Sims 2 ist ein klasse Spiel

sims 2 ist einfach besser, die die das gegenteil behaupten sind dann zu 80% jüngere, die keine hardcore-sims2-fans waren oder immernoch sind xD

Meine Tochter gehört dann zu den übrigen 20%.:lol: Die ist 11 und sie will Sims 3 nicht auf ihrem PC haben und das Spiel ist auch bei ihrem Vater vom PC wieder runtergeflogen.
Neulich hatte sie eine Freundin hier und die zwei haben den ganzen Nachmittag zusammen Sims 2 gespielt.:D

@goldmarie, ist das so schlimm geworden mit den Bugs?? Ich hab Sims 3 nur 3 Monate gespielt und schon da hatte mich das mit den DLs installieren wahnsinnig gemacht. Und ich hatte nur den Nacktpatch drin, zumindest vor dem ersten Patch. Danach hab ich mich nie wieder darangetraut. Da muss man echt so tief im PC in Dateien rumwurschteln, das es mir schon zu gefährlich ist. Ich hab ein paar Geschichten geschrieben und aufgehört, als ich gesehen hab, wie hübsch meine Sims2 Sims sind und seitdem schmort Sims 3 auf dem Rechner so vor sich hin. Ich werds wohl bald deinstallieren.

Meine Tochter gehört dann zu den übrigen 20%.:lol: Die ist 11 und sie will Sims 3 nicht auf ihrem PC haben und das Spiel ist auch bei ihrem Vater vom PC wieder runtergeflogen.
Neulich hatte sie eine Freundin hier und die zwei haben den ganzen Nachmittag zusammen Sims 2 gespielt.:D

@goldmarie, ist das so schlimm geworden mit den Bugs?? Ich hab Sims 3 nur 3 Monate gespielt und schon da hatte mich das mit den DLs installieren wahnsinnig gemacht. Und ich hatte nur den Nacktpatch drin, zumindest vor dem ersten Patch. Danach hab ich mich nie wieder darangetraut. Da muss man echt so tief im PC in Dateien rumwurschteln, das es mir schon zu gefährlich ist. Ich hab ein paar Geschichten geschrieben und aufgehört, als ich gesehen hab, wie hübsch meine Sims2 Sims sind und seitdem schmort Sims 3 auf dem Rechner so vor sich hin. Ich werds wohl bald deinstallieren.

Mit den Bugs ist es wirklich so schlimm!Das idiotische was mir auch noch aufgefallen ist ist das man Nicht lange spielen kann.Dann treten noch mehr Bugs auf sogar beim speichern.Da hatte ich das Pech das ich nicht mehr speichern konnte.Da hatte ich hier im Forum nachgelesen was man machen kann aber ich konnte immer noch nicht speichern.Das Sims3 ist so ziehmlich das letzte.Ich habs noch auf dem Rechner aber heute haue ichs runter und dann versuchs ich zu verkaufen.

Nein, da hast du mich missverstanden, ich hab die Familien aus Sims 3 in Sims 2 nachgebaut und bei denen weiss man doch die Lieblingsfarbe(also bei den 3er Simsianern).Hatte Sims 3 nur kurz auf meinem PC und dann wieder deinstalliert.Achja, ich verwende ihre Lieblingsfarbe noch für ihre Kleidung.

Ah so.Dankeschön. :)

Ja, Sims 3 geht in eine Richtung, die ich nicht mag.
Ich weiß es nicht, aber S2 hatte etwas cooles. Es hatte einfach Atmosphäre sag ich mal.
Ich mag die Pflanzensims, die Vampire und die Hexen. (klar, das mit den verlängerten Namen nervt und Vampire können kein Blut saugen, aber hey, gibt genug Hacks die da dagegen helfen können. Und zwar umsonst!)
Jedenfalls sagen viele ja, dass Sims 3 einfach als normales Grundspiel ohnehin keinen Spaß für die verwöhnten Leutchen mit ihren ganzen Add-Ons keinen Spaß mehr zu machen scheint.
ABER ich sag, dass Sims 2 alleine, und ich hatte es mal ganz alleine ohne Downloads, Hacks und irgendwelche Cheats alleine gespielt und trotzdem meinen Spaß gehabt.
Bei Sims 2 ham die sich noch Mühe gegeben. :zitter:

Sims 3:
Zuerst ganz nett, aber einfach nicht mehr Sims und da stimm ich Coconut sowasvon zu.
Das sind nur gummiartige Puppen mit gekochten Eiern als Augäpfeln, die noch irrer gucken können als ein Vergewaltiger oder Mion Sonozaki
Diese Charakter Eigenschaften wie "kleptomane" oder "böse" "wahnsinnig"...das bringt nichts - es ist irgendwie etwas billig würde ich mal sagen.
Ein billiger Versuch etwas Leben in diese Puppen zu bringen, aber wisst ihr was: Es klappt nicht! Aber wie sagt man, Es ist immer dann vorbei, wenns am schönsten ist.
Und ich wünsche mir, dass es immernoch Leute gibt, die noch bei Sims 2 reinschauen.
Achja ich mag die Originalen Familien, bei S2, aber S3 ist ein netter Versuch.

Und Kicker hör doch mal auf, immer für Sims 3 zu spamen.:lol:

mfg ICH

Habe gestern mal wieder MonsterAG -lief ja im Fernsehen- angeschaut. Und beim Anblick der kleinen Boo und auch der anderen "Menschen" habe ich gedacht: Da hat sich EAGames also seine Inspiration für Sims3 hergeholt. Im Zeichentrick sieht das ja ganz niedlich aus, aber im Spiel möchte ich das nicht haben. Meine Sims2Kinder sehen so viel süßer aus. Allein ihr Verhalten, wenn ich sie und auch Erwachsene, teenies oder Knacker, im CAS erstelle -zum Beispiel Bärchen knuddeln oder misshandeln- ist einfach göttlich naja bis auf die Bärenmisshandlung:lol:. Vor allem hat kein Sim bei mir so ein Pfannkuchengesicht (wenn ich Pfannkuchen will, mache ich mir welche:lol:). Und da ich absolut jeden selbsterstellten Sim zu jeder Zeit kontrollieren will und das bei Sims2 wie auch bei Sims1 kann, kommt mir Sims3 nicht ins Haus. Vom Geld mal ganz abgesehen.

Habe gestern mal wieder MonsterAG -lief ja im Fernsehen- angeschaut. Und beim Anblick der kleinen Boo und auch der anderen "Menschen" habe ich gedacht: Da hat sich EAGames also seine Inspiration für Sims3 hergeholt. Im Zeichentrick sieht das ja ganz niedlich aus, aber im Spiel möchte ich das nicht haben. Meine Sims2Kinder sehen so viel süßer aus. Allein ihr Verhalten, wenn ich sie und auch Erwachsene, teenies oder Knacker, im CAS erstelle -zum Beispiel Bärchen knuddeln oder misshandeln- ist einfach göttlich naja bis auf die Bärenmisshandlung:lol:. Vor allem hat kein Sim bei mir so ein Pfannkuchengesicht (wenn ich Pfannkuchen will, mache ich mir welche:lol:). Und da ich absolut jeden selbsterstellten Sim zu jeder Zeit kontrollieren will und das bei Sims2 wie auch bei Sims1 kann, kommt mir Sims3 nicht ins Haus. Vom Geld mal ganz abgesehen.

So ist es.Und wie schon erwähnt die vielen vielen Bugs.Das fängt mit Grundspiel an und wird dann richtig schlimm.Bei Sims3 stehen bei mir die Straßen jetzt auch mit Taxen voll und fahren nicht mehr weg.Nee ich hab das Sims3 und Reiseabenteuer von meiner Platte verbannt und will es jetzt verkaufen.EA kriegt von mir keinen Cent mehr.Man fühlt sich nur übern Tisch gezogen!!

Sims 1 hab ich von 2000 bis 2003 gespielt. Als dann die ersten Screens von Sims 2 auftauchten, habe ich Sims 1 nicht mehr angefasst ;) Von Sims 2 war ich dann total begeistert und habe wirklich jedes Add-on und jedes Mini (außer das letzte) gekauft. Von den ersten Screens von Sims 3 war ich auch noch recht begeistert, habe Sims 2 aber noch so bis Mai 2009 gespielt.

Dann kam Sims 3... und ich habe wirklich versucht, mich mit dem Spiel anzufreunden, aber es ging einfach nicht. Das Einzige, was mir wirklich gut gefallen hat, war das Umfärbetool und der neue CAS. Aber da hörte es dann auch schon auf.

Ich weiß gar nicht, was mich am meisten gestört hat: Die abartigen Sims und ihr "Mir sind meine Familienmitglieder egal, hauptsache ich kann Steine und Insekten sammeln"-Verhalten? Die Tatsache, dass man Grundstücke in der Nachbarschaft nicht selber festlegen konnte? Oder dass Jugendliche auf eine Party ihre Hausaufgaben mitgebracht haben und dann auf dem Fußboden saßen und allen den Weg versperrten?

Mir kommt's einfach so vor, als sei der eigentliche Fokus der Sims verloren gegangen. Und das ist nun mal der eigene Haushalt gewesen. Was nützt es mir, wenn ich Nachbarn besuchen kann, wenn die sich nicht einmal um einen scheren? Und die Stadt ist einfach nur stümperhaft umgesetzt worden.

Das Experiment Sims 3 war jedenfalls für mich nach ein paar Monaten beendet und ich habe es seit Dezember nicht angerührt.

Zu Sims 2 finde ich allerdings auch nicht mehr zurück. Ich habe zwar meine alte Nachbarschaft (in der ich 3 Jahre gespielt hatte) samt Downloads auf DVD gebrannt, aber irgendwie finde ich den Anschluss nicht mehr - noch dazu, weil die Nachbarschaft irgendwie defekt ist und einige inzwischen verstorbene Sims offenbar keine Charakterdateien mehr haben und demnach nicht mehr in den Stammbäumen auftauchen. Und noch mal ganz von vorne beginnen will ich auch nicht mehr.

Hmm... Ich habe keine Bugs:confused:
Dann hast du schlichtweg Glück, Kicker. ;)

So ist es.Und wie schon erwähnt die vielen vielen Bugs.Das fängt mit Grundspiel an und wird dann richtig schlimm.Bei Sims3 stehen bei mir die Straßen jetzt auch mit Taxen voll und fahren nicht mehr weg.
Wie schon erzählt habe ich letztes Wochenende seit langem mal wieder Sims3 gespielt für mehrere Stunden (mit ALLEN Patches, RA und LA, keine Hacks, so gut wie keine DL´s). Und auch ich hatte etliche Bugs:

• ein Briefkasten funktionierte nicht mehr, nachdem ich die Lebensbelohnung "keine Rechnungen mehr" mir geholt hatte. Ich konnte keine geschliffenen Steine oder Zertifikate mehr entnehmen.
  • Dreimal hat sich ein Besucher-Sim "festgefressen" auf meinem Grundstück, als ich das Haus für die Arbeit oder Reisen verließ, während er noch da war. Als ich zurückkam, standen die dann immer steckesteif rum und ich konnte sie nicht mehr anklicken. Musste sie mit "ResetSim" erst booten.
  • Einmal habe ich im Wohnzimmer auf dem Boden nach einer Party einen Teller vergessen, was ich erst merkte, als er grün qualmte und Fliegen darüber schwirrten. Ich ließ ihn meinen Sim wegräumen - seitdem wabert aber immer noch über dem Teppich an der Stelle der grüne Qualm samt Fliegen und mein Sim hat in diesem Raum dann immer die "Angeekelt" Stimmung gehabt. Voll nervig und nicht wegzubekommen!
  • Und ob das ein Bug ist, oder einfach nur schlecht gemacht, weiß ich nicht: ich hatte Besuch aus Ägypten, die Dame bei mir dann geschwängert. Sie reiste heim, und direkt nach Ihrer Abreise hatte ich in meiner Simologie mit Ihr einen Jungen im KINDESALTER! Da wurde dann mal Schwangerschaft, Baby und Kleinkind einfach vom Spiel übersprungen. Und das, wo ich erst noch nach Ägypten wollte und sie dort heiraten! Ich buchte sofort eine Reise - und lernte vor Ort dann meinen ca. 10jährigen Sohn Sharif kennen.... coooool!
Nein, da ist schon noch etliches sehr unausgereift. Und nach einigen Stunden spielen nervte mich das auch. Abgesehen von den anderen Dingen, die mir halt an Sims3 nicht gefallen. Ich habs also wieder in die Schublade gelegt und spiele lieber wieder Sims2. :nick: Wo ich schlichtweg einfach nur Spielspaß habe.

EDIT @ Skylar: Gib nicht so einfach auf! Mir ging es genauso. Weil ich ein halbes Jahr nur Sims3 gespielt hatte. Und dann wieder zu Sims2 wechselte. In die alte Nachbarschaft hab ich nicht zurückgefunden. Und sie gelöscht. Dann habe ich neu begonnen. Mir zuvor im Thread "Eure eigenen Spielregeln" das Eine oder Andere abgeschaut - und jetzt macht mir Sims2 fast mehr Spaß als zuvor. Ich hab mir wieder eine tolle Stadt aufgebaut inzwischen, kenne alle Sims wieder und LIEBE sie. Versuch es einfach nochmal....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hatte auch vor paar Wochen gedacht, ich gebe Sims 3 noch ne Chance. Tja, nichtmal ne Stunde hat es gedauert, bis ich das Spiel wieder geschlossen hatte. Hatte ein Pärchen erstellt, aber die beiden haben so lieblos und kalt aneinander vorbeigelebt, da gabs echt nix, woran man erkennen konnte, dass die beiden verheiratet sind. Dann ist die Simin schwanger geworden und als sie zur Geburt ins Krankenhaus ging, ging sie hinein und stand paar Sekunden später wieder davor und ging erneut ins Krankenhaus und so ging das ewig!!! Hab dann das Spiel geschlossen und die paar Downloads rausgenommen (hatte nur wenige ausm Store) und erst danach gings.... :polter::polter: Naja, die Frau hat dann entbunden und kam mit dem "Bündel" heim... Wie kann man nur so liebevolle Dinge weglassen wie im Waschbecken waschen oder die Wickelkomode??

Naja, für mich ist Sims 3 entgültig gestorben! Ich liebe Sims 2 so sehr, mit all diesen liebevollen Animationen und Ideen! :love:

Allerdings habe ich auch immer mal Phasen, in denen ich garnicht oder kaum spiele und dann kommt die Welle der "Sucht" wieder über mich und ich sprühe voller Ideen und Gedanken!! Hier im Forum lese ich super gerne, macht Spass zu sehen wie andere so spielen!

Liebe Grüße,
Christin.

Allerdings habe ich auch immer mal Phasen, in denen ich garnicht oder kaum spiele und dann kommt die Welle der "Sucht" wieder über mich und ich sprühe voller Ideen und Gedanken!!

kenn ich :lol:

stimmt es eigl, dass will wright nicht mehr der "chef" ist? :confused:

wenn ja, dann hoffe ich, dass er sims 2 unter einem anderen namen rausbringt xD

@ kicker, wusste ich aber bis vor kurzem auch nicht, das will wirght mit sims nichts mehr zu tun hat! kein grund so forsch zu sein :p ;)

sims2 ist ein klasse spiel, weil es mich immer wieder überrascht :nick:
und es mich immer reizt zu spielen... dieses "sucht" verhalten kann ich voll nachvollziehen !

aber sims3 würd ich auch mal ausprobieren, da macht nur mein computer nicht mit... naja vielleicht besser so ?!

liebe grüße, Vicky

Sims2 ist toll und Sims3 ist MÜLL!!!!!!!!!! Absoluter MÜÜÜÜÜLLLLL!!!! :down:

Ich hab nur Probleme damit. Und es macht mir Kopfschmerzen.

Seit Sims3 da ist, weiß ich, was ich an Sims2 habe. Sims2 ist viel liebevoller und netter und das Beste: Es funktioniert vernünftig!!! Im Gegensatz zu seinem schlecht programmierten Nachfolger. Der wird demnächst nur noch benutzt, wenn ich die Schüppe vom Katzenklo gerade nicht zur Hand habe. Muss ich nur noch das Loch in der Mitte zukleben und schon kommt das Spiel mit seinesgleichen in Kontakt.

Seit Sims3 da ist, weiß ich, was ich an Sims2 habe. Sims2 ist viel liebevoller und netter und das Beste: Es funktioniert vernünftig!!! Im Gegensatz zu seinem schlecht programmierten Nachfolger. Der wird demnächst nur noch benutzt, wenn ich die Schüppe vom Katzenklo gerade nicht zur Hand habe. Muss ich nur noch das Loch in der Mitte zukleben und schon kommt das Spiel mit seinesgleichen in Kontakt.
:up::up::up:
So traurig einen das Thema auch stimmen könnte - selten so gelacht! Danke für diese tolle Darstellung des Sachverhalts, du sprichst mir aus der Seele! :D

:up::up::up:
So traurig einen das Thema auch stimmen könnte - selten so gelacht! Danke für diese tolle Darstellung des Sachverhalts, du sprichst mir aus der Seele! :D
Kein Problem :D Ich bin immer dabei, wenn es darum geht, Sims3 in den Dreck zu ziehen :nick:

Das kommt halt davon, wenn mich etwas zu hunderten unnötigen Nervenzusammenbrüchen bringt...

Das schlimmste ist, dass ich vor einigen Monaten auf Mac umgestiegen bin und Sims 2 da nicht läuft, dafür hat man Sims 3 ja richtig super-kompatibel gemacht.
Im Sommer werde ich für 1 Jahr nach Ägypten gehen und kann natürlich nur einen Laptop (den neuen Mac, der Windoof hat seinen Zenit leider schon überschritten) mitnehmen.
Das heißt 1 Jahr die Qual der Wahl - entweder gar kein Sims oder Sims 3.... :naja:

Dabei habe ich grade jetzt wieder soviel Freude an Sims 2. Ich habe alle Downloads ins hinterste Archiv meiner externen Festplatte verbannt und spiele back-to-the-roots, ganz nach Michalis' Prinzip. Das Spiel an sich ist einfach so charmant und liebenswürdig, und zum Beispiel die NPCs, die ich aufgrund ihrer fürchterlichen Namen und Kieferformen lange Zeit durch Replacements ersetzt habe, sind eigentlich trotz (oder wahrscheinlich gerade wegen) ihrer entfesselten Gesichtsproportionen absolut liebenswert und charakterstark. Und OBWOHL man bei Sims 3 den Charakter viel genauer definieren (Lieblingsfarben, -essen, -musik....) kann, gleicht dort ein Sim dem Anderen.

Schon am ersten Tag mit Sims 3 musste ich mich richtig zwingen, wenigstens mal alles anzuschauen, während ich abendliche Sims-2-Sessions auch nach Jahren meist erst in den späten Morgenstunden beenden kann, und auch nur, weil der Abstand zwischen Tastatur und Kopf immer kleiner wird.
Sims 3 ist mir irgendwie viel zu viel, viel zu kompliziert und dennoch viel zu oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es Zuhause lassen :D

Obwohl das Spiel sicherlich auch Spass machen könnte, wenn man ein Exemplar besitzen würde, das nicht alles dran setzt, seinen Spieler in die Klapse zu bringen... :zitter:

Hachjaa.. Sims2. Das, was dieses Spiel vermitteln kann, ist echt unschlagbar. Ich könnte allerdings nicht auf meine recht wenigen, aber dennoch wichtigen Downloads verzichten. Die sind das Pünktchen auf dem I. Und auch nicht auf meine Replacements. Reicht schon, dass ich nichts gegen die schrecklichen Klamotten der NPC´s machen kann, da muss ich wenigstens was gegen ihre entstellten Gesichter tun :D

Obwohl das Spiel sicherlich auch Spass machen könnte, wenn man ein Exemplar besitzen würde, das nicht alles dran setzt, seinen Spieler in die Klapse zu bringen... :zitter:
Naja, ich hab so ein Spiel... also eins mit nur ganz wenigen Bugs und ich kann dir versichern... zumindest mir konnte es keinen Spaß bereiten.

Reicht schon, dass ich nichts gegen die schrecklichen Klamotten der NPC´s machen kann, da muss ich wenigstens was gegen ihre entstellten Gesichter tun :D
Ohja, besonders wenn man monatelang alles an viktorianischen/mittelalterlichen/antiken Downloads zusammenrafft, was man finden kann und das erste, was man im nächtelang originalgetreu nachgebauten alten Rom/London zu Gesicht bekommt, der knallgelbe Zeitungsjunge mit Käppi ist. :D

Reicht schon, dass ich nichts gegen die schrecklichen Klamotten der NPC´s machen kann, da muss ich wenigstens was gegen ihre entstellten Gesichter tun :D
Ich hatte erst letztens hier im Forum einen Link zu einem Kleiderschrank bekommen, mit dem man Kleidungs und Aussehen der NPCs beliebig wählen kann. Und das klappte bis auf Briefträger und Zeitunsgjunge ganz gut (muss ich da halt noch mal testen). Minirock und Punkfrisur gehen ja anno 1850 absolut gar nicht^^.

Ich hatte erst letztens hier im Forum einen Link zu einem Kleiderschrank bekommen, mit dem man Kleidungs und Aussehen der NPCs beliebig wählen kann. Und das klappte bis auf Briefträger und Zeitunsgjunge ganz gut (muss ich da halt noch mal testen). Minirock und Punkfrisur gehen ja anno 1850 absolut gar nicht^^.

Kannst du mir diesen Link mal zukommen lassen? :)

Auch das hebt Sims 2 von Sims 3 ab - es gibt einfach so viele benutzerdefinierte Inhalte, mit denen man sich das Spiel so hinbiegen kann, wie es einem gefällt.
Na gut, natürlich muss man bedenken, dass Sims 3 noch nicht sooo lang draußen ist und die ganzen Bastler noch nicht soviel Zeit hatten, alles zu knacken, aber dadurch, dass Sunset Valleys ohnehin superempfindliches Gleichgewicht so leicht gestört wird, ist ein größeres Eingreifen in das Spiel ja ziemlich schwierig und da red ich noch nicht mal von user generated content. Man sieht das traurigerweise schon bei den Addons - die werden drangepappt, aber nicht eingefügt.

Na den Link geb ich doch gerne weiter: http://www.modthesims.info/download.php?t=284411.
Die Kleidung, die man den Townies und co. anziehen will, muss man selbst im Kleiderschrank habe. Mit diesem hier kann man dann sich aber sämtliche Sachen für umsonst besorgen (Clothes for free oder so ähnlich muss da eingestellt werden, auf alle Fälle darf nix mit pay drin stehen^^). Und dann af Change NPC, Townies oder so. Ich hatte mir dafür einen Extra-Sim erstellt, weil ich nicht alle Klamotten, die ich habe bei einem gespielten Sim im Schrank hängen sollten, und dann einen Nachmittag mal alles und jeden verändert.

Bei den Basteleien könnte man aber mit etwas Arbeitsaufwand herausfinden, wie schnell man bei Sims2 war. Einfach alte Dls herauskramen und da auf das Erstelldatum gucken.

Hallo BananaUhUh! Als ich dieses las, wäre ich ja fast vom Stuhl gefallen. Der Brüller des Tages. Schmeiss mich wech!!! Gut zu wissen, habe auch eine Katze und nur eine Schüppe. Gute Idee ´lach´

Ich weiß leider gerade nicht mehr wie die heißt. Ich habe die schon sehr lange nicht mehr benutzt, weil ich der Meinung bin nicht jeder Sims kann hübsch sein. Da ich versuche so realitätsnah wie möglich zu spielen. Nicht jeder legt sich unters Messer. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Bloß wenn ein Sim hässlich ist hat der dann immer solch ein entstelltes Gesicht die im echten Leben gar nicht möglich wären.
Meinst du die Umwandlungsstation? Die verändert das Gesicht des Sims, den man sie benutzen lässt, also nur das Gesicht von steuerbaren Sims. Hier gehts ja um die non-player-character...
Aber was die Realitätsnähe angeht, stimme ich dir voll und ganz zu - grade ihre hässlichen Gesichter machen die Sims-2-Sims so charakterstark und besonders - anders als die ewig gleichen Pfannkuchen aus Sims 3.

Ich hab mit dem ganz normalen Umwandelstuhl in meinem Studentenwohnheim aber auch schon andere Studenten, die ich nicht spiele und die nur dort wohnen oder vorbeilaufen ,problemlos umgewandelt.

Ich hab mit dem ganz normalen Umwandelstuhl in meinem Studentenwohnheim aber auch schon andere Studenten, die ich nicht spiele und die nur dort wohnen oder vorbeilaufen ,problemlos umgewandelt.

Wirklich? Ich dachte immer, man müsste den Sim anweisen, sie zu verwenden und das geht ja nicht mit NPCs. Muss ich gleich nachher ausprobieren - man lernt echt nie aus! :D

Ne , ich klick immer den Stuhl an und dann erscheinen die Namen von allen Sims , die gerade auf dem Grundstück sind.

Und bei welcher Karriere wird einem dieser Stuhl freigeschaltet? Ô.o

Den gibts doch ganz normal bei den Sitzmöbeln unter sonstiges, da kommen erst die Stühle, dann die Sessel, Couchen,Liegestühle , Betten und dann Sonstiges, wo auch die Barhocker und das Zelt etc. sind.Diesen Umwandelstuhl verwende ich,gibts in zwei Farben .

Achsoooooooooo! :D
Da haben wir aneinander vorbeigeredet, ihr meint den Friseurstuhl aus OFB, aber da kann man ja nur die Haare ändern und nicht das Gesicht. Ich meinte die UmwandelSTATION aus WCJ, die ändert auch die Gesichtsform, kann jedoch - soweit ich mich richtig erinnere - nur vom steuerbaren Sim verwendet werden.

Man kann die Gesichtsform von NSC´s übrigens mit dem Insiminator Hack verändern.

Und um was zum eigentlichen Threadthema beizutragen... ich hab Sims 3 knappe 4 Wochen nach Erscheinen gespielt, danach nur noch Sims 2 (natürlich nicht ausschließlich Sims 2, sondern natürlich auch andere Knaller, die seit Sims 3 raus gekommen sind, wie zB das großartige Mass Effect 2 oder Drakensang- Am Fluss der Zeit, um mal 2 Beispiele zu nennen).

Ich hab Sims 3 zwar erstmal installiert gelassen, um vielleicht mal weiterzuspielen, aber als ichs dann mal wieder gestartet habe, wollte es wegen veraltetem Awesome-Hack (ohne den war Sims 3 mMn. unspielbar) nicht starten, da hab ich es wieder sein gelassen... letzte Woche hab ich es endgültig deinstalliert.

Mit dem Friseurstuhl aus OFB kann man doch auch schminken im Gesicht; ok die Gesichtsform ändern kann man nicht, aber mit Make-up erreicht man doch auch viel.

Es gibt meine ich bei MTS die Umwandelstation als Objekt für den Kaufmodus, dann brauch man dafür nicht mehr bestimmte Karriereobjekte freischalten. Dann gibt es noch einen wunderbaren Spiegel (glaube von Merola) mit dem man jeden Sim auf dem Grundstück steuerbar machen kann, dann könntest du sie direkt auf deinem Grundstück "operieren". Meine mich aber zu erinnern, dass dafür die Laufbahnanzeige mind. im grünen Bereich sein sollte, wegen Unfällen, bin mir aber nicht sicher.

Topic: Sims 2 ist spitze. Ich liiiebe die schier unendlich Möglichkeiten und es wird nie langweilig!!!
LG :)

Na,egal wie umwandeln...Der Nachwuchs hat aber das Aussehen des Sims....Den muß man wenn er Erwachsen ist wieder Umwandeln.Ist bei mir jedenfals so.Gesichsmerkmale der Eltern!Das Würfeln im cas machts etwas besser das das Kind dann die Merkmale von den beiden Elternteile erhält.

Na,egal wie umwandeln...Der Nachwuchs hat aber das Aussehen des Sims....Den muß man wenn er Erwachsen ist wieder Umwandeln.Ist bei mir jedenfals so.Gesichsmerkmale der Eltern!Das Würfeln im cas machts etwas besser das das Kind dann die Merkmale von den beiden Elternteile erhält.
Ja schon doof dann, wenn man Aliens hat und die sich immer das Gesicht operieren lassen
müssen...

Was das mit dem Freischalten der Oparationsstation angeht:
Man kann sichs auch ganz einfach mit dem Cheat UnlockCareerRewards machen, da wird dann alles freigeschaltet und ist gut für Leute, die keine Hacks benutzen möchten. =)

Spiele zur Zeit mit meinen "ELVIS".Der hat sich sein Scloß jetzt leisten können das ich ihm gebaut habe.Gestern hatte ich ihn in die Krypta geschickt um andere Sims kennen zu lerne.Da ist folgendes passiert : Dieser Vamp ist aufgetaucht und hat den Kellner gebissen und den Wirt.Die habe ich durch den Trank wieder zurückverwandelt.(Durch überreden Trank trinken)Jetzt kommen die ab und zu einfach auf dem Grundstück und spielen Billiard schauen Fernshen und unterhalten "ELVIS"mit Spiel umarmen ihn Freundschaftlich.Mal sehen was heute so anfällt.Bin schon richtig nervös aber ich bin grad am kochen "ELVIS"muß noch ein bisschen warten.
:love:

Ich hatte mal bei Sims ³ eine Familie gehabt.

Einen Mann und eine Frau. Ich wusste nicht wieso, aber ich hatte schon einen ziemlichen Hass auf diesen Mann gehabt. Vielleicht erinnert er mich einfach nur an Ken, vielleicht hatte er mich auch nur genervt. Vielleicht fand ich auch bloß seine Stimme nervig. Aber eigentlich fand ich jede Stimme von diesen Sims nervig...Entweder zu hell, zu tief, oder zu...naja das sind einfach keine schönen Stimmen und die Kleidung ist auch grässlich. :naja:
Den Typen hab ich dann getötet, dann später als Geist wiederbeleben lassen.
Super...er isst Torte und geht dann schlafen und aufs Klo...als Geist :argh:

Auch ist das mit diesem "wahnsinnig" "kleptomane" usw. meiner Meinung nach ein "ich tu jetzt so, als sei ich böse, aber ob ichs wirklich bin, das entscheidet der Spieler"-Kram. Bei Sims 2, wenn man da nen Mürrischen Sim hat, ist er auch wirklich mürrisch, bei Sims 3 tut er aber nur so, als sei er es.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das haben die nur gemacht, wenn ich sie angewiesen habe ^^:zitter:
Ich will auch so fiese Townies :zitter:
Ich kann dir welche von meinen abgeben. Langsam nerven die. Seit ich in meiner neuen Nachbarschaft bin macht sich fast jeder Townie unbeliebt, und das, bis auf den College Adjuster, völlig Cheat- und Hackfrei.

Ich habe in Sims 2 noch nie einen unterschied, zwischen den Mürrischen und netten Sims erlebt ^^
Mürrische Kids verteilen Kopfnüsse, peinigen ihre Geschwister und als Erwachsene prügeln sie sich auch gern mal. :lol: Trust me, die Charakter-Unterschiede sind in bei den Zweiern wahrlich erheblich stärker ausgeprägt. Sie machen halt nur keine so plakativen Fratzen, sondern gehen die Sache subtiler an. ;)

LG Michalis

Sie machen halt nur keine so plakativen Fratzen, sondern gehen die Sache subtiler an. ;)
Hach, hast du das schön ausgedrückt!!! :lol:
Aber ganz ehrlich: dieses ständige Gesicht total verziehen schon beim Reden, dieses Gestikulieren nach allen Seiten, die aufgerissenen Augen beim "Aaaah" und "Ooooh" - das hat mich vollkommen angenervt bei Sims3. Keine Ahnung welcher Entwickler da Jim Carry beim Programmieren vor Augen hatte. :rolleyes: Das ist alles für mich zu überzogen.

Ich liebe auch meine mürrischen Sims in Sims2 sehr! Lache mich immer wieder kaputt über die und deren "Fiesematenten". =)

Sims 2 hat noch dieses Liebevolle, leicht verkorkste Comichafte, was ich so liebe (deshalb meide ich auch Downloads, die ''real'' aussehen sollen..).

Genau meine Meinung!

snapshot98f0a08798f8b2c.jpg

snapshot98f0a08798f8a44.jpg

Und noch ein mürrischer Sim :D

snapshot98f0a08778f8aa3.jpg

Nun der Grund wieso ich nicht S3 spielen kann...
glatzet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich etwas anders, aber so sind die Geschmäcker! Ich finde gerade Sims 2 realistischer als Sims 3. In Sims 3 sehen die Sims irgendwie alle gleich und Puppenhaft aus. Keine gescheiten Gefühlsregungen, nur Grimassen. Alles wirkt irgendwie unecht. Und bei dem vorgegebenen Spielprinzip hat man kaum Möglichkeiten dies zu ändern. Selbst die Mesher haben bisher kaum gescheite Lösungen parat.

Mein Spielprinzip von jeher bei Sims ist allerdings, alles real zu spielen. Ich spiele das Leben. Deshalb mag ich auch keine Zombies, Aliens, Werwölfe, Pflanzensims,Hexen.....
Und genau das finde ich bei Sims 2 so toll. Jeder kann sich selbst entfalten. Mag ich keine Phantasiesims, dann lass ich es eben und spiele das "echte" Leben nach. Finde ich Phantasiewesen welcher Art auch immer klasse, dann habe ich sie zur Verfügung (Meine Söhne z.b. spielen fast ausschließlich mit den Phantasiewesen). Bei Sims 2 kann ich eine Art Adventure spielen wenn ich das will oder einfach ein Generationenspiel.

Bei Sims 3 ist alles so vorgekaut, es geht nur ums sammeln und arbeiten. Nach nur ca. 30 Min. ist mir Sims 3 langweilig (ja, ich probiere es immer mal wieder), Sims 2 allerdings kann ich täglich stundenlang spielen und das schon seit Jahren (ich spielte schon Sims1).

Gruß
vinemy

Zuerst möchte ich euch warnen - das hier ist ein nicht grade Sims-3-feindlicher Beitrag, aber da hier grade die äußerliche Erscheinung von 3er- und 2er-Sims verglichen wird, dachte ich, dass das hier vielleicht trotzdem gut passt, zumal mich ich ja selbst in diesem Thread schon mehrmals über das Aussehen der Sims in S3 mokiert habe.

Gestern hatte ich eine amüsante Diskussion mit meinem Freund. Der ist mehr in der Action-Killer-Baller-High-End-3D-Grafik-Spiele-Sektion beheimatet und kann mit Sims rein gar nichts anfangen. Als ich die ersten Male Sims 3 angespielt habe, war er von der Grafik jedoch hellauf begeistert und als ich nach einiger Zeit aus den weiter oben genannten Gründen wieder Sims 2 ausgepackt habe, fragte er mich doch tatsächlich, wie ich S2 noch ernsthaft spielen könnte, nachdem schon mal in die tolle Grafik von S3 schnuppern konnte.

Gestern Abend hab ich dann - um mich vom Matura-Lernstress (nur mehr 1 1/2 Tage, AAAAAHHH!!!) ein klein wenig zu erholen, Sims 3 eingeworfen, eigentlich nur weil der Mac schon lief und ich den Windows-Läppi wegen Sims 2 (das hab ich nur für Win) nicht extra hochfahren wollte.
Zu Beginn gings mir gleich mal so richtig auf die Nerven, dass die Sims trotz großer Hallen keinen Weg aneinander vorbei finden, ständig Steine sammeln wollen und keine Ängste haben.

Zufälligerweise war außerdem grad ein Mädchen gealtert und hatte eine unmögliche Frisur bekommen, der Blick in den Spiegel half jedoch nicht, sie sieht wegen ihrem Pfannkuchengesicht mit jeder Frisur einfach sch...schlecht aus. Während ich da grad mit Make-Up den Schaden zu beheben versuchte, kam mein Freund dazu und meinte "Boah, Wahnsinn, die Gesichter sehen ja viel realer aus, als in Sims 2"
Bitte? Ich dachte erst an Sarkasmus, Ironie oder an einen einfach schlechten Scherz, aber der meinte das todernst.

Mein Forschungstrieb siegte schließlich über mein Entsetzen und so hab ich mich daran gemacht, zu verstehen, wie er auf diese wahnwitzige Idee überhaupt kommen konnte. Bei der hässlichen Teenagerin kam ich jedoch nicht weit und so warf ich einen genaueren Blick auf ihren Bruder. Der machte grade Hausaufgaben und fand das wohl gar nicht prickelnd (was ich aufgrund meiner gegenwärtigen Lernsituation auch gut verstehen kann) und überraschenderweise zeigte er seine Gefühle auch richtig gut.

Ich unterzog ihn also einer genaueren Betrachtung und war sogar richtig angetan von seiner Nase, seiner Wangenform, seinen Lippen und den kleinen Falten rund um seine Augen und auch seine Schreibhand sieht nicht mal so schlecht aus.

Was ich damit sagen will, ist dass das Plastische in den Sims-3-Gesichtern vielleicht eventuell viel zu schnell als Pfannkuchen abgestempelt wird, weil man einfach die kantigen Sims-2-Sims lieben gelernt hat. Wenn ich diesen Burschen hier betrachte, finde ich die Sims-3-Haut viel detailreicher als die in Sims 2 (die Originalhaut natürlich), von den Augen ganz zu schweigen.
Vielleicht vergisst man wegen der riesengroßen Nachbarschaft beim 3. Teil auf die Details zu schauen. Versteht mich nicht falsch, das Spielprinzip von Sims 3 mit Sammeln, Suchen und Rabbitholes ödet mich nach wie vor an, aber meine Sims werde ich von nun an genauer betrachten, bevor ich ihnen Prädikate wie emotionslos oder Pfannkuchengesicht verleihe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten