Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle, die ihre Kader zur AM 2036 aufstellen:

Zu den merkwürdigen Nummerierungen will ich jetzt mal nichts sagen, aber bitte sortiert eure einzelnen Kaderbereiche nach Spielernummern, danke. :)

janido10

Die Anmeldung passt, bei der Einwohnerzahl könntest du jedoch idealerweise die 110 Mio. Einwohner des Vorgängerstaates übernehmen.
Wenn du die Spielregeln gelesen und die Grundlagen deines Wikiartikels erstellt hast, darfst du im Politikthread posten. Herzlich willkommen! :)

Spezi,
Spielleitung

10 Mio. Einwohner mehr sind nicht so unrealistisch, da die 110 Mio. EW wahrscheinlich Daten von 2024 sind und wir sind inzwischen im Jahr 2036 ^^

Halo euch,
ich melde mich vorerst aus dem U-Mod zurück :( Ich habe nun eine neue Festplatte und alle Daten der letzten 4 monate sind nicht mehr zu retten gewesen :argh:
Das heißt etliche Chatlogs sind weg, sowei Datensätze für die IU, etc :heul:

(ganz davon abgesehen das ich nun einige zeit brauche für Insatallationen allerlei programme)

Na ja, ich bin wieder da :zitter: So halbwegs.

Anmeldung

Union Damaszenischer Völker

4a104e33b67328c6b0a6f9f64af26651.png

Staatsname: Union Damaszenischer Völker

Staatsoberhaupt: Ozan Mehmet Solak

Staatsform: Volksrepublik

Staatsgebiet: Damas

Amtssprache: Damaszenisch (Zunehmend Türkisch)

Hauptstadt: Erzurum

Einwohnerzahl: ca. 172.000.000 Einwohner

Religionsverteilung: 65% Islamisch, 30% Christlich, 5% Andere

Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht es wieder voran in Damas :) *yay* Bei den Moslems: Bislang war der Staat immer schiitisch (relativ demokratisch-westliche Richtung) und hatte dabei sogar den Ton angegeben. Wird das unter Deiner Führung auch so sein ?

Toll das nun auch wieder Jerusalem als Weltstadt des Glaubens da ist. :love: Viel Spaß Dir :hallo:

Es ist eine Volksrepublik mit einem Diktator... :D:D
Aber natürlich wird es ein Parlament auch geben, ich bin zwar Diktator, aber ein wenig "Scheindemokratie" gibt es auchnoch.... :D

EDIT: Wo & Wie kann ich denn jetzt meinen Eintrag im Simocracy machen?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Ozan!
Endlich geht mal was ab in Afrika^^

Aber, sind 172 Millionen Einwohner nicht ein bisschen arg viel? :Oo:
Naja, Alt-Damas hatte 216 Mio. EW, abzüglich den europäischen Teil, der jetzt zum MEB gehört, kommt das ganz gut hin

Naja, Alt-Damas hatte 216 Mio. EW, abzüglich den europäischen Teil, der jetzt zum MEB gehört, kommt das ganz gut hin

Das hab ich gestern mit ihm besprochen, dass ich 58 Millionen davon genommen habe (zu den 18 Millionen Sebbiern), also müsste das ziemlich genau stimmen (und das Bevölkerungswachstum ist auch mit eingerechnet)

Ozan

Die Anmeldung passt (auch die Einwohnerzahl).
Bitte lies dir die Spielregeln durch und erstelle deinen Wikiartikel -dann darfst du im Politikthread posten.
Herzlich willkommen! :)

Spezi,
Spielleitung

Noch in eigener Sache:
Da die Uni momentan 100% meiner Zeit verlangt, bin noch etwa eine Woche nicht im Chat zu erwarten. Bei Fragen oder Problemen daher einfach eine PN an mich.

Wir haben mittlerweile ein neues Wiki, das kannst du unter http://simocracy.de/Hauptseite einsehen. Um die Unhalte im Wiki alle sehen zu können, musst du dich dort aber registrieren und freigeschaltet werden. Das nimmt dann ein Wikiadmin vor. ;)

Und wenn du wieder mitmachen willst: Meld' dich einfach wieder an, wir können im Moment jeden Spieler gut gebrauchen. :lol:

EDIT: An die UAFA-Mitglieder:

Bis zum 6. November um 0:00 MEZ habt ihr noch Zeit, um eure Kader für die Fußball-Amerikameisterschaft 2036 einzutragen. Wer keinen Kader einträgt bekommt einen von mir gestellt, außerdem sinken die Siegchancen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
6f6e2a4d6c04572f5e0e8ec87604ea64.png

Staatsname: Patriarchat von Kyiv
Staatsoberhaupt: Patriarch Shchuka I.
Staatsform : Theokratisch
Staatsgebiet: Chimeranische Republik
Hauptstadt: Kyiv (Kiev)
Einwohnerzahl: rund 30 Millionen
Religionsverteilung:
  • 43% Chimeranisch-Orthodox
  • 28% Evangelisch
  • 15% Islamisch
  • 11% Griechisch-Katholisch
  • 2% Römisch-Katholisch
  • 1% Andere

Zuletzt bearbeitet:
schiitisch islamisch oder sunnitisch islamisch ?

Damas/Erichon/Persalien/IU sind beispielsweise schiitisch, während Aminier sunnitisch ist :read:

Willkommen zurück :lalala:

Lass mal deinen sunnitisch/schiitisch-Quatsch, Dantes, das interessiert niemanden. Ich frag dich auch nicht nach der durchschnittlichen Milchmenge, den die IU-Kühe pro Tag geben, weil ich mich für Bauernhöfe interessiere.

Nur weil es für die Politik deines Staates uninteressant ist heißt das nciht das es für die Nachbarn und andere Staaten nicht relevant ist. Gerade im Kaukasusraum treffen die Kulturen aufeiander udn sorgen für zusätzliche Postaktivität :read:

Ich habe den Eindruck nur wir deutschen definieren uns über Abgrenzung zu anderen. :read:
Aber weg zu dieser Frage und zurück zum Thema:
Statt das Simstan was dagegen im Disku postet worauf Storm (und der rausgeworfene Jeff natürlich auch) gleich den Danke-Button dazu zücken, könnte man auch shcön einmal das Thema aufgreifen und posten...
...es ist traurig zu lesen im Chat das Fluggs aufhören möchte, aber wenn leute wie Kicker oder Kenaj sich im Forum rumtreiben aber nichts posten und von anderen mitspielern immer nur Stichelleien kommen kann ich das verstehen.
Schade wenn Fluggs vergrault wird. :naja:

Hm... Wenn man verdeckte Rufe nicht hören kann, sind sie ja vollkommen überflüssig. Ist dann nicht ein verdeckter Ruf nach einem Überflüssig-Button ein Paradoxon?

Für die Anmeldung hätte es gereich, wenn die Religionen nach Christen, Muslime, Buddhisten... aufgeteilt werden...
Von daher: Es ist vollkommen egal, ob Sunniten oder Schiiten...

Für die Anmeldung hätte es gereich, wenn die Religionen nach Christen, Muslime, Buddhisten... aufgeteilt werden...
Von daher: Es ist vollkommen egal, ob Sunniten oder Schiiten...

Gobo ich habe nur aus Eigeninteresse nachgefragt :read: Dies hat mit der Anmeldung an sich nichts zu tun, sondern rein spielerischen Hintergrund den hier leider viel zu viele vernachlässigen.
Ich bin jetzt shcon gespannt wie die Spielleitung darauf reagiert wie hier das Disku als Mittel gegen die anscheinend chronische Langweile mancher herhalten muss und hoffe das es entsprechend Konsequenzen geben wird.

Pschraeer hat oft genug gesagt wozu das Disku da ist.
Zum beispiels für Anfragen wie meine. :read:

Kannst du mal bitte diesen verdammten Lesesmiley wegmachen? Deine inflationäre Benutzung dessen ist der Grund, dass ich seit Monaten kein Buch mehr angefasst hab.

Ich hab ja geahnt dass es mit Simocracy bald zu Ende geht, aber das wir das offensichtlich noch im Kalenderjahr 2012 schaffen, hätte ich nicht gedacht :nonono: (Und ja Dantes, ich weiß dass ich lieber was posten sollte statt hier rumzumeckern: Aber wenn politisch nada los ist, weiß ich auch nicht, was ich posten soll (und da könntest du zum Beispiel auch ankurbeln) - Es seidenn ich soll euch mit Nachrichten von Mira Music überschütten: Kein Problem, wenn ihr wollt.)

Ganz ehrlich, hier müssen massive Reformen her, die das Spiel ankurbeln. Und damit meine ich massive Eingriffe in die Spielregeln, insbesondere auch was Konflikte und Kriege angeht - hier werden zu viele Grenzen gesetzt.

Für alle, die zu faul sind, den Politikthread zu lesen:
Die gerudonische und zumanische Marine blockieren jetzt sogut wie alle Seewege der UNAS - das heißt, kein Schiff (auch keine Handels- und Versorgungsschiffe) können UNAS-Häfen anfahren.
Jeder von euch kann sich denken, dass das massive Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben wird.
Darum bitte ich euch alle, diese Weltwirtschaftskrise mitzuspielen! Argumente wie "mein Staat handelt sowieso nicht mit der UNAS" oder sowas zählen nicht - wenn eine der größten Volkswirtschaftswirtschaften weltweit so hart getroffen wird, hat das enorme Auswirkungen, die jeden Staat etwas angehen und ihn mehr oder weniger nach unten ziehen.
Ich bitte die Realismusregel zu berücksichtigen und dementsprechend mit der Krise als logische Konsequenz zu spielen.

crayven

Anmeldung passt, Wikiartikel existiert, Regeln gelesen - damit gebe ich dich noch nachträglich frei, der Post von heute im Politikthread bleibt damit gültig.
Willkommen zurück! :)

Spezi,
Spielleitung

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich trotz derzeit massiven Mangels an Zeit weiterhin den Poli verfolge und euch bitten mein Land oder Teile meines Landes nicht in meiner Abwesendheit für eure kleinen Machtspielchen zu missbrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten