SimPoints aus den USA!!!!

NeoSix

Member

Man könnte doch einfach auf den USA Store gehen, dort für 10$ Simpoints kaufen (am besten paypal) und dann auf dem deutschen Store Objekte runterladen...oder?!
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Was sagt ihr dazu?

Die Idee kam mir gestern auch schon mal.
Man kann doch auch genauso gut im US-Store einkaufen und runterladen.

Ob die Points auf den deutschen Store übertragbar sind, weiss ich nicht.

Braucht man dafür nicht eine Adresse in den USA oder eine amerikanische Kreditkarte?

Adressen in Amerika gibts wie Sand am Meer. ^^ Einfach ein Hotel googeln und Adresse nutzen. Fertig. Funktioniert ohne Probleme.

Im Normalfall werden -wenn Adressen anzugeben sind- die Kreditkartendaten mit der Adresse verglichen, um den Verdacht des Diebstahls zu entgehen.
Ich kaufe häufig mit meiner KK im Ausland ein und ich musste schon mehrmals 1-2 Tage warten, weil der Verkäufer meine Daten erst abgleichen wollte.

Simpoints sind sicher Micropayments für die sich EA keine Mühe macht, die Transaktionen zu überprüfen, aber es wäre durchaus möglich.

Bei Paypal ist es sogar noch einfacher, weil die Konten national markiert sind oder an der IP herausgelesen wird woher ihr kommt. Loggt euch mal bei Paypal.com mit euren Daten ein und ihr werdet bei Paypal.de landen.

Es spielt übrigens keine Rolle aus welchem Shop man sich die Sachen runterlädt. Sie sind ohne Probleme kompatibel.

Si, wozu man dann aber eine Adresse in den United States benötigt. Andere werden im EA-US Store nicht angenommen.

dann könnt eman ja immernoch im deutschen shop einkaufen...
mit $ auf dem us shop punkte kaufen und da die doch auf den account gebucht werden müsste man doch dann auf dem deutschen store sachen kaufen können...
ich traum mich net es zu testen...^^

da die möbel eh gleich sind spielt das doch keine rolle. so kannst du sogar einige euro sparen. sollte mit paypal problemlos funktionieren. hab schon oft für irgendwelche onlinegames (meist ausland) points gekauft. click & buy ist auch zu empfehlen (wird aber glaube nicht von EA angeboten?!).

simfan

da die möbel eh gleich sind spielt das doch keine rolle. so kannst du sogar einige euro sparen. sollte mit paypal problemlos funktionieren. hab schon oft für irgendwelche onlinegames (meist ausland) points gekauft. click & buy ist auch zu empfehlen (wird aber glaube nicht von EA angeboten?!).

simfan

man kann glaube ich nicht im US Store die paypal daten von deutschland angeben...
oder man müsste einen paypal account in den usa anlegen...weil der store und paypal verknüpfen sich ja und da müssen glaub ich die adressen übereinstimmen...

nein, ich habe ein deutschen paypal account mit dem kannst du weltweit einkaufen. die rechnen einfach die währung um und ziehen es dir in euros vom konto ab. hab so einiges geld bei ijji und diversen onlinegame seiten gelassen. du musst natürlich vorher dein konto bestätigen aber das läuft relativ simple ab.

hier ein auszug aus den e-mails die man dann bekommt:

------------
Guten Tag, xxxx!

Sie haben eine Zahlung über $5,00 USD an Ntreev USA, Inc. (paypal@tricksteronline.com) gesendet.

Ausgangsbetrag €3,90 EUR
Zielbetrag $5,00 USD
Wechselkurs: 1 EUR = 1,28205 USD
---------------
so sieht das dann aus. wie man sieht in USD inkl. dem wechselkurs.

lg
simfan

Ja, aber ich glaube was die anderen meinen ist, daß EA Dein in Deutschland verifiziertes PayPal Konto nicht akzeptiert. Du mußt also ein PayPal Konto mit US Adresse haben.

gut, das weiß ich nicht. bin eben davon ausgegangen, das es generell geht. aber wie es scheint, wollen die auf nummer sicher gehen. ist natürlich blöd wenn man bedenkt, was man an euro sparen könnte wenn man die sachen im store mit USD bezahlt.

Das deutsche PayPal klappt beim verifizieren nicht, über Kreditkarte gibts aber keine Probs.

Na sicher klappt es, habe es selbst über sims3.com gemacht, bei der Adresse einfach eine aus New York von einem Starbuck Cafe, meinen Pay Pal Konto wurden 21, 68 $ berechnet (plus tax)die automatisch in Euro umgerechnet wurden, meinem Konto wurden 15, 88 € abgezogen, alles hat geklappt, man kann sich auch anstellen ;) :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich glaube was die anderen meinen ist, daß EA Dein in Deutschland verifiziertes PayPal Konto nicht akzeptiert. Du mußt also ein PayPal Konto mit US Adresse haben.

genau das mein ich...
kann das nicht mal jemand ausprobieren...hab den monat schon 18€ aufgeladen und mir das neue packet gekauft...
also ich muss nix aufladen...aber könnte ja mal jemand versuchen...
^^

man kann sich auch anstellen ;) :ohoh:

Schon :D . Man muss natürlich erst das Paypal-Konto auf der deutschen Seite löschen, dann auf die Amiseite gehen und dort sein Paypal-Konto mit dem amerikanischen "Zweitwohnsitz" eingeben ;)

BTW: Schweden ist noch billiger - die verrechnen für 2000 Points 11 Euronen ... (allerdings braucht ihr dann einen schwedischen Zweitwohnsitz. Okay, jetzt wirds wirklich kompliziert :D )

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, ich glaube Paypal wäre mir da zu kompliziert. Ich gehe dann über Neuseeland, da kann ich dann auch einen echten Zweitwohnsitz anmelden und dort sind die Punkte auch billiger als in Europa *wie eigentlich überall*.

Schon :D . Man muss natürlich erst das Paypal-Konto auf der deutschen Seite löschen, dann auf die Amiseite gehen und dort sein Paypal-Konto mit dem amerikanischen "Zweitwohnsitz" eingeben ;)

BTW: Schweden ist noch billiger - die verrechnen für 2000 Points 11 Euronen ... (allerdings braucht ihr dann einen schwedischen Zweitwohnsitz. Okay, jetzt wirds wirklich kompliziert :D )

Also langsam versteh ich echt nichts mehr, ich musste gar nichts löschen, ich versteh echt nicht was manche hier behaupten und die Sache komplizierter darstellen als es ist... entweder habt ihr es gar nicht ausprobiert und behauptet irgendwas oder ihr seid einfach umständlich.
Man muss lediglich eine Amerikanische Adresse auf der sim3.com Seite angeben mehr nicht, der Rest macht paypal.
Aber was schreibe ich hier eigentlich, wird eh nicht gelesen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam versteh ich echt nichts mehr, ich musste gar nichts löschen, ich versteh echt nicht was manche hier behaupten und die Sache komplizierter darstellen als es ist... entweder habt ihr es gar nicht ausprobiert und behauptet irgendwas oder ihr seid einfach umständlich.
Man muss legentlich eine Amerikanische Adresse auf der sim3.com Seite angeben mehr nicht, der Rest macht paypal.
Aber was schreibe ich hier eigentlich, wird eh nicht gelesen. :lol:

wenn du deine Paypal-Adresse vorher auf der deutschen Simsseite angegeben hast, bekommst du auf der amerikanischen Seite die Meldung, dass das Konto bereits angemeldet ist. Also musst du auf die deutsche Seite zurück und dein Paypal-Konto dort erst mal löschen. Dann gehst du zurück auf die amerikanische Seite und gibst dort dein Konto wieder an,diesmal aber mit der amerikanischen Fake-Adresse. Probiers einfach mal aus - ich denke diese versuchte Doppelanmeldung des Paypal-Kontos ist auch der Grund, dass es bei vielen nicht klappt. Bei mir funktioniere es so und nicht anders.

EDIT: deine Beiträge werden schon gelesen, vielleicht sind sie einfach so verfasst, dass es keiner rafft - keine Ahnung ... du tipperst, man muss lediglich auf die amerikanische Seite gehen - das stimmt schon, aber wenn du bereits auf der deutschen Seite dein Paypal-Konto angegeben hast klappts halt nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine Paypal-Adresse vorher auf der deutschen Simsseite angegeben hast, bekommst du auf der amerikanischen Seite die Meldung, dass das Konto bereits angemeldet ist. Also musst du auf die deutsche Seite zurück und dein Paypal-Konto dort erst mal löschen. Dann gehst du zurück auf die amerikanische Seite und gibst dort dein Konto wieder an,diesmal aber mit der amerikanischen Fake-Adresse. Probiers einfach mal aus - ich denke diese versuchte Doppelanmeldung des Paypal-Kontos ist auch der Grund, dass es bei vielen nicht klappt. Bei mir funktioniere es so und nicht anders.

EDIT: deine Beiträge werden schon gelesen, vielleicht sind sie einfach so verfasst, dass es keiner rafft - keine Ahnung ... du tipperst, man muss lediglich auf die amerikanische Seite gehen - das stimmt schon, aber wenn du bereits auf der deutschen Seite dein Paypal-Konto angegeben hast klappts halt nicht ;-)
Naja wenn das keiner "rafft" was ich schreibe, dann weiss ich auch nicht, mir auch zu dumm haarklein alles aufzubröseln, damit der "Verpeilteste" es irgendwann mal "rafft" selber denken bringt einen auch weiter, mir hat es auch keiner erklärt bin von alleine darauf gekommen. Und ja, ok habe nicht bedacht das viele sich schon mit ihrer deutschen Adresse angemeldet haben, klar dann muss man dann löschen, logisch, sollte man auch alleine wissen . Ist ja weiter auch kein Drama und kompliziert erst recht nicht, deshalb verstehe ich hier einige nicht die sich so anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch ein bebildertes EA-store-übers-Ohr-hau-Tutorial erstellen. Aber ich traue hier jedem so viel Grips zu, dass er auf der deutschen Seite das Paypal-Adresse löscht und auf der amerikanischen das Konto wieder eintippert und eine Ami-Fakeadresse eingibt.

Und noch mal: wer mehr sparen will der kann sich auch auf der schwedischen Seite anmelden: 2000 Points für 124 Kronen (=11 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch ein bebildertes EA-store-übers-Ohr-hau-Tutorial erstellen. Aber ich traue hier jedem so viel Grips zu, dass er auf der deutschen Seite das Paypal-Konto löscht und auf der amerikanischen das Konto wieder eintippert und eine Ami-Fakeadresse eingibt.

Und noch mal: wer mehr sparen will der kann sich auch auf der schwedischen Seite anmelden: 2000 Points für 124 Kronen (=11 Euro) (auch hier: deutsches Konto erst löschen :-) )

Auf der schwedischen Seite kannst aber nur mit Kreditkarte bezahlen , PayPal wird nicht angegeben zum ankreuzen...

Und ich würde auch nicht Konto löschen schreiben, das verwirrt nur, einfach die Adresse löschen auf der sim3 Seite, dies ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal alle Stores, anhand der Sprachauswahl auf der Sims 3 Seite, angeschaut und die Preise, Währungen und Zahlarten notiert. Landeswährungen sind mit den Wechselkursen von heute in Euro umgerechnet. Am günstigsten kaufen die Schweden ein, aktuell für umgerechnet knapp 5,70 € (kein PayPal!). Gleich danach folgt Großbritannien mit knapp 7,00 € (PayPal möglich!), das ist immer noch günstiger als in den USA. Viel Spaß beim Schnäppchen machen.

Bitte nicht wundern, dass in der Liste einige Länder mehrfach vorkommen. Liegt daran, dass der Store dieser Länder in mehreren Sprachen vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super :-) dank dir *fix ne Adresse in Schweden such*

Haben die bei EA die Preise ausgewürfelt?
Noch nicht mal die Euro-Länder sind einheitlich. Aber immerhin sind die Euro-Länder mal wieder die Teuro-Länder. Man könnte auch sagen wir haben die Gesäßkarte gezogen.

Wahrscheinlich müssen die Länder, wo die Leute am Sims Verrücktesten sind und eh alles kaufen wo nur Sims drauf steht am meisten zahlen. :cool:

Übrigens zur Liste:
Nette Arbeit von dir, aber seit wann haben die Schweizer denn Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Haben die bei EA die Preise ausgewürfelt?
Noch nicht mal die Euro-Länder sind einheitlich. Aber immerhin sind die Euro-Länder mal wieder die Teuro-Länder. Man könnte auch sagen wir haben die Gesäßkarte gezogen.

Wahrscheinlich müssen die Länder, wo die Leute am Sims Verrücktesten sind und eh alles kaufen wo nur Sims drauf steht am meisten zahlen. :cool:

Übrigens zur Liste:
Nette Arbeit von dir, aber seit wann haben die Schweizer denn Euro?
Es sind einfach nur die Währungen die in den Stores, beim Kauf von SimPoints, genannt werden. Die haben teilweise nichts mit der Landeswährung zu tun. Die asiatischen Länder zahlen laut Store alle in Dollar.

Also mir wär das im Ausland bestellen zu heiß. Da bin ich vielleicht übervorsichtig oder was auch immer... der Grund dafür ist, dass 1. im Die Sims 3 Store Lizenzvertrag drinsteht, dass Bearbeitungsgebühren anfallen können, vielleicht spart man dann nich mehr ganz so viel, und 2. bin ich nich sicher, ob das 100% legal ist. In diesem Vertrag steht auch "Über die Bestätigungs-E-Mail, die du nach dem Kauf erhältst, kannst du auf eine Kopie der mit deiner Bestellung verbundenen Unterlagen zugreifen." Da hätte ich doch etwas Sorge, dass man mich da ausfindig machen und mir womöglich was anhängen kann (wenn ich irgendeine fremde Emailadresse angebe).

Aber ich denke die ganze Zeit drüber nach, was der Grund dafür sein könnte, dass es bei uns mal wieder am teuersten ist. Wahrscheinlich sind da irgendwelche gesetzlichen Richtlinien oder Vorschriften, Steuer oder sonst was dran schuld.

Die haben bestimmt vorher Marktforschung betrieben und dann pro Land festgestellt, wieviele die Lete bereit wären zu zahlen. Und anscheinend sind wir Europäer im Schnitt am meisten dafür zu zahlen bereit. Ist alles eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Würde ich auch so machen wenn ich EA wäre. Aber ich kaufs mir trotzdem dort nicht für die Preise. Bin dann nicht einer, der 12€ bereit ist dafür zu zahlen.

@oliver
Bist Du sicher, dass die asiatischen Länder alle in US-Dollar zahlen? Es gibt z.B. den Hong Kong Dollar oder auch den Singapur Dollar und die Leute reden dort allgemein nur vom Dollar und meinen definitiv nicht die US-Währung.

Es stand dort überall als Währung USD bzw. $, was im allg. neben dem $-Zeichen das Währungskürzel für den amerikanischen Dollar ist. Ich habe nochmal geschaut und es ist so, dass dort US Dollar steht. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten.

Nein das $ steht nur für den Dollar (früher für String, da hatte der Dollar noch zwei Striche). Habe schon genug asiatische Zeitschriften gesehen, die Kleidung und Kosmetik dann als $ angeben. Falls USD, wird es extra erwähnt.

Aber wenn USD extra aufgeführt wird, dann ist es klar. Finde nur auch merkwürdig, dass z.B. China USD angibt, wo die doch eine eigene Währung haben. Vielleicht will EA damit den Wertverlust (der Renminbi ist überbewertet) umgehen oder es ist der selbe Grund warum in der Schweiz auch € angegeben wird.

Also ich hab grad in GP eingekauft...^^ für 6Pfund...^^ also 7,13€ für 1000Punkte anstelle von 12€
so kanns weiter gehen...^^

Das ist echt ne Schweinerei dass es so viel billiger ist...und es läuft über die selbe Bank in der Schweiz...^^ auch geil...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das nicht legal sein? Ich kann doch auch bei amazon.co.uk kaufen und ne menge Geld bei spielen oder Cd's sparen und nichts daran ist illegal.

Ich kann dazu nur dieses sagen beim benutzen irgendeine adresse aus USA auch wenn es blos???nur dieses eines café's ist begeht mann eine straftat und sollte lieber die finger davon lassen,und nur am rande wieso dieser umweg wenn mann sich bequem fuer 0 € bedienen kann ,braucht nur ein bueschen zu googlen .Und so langsam bekomme ich recht mit meiner behauptung keine moebel oder meshes weit und breit in sicht!Mal gespant wie es weiter geht.

@Dieselbiene: Aber es sich für 0 Euro irgendwoher zu besorgen, ist natürlich legaler. (denke mal, dass EA das wesentlich schneller rausbekommen dürfte, wenn man unbezahltes Zeugs im Launcher hat, als dass die nachprüfen, wo man wohnt)

Im übrigen kann es ja auch die Urlaubsadresse sein.

Was EA sich bei so unfairen Preisunterschieden gedacht hat, möchte ich mal wissen. Jedenfalls empfinde ich die britischen Preise als angemessen, weswegen ich überhaupt überlege was zu kaufen. Bei unseren Preisen vergeht mir der Spaß und ich verzichte lieber gleich darauf.

Dieselbiene es geht voran - hör auf dich so aufzuregen wegen nichts. Möbel kommen demnächst ganz sicher.
TSR hat jedenfalls schon die Kategorien eingetragen dafür und ab heute gibt es auch eine open beta für das neue Workshop-Tool mit dem man jetzt Frisuren, Kleidung, Makeup und Accessoires erstellen kann. Da brauchen die Möbel nicht mehr lange!!
Texturen und so sind kein Problem. Es gibt da aber noch Fehler mit dem Meshing und daran wird gearbeitet. Sobald das behoben ist gibts sicherlich auch Möbel.

Hier mal der Link zur News bei TSR

Eigentlich finde ich es schon beeindruckend, das Spiel ist gerade mal 1 1/2 Monate draußen und es wird geackert wie blöde und CC zu erstellen.
Ganz ehrlich Dieselbiene - ich versteh dich nicht. Du hast kein bock zu warten und auch keinen bock irgendwas zu bezahlen, aber das diese Leute das in ihrer Freizeit tun und vielleicht auch (andere) Arbeit, Familie und sonst was haben scheint dir nicht klar zu sein.
Okay - bei TSR trifft das mit der Freizeit nicht wirklich, aber die haben auch nicht nur das Tool, bei denen häufen sich auch Supportfragen und die haben auch mit der neuen Database zu tun und ähnliches.

TSR hat gesagt ihr Tool kommt noch diesen Sommer, wie es bei anderen steht weis ich nicht, aber da siehts wohl nicht besser aus - also wart halt!

Hallo zusammen,
bin neu hier bei euch und oute mich direkt mal als Gripslose :(
Ich besuche die Seite http://de.thesims3.com/ und lande somit natürlich auf der deutschen Seite von EA. Dort kann ich weder bei Papal noch bei Kreditkarte mein Heimatland ändern. Dort gibt es nur Deutschland zur Auswahl.
Welche Seite ist denn die sagen wir mal schwedische oder die aus Großbritanien?
Kann mir jemand helfen?

kann ich - du musst unten links auf der Hauptseite die Sprache ändern - hab dir nen Screenshot vom Footer der deutschen Hauptseite angefügt:

footer.jpg

@Dieselbirne: das nenne ich Doppelmoral *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Na super, so einfach geht das? :naja: peinlich.... peinlich...
Ich dank dir Sasilia, dass du die Welt für mich ein wenig einfacher gemacht hast :lol:

ich wollte noch schnell was zur liste sagen. in der schweiz wird eindeutig nicht der euro angegeben, sondern CHF.

500 SimPoint CHF 6.00 (Inklusive Mehrwertsteuer, wo zutreffend)

1'000 SimPoints CHF 12.00 (Inklusive Mehrwertsteuer, wo zutreffend)

2'000 SimPoints CHF 24.00 (Inklusive Mehrwertsteuer, wo zutreffend)

so sieht es bei mir ungefähr aus.

liebe grüsse

ich wollte noch schnell was zur liste sagen. in der schweiz wird eindeutig nicht der euro angegeben, sondern CHF. [...]
Als ich die Liste erstellt habe stand dort Euro. Ist ja möglich, dass EA inzwischen die Shop-Währung umgestellt hat. Wer möchte kann ja eine neue Liste mit aktuellen Wechselkursen machen. Mir fehlt die Zeit dazu.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten