Bewegt sich das Bild oder nicht ->

Beide nicht, die Sache nennt sich optische Täuschung...

Die bewegen sich beide nicht, das sind normale optische Täuschungen.

EDIT: Laaaaaahhhm :heul:

@LED
vom prinzip her ganz einfach. du musst nur mit gewissen Mustern das Auge austricksen.

Keine Bewegung
das .jpg sowiso nicht und das gif in diesem fall auch nicht. Merkt man, wenn man sich auf einen Kreis konzentriert, der ist immer Still, nur der Rest in Bewegung

Wenn man sich nur auf eine Stelle konzentriert, merkt man, dass es sich nicht bewegt - weder das eine, noch das andere.

genau meine meinung, das bewegt sich nichts, alles eine optische täuschung

Zitat:
Zitat von Freddy328
Wenn man sich nur auf eine Stelle konzentriert, merkt man, dass es sich nicht bewegt - weder das eine, noch das andere.

genau meine meinung, das bewegt sich nichts, alles eine optische täuschung

Auch meine Meinung alles nur eine optische Täuschung. Aber das zweite Bild gefällt mir gut von den Farben her. :)

Haben nicht langsam genug Leute erwähnt, dass sich nichts bewegt und das Ganze nur eine optische Täuschung ist? :naja:

Wenn ich für jedes mal wenn hier einer "optische Täuschung" schreibt, 1€ bekommen würde... :rolleyes:

Ich war vom 13.-17. in Mosbach und da gabs auch so Dinger. Die bewegen sich nicht, wie viele schon geschrieben haben, ist das nur eine optische Täuschung. ;)
Und ja, ich habe es nochmal erwähnt, aber in dem Zusammenhang von Mosbach.^^

Alles ist eine optische Täuschung. In wirklichkeit stehen wir alle auf dem Kopf und unser Auge gaukelt uns nor vor, als wäre es richtig herum

Aaaaaaalt....
und:
Hm, da ihr euch ja alle so sicher seid, dass sie sich nicht bewegen, bin ich gespannt auch eure Definitionen von Bewegung! Los!

Wollte eigtl noch dazu schreiben "wikipedia zählt nicht", dachte aber, dass die Formulierung "EURE Definition" reicht.

Naja.
Nach dieser Definition bewegt sich KEIN Bild oder Video je, da es sich ja nicht vom Fleck bewegt, hm?

Du hast dir das aus der Schule gemerkt? :eek: Ich nicht :D

Warum soll ich eine allgemein akzeptierte Definition umständlich umformulieren und verlängern? Aber gut, sollte ich unwahrscheinlicherweise jemals wieder auf so eine Frage antworten, werde ich mich erst gründlich vergewissern, dass wikipedia nicht zufällig die gleiche Formulierung verwendet, die ich auch in der Schule gelernt hab :rolleyes:

Ich mag keine Rolleyes-smilys... :( Sie werten so ab.

Nochmal: Ich dachte an eine Definition, die verdeutlicht, welcher Unterschied zwischen "sich bewegenden Bildern" und "sich nicht bewegenden Bilden" gemacht wird, bzw welchen Unterschied ihr da auf Grundlage dieses Bildes macht. (gemäß des philosophischen Ansatzes "Wenn ein Baum im Wald umfällt, und niemand hört es, macht es dann ein Geräusch?)

Naja, ich dachte eigentlich, es sei allgemein bekannt, daß die Bewegung beispielsweise in Filmen nur dem Auge vorgegaukelt wird. Man spricht zwar umgangssprachlich von "bewegten Bildern", doch in Wirklichkeit ändert sich doch nur die Lichteinstrahlung. Da es aber wie gesagt nur umgangssprachlich so heißt, sind hier Definitionen auch fehl am Platze.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten