Sims 2 ist ein klasse Spiel

Naja Singles hab ich mal angetestet und fands ehrlich gesagt schrecklich. Kein Vergleich zu Sims. Mehr eine billige Erotikversion.
Was mich ja auch immer wundert dass es nicht mehr Lebenssimulationen gibt? Wo Sims doch ein erfolgreiches Format ist? Normalerweise würden doch haufenweise Leute auf den fahrenden Zug springen oder? :confused:

:)

Das neue Accessoires Pack hab ich mir gar nicht mehr gekauft.

Singles gab es mal als Vollversion bei "Computer Bild Spiele" auf Heft CD. Dadurch habe ich es kennengelernt. Man muss die Leute auch auf Arbeit schicken, Bedürfnisse befriedigen, den Alltag spielen. Und umeinander werben, Freunde suchen usw. Aber zum Schluss ist da tatsächlich eine erotische Note dabei. Und man kann irgendwann auch einen unendlichkeitsmodus freischalten und frei Haus bauen. Wie Singles 2 ist weiss ich nicht. Muss ich auch nicht....:D

Naja es hat den Tutsch, den Sims 2 mit Wohoohacks hat. Ein bisschen witzig und trotzdem muss ich es nicht jeden Tag so spielen.
Wobei das natürlich im Leben dazugehört und in einer Beziehung schon die Würze ist. Aber als Spiel muss ich es nicht...:ohoh:

Und zu Sims 3 ich habe mir schon kein Reiseabenteuer mehr zugelegt.
Mir hat das Grundspiel nicht gefallen. Dann gebe ich kein Geld für Add ons aus.:lol::lol::lol:

@SimSimer859:

Wie gesagt bis vor 2 Tages ist es mir nie gelungen. Und meinte Sim-Frau war schwanger zu diesem Zeitpunkt und einen Tag später war auch mein Sim-Mann schwanger. Und als würde das nicht reichen. Nein mein Mann bekam auch gleich 2 Alien-Kids. *lach* Somit hatte ich Drillinge. *arggghhh*

Wobei ich finde, als es noch keine Add ons gab, also nur im Grundspiel ist das Entführen durch Aliens oft passiert, wenn man das teure Teleskop nahm.

Das kann ich nicht bestätigen. Als ich das Grundspiel hatte, hatte ich nur die Entführungen der Kurios Brüder und das war ja vorherbestimmt. Sonst wurde nie ein Sim entführt. Zwei meiner Sims haben ihr ganzes Leben lang jede Nacht durch das teure Teleskop geschaut und nix ist passiert. Erst als ich ein paar Addons hatte, ist es einmal (!!) durch Zufall passiert. Danach hatte ich nen Hack dafür drin, damit ich überhaupt mal ein paar Aliens kriegte.

@BloodyMary, sowas hatte ich auch schon. Mein (durch den Hack) entführter Sim bekam Zwillinge. Einen Tag später bekam seine Frau Zwillinge. Somit hatte ich dann 4.:lol::lol:

Find ich super. :D Zeigt doch auch, was das für ein klasse Spiel ist. %)

Ähm. Ich hab mal ne Frage. Kann mir jemand einen Link zu dem Hack geben, mit dem die Sims erst zu der Zeit vom Gemeinschaftsgrundstück wiederkommen, zu der sie gefahren sind? Ich hab schon ein bisschen gesucht, aber so richtig hab ich keine Ahnung, wie ich den finden soll... :ohoh:

Ich galube, es ist der hier:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,7462.0.html

Die Idee find ich klasse, aber ich hab was dagegen, die ganze Zeit den Alleskönnercheat aktiviert zu haben. :naja:

Ich galube, es ist der hier:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,7462.0.html

Die Idee find ich klasse, aber ich hab was dagegen, die ganze Zeit den Alleskönnercheat aktiviert zu haben. :naja:

Ah, danke. :) Hab schon die ganze Zeit diverse Seiten durchsucht, aber bei der Menge an Möglichkeiten war die Trefferquote eher niedrig. :D

Aber wo steht denn, das man die ganze Zeit den AKC aktiviert haben muss? Hab extra noch mal nachgeguckt, aber irgendwie nichts gefunden... %)

Das kann ich nicht bestätigen. Als ich das Grundspiel hatte, hatte ich nur die Entführungen der Kurios Brüder und das war ja vorherbestimmt. Sonst wurde nie ein Sim entführt. Zwei meiner Sims haben ihr ganzes Leben lang jede Nacht durch das teure Teleskop geschaut und nix ist passiert. Erst als ich ein paar Addons hatte, ist es einmal (!!) durch Zufall passiert. Danach hatte ich nen Hack dafür drin, damit ich überhaupt mal ein paar Aliens kriegte.

@BloodyMary, sowas hatte ich auch schon. Mein (durch den Hack) entführter Sim bekam Zwillinge. Einen Tag später bekam seine Frau Zwillinge. Somit hatte ich dann 4.:lol::lol:

Sorry bei mir war das aber so, und ich hatte bis Herbst wirklich nur das Grundspiel, University, Nachtleben und OfB. Und bis es überhaupt mal ein Add on gab bei mir, da war schon Haustiere raus. Und ich hatte Anfangs ja auch noch kein Internet, erst seit 2006, da war es für mich 3 Monate kostenlose Flat und dann habe ich sie halt beibehalten, aus damaligen Berufsgründen für einen Neben job zu Harz IV, also lief gar nichts mit Hacks usw.

Dann ist es eben bei mir zufällig so gewesen und bei Dir zufällig anders. ;) Sorry

Dann ist es eben bei mir zufällig so gewesen und bei Dir zufällig anders. ;) Sorry

Ich glaub, das ist sowieso ein ziemlich großer Zufall. %) Ich hatte noch nie eine Alienentführung - außer, als ich mal kurz Merkwürdighausen angespielt habe. Bei den Kurios-Brüdern.
[Allerdings hatte ich auch erst einen einzigen kranken Sim, also frage ich mich, ob ich insgesamt bis jetzt erst verhältnismäßig wenig gespielt habe. Auch, wenn ich Sims bald drei Jahre spiele - glaube ich.]

(Irgendwie entwickelt sich dieser Thread gerade in eine allgemeine Sims 2-Plauderecke :rolleyes: :lol:)

LG Michalis

Also ich find das auch super - und das Thema ist ja mit "Sims2 ist ein klasse Spiel" auch seeeehr weit auslegbar. :lol: Kann also kaum offtopic werden, solange wir über Sims2 reden.
Ich find´s deswegen toll, weil man so einfach mal ein paar Dinge erfährt, die einem eben erst aus der "Plauderei" heraus einfallen. Und ich lese echt DIESEN Thread mit absoluter Begeisterung! Solange sich kein Mod dran stört... ;)

Da will ich übrigens gleich mal was loswerden - ist auch nur mein ganz persönlicher Eindruck: ich finde den Umgangston hier im Sims2-Bereich und speziell in diesem Thread hier sagenhaft gut!!! %) Im Sims3-Bereich wird sich teilweise echt angegiftet. Ist mir zumindest schon öfter beim Lesen aufgefallen, dass dort doch öfter mal der Ton arg unschön wird. Und dafür möchte ich mal Allen hier "DANKE" sagen, weil ich hier einfach unglaublich gerne herkomme.... zum lesen, plaudern, stöbern, was dazulernen und und und. KLASSE! :lalala:

Also ich find das auch super - und das Thema ist ja mit "Sims2 ist ein klasse Spiel" auch seeeehr weit auslegbar. :lol: Kann also kaum offtopic werden, solange wir über Sims2 reden.
Ich find´s deswegen toll, weil man so einfach mal ein paar Dinge erfährt, die einem eben erst aus der "Plauderei" heraus einfallen. Und ich lese echt DIESEN Thread mit absoluter Begeisterung! Solange sich kein Mod dran stört... ;)

Da will ich übrigens gleich mal was loswerden - ist auch nur mein ganz persönlicher Eindruck: ich finde den Umgangston hier im Sims2-Bereich und speziell in diesem Thread hier sagenhaft gut!!! %) Im Sims3-Bereich wird sich teilweise echt angegiftet. Ist mir zumindest schon öfter beim Lesen aufgefallen, dass dort doch öfter mal der Ton arg unschön wird. Und dafür möchte ich mal Allen hier "DANKE" sagen, weil ich hier einfach unglaublich gerne herkomme.... zum lesen, plaudern, stöbern, was dazulernen und und und. KLASSE! :lalala:

Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Ich finds auch total interessant hier mitzulesen, weil man gerade dadurch, dass es kein streng festgelegtes Thema gibt, in so ziemlich alle Richtungen diskutieren kann. Und dabei erst entdeckt, wie viele Möglichkeiten dieses Spiel eröffnet. %)

Ich spiele nun ca. 1 Jahr und hatte auch noch nie eine Alien-Entführung und nur einmal einen kranken Sim.

Aber genau deswegen ist Sims 2 für mich ein klasse Spiel. Weil ich aus euren Berichten weiß, dass ich da noch massenweise kleine Ereignisse erleben kann. :lalala:

Bei anderen Spielen hat man irgendwann (in wesentlich kürzerem Zeitraum) alles erlebt und dann besteht der Spielspaß nur noch darin, die Abläufe zu perfektionieren.

Ich spiele nun ca. 1 Jahr und hatte auch noch nie eine Alien-Entführung und nur einmal einen kranken Sim.

Ich habe auch noch nicht rausgefunden, woran das Spiel es festmacht, wann Aliens kommen. Ich hatte das auch erst einmal. Dafür wurden schon 3 Sims von mir von einem Satelliten erschlagen. :naja: Und ein Sim hat mal bei mir verdorbenes Essen gegessen, als ich nicht aufpasste. Der ist dann krank geworden und auch verstorben. Seitdem passe ich da besser auf.... war einer meiner Lieblingssims! Aber ich habe halt auch die Regel "wer stirbt, der stirbt!" und ich gehe dann nicht ohne Speichern raus. Das bleibt dann halt so und ich muss mich damit abfinden. Auch wenn´s schwer fällt. :schnief:

Also ich will überhaupt nichts Übernatürliches in meinem Spiel, deshalb keine Zombies, Hexen, Werwölfe, Aliens usw. Und wenn jemand stirbt, dann ist er tot und bleibt er tot.

Ich habe auch noch nicht rausgefunden, woran das Spiel es festmacht, wann Aliens kommen.
Wird wahrscheinlich über irgendeine Zufallsgeneratorprozedur gemacht (die ich gerne mal hacken würde :D ). Ich habe mal einen Sim zwei (Sim-)Tage und -Nächte hintereinander regelmäßig durch´s Fernrohr schauen lassen in der Hoffnung, dass er irgendwann dann mal entführt wird. Hat nicht geklappt. %)

asta schrieb:
Also ich will überhaupt nichts Übernatürliches in meinem Spiel ...
Mit Vampiren, Zombies und Werwölfen mag ich auch nicht spielen, aber die Hexen finde ich klasse! Nachdem ich AL gekauft hatte, habe ich tagelang nichts anderes getan, als versucht, meine Sims zu Hexe(r)n zu machen. :)
Und ich freue mich schon jetzt auf Pflanzensims (4JZ ist bestellt und heute hab ich die Versandbestätigung bekommen *freu*).

Aber auch das ist für mich ein wichtiges Merkmal für ein "klasse Spiel" - dass man sich´s eben aussuchen kann, ob man mit den übernatürlichen Wesen spielen will oder nicht. :up:

Wird wahrscheinlich über irgendeine Zufallsgeneratorprozedur gemacht (die ich gerne mal hacken würde :D ). Ich habe mal einen Sim zwei (Sim-)Tage und -Nächte hintereinander regelmäßig durch´s Fernrohr schauen lassen in der Hoffnung, dass er irgendwann dann mal entführt wird. Hat nicht geklappt. %)

Mit Vampiren, Zombies und Werwölfen mag ich auch nicht spielen, aber die Hexen finde ich klasse! Nachdem ich AL gekauft hatte, habe ich tagelang nichts anderes getan, als versucht, meine Sims zu Hexe(r)n zu machen. :)
Und ich freue mich schon jetzt auf Pflanzensims (4JZ ist bestellt und heute hab ich die Versandbestätigung bekommen *freu*).

Aber auch das ist für mich ein wichtiges Merkmal für ein "klasse Spiel" - dass man sich´s eben aussuchen kann, ob man mit den übernatürlichen Wesen spielen will oder nicht. :up:

Ich hatte vor ein paar Tagen solchen Hack drin und ohne das er benutzt wurde wieder raus genommen. Ich habe festgelegt doch ganz ohne Hacks zu spielen und sollte ich zufällig zu solch einem Sim kommen, Alien, Zombi, Wehrwolf usw, dann ist es halt so, genauso wie es beim Sterben ist. Wer tot ist ist tot. Wer ein Zombi wird oder Wehrwolf, der hatte eben Pech, muss er so leben oder versuchen Medizin zu bekommen.

Eine Hexe habe ich auch schon gemacht gehabt und ich habe es darauf angelegt Pflanzensim zu werden und es hat nicht geklappt. Mein Sim ist gestorben mit einem unerfüllten Wunsch.

Und dass man von Sateliten erschlagen werden kann als Sim lese ich das erste mal drüber. Wow...was die sich alles einfallen lassen haben bei Sims 2

Und dass man von Sateliten erschlagen werden kann als Sim lese ich das erste mal drüber. Wow...was die sich alles einfallen lassen haben bei Sims 2

Jap genau die kleinen Überraschungen liebe ich. :)
Bei mir ist das mit dem Satelliten bisher ein einziges mal passiert. Man hab ich da gestaunt :eek:
Danach war ich aber irgendwie auch sauer weils einer meine absoluten Lieblingssims war. Hab ihn wiederbeleben lassen mit dem Draht zur Hölle ;)

Zu den übernatürlichen Wesen:
Ich bin eigentlich jemand der lieber möglichst real spielt. Allerdings finde ich es ab und zu auch echt lustig mal ne ganz verrückte Alienfamilie aufzuziehen usw. Das einem da völlig die Wahl gelassen wird finde ich toll und so ist für jeden was dabei.

Jap genau die kleinen Überraschungen liebe ich. :)
Bei mir ist das mit dem Satelliten bisher ein einziges mal passiert. Man hab ich da gestaunt :eek:
Danach war ich aber irgendwie auch sauer weils einer meine absoluten Lieblingssims war. Hab ihn wiederbeleben lassen mit dem Draht zur Hölle ;)

Zu den übernatürlichen Wesen:
Ich bin eigentlich jemand der lieber möglichst real spielt. Allerdings finde ich es ab und zu auch echt lustig mal ne ganz verrückte Alienfamilie aufzuziehen usw. Das einem da völlig die Wahl gelassen wird finde ich toll und so ist für jeden was dabei.

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert...arme Sims. Ich mag meine Sims und wenn Einer geht, ist das als wenn ein guter Bekannter geht...für den Moment bin ich dann richtig traurig.

Ja das kenn ich. Ich mag meine Sims auch total gerne vorallem wenn ich sie von klein auf durch ihr Leben gesteuert habe. Ich hab aber extra nen total schönen Friedhof eingerichtet wo sie dann ihre letzte Ruhe finden können. Mit kleiner Kapelle und See :)
Ist aber trotzdem traurig wenn man lange mit einem gespielt hat und der dann plötzlich weg ist.

Aber andererseits ist es ja genau die emotionale Verbindung die das spiel so schön macht.

Ja das kenn ich. Ich mag meine Sims auch total gerne vorallem wenn ich sie von klein auf durch ihr Leben gesteuert habe. Ich hab aber extra nen total schönen Friedhof eingerichtet wo sie dann ihre letzte Ruhe finden können. Mit kleiner Kapelle und See :)
Ist aber trotzdem traurig wenn man lange mit einem gespielt hat und der dann plötzlich weg ist.

Aber andererseits ist es ja genau die emotionale Verbindung die das spiel so schön macht.

Damit hast Du allerdings sehr, sehr recht. Diese emotionale Verbindung zum Spiel macht das Spiel nicht nur sehr schön, sondern ich denke es hält es auch am Leben.

Also lieben wir unsere Sims, denn Sims 2 ist ein klasse Spiel. PS, der Friedhof ist ne gute Idee.

Ich hab alle Addons bis zu Apartments, aber keine Minis, und er funktioniert tadellos. Man bekommt auch eine Meldung, wann der Sim wieder kommen wird - super genial.
Asta :hallo:,vielen Dank für Deine schnelle Antwort,dann kann ich den Hack endlich mal testen :).

@ Aliens,in Merkwürdighausen habe ich viele Aliens,früher hatte ich einen Hack drin,der die Wahrscheinlichkeit einer Entführung erhöhte. Heute klappt es mit FT von selber,wenn die Sims die Option "nach Ufos Auschau halten" (oder ähnlich) freigeschaltet haben. Ich habe übrigens bemerkt,dass die Aliens ihre Familienangenhörigen offenbar nicht als solche erkennen,mein Neelix wurde von seinem Grossvater Polonation Tolgate entführt und kam prompt schwanger zurück %).

Edit: Wer weiss wo ich diesen Hack bekomme?
dass die Gehälter um 50% reduziert werden, die Sims verdienen mir sonst zu schnell zu viel Geld
Ich kann den auf den mir bekannten Seiten nicht finden und die Suche hier ergibt auch nichts (vielleicht habe ich die falschen Suchwörter benutzt) :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passiert manchmal, wenn der Sim die Wolken beobachtet... ich war das erste Mal voll erschrocken! :eek: Da blieb nicht viel übrig vom Sim und dieser Schrotthaufen von dem Satelliten lag dann in meinem Garten. :lol:

Mir ist das mit dem Sateliten erst ein einziges Mal "gelungen", Alien-Entführungen hatte ich schon öfter.

In meiner Stadt gibt es alles nebeneinander, realistische Familien und Haushalte mit Aliens, Robotern oder Big Foots. So kann ich jederzeit das spielen, wozu ich gerade Lust hab. :)

Auch deshalb ist Sims 2 "ein klasse Spiel"! ;)

LG Michalis

Das mit dem Satelliten ist mir auch erst ein mal passiert. Das war dann auch eines der Male, bei denen ich ohne Speichern raus bin. Die Familie hatte ich erst erstellt gehabt und prompt zerlegte so ein Satellit den Herrn des Hauses, der praktischerweise für das Geldverdienen zuständig war.

Was hat er gemacht? Etwa in den Himmel geguckt?
Bei mir hat es damals auch den Falschen (von nur 2 Sims auf dem Grundstück) getroffen. Im wahrsten Sinne des Wortes. :lol: Aber ich hab es tapfer gespeichert und einfach anders weiter gespielt, als ursprünglich geplant. ;)

Gerade diese Kombination aus Zufall und Kontrolle durch den Spieler find ich einfach toll (um nicht zu sagen: klasse ;)).

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Satelliten ist mir schon drei oder viermal passiert. . _ .

Also wenn ich die Gehälter meiner Sims halbieren würde, würde bei mir gar nichts mehr vorwärts gehen. Ich hab jetzt zwei Großfamilien (bei einer hat die Mutter den Wunsch, sechs Kinder zu verheiraten) und die brauchen das Geld dringend. Bei der einen kam seltsamerweise am zweiten Tag schon die Heiratsvermittlerin mit der Wunderlampe... Die Familie mit bald sechs Kindern (fünf haben sie ja schon) spart an allen Ecken und Enden. Die haben auch erst Mitte der zweiten Woche Bodenbeläge & Tapeten bekommen. > _ >;

Jep, Michalis, der werte Herr schaute einfach mal eben in den Himmel. Er verdiente schließlich das Geld, da konnte er ja nicht auch noch im Haushalt helfen.:lol:
Kafka, deine armen Sims mussten diese furchtbaren Betonwände ertragen? Wie hart ist das denn?=) (Das animiert mich irgendwie gerade, meinen Sims mal dasselbe anzutun^^)

Kafka, deine armen Sims mussten diese furchtbaren Betonwände ertragen? Wie hart ist das denn?=) (Das animiert mich irgendwie gerade, meinen Sims mal dasselbe anzutun^^)

Oh ja, da müssen sie wohl durch. Die Kinder wachsen quasi in einer grauen Welt auf. :lol: Zumindest die ersten vier. :rolleyes:
Beim Einzug der Eltern gab es im oberen Stockwerk nicht mal Fenster. Zufällig hab ich hier ein (relativ kleines) Bild davon.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Satelliten ist mir auch schon mal gelungen.

Ich spiele normalerweise ja auch ohne Übernatürliches, aber mir ist das letzte Mal sogar eine schwangere Frau verbrannt beim Kochen. Die war halt dann auch leider tot. Bei mir ists nämlich auch so das wenn einer stirbt dann ist er weg. und obwohl ich einen "generationenplan" spiele nehme ich so zufälle, wie eben alien-kids, halt hin. (wenns auch nicht zu 100% in meinen plan passt) Aber ich finde solche Zufälle machen halt alles etwas spannender.

Pflanzensim ist mir erst einmal beim antesten bei VJZ gelungen und Hexen spiele ich nur wenn ein Sim Single bleiben soll.

Aber ich glaube fast das mit meinen neuen PC Zufälle öfter vorkommen.

Ich spiele auch ohne Übernatürliches, bei mir soll alles möglichst "real" bleiben.
Durch Satelliten sind allerdings schon ein paar meiner Sims ums Leben gekommen, deshalb lasse ich sie nicht mehr so gerne Wolken beobachten... :D

Mein Sim hat noch nicht mal der Heiratsvermittlerin Guten Tag gesagt, aber am 2. Tag kam sie vorbeigehuscht und meinte er hätte sich einen harten Weg ausgesucht und er bekam die Wunderlampe.

Er hat sich unendlich reich werden, lange leben und Seelenfrieden aussuchen müssen.

Naja unendlich reich, er bekam so ungefähr 28000 Simleones und ist halt ständig auf Platinlaune. Das ist mir allerdings seit Herbst das erste mal passiert, das ein Sim die Wunderlampe bekommt.

Da sind ein paar Bilder

snapshot_788600cb_f886b3e4.jpg

snapshot_788600cb_98860149.jpg

snapshot_788600cb_5886b3dc.jpg

snapshot_788600cb_b886b3c9.jpg

snapshot_788600cb_d886c25b.jpg

snapshot_788600cb_b886ca83.jpg

snapshot_788600cb_7886ca88.jpg

snapshot_788600cb_1886c756.jpg

Sowas habe ich jetzt echt noch nie gesehen - ist dazu ein bestimmtes AddOn nötig?

Kann ich Dir nicht genau sagen, die Heiratsvermittlerin gibt es ja schon ne ganze Weile, aber ab welchem Add on sie die Lampe bringt ... ich habe die Hefte nicht gelesen die im Spiel sind und habe im Herbst innerhalb von 4 Wochen 2 mal 4 Add ons bekommen. Jedesmal im vierer Pack.

Die Heiratsvermittlerin gibt es seit Nightlife (Sprich 2. addon), aber ich habe bis jetzt noch nie gemerkt das sie die wunderlampe bringt. OBwohl ich die wunderlampe schon ein paar mal bekommen habe.

Weiß irgendwer wann man diese bekommt?? Ich glaube wenn die Platinlaune ein Leben lang gilt oder??

Richtig, sie kam mit Freizeitspaß. Zufall ist es aber nicht, soweit ich weiß. Ich meine mich zu erinnern, dass man eine hohe Hobbybegeisterung bei mehreren Familienmitgliedern & eine hohe Lebenslaufbahnanzeige haben muss. :3
(Bei Freizeitspaß kommt ja das Desiderata-Tal als neue Nachbarschaft dazu, da gibt es eine Familie - ich glaube, Familie Adler - bei der eine Wunderlampe auf dem Dachboden ist. Quasi, damit man schon mal testen kann, was die alles kann.)

SimSimer: Der AKC ist der "Alleskönnercheat", also boolprop testingcheatsenabled true/false.

Richtig, sie kam mit Freizeitspaß. Zufall ist es aber nicht, soweit ich weiß. Ich meine mich zu erinnern, dass man eine hohe Hobbybegeisterung bei mehreren Familienmitgliedern & eine hohe Lebenslaufbahnanzeige haben muss. :3

Auch das glaube ich nicht, mein Sim ist 2 Tage alt gewesen, da er nach Hausbau so wenig Geld hatte habe ich ihn zum sofort arbeiten verdonnert, da hatte er also auch die Nachbarn verpasst. Dann war er am 2. Arbeitstag nach der Arbeit zur Belohnung auf einem Gemeinschaftsgrundstück und hat einen Job als Gold Farmer angeboten bekomen in der Gamerkarriere, den er auch angenommen hat.

Am nächsten Tag hatte er frei und da habe ich ihn gestrietzt, dass er alle fehlenden Fähigkeitspunkte holt für die Karriere, dann kam der nächste Arbeitstag und als er nach Hause kam brachte er seine erste Beförderung im neuen Job mit und als er unter der Dusche war, kam die Heiratsvermittlerin angerannt, bückte sich an der haustür und diese Lampe stand dann am Haus als sie weiterrannte und der Spruch kam: " Weil Du Dir einen steinigen Weg rausgesucht hast, schenke ich Dir die Wunderlampe, Du hast 3 Wünsche frei, wähle mit Bedacht.

Dann habe ich sie in die Küche gestellt und er hat sich ein langes Leben gewünscht, unendlichen Reichtum und Seelenfrieden.

Ob er nun ein langes Leben bekommt weiss ich nicht, aber für den Reichtum sind ungefähr 28 000 Simleones in gewissen Abständen vom Himmel gefallen in mehreren Säcken verpackt, und seit dem hat er Platinlaune, egal ob er gerade die Bedürfnisleiste runterhat oder hoch erfüllt hat. Also denke ich die Platinlaune ist der Seelenfrieden.

Mir ist aber gerade noch was eingefallen, Sein erster Beruf war Versuchskaninchen, die Wissenschaftskarriere hat genau zu seiner Laufbahn gepasst.

Aber der vor dem Geschäft angebote Job aus der Gamerkarriere passt nicht zu seiner Laufbahn (Wissen), könnte also auch damit zusammenhängen. Da der Weg steinig und kurz ist einen Job zu machen der nicht zur Laufbahn passt?

Auch das glaube ich nicht, mein Sim ist 2 Tage alt gewesen, da er nach Hausbau so wenig Geld hatte habe ich ihn zum sofort arbeiten verdonnert, da hatte er also auch die Nachbarn verpasst.

Auf der letzten Seite hatte ich geschrieben, dass bei einer meiner Familien auch am zweiten Tag schon die Wunderlampe gebracht wurde. Ging wohl etwas unter... :rolleyes:

Ich bekomm die Winderlampe oft in meinen Studentenwohnheimen gebracht, da spiel ich immer 8 Sims und schau vorallem drauf, dass sie viele Hobbypunkte erreichen,scheint also schon mit dem Ausbau von Hobbys zu tun zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem offiziellen Lösungsbuch von FS gibt es jeden Tag eine Feste Chance von 2% das man eine Wunderlampe bekommt.Die Chance erhöht sich für jedes Familienmitglied das Stufe 7 der Lifetimeaspiration score(also diese Ding das mit Freizeitspass kam) hat um weitere 2%,für jedes Hobby über Level 8 um 1%.

Oh ja, da müssen sie wohl durch. Die Kinder wachsen quasi in einer grauen Welt auf. :lol: Zumindest die ersten vier. :rolleyes:
Beim Einzug der Eltern gab es im oberen Stockwerk nicht mal Fenster. Zufällig hab ich hier ein (relativ kleines) Bild davon.

Oh ja, so eine Familie habe ich auch in meiner Nachbarschaft. %) Ich hab erst den Rohbau gebaut, also genau so, wie es später mal aussehen sollte, und dann war nur noch Geld für die wichtigsten Möbel. Das ist so ein Generationenhaus: Die bauen das nach und nach auf und aus und richten es immer besser und komfortabler ein, das ist total klasse. %)

Ich find's mir immer toll, das am Ende zu vergleichen. Früher haben die Eltern in einer Schuhschachtel gelebt und zwei Generationen später ist das Haus total schön. * __ *

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten