Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen.

Ich habe mich nun dazu entschlossen in Baikalien zu bleiben. Ich denke es ist besser so, auch für mich Persönlich.

Edit: Die von pschraeer gewünschte (Neu)Anmeldung:

Name: Volksrepublik Baikalien
Gebiet: Baikalien
Einwohner: Wird übernommen
Religion: Wird übernommen
Staatsoberhaupt: Präsident Wiktor Lukaschenko
Staatsform: Bundesrepublik

@Ido. Willkommen :hallo:

Was die Sprache angeht ist so eine Sache und kommt ein wenig drauf an wies bei den Vorgängern war, würde ich sagen. Es wäre Allerdings schon besser sie zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Da ich in den Chat nicht reinkomme ...

Code:
[14:29] == *** (qwebirc) Looking up your hostname...
[14:29] == *** (qwebirc) Found your hostname.
[14:29] == Disconnected from server: Connection to IRC server failed.

... versuche ich mal hier kurz zu Erläutern, was ich machen würde.

Ich habe mehrere Positionen, wo ich mir basierend auf der Karte der freien Gebiete eine Mittäterschaft vorstellen könnte. Zum einen sind das die Azoren (das nördliche N-AMI), die Gegend um Neubraunschweig (NOVA LATVIJA) oder die Akimiski-Insel (SEVI ISLAND[?] - im Südwesten der James-Bucht, dem südlichen Ausläufer der Hudson-Bucht). Ich habe jetzt noch keine Stelle gefunden, wo ich die bisherigen dort verwendeten Sprachen nachschlagen kann, sofern die Sprachenkarte da nicht aktuell sein sollte.

Sollte ich die Sprache ändern können, würde ich die Plansprache Ido wählen. Diese Sprache ist im Prinzip ein Kompromiss verschiedener Weltsprachen und würde daher als Amtssprache durchaus in ein ehemaliges Kolonialgebiet mit unterschiedlichen Ursprüngen der Einwanderer passen.

Sollte das nicht gehen oder erwünscht sein, würde ich mich wohl auf die dänische Halbinsel (Teil von FRANCONIEN) stürzen und Dänisch büffeln. ;)

Apropos: Übernimmt man mit der Region auch deren real existierenden Städte und Stadtnamen oder ist man da auch variabel?

Zusatz: Ach, ich sehe gerade, dass Franconien schon vergeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Franconien ist bereits vergeben.^^

Das mit der Plansprache sollte vermutlich gehen, eine Abspaltung eines so kleinen Gebiets (Akimiski-Insel, welche in der Tat zu Sevi Island gehört) solltest du aber mit der Spielleitung absprechen. Da die Azoren auch in Simocracy eine relativ homogene Gemeinschaft besitzt, käme das natürlich nicht so gut rüber. Neubraunschweig ist zweisprachig Lettisch/Englisch, prinzipiell ginge es auch.

Die Sprachkarte hat sich teilweise geändert, eine mehr oder weniger aktuelle Karte findest du *hier*, nur leider noch unbeschriftet. Die Sprachenfarben sind dieselben wie auf der alten Karte. Ansonsten wie erwähnt - am Besten mit der Spielleitung besprechen, zudem wird ein Chatadmin (Herr_Vorragend) mal schauen, wo das Problem liegt.

Und auch von mir willkommen :)

@Ido: Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir vergeben lieber ganze Staatsgebiete an neue Spieler, um zu verhindern, dass sich die Welt nicht in zu viele Kleinstaaten auflöst (in deinem Falle also entweder das UKSI, Nova Latvija oder Nordaminier).

Änderungen von Sprache und Ortsnamen sind erlaubt, sollten aber am besten im Politikthread verkündet werden. Die Lage der existierenden Städte richtet sich dabei am Vorgängerstaat (Orte dürfen verlegt, neu gegründet oder entfernt werden), RL-Vorgaben bestehen da nicht.

Ich hoffe, deine Fragen ausreichend erklärt zu haben und wir freuen uns auf deine Anmeldung.

@Onex: Die Anmeldung geht in Ordnung, im Anschluss an deine einwöchige Wartezeit darfst du ab dem 6. Juli wieder posten.

khoianh
Spielleitung

Nebenbei habe ich dich im Wiki freigeschaltet, Ido. Falls du noch etwas nachschauen möchtest, hast du nun Zugang zu allen Artikeln. :)

Vielen Dank noch einmal für die Antworten. Dann ist ja im Prinzip alles möglich. Also bewerbe ich mich für das ehemalige NOVA LATVIJA mit folgenden Daten:

Flagge:

flagge20gs8u.png

tifaniamitrand8ss3t.png

Staatsname: Tifana Republiko (Typhanische Republik | Tīfāņu Republika | Typhanian Republic)
Staatsoberhaupt: Valdis Gardio
Staatsform: Republik
Regierungsform: Einparteiensystem
Staatsgebiet: NOVA LATVIJA
Hauptstadt: Tifa (ehemals Guideonburg)
Einwohnerzahl: wird übernommen (31.145.028)
Religionsverteilung: 76% Christentum (ev.), 18% Christentum (kath.), 4% Judentum, 1% Islam, 1% Sonstige (keine detaillierten Aufzeichnungen dazu gefunden, darum neu zusammengestellt)

Die Karte und Städtenamen (mit Ausnahme der Hauptstadt, wenn möglich) übernehme ich zunächst aus dem Wiki, aber werde dann in Kürze einige Reformen befehl... ich meine... mit dem Parlament abstimmen.

Habe ich etwas vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Was dein Chatproblem angeht, wird btw. unser Mibbitclient empfohlen, versuch's mal hiermit. :)

@ Ido: Dein Banner gibt es jetzt auch mit Flaggeneffekt %)

Kaubizu

Anhänge

• Nova Latvija mit Rand.webp
    Nova Latvija mit Rand.webp
    2,4 KB · Hits: 7
Ido

Die Anmeldung passt.
Wenn du deinen Wikiartikel angelegt und die Spielregeln durchgelesen und akzeptiert hast, darfst du im Politikthread posten.
Herzlich willkommen! :)

Spezi,
Spielleitung

Ido

Die Anmeldung passt.
Wenn du deinen Wikiartikel angelegt und die Spielregeln durchgelesen und akzeptiert hast, darfst du im Politikthread posten.
Herzlich willkommen! :)

Spezi,
Spielleitung

Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich arbeite bereits am Wiki-Artikel. Kann ich da bedenkenlos die Texte zur Geografie und bisherigen Geschichte vom Vorgänger übernehmen und anpassen oder muss ich da das Rad neu erfinden? Meine Frage rührt daher, dass ja möglichst bestehende Ausgestaltung übernommen werden sollte. Ich habe natürlich kein Problem damit, mir neue Texte zu überlegen.

Ach ja, die Datumsberechnung mit dem Zeitumrechner verwirrt mich etwas. Wenn ich da als RL-Datum den 05.07.13 angebe, bekomme ich den 10.12.02 (2002?) heraus. Rechne ich das Datum spaßeshalber mal wieder in das RL-Datum um, ergibt sich der 25.06.04.

Muss ich das Datum doch per Hand berechnen (Hilfe, Mathe!)?

Ja, kannst du - es wird sogar empfohlen, sich an die Vorgänger zu halten. ;)

Was das Datumsrechnerteil angeht - das ist der ältere Datumsrechner von Sinned. Den aktuellen (von Gobo77) findest du hier: *klick*. :)

Die neuesten Abstimmungsergebnisse:

Die Neuregelung zur Vertretung ist angenommen und gilt damit ab sofort.

Die Stimmen bei der Wahl unseres neuen Supporters verteilen sich wie folgt:

• LaSim - 15 Stimmen (6x2 + 3x1)
  • Jeffersonairplane - 9 Stimmen (4x2 + 1x1)
  • SimC - 7 Stimmen (1x2 + 5x1)
  • Ozan - 5 Stimmen (1x2 + 3x1)

Damit ist LaSim ab sofort neuer Supporter. Herzlichen Glückwunsch!

Spezi,
Spielleitung

so ich meld mich mal aus meinem U-mod zurück. Urlaub in Goslar ist beendet.

Ich bin vom 11. Juli bis zum 16. Juli im U-Mod. Ich übernachte für mehrere Tage bei einer Freundin (Übernachtungsparty) und will/kann dort dann nicht an den Computer gehen.
Lg
Cafekko

Aufgrund der allgemeinen Demotivation, die mich aus diversen Gründen im Bezug auf Simocracy seit einer Weile verfolgt, nehme ich mir erst einmal eine Woche Urlaubsmodus mit der Option auf eine mögliche Verlängerung. Tut mir leid, aber vielleicht hilft das ja.

Neuunkar

Nachdem es mit der Rheinripuarnation eine Pleite geworden ist, stelle ich nun Neuunkar vor:

-Flagge:

"gekreuzt von zwei gelben Linien der Verbundenheit werden hier die Farben der Südlombardei, Etruskiens und der hilbertischen Kolonie vereinigt"

-Staatsname: Neu-Unkar

-Staatsform: Präsidentielle Republik (Präsidentielle Bundesrepublik Neu-Unkar)

-Staatsoberhaupt: Kurt Vencilli

-Einwohnerzahl: 70,9 Millionen
-Amtssprache: Deutsch (regional Italienisch, lombardisch und sizilisch)

-Religionen: 76% römisch-katholisch, 19% protestantisch, 5% Rest (islamisch, Hindus, Buddhisten, orthodox)

Das Land sollte geplant das Gebiet von Cramtosien einnehmen.

Weitere Reformen folgen.

Hey, willkommen in Simocracy!

Es wäre nett von dir, wenn du deine Einwohnerzahl etwas herunterdrehen könntest, dein Vorgänger hatte nur rund 30 Millionen Einwohner. Das Deutsche würde ich auch schrittweise einführen, sonst gibt es Probleme mit der Geschichte. Ansonsten sieht das doch ganz gut aus. ^^

Nein, das diente nur als höfliche Seiteninformation. Ich glaube, für vier Tage ist ein Urlaubsmodus nicht nötig.

-Staatsname: Patriarchat von Kyiv
-Staatsoberhaupt: Patriarch Bartholomew XY.
-Staatsform: Theokratie
-Staatsgebiet: Kyiv
-Hauptstadt: Kyiv
-Einwohnerzahl: siehe Wiki :lalala:
-Religionsverteilung: Kyivisch-Orthodox ist Staatsreligion
-Flagge:
4122d960073d9710e91afb35fe4db885.png

Ich würd dann gern wieder (zum Dritten!) Mal mitmachen :hallo:

Hm, da muss ich Cray schon recht geben, von den erhofften Reformen merkt man nicht viel, wenn jemand drei Tage auf eine Freischaltung warten muss.

Es wurde inzwischen ein SL-Supporter gewählt, falls du das nicht mitbekommen hast
Der Supporter kümmert sich um solche Sachen wie die Freischaltung, nur ist eben der gerade nicht da ^^

(Fazit: Wir können uns beim im Chat anwesenden Spezialist als SL beschweren, dass die SL neue Spieler nicht freischaltet!)

Nana, es gibt noch einige andere Kandidaten, die aus- und wieder einsteigen, wenn ich mich nicht täusche.
Desweiteren kann ich mich auch an keine Klausel, die mir ein Spielverbot auf Lebenszeit verhängt, sollte ich den Dienst quittieren, erinnern, als man mir dieses Amt verliehen hat. Das kann es also nicht sein :lalala:

Ach, so meinte ich das gar nicht, ich meinte das so, dass du es ja warst, der viele neue Spieler freigeschaltet hat, und jetzt, wo du nicht mehr da bist, dauerts halt auch länger, bis sich mal jemand aufrafft, nen neuen freizuschalten.

[16:30] <Crayven> Es sei denn, ich habe ihn falsch verstanden und bezog sich auf die 3 Tage von Jeff, dass ich an der Stelle schneller war :x

Wir haben im Chat gerade darüber gerätselt, wie es wohl gemeint war. Schlussendlich bin ich auch selber drauf gekommen. Ich entschuldige mich! :)

Wollte mal schnell bescheid sagen, das ich wieder zurück aus dem U-Mod bin und in kürze wieder posten werde.

Da meldet sich vor einer Woche ein altbekannter und wertgeschätzter Spieler neu an, eigentlich eher zurück, und ist bis heute nicht freigeschaltet.
Ich weiß dass die SL derzeit beschäftigt ist, aber da damals der Supporter neue Spieler freischalten konnte, ist ja wohl kaum ein einstimmiges Votum der SL von Nöten. Wieso also dauert die Anmeldung von Crayven nun so lange? Gerade jetzt in der Flautephase kann man jeden neuen Spieler, insbesondere aber bewiesen kompetente Spieler gut gebrauchen...

Willkommen zurück Fremder :hallo:

Wenn du wieder mitmachen willst solltest du aber noch eine Anmeldung posten ;)

Und noch was aus eigener Sache:

An alle AOFA mitglieder

Es wäre nett wenn ihr mir bis Freitag 23. August 2 Fussballvereine für die Championsleague 2039/2040 geben würdet. Ihr könnt die Verine hier eintragen. Beachtet bitte die Division der euer Land angehört. Wenn nichts kommt erfinde ich wie gewohnt selbst welche oder nehme bereits vorhandene.

@ Fremder:

Willkommen zurück! Wie Onex angemerkt hat, müsstest du noch eine hochoffizielle Anmeldung schreiben, damit ich dich freischalten kann. :)

@ Cray:

Die Verzögerung tut uns wirklich extrem Leid, aber wir hatten ja schonmal drüber gesprochen, warum es etwas länger dauert.

Bis dann!

erichon.png

Staatsname: Persische Republik Erichon
Staatsoberhaupt: Kanzler Mahmud Mussawi
Staatsform: Volkrepublik
Regierungsform: Sozialistisches, autoritäres Einparteiensystem
Staatsgebiet: Erichon
Hauptstadt: Hamadan
Einwohnerzahl: ca. 64,5 Mio.
Religionsverteilung:
36% Sunniten
21% Shiiten