wie würden eure kinder heißen?

Ophelia: "Wasserleichenpoesie" bzw Hamlet
Delilah: Figur aus der Bibel. Archetyp für eine Männerverderberin und Verführerin

=) Soviel zum Thema....

Ups, Hamlet hab ich nie gelesen, gilt das als Ausrede? :D

Mal davon abgesehen, könnte ich meine Liste radikal zusammenkürzen, denn der Großteil sind ja biblische Namen. War auch mehr auf die neuere Literatur bezogen. ;)

Ich finde die Namen zwar momentan schön, aber das heißt ja noch lange nicht das meine Kinder später auch so heißen. :P

Jep, bei Ophelia muss ich auch sofort an Hamlet denken, aber ich bin auch ein ziemlicher Shakespeare-Freak.

Und bei Lilith muss ich an Samsas Traum denken %)

Da sind Allerweltsnamen vielleicht ein wenig...na ja, netter den Kindern gegenüber. In etlichen Büchern wird es eine Susanne geben, aber wieviele literarische Gretchens kennt man denn, wenn man nicht an Faust denkt? (Zumindest ich kenn keine andere :D)

Ich find Tjorven schön. Allerdings war mir nicht bewusst, dass es hauptsächlich ein Mädchenname ist, ich kannte den nur als Jungenname. Und Google sagt mir, dass der als Jungenname abgelehnt wurde. %) Aber gut. Egal. Wieder was gelernt.
Ich bleib bei Tristan, Thor, Wilhelm und Karl. Oder ich bin verschandle meinen Thor zu einem Thorbjörn oder Thorulf. Thorben, Thorsten... Naja. Schaun wir mal. :D
ich kannte den nur als mädchennamen :D. ha thor, in spanien hieß ein ami so xD

Bei Lilith denk ich immer an "Supernatural" oder an die Bibel... :read:

Aber der Name ist trotzdem hübsch...halt aber ein wenig negativ konnotiert...

Mir gefällt vor allem Julia auch wenn ich zig Julias kenne (und ein paar auch nicht mag xD).
Ansonsten gefallen mir noch Rebekka, Katrin, Katharina und Valerie.
Bei Jungs: Jan Patrick (mein Cousin heißt so, also kann ich den leider nicht nehmen xD) und Florian, Alexander
Ferner: Daniel, Michael (nicht Maikel D: ) und Lukas.

Also absolut keine exotischen Namen :D

Mein Neffe hätte, sollte er ein Mädchen werden, von meiner Schwester aus Florine Sophie heißen sollen. Ich fand den Namen ja schön, nur mein Schwager war nicht begeistert. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Nachnamen (schwäbischer Name^^).

Ich mag für Mädchen die Namen Kimberly, Emily und Lilli total!
Bei den Jungsnamen bin ich mir noch nicht so sicher...Aber James find ich auch total schön! Würd ich dann aber nur als Zweitnamen nehmen ;)

Lilith klingt zwar toll, aber da muss ich an Vampire und Dämonen denken... und so dark muss es dann doch nicht sein.

Und ich kenne welche, die haben ihr Kind Odin genannt. Und dann noch welche, wo das Kind Luna heißt [das ist ja noch halbwegs akzeptabel...]

Aber es gibt so viele schreckliche Namen... z.B. dieser Fridtjof... das klingt nach Friedhof. Oder diese ganzen biblischen Namen... Samuel, Joschua, Nathanael usw. usf.

Bei mir ist das Dumme, dass ich das "r" nicht so gescheit aussprechen kann [und die Logopäden mich jedes Mal ignoriert haben o_O] und dann schreibt man mich jedes mal mit "l" statt mit "r". Und auf das "y" kommt eh niemand... Aber trotzdem finde ich, dass es schlimmere Namen gibt als meinen. Meiner ist eben nur selten. xD

Michael (nicht Maikel D: )

Da muss ich grad an diesen armen Jungen denken, der mit meiner Schwester zusammen im Kindergarten war. Sein Vorname war Meikll, mit Doppel-L. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hatte er einen _beknackten_ Nachnamen. ;) Auaaaa.

:lol: Also gibt es schon Thor + englischer Nachname? Ich bin beruhigt. :D

Und bei Lilith denke ich an eine starke, selbstbewusste Frau. :rolleyes:

Lilith heißt ein sehr anhängliches Mädchen, das glaub ich zwei oder drei Klassen unter uns ist. Nein, danke. :D

Kea errinert mich ikea :D

Kea find ich schön. Gibts nicht einen Vogel, der so heißt? %) Deshalb würd ich eher auf Kia zurückgreifen - ach nee, das ist ne Automarke. :ohoh:

Ich würde bei meinen Kindern, falls ich mal welche haben werde, auf jeden Fall die Namen von bestimmten Groß/Eltern von meinem Partner und mir dranhängen.

Auch wenns dann bei nem Mädchen nachher so klingt: Feodora Elisabeth Barbara Johanna
Sehr praktisch, dass meine Mutter und meine beiden Großmütter alle den Namen Elisabeth als Erst- oder Zweitnamen tragen.

Und bei nem Jungen: Konstantin oder Augustin oder so als Rufname und dann Marc Paul Alfred Antonius Rudolf Hans-Jürgen usw....:ohoh:
Tja, sehr unpraktisch, wenn der Junge dann leider mit den Namen von schon allein drei Großvätern und drei Urgroßvätern rumrennt... also wird bei nem Jungen gespart. :D

Da fällt mir noch ein, das ich in der Apotheke mal Salbe für einen Jungen namens Adonis (mit deutschem Nachnamen :naja:) rühren durfte. Adonis hat sich dann als pickeliger, übergewichtiger Teenie herausgestellt =)

Finde ich total schlimm.
Meine ersten Gedanken dazu: "Bengt denkt beschränkt." Sorry.

Freya finde ich persönlich auch überhaupt nicht schön. Klingt irgendwie komisch.

Darüber, wie ich meine Kinder mal nennen möchte, kann ich wohl noch lange genug nachdenken. Also ich habe da echt keinen Plan im Moment.
Ich fand Antés Vorschlag von "Laetitia" aber irgendwie schön.
Oder sonst fände ich Hannah im Moment auch noch schön.

Bei Jungen finde ich das noch schwieriger. Obwohl...Tristan fände ich nicht schlecht oder auch Laurence...

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich es schwierig finde zu beurteilen, ob ein Vorname zu einem Nachnamen "passt"?
Immerhin habe ich einen (ich denke man könnte das so sagen) urdeutschen Nachnamen und trotzdem einen (deutsch-)italienischen Vornamen. Und meiner Meinung nach passt das sehr gut^^

Für Mädchen finde ich Fiona oder Luca schön. Vielleicht auch Leonie. Mir gefallen auch Namen wie Angelique oder Angelina, aber mit einem deutschen Nachnamen... Früher fand ich Stella ganz toll *grusel* Bei Jungs gefällt mir Fabio ziemlich gut. Spontan fällt mir jetzt noch Marek ein, das wäre mir aber für meinen Sohn schon wieder zu ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wenn man alle Namen, die irgendwer mit wem doofen oder einem blöden Film oder so assoziiert, nicht nehmen würde, kann man das Kind auch gleich ohne Namen lassen.

Kevin und Jaqueline :)

-

Keine Ahnung. Ich mag Lucy, mein Mann aber nicht. Ich mag Ben (NICHT Benjamin), mein Mann aber erst Recht nicht. Ich LIIIIEBE Lukas und Luke und Luca, aber so habe ich meinen Bruder schon genannt...
Tja. Also: Keine Ahnung :D

Hier war vor 2 Seiten ne rege Diskussion über den Namen "Tjorven". Wenn ich könnte, hätt ich da meinen Post direkt mal zwischengequetscht, aber das geht ja schlecht. Also geb ich im Nachhinein noch kurz meinen Senf dazu:
Meine beste Freundin heißt Tjorven und sie wird von ziemlich vielen anders genannt. Beispiele: Jordis, Tvorsten, Jörris. Weil die Leute sich den Namen nich merken können. Und eines Tages kam in der Schule ein Lehrer auf sie zugestürmt und meinte zu ihr: "Bootsmann!" Anlehnung an das Buch "Ferien auf Saltkrokan", wo der Hund Bootsmann hieß und das eine Kind Tjorven. An sich mag ich den Namen aber gerne.

Zu Lieblingsnamen: Ich hab nochmal überlegt, was ich noch für Namen mag,und bin da noch auf folgende gekommen:

Mädchen: Kathrin
Jungs: Noah, Leonard, Nicolas (obwohl es gerade Nicolas heute schon ziemlich oft gibt. Ich kenn schonmal 2.)

Vielleicht bei Mädchen außerdem noch Jasmin oder Marie, aber die werden auch ziemlich häufig im Moment.

Also wenn Belle dabei ist, muss der Junge Biest heißen.

Draco wär aber toll :D

Nee, ich hab den ultimativen Namen für meine Tochter: Nymphadora Luna :D

Wobei Luna echt nicht so schlecht ist, find ich. Wenn meine Schwester mich dann nicht auslachen würde, würd ich den namen wohl echt in Erwägung ziehen. Der hat wa.

Bellatrix Nymphadora Luna Hermine...Müller :D

Albus Severus :lol::lol::lol: Ich fand das so lächerlich.

Kai Phan Nam, wenn ich irgendwann einen Sohn haben sollte. bei einem Mädchen vielleicht Alexander Mayumi^^° Wer weiß aber was die Mutter für Ideen ha. ^^
Das arme Mädchen kriegt einen Jungennamen? :ohoh:

Und die Katze dann Pikachu? Am besten noch gelb-schwarz anmalen.

Ich würde mein Kind nicht Asche nennen, das hat so was makaberes :ohoh:

Ich habe mir auch oft überlegt, warum man in der Übersetzung von Pokemon , so einen blöden Namen genommen hat.

Im Original ist der Name viel schöner. Zwar hätten wir mit den Namen Satoshi nicht viel anfangen können, aber einen Namen dann so verändern oder einfach eine Figur umbenennen finde ich dann schon schlimm.

Das arme Mädchen kriegt einen Jungennamen? :ohoh:
Meine Freundin hätte, wäre sie an Silvester geboren, Silvester geheißen. Ob Junge oder Mädchen, war da egal. Ihr Vater wollte es so.
Und zusammen mit dem Nachnamen...armes Kind!
Sie kann von Glück reden ne knappe Woche vorher auf die Welt gekommen zu sein :D

Meine Freundin hätte, wäre sie an Silvester geboren, Silvester geheißen. Ob Junge oder Mädchen, war da egal. Ihr Vater wollte es so.

Ist nur die Frage, ob das als Mädchenname auch zugelassen worden wäre ;) Glaube ich nicht unbedingt.

Ist nur die Frage, ob das als Mädchenname auch zugelassen worden wäre ;) Glaube ich nicht unbedingt.
Wahrscheinlich hätte man ihn dann entsprechend geändert. Weiß ich ja nicht ;)
Die weibliche Form von Sylvester ist jedenfalls Sylvestra. Auch nicht unbedingt besser...(sry, wenn jemand so heißt!)

EDIT @Eo und Mailin
Nein, Svenja Maria. Mary ist also gar nicht so falsch xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Peter, Franz und Philipp auch...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten