade auch bei [modthesims] dann passiert folgendes hab das mal ab fotografiert :

ich hab ganz normal rechts klick gemacht install to sims3 ._. geht nicht kam die fehlmeldung.
wo ich skin's runtergeladen hab hab auch so gemacht halt nur zu ordern skin und das hat wunderbar geklappt.
Das ist mein hauptfehler ^^ ... das davor ignoriert einfach xD *peinlich*

[ danke euch ] =3

Du kannst nur Dateien mit dem Install Helper Money installieren die im 'Package Format' sind, dh. Dateien mit der Endung .Package,
z.B. Kleid1Rot.package

Du hast aber versucht eine Datei im Format .Sim zu installieren z.B. 'LisaMüller.Sim'.
Dateien mit der Endung .Sim gehören in den Sims 3 Ordner in deinen Eigenen Dateien bzw. Dokumenten in den Ordner 'Saved Sims'.

bei Windows 7 ist es z.b. C:\User\Deiner Benutzername\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saved Sims

Edit: Achja, Downloads die mit dem IHM installiert werden, also mit .Package enden, werden NICHT im Launcher angezeigt. Dort werden NUR die Downloads angezeigt die du auch MIT dem Launcher installiert hast angezeigt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke für die hilfe x3

noch eine frage wenn ich halt wie dein beispiel " LisaMüller.sim" downloade muss is ja in den saves sims ordner. hmm kann ich das ganz normal einfügen ?

und wenn ich so eine sims figuer downloade wird es immer als diesen affenkopf von monkeyhelper angezeigt. =S ist das egal?
also,(vista):ich hab mit der maus rechts klick gemacht: dann, öffnen mit monkeyhelper und jetzt wird das immer in den format gedownloadet =S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten