Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo zusammen,

nach vielen Gerüchten ist es endlich soweit: das erste AddOn Die Sims 3: Reiseabenteuer wurde offiziell von EA angekündigt und erscheint am 19. November. In der Erweiterung besuchen eure Sims Schauplätze in Frankreich, China und Ägypten, die real existierenden Orten nachempfunden sind.

Dieser Thread, der mit Funny abgesprochen ist, soll nun dazu dienen, sich über diese Erweiterung auszutauschen. Hier im ersten Beitrag versuche ich alle bekannten Dinge festzuhalten und fange gleich mal damit an.

Hier der offizielle Beschreibungstext aus der Ankündigung:

Köln, 3. August 2009 – Die Sims stürzen sich in ein Abenteuer in exotischen Schauplätzen auf der ganzen Welt. Die Sims 3 Reiseabenteuer, das erste Erweiterungspack für den Erfolgshit Die Sims 3, befindet sich in Entwicklung und erscheint am 19. November 2009 in Deutschland.

„Wir sind begeistert vom weltweiten Erfolg von Die Sims 3 in den letzten Monaten und freuen uns, das Spielerlebnis mit einem der besten Die Sims-Erweiterungspacks zu intensivieren“, so Scott Evans, General Manager von Die Sims bei EA. „Die Spieler können ihre Sims in das Abenteuer ihres Lebens schicken und Länder außerhalb von Sunset Valley und Riverview erkunden. Neben neuen und spannenden Lebensträumen, die von den neuen Reisezielen inspiriert sind, bietet Die Sims 3 Reiseabenteuer die Möglichkeit, exotische Städte in China, Ägypten und Frankreich zu entdecken.“

Spieler schicken ihre Sims zum ersten Mal auf eine Reise, um berühmte, von echten Reisezielen inspirierte, Schauplätze auf der ganzen Welt zu erleben. Egal, ob sie Martial Arts-Kampfkünste in Shang Simla (China) lernen, die kulturellen Sehenswürdigkeiten im romantischen Champs Les Sims (Frankreich) entdecken oder die tiefen alten Gräber in Al Simhara (Ägypten) erforschen – jede Reise wird das Leben des Sims für immer verändern. Die Spieler können ihre Sims Schätze suchen lassen, neue Fähigkeiten erlernen, neue persönliche Ziele und Möglichkeiten verfolgen, neue Sims mit einzigartigen Persönlichkeiten kennenlernen, deren kulturellen Bräuche teilen und sie mit nach Hause nehmen. Außerdem kann man mit Hilfe von Fotos, Videos und selbst erstellten Stories jeden an seinen Abenteuer teilhaben lassen. Zusätzlich erhalten die Spieler der PC/Mac Version von Die Sims 3 Reiseabenteuer eine Gutschrift über 1000 SimPoints für den Die Sims 3-Store (Internetverbindung erforderlich).

Die Sims 3 Reiseabenteuer wird außerdem Anfang 2010 für Mobiltelefone sowie iPod Touch und iPhone erhältlich sein.

Erste Bilder gibt es in dieser News von SimTimes zu sehen.

Was haltet ihr von der Erweiterung? Kommt sie euch zu früh? Was wünscht ihr euch für Urlaubsaktivitäten?

Edit:
Der große Bericht zum ersten AddOn jetzt auf Simplaza

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es viel zu früh, für ein Urlaubs-Addon.
Und Frankreich passt nun mal überhaupt nicht in die Reihe!

Ich bin gespannt, ob neue Charakter-Eigenschaften dazukommen, und wie das Ganze mit den Ladezeiten aussehen wird..

Players can accept challenges to search for secret treasures
Das ist nicht mehr Sims! :(

Zuletzt bearbeitet:
1.000 Punkte für den Store? Das nenn ich wenigstens mal eine nette Zugabe, danke dafür EA.

Naja...die Thematik reißt mich jetzt nicht so vom Hocker - aber Ägypten finde ich sehr interessant. Dass das Ganze allerdings auf echten Ländern basiert, stört mich ein wenig. Da es wohl auch zahlreiche neue Rabbitholes geben wird, wird man da wohl auch selbst nicht sonderlich viel gestalten können, befürchte ich.

Aber...eigentlich sind mir das noch zu wenig Infos, als dass ich da richtig beurteilen könnte ^^

1.000 Punkte für den Store? Das nenn ich wenigstens mal eine nette Zugabe, danke dafür EA.

Der Hauptgrund dieses Addon unbedingt zu kaufen! :cool:=)
Ägypten hört sich echt gut an. China, nun ja, abwarten. Aber Frankreich? Den "kleinen Korsen" haben wir doch schon. Kann man das gegen Irland austauschen?
Abwarten, Kaffee trinken und auf mehr Infos warten.

Gut, ich hätte jetzt auch auf ein anderes Add-On als Reisen gehofft, aber wenigstens gefällt mir die Länderauswahl China und Ägypten recht gut, Frankreich hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber vielleicht kann ich meine Sims dann auf ein romantisches Wochenende nach Paris schicken, mal sehen.

Ansonsten hoffe ich halt auf jede Menge neue Objekte, Interaktionen und Charaktereigenschaften und schließe mich gloomilicious an, zu früh und zuwenig News um konkret etwas sagen zu können.

Wenn ich mir das so überlege, bringt mich dieses AddOn wieder etwas in Richtung "Pro Sims3". Bisher hab ich mir das Spiel noch nicht gekauft, aber das AddOn - und vorallem die Bilder - sagen mir echt zu!
Zwar hätte ich statt China lieber Japan gehabt, aber ich warte mal die Bilder ab, vielleicht lässt sich da ja was anpassen^^ ...und Frankreich. Gut. Da wollten die von EA als Amis wohl von jedem großen anderen Kontinent ein Land reinpacken.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf. Auch, ob "inspired by famous destinations" so zu verstehen ist, dass dann da wirklich der Eifelturm und die Sphynx rumsteht, oder ob es eben nur inspiriert davon ist, und doch selbst erdachte wahrzeichen hat. mir persönlich würde das eher zusagen.

aber im endeffekt muss man wohl wirklich auf weitere news und vor allem bilder warten, um sich ein genaueres bild machen zu können.

Ich bin gespannt auf die Umsetzung. Ägypten klingt ja schon großartig! Die Bilder auf SimTimes sind fürs Auge schön, finde ich. Aber irgendwie finde ich es auch komisch, dass es in einem Spiel, in dem es nicht einmal lateinische Buchstaben auf Schildern etc. gibt, nun plötzlich reale Länder haben soll. Ich warte aber mal gespannt auf Infos.

Dann frage ich mich, wie viel der Spass kosten wird. Ich nehme an, nicht wenig, und deshalb glaube ich nicht, dass ich das Add-On (das ja doch für mich ziemlich schnell nachgeschoben wird) allzu früh haben werde, falls es mir dann gefällt.

Wie ausgerechnet Frankreich aussehen soll, interessiert mich besonders. Ich mag zwar das Land, aber was für die Sims an Exotischem damit zusammenhängt... Noch kann ich mir da nichts drunter vorstellen. Die Vision, dass meine kleine Familie aber an so einem netten, ur-französischen Küstenörtchen entlangflaniert, gestaltet sich nicht schlecht. ^^

Wünschen würde ich mir auf jeden Fall mal, dass die Sims dann auch im Meer schwimmen können.

Ich warte jetzt mal auf Preis, Bilder und mehr Infos und bin einfach gespannt, wie die Sache aussehen soll :)

I Wie ausgerechnet Frankreich aussehen soll, interessiert mich besonders. Ich mag zwar das Land, aber was für die Sims an Exotischem damit zusammenhängt...

In einigen Ländern wo die Sims auch erscheinen, könnte Frankreich durchaus etwas exotisches sein.
(Ich möchte dann wenigstens das Straßencafé aus Baphomets Fluch *g*).

Das Add-On klingt jetzt nach drei neuen Nachbarschaften in die man direkt aus dem Spiel reisen kann ohne seine Sims vorher in die Tonnen treten ... äh verschieben zu müssen und aller Beziehungen verlustig zu gehen. :sleep:

Da muss schon einges sonst noch dazu kommen damit das wirklich interessant wird. Vor allem vor dem Hintergrund das EA ja versucht den ItemShop durchzusetzten mit weiteren Gratispunkten.

Das Add-On klingt jetzt nach drei neuen Nachbarschaften in die man direkt aus dem Spiel reisen kann ohne seine Sims vorher in die Tonnen treten ... äh verschieben zu müssen und aller Beziehungen verlustig zu gehen. :sleep:

Da muss schon einges sonst noch dazu kommen damit das wirklich interessant wird. Vor allem vor dem Hintergrund das EA ja versucht den ItemShop durchzusetzten mit weiteren Gratispunkten.

Ja allerdings... leider hab ich über google nicht wirklich was gefunden... hat jemand nen Link? Würde gern was darüber erfahren... Aber sind ja auch noch 4 Monate...

Cool, endlich was offizielles!
Hoffe jedoch, dass es nicht originale Länder sind, sondern von EA erstellte... Meiner Meinung nach vertragen sich Real Life mit Sims nicht (siehe Ikea und H&M Stuff bei Sims 2)

Cool, endlich was offizielles!
Hoffe jedoch, dass es nicht originale Länder sind, sondern von EA erstellte... Meiner Meinung nach vertragen sich Real Life mit Sims nicht (siehe Ikea und H&M Stuff bei Sims 2)

Wieso? Ich fand Ikea toll... :D ... sah bei mir aus wie ausm Katalog, ich fand das gut... H&M weniger, aber das liegt wohl eher am Style...

Uii, die Bilder sind toll. Besonders die pyramiden. Ich hoffe, dass man dann endlich auch im Meer schwimmen kann.
Das Urlaubsaddon wird auf jeden Fall besser als das von Sims2, vor allem, weil man in Sims3 von Grundstück zu Grundstück ohne Ladezeit gehen kann.

Hm. Kommt es nur mir so vor oder werden die kreativen Anteile im Spiel immer mehr zurückgefahren?

Immer mehr Vorgefertigtes - immer weniger zum Selbsterstellen.

Und irgendwelche Sache zu suchen, hat mich schon immer gelangweilt.

Das große Plus an Sims3 ist für mich das Charaktersystem - weniger die sogenannte offene Welt. Aber na ja, man wird sehen.

In The Sims 3: World Adventure reisen eure Sims um den ganzen Globus und können Orte in Frankreich, Ägypten und China besuchen, die real existierenden Orten nachempfunden wurden.
Dann wird es wohl auch einen Eiffelturm und die chinesische Mauer geben :D

Hm. Kommt es nur mir so vor oder werden die kreativen Anteile im Spiel immer mehr zurückgefahren?

Immer mehr Vorgefertigtes - immer weniger zum Selbsterstellen.

Und irgendwelche Sache zu suchen, hat mich schon immer gelangweilt.

Du sprichst mir aus der Seele. Aber mit den Rabbit-Holes geht's ja: Simffelturm, Simesische Mauer, Simramiden...%) Die individuelle Gestaltung kommt mir bei Sims 3 eindeutig zu kurz, die Nachbarschaften sehen bei jedem Spieler gleich aus, nur die Anordnung der Gebäude ist unterschiedlich. Das Bauen hat mir beim zweiten Teil immer sehr viel Spaß gemacht, im dritten Teil fehlt mir dazu die Lust, da tröstet auch das Design-Tool nicht drüber hinweg.

Ich hoffe, dass wenigstens Frankreich gut umgesetzt wird, denn: Ich liebe Frankreich!
China und Ägypten interessieren mich so gar nicht.

Allzu vie Hoffnungen mache ich mir mal nicht.

LG lb.

Ja, das Bauen macht echt kaum noch Spaß... und die eigenen Ideen lassen sich nur sehr schwer inzwischen umsetzen.. das war bei Sims2 viel besser durchdacht...
Das AddOn kann interessant werden, vorallem Ägypten, kommt aber stark drauf an wies genau wird... vielleicht gibts dann auch schon neue Baumöglichkeiten, so dass es wieder ähnlicher zu Sims3 wird...
Oder die Möglichkeit die Nachbarschaft selbst zu gestalten...

Also ich finde die Bilder schonmal sehr vielversprechend :) Ägypten und China finde ich eine sehr gute Idee. Schön Abwechslungsreich. Frankreich hingegen finde ich bescheiden. :rolleyes: Immerhin hatten wir bei Apartmentleben schon den Baustil aus Frankreich. Lieber hätte ich da eine alpine Landschaft gehabt mit Schnee oder Italien mit Strand.

Das die Ortschaften auf reale Länder basieren finde ich nicht schlimm. Die zwei Nachbarschaften bei Sims 3 sind basieren ja auch auf die USA.

Hm....
Irgendwie fühle ich mich wie vorm Kopf gestoßen...
und finde es wirklich sehr schnell nachgeschoben...
Nicht das ich mich nicht freue...einerseits finde ich es toll andererseits denke ich das soviele Probleme mit dem Spiel haben sowie Patch.Da frage ich mich ob das nicht in einen Chaos endet:confused:
Ich bin ganz ehrlich ...mit einem Addon Reisen habe ich nicht gerechnet...
und igrendwie auch mir nicht gewünscht...
Aber neugierig bin ich mit Sicherheit...;)
Man merkt wie wirr ich bin und warte erstmal neue Infos ab...
Man hat sich noch nichtmal ins Hauptspiel eingespielt da kommt schon ein neues Addon...ob das so gut ist?
Dann noch fett mit Simpoints locken...hoffentlich halten die Ihr Versprechen...nicht das es so endet wie mit dem Lösungsbuch :eek:

Lieber hätte ich da eine alpine Landschaft gehabt mit Schnee oder Italien mit Strand.

Dann müßten sie aber Wetter ins Addon bringen. Zu viel Aufwand.

Und ich habe bei Sims 3 bisher auch nur zweimal aus Laune gebaut, alles andere war nur Mittel zum Zweck. Das Bauen macht tatsächlich viel weniger Spaß als in Sims 2, aber woran genau liegt es?

Daß man bei EA den Weg weg von der Eigenkreativität der Spieler (Edit:und überhaupt hin zu weniger Krativität, meine ich) geht, ist aus geschäftlichen Gesichtspunkten nur logisch, und an diesem Addon sieht man das schon daran, daß gleich als erstes ein altes Sims-Thema verwurstet wird, statt was Neues zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich zuletzt für ein Sims Addon gefreut das war noch bis Nightlife und nur für VJ.
Also ich hätte gedacht wenn den ein Reise Addon dann a la Sims1. Zusammen mit Wetter. Aber naja. Ich glaube noch etwas früh

Aha, da lag ich mit meinen Tipps gar nichts sooo verkehrt - hatte ja gesagt, dass mal Urlaub in Afrika mit Safari oder ne Nordpol-Expedition was Anderes wäre. Das dritte Bild sieht mir schon sehr nach "Expedition" aus - nur eben in einer Pyramide. Was ja stark hoffen lässt, dass es NICHT nur rabbitholes geben wird. Dann noch so ne lebendig werdende Mumie... das wär doch mal was Neues. ;)
Naja, ich finds im Moment gar nicht so schlecht den Gedanken an andere Ländern. Kommt drauf an wie es umgesetzt wird von EA. Und was es an den einzelnen Orten dann zu "entdecken", zu lernen und zu unternehmen gibt. Finde ich schon irgendwo spannend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da einfach lieblos 3 neue "Nachbarschaften" hingeklatscht werden und nicht so einiges an Neuerungen kommt. Damit würde EA sich heftig ins eigene Fleisch schneiden! :naja:

Aber abwarten und Tee trinken - ich jedenfalls freue mich jetzt erstmal drauf. Meckern kann ich dann noch, wenn ich hinterher enttäuscht bin. Will das nicht schon vorher tun. Wie ich immer sage: die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Und Vorfreude ist ne schöne Freude... :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds toll das es nun offiziell bestätigt wurde.

Aber um nun ein Urteil abzugeben finde ich es zu früh. Aber ich denke, bzw. hoffe das es ein gutes Addon wird und nicht so langweilig wie Gute Reise von Sims 2.

Wenn die Sims im Meer schwimmen könnten wäre doch super.

Was auch toll wäre, wenn man wählen kann wo ein Sim leben möchte, z.b. in Ägypten ;)

Worauf ich hoffe das es einige neue Dinge zum sammeln gibt, das die Characktereigenschaften erweitert werden, z.b. auf Reiselustig, abenteurer etc.
Und ich hoffe auch das es einige neue Interaktionen gibt.
Super finde ich, dass es mehr Fähigkeiten zum erlernen gibt. Ich mag die Vielfalt.

Da ich eh keine Bauerin bin, stört es mich nicht wenns mehr Rabbitholes gibt wo bereits vorgefertigt sind. Allerdings wäre es toll wenn mann dann auch Grundstücke frei platzieren könnte.

Naja, ich bin gespannt und lass es auf mich zukommen. =)

Das wird bestimmt ein interessantes Addon, wenn sie es richtig umsetzen ;-).
Ich verstehe gar nicht warum hier wieder nur gemeckert wird!
Und warum sollte es zu früh kommen? Das sind doch noch 4 Monate...
Es kommt doch alle 6 Monate ein neues Addon...

Also ich denke, wenn sie es richtig umsetzen dann wird es ein tolles Addon :-).

Ich verstehe gar nicht warum hier wieder nur gemeckert wird!

Ich verstehe gar nicht, wo die Leute immer Gemecker sehen, wo überhaupt keines ist. Die Leute tun nur ihre erste Meinung kund, mehr nicht.

@topic:

Neue Fähigkeiten finde ich interessant - es gibt ja jetzt schon so einige. Irgendwo hab ich was von Münzen sammeln gelesen - finde ich jetzt nicht sooo aufregend, aber mal sehn.

Na ich finds super. Für uns Europäer ist Frankreich zwar nicht gerade exotisch, für Amerikaner aber durchaus, dort ist Frankreich ein Land, dass man mindestens einmal bereist haben muss, am besten bei einer Euro-Tour.
Ägypten sieht gut aus. Allerdings vermisse ich Hawaii :(

Ich hoffe, man kann auch handeln. Sieht zumindest so auf dem einen Screen aus, als wenn die sich streiten. Und ich bin gespannt, was man alles in Ägypten machen kann. Vielleicht auf Kamelen reiten? *lach* Das wäre wohl zu viel verlangt.
Einige Rabbitholes wird es wohl auch geben.. ich hoffe es kommt ein Toll für die Nachbarschaften raus, das wäre mir ganz lieb!

Schon wieder Urlaub als Thema... Bin nicht gerade begeistert, war meiner Meinung nach die ersten beiden Male ziemlich schlecht und ein drittes Mal brauche ich das nicht... Die Bilder sehen zwar nett aus, allerdings bringt das nichts wenn die Aktionen/Interaktionen mal wieder langweilig und ohne wesentliche Neuerungen sind. Ich lasse mich zwar überraschen, allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dieses Mal so viel besser wird.

Hm...
...fürs reisen find ichs eingentlich ein bissl zu früh. DIe Orte hören sich aber recht interessant an besonders Ägypten und China. Frankreich find ich aber eigentlich auch nicht schlecht, wenn das so wird wie ich mir das vorstelle, Bistros überall, Nobelhotels, Straßenkünstler und Musiker, Pantomimen und alles recht gemütlcih mit keinen gässchen romantischer Abendbeleuchting ein Fluss der durch die Nachbarschaft fließt und Patiserien und und und, das wär ja schon eigentlich schön. In Ägypten wird es hoffentlich viel zum entdecken geben und schatzsuche, Kamellreiten und Feilschen auf dem Markt, das fänd ich toll. Ich denke mal das China wieder so ähnlich wie der Fernosturlaub in SIms2 wird. Hoffentlich gibt es auch suviniers und auch wieder bestimmt Ziele (wie in Sims2 Begrüßungsform lernen, lokale Köstlichkeiten esen) geben. Aber bloß nicht wieder ein Piratenlied und Thai chi, das runtum die Uhr gesungen bzw getanzt wird. naja bin mal gespannt. Toll wär auch, wenn man dann in der heimischen Nachbarschft am Strand baden, sonnen, burgen bauen, muschel suchen kann. vielleicht gibts ja auch wieder neue Edelsteine die man sammln kann. Und hoffentlich gibt das Addon auch die möglichkeit eigene nachbarschften zu erstellen (sollte nich eine woche nach dem Sims3 Realese ein Tool zu erstellen kommen?...) Aber das Addon wird sicher schön aber über wetter oder Tiere hätte ich mich jetzt mehr gefreut. ABwarten

Zuletzt bearbeitet:
Uii, die Bilder sind toll. Besonders die pyramiden. Ich hoffe, dass man dann endlich auch im Meer schwimmen kann.
Das Urlaubsaddon wird auf jeden Fall besser als das von Sims2, vor allem, weil man in Sims3 von Grundstück zu Grundstück ohne Ladezeit gehen kann.

Die Bilder sind wirklich nett gemacht, werden aber wohl weniger der Realtität entsprechen wie das bei ea schon öfter der Fall war (Sims 3 Schulen und Arbeitsplätze...). Ich fände es klasse wenn mein Sim wieder schwimmen und sich sonnen kann. Frankreich ist für mich jetzt nicht der Renner, etwas erfundes wäre wohl besser gewesen -für mich-:) Auf die Ladezeiten bin ich wirklich gespannt. Go ea!

Und wie bei jedem EP fragt man sich, warum totale Begeisterung angesichts einer (nahezu) nichtssagenden Pressemitteilung und dreier gestellter Screenshots mit einem Minimum an sichtbarem neuen Content PC ist, nüchterne oder gar negative Äußerungen aber als Meckern runtergemacht werden...

Für mich gibt es da nur zwei verwertbare Infos: 1. Es ist ein aufgesetztes Add-on, d.h. es gibt keine globalen neuen Gameplay-Features und wenn dann nur als Nebeneffekt, wie die sich virulent ausbreitenden Begrüßungen und das Tai Chi bei BV bei Sims2. 2. Es wird vermutlich "quest-basiert" und "sammel-basiert", wahrscheinlich noch stärker als bei BV.

Das Einzige, was da augenblicklich bei mir Interesse weckt, ist die Frage, was "robust expansion pack" bedeuten soll. Ich bin eigentlich der Meinung, dass mein Englisch recht gut ist, aber unter einem robusten Erweiterungspack kann ich mir irgendwie nicht sonderlich viel vorstellen. Bei Betriebssystemen oder anderen Firmen könnte man vermuten, dass damit stabiler Betrieb gemeint sein könnte, aber bei EA kann das ja höchstens bedeuten, dass es in einer Hartholzverpackung ausgeliefert wird oder dass der Datenträger aus Keramik ist...

Für uns Europäer ist Frankreich zwar nicht gerade exotisch, für Amerikaner aber durchaus, dort ist Frankreich ein Land, dass man mindestens einmal bereist haben muss, am besten bei einer Euro-Tour.
Ohja, ein zwei Wochen durch Europa geschleift zu werden, jede Stadt, von der man schon mal was gehört hat, ein paar Stunden sehen, obwohl man von selbiger Stadt nach einer Woche noch kaum was gesehen hätte und dann nach Hause kommen, um seinen Verwandten und Bekannten zu erzählen, dass Europa vor allem alt ist, ist bestimmt ein Riesending für Abhaktouristen und Bildungsbürger.

Hmm, das Thema begeistert mich nicht so sehr.

Gute Reise war für mich persönlich schon das schlechteste Sims2 Addon, weil es so schnell "durchgespielt" war und meines Erachtens keine wirklich neue Spieltiefe gebracht hat.
Ich hoffe, dass das bei diesem Addon anders wird, es klingt nur leider sehr nach dem letzten Urlaubs Addon, mit den "besonderen Fähigkeiten" (Feuertanz, Massieren..) und den "Challenges".

Gewünscht hätte ich mir eher ein Addon wie Nightlife, das u.a. das Beziehungssystem verfeinert. Sowas fehlt mir ein wenig, weil sich im Moment mit der richtigen Kommunikationswahl jeder Sim mit jedem anderen gleich gut versteht, sich verliebt etc.

Und die 1000 Punkte für den Store hätte ich lieber direkt im Spiel als neue Objekte gesehen. Dieser Umweg ist irgendwie unnötig.

Ja, mein Post ist recht negativ, aber lasst euch eure Vorfreude nicht nehmen.
Ich warte halt aufs nächste Addon.. ;)

Oooh, Ägypten? Is ja voll cool! Juhu! Ich mochte das Urlaubsaddon in Sims 2 nicht, aber in Sims 3 wird das bestimmt ganz toll, mit China bin ich auch sehr zufrieden, ich hoffe aber, es gibt Face Templates für chinesen, asiatische Sims habe ich bisher noch nie erstellen können^^ Und ich hoffe auch, dass man in Ägypten, China und Frankreich auch WOHNEN kann, und nicht nur Reisen^^ Oder das wer nen Hack rausbringt, wo man ewig Urlaub machen kann^^ Auch mit Frankreich bin ich mehr als zufrieden, ist auch ne Wunschheimat von mir, hoffentlich kommt was, was wie Montmartre aussieht, also so richtig französisch romantisch^^ Das wird toll! Aber warum dauert das noch bis November? Das dauert viel zu lange... XD

eDit: Seh ich da eine Flasche? Das wär auch cool, vermiss ich ganz doll im Spiel, wär n cooles Dekoobjekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen ja relativ vielversprechend aus, jedoch fand ich schon bei Sims 1 und 2, dass Urlaub mit den Sims schnell langweilig wird, da eigentlich immer das gleiche im Urlaub gemacht wird (Ausflüge, irgendwas sammeln, Souvenir kaufen, etc.). Und einmal die Orte ansehen ist eindrucksvoll, aber sie sehen auch nach dem 10. Urlaub noch genauso aus... Kommt jetzt drauf an, wie Ea das ganze aufzieht.
Vielleicht werde ich es auch öfter nutzen, wenn die Ladezeiten zum Urlaubsort nicht so lang sind wie in den Vorgängern.

Aber es sind auch noch zu wenig Infos bekannt, damit ich damit schon ein Urteil fällen würde.

Also von dem was bis jetzt bekannt ist (relativ wenig) bin ich total enttäuscht :/ Das Thema interessiert mich sowieso überhaupt nicht.

Lasst uns alle ganz fest beten dass das Thema von EA gut umgesetzt wird. Irgendwie hab ich da nämlich Zweifel. Grund: Das Sims1 Urlaubsaddon war schon so mäh/langweilig, das von Sims2 auch eher pfui als hui. Ob sie es jetzt besser machen werden?? Außerdem schließe ich mich den meisten hier an, es ist seltsam das gerade dieses Thema zuerst verwurstet wird, ich hätte auch was anderes erwartet oO.

Ich persönlich hätte lieber Hawaii anstatt Ägypten gehabt. Frankreich und China dagegen sind vollkommen ok. Die Screenshots an sich gefallen mir :).

deren kulturellen Bräuche teilen und sie mit nach Hause nehmen.

*luft wegbleib* NEEEIIIIN, bitte nicht!!! ;_; *an das nicht endende, ansteckende Kultur-Tanzvirus von Sims 2 erinnert wird* *Trauma*

Und was lese ich da? Wir kriegen WIEDER 1000 Simpoints?? Spendabel, spendabel, EA, hätte ich nicht erwartet.

Mal sehen, bin auf alle Fälle jetzt schon gespannt auf weitere Details/News/Screenis! :)

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich hoffe, dass das bei diesem Addon anders wird, es klingt nur leider sehr nach dem letzten Urlaubs Addon, mit den "besonderen Fähigkeiten" (Feuertanz, Massieren..) und den "Challenges".
...

:lol: Du sprichst mir mit diesem Satz aus der Seele.
Vorallem als ich dieses hier gefunden hab Zitat:"Die Spieler können ihre Sims Schätze suchen lassen, neue Fähigkeiten erlernen, neue persönliche Ziele und Möglichkeiten verfolgen, neue Sims mit einzigartigen Persönlichkeiten kennenlernen, deren kulturellen Bräuche teilen und sie mit nach Hause nehmen." (Quelle www.pressebox.de)
Ich hab bei Sims2 mal den Tai-Chi Brauch mit nach Hause genommen :ohoh: meine güte war ich froh als der Patch kam. Danach hab ich eigentlich nur noch wie wahnsinnig immer den Ninja gesucht.

Aber nein ich muss sagen das Thema Ägypten und Pyramiden kriegt bei mir einen super fetten + Punkt :up:!
Also ich lass mich überraschen.

@Zeph 2 minuten schneller :lol: *Mit-Traumatisiert-ist*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja schonmal das Ägypten sieht toll aus.Und ich frage mich ja wo den die Kampfkünste die man lernen kann zum einsatz kommen.Vielleicht bei Kämpfen?Oder gibt es dann vielleicht Wettkämpfe?Die neuen Fotografierkünste sind mir auch nicht ganz so geheuer,aber vielleicht meint man damit das die anderen dann Posieren können.Was mir aber bei dem Bild mit Seth und der Simin aufgefallen ist ist das die Wände hinter ihr schräg sind,hoffe mal das es sich dabei um ein Feature handelt,wird aber wohl nicht der Fall sein.

danke EA, Thema interessiert mich mal überhaupt nicht, hat der Kauf eines neuen Notebooks noch Zeit.

Intressiert mich derzeit nicht so, hätte gern ein OfB

da stimme ich zu, hoffe sehr auf ein solches Addon!

Das Urlaubsthema hatte mich bei den beiden Vorgängern nicht so vom Hocker gerissen, aber ich bin sicher, diese Erweiterung wird nochmal anders umgesetzt und macht vielleicht mir sogar Spass.. ;)

Zumindest freue ich mich auf neue Interaktionen, Möbel und Bausätze!

Als Urlaubs-AddOn kann man Reiseabenteuer nicht bezeichnen, denn es wird wohl keinen Urlaub geben (zumindest gibt es keine Hotels).

Hmm, Urlaub in Frankreich - könnte das vielleicht auch bedeuten, das es romantische Restaurants geben wird, also so was wie Hot Date? Dann wäre ich versöhnt, denn ich will meine biederen Sims nicht als Dr. Henry Jones oder Lara Croft verkleiden, das passt einfach nicht.

Laut Lindsay Pearson gibt es da eine Art Camp, in denen die Sims unterkommen. Keine Ahnung, wie das Ganze dann aussehen wird.

Also laut den Interviews scheint RA(wäre doch eine gute Abkürzung oder?) ja eher mehr in Richtung,naja Rollenspiel zu gehen(Auftrag/Gelegenheiten von Einheimischen Annehmen).Fände ich ganz interessant aber ich würde auch vielleicht dann mal zwischendrin ganz normal Urlaub mit meinen Sims machen.Außerdem fände ich das so ein Camp ja noch ganz gut zu Ägypten passt(wegen Archäologen Feeling und so)Aber bei Frankreich und China stell ich mir das merkwürdig vor.Weil ich meine wenn meine Sims jetzt nach Champs Les Sims fahren und dort Campiren klingt das schon komisch,hätte mir eher so ein Hotel (wegen mir auch nur als Rabbithole) vorgestellt wo davor dann vielleicht noch so ein Café ist.Am besten dann eben gerade an einer Art Einkaufsstraße/Fußgängerzone.
Naja wenn es dann da ist werde ich sicher erstmal eine Lara Croft Simin auf einen Trip nach Ägypten schicken um ein paar Artefakte zu bergen.Ob man jetzt auch dort für immer hinziehen kann oder nur eine Ferienwohnung sich erarbeiten?Ich lese das so aus diesem Absatz raus"Your sims will start out at a kind of "base camp" and will have to earn their way up to being able to have a local home to travel to"
Bin auch mal auf Bilder von Frankreich und China gespannt und auf weitere Features

Camp = Hasenbau? :-/
Ich würde ganz spontan davon ausgehen. Genauso wie ich befürchte, dass der Großteil der neuen Nachbarschaften aus rabbit holes bestehen und das Entdecken daraus besteht, auf diese Lots zu klicken und zu warten bis der Sim wieder da ist - entweder mit oder ohne Schatz. Aber lassen wir uns überraschen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten