Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mir Herr_Vorragend bitte mitteilen, wieso ich im Chat gebannt bin?

Guten Tag mein Pc konnte ich heute wieder einschalten nach längerer Reparatur ^^ Da der Thread hier zu war konnte ich nicht Bescheid geben das ich erstmal weg bin, dannach hatte ich leider keine große Zeit zum Surfen in irgendwelchen Internetcafes und oder ähnlichem

du weißt schon, dass du ein paar Tage zu spät gekommen bist, um dein Land noch zu retten, bevor es gelöscht wurde? ^^

tja so ist das Leben da wurde mein Land einfach in ein schwarzes Loch gesocken ohne jede Ursache "Geschichte" : ^^

Heute hab ich noch einiges zutun ^^ Ich sag euch morgen Bescheid ob ich mir das nochmal geben will ^^

Hi Simocracy-Spieler,
ich habe mich nun mal dazu hinreißen lassen die Regeln durch-zu-lesen(wie genau schreibt man das überhaupt?)
nun habe ich jedoch noch ein paar Fragen...
wenn diese geklärt sind würde ich mich auch mal langsam anmelden(sofern mir das erlaubt ist)

also:
1) Könnte ich dann als Staatsgebiet Panama (also das aus dem RL) haben?
auch wenn das laut "Wikocracy" schon zur URS gehört...

2) Mit welchem Programm könnte ich denn meine Flagge so hinbekommen, wie eure aussehen?

3) Wie genau handelt man denn im Spiel? -Ich könnte ja nicht einfach sagen, du gibst mir für meine Bananen 1000 Tonnen "deutschen" Stahl...

4) Stehen mir von Anfang an alle Technologien zur Verfügung, die es im Rl auch gibt?

5) Wie genau forscht man denn? -sagt man einfach, dass man an einem Mikrowellen-KW forscht und ein paar Tage später hat man das dann...

6) Muss man ausser hier im Forum noch iwo mitschreiben um iwelche Entscheidungen zu treffen?

das wärs dann =)

Gruss Chris

Hi Simocracy-Spieler,
ich habe mich nun mal dazu hinreißen lassen die Regeln durch-zu-lesen(wie genau schreibt man das überhaupt?)
nun habe ich jedoch noch ein paar Fragen...
wenn diese geklärt sind würde ich mich auch mal langsam anmelden(sofern mir das erlaubt ist)

also:
1) Könnte ich dann als Staatsgebiet Panama (also das aus dem RL) haben?
auch wenn das laut "Wikocracy" schon zur URS gehört...

Das müsstest du mit dem betreffenden Spieler (hier: peterychristi) abklären.

2) Mit welchem Programm könnte ich den meine Flagge so hinbekommen, wie eure aussehen?

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp, Photoshop o.ä. Den "Flaggeneffekt" machen dir andere Mitspieler auch nachträglich rein, wenn du fragst.

3) Wie genau handelt man denn im Spiel? -Ich könnte ja nicht einfach sagen, du gibst mir für meine Bananen 1000 Tonnen "deutschen" Stahl...

Im wirtschaftlichen Teil sprichst du dich dann mit dem jeweils anderen Land ab.

4) Stehen mir von Anfang an alle Technologien zur Verfügung, die es im Rl auch gibt?

Ja.

5) Wie genau forscht man denn? -sagt man einfach, dass man an einem Mikrowellen-KW forscht und ein paar Tage später hat man das dann...

Neuartige Sachen müssen vorher mit der Spielleitung abgeklärt werden, da Sci-Fi verboten ist. Im Normalfall hält man sich an die Zustände, die es in der Realität gibt.

6) Muss man ausser hier im Forum noch iwo mitschreiben um iwelche Entscheidungen zu treffen?

Im Simforum findet das Spiel selbst statt. Alle dokumentationswürdigen Angelegenheiten wie das Staatenverzeichnis oder die Staatsartikel werden im Wiki festgehalten. Im Chat kannst du mit anderen Mitspielern sprechen.

das wärs dann =)

Gruss Chris

s. rote Kommentare

also handeln tu ich dann im chat, oder?
und da muss ich auch peterychristi fragen?

also das ist dann der chat bei Wikocracy?!?

hoffentlich nicht einer von diesen "1-mal Postern und dann Inaktiven". Davon haben wir ja genug.

Aber an den Neuen: Herzlich Willkommen! :hallo:

Zeitumrechner

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den alten Zeitumrechner neu zusammengebastelt.
Mit dem neuen Rechner könnt ihr nicht nur ein reales Datum in das Simocracy Datum umrechnen lassen, sondern auch ein beliebiges Simocracy-Datum in das reale Datum.

Den Rechner findet ihr in der Wiki-Hilfe oder unter der gewohnten Adresse: Hier klicken!

Sollten Fehler auftreten teilt mir diese bitte mit.

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldelung

Alsööö...
mein neuer Staat soll im jetztigen Gebiet 16 gegründet werden...

Name: Jogianien
Staatsoberhaupt: Jogi Devonshire
Staatsgebiet: wie gesagt Land 16
Hauptstadt: soll Jogianien City sein... also da wo im RL Bogotá(Kolumbien) liegt...
Einwohnerzahl: ca. 26.512.340 Erwachsene
Religion: Christen, Judentum, Nichtgleubige(Athäisten?!) und ein paar Indianerstämme mit eig. Glauben...

Danke Gobo77 für die gestaltung meiner Flagge...:)

Anhänge

• Flagge.webp
    Flagge.webp
    3,1 KB · Hits: 20
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung

Probeweise wird Serianoxx als Eventmanager fungieren. Sprich wird er ausgewählten Spielern Events per PN mitteilen, an welche diese sich halten können, aber nicht müssen.
Events und ausgewählter Spieler sind vorher mit der Spielleitung abgeklärt.

Grüße

Aranca
Teil der Spielleitung

Ich muss dabei noch erwähnen, das es sich bei diesen Events nur um Naturkatastrophen, Börsencrashs etc. handelt und nicht um Sport.

Das erste Event hab ich an gobo und Sevi gegeben

appropos Events:
Ich frage mich ob pschraeer noch immer seinen "kontinentalen Plattenbruch" in Afrika machen will! =)

nach nächtlicher überlegung lehne ich ab weil ihr dann wieder auf mir rumhackt wie damals und ausserdem ist mir alles zu kompliziert geworden auf copyright achten etc... alles neuschreiben....

@Nuramon: CIOI hatte lkkx doch selbst aufgelöst und freigegeben.

hi, :)
wie geht es dir?
Leider muss ich dir mitteilen, dass du dich gerade in einem Thread gemeldet hast, dass nicht mehr Simpire ist, sondern dass das Spiel geklaut wurde.

Wenn du das richtige originalle Simpire spielen möchtest, dann setz sich doch mit mir einfach in Verbindung unter: oder

Ansonsten unterstützt du ein geklautes Spiel und machst dich damit mit sogar strafbar O.O. Keine schöne Sache, oder? Darum freu dich auf ein schönes Simpire. Ich freu mich auf jeden Fall, dich vielleicht bald im richtigen Spiel begrüßen zu dürfen. :hallo:

mfg
Tolsome
Tolsome, du hast es wohl immer noch nicht verstanden. Das Spiel ist in keinster Weise geklaut, es wurde gemeinsam von allen Mitspielern erstellt und konnte sich so stets weiterentwickeln. Warum musst du also so auf Stimmenfang gehen? :ciao:

Tole hat das Spielkonzept ja nicht erfunden, also gehört es ihm nicht

und Simocracy ist ein ganz normales nicht geklautes Spiel

Tante Edith würde übrigens gerne noch wissen, was ein Rechtsanwalt dazu sagen würde ^^

Absoluten Schwachsinn erzählen, ja sogar auf Deftigste lügen und täuschen, andere diskreditieren, das Blaue vom Himmel erzählen und wenn das neue, "tol(l)e" Projekt wie gewohnt scheitert, sind eh die anderen dran Schuld.

Ja, ich denke das fasst Tolsomes Attitüden noch ausreichend zusammen.

Und ihr wisst ja, täglich grüßt das Murmeltier.

Sooo,
dass Wort zur Lange der Nation und vor allem zur Lage der Welt ist draußen.
Ich habe nur Post, die neuer als 8.11. sind, gelesen, also seht über meine Unwissenheit in ein paar Bereichen bitte hinweg. Ansonsten hoffe ich noch, dass ich nicht zu vielen Leuten auf den Schlips getreten bin :D.
Bei den Firmen muss ich ma schaun. Vor allem meine Autofirmen dürften ein Problem haben....

PS: Ich stelle mal meinen Artikel wieder her, der brauch aber noch ein bischen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventmittleilung

Da jetzt das Event gestartet ist, kläre ich es jetzt auch auf, wie es ablaufen sollte.

gobo und/oder Sevi werden immer wieder was dazu posten wie der aktuelle Stand ist.
Dies sollte bis zu 5 Tagen dauern (ist auch sehr viel in Simocracy-Zeit)

Natürlich kann jeder dabei mitmachen, den es betrifft (Europa oder Nordamerika),
aber lasst die Raketen am Boden, wenn der Schrott ins Meer stürzen sollte.
Oder sie werden euch, oder mich, informieren wenn dieser Schrott aufs Land stürzen sollte. Das kann überall auf der Welt sein

Mit freundlichen Grüßen

der Eventmanager

Da gibt es aber ein Problem. Laut Spielregeln dürfen solche Sachen nur mit Absprache der anderen Beteiligten gemacht werden. Laut dem Post sind auch Europa und Afrika betroffen, da wurde aber nichts abgesprochen. Wenn, müsstet ihr das in Nordamerika machen, oder erst jemanden dort finden, der mitmacht.

Naja... ich glaub, du hast was falsches gelesen, die Kommunikation fällt ja in Nordamerika und Europa aus.

Aber ich hab zu denen nicht gesagt WO der eine Satellit abstürzen soll. Ich hab ihnen nur die Aufgabe gegeben, die Geschichte machen sie selber dazu.
Außerdem werden sie im Chat bestimmt bescheid sagen, wo dieser Sat abstürzt.

Europa ist ja der Punkt, haben die Europäer zugestimmt? In Spartan kann z.B. nichts passieren, da Rundfunk, Kommunikation etc. komplett über 360°Media und GlobeNET laufen, die ihre eigenen Satelliten haben.

Naja, egal, Aranca wollte darüber ja mit dir sprechen. ;)

Wie sollen die Europäer zustimmen, wenn kaum da jemand postet? Dir ist doch klar, das nur du, Eaton und ich in Europa wirklich aktiv sind...
Die anderen, sowie dich und Lkkx 3, konnte ich nicht fragen, da ich euch kaum sehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten