Häuser- und Welten-Wunschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu, ich wünsche mir einen Reiterhof.

-64x64 Grundstück
-Wohnhaus für ca 3-4 Personen
-Stallungen für 4 Pferde
-Reithalle mit Rennparcours
-Weiden
-Einen Springparcour und einen mit den Übungshindernissen
-kleiner Gemüsegarten
-evtl eine kleine Scheune/Garage

Hätte es gerne in Fachwerk oder Backstein, halt so alter deutscher Bauernhof mäßig. Addons habe ich alle, es muss aber nicht komplett möbliert sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand diesem Wunsch annehmen würde, ich habe mich selbst schon dran versucht, aber bauen liegt mir einfach nicht so :)

ich baue sehr gerne aber ich weiß nicht wie ich gebaute Häuser (z.B aus Aufträgen) download bereit machen kann . kann es mir bitte jemand erklären ?

ich baue sehr gerne aber ich weiß nicht wie ich gebaute Häuser (z.B aus Aufträgen) download bereit machen kann . kann es mir bitte jemand erklären ?

das ist ziemlich simpel - du findest in dem menü des gebäudes im "Nachbarschaft-bearbeiten-Modus" einen Button "online stellen" - den wählst du aus - dann tauvht sonen formular auf in dem du dem Haus nen namen gibst ... - wenn dein PC dann fertifg mit arbeiten ist findest du es im Sims 3Launcher bei Uploads und im Spielverzeichnis unter "Export" als Datei - die kannst du per Mail senden oder iwie anderweitig hochladen

ich hätte gern das haus von ghost whisperer also das haus von melinda
damit ihr wisst wie es aussieht hier nochmal das bild
scaled.php

schön fände ich wenn es dann auch so wie auf dem bild aussehen würde innen müsste dan nur der flur mit der treppe so ungefähr wie in der serie sein, die garage sollte auch dabei sein das wäre eigentlich schon alles.
ich habe reise abenteuer, latenight und natürlich das grundspiel.

danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hey ! Ich suche Häuser mit Pferdeställe also so ne Art Bauernhof allerdings nur auf einer Größe von 30x30 oder 40x40 !
Dankeee...

Hat jemand Lust, die Strandpromenade aus dem Sims-3-"The One That Got Away"-Video nachzubauen? :)
Es muss nicht 1:1 gleich aussehen, aber annährend wär gut. ;)
Danke im vorraus. :)

So,nun muss ich mich auch mal mit einem Wunsch melden.
Ich hätte gerne eine Sims Version dieser Stadt aus dem Spiel Mafia 1:

400_6139303836666562.jpg

Kartengröße:eventuell 2048x2048

Geländebeschaffenheit:
Das Gelände innerhalb der Stadt darf auch ruhig kleinere Unebenheiten haben damit nicht alles so platt und langweilig ist.
Grundstücke in den engeren Vierteln immer dicht an dicht stellen.
Der grüne Bereich außerhalb der Stadt ist hügeliger,die Stadt liegt also in einm zum Wasser hin offenen Kessel.
Der höchste Punkt ist die Gegend ganz rechts bei Oak Hills,wo eine serpentinenartige Straße zu einer Sternenwarte führt.
Stadtviertel:
Hoboken und New Ark:
Kleine eng zusammenstehende Apartmenthäuser und miteinander verbundene schmutzige Hinterhöfe
Downtown:
Geminschaftsgrundstücke und Wohnhäuser gemischt
Central Island:perfekter Ort für die Late Night Apartments und andere große Grundstücke wie Stadien und Co
Oakwood:Lockere Bebauung mit kleinen und mittleren Einfamilienhäusern und Villen,sehr schönes Wohnviertel .
Worksquarter:
Industriegebiet und Arbeiterviertel.
Little Italy:
buntes Wohn und Geschäftsviertel mit kleinen und mittleren Häusern,viele Restaurants,Bars...
Chinatown:Die Heimat asiatischer Einwanderer.Zwar unterscheidet sich die Architektur hier nicht wirklich von der in anderen Vierteln amerikanischer Großstädte,jedoch gibt es hier auch kleine Tempel und Parks und die Häuser sind passend angestrichen und dekoriert.

Wer Gebäude beisteuern möchte,darf dies gerne tun.
Wobei mir gerade einfällt dass dies eigentlich auch ein schönes Gemeinschaftsprojekt fürs Forum wäre,oder?

Zuletzt bearbeitet:
.....Wer Gebäude beisteuern möchte,darf dies gerne tun.....

hey chris mir war langweilig also habe ich mal eben was für deine baldige stadt gebaut:
scaled.php

scaled.php

scaled.php

das ganze ist halt ein apartment mit viel platz für autos ( 6 stell plätze) es gibt eine garage die einen garten dazu hat, über der garage befindet sich eine dachterasse
:hallo::hallo:

Ja die würde ich mir auch wünschen :love:

Ja das ist sie, aus Pokémon Schwarz/ Weiß :nick::love:

*grins* Ich weiß, habe die weiße Edition auch hier stehen, deswegen kams mir ja auch gleich bekannt vor.

Ohja. :)
Ich fand die Region sehr schön gestaltet und dachte mir: "Hm, da könnten auch Sims leben. ;)"

Also, meine Bitte dazu steht noch. =)

Stimmt schon, das als Sims Nachbarschaft wäre bestimmt sehr interessant.

Hallo :hallo:
Hätte vielleicht jemand Lust, mir das Simpson Haus zu bauen???
Ich will das es genau wie das Original aussieht, sowohl innen als auch außen =)

Danke Lg Tanja :hallo:

Hey ihr Bastler,

gibt es schon selbsterstellte Welten, die Showtime-fähig sind?
Habe gerade versucht, New Sunset Valley anzupassen, aber ich kann nichtmal als Grundstücksart den Veranstaltungsort für gigantische Shows auswählen.

LG,

Coconutbabe

Hilfe bei einer Welt...Bitte

Hallo

Ich plane ein neues projekt bei meinen sims und benötige deshalb eine große Welt.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.....

Ich habe mal zei Skizzen gemacht und alles so gut wie möglich beschrieben.

Diese Skizze zeigt die welt komplett.
skizze2.jpg

In dieser welt gibt es Reiche von" 4 Clans " ---> diese sind auf den Skizzen Rot gekennzeichnet.

Das ganze beginnt oben mit einem Gebirge. ( braun mit schwarzen MM dargestellt ).
Dieses Gebirge kann ruhig mit Schnee bedeckt sein.Aber es soll ein tal vorhanden sein,indem es ein feld 64x64 gibt und nur ein weg ( wege sind braun dargestellt ) hinführt.

Zu den Reichen.Jedes Reich soll von einer Mauer umgeben sein.In jedem Reich gibt es ein Feld zum Bebauen in der Größe 64x64...wo sie direkt liegen ist gelb dargestellt.Die restliche Platz in den reichen soll frei bleiben,da ich die anderen felder gern selber platzieren möchte.( wenn es denn möglich ist,ansonsten können dort ebenfalls felder hingemacht werden )
Passende skizze:
skizze1.jpg

Für die Mauern habe ich mal ein Bild beigefügt,wie sie in etwa aussehen sollen.Ich weiß nicht ob es machbar ist,aber ich würde gerne die Ein-/Ausgänge ( sind die Kreuze an den Mauern ) nicht offen sondern als Torbogen ( Bild als Beispiel ) haben.

Beispiel Mauer:
scaled.php

Beispiel Torbogen.

scaled.php

Es wäre schön,wenn die reiche schön groß sind...aber leider weiß ich nicht,wie das alles machbar ist von der größe her....

Das was blau ist,soll wasser...einen Fluß und zwei seen darstellen.Vor Clan A fließt der Fluß direkt vor einem Eingang...wäre dort eine Steinbrücke ( mittelalterlicher touch ) möglich ?

Die andere Brücke kann aus Holz sein.

Die Grünen farben stellen Gras und bäume da.Oben vor dem Gebirge wäre ein Wals toll.Alles andere reichen vereinzelt Bäume/Baumgruppen.

meine Wunschstadt soll Westeros heißen.Und es soll alles nach Mittelalter aussehen.
Ich habe alle Addons.....

Ich freue mich auf hilfe und danke im Vorraus.
Ihr könnt mich auch jeder Zeit wegen Fragen zur Welt anschreiben.

LG Icelady

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen kleinen Wunsch.

Wäre jemand bereit mir auf einem 40 x 40 Grundstück eine Farm zu bauen?

Das Wohnhaus sollte Viktorianisch aussehen.
Darin sollte unten ein kleines Bad, eine Küche, Esszimmer, Wohnzimmer mit Kamin und ein Flur am eingangsbereich sein.

Oben, also im 1. Stock sollte es 3 Schlafzimmer und 2 Bäder mit Duschen oder Wannen haben.

Draussen sollte es eine Scheune haben in der 1 oder 2 Autostellplätze drin platz haben und 2 oder 3 Pferdeboxen. Daneben ist dann ein kleiner, eingezäunter bereich für die Pferde.

Dann bräuchte es noch einen kleinen Garten, in dem Platz wäre zum Grillen und essen.

Ich habe TK, LN und ET, möchte keine DLs haben und das Haus muss nicht eingerichtet sein, könnte ich noch selbst machen.

Danke im vorraus :hallo:

Hallo? Hat keiner lust oder wie :ciao:

Der ganze Thread hier geht irgendwie unter.. schade

Zuletzt bearbeitet:

Ja - das tut er leider - ich würde mich deines Wunsches gerne annehmen und dir das ganze basteln - dummerweise hat es mir vor nen paar tagen die festplatte gecrasht sodass ich mir jetzt die ganzen verborgten DVD's wieder zurückborgen muss :D - ich kann also vlt. jetzt am Wochenende beginnen, nur die Pferdeboxen werden dann fehlen, aber die kannst du ja problemlos selbst einfügen - ich melde mich dann per PN und im Forum
vG

Hallo :)

Ich habe mich in letzter Zeit nach einem Bauwagen umgesehen, aber nichts passendes gefunden. Ich hätte auch eine genaue Vorstellung,allerdings weiß ich nicht, wie ich die umsetzen soll. Vielleicht mag sich ja einer von euch da ran wagen :)

Infos:
- Der Bauwagen soll so klein wie möglich gehalten werden.
- Er kann aber auch Zweistöckig sein. (siehe unten auf dem Bild)
- Es sollte am hinteren Ende eine kleine, überdachte Terrasse vorhanden sein, es kann auch statt einer Terrasse eine Art Wintergarten geben, der aber nicht größer als 4x3 sein sollte.
- An Zimmer bräuchte ich ein geräumiges Kinder - Jugendzimmer, sprich Platz für ein Baby und ein Kind, ein Schlafzimmer, welches nicht unbedingt ein Zimmer sein muss, es kann auch durch einen Raumteiler von einem anderen Zimmer getrennt sein, ein Wohn und Esszimmer, so wie eine kleine Küche und ein geräumiges Badezimmer, in das auch eine Waschmaschine neben Toilette, Waschbecken und Dusche passt.
- Auf dem Grundstück sollte ein Garten vorhanden sein, die restliche Gestaltung des Gartens ist mit egal, da lasse ich euch freie Hand :)
- Meine Bitte: Möglichst ohne Downloads arbeiten. Das heißt, ich brauche nicht unbedingt Räder oder eine Achse am Bauwagen und auch die Innenausstatung sollte kaum bis keine Downloads enthalten.

Zu den Bildern:
bauwagench1ijvmy23_thumb.jpg

bauwagenseite1pcfki0mj4_thumb.jpg

imbauwagenpngcgu8jxszvo_thumb.jpg

Das wäre meine ungefähre Vorstellung :) Leider sind die Bilder an sich nicht größer, aber vielleicht erkennt man genug, um zu wissen, was ich suche.
Ich würde mich freuen,wenn sich jemand dafür begeistern könnte ;)

xoxo Tara :hallo:

Ja - das tut er leider - ich würde mich deines Wunsches gerne annehmen und dir das ganze basteln - dummerweise hat es mir vor nen paar tagen die festplatte gecrasht sodass ich mir jetzt die ganzen verborgten DVD's wieder zurückborgen muss :D - ich kann also vlt. jetzt am Wochenende beginnen, nur die Pferdeboxen werden dann fehlen, aber die kannst du ja problemlos selbst einfügen - ich melde mich dann per PN und im Forum
vG

Die Pferdeboxen sind etwa 7 Felder lang und 4 Breit, meinte ich.

Die Pferdeboxen sind etwa 7 Felder lang und 4 Breit, meinte ich.

Achso ok - der Eingang auf der längeren Seite nehme ich an - dann baue ich das so das du die dann dort einfügen kannst, und sonst ein Gebäude zu verbreitern ist in Sims 3 ja auch ein leichtes ...

- sendest du mir per PN deine E-Mail-Adresse? - dann würde ich es dir als .rar Archiv senden

@ Dark_Lady, hätte ich einen einfachen Kasten mit ein paar Fenstern gewollt, hätte ich den allein bauen können, da hast du recht. :)
Ich suche aber jemand kreativen, der mehr aus einem Kasten und ein paar Fenster machen kann, auch ohne DLs und der sich da austobt. :D

Auch bei dir würde ich mich gleich mal dranmachen - hab Sims gerade wieder installiert :lalala: - wie wärs wenn ich anstelle von Rädern 1*1-Fundamentklötzchen hinsetze, vor die nen bissl Grünzeug kommt um es zu verdecken ... - denke dann wirkt es so nen bissl schwebend wien Bauwagen - btw. ist das auf den Fotos nicht der von Löwenzahn?? ;)

Awwwww *-* Der is ja toll! :love: Danke!
Das mit den Fundamentklötzchen find ich klasse! Eine Frage habe ich, glaubst du, du bekommst die Treppe irgendwie und irgendwo innerhalb des Bauwagens unter?
Sonst müssen meine Sims Angst haben, Nachts beim ins-bett-gehen überfallen zu werden :lol: Nicht das ich paranoid wäre oder so... :naja: :D

Neee, ich glaube nicht, dass dasder von Löwenzahn ist, ich habe einfach mal googel angeschmissen und bin auf eine Seite mit ganz vielen gelandet und den hier fand ich besonders klasse :)

Solltest du noch mal Lust haben, einen anderen zu bauen - ich brauche für meinen "Bauwagenplatz" in meiner Welt einige mehr! :D

Edit: Ich seh grad erst den "Waschmaschinenbeiwagen" (:-) Super!

Zuletzt bearbeitet:
Mag mir auch jemand nen Haus bauen?! =)

Meine Vorstellungen:

- Keller: Garage, Hobbyraum

- Ergeschoß: Küche, Bad, Wohnzimmer, Esszimmer (gerne an die Küche angeschloßen), Arbeitszimmer, kleiner Raum für die Tagespflege, Gästezimmer

- Obergeschoß: Elternschlafzimmer, mind. 3 Kinderzimmer (gerne alle Altersstufen und beide Geschlechter)

- Garten: Gemüseecke, Grillecke, Chillout, Spielplatzecke

Größe ist relativ. Hab nur Lebensfreude als Erweiterung.
Da ich nicht wirklich ahnung hab, wie ich das ganze dann in meine Simwelt bekomme bitte so einfach wie möglich gestalten und nur mit den Gegenständen die bereits in den Sim Spielen vorhanden sind.

Einrichtung wäre super, aber kein Muss!

Vielen Lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Awwwww *-* Der is ja toll! :love: Danke!
Das mit den Fundamentklötzchen find ich klasse! Eine Frage habe ich, glaubst du, du bekommst die Treppe irgendwie und irgendwo innerhalb des Bauwagens unter?
Sonst müssen meine Sims Angst haben, Nachts beim ins-bett-gehen überfallen zu werden :lol: Nicht das ich paranoid wäre oder so... :naja: :D

- jup das mit der Treppe - wollt eigentlich eine Wendeltreppe - so hatte ich's mir auf dem Papier gedacht und da sah es toll aus - dann hab ich festgestellt dass in meinem spiel überhaupt keine drin sind :D - jetzt hab ich welche ;) - aber die kannst du sicher auch selber einbauen oder?
- klar bastle gerne noch ein paar dazu - wenn du mir per PN deine mailadresse gibst oder gleich ne mail an mich schreibst: simsarchitecture@hotmail.de dann kann ich sie dir so senden - musst du nicht immer alles runterladen

vG

P.S.: Ich würde hier gleich mal Interesse an deiner Welt bekunden - (brauche ständig neue Welten, meine sind immer so schnell mit Häusern zugepflastert ;) )

Kann mir jemand sagen, ob es Seiten gibt, auf denen man bei der Suche gezielt filtern kann, sodass nur Häuser und Nachbarschaften angezeigt werden, die auch ohne Erweiterungen laufen?

Mag mir auch jemand nen Haus bauen?! =)

Meine Vorstellungen:

- Keller: Garage, Hobbyraum

- Ergeschoß: Küche, Bad, Wohnzimmer, Esszimmer (gerne an die Küche angeschloßen), Arbeitszimmer, kleiner Raum für die Tagespflege, Gästezimmer

- Obergeschoß: Elternschlafzimmer, mind. 3 Kinderzimmer (gerne alle Altersstufen und beide Geschlechter)

- Garten: Gemüseecke, Grillecke, Chillout, Spielplatzecke

Größe ist relativ. Hab nur Lebensfreude als Erweiterung.
Da ich nicht wirklich ahnung hab, wie ich das ganze dann in meine Simwelt bekomme bitte so einfach wie möglich gestalten und nur mit den Gegenständen die bereits in den Sim Spielen vorhanden sind.

Einrichtung wäre super, aber kein Muss!

Vielen Lieben Dank!

Hallo Eisprinzessin,würd mich dran wagen.Allerdings hab ich kein Lebensfreude und würde nur mit dem Grundspiel bauen und einrichten.Welcher Stil solls denn sein?Moderner oder doch eher Rustikaler?Farben/Material wunsch?Schick mir eine Pn,falls du interesse hast=)

Das Wohnhaus sollte Viktorianisch aussehen.
Darin sollte unten ein kleines Bad, eine Küche, Esszimmer, Wohnzimmer mit Kamin und ein Flur am eingangsbereich sein.

Oben, also im 1. Stock sollte es 3 Schlafzimmer und 2 Bäder mit Duschen oder Wannen haben.

Draussen sollte es eine Scheune haben in der 1 oder 2 Autostellplätze drin platz haben und 2 oder 3 Pferdeboxen. Daneben ist dann ein kleiner, eingezäunter bereich für die Pferde.

Dann bräuchte es noch einen kleinen Garten, in dem Platz wäre zum Grillen und essen.

Ich habe TK, LN und ET, möchte keine DLs haben und das Haus muss nicht eingerichtet sein, könnte ich noch selbst machen.

Danke im vorraus :hallo:

Sorry für Doppelpost!
Hallo Onex,könnt mich dran versuchen,allerdings solltest du mir denn begriff Viktorianisch genauer erklären was du damit meinst.Bei Interesse Pn

Hallo Ihr Lieben!

Spiele seit einiger Zeit gerne in NSV 2012.

Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Nachbarschaften. Bin leider bautechnisch absolut unkreativ (schaff ja nicht mal ein nettes Häuschen aufzubauen) und reise auch nicht sonderlich gerne. (wobei ich gerne die Funktionen von RA nutze ggg)

Sprich ich suche Nachbarschaften die bereits alle Addons vereinen. (inkl. Showtime)

Ich besitze alle Sims3 Addons und Minipacks (Ausnahme: Stadt-Accessoires).

Vllt könnt ihr mir ja dabei helfen.

Hallo Ihr Lieben!

Spiele seit einiger Zeit gerne in NSV 2012.

Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Nachbarschaften. Bin leider bautechnisch absolut unkreativ (schaff ja nicht mal ein nettes Häuschen aufzubauen) und reise auch nicht sonderlich gerne. (wobei ich gerne die Funktionen von RA nutze ggg)

Sprich ich suche Nachbarschaften die bereits alle Addons vereinen. (inkl. Showtime)

Ich besitze alle Sims3 Addons und Minipacks (Ausnahme: Stadt-Accessoires).

Vllt könnt ihr mir ja dabei helfen.

Die aktuellste Version der Nachbarschaft ist zwar noch für Die Sims 3 Haustiere, aber es gibt einige sehr große Grundstücke, auf denen sich auch jene von Showtime platzieren lassen und sie ähnelt NSV, eben weil sie auch auf Sunset Valley basiert. Ich spiele sehr gern mit dieser Nachbarschaft.

---> http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=4866997

Die aktuellste Version der Nachbarschaft ist zwar noch für Die Sims 3 Haustiere, aber es gibt einige sehr große Grundstücke, auf denen sich auch jene von Showtime platzieren lassen und sie ähnelt NSV, eben weil sie auch auf Sunset Valley basiert. Ich spiele sehr gern mit dieser Nachbarschaft.

---> http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=4866997

Danke für den Tipp. Wenn da steht Englisch, muß ich da etwas beachten oder sind da die Grundstücksnamen nur englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Sry gleich mal vorweg für den Doppelpost. Aber es betrifft nun etwas komplett anderes.

Ich habe gestern eine NB gefunden namens Eddems Island. Sie bietet (fast) alles aus den Addons. Hochhäuser und Bars/Pubs fehlen. (aber mit dem kann ich ganz gut leben)

Seit NSV bin ich aber etwas verwöhnt und das reisen nervt mich leider zu sehr, weswegen ich diese Bitte an Euch richte. Bin ja leider beim bauen absolut talentlos bzw. kenn ich mich so gar nicht aus bei dem was ich brauche.

Ich suche folgendes:

Grundstücksgröße: 40x40
Stil?
Im Prinzip egal, da ich es eher zweckmässig brauche und nicht weils so schön ist. Sollte aber in einen modernen Vorort passen.
Was soll das Gebäude können?
Es sollte darin alle Rezepte, Nektars, Bücher und Objekte (wie zB eine Nektarpresse) zu kaufen geben. Was auch super wäre, wäre von jeder Frucht aus RA eine Pflanze. (wie zB Granatapfel od. Pflaume)

Und was noch wichtig ist ... Ich habe null Ahnung auf was ich den Geländetyp einstellen muß.

Ich hoffe das so etwas überhaupt möglich ist. Im Prinzip sollte das ganze einfach ein Souvenirladen aus aller Welt sein.

Vllt hat ja iwer so etwas schon gebaut oder möchte sich an so etwas wagen.

Danke schon mal vorab.
LG BloodyMary

Edit: Bitte auf Hacks und Downloads verzichten (spiele gernell nur mit EA-Store-Downloads). Und falls es wichtig ist: Ich habe den Overwatch drinnen. (kA ob ihr die Info benötigt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Also ich würde gerne eine große Welt haben, in der so gut wie alle Grundstücke aus jeglichen Addons ihren Platz finden und das es viele Plätze für Wohngrundstücke gibt. Am besten wäre es, wenn die ganze Nachbarschaft frei wäre, hinzu kommt, das es am besten noch ein Stadtzentrum gibt. So wie in typischen Kleinstädten, aber ebenso sollte es auch platz für Hochhäuser geben. So das aber alles zusammen auch passt.
Hat da jemand vielleicht schon etwas in der Richtung gebastelt und bietet eine Nachbarschaft auch zum Download an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten