Also, ich hab mir auch ein Notebook gekauft und zwar dieses:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Ich hab es nicht extra für's Sims spielen gekauft, da ich ja meinen PC dafür hab, aber mich würde es schon interessieren, ob ich darauf problemlos spielen könnte?
Hab mal nachgesehen und das hier gefunden zu der Karte:
"Durch die Ähnlichkeit zur Desktop 4550 liegt auch die Spieleleistung der Mobilty 4570 deutlich über der alten HD 3400 Serie. Dadurch lassen sich die meisten DirectX 9 Spiele in 1024x768 hohen Detailstufen flüssig spielen (z.B. Call of Duty 4, F.E.A.R., Unreal Tournament 3, World in Conflict). Bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis muss jedoch die Detailstufe auf niedrige-mittlere Details zurückgestellt werden um spielbare Frameraten zu erhalten."
Allerdings steht die als Vergleich erwähnte HD4550
NICHT in der Aufstellung der Grafikkartenempfehlungen hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3570528&postcount=1
Ich würde daher sagen: ausprobieren. Wenn es läuft, dann vermutlich aber nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Der Rest (Prozessor und RAM) ist ok., aber eben die Grafikkarte nicht der Burner, da schon älter. Aber das ist leider meist das Problem bei den Laptops unter 1.000 Euro.
dawgmind schrieb:
Mich hat es auch gestört, dass der Desktop PC so viel Platz in meinen 60qm weggenommen hat, also bin ich auf Laptop umgestiegen, und zwar den hier
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens...145119&sr=8-12
Den habe ich in einem Shop für 1.200 bekommen.
Jaaa, das ist natürlich auch schon ne Hausnummer!

Dass da Sims3 rund drauf läuft glaube ich gerne. Daher sage ich immer: mehr ausgeben (1.000 Euro und mehr), oder eben für 700 - 800 Euro einen ebenso guten Desktop-Rechner kaufen. Man muss für sich entscheiden, ob es das wert ist!
BremenGirl22 schrieb:
Ach Mensch, jetzt bin ich total verwirrt!
Auf der einen Seite möchte ich ein Laptop haben, weil ich schon einen 8Std. Bürojob habe und einfach nicht die Kraft hab mich dann noch abends hinzusetzen. Das Sitzen macht mir zu schaffen. Hab dann natürlich gedacht, da ich eh einen neuen PC brauche, hole ich mir gleich einen Laptop wo ich auch die Sims drauf spielen kann. Aber wenn die ganzen Add-ons kommen, wird der Laptop wahrscheinlich nicht mehr ausreichen! Weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll.....
Wie schon gesagt, musst du selbst entscheiden, was du brauchst und willst. Vielleicht ist ne Alternative auch noch eine kleine Weile zu sparen, wenns jetzt mit nem wirklich gescheiten Laptop noch zu eng ist. Ist immer noch besser, als sich hinterher recht schnell zu ärgern vielleicht. Mit dem von dawgmind genannten Laptop z.B. wirst du sicher auch Sims3 samt Addons spielen können.
Ein Desktop hat aber definitiv den unschlagbaren Vorteil, dass man einzelne Komponenten mal aufrüsten kann, ohne gleich nen komplett neuen Rechner kaufen zu müssen.
Da hilft nur gutes Abwägen der Vor- und Nachteile eines Laptops und schauen welche Liste länger ist.

Aber richte dich letztlich nicht NUR nach dem Rat von Anderen -
DU musst dich wohl fühlen mit dem Teil!