Die lustigsten und ungewöhnlichsten Sim-Namen (von EA benannt)

ich hab meine simin Obsydia (jaha ich kann EA das wasser reichen) mit ihrem wie-heißt-er-noch-gleich-mann allein gelassen, als ich zurückkam hatten sie eine tochter namens Queezle

ich liebe den namen..^^

jemand sagte auf seite drei, geneva wäre die langform für ginny weasley

Wrong. Ginny weasley heißt Ginervra^^

oh ich hätte noch einen Herren Thymian Brezel anzubieten...ehrlich mal...haben die EA-Leute hunger?

Ich habe wieder fleißig gespielt und hab wieder einige Namen also...
... 1. Artie Page (männlich)
2. Candy Ashleydale (weiblich)
3. Geneva Ursine (Enkelin von Claire Ursine aus Sunset Valley)
4. Tabatha Land (weiblich)
5. Leandra Cataldi (Putzfrau)
6. Uthelm Rickett (männlich)

2. Candy Ashleydale (weiblich)

Candy hab ich bei mir auch :) Die ist die Babysitterin von Claire Ursines Baby.

Übrigens, Cherry, du hast ja geschrieben, dass du auch Fischnamen nimmst - der Vorschlag für meinen Goldfisch lautete Agathe. Hatte da jemand zu viel "I got the Power" gehört?^^

Haben wir schon Fräulein April Schirm? Das junge Ding kam gestern als Babysitterin zu meinen kleinen Bengels.

die namen sind echt klasse^^
ich war mit meinem sim inner stadt (an einem dienstag) und da lief eine frau rum, die hieß "Tuesday Sears". was für ne ironie!

dann war da noch Cora Francisco! ich stand dann da und habe auf San gewartet^^
und noch nen geilen Nachnamen! "McIrish" hört sich an wie ein Kaffee von McDonalds

Zuletzt bearbeitet:
Mariasha:

jaja ich weiß shcon, ich hab mich vertippt ich meine schon ginevra. aber der erster poster hatte geneva^^

Mir ist in der Zwischenzeit der nächste Service-NPC mit seltsamem Namen begegnet: "Betha Gutjahr", Polizistin.

Und eins von den (aufgehübschten) Bunch-Mädchen (mittlerweile verheiratet mit neuem Nachnamen Cohen) ist zum zweiten Mal Mutter geworden und hat ihren Sohn "Uthelm" genannt. Kein Mitleid für die Kleinen...

@TinaPeters: "Tuesday Sears" und "McIrish" (River und Fiona IIRC) sind beides Default-Namen in Sunset Valley, die hat jeder.

ich musste eben voll lachen als die Polizistin meinen teenie nach ausgangssperre mit nahm. Die polizistin hieß Paula Cacksack xD

Ich habe auch wieder ein paar neue Namen:

Hetti
Morena
Luna
Violine
Klärchen
Gerda
Atiya (find ich schön)

Gilles
Leopold
Prince
Leonhard
Trak
Defario
Rossbert

Nachnamen:

Heimer
Träumer
Carpenter
Blau
Cordalis
Panama

Über mein Spiel kann ich nur noch den Kopf schütteln...gestern kamen wieder eine Menge merkwürdiger Leute:

Jungs: Demetrius (Wainwright); Darron (Grusel)
Mädels: (Lizzy) Rojas; Rosalyn (Christopher); Colleen (Andrews)

In Klammern jeweils der Namensteil, den ich nicht so spannend finde. Ich hab mir die Lizzy Rojas gleich mal angeguckt...ist keine "Rothaut", wie der Name suggeriert - alles Beschiss^^

Ich hab nen Sim erstellt der Christina heißt und einen der Leela heißt. Dann ist Leelas Freund aus der Nachbarschaft eingezogen und hat eine kleine Tochter mitgebracht mit dem Namen Kristina. Seine Exfreundin hat noch ein Kind von ihm mit dem Namen Christina. Das ist alles sehr sehr verwirrend. Wenn da jemand Christina ruft, dann kommen viel zu viele Sims o_O

Update:

August-Kurt
Giacomo
Ismael
Thornton
Armando
Daniello Nuss

Noemi Ludovich
Tin-Ning Ludovich
Nikita
Carleen Schuschu
Abbie Crass
(sah auch krass aus *lol*)

Nachnamen sind in kursiv!

Schuschu fand ich am Besten.:lol:

Hab ich grad auf MTS entdeckt. Könnte denen helfen, die lieber normale englische Namen im Spiel haben möchten als Dietlinde usw.

http://linna.modthesims.info/download.php?t=360297

Ist der Mod neu und speziell für die deutsche Sprachversion, oder ist das noch der alte (und bisher einzige) Namenmod? (Komme leider gerade nicht auf die Seite)

Wenn zweites, dann wird er in einem deutschen Spiel nicht funktionieren.
Der Mod wird nur die Namen für die englische Spielversion überschreiben. Da die deutsche Spielversion eine eigene Namensliste hat, verändert der Mod da nichts.

in meiner nachbarschaft läuft schauspieler "heiner lauterbach" herum, wusste gar nicht, dass der in den usa so bekannt ist...:D

sieht dem original nicht sehr ähnlich:

image.php
[/url][/IMG]

Hier sind aber viele vollkommen normale Namen drin. ;)

Abdul, Brunhilde, Cindy, Dorothe/Dorothy, Edmund, Hubertus, Hans-Peter, Ingeborg, Manfred, Rudi, Sylvia, Walpurga/Walburga, Xavier,

Busch, Fransisco, Möbius, Paulsen,

Am wenigsten verstehe ich es bei Sylvia und Manfred :confused:

Ich bemerke aber, dass viele Namen geläufig sind, nur vielleicht nicht hier in Deutschland. Z.b. ist Andrea in Italien ein geläufiger Jungenname, Aubrey ist in den Staaten durchaus beliebt, wenn auch für gewöhnlich als Jungenname, Stanley ebenso. Noel's gibts sogar bei uns in der Schweiz, auch wenns für gewöhnlich "Noelle" geschrieben wird, aber ich kenne auch eine Noel. Brianna zum Beispiel ist auch ein sehr häufiger Name, der kommt sogar in mehreren Serien vor, die ich kenne...

Man sollte vielleicht nur die wirklich aussergewöhnlichen Namen nehmen...

Aber einen Namenmod kann ich auch brauchen, der für Sims 2 hat aber auch die deutschen Namen überschrieben, selbst wenns ne englische Liste war.

@Pommels:
Gebe dir recht, aber ich bezweifle das viele da unterscheiden können was nun wirklich aussergewöhnlich ist ;)
Denn für jeden tönen die Namen anders, z.b. weiss ich das es Ingeborg wirklich gibt, aber ich finde ihn ungewöhnlich und wenn ich ne junge hübsche Simdame mit dem Namen sehe, muss ich lachen ;)
Ich denke für jeden ist ein anderer Name ungewöhnlich. Und evtl ganz junge Leute hier im Forum, für die kann durchaus ein Manfred aussergewöhnlich sein. ;)

Mhm ja manche sind vllt ungewöhnlich geschrieben wie Sylvia u.a. aber so ne ganze Namensliste ist ja auch net schlecht

Ist der Mod neu und speziell für die deutsche Sprachversion, oder ist das noch der alte (und bisher einzige) Namenmod? (Komme leider gerade nicht auf die Seite)

Wenn zweites, dann wird er in einem deutschen Spiel nicht funktionieren.
Der Mod wird nur die Namen für die englische Spielversion überschreiben. Da die deutsche Spielversion eine eigene Namensliste hat, verändert der Mod da nichts.

Ich hab doch geschrieben, dass er für Leute ist die mit englischen Namen keine Probleme haben, als wird er wohl kaum deutsche Namen beinhalten.

Ich spiele sowieso auf englisch, deswegen kann ich nicht austesten ob er deutsche Namenslisten überschreibt.;)

Es geht mir auch nicht darum in welcher Sprache die Namen sind, es geht nur darum welche Sprachversion des Spiels durch den Mod überschrieben wird.
Das war meine Frage, da das Spiel für jede Sprachversion quasi eine separate Namensliste hat, die auch separat durch einen Mod überschrieben werden muss.

Aber ich hab nochmal nachgesehen, dieser Mod wirkt nur bei der englischen Version des Spiels.

Sylvia ist ungewöhnlich geschrieben? Den schreibt man doch nur so...
Ich habe noch nie eine Silvia gesehen, aber Sylvie und Syvia kenn ich beide^^
Schade dass der englische Mod nicht auch für die deutsche Version geht, ich hätte gerne normale Namen - aber eben nicht deutsche sondern normale englische Namen.

Aber ansonsten geb ich dir recht, Rubi.

(Abigail) Schachtel
Werena Pappe
(Delia) Tatze
Kurt Panda
(Amy) Biene

Die Namen in Klammern nicht übernehmen. Kurt ist zwar nicht ungewöhnlich, aber doch etwas altbacken und Werena habe ich in der Schreibweise noch nie gesehen.%)

Wow, werd da mal einiges nachtragen ;)!
Bin im übrigen ab Morgen zehn Tage im Urlaub!

EDIT:
Ahlcuassie schrieb:
Hier sind aber viele vollkommen normale Namen drin.

Abdul, Brunhilde, Cindy, Dorothe/Dorothy, Edmund, Hubertus, Hans-Peter, Ingeborg, Manfred, Rudi, Sylvia, Walpurga/Walburga, Xavier,

Busch, Fransisco, Möbius, Paulsen,

Am wenigsten verstehe ich es bei Sylvia und Manfred

Hättest du meinen Beitrag von Seite 5 gelesen, hättest du dir jetzt nicht so viel Mühe machen müssen ;)!
Und für alle zitier ich nochmal!

Sweet Cherry schrieb:
@Buzzler: Ich könnte jetzt ja schreiben, dass ich alle nicht-witzigen Namen von der Liste streiche, aber was glaubst du, was es dann für einen Aufruhr geben würde von wegen "Leighton ist doch auch nicht witzig, warum streichst du dann nur meinen Manfred und lässt den drin?" oder "Also ich finde Gualampe schon witzig, kann auch nicht dafür wenn der in dem Land xy normal ist". Und es gibt ja auch zwischen den "normalen" noch witzige, also nichts, was man jetzt extra raussuchen müsste, so lange ist die Liste ja garnicht ;).
Sweet Cherry schrieb:
@Buzzler: Ich kann dich auch vollkommen verstehen, aber bei Tyrone und Sylvia waren es anscheinend vorallem die schreibweisen, die sich im englischen aber so gehören. Ich bestimme hier ja, wie bereits gesagt nicht, was in die Liste kommt, bei manchen Namen ist es auch für mich nicht nachvollzierhbar, warum die hier genannt werden ;).
EDIT2:
@pommels.: Ich kann ja jetzt, wie oben bereits genannt nicht einfach beliebig Namen streichen ;). Und ich benutze im übrigen die Schreibeise Silvia :rolleyes:. Klar, bei Sylvia versteh ich das auch nicht so ganz, und Manfred, aber hier jetzt mal ein weiteres Zitat von mir dazu :D!
Sweet Cherry schrieb:
Na eben, ich kann nicht verstehen, wie man so einen witzig findet. Aber das ist wohl einfach so, wie ich und, meine Sista und ne Freundin von ihr Rüdiger witzig finden :rolleyes:.
Die Freundin hat nämlich die Stoffmaus, die ich habe so genannt, dabei heißt die Oskar %). Seid der Name dann auch noch bei Ice-Age vorkam können wir uns nicht mehr einkriegen vor Lachen, wenn wir das hören :lol:.

EDIT3: Und wenn jetzt einer noch was gegen die Liste sagt, der kriegts mit mir zu tun :D:lol:!

EDIT4:
@Rubi-Angel: Genau, danke, du hast das verstanden und super erklärt ;)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch zwei männliche Namen anzubieten:

Gobias Koffi (Tobias kenn ich ja noch, aber mit "G"??!)
Bodo Keaton (diese Kombination... :ohoh:)

Gobias Koffi (Tobias kenn ich ja noch, aber mit "G"??!)

Hey, diesen Gobias kenn ich auch! Lebt bei mir auch irgendwo in der Nachbarschaft. *g*

Bei mir lebt neuerdings auch eine Familie "Blindfisch".

Der Namensvorschlag für einen meiner mysteriösen Gartenzwerge lautete übrigens "Dörte" (finde das passt :lol:)

Hey, diesen Gobias kenn ich auch! Lebt bei mir auch irgendwo in der Nachbarschaft. *g*

Bei mir lebt neuerdings auch eine Familie "Blindfisch".

Der Namensvorschlag für einen meiner mysteriösen Gartenzwerge lautete übrigens "Dörte" (finde das passt :lol:)

:lol: Blindfisch ... tss :lol:

--------

Neu in meiner Nachbarschaft:
(Alejandro) Boing
(Holly) Schulter
Zarife Schafer
(Benita) Niemand
(Niko) Pumma
Gerlind Christiani
Adalwart Wicker
Adlemar & Walpurga als Namensvorschläge für Käfer :rolleyes:

Namen in Klammern müssen nicht übernommen werden.

Ich hab eine Zelda in der Nachbarschaft (weiblich) :D

wurde schon Agnes Knautschgesicht erwähnt :D

Ich habe in der Zeitung Landon (m) gelesen, beim Gittare Spielen im Park hat das Kleinkind mir Trinkgeld gegeben, wie der name schon sagt, ein Alien.

Sonst noch:
weiblich:
Babs
Bebe
Darlene
Erin
Homer
Jolande
Morgana
Maryann (Mary-Ann wär noch normal)
River
Sventala
Sunny
Tori

Männlich:
Arlo
Beau
Blair
Dementrius
Ethan(war das nicht irgendein Element)
Grant
Gobias
Gillbert
Gwen
Hank
Pablo (Leider nicht Picasso mit Nachnamen)
Raheem
Theodore
Thonton

Nachname:
Bowler
Calmbach
Donner
Fritzgerald
Geist
Koffi
Kern
Meise
Otter
Wozny

Ich nenn einfach mal alle meine Sims aus der Nachbarschaft, auch wenn ich schon paar Namen im 1. Thread gesehen habe ...

- Bernhadine Bunch
- Quinn Bunch
- Pierre-Luis Freiheit
- Glenn-Oliver McIrish
- August-Joachim Coleman (der ist genial)
- Donna Maria Clinton
- Immanuel Muecke
- Joel Wills
- Karie Walden
- Charla Heimueller
- Lynette Freiheit
- Florette Lamberto (einer meiner Favouriten)
- Mauritz Walden
- Aren & Juana Landgraab
- Esteban Schulenburg (???)
- Hugo Hammer
- Chin-Han Murillo (auch einer meiner Favouriten)
- Margarita Eller
- Kelly Rosado
- Murietta / Akai / Kendall Feliciano

Ich glaub, EA mag Doppelnamen.

Ok, bei einigen Namen kann ich es noch verstehen (Margarita ist z.B. die russische Form von Margarethe), aber manchmal sind solche Namen, ich frage mich echt, wie sie drauf kommen. Noch bei Sims 2 ist bei mir ein gewisser Ti-Ning vorgekommen, bei Sims 3 treffe ich wieder einen mit diesem Namen. Und der Postjunge neulich hieß Alfhard Ladwerd %)

mein sim hat sich neulich mit einem Mann unterhalten der GUS hieß
was ist das denn für ein Name ?! :D

@Chrisslybärchen,
Ti-Ning- oh ja. Ich habe nämlich auch bei Sims 3 einen Townie getroffen, der so hieß.
(Der Name war mir bloß schon bei dem vorherigen Teil vorgekommen, daher denke ich, sie schöpfen die Namen aus dem gleichen Topf.)
Ach ja, das war ein Mann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten