Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze deine Anmeldung ist in dem Chaos vor einigen Wochen irgendwie untergegangen. Hast du eigentlich zwischendurch reingeschaut? Deine Anmeldung ist ja schon eine Weile her. Wärst du freigeschaltet worden wäre die Anmeldung wahrscheinlich schon anuliert worden, wenn kein Post gekommen wäre.

Setz die Anmeldung am besten nochmal rein.
Und schau am Besten mal in die Spielregeln, da gab es einige kleine Änderungen, z.B. bzgl. der Vorgängerstaaten und Geschichte.

e26e7226874efe49336dbe33b5c9ee05.png

Name: Republic of Siddleton and Iro
Gebiet: England/Irland/Großbritannien (ehem. Britannien)
Hauptstatt: Pleasantview City (City of Pleasantview)
Einwohnerzahl: 65,3 Millionen
Fläche: 214.816 km²
Regierungsform: Parlamentarische Demokratie
Staatsoberhaupt: Stanley Wallford
Regierungschef: Edward Trevorcould
Religion: 86% Anglikaner, 1% Lenaisten ,12% Muslime, 1% Hindu

Zuletzt bearbeitet:
@Beamer: Hast du dir wie empfohlen die Änderungen in den Spielregeln angeschaut?

Ich gebe es nach zwei Monaten auf. Lange hatte mir Simocracy viel Spaß gemacht und trotz vieler Krisen im Spiel hatte es letztendlich fast die IF Frieden mit allen gefunden und seinen Platz in der Staatengemeinschaft gefunden.
Ich kann nicht mehr. Es tut nur noch weh und bevor es persönlich wird gebe ich auf.

Es tut mir Leid, ich kann nicht mehr.

Sehr schade :argh:
Mehr brauche ich dazu nicht mehr zu schreiben, umstimmen wird man dich wohl leider auch nicht mehr können.

Hm, schade. Ich hatte ehrlich gedacht, dass du noch weiterkämpfen wirst, aber dass das jetzt kommt, das raffe ich nicht wirklich. Vermissen werden wir dich, das ist sicher, denn es gibt wenige Spieler, die sich so sehr um ihr Land kümmerten und soviel Leben in SY brachten, das fand ich immer toll an dir. Ich hoffe, dass du eines Tages wieder über das Spiel stolperst, und wie Islan schon gesagt hat, besuch ab und zu den Chat, wir würden uns freuen :)

Da es anscheinend nicht viele mitbekommen haben: Morgen startet die Abstimmungsphase des SVSC 2030. Das heißt, dass man sich noch bis 0:00 anmelden kann. Aufgrund der derzeitigen Teilnehmerzahl (unter 25) würde die Abstimmphase eine Woche dauern und die zu vergebenden Punkte bloß von eins bis zwölf reichen. Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich schleunigst eintragen.

Edit: Die Abstimmungsphase hat begonnen. Zur Abstimmung eine PN mit dne Punkten (12-1, drei Nachrücker) an gobo schicken. Die Abstimmungsphase dauert eine Woche.

Zuletzt bearbeitet:
sehr taktvoll von dir Serianoxx. Du kennst doch seine Gründe, warum wartest du nicht noch ein bisschen?

Da es anscheinend nicht viele mitbekommen haben: Morgen startet die Abstimmungsphase des SVSC 2030. Das heißt, dass man sich noch bis 0:00 anmelden kann. Aufgrund der derzeitigen Teilnehmerzahl (unter 25) würde die Abstimmphase eine Woche dauern und die zu vergebenden Punkte bloß von eins bis zwölf reichen. Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich schleunigst eintragen.

Edit: Die Abstimmungsphase hat begonnen. Zur Abstimmung eine PN mit dne Punkten (12-1, drei Nachrücker) an gobo schicken. Die Abstimmungsphase dauert eine Woche.
Kann man so einen Termin nicht mal auf der SVSC Seite angeben (den RL-Termin, nicht den Fantasie Termin wie er da steht) oder so etwas eine angemessene Zeit vorher bekannt geben und nicht eine Stunde vor dem Ende?
Schön das sich mit Storm überhaupt jemand erbarmt hat das den Unwissenden mitzuteilen. :ohoh:

Finde ich übrigends auch. Ich wollte auch noch teilnehmen. Es ist kein RL-Datum angegeben und das Spieldatum kommt auch nicht hin. Laut Zeitumrechner haben wir erst den 19.07.2030 (die normalen ca. 4 Tage dazu gerechnet 23.07.2030) und nicht den 25.07.2030.

Edit: Laut Zeittabelle wäre auch erst heute Schluss und nicht gestern Abend.

22.05.2011 -> 24. bis 27.07.2030

-> http://www.youtube.com/watch?v=FOHVT491PQs (und ja, ich habe Guideon gefragt, auch wenn sein Lied nicht wirklich von Taio Cruz ist)

Zuletzt bearbeitet:
sehr taktvoll von dir Serianoxx. Du kennst doch seine Gründe, warum wartest du nicht noch ein bisschen?

Wie lange soll ich denn noch warten? Ich warte jetzt schon seit 5 Monaten... in den 5 Monaten gabs nur 4 Posts von ihm. Ich weiß, das es so ist Schleicher. Aber langsam felht mir dafür die Geduld. Außerdem sah man an meinen Posts, das mir für die Fusion in letzter Zeit die Motivation fehlte. Das ist auch dir aufgefallen, als du mich das letzte mal im Chat drauf angesprochen hast. ;)

Wenn die Motivation flöten geht, zeigt das schon, dass du dir das mit der Fusion nicht richtig überlegt hattest. Im übrigen war Hunsi nie ein Spieler der besonders viel gepostet hat und Inaktiv ist er jetzt seit knapp 2 1/2 Monaten. Ich weiss den Grund zwar nicht, aber es muss ja was ernstes sein, wenn die SL sogar sagen, dass er gute Gründe hat derzeit nicht zu posten.

Eine Fusion ist dazu da um dauerhaft miteinander zu spielen. Auch wenn der eine Mitspieler dann aus irgendwelchen Gründen eine Weile nicht kann ist das kein Grund diese Fusion sofort wieder zu trennen, oder habt ihr euch gestritten?

Und zu der Sache mit den Informationen (im Zusammenhang mit deinem Post im UES-Forum): Ihr seid bei einer Fusion 1 Staat, da kannst du auch Meldungen aus dem caledonischen Teil posten, wenn Hunsi nicht da ist. Schon als Hunsi noch da war hast du im Gegensatz zu ihm fast nur Meldungen aus deinem Teilstaat abgegeben.

@Elforion:
Wenn du mir die Erlaubnis geben würdest, würde ich übrigends gerne die Version mit Kyle nehmen.

Ich hatte es mir überlegt. Er war vor der Fusion etwas aktiver als danach. Da könnte man doch meinen, dass er auch nach der Fusion aktiver sein würde. Ja, es war ein Fehler, aber alle, die ich gestern im Chat dazu gefragt habe, waren auf meiner Seite.
Da verzichte ich eher auf die 20 MS mehr, was in dem Fall kaum einer machen würde.

Ach und noch was... ich versuche auch die UES am leben zu halten, weil das auch eine weitere Aufgabe ist. Aber das mach ich als einziger von den verbliebenden Gründerstaaten. Sowas macht eben ein aktives Mitglied eines Spiels.

Jeff und Nura lasse ich da jetzt außen vor.

Wissen diejenigen, mit denen du im Chat darüber gesprochen hast warum Hunsi derzeit inaktiv ist? Einige Spieler sind hier nämlich sehr schnell mit Vorurteilen da und geben dann auch gerne mal unpassende Ratschläge. Ich an deiner Stelle hätte weiter gewartet bis Hunsi kommt um mit ihm zu reden, oder hätte wenigstens geschrieben, dass ich eine Trennung erwäge. Das einzige, was du im UES-Forum geschrieben hast war, dass du es nett fändest, wenn dir Hunsi über gewisse Punkte ein paar Informationen zukommen lassen würde.

Und nebenbei, du machst nicht "nur als Einziger" was von den verbliebenen Gründerstaaten, nur weil die Anderen ne Weile inaktiv waren. Ich z.B. hatte 3 Operationen an der Hüfte, lag ne ganze Weile im Krankenhaus und konnte deshalb nicht posten.

Zum SVSC: Der war dieses Jahr wirklich nicht gut organisiert. Normalerweise gehört zum Beginn der Abstimmphase ein RL-Datum, war aber hier nicht gegeben. nun stellt sich die Frage, welche Zeitumrechnung die richtige ist. Anhand der Spielregeln müsste es die der Datumstabelle sein, und nach der ist noch eine Anmeldung bis 6:00 heute möglich gewesen (Voting startete ja am 25.07., also endete die Anmeldephase mit dem Ende des 24.07.). Blöd ist nur, dass ein paar Leute (inklusive mir) bereits abgestimmt hatten und in den Votings jetzt Staaten, die sich heute noch eingetragen hätten, gefehlt hätten. Wie gesagt, kein gutes Management. Man sollte vielleicht in die Regeln aufnehmen, dass für den Beginn der Abstimmphase ein RL-Datum genannt werden soll. Auch wäre es hilfreich, Datumsrechner und Kalle mal an die Datumstabelle anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Schlamassel mit dem SVSC habe ich gestern Abend im Chat schon vorhergesagt und es ist wie erwartet eingetreten. Ich für meinen Teil hätte es selbst nicht gewusst, wäre ich gestern Abend nicht zufällig im Chat gewesen, wo es im Topic stand. Da stand es noch nicht mal hier im Thread.

Da alle eine Chance haben sollen und es dem SVSC keinen Schaden zufügen wird, wenn er zwei Tage warten muss, verlänge ich jetzt die Anmeldepahse bis Montag, 23.05.2011 23:59 Uhr.
Bis dorthin sollte jeder die Zeit haben, noch einen Titel ins Rennen zu schicken.

Spezi - Spielleitung

Da Spezi die Anmeldephase verlängert hat, werde ich alle bisher erhaltenen Votings für ungültig erklären und damit wieder austragen

Na super, dankeschön. Da hält man sich an die Zeitangabe, die von Seiten des Veranstalters gemacht wurde, und dann darf man nochmal voten. Ich werde jedenfalls - egal wer sich noch anmeldet - mein Voting nicht mehr ändern, nur nochmal abschicken.

Das ist aber dann absolut nicht fair Storm, wenn du diese Beiträge garnicht beachtest, denn die Spieler sind ja nicht dran schuld, dass die Organisatoren das so unübersichtlich gemacht haben. Als ich am Mittwoch reingeschaut habe, habe ich das Datum gesehen und umgerechnet, wobei mir das dann auch logisch erschien, dass die Anmeldephase am Sonntag Abend beendet würde. Vor heute hatte ich auch überhaupt keine Zeit mich Simocracy zu widmen.

Egal wer sich noch meldet muss genauso berücksichtigt werden, wie alle Anderen auch, sonst ist die Fairness bei diesem Wettbewerb nicht mehr gegeben. Im übrigen steht sowas auch in den Wettbewerbsregeln:

"Wer teilnehmen will muss sich die Zeit nehmen später, wenn die Abstimmung beginnt alle Videos anzuschauen und eine Bewertung abzugeben."

Ich habs garnicht mitbekommen und wusste garnicht, wann die Abstimmungsphase beginnt (da keine Meldung im Disku und kein vernünftiges RL-Datum im Wiki), bis mir das gestern Abend beim MC-spielen gesagt wurde.

Ich finde es auch nicht fair, wenn die nun noch kommenden Staaten benachteiligt werden. Es kann zwar sein, dass dein Ergebnis so bleibt, aber mit Ankündigung, dass die anderen Teilnehmer nicht beachtet werden, ist das schon fast ein Bruch der Wettbewerbsregeln.

Na super, dankeschön. Da hält man sich an die Zeitangabe, die von Seiten des Veranstalters gemacht wurde, und dann darf man nochmal voten. Ich werde jedenfalls - egal wer sich noch anmeldet - mein Voting nicht mehr ändern, nur nochmal abschicken.
Mache ich genauso. Schon allein wegen der Tatsache, dass mir die Beiträge Südburgunds und Australiens nie gefallen und ich auch mal unfair sein will, ansonsten bin ja ich das Opfer *g* Und naja, dass Fluggi es hier in den Disku reingestellt hat wird ja wieder großzügig ignoriert.

Zum Post, gut, den habe ich nicht gesehen, da ich da noch im Krankenhaus war und ich mir im Disku nur die letzten 2 Seiten durchgelesen habe. Im Wiki fehlt allerdings das genaue RL-Datum. Das Spieldatum ist wie man sieht ungenau.

Zu eurer Weigerung den nun noch dazu kommenden Staaten eine faire Chance zu geben. Das zeigt deutlich, was für Arschlöcher ihr seid. Meine Wertung wird dann auch dementsprechend ausfallen.

Wie gesagt, der SVSC war schlecht organisiert. Dennoch war der 25.07. heute Morgen, zumidnest laut Datumstabelle. Welches Datum das richtige ist, kann hier ja niemand sagen. Übersichtlichkeit ftw. Wie Jeff gezeigt hat hat Fluggs außerdem den RL-Termin hier angegeben, wer das nicht mitbekommen hat, ist nun selbst Schuld. Fluggs Post gibt btw mir Recht mit dem Datum. Dass Spezi sich nun einfach über Fluggs als Ausrichter des SVSC hinweggesetzt hat, finde ich nicht in Ordnung, da ich das als Missbrauch der Spielleiterbefugnisse sehe. Nächster Punkt, niemand kann mich zwingen, bestimmte Staaten in mein Voting einzubauen. Ich kann mir noch kommende Beiträge durchaus anhören, muss aber keine Punkte geben. Und zu
Das zeigt deutlich, was für Arschlöcher ihr seid.
muss ich nun wirklich nichts sagen. Das allein zeugt schon von solcher Unhöflichkeit und Respektlosigkeit, dass ich gerne von der Spielleitung ein paar Worte dazu lesen würde. Soviel dazu von meiner Seite.

Ach, kacke, eigentlich wollt ich das anders formulieren.
Ich wollte die Anmeldephase heute enden lassen, nicht die Votingphase heute beginnen lassen. Also diese Woche noch anmelden, nächste Woche abstimmen. War wohl durcheinandergekommen weil auf meinem Kalender, der neben meinem Schreibtisch an der Wand hängt, die Sonntage am Anfang der Zeile, warum auch immer, stehen.
Son Scheiß.

Ich hatte auch gedacht, dass alle regelmäßig in den Disku schauen und dachte daher, dass so ein blauer Post reicht.
Ja, tut mir leid, ich war nicht ganz bei der Sache. :ciao:
Hinzu kam aber auch, dass ich den SVSC zeitmäßig sehr zusammenschrumpfen musste, weil der letzte sehr spät war.

Danke, Spezi, dass du da was unternommen hast, allerdings hätt ichs schön gefunden, wenn du dich mit mir vorher abgesprochen hättest. Und ich denke, eine Verlängerung der Anmeldephase bis heute abend reicht vollkommen aus.

Luci gebe ich im Übrigen recht. Ich fänds schön von euch, wenn ihr euch ob der Planungsschwierigkeiten verständnisvoll zeigen würdet und noch die neuen Lieder miteinbeziehen würdet.
Und kommt doch mal bitte runter, es ist kacke gelaufen, ja, aber deshalb muss man sich hier nicht die Köppe einschlagen. Das gilt für alle. Ihr werdets ja wohl verkraften können, dass die Anmeldephase zwei Tage länger als in der Planung angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann beruhigen wir uns alle wieder und lassen die Anmeldephase also übermorgen starten. Das heißt, bis morgen Abend, 23:59 Uhr kann man sich noch anmelden. Ich werde noch kommende Beiträge auch beachten, verspreche jedoch keine Punkte, da meiner Meinung nach kaum noch ein Beitrag an meinen Punktevergaben rütteln könnte. Hauptsache, jeder kann mitmachen und alle sind zufrieden. Dennoch, sowas wie "Das zeigt deutlich, was für Arschlöcher hier seid." hat hier nichts zu suchen und wird von mir nicht tolieriert. Ich bitte hier um einen angemessenen Tonfall, man kann alles in Ruhe und ohne Beleidigungen klären.

@SVSC:
Ich schließe mich den Aussagen von Spezi und Fluggs an. Demnächst sollte besser das genaue Ende der Anmeldungsphase im Wiki eingetragen werden (Datum & Uhrzeit), damit sowas nicht nochmal vorkommt.

@Jeff, Storm & alle anderen, die evtl. schon abgestimmt haben:
Gebt den nachrückenden Staaten die gleiche Chance wie den Anderen. Wenn hier von vornherein ein unfairer Wettbewerb raus gemacht wird ist die SL gezwungen den Wettbewerb zu beenden. Bei den Abstimmungen gibt es immer, dass manche Staaten weniger Punkte bekommen oder aufgrund von Differenzen weniger beachtet werden. Absichtlich Beiträge von vornherein auszuschließen ist aber nicht Sinn eines solchen Wettbewerbs.

@Lucifer:
Ich verstehe zwar wie dein Satz gemeint war, dennoch ist es eine Beleidigung und gehört hier nicht rein. Btw, ich habe dein Land mal mit eingetragen.

mfg, pschraeer
Spielleitung

@Elforion:
Wenn du mir die Erlaubnis geben würdest, würde ich übrigends gerne die Version mit Kyle nehmen.
Kannst Du gerne nehmen, wenn Du es noch ändern willst und es Dir jetzt nicht schon zu spät ist.

@Storm & Jeffersonairplane (und als Hinweis für alle anderen):
Ändern müßt Ihr Euer Voting jetzt so oder so, da die Wertung nun wie bei den letzten Wettbewerben von 1-15 geht.

Und Jeffersonairplane das meine Beiträge Dir nie gefallen, wie Du es so schön öffentlich Bekannt gegeben hast, liegt wohl daran das ich Beiträge auswähle die mir gefallen.
Gefällt der anderen ist das schön, wenn nicht dann halt eben nicht.
Natürlich freue ich mich über eine gute Platzierung, aber mir geht es vor allem darum zu sehn, wie ein Song den ich gut finde bei anderen ankommt.
Ganz im Gegensatz zu bestimmten anderen, die Ihre Beiträge wohl nur danach auswählen was bei anderen am besten ankommen könnte.

Okay, jetzt muss ichs wirklich ändern. Immerhin haben wir noch die 25 Teilnehmer geschafft. Hoffentlich werden davon nicht allzu viele disqualifiziert, sind immerhin jetzt zwei Wochen Abstimmzeit.

Kannst Du gerne nehmen, wenn Du es noch ändern willst und es Dir jetzt nicht schon zu spät ist.

@Storm & Jeffersonairplane (und als Hinweis für alle anderen):
Ändern müßt Ihr Euer Voting jetzt so oder so, da die Wertung nun wie bei den letzten Wettbewerben von 1-15 geht.

Und Jeffersonairplane das meine Beiträge Dir nie gefallen, wie Du es so schön öffentlich Bekannt gegeben hast, liegt wohl daran das ich Beiträge auswähle die mir gefallen.
Gefällt der anderen ist das schön, wenn nicht dann halt eben nicht.
Natürlich freue ich mich über eine gute Platzierung, aber mir geht es vor allem darum zu sehn, wie ein Song den ich gut finde bei anderen ankommt.
Ganz im Gegensatz zu bestimmten anderen, die Ihre Beiträge wohl nur danach auswählen was bei anderen am besten ankommen könnte.
Und deshalb, mir ist es egal was dir gefällt oder nicht, mir gefällt es jedenfalls nicht. Und damit ich dir widersprechen kann, werde ich aus Protest höchstwahrscheinlich kein Voting abgeben, dass ich disqualifiziert werde ist mir egal.

Zitat von LordLucifer
Das zeigt deutlich, was für Arschlöcher ihr seid.
Danke gleichfalls, Schnucki.

Ähm, ich hoffe du meinst das nicht ernst. Die Spielleitung wird das nämlich nicht gutheissen, wenn du dich bewusst disqualifizieren lässt. Solange die Abstimmung noch nicht angefangen hat kannst du deinen Beitrag noch legal zurückziehen. Allerdings fände ich es besser, wenn du mitmachen und dich nicht bewusst disqualifizieren lassen würdest.

Ähm, ich hoffe du meinst das nicht ernst. Die Spielleitung wird das nämlich nicht gutheissen, wenn du dich bewusst disqualifizieren lässt. Solange die Abstimmung noch nicht angefangen hat kannst du deinen Beitrag noch legal zurückziehen. Allerdings fände ich es besser, wenn du mitmachen und dich nicht bewusst disqualifizieren lassen würdest.
Ich habe ja noch etwa 6 Stunden um mich zurückzuziehen, also ist doch alles paletti. :)

Bei Tenzin hat das damals mit Temuschkin nen Permban vom SVSC nach sich gezogen, als er angekündigt hat, bewusst kein Voting abzugeben.
Meine Güte, du bist doch kein kleines Kind.

Dass diese ganze Kinderkramdiskussion überhaupt erst auftaucht ist schon irgendwie ein Armutszeugnis fürs Spiel an sich. Und ihr beschwert euch über die mangelnde Aktivität.

Bei Tenzin hat das damals mit Temuschkin nen Permban vom SVSC nach sich gezogen, als er angekündigt hat, bewusst kein Voting abzugeben.
Meine Güte, du bist doch kein kleines Kind.

Dass diese ganze Kinderkramdiskussion überhaupt erst auftaucht ist schon irgendwie ein Armutszeugnis fürs Spiel an sich. Und ihr beschwert euch über die mangelnde Aktivität.
Ich wette 5 Euro darum dass ich unter 8 bin. Und naja, was interessiert mich der SVSC dann, noch so ein Prestigewettbewerb, wo der Gewinner tageland schwul durch den Chan tanzt, um zu zeigen, dass seine Parkinsonkrankheit noch so überwindbar ist, da er was anderes als YMCA anklicken konnte, brauche ich nicht. Vorallem deswegen nicht, weil ich sowieso nie beim Songcontest mitgemacht habe.

Und wenn es deswegen einen Permban gibt, dann ist das schwachsinnig. Bis Mitternacht darf ich meine Bewerbung zurückziehen, bis dahin könnt ihr nichts machen. So gebe ich kein Voting ab, weil ich keins abgeben darf. Und wie gesagt, in einer schlecht gestalteten Wikocracyseite sein Land stehen zu lassen...auf sowas kann ich getrost verzichten.

Wie ihr euch wegen einem virtuellen Wettbewerb in einem virtuellen Spiel, das in einem virtuellen Medium stattfindet, fetzten könnt :3
Bedenkt doch, dass ihr sachlich disktutieren könnt, ich will euch hier mal ganz dezent darauf hinweisen, dass das gerade ein wenig unter den Tisch fällt!

Meine persöhnliche Meinung: Ich hab die Lieder, für die ich bereits "gevotet" hab, schon gehört, die, die dazu kommen auch noch anzuhören, ist keineswegs Arbeit, sondern einfach Musik hören -> Also schreib ich die Liste halt nochmal, ist jetzt nicht so anstrengend imo^^

Lieber Jeffersonairplane, ich bin nicht nur der Meinung das ein SVSC Bann für Dich gut wäre, sondern das ein temporärer Bann aus dem Spiel Dich vielleicht mal Dein Verhalten Deinen Mitspielern gegenüber überdenken lassen würde.
Ich weiß diese Hoffnung ist naiv, aber ich glaube noch zu sehr an das gute im Menschen.

Jaja, ich muss SimC recht geben, die Bewertung is immer total kool, weil man quasi absolut durchgemixte Musik, die man dann den Abend lang hören kann, auf dem Silbertablett präsentiert bekommt :)

Genau wie der richtige ESC, wo man nen Abend lang komplett neue Lieder zu hören bekommt, die alle auch noch den Anspruch stellen, das beste sein zu wollen.

In dem Punkt sind wir dem ESC wohl etwas voraus, weil es bei uns keine ganzen Bevölkerungen gibt, die über ein Lied abstimmen.
Bei uns sinds einfach einzelne Leute, die entweder eins ihrer Lieblingslieder reinstellen, oder einfach nur mal was anderes präsentieren wollen, oder das reinstellen, womit sie meinen, am meisten Punkte zu bekommen.
Auf jeden Fall steckt hinter jedem Lied eine Aussage, denn der SVSC ist doch selten genug, dass man sich wohl überlegt, was man denn antreten lässt.

Elfo, jetzt wo Du das so sagst, hoffe ich mit Dir, aber ich sah gerade SimCs Signatur (so gut hat noch nie das zufällige Lesen einer Signatur zur Situation gepasst) ...

Jaja, wie einzigartig das Leben und jede Sekunde, jeder Augenblick des Lebens doch ist.
Dumdidum ...

Lieber Jeffersonairplane, ich bin nicht nur der Meinung das ein SVSC Bann für Dich gut wäre, sondern das ein temporärer Bann aus dem Spiel Dich vielleicht mal Dein Verhalten Deinen Mitspielern gegenüber überdenken lassen würde.
Ich weiß diese Hoffnung ist naiv, aber ich glaube noch zu sehr an das gute im Menschen.
Ich wäre ehrlich gesagt der Meinung, dass du, neben deiner Arbeit als nervigster Alibiposter, auch vielleicht mit der Tatsache, dass du dich wie der penetranteste Möchtegernmoderator, der mir je unter die Augen unterlaufen ist, aufhören würdest. Denn, wenn du ernsthaft denkst, dass ich mein Verhalten ändere, weil ich von einem arroganten Dauerbesetzer eines ganzen Kontinents dauergenervt werde, dann kennst du mich leider nicht. Denn die, die im Chat öfters anwesend sind wissen, dass ich provokant, nervig und ein ziemliches Arschloch bin. Und eben diese Wissen, dass man nicht auf meinen geistigen Dünnschiss nicht antworten soll, da ich ansonsten entweder überreagiere oder diejenigen, die irgendwelchen Stunz zu behaupten versuchen, gewaltig in den Dreck ziehe. Und bei einem Ausschluss aus dem Spiel hätte ich nicht zu verlieren, schon garnicht von einem temporären Bann. 2, 3 Wochen ohne Post, was ist das schon, wenn es Leute gibt, die alle 80 Tage ein Insiderthema behandeln?

*Weiterprovozier :>*

Lieber Jeffersonairplane, ich bin seit dreieinhalb Jahren in diesem Spiel (was hätte man in dieser Zeit alles sinnvolles machen können :argh:) und habe schon so viele Spieler wie Dich kommen und gehen sehn.
Auf die Geschichte meines Staates der von meinem ersten Spieltag an existiert wirst Du es eh nicht mehr bringen.
Leider bin ich gebeten geworden die Diskussion an dieser Stelle zu beenden, so daß ich auf keinen Deiner sicher gutgemeinten Ratschläge mehr eingehen kann.
Mir bleibt nur die Hoffnung das Du Dich bald freiwillig zurückziehst, das würde auch die Zahl der WM-Bewerber auf natürliche Weise dezimieren. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
@all:

Also wenn es hier solchen Zoff, wegen so etwas lächerlichem wie dem Songcontest gibt (in einem Politikspiel wohlgemerkt!), und das zum wiederholten Male, dann muss die Spielleitung entweder in Zukunft regulierend eingreifen oder wir blasen den Contest gleich ganz ab. Unglaublich, was ihr wegen einer solch relativ unwichtigen Veranstaltung für einen Zoff macht... früher gings hier mal um Außenpolitik, Bündnisse, Krieg & Frieden usw...

Ich meld mich, bis zum Wochenende, in den U-Mod, da ich seit heute Besuch meiner Großeltern bekomme. Dazu hab ich noch RL-Stress, da meine Freundin umzieht und ich ihr natürlich helfen möchte :nick:
Auch wenns bei ihr nur 2 Häuser weiter sind :what:

Zuletzt bearbeitet:
@aranca: Wir haben die Sache wohl mittlerweile geklärt. Sicherlich ist es lächerlich, sich wegen dem Contest zu streiten, aber Events scheinen mittlerweile ja mehr wert zu sein als Politik in Simocracy. Über die fehlenden Konflikte und daraus resultierende politische Ruhe und Inaktivität gab es gestern ein nettes Gespräch in #simocracy. Wir sind zum Schluss gekommen, dass dringend etwas gegen die viel zu ruhige Weltpolitik unternommen werden muss, damit die von dir angesprochenen Punkte, nämlich Außenpolitik, Bündnisse, Krieg, Frieden etc. wieder mehr in den Vordergrund rücken. Dabei kann gerne jeder helfen, der möchte.

SVSC - Abstimmung

Da die Abstimmung heute begonnen hat, wird sie ab heute 2 Wochen dauern. Das bedeutet, dass die Stimmen bis Dienstag, 7 Juni 2011 16:00 Uhr abgegeben werden können!
Bekanntgabe der Ergebnisse findet 2 Stunden später, also um 18 Uhr statt.

PS: Die Votings diesmal wieder an mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten