SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Das mit dem Mehren finde ich gar nicht so gut. Ist die Welt nicht schon überbevölkert und so?

Wünsche einen guten Start in eine neue, verregnete Woche!

Guten Morgen Schnubbels,

wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Wetter ist hier auch eher naja ... :ohoh:

Seid nett zueinander und mehret euch, oder so....:ohoh:
Klar, machen wir ab Donnerstag ... =) ... zusammenrotten kann man doch auch mehren nennen, oder? Aber zumindest werden wir uns nicht vermehren ... ;)

@aci,
und das sagst du jezz einfach so? Dann hättest du ja eigentlich auch nochmal gen Norden fahren können ...

Es steht noch nicht ganz fest und das erfahre ich vermutlich heute.... irgendwie ist alles etwas.... chaotisch. %)
Dann wünsch ich dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub! :hallo: Und Chaos bist du doch gewohnt? ;)

Guten Morgen,

hier ist das Wetter richtig "toll" :naja:

Es regnet
, und regnet, und regnet, und regnet...:mad:

hi zusammen,
auch ich wünsch euch eine schöne woche.:hallo:
ab donnerstag wird sie besonders schön:D
@middie
ich hatte so glück mit dem heimfahren. an die haltestelle gekommen, bus gerade noch erwischt. und die anschlüsse waren auch perfekt.:)

'und eine schöne Woche'
'Wünsche einen guten Start in eine neue, verregnete Woche'
'Eine schöne, neue, entspannte Woche wünsche ich euch'
'wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche'
'Ich wünsche euch auch eine schöne Woche'
'auch ich wünsch euch eine schöne woche'

so ein Zufall, genau das wollte ich auch grade sagen :D

@minzie,
gute Besserung! Immerhin hast du Glück, dass alle abgezogen sind und du dann deine Ruhe hattest ... ;)

@dagoline,
na denn! Glück muss man haben ... ;)

@Hedwitch,
:hallo:

Moin ihr Pupsböller,

ich hatte es schon geahnt, dass es am Sonntag nichts mehr wird. Jedenfalls war es mir zu spät um auch noch den Rechner anzumachen, abgesehen davon das ich ziemlich viel Hunger hatte.

Es waren auf jeden Fall wunderbare erlebnisreiche Tage. Freitag haben wir Dresden unsicher gemacht, wobei ich einiges davon auch kannte und die anderen Drei auch ein wenig in die richtige Richtung lotsen konnte. Dann sind wir auch noch an so einem ZDF-Team vorbei gestolpert, die gerade das Sommerinterview mit irgendjemanden vorbereiteten. Keine Ahnung, wen die am Sonntag am Wickel hatten.

Samstag haben wir uns dann erst zur Bastei schaukeln lassen (Doppeldecker-Bus im oberen Stock bei einer typischen ostdeutschen Strasse :naja:.) Das kam einer Achterbahnfahrt gleich. %) Aber der Ausblick war dort Klasse, während die Touristenmassen weniger Klasse waren. :rolleyes:

Abends ging es dann zur Pilnitzer Schlössernacht. Als ich im barocken Köstum über den Hof der Unterkunft lief, erregte ich dann doch etwas Aufsehen bei den gerade eingetroffenen Urlaubsgästen und später hat mich noch jemand von der Presse mit Darstellern verwechselt. :lol: Ein tolles Schloss und die Beleuchtung des Gartens war auch besonders Schick. An den Attraktionen müssen sie aber noch feilen. Ein kleiner Zeitplan wäre auch hilfreich, wenn man nicht gerade die ganze Zeit vor der Hauptbühne hocken möchte. Die hätten sie auch gerne leiser machen können. Wenn einige Darsteller in der Nähe ohne Verstärker auskommen müssen, dann ist das nicht gerade dem Verständnis förderlich. Fehlen tat ein abschließendes Feuerwerk und die Heimfahrt in die Unterkunft lief auch nicht wie geplant. Taxi wäre wohl die bessere Wahl gewesen. :naja:

Der letzte Tag war dann Bad Schandau mit der tollen Strassenbahn und eine kleinere Wanderung zum Kuhstein auf dem Plan. Dort oben hatten wir einen grandiosen Ausblick und den auch noch fast frei von Terroristen. =) Die Rückfahrt mit der Strassenbahn war besonders spannend. Autofahrer haben doch ein großes Problem damit, dass ihnen auf ihrerer Strassenseite ein schienengebundendes Fahrzeuge entgegen kommt. Die Strecke ist nun einmal eingleisig und der nachfolgenden Verkehr muss dem Gegenverkehr das Ausweichen gewähren, was manchmal nicht so klappte. Ich möchte nicht wissen, wie oft es dort zu Unfällen kommt. %)
Die geplante Kahnfahrt elbabwärts hat für die anderen Drei dann nicht geklappt. Also habe ich sie noch zur Unterkunft geschaukelt anstatt wie geplant gleich von Bad Schandau nach Hause zu fahren. Entsprechend spät war ich dann auch zurück, wobei sich aber jeder angesagte Stau vor mir in Wohlgefallen aufgelöst hatte. Auf der Hinfahrt bildeten sie sich immer hinter mir. Ich hoffe doch, dass wird dann am kommenden Donnerstag und Sonntag auch so sein. :cool:

Klar, machen wir ab Donnerstag ... =) ... zusammenrotten kann man doch auch mehren nennen, oder? Aber zumindest werden wir uns nicht vermehren ... ;)
:ohoh: Ich denke da jetzt nicht drüber nach. Aber Chippie und Frauen klappt wohl nicht. :naja:

hier ist das Wetter richtig "toll" :naja:

Es regnet
, und regnet, und regnet, und regnet...:mad:
Klarer Fall, du wohnst am falschen Ort. Ich habe schon seit längerem nur Sonnenschein und keinen Regen.

alle weg, keiner mehr da, mieze allein zu Hause. Aber ich habe Kopfaua. :scream:
Du kannst dann ja mit frimi Ende der Woche die Stellung halten. Ich glaube, diese Woche wird die PE noch dünn werden. :D

Du kannst dann ja mit frimi Ende der Woche die Stellung halten. Ich glaube, diese Woche wird die PE noch dünn werden. :D
Ich mach dann ganz viele frimis, damit es nicht so leer ist.
frimi ist ja auch sehr zurückhaltend momentan, wird wohl ein Selbstgespräch. :ohoh:

@ Middie:
War gut, dass keiner da war, ich war auch nicht so ganz da heute Vormittag. :lol:

Moin Moin, ihr Bleibenden und Fahrenden (ausser die Stinkenden. So weit kommt das noch, dass ich die grüße. :ohoh: ),

Sommer-Lethargie könnte ich auch einmal einlegen, wenn ich denn auch dazu einmal Zeit hätte. Der Vorgarten ruft auch schon wieder, obwohl die andere Seite noch nicht fertig ist. :rolleyes:

Bin schon im Reise-und-Vor-Kätzepyrin-Fieber,was nehme ich mit,was lasse ich hier?
Nur noch der Rest von heute,der Rest von morgen und 4 Stunden von übermorgen und es geht lohooos:lalala:ungeduldig-rumzappelt -bis-dahin.

dago ich hoffe mal ich finde noch dein T-Shirt,habe ich so gut weggelegt,dass ich es bis jetzt noch nicht wiedergefunden habe,aber es kann nur irgendwo im Schlafzimmer sein.

Schnuppen geht,nur Husten is noch lästig.

Ich will mich aber nicht mehren,ein so ein Teil wie mich,reicht für diese Welt und Ableger habe ich auch schon Sollplanmäßig produziert.
Zusammenrotten dagegen is okay,konspirativ und geistig produktiv wie immer.

So,nu muß ich einkaufen fahren (Rotwein z.b.=) ), schöne Woche Euch allen,man sieht sich^^....

Moin,

Somer-Lethargie, ja das trifft es irgendwie. Ich bin grad in so ein Nach-Urlaubs-Loch gefallen, mit alles Mist-Stimmung. :ohoh:

Wow, hier hat seit ELF UHR (...eins) niemand mehr geschrieben?!

Ich wollte euch nur eine schöne Woche wünschen, drückt mir die Daumen, was den Verkehr zwischen Deutschland und Portugal angeht, ja? Wir fahren nämlich morgen los und ich will nicht in Spanien zwischenhalten müssen, Frankreich reicht dahingehend vollkommen :D

Wer sich über eine Postkarte freuen würde, kann mir gerne eine PN schreiben, ab Montag bin ich wieder online =) Und jetzt pack ich mal langsam meinen restlichen Kram (3 Kameras, Bücher, Proviant und noch 2 Shirts, die in der Sonne hoffentlich jetzt noch trocken werden...)
und dann schau ich später noch die Quali des Sommerskisprungweltcups in Pragelato an und werde friedlich, von Skispringern träumend, schlummern und morgen hoffentlich fit für die Fahrt sein. :D

Gehabt euch wohl und lethargt nicht soviel, das zieht einen nur noch mehr runter ;)

Halloooo, kleine Zwischenmeldung von mir.

Ich bin vor 2 Wochen nach Hause zu meiner Familie gefahren und kurz darauf gleich zu meinem Hasenpups. War dann eine Woche bei ihm und hab ihm beim Packen geholfen. Letzten Samstag ist er dann endlich zu mir in die Stadt gezogen, also sind die über 200km Entfernung nun Geschichte. Zwischendrin hatte ich auch keine Zeit, hier nochmal reinzuschauen, weil ich noch verdammt viel für die FH zu machen hatte; Projekte und für die Statikorüfung lernen. Und so langsam neigt sich das auch dem Ende ... zum Glück. Sogar in Statik komm ich voran :eek: Solange ich mit 4,0 bestehe, ist mir der Rest egal =)

Öh joa, jetzt muss ich weitermachen. Die Zeit rennt :rolleyes:

Euch noch ne schöne Woche!

@ Schussel:
Gute Reise. :hallo: Wie lange bleibst Du in Portugal?

Wäääh, das Wetter ist eckelich. Kühler Wind aber klebrig-feuchte-schwüle Luft.

dago ich hoffe mal ich finde noch dein T-Shirt,habe ich so gut weggelegt,dass ich es bis jetzt noch nicht wiedergefunden habe,aber es kann nur irgendwo im Schlafzimmer sein.
oh, also wenn ich dir jetzt sagen, das ich da überhaupt nicht mehr drangedacht habe, kommen dann wieder so unqualifizierte bemerkungen über älteren damen?:scream:
wenn ja, dann sach ich lieber nichts.:D

@ Schussel:
Gute Reise. :hallo: Wie lange bleibst Du in Portugal?

Wäääh, das Wetter ist eckelich. Kühler Wind aber klebrig-feuchte-schwüle Luft.

Am 8.9. bin ich wieder in D-Land. Und das Wetter hier ist genauso bäh. Ich hab grad das Auto beladen und ich lechze nach einer Dusche, aber leider ist das Bad grade belegt... :heul:

oh, also wenn ich dir jetzt sagen, das ich da überhaupt nicht mehr drangedacht habe, kommen dann wieder so unqualifizierte bemerkungen über älteren damen?:scream:
Irgendwie seh ich grad sowas vor mir. :D

@mieze
na dann brauch ich ja keine angst haben. das bin ich ja sowas von nicht.:lol:

Hi Schnubbels,

Wetter bietet hier ständig was Neues, nur nicht warm ... :rolleyes:
Gepackt wird erst morgen, reicht völlig. Dann noch letzte Einkäufe, Sitze umlegen =) und anschliessend alles verstauen, dagoline aufsammeln und auf geht's in die laaaaange Nacht nach Norden. ;) :D

@Schusselchen,
schönen Urlaub und viel Spass bei der Verwandtschaft. ;)

@minzie,
irgendwie seh ich vor meinem geistigen Auge keine Bank, sondern einen Autositz ... :lol:

Mann, war das heute ein Tag. %) Viele fruchtbare Diskussionen mit Budgetrechnungen und Festlegung von Anwendungsfällen, mit denen wir die Hardware traktieren werden. Dummerweise darf ich vorher noch alles implementieren. :rolleyes:

Und morgen dann noch einmal so eine Runde für die restlichen vier Instrumente von den sechs, welche wir haben. :scream: Aber dann habe ich ein paar Tage Urlaub. :lalala:

Ich will mich aber nicht mehren,ein so ein Teil wie mich,reicht für diese Welt und Ableger habe ich auch schon Sollplanmäßig produziert.
Zusammenrotten dagegen is okay,konspirativ und geistig produktiv wie immer.
Was habt ihr bloss immer mit dem mehren. Wer hat damit überhaupt angefangen?

Wow, hier hat seit ELF UHR (...eins) niemand mehr geschrieben?!
Wenn man intensiv arbeiten muss, kommt man hier nicht hereinspaziert.

Gehabt euch wohl und lethargt nicht soviel, das zieht einen nur noch mehr runter ;)
Ich habe keine Zeit zum lethargen. :scream:

Als wenn wir irgendwann einmal unqualifizierte Bemerkungen von uns geben würden. %)

@mieze
na dann brauch ich ja keine angst haben. das bin ich ja sowas von nicht.:lol:
Noch nicht. Noch nicht. Aber das können wir ändern. =)

Gepackt wird erst morgen, reicht völlig.
Ach, das reicht auch Donnerstag morgen. Das geht schnell.

Ich denke, du wolltest über die A1 hochfahren. Oder galt das nur für einen Besuch bei Hummel? Aber bei der A7 dürfte deine Hupe auch nicht reichen und die A9 wirst du unter Garantie nicht nehmen. Wäre auch bei der Baustellenlage nicht sinnvoll.

Die A1 fängt aber gar nicht in München an, also nehme ich die A9, die A3, die A7 und dann erst die A1 ... sollen doch alle was von mir haben ... ;) :D

@mieze
ich kann dir freudestrahlend mitteilen, das es geklappt hat. so ist es wirklich viel einfacher. jetzt geh ich gleich mal schauen was es sonst noch so schöne sachen gibt.

@mathe
ja genau. wir werden auch bei unserem geselligen beisamensein nur sinnvolle gespräche führen. und keine wie auch immer geartete unqualifizierte bemerkung wird über unsere lippen kommen.=)
und wenn ich am sonntag wieder zu hause bin, werd ich muskelkater vom vielen lachen haben.:)

@dago: Ja, genau so werden wir es machen. Zum Auskurieren des Zwerchfellmuskelkaters habe ich mir deshalb auch den Montag noch frei genommen. Letzte Besorgungen sind dann morgen noch dran. Ich hatte mir Montag schon eine Kiste Merlot bestellt. =)

@Spocky: Ja, da könnte sie einen kleinen Haken schlagen und nach Anfahren der A20 noch einmal die Hacken zusammen schlagen.

So, ich hänge mich weg.

@mieze
ich kann dir freudestrahlend mitteilen, das es geklappt hat. so ist es wirklich viel einfacher. jetzt geh ich gleich mal schauen was es sonst noch so schöne sachen gibt.
Freut mich. :hallo:

Ellenbogen ist aua und die Katzen haben sich die halbe Nacht durch die Wohnung gejagt.
Ich biete eine Wilma, die Nachts auf den Kleiderschrank klettert und von da aus dann in mein Bett springt. Ich bekomme jedesmal fast nen Herzkasper, wenn Madame trampolinmäßig neben mir aufschlägt. %)

Moin,
...und so.

*BONGBONGBONG* :scream:
Habt ihr von älteren Damen gesprochen? Hiiiier bin ich!

Mensch, hier sind ja neue Gesichter! Na, ich gehe ja auch bald als eins durch, ich sollte da mal schön meinen zahnlosen Rand halten! :scream:

@acilein
Ich werde Deinen Blog vermissen. :heul:

@mieze
Warum hast Du Koppaua? Bist Du benommen gewesen und irgendwo dagegengerannt? Jajaaaaa :rolleyes:

@Zeb
Warum hast Du im Sommer eine Erkältung? :scream:
Na, wie dem auch sei: Gute Besserung!

@Mathe
Du warst in Pilnitz? :eek: Ui, da waren einige Leute, die ich kenne. War es schön?

Moin ihr Abwesenden,

hier kann man echt ungestört schlafen. :D
Ich stelle einen Wecker und verstecke ihn, dann ist morgen nichts mit ungestört schlafen. Ich verstecke ihn in den Tiefen von Hummels Hinterhalt, so! :D

Schusseli, schönen Urlaub wünsch ich Dir!

Ich ehrlich gesagt nicht so. Zum Ende hin wurde es immer mehr Verpflichtung und ich hatte immer weniger Zeit. Und die Erwartungshaltung mit den damit verbundenen Kommentaren und Mails hat mich nur noch angenervt.
Ich werde ihn vermutlich sogar ganz löschen in einiger Zeit. Einfach, weil ich alle Artikel einzeln und von Hand schließen müsste, um nicht nurnoch Spamplattform zu sein. Und weil der Blog dann noch mehr zum Urheberrechts-Selbstbedienungsladen würde, als eh schon.
Gut, das kann ich natürlich auch verstehen. Nur für uns Leser ist es eben sehr schade, weil Du einfach unglaublich unterhaltsam und toll geschrieben hast. Dann werde ich mir wohl mal die einzelnen Beiträge speichern, bevor sie weg sind.
Aber natürlich respektiere ich das, dass Du nicht mehr magst. Es ist natürlich nichts, wenn man etwas nur noch aus Verpflichtung heraus macht.

Hi Schnubbels,

Wetter ist sogar ganz angenehm, obwohl sich's wie auch schhon die letzten Tage nicht so recht entscheiden kann, was es will. ;)
Immerhin hab ich schon einen Grossteil der Packerei schon erledigt. :D Und ekelhaft fleissig war ich auch noch, schnell noch die Wäsche weggebügelt, abgespült und eingekauft. Fast "ready for take off" oder so ....

@Kasumel,
dich gibt's ja auch noch! :hallo:

@rumhüpfende Miezen,
ich beneide euch ... *seufz*

Bleibt brav ... :D

Du solltest an deinen Rollatoren mal runden Rollen anstelle von zackigen Dreiecken anbringen lassen. Mit Zacken ist man nicht automatisch zackiger. =)

@Mathe
Du warst in Pilnitz? :eek: Ui, da waren einige Leute, die ich kenne. War es schön?
Die Illuminationen waren toll, einige Darstellungen auch. Aber wenn der Lärm der Hauptbühne Darstellungen übertönten, dann war es nicht schön. Die Hauptbühne war dann eher für Fans von André Rieu oder so geeignet. :rolleyes:

Ich stelle einen Wecker und verstecke ihn, dann ist morgen nichts mit ungestört schlafen. Ich verstecke ihn in den Tiefen von Hummels Hinterhalt, so! :D
Laute Laute aus Hummels Hintern, äh :ohoh:, achja, Hinterhalt höre ich nicht, weil Laute aus ihrerer Richtung wegen der hohen Lautstärke des Schreiens automatisch gedämpft werden. Abgesehen davon werde ich morgen früh wohl keine Zeit mehr haben, ausser ich konnte nicht schlafen. :D

So, ich gehe dann einmal noch Besorgungen machen...

hi zusammen,
ich gestehe ich war heute superfaul. noch nicht mal gepackt hab ich.:eek: aber das werd ich jetzt gleich erledigen.

@kasumi
hallo altes haus.:D

Ich habe grade meinen Koffer aus dem Keller hochgeschleppt,den ich gleich noch befüllen muss.Womit weiß ich noch nicht genau...

Ich bin ja schon schlimmer als Middie und packe erst kurz vor knapp.
Um 4.oo Uhr fahr ich los,muß aber noch bei Freunden vorbei,wo ich meine Sonnenbrille vergessen hab,ich Trottel.Die bringen die mir netter Weise raus.Und das um die Uhrzeit.
Wann fahrt ihr denn los?
Hier ist es reichlich warm...nehme aber trotzdem ne Regenjacke mal vorsichtshalber mit...

So Long
Me

@zebbie
wir werden so um "middie-zeit" losfahren.:lol:
mit packen bin ich fertig. ich hoffe nur ich hab nichts wichtiges vergessen.

So wie Du einer bist. :rolleyes: :D
Was denkst du bloss von mir. Ich mag zwar auch Musik unter Einsatz von Geigen, aber dann doch etwas interessantere Stücke als diese dauerhaft ausgelutschten Luschen mit Schlageranteil. Wenn ich schon höre, wie Abba-Songs mit einen Satz an Geigern intoniert wird, dann laufe ich lieber schnell weg um dem zu entkommen. ;) :p

Wann fahrt ihr denn los?
Hier ist es reichlich warm...nehme aber trotzdem ne Regenjacke mal vorsichtshalber mit...
So gegen 10:00. Dann bin ich zum Mittag zum Essen bei meinen Eltern um dann gegen etwa 13:00 das letzte Stück zu fahren.

Ich wünsche dann schon einmal vorsorglich allen Reisenden eine gute Reise, falls wir uns nicht mehr schreiben. Der Rest dann dort, wo wir gemeinsam ein schwarzes Loch ausbrüten. :lalala:

...(Was zum Teufel heißt Kätzepyürin, oder so? XD)
Ah..morgen weniger Schule! Nur 5. Stunden. (Endlich mal! Ich hoffe meine Lehrer lesen das nicht...:ohoh: )

Ich bin ja schon schlimmer als Middie und packe erst kurz vor knapp.
Pfffff, ich hab auch erst vorhin gepackt. Aber jetzt ist der Koffer im Auto, ich habe den Versuch vorab schlafen zu wollen aufgegeben und beim Umlegen der Sitze ein kleines Blutbad angerichtet. Keine Sorge, die Sitze leben noch ... :ohoh:

Wünsch natürlich auch allen eine gute Reise und freu mich schon auf euch Bande ... =)

Ich werde wohl so gegen 23 Uhr aufbrechen, bis wir dann dagolines Krempel verstaut haben und losfahren, dürfte also mit dagos Prognose gut hinkommen. ;)
Zitat von Mathe Man
Der Rest dann dort, wo wir gemeinsam ein schwarzes Loch ausbrüten. :lalala:

Also doch vermehren? :ohoh:

Also doch vermehren? :ohoh:
Wenn du denn unbedingt das schwarze Loch bebrüten möchtest. =)
Gute Fahrt und bis morgen. :hallo:

@Kätzepyürin: Das weiß eigentlich keiner so genau. Aber es ist ganz schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten