Welcher Laptop für Sims 3?

nick100

Member

Also, erst mal hallo! Ich bin neu hier und habe mich hauptsächlich wegen dieser einen Frage hier angemeldet. Also ich möchte mir gerne SIms 3 kaufen, habe allerdings nicht allzu viel Geld. Ich habe jetzt einen Laptop bei amazon.de gesehen und wollte mal fragen, ob Sims 3 auf dem flüssig und mit guter Grafik laufen würde. Also, hier der Link: http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249325685&sr=1-2

Hoffe ihr könnt mir bald antworten. Gerade jetzt, wo ich erfahren habe, dass es von Sims 3 schon bald wieder Add-ons geben wird, möchte ich das Grundspiel so bald wie möglich haben. ;)

Lg, eure Nick.

Soll ich ehrlich sein? Lass es! Damit wirst du nicht glücklich zum Spielen. Lies dir mal die Beschreibung genau durch - das ist in erster Linie ein Office-Notebook. Mit 1GB Arbeitsspeicher und dem Grafikprozessor wirst du kein Sims3 flüssig spielen können. Und auch die 2,2GH Prozessor sind nicht sonderlich der Burner. Ist sicher ein gutes Notebook um so ein wenig Büroarbeiten zu machen, aber eben definitiv KEIN Gamer-Notebook. Dafür musst du vorneweg mal 800 - 1000 Euro ausgeben.

Mein Tipp: zum Spielen ist IMMER ein Desktop-PC besser. Und vor allem günstiger. Notebooks sind nach wie vor in erster Linie nicht zum Spielen ausgelegt - und wenn, dann kosten sie höllisch viel Geld. Obendrein kannst du einen normalen Rechner immer noch ein wenig aufrüsten oder mal ne neuere Grafikkarte einbauen später. Bei einem Notebook eher schwierig bis unmöglich.
Also wenn du spielen willst, und du nicht unbedingt ein Notebook haben musst - kauf dir nen gescheiten Rechner! Oder investier mehr Geld. Sonst wirst du hinterher arg enttäuscht sein. :argh:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich kenne mich mit Laptops und so einfach nicht aus und deswegen blieb mir nix anderes übrig als hier zu fragen. Die Laptops, die ihr gefunden habt find ich auch ganz nett. Muss ich halt noch ein bisschen mehr Geld sparen. Na ja, solang ich Sims 3 danach flüssig und mit guter Grafik spielen kann, ist das schon in Ordnung so. Also, vielen Dank noch mal! :)

Seh ich auch so wie Hannibal.

Ein Laptop kostet locker 40% mehr wie ein vergleichbar starker Desktop-PC.

Dann muß man auch bedenken was man haben will. Mobilität gegen Aufrüstbarkeit.

Und weil du erst 13 bist nehm ich mal sowieso an das letzte Wort hat Papa, oder?

Seh ich auch so wie Hannibal.

Ein Laptop kostet locker 40% mehr wie ein vergleichbar starker Desktop-PC.

Dann muß man auch bedenken was man haben will. Mobilität gegen Aufrüstbarkeit.

Und weil du erst 13 bist nehm ich mal sowieso an das letzte Wort hat Papa, oder?

Hehe, na ja, in meiner Familie ist das dann wohl doch eher die Mama.;)
Mein Papa meckert sowieso immer, dass wir Kinder zu viel Sims und so spielen.:rolleyes:

Also Leute, ich wurde überstimmt!:naja:
Ich (muss) nehme jetzt einen Desktop-PC für Sims 3. Also habe ich gleich mal bei amazon.de geforscht. Und da ich von Desktop-PCs genauso wenig Ahnung habe wie von Laptops, brauche ich hier wieder eure Hilfe.;)

Also, folgende stehen zur Auswahl:
1. http://www.amazon.de/PC-Dis-Lightsc...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249376235&sr=1-1
2. http://www.amazon.de/SOMMER-SPEZIAL...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249376235&sr=1-3
3. http://www.amazon.de/PC-Sprint-Dual...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249376235&sr=1-16
4. http://www.amazon.de/MSI-Desktop-PC...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249376235&sr=1-24

4 PCs. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Zur Erinnerung: Sims 3 sollte flüssig und mit guter Grafik darauf laufen. Ich würde ja selber entscheiden, wenn ich mich mit so Zeugs auskennen würde... Na ja, danke schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe.

Byebye, eure Nick

Bei allen 4 ist die Grafikkarte nicht leistungstark genug.
Somit wirst du kein wirkliches Vergnügen mit Sims 3 haben.
Wieviel darfst du in etwa ausgeben? Vll. lässt sich dadurch besser
etwas passendes finden. Aber mal davon abgesehen: Ich denke unter 400 €
wirst du nicht wirklich was tolles finden (verbessert mich, wen ich mich irre).

Bei allen 4 ist die Grafikkarte nicht leistungstark genug.
Somit wirst du kein wirkliches Vergnügen mit Sims 3 haben.
Wieviel darfst du in etwa ausgeben? Vll. lässt sich dadurch besser
etwas passendes finden. Aber mal davon abgesehen: Ich denke unter 400 €
wirst du nicht wirklich was tolles finden (verbessert mich, wen ich mich irre).

Also ausgeben 'dürfen' eigentlich unendlich, wenn ich das Geld hätte.:argh:
Aber da ich es nicht habe, so in etwa bis 500 €... Ab wann ist die Grafikkarte denn leistungsstark genug? Damit ich schon mal einen Anhaltspunkt hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nick,

also das ist ein Doppelkerner mit 2,6GH. Arbeitsspeicher ist top, Festplatte reicht dicke, GraKA ist nicht die Neueste, aber ok.... ich sehe kein Problem. Den kannst du meines Erachtens nach gut nehmen zum Sims3 spielen.

Beachte aber: da ist KEIN Betriebssystem dabei! Für Windows Vista kämen nochmal ca. 100 Euro dazu, wenn du keins bereits hast, was du dort installieren kannst.
Hast du schon Bildschirm, Tastatur, Mouse? Sonst musst du all das auch noch einrechnen in deine Kalkulation.

Aber der Rechner an sich scheint mir für Sims3 ok. zu sein. :)

Ja, reicht aus um zu spielen.
Allerdings denk ich für ein 13 jähriges Mädel wäre ein pinkes Gehäuse viel passender....=)

Bin zwar nicht auf dem laufenden aber Vista sollte man doch gebraucht für erheblich weniger Geld bekommen. Vor allem da jetzt bald Windows 7 kommt. Dann bekommt man das sowieso hinterhergeschmissen.
Wenn du also noch ne bischen warten kannst mit dem kaufen kannst du Geld sparen.

Ja, reicht aus um zu spielen.
Allerdings denk ich für ein 13 jähriges Mädel wäre ein pinkes Gehäuse viel passender....=)

Sehr witzig:naja:. Ich hasse pink... Na ja, aber egal jetzt. Also Maus und Desktop habe ich, Tastatur müsste ich mir noch dazu kaufen. Jetzt muss ich nur noch sparen...:argh: Und das kann noch dauern, bis ich alles zusammen habe. Aber danke für die Antworten! Jetzt habe ich endlich den richtigen Computer.=)

Danke, eure Nick

PS: Wie lasse ich das Thema abschließen? Sorry für die dumme Frage, aber als Neuling habe ich davon noch keine Ahnung...:rolleyes:

Musst nix abschließen lassen. ;) Deine Frage ist beantwortet - und irgendwann rutscht das Thema von alleine nach unten und raus aus der Übersicht der Themen.

Nochmal kurz zu Vista (weil P-P-Girl das erwähnt hat): Vista ist tatsächlich "auslaufend" - und das aus gutem Grund. ;) Kaufst du es jetzt gebraucht, dann musst du dir vielleicht irgendwann wieder Windows 7 kaufen. Kaufst du dir Vista jetzt NEU, dann hast du überall eine Option für ein kostenloses Update auf Windows 7 dabei - zumindest sollte es so sein! Dringend dann drauf achten, dass diese Option auch dabei ist!

Ist also ein Rechenexempel, ob gebraucht wirklich günstiger ist. :) Falls du vor hast sowieso dann auf Windows 7 zu wechseln, aber nicht warten willst bis zur Erscheinung, dann ist der Neukauf von Vista sicher besser als gebraucht. Willst du Vista aber behalten und nicht wechseln auf Windows 7 - dann schlag gebraucht zu!

Alles Gute beim Sparen und dem PC-Kauf dann! :hallo:

vielen, vielen dank! ich denke, ich werd mir ein neues vista kaufen. kostet zwar mehr, aber ich habe ja sowieso mit dem schlimmsten gerechnet.;) also, dann ist das thema damit ja beantwortet. danke an alle, die geantwortet haben!:)

eure nick

Windows7

Also bemerkung am rande lass das Vista im laden ,dl Windows 7 den RC und bis maerz naechstes jahr biste schon gerettet .und Sims3 vertraegt sich prima mit Windows 7 ist auch resourcenarmer was der Spielspass nur positiv beeinflust.

Also bemerkung am rande lass das Vista im laden ,dl Windows 7 den RC und bis maerz naechstes jahr biste schon gerettet .und Sims3 vertraegt sich prima mit Windows 7 ist auch resourcenarmer was der Spielspass nur positiv beeinflust.

hm, okay, danke für den tipp!:)
werd ihn mir merken und dann eben windows 7 kaufen.

danke, nickiii

Welchen Laptop kaufen?

Hallo,

ich möchte mir einen Laptop kaufen, weil mein PC nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Da ich die Sims 2 sehr gerne spiele, möchte ich mir auch die Sims 3 zulegen. Habe auch die Systemvoraussetzungen für die Sims 3 gelesen, da ich aber nicht so ein PC Freak bin, weiß ich nicht für welchen Laptop ich mich entscheiden soll.

Hier mal ein paar zur Auswahl:

1.)

• 17,3" WXGA CineCrystal Display mit LED-Backlight
  • Auflösung: 1600 x 900 (16:9 Verhältnis)
  • AMD Turion X2 Dual-Core Mobile Prozessor RM-72 (2,10 GHz)
  • 4096 MB DDR2 Arbeitsspeicher
  • 500 GB SATA Festplatte
  • Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4570 (512 MB dediziert, bis 2304 MB Hypermemory)
  • Preis: 699,00 €
2.)

• 15,6" WXGA Acer CrystalBrite mit LED Backlight
  • Intel Core 2 Duo Prozessor T6600 (2,20 GHz)
  • 4096 MB DDR3-1066 RAM Arbeitsspeicher
  • 500 GB Festplatte
  • Grafik: NVidia GeForce GT130M 1.024 MB
  • Preis: 749,00 €
3.)

• 15,6" WXGA Acer CineCrystal High-Brightness mit LED-Backlight (200-nit) TFT
  • Auflösung: 1366 x 768 Pixel (16:9)
  • Intel Centrino 2 (Montevina) Prozessortechnologie mit Intel Core2 Duo Prozessor P6400
  • 4096 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
  • 500 GB S-ATA Festplatte
  • Grafik: NVIDIA GeForce G105M und bis zu 2303MB TurboCache (512MB dediziert, bis zu 1791MB shared VRAM)
4.)

• 17" WXGA+ BrilliantView Display
  • 16:9 HD Display
  • AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Mobile Prozessor ZM-86 (2,4 GHz)
  • 4096 MB Arbeitsspeicher
  • 2 x 320 GB Festplatte
  • Grafik: ATI Mobility Radeon HD 3650 512 MB
  • Preis: 899,00 €
5.)

• Display: 17" TFT WXGA+
  • Prozessor: AMD Turion X2 Ultra ZM-80 (2 x 2,1 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
  • Festplatte: 2 x 320 GB SATA
  • Grafik: nVidia GeForce 9600M-GS mit 512 MB
  • Preis: 749,00 €
6.)

• Display: 17,3" TFT WXGA
  • Prozessor: AMD Turion™ X2 RM-75 (2 x 2,30 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
  • Festplatte: 320 GB SATA
  • Grafik: ATI Mobility Radeon™ HD 4570 mit 512 MB
Ich hätte gerne einen guten Laptop zum chatten, surfen und auch zum spielen. Hab aber leider überhaupt keine Ahnung für welchen ich mich entscheiden soll.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Besten Dank im voraus!
LG

Auch hier wieder erst die Frage: muss es ein Laptop sein? Wenn man sich einen PC/Laptop kaufen will um in erster Linie Spiele zu spielen, dann triffst du mit einem Laptop IMMER die schlechtere Wahl... es sei denn du willst 1.500 Euro oder mehr ausgeben. ;)

Also ich denke du wirst mit all den genannten Laptops Sims3 spielen können. Die liegen sowohl technisch als auch preislich nicht sooo weit auseinander. Wenn, dann würde ich persönlich drauf achten einen größeren Bildschirm zu wählen (neben nem gescheiten Prozessor und ner guten Grafikkarte und genug RAM). Vielleicht hilft dir der Link hier:

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

Da kannst du deine Anforderungen an ein Laptop angeben und dir werden Vorschläge gemacht.

Aber nochmal: ein Desktop-Rechner ist IMMER die bessere Lösung. Weil er sehr viel weniger kostet. Und weil man ihn dann auch mal etwas aufrüsten kann.... denn nichts ist so alt wie der Rechner von vorgestern! ;) Wenn man dann schon wieder ein neues Laptop kaufen muss, weil man nicht genug GH hat, oder sich die Grafikkarte nicht tauschen lässt ist das einfach nur Geld in den Gulli geworfen. Ein Laptop ist halt in erster Linie für die Office-Arbeit unterwegs entworfen, und nicht für tolle Game-Play und ne geile Grafik die erst RICHTIG Spielspaß bringt...

Vielen lieben Dank für die Antwort und den Link!

Also gibt es (bis auf die Bildschirmgröße) keine großen Unterschiede bei den Laptops?! Dann schaue ich mal welcher am günstigstens ist und einen großen Bildschirm hat.

Ich möchte eigentlich einen Laptop haben, damit ich diesen Kabelsalat nicht mehr habe und auch mal auf'm Sofa online gehen, chatten kann. Außerdem habe ich eine kleine Wohnung und könnte somit meinen großen Schreibtisch rausschmeißen und den Platz für etwas anderes nutzen.
Und da ich die Sims gerne spiele, würde ich mir dann eben lieber einen besseren Laptop zulegen, damit ich auch Spiele drauf spielen kann.
Das Problem ist nunmal bei Laptops, dass man diese nicht aufrüsten kann. Deshalb gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und kann auch Spiele drauf spielen. Ein Laptop nur für Office-Arbeiten bekommt man ja auch schon für wenig Geld. Aber um die Sims spielen zu können, müsste ich mir einen neuen PC zulegen und somit hätte ich wieder das Platzproblem und würde zusammen sehr viel Geld ausgeben.

Ja, du hast schon Recht - nur die Laptops, die du aufgeführt hast, sind nicht so top für Gameplay wie du vermutlich denkst. Sorry. Die haben alle keine Grafikkarte der neuesten Generation drin. Wenn du ein Laptop haben willst, was heute Sims3 packt, aber übermorgen dann vielleicht auch ein paar Spiele, die erst noch kommen werden (und vermutlich größere Anforderungen haben als Sims3), könntest du Probleme bekommen. Und dann ist eben nicht mal schnell ne Grafikkarte angepasst, sondern ein neues Laptop fällig. Willst du das vermeiden, fangen auf Games ausgelegte Laptops mit allerneuester Ausstattung erst bei 1.200 bis 1.300 Euro an und können rauf bis 2.500 Euro gehen. Willst du drunter bleiben, würde ich persönlich das hier nehmen:

http://www.amazon.de/Acer-8930G-664...MXNC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249827610&sr=8-1

Ich würde halt einen Intel Prozessor bevorzugen. Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung. AMD hat eher mal ein Kühlungsproblem und das ist ja sowieso die Achillesferse eines Laptops. Da kann das schon mal nach 2 Stunden durch Überhitzung in die Knie gehen.
Obendrein hat das die Grafikkarte 9600M-GT drin... die hat gegenüber der 9600M-GS (dein Angebot Nr.5) echte Performance Vorteile! Darüber hinaus hat das Laptop ein genial großes Display, was bei Spielen nicht zu verachten ist. Denk an die Leiste bei Sims, die sich nach rechts immer ausklappt.

Das alles ist aber nur MEINE persönliche Meinung. Ich hatte auch mal mit einem Laptop vor einem Jahr geliebäugelt - und bin nach vielen Recherchen und Gesprächen mit Leuten die Ahnung haben doch beim Desktop Rechner gelandet. Weil: spielen auf der Couch, mit womöglich nach dem Touchpad.... oder dann einer Mouse, die man neben sich auf der Couch liegen hat... oder am tiefen Couchtisch... nee, nicht mein Ding. Im Bett soll man eh nicht spielen, weil das Laptop da noch weniger Luftzufuhr hat, wenn es auf dem Schoß liegt! Und ich spiele nun mal in erster Linie. Für mich wäre es also nichts gewesen.

Aber du musst entscheiden, ob dir die Mehrkosten eines Laptops das wert sind. Denn du musst ja glücklich damit sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, jetzt bin ich total verwirrt!
Auf der einen Seite möchte ich ein Laptop haben, weil ich schon einen 8Std. Bürojob habe und einfach nicht die Kraft hab mich dann noch abends hinzusetzen. Das Sitzen macht mir zu schaffen. Hab dann natürlich gedacht, da ich eh einen neuen PC brauche, hole ich mir gleich einen Laptop wo ich auch die Sims drauf spielen kann. Aber wenn die ganzen Add-ons kommen, wird der Laptop wahrscheinlich nicht mehr ausreichen! Weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll.....:(

Auf der einen Seite möchte ich ein Laptop haben, weil ich schon einen 8Std. Bürojob habe und einfach nicht die Kraft hab mich dann noch abends hinzusetzen. Das Sitzen macht mir zu schaffen. Hab dann natürlich gedacht, da ich eh einen neuen PC brauche, hole ich mir gleich einen Laptop wo ich auch die Sims drauf spielen kann. Aber wenn die ganzen Add-ons kommen, wird der Laptop wahrscheinlich nicht mehr ausreichen! Weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll.....:(
Mich hat es auch gestört, dass der Desktop PC so viel Platz in meinen 60qm weggenommen hat, also bin ich auf Laptop umgestiegen, und zwar den hier http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen...T0/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1250145119&sr=8-12
Den habe ich in einem Shop für 1.200 bekommen. Sims3 läuft darauf absolut flüssig auf den höchsten Einstellungen. Wenn ich keine Lust mehr auf Schreibtisch habe, kommt der mit vor den Fernseher (mit Laptop Kissen von Ikea!), ist echt gemütlich. Und wenn ich fertig bin, kommt er in die Schublade. Aaaah, Platz! Allerdings ist der bei der Größe und dem Gewicht (knapp 4kg) nicht für den mobilen Einsatz geeignet.
Ich hatte lange Zeit Desktop PCs, auch selber gebaut. Aber man ändert halt im Alter seine Prioritäten. :D

Also, ich hab mir auch ein Notebook gekauft und zwar dieses:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Ich hab es nicht extra für's Sims spielen gekauft, da ich ja meinen PC dafür hab, aber mich würde es schon interessieren, ob ich darauf problemlos spielen könnte?
Hab mal nachgesehen und das hier gefunden zu der Karte:

"Durch die Ähnlichkeit zur Desktop 4550 liegt auch die Spieleleistung der Mobilty 4570 deutlich über der alten HD 3400 Serie. Dadurch lassen sich die meisten DirectX 9 Spiele in 1024x768 hohen Detailstufen flüssig spielen (z.B. Call of Duty 4, F.E.A.R., Unreal Tournament 3, World in Conflict). Bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis muss jedoch die Detailstufe auf niedrige-mittlere Details zurückgestellt werden um spielbare Frameraten zu erhalten."

Allerdings steht die als Vergleich erwähnte HD4550 NICHT in der Aufstellung der Grafikkartenempfehlungen hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3570528&postcount=1
Ich würde daher sagen: ausprobieren. Wenn es läuft, dann vermutlich aber nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Der Rest (Prozessor und RAM) ist ok., aber eben die Grafikkarte nicht der Burner, da schon älter. Aber das ist leider meist das Problem bei den Laptops unter 1.000 Euro. :argh:

dawgmind schrieb:
Mich hat es auch gestört, dass der Desktop PC so viel Platz in meinen 60qm weggenommen hat, also bin ich auf Laptop umgestiegen, und zwar den hier http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens...145119&sr=8-12
Den habe ich in einem Shop für 1.200 bekommen.

Jaaa, das ist natürlich auch schon ne Hausnummer! ;) Dass da Sims3 rund drauf läuft glaube ich gerne. Daher sage ich immer: mehr ausgeben (1.000 Euro und mehr), oder eben für 700 - 800 Euro einen ebenso guten Desktop-Rechner kaufen. Man muss für sich entscheiden, ob es das wert ist! :cool:

BremenGirl22 schrieb:

Wie schon gesagt, musst du selbst entscheiden, was du brauchst und willst. Vielleicht ist ne Alternative auch noch eine kleine Weile zu sparen, wenns jetzt mit nem wirklich gescheiten Laptop noch zu eng ist. Ist immer noch besser, als sich hinterher recht schnell zu ärgern vielleicht. Mit dem von dawgmind genannten Laptop z.B. wirst du sicher auch Sims3 samt Addons spielen können.
Ein Desktop hat aber definitiv den unschlagbaren Vorteil, dass man einzelne Komponenten mal aufrüsten kann, ohne gleich nen komplett neuen Rechner kaufen zu müssen.

Da hilft nur gutes Abwägen der Vor- und Nachteile eines Laptops und schauen welche Liste länger ist. ;) Aber richte dich letztlich nicht NUR nach dem Rat von Anderen - DU musst dich wohl fühlen mit dem Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde dann wirklich mal Pro und Contra aufschreiben!
Der Laptop von dawgmind klingt schon sehr gut, aber 1.500 € wollte ich dann doch nicht ausgeben. Hab an max. 899 € gedacht :-)

Ja, ich werde dann wirklich mal Pro und Contra aufschreiben!
Der Laptop von dawgmind klingt schon sehr gut, aber 1.500 € wollte ich dann doch nicht ausgeben. Hab an max. 899 € gedacht :-)

Dann ist der hier eine echte Alternative für dich:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+8930g+654g50mn

Der hat als Grafikkarte die 9700M-GT drin. Zitat von der Seite Notebookcheck: "Im Vergleich zu Desktop Grafikarten lässt sich die 9700M GT am besten mit der ebenfalls auf den G96 Kern basierenden Geforce 9500 GT vergleichen."

Aber auch hier: die vergleichbare 9500 GT der Desktop Rechner zählt NICHT zu den neueren Grafikkarten! Du hast also DEFINITIV keine Grafikkarte der neuen Generation dann drin. Das ist halt leider erst bei den sehr teuren Laptops der Fall... Sims3 sollte aber damit zumindest problemlos laufen. ;)

Hab mal nachgesehen und das hier gefunden zu der Karte:

"Durch die Ähnlichkeit zur Desktop 4550 liegt auch die Spieleleistung der Mobilty 4570 deutlich über der alten HD 3400 Serie. Dadurch lassen sich die meisten DirectX 9 Spiele in 1024x768 hohen Detailstufen flüssig spielen (z.B. Call of Duty 4, F.E.A.R., Unreal Tournament 3, World in Conflict). Bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis muss jedoch die Detailstufe auf niedrige-mittlere Details zurückgestellt werden um spielbare Frameraten zu erhalten."

Allerdings steht die als Vergleich erwähnte HD4550 NICHT in der Aufstellung der Grafikkartenempfehlungen hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3570528&postcount=1
Ich würde daher sagen: ausprobieren. Wenn es läuft, dann vermutlich aber nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Der Rest (Prozessor und RAM) ist ok., aber eben die Grafikkarte nicht der Burner, da schon älter. Aber das ist leider meist das Problem bei den Laptops unter 1.000 Euro. :argh:
Also ich habs gestern installiert und musste überraschend festellen, dass es prima läuft! Hab alles auf hoch, nur die Kantenglättung ausgeschalten, weil dann krasse Grafikfehler bei den Bäumen auftreten, aber damit kann ich leben :)

Siehst, deswege sagte ich "ausprobieren". ;) Das freut mich!

So richtig weiter bin ich nicht gekommen. Momentan sind aber auch Schnäppchen im Angebot! :naja:
Punkt Nummer 1 ist, dass ich gerne einen Laptop hätte, damit ich nicht noch zuhause am PC sitzen muss, sondern mich vielleicht auch mal aufm Sessel "breit" machen kann. Sitze schon 8 Std. und mehr im Büro. Und da man ja schon Laptops, nur für Office-Arbeiten, für z.b 400 € bekommt, hab ich mir überlegt bisschen was draufzuschlagen, damit ich evtl. auch die Sims spielen kann.
Ist echt schwierig, sich für einen Laptop zu entscheiden. Soll ja nicht 1500 € kosten! Aber der Link den hannibal02 http://www.simforum.de/member.php?u=31125gepostet hat, hab ich mir erstmal abgespeichert :)

Läuft Sims 3?

Hallo!
Ich dachte ich benutze einfach diesen Theard, einen weiteren aufzumachen wäre ja unnötig.
Ich hab einen neuen Laptop bekommen und würde nun gerne wissen, ob Sims 3 zumindest läuft. Von meinem alten Laptop bin ich es schon bei Sims 2 gewöhnt, dass es als mal hängt, aber was solls ^^

Also die Angaben zum Laptop:
- windows Vista mit 4 gb ram
- 2,1 GHz
- Nvida Geforce GT220M
- Intel Core 2 Prozessor T6500

Noch was nötig oder reichen die Angaben?
LÄuft Sims 3 ? =) *hoffentlich*

Dankeschön =)

Ja, das Grundspiel wird darauf gut laufen und hat auch noch Reserven.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten