Was arbeitet euer/eure Sims gerade?

Diamant00

Member
Registriert
September 2007
Was machen eure Sims beruflich?
Meine Simfrau war gerade an der Spitze der Wirtschaft und nun suche ich ihr etwas neues;)
 
Also meine Alleinverdienerin in einer 6-köpfigen Familie ist gerade auf dem Weg zur Spitze der Kochkarriere.
Eine ihrer Schwestern (zu ihr kamen noch Drillinge) wird demnächst die Rockstarkarriere anstreben, die nächste Wissenschaftlerin und die letzte im Bunde übernimmt das Waldhäuschen das einen ziemlich großen Garten zu bewirtschaften hat, mit einem kleinen Teich, der bislang die Haupteinnahmequelle der Familie darstellte.
Wobei ich die Köchin wohl demnächst ausziehen lasse und dem Altersheim der Stadt ihre Kochkünste zugute kommen lasse, da die letzte Pflegerin die ich dort einziehen ließ, leider schon selbst in ein gesetzteres Alter kam und nun ebenfalls ihren Lebensabend genießen soll. :)
 
Ich spiele gerade eine neue Familie. Meine Daniéll Green lebte zunächst allein oben am Wasserfall und lebte vom Gärtnern. Mittlerweile ist sie Knackerin und hat einen Sohn. Ihr Sohn heißt Colin Green und liebt die Natur, mag es zu fischen und ist bücherwurm. Auch er soll später nur vom Gärtnern, Fischen und Sammeln leben.

LG Vicky
 
Bei mir arbeiten fast alle bist auf Dylan da er noch zur Schule geht

Marek ist in der Politik bei getreten und ist Vorsitzender der Freien Welt verdient mom 906§ / Std war auch sein Lebenswunsch =)

Stella Fylla ist Geschäftsführerin eines Megakonzerns und verdient mom 879§ / Std war auch ihr Lebenswunsch

Jennifer möchte gerne Weltweit anerkannte Chirurgin werden mom ist sie bei Stufe 6 und verdient 105§ /Std

Lynn möchte gerne Superstar Athletin werden mom ist sie bei Stufe 5 und verdient 77§ pro Std

Was Dylan später mal wird weiß ich noch nicht so genau aber mal schaun vlt Wissenschaft oder so hängt auch vom Lebenswunsch ab da ich immer gerne den Lebenswunsch mit den Job verbinden tu damit sie auch ein tolles leben haben
 
meine momentan hübscheste und mir liebste eigenzüchtung joy, ist heute von zuhause ausgezogen und hat sich die militärlaufbahn gewünscht und diese nun auch angefangen. im augenblick ist sie latrinenputzerin. ist das erste mal, dass ich diese karriere spiele, ich bin gespannt.
ihre eltern arbeiten als sportler(vater) und köchin(mutter). ihr bruder hat nen nebenjob im supermarkt.

@vicky: hab auch ne simin die vom gärtnern und fischen lebt. macht total spass finde ich, vor allem wenn man ohne den geldcheat spielt und die sims sich alles mühsam erarbeiten müssen. anfangs fand ich das ganz schön stressig, aber mit der zeit haben die schon ne menge verdient damit. das praktische ist ja auch, dass es nie an nahrungsmitteln mangelt ^^

:hallo: liz
 
Hm, in den Wald ziehen und den ganzen Tag im Dreck buddeln damit man seine Erzeugnisse am Wochenende auf dem Markt verkaufen kann?

Klingt lustig, vielleicht bastel ich mir auch so ne Einsiedlerin. Oder ich setzt ein Baby im Wald aus. :heul:

Klingt aber lustig komplett ohne Job zu spielen. :idee:

Bisher ham se wenigstens nen Minijob gehabt wenn se genuch Geld zusammen hatten.
 
ja aufjedenfall ohne diesen Geldcheat dann macht es ja garkein spass mehr aber ich finde in sims 3 hat man garnicht mehr so übermässig viel geld über wie in sims 2
 
naja, P-P-Girl, darin besteht eben die herausforderung, ganz ohne jobs sein geld zu machen. wie gesagt, anfangs fand ichs etwas hart, weil die pflanzen nunmal zeit brauchen zum wachsen und die sims um ihre gärtnerfähigkeit auszubauen. ich hab nebenbei dann die sims noch malen lassen und vicky schrieb ja, sie hätte eben noch gesammelt und dadurch ein wenig geld gemacht. na jedenfalls machts spass so zu spieln :) übrigens haben mich 'damals' dazu die tollen eigenschaften inspiriert, die ja den sim zum perfekten natur-gutu machen können :lol: (liebt die natur, grüner daumen)

:hallo:
 
ja, beim Anfangen komm ich ganz gut erst mal ein paar Tage ohne Geld aus. Einfach alles einsammeln was so rumliegt oder rumfliegt damit man erst mal ein paar Fähigkeiten trainieren kann.

Aber nur gärtnern ist mir n bissl langweilig. Is ja imma das gleiche: zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen, zupfen, pflücken, pflanzen....

Am besten dann gleich ne Hängematte und ne Badewanne in den Garten stellen, dann gehts auch ohne Haus.:D
 
:lol: also nee, n dach überm kopf brauchte meine natur-simin dann doch! hab ihr ne kleine holzhütte mit dem nötigsten drin gebaut. und neben der gärtnerei war sie dauernf angeln und hat in der bibliothek fleißig kochen gelernt. denn wie ja schon in den spiel-tips steht, ergänzen sich die fähigkeiten, gärtnern, fischen und kochen wunderbar :lol:
 
Mein Sim ist schon nach 2 Wochen als junger Erwachsenen zum Superspion aufgestiegen. Ging verdammt schnell und aktuell als Mitte Erwachsener bringt er pro Tag knapp 4000 Simoleons mit nach Hause. Geht das nur so einfach in er Polizeikarriere :confused:
 
ja okay das wäre was fpr dylan den jüngsten von mir so mit dem gärtner wei ler auch die natur liebt das und dann noch grüner daumen das wäre nich schlecht mal schaun vlt mach ich das bei ihm auch mal ;)
 
Mein Sim ist schon nach 2 Wochen als junger Erwachsenen zum Superspion aufgestiegen. Ging verdammt schnell und aktuell als Mitte Erwachsener bringt er pro Tag knapp 4000 Simoleons mit nach Hause. Geht das nur so einfach in er Polizeikarriere

wow, wie hast du denn das geschafft? klingt recht utopisch. ich hab die gesetzeshüter karriere auch schon gespielt und bei mir ging es nicht wirklich schnell vorran, da man ja drei lvl lang immer so berichte schreiben und dafür interviews führen muss, das fand ich ziemlich anstrengend und zeitaufwändig... naja und soviel geld? kann ich mich auchnich dran erinnern...
 
wow, wie hast du denn das geschafft? klingt recht utopisch. ich hab die gesetzeshüter karriere auch schon gespielt und bei mir ging es nicht wirklich schnell vorran, da man ja drei lvl lang immer so berichte schreiben und dafür interviews führen muss, das fand ich ziemlich anstrengend und zeitaufwändig... naja und soviel geld? kann ich mich auchnich dran erinnern...

Berichte habe ich immer wenig geschrieben. Dafür war mein Sim durch das Merkmal athletisch immer schön im Fitnessstudio und hatte nach einer Woche schon fast alle Athleticpunkte voll. Dazu etwas Schach im Park mit Freunden und Ehefrau und schon reichte es zusammen mit guter Laune, um rasend schnell aufzusteigen. Hat mich aber selbst ein wenig gewundert, dass es so schnell ging. Lag wohl überwiegend an den leicht zu erringenden Althleticwerten.
 
Mein momentan gespielter Sim hat keinen Job und lebt von Luft und Liebe und ab zu Gitarre im Park spielen, klappt wunderbar, er hat den Lebenswunsch 20 Freunde finden, ich lasse den immer bei seinen Freunden übernachten und durchfuttern etc oder bei seinen Liebschaften, der hat noch nicht einmal im seinem Haus geschlafen, dort steht eh nur ein kümmerliches Bett :lol: Durch seine Merkmale, liebt die Natur, guter Küsser, Charismatisch, Schmeichler und Virtuose lässt der sich wunderbar und stressfrei spielen ohne ständig dieses "Ich muss die Fähigkeiten aufbauen und im Job weiterkommen", nervt mich nämlich auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade eine neue Familie. Meine Daniéll Green lebte zunächst allein oben am Wasserfall und lebte vom Gärtnern.
LG Vicky
du wirst lachen, genau da wohnt meine familie auch.:lol: zwar nicht allein, die familie besteht aus oma und opa, die eltern und 2 kinder.

mein opa ist schon in rente, er war verrückter wissenschaftler. die oma wollte künstlerin werden (gitarre- und malen perfektionieren) und hat es auch geschafft. jetzt malt sie ein meisterwerk nach dem anderen.:lol:
die mama kümmert sich um die kinder (eins baby, eins kleinkind) und der mann will an die spitze der jounalistenkarriere.
später wird ein kind im haus bleiben und eins werd ich ausziehen lassen.
die kinder sind schon die 4. generation. das anfangspaar ist schon gestorben.
 
Ich hab erst eine Familie, weil ich das Spiel erst seit gestern habe.
Meine Frau ist arbeitslos, weil sie sich um die Kinder kümmern soll [die hoffentlich bald mal kommen] und der Mann ist jetzt auf Stufe 4 oder 5 der Managerkarriere, weil sein Lebensziel ist, dan die Spitze der Manager-Karriere zu kommen.
 
Meistens arbeiten meine Familien ganz normal, aber ich hatte auch einen Sim (an dem der Wunsch mit 10 Liebschaften ausgetestet wurde), den ich verdonnerte, nur davon zu leben, was er von anderen schnorren konnte + von den Ergebnissen von Mülltonnendurchsuchungen bei den Nachbarn =). Es klappte, wenn auch nicht so einfach. Das Leben an sich war kein Problem, bei so vielen netten Bekanntschaften, arm war er trotzdem. Beim Schnorren bekam er am Anfang bestenfalls 10 Simoleons, meistens jedoch 2-3, aber mit Charisma auf Stufe 10 waren es schon deutlich nettere Beträge ;).
 
Ich habe einen Hang zur Politik- Polizei- und Medizinkarriere^^ Daher haben die meisten meiner Sims einen Beruf im Hospital oder dann eben im Polizeirevier & Rathaus. Ab und an habe ich aber auch etwas ausgefallene Sims, die z.b. bei der Dubios-Lagerhausgesellschaft oder als Sekretärin im OASE arbeiten^^
 
Mein Sim ist gerade auf Stufe 5 der Wirtschaftkarriere und verdient 102§ in der Stunde.
Sie ist Glückspilz und bekommt so öfters Gehaltserhöhungen :D
 
Habs zwar nocht nicht alle Karrieren durch aber ich glaub der Astronaut ist der beste Beruf für meinen Familienvater.

Der braucht nur Montags arbeiten, dafür 18h lang. Bringt dann aber 10.000 Geld mit nachhause die er dann in den nächsten 6 freien Tagen ausgeben kann. Ideal ist die viele Freizeit auch für Babys, Hobbys und Freunde.

Wer nen besseren Job mit besseren Konditionen hat soll sich bitte melden! =)
 
meiner ist seit längerer Zeit DNA-Analytiker oder wie das heißt bei der Polizei und bringt zwischen 5000 und 5500 nach hause!!!
eigentlich fast schon übertrieben denn inzwischen schimme ich im geld.. während ich am anfang mit einer baracke ohne tapeten und fußboden hausen musste und vom gärtnern lebte habe ich inzwischen den ein oder anderen simoleon auf dem konto (ich weiß man redet nicht übers geld aber in dem fall finde ist es wirklich unrealistisch)
auch das aufsteigen in der polizeikarriere ist nicht allzu schwer...man muss nicht unbedingt interviews mit leuten führen sondern kann viel einfacher mülltonne durchwühlen wobei man bei wohlhabeneden sims meistens diese brille findet (name fällt mir grad nicht ein) mit der man spiele spielen kann....bei einer gehaltserhöhung die ca einmal in der woche kommt gibts dann immer 39 $ mehr stundenlohn.....ziemlich großzügig.....
 
mein paar ist in ein minihaus gezogen. zwei tage haben sie mal alles gesammelt, dann habe ich einen gemüsegarten angelegt. sie ist zuhause geblieben und betreut nun die kinder und den garten. er hat einen teilzeitjob und ist begeisterter angler in seiner freizeit. mittlerweilen verdient sie mit ihrem gemüse an die 2000 pro tag. die fische bringen nicht so viel, aber da gibts ja auch noch drei geldbäume.. das haus ist schon längst schön ausgebaut und eingerichtet. also den vieren fehlt nichts..
 
Meine Sim-Frau ist gerade Rockstar geworden, und somit ihr Lebenswunsch in Erfüllung gegangen.
 
du wirst lachen, genau da wohnt meine familie auch.:lol: zwar nicht allein, die familie besteht aus oma und opa, die eltern und 2 kinder..


Ich finde es zwar nett mal von Gärtnern zu leben, sozusagen eine Herausforderung zu haben, aber das Geld was es für Früchte und Fische gibt ist total unreal. (Typisch Sims halt) Irgendwie schaffen das meine immer gleich viel Geld zu erwirtschaften und dann vergeht die Lust.... :eek:
 
Ich hab leider noch nicht alles durch ..... Kulinarisch hab ich nur mal bis Stufe 7 gespielt, Polizei nur in Spionrichtung, Musik nur in Rock-Richtung, Wirtschaft nur bis Stufe 8, Verbrecher nur in Diebrichtung bis Stufe 7 und Militär noch gar nicht. Den Rest hab ich bis Level 10 geschafft... am besten fand ich eigentlich Medizin, da verdient man extrem gut und braucht gar nicht extrem viel. Journalismus und die Wissenschaft mag ich ebenfalls.

In meiner aktuellen Familie ist der Mann ein verrückter Wissenschaftler (Wissenschaft 10) und die Frau 'ne Gentherapeuthin (Medizin 7). Durch die Kinder war die Frau in ihrem Job oft beurlaubt.
 
hab schon die spionage-, medizin-, koch-, böseiwcht-, rockstar, wirtschafts- und wissenschaftskarriere durch.
meine lieblingsfamilie verdient ihr geld mit gitarre spielen im park, konzerten und autogrammstunden (papa) und der schriftstellerei + malerei und gärtnern (mama). das kind wird ärztin (wünschen sich die erltern doch immer ^^) und in der nächsten generation wird mal die militärkarriere ausprobiert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten