Welche Filme wollt ihr noch sehen?

Vor ein paar Tagen kam Darjeeling Limited im TV, habs aufgezeichnet und will's so bald wie möglich angucken, freue mich schon :D

Und dann sollte ich "Maria, ihm schmeckt's nicht!" endlich mal fertig gucken..

Fertig gucken? Das heißt du hast angefangen und dann unterbrochen? Sowas ist bei mir oftmals kein gutes Zeichen für einen Film :lol:

Yay, Pans Labyrinth kommt ja nächsten Sonntag im Fernsehen. Dann werd ich mich doch mal trauen, danke für eure Rückmeldungen :D

Yay, Pans Labyrinth kommt ja nächsten Sonntag im Fernsehen. Dann werd ich mich doch mal trauen, danke für eure Rückmeldungen

Und ich bloede Kuh hab mir den gestern auf DVD gekauft.. :rolleyes:

Ich will mir unbeding noch Avatar ansehen

P.S. Ich liebe dich
Zweiohrküken - gesehen. ^-^
Die Päpstin
Friendship
Candy
Alice im Wunderland (nächsten Freitag :'D)
Pans Labyrinth

Achja, Butterfly Effect hab ich neulich auch gesehen, wirklich gelungener Film, wie ich finde. Allerdings fand ich das Ende (bzw auch die alternativen Enden) ziemlich mies und unpassend. Ich hätts besser gefunden, wenn sie das so stehengelassen hätten, dass er eben aufgrund der Erlebnisse in seiner Kindheit bekloppt geworden ist. Nichts mit Wiedersehen und uh Happy End, und die Unhappy-End-Version (wo er sich mit der Nabelschnur erdrosselt) fand ich auch ziemlich mies und unpassend. :ohoh:

Darf ich fragen, welchen Butterfly Effetc du gesehen hast? Ich hab den ersten Teil zu Hause und dein Spoiler sagt mir trotzdem gerade mal so gar nichts :confused:

Was ich unbedingt gucken will:

Das Kabinett des Doktor Parnassus
Precious
A Single Man (!)
Das Bildnis des Dorian Gray
Drachenzähmen leicht gemacht
Prince of Persia
Stimme des Herzens (Eben bei Freé gelesen und gleich mal gegoogelt ^__^)
Kick-Ass :lol:
Die Legende von Aang (Auch wenn ich mit der Nick-Serie nichts anfangen kann)
Salt
Nokan - Die Kunst des Ausklangs

und noch einige andere, die ich neulich in der Kinovorschau gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, den hab ich auch zu Hause. Ist das Unhappy-End evtl. unter Specials zu finden? Dann hab ich's mir nämlich nicht angeschaut, weswegen mir dein Text nicht bekannt vorkam :D
Zu dem muss ich aber sagen, dass es einer meiner Lieblingsfilme ist (ich steh ja auf Psycho und Thriller usw. :rolleyes:) gerade weil es mal nicht dieses typische der-Held-kriegt-die-Traumfrau-Ende ist
Es gibt mittlerweile mein ich schon Teil 3. Aber den und den 2ten hab cih mir nicht angesehen %)

Wir wollen uns jetzt endlich mal Männer die auf Ziegen starren anschauen. Kritiken hin oder her, Kinotermin nächsten Donnerstag steht :p

@ Deniera, ja, das Unhappy-End ist irgendwo anders auf der DVD zu finden.

So, ich hab mir jetzt gestern Pans Labyrinth auf DVD angeschaut und muss ehrlich sagen: Der gehört zu den schlechtesten Filmen, die ich jemals gesehen hab.
Es plätschert alles so vor sich hin, wirklich Spannung wird auch nie erzeugt, weil (meiner Meinung nach) einfach den ganzen Film über nie was Interessantes passiert. Und der Versuch, nen Kriegsfilm mit Fantasy zu mischen ging ja auch mal gründlich daneben.
Mal ganz abgesehen vom Ende. Sie hat sich das alles nur vorgestellt, buhu, ganz was Neues.
Ehrlich, ich fand den richtig, richtig schlecht und frage mich, wofür der Film bitte nen Oscar bekommen haben soll.

@ Deniera, ja, das Unhappy-End ist irgendwo anders auf der DVD zu finden.

So, ich hab mir jetzt gestern Pans Labyrinth auf DVD angeschaut und muss ehrlich sagen: Der gehört zu den schlechtesten Filmen, die ich jemals gesehen hab.
Es plätschert alles so vor sich hin, wirklich Spannung wird auch nie erzeugt, weil (meiner Meinung nach) einfach den ganzen Film über nie was Interessantes passiert. Und der Versuch, nen Kriegsfilm mit Fantasy zu mischen ging ja auch mal gründlich daneben.
Mal ganz abgesehen vom Ende. Sie hat sich das alles nur vorgestellt, buhu, ganz was Neues.
Ehrlich, ich fand den richtig, richtig schlecht und frage mich, wofür der Film bitte nen Oscar bekommen haben soll.

Ich las den Beitrag und wurde unfreiwillig gespoilert. :zitter:

Ich las den Beitrag und wurde unfreiwillig gespoilert. :zitter:

Ohmeingoth, ich hab ja gar nicht in babyrosa geschrieben :what:
Naja, siehs so, jetzt kannst du dich überraschen lassen, ob wirklich stimmt, was ich geschrieben hab, ist doch super!
ugly.gif

Ja, super. :D

Das erinnert mich daran, wie ich neulich gelesen habe, wer der Origami-Killer in Heavy Rain ist. Seitdem versuche ich krampfhaft, es wieder zu vergessen. Aber je mehr ich es versuche, desto besser merke ich es mir. Irgendwie pervers. Warum kann man nicht einfach Sachen vergessen, wenn man möchte?

So, ich hab gerade auch Pans Labyrinth auf Pro7 geschaut und bin restlos begeistert! Der Film ist vielleicht nicht ganz so leicht zu verdauen, aber meiner Meinung nach absolut sehenswert. Regt sehr zum Nachdenken und Philosophieren an.

Hm. Ich find's immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man manche Filme offenbar auslegen kann. %) Ich z.B. hab's jetzt nicht so empfunden, als hätte sie sich alles nur vorgestellt. Ich glaube, dass die kleine Ophelia nun sehr wohl die Prinzessin ist und durch ihren Tod eben an diesen Platz zurückgekehrt ist. Eine Art Wiedergeburt/Auferstehung, wenn man so will. Ihr "Vater" konnte den Pan zwar nicht sehen, daher wahrscheinlich auch die Annahme, dass sich alles nur in ihrem Kopf abgespielt hat. Aber diese magische Welt ist ja auch - ich zitiere - "nur sichtbar für die, die wissen, wo sie suchen müssen" (oder so ähnlich...). Dass sie sich doch nicht alles nur eingebildet hat erkennt man ja auch daran, dass der Baum nun wieder lebt. Interessant finde ich da vor allem, dass die Blüte genau an der Stelle wächst, wo zuvor Ophelias Kleid hing.

Hach, ich könnt noch stundenlang schreiben, in den Film kann man einfach so viel Tolles hineininterpretieren. Also ich fand ihn wirklich sehr sehr sehenswert. :nick:

Hab gestern Shrek 3 angeschaut, kannte ihn noch nicht,aber ich war ehrlich gesagt enttäuscht,die ersten beiden Teile fand ich wesentlich besser,Shrek 4 werd ich mir wohl sparen,auch wenn er in 3D ins Kino kommt.
10.000 BC hab ich ebenfalls gesehen,hat mich auch nicht so recht von Hocker gehauen.Dafür war Herr der Ringe Teil 3 gestern im TV mal wieder ein Erlebnis,obwohl sie schon viel weglassen im Vergleich zur Extended Version, die wir auf DVD haben.ich heul jedesdmal bei der Verabschiedungsszene ,wenn sie zu den Grauen Anfurten fahren,egal wie oft ich den Film auch seh.

Muss noch sehen:

Ice age 3 gesehen am 27.01.10
Der seltsame Fall des Benjamin Button gesehen am 05.09.09
Harry Potter 6 gesehen am 22.11.09
New Moon gesehen am 04.12.09
Beim Leben meiner Schwester
Zweiohrküken gesehen am 05.04.10
Männerherzen
G-Force
Wickie und die starken Männer

Eclipse
Same same but different
Friendship
Haben Sie das von den Morgans gehört? gesehen am 04.04.09

Editiert :nick:

elephant
kiss kiss bang bang
into the wild
from paris with love
up in the air
a serious man

"Into the Wild" habe ich mir spontan auf DVD gekauft und es nicht bereut. Kann dir den Film somit nur wärmstens empfehlen, so etwas atmosphärisches habe ich echt nicht oft gesehen, geht unter die Haut.

10.000 BC hab ich neulich auch gesehen.
Schleeeecht.
Irgendwie seltsame, arg unrealistische Geschichte, und es geht mir wahnsinnig aufn Senkel dass der Film historisch nich so ganz korrekt ist :D
Naja, sollte wohl mehr was fürs Auge sein, aber nichtmal da war irgendwas sonderlich beeindruckend, fand ich. Zeitverschwendung.

Ich wollte immer die Herr der Ringe-Filme schauen. Hab ich mir schon Ewigkeiten vorgenommen. Am Mittwoch, Donnerstag & Freitag hab ich mir die jeweils in der Special Extended Editon angeschaut. Und war begeistert. :)

Schleeeecht.
Irgendwie seltsame, arg unrealistische Geschichte, und es geht mir wahnsinnig aufn Senkel dass der Film historisch nich so ganz korrekt ist :D
Naja, sollte wohl mehr was fürs Auge sein, aber nichtmal da war irgendwas sonderlich beeindruckend, fand ich. Zeitverschwendung.

Ich hab das Ende gesehen, darum kann ich nicht viel dazu sagen, aber der Kerl war nicht schlecht^^

Ich wollte ja umbedingt Alice gucken... Aber ich war soooo sehr enttäuscht. Das war einfach nur ein Einschlaf-film.

Und gucken möchte ich noch... hmm... The beach xD Das Buch haben wir zwar damals im Unterricht gelesen, aber ich hab nie den Film geguckt =/

Schleeeecht.

Du warst dir aber bewusst, dass da ein "Actionkracher" von Roland Emmerich auf dich zukommt, oder? :p
Die Art von Film ist zwar generell nicht unbedingt so meins, aber wenn ich die Filme von Emmerich sehe, mache ich noch mal 'nen extra Bogen. :D

"Independence Day" fand' ich als kleiner Actionfan allerdings ganz groß, wobei ich es im Nachhinein schon irgendwie bescheuert finde, dass der Präsident von America sein Gesäß in 'nen Kampfjet schwingt und dann die Welt rettet.

Ähm, gucken möchte ich noch die beiden DVDs da, die ich am Start habe:
- Fear and Loathing in Las Vegas
- The Virgin Suicides

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand 10.000BC sehr gut. Ich wusste ja vorher schon, dass dies eben nur eine Geschichte ist, ein Film eben, und nicht irgendeine Dokumentation. Fand es wirklich gelungen und auch besser als Apocalypto. Den fand ich nämlich stellenweiße echt viel zu brutal und so. Fand die beiden Filme aber irgendwie doch recht ähnlich.

Im Kino:

A Nightmare On Elm Street​

Auf DVD:

Legion​

District 9​

Splice​

Shutter Island​

The Crazies​

The Descent 2 :D

Und noch paar andere Horror Filmchen.​

Bitte keine Videos von Youtube & Co direkt verlinken! Spocky

Muss noch sehen:

Der seltsame Fall des Benjamin Button gesehen am 05.09.09
Harry Potter 6 gesehen am 22.11.09
New Moon gesehen am 04.12.09
Ice age 3 gesehen am 27.01.10
Haben Sie das von den Morgans gehört? gesehen am 04.04.10
Zweiohrküken gesehen am 05.04.10
Das Leuchten der Stille gesehen am 26.05.10

Sex and the City 2
Friendship
Beim Leben meiner Schwester
Männerherzen
G-Force
Wickie und die starken Männer
Eclipse
Same same but different

Wieder ein paar gesehen... und einen Film hinzugefügt

Ich will unbedingt Sex and the City 2 sehen.
Außerdem Shrek 4.

Ja und jetzt hab ich deine Liste durchgelesen Mela und nun will ich auch unbedingt noch beim Leben meiner Schwester und Same Same but different sehen.

Leila

A Nightmare On Elm Street​

The Descent 2 :D

Nightmare on elm street schauen wir wahrscheinlich am Donnerstag im Kino und The Descent 2 hab ich mir vor 2 Wochen gekauft und ich komm nicht und nicht dazu, mir's anzuschauen. Genauso wie Terminator 4, Two and a half men Staffel 1-3, Avatar, Saw 6, From Hell und noch irgendwas.... man hier liegen viel zu viele ungesehene DVDs rum :D

Hab gestern nun den Sex and the City 2 Film gesehen und für ganz gut empfunden.
Teilweise gabs echt schreiend komische Stellen. Bereue es nicht ihn gesehen zu haben.

Jetzt will ich Dancer in the Dark sehen, nachdem in nem andren Thread viele meinten, der wäre gut.. aber traurig halt.

Hast du dir bereits "The Virgin Suicides" angesehen, Anté?
Deine Meinung zu dem Film würde mich nämlich sehr interessieren.

Gerade Kinokarten gewonnen für Stieg Larssons "Vergebung" morgen abend! Freu mich wie´n Schnitzel! :nick:

Prince of Persia. :-) Ich liebe die Spiele, also muss ich mir auch den Flm angucken.

Öhm, bei mir sind es eigentlich so die Klassiker, die ich mir gerne mal ansehen möchte und zwar aus ganz unterschiedlichen Genres

Casablanca
E.T.

Und laut eines Arbeitskollegen muss man undbedingt den "Kaufhauscop" gesehen haben, aber da bin ich mir nicht so sicher.=)

An aktuellen Filmen würde mich "New York, I love you" interessieren.

P.S. Ich liebe dich
Zweiohrküken - gesehen. ^-^
Die Päpstin - am 17.07.
Friendship
Candy
Alice im Wunderland - gesehen.
Pans Labyrinth
Prince of Persia
Latter Days
Requiem for a dream

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück