So, das geht ja hier nicht so weiter, jetzt muss ich mir doch mal die Zeit nehmen, ein paar mehr Worte als "wow" zu deinen letzten Kapiteln zu verlieren. Ich habe zu den letzten Kapiteln auch höchstens ansatzweise die Kommentare der anderen gelesen, kann also gut sein, dass ich jetzt irgendwelchen alten Quark aufwärme, den ihr schon zehn Seiten lang diskutiert habt.
Kapitel 30:
Diesen Satz finde ich ja höchst interessant:
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es für sie nicht so überraschend kam wie für alle anderen, mich eingeschlossen;
Der Verdacht bestätigt sich ja später. Aber das finde ich ganz schön krass, dass Shanaira einfach das Ritual abgeändert hat, aber nicht auf die Idee kam, herauszufinden, ob ihr Verdacht stimmte.
Sie hätte auf diese Weise doch eher herausfinden können, dass Runcal nicht mehr in seinem Kerker schmorte. Natürlich bestand die Gefahr, dass Neiyra ihm nicht mehr unbefangen gegenübertreten würde, aber man hätte doch ein Phantombild von ihm anfertigen können und dann hätte Shanaira Bescheid gewusst, hätte es Neiyra aber nicht sofort sagen müssen.
Mal was ganz anderes. Diese Stühle mit den Slots sind echt der Knaller. So was wäre für Sims 4 noch viel dringender nötig, aber ich kann verstehen, dass du darauf keine Lust hast – mir geht es ja selbst so, dass ich keine Lust habe, mich mit der beschränkten Objekterstellung da zu quälen. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Meduria hat Runcal geholfen zu fliehen. Das ist nun nicht überraschend. Und ich hatte ja irgendwann schon mal vermutet, dass es ihm wohl nicht schmeckt, mit ihr gemeinsame Sache machen zu müssen. Aber offenbar steht er in ihrer Schuld. Hoffentlich kann dieser Zwist zwischen Runcal und Meduria Artair und den anderen in diesem Krieg irgendwie noch nützlich werden.
Ich hatte mir Meduria irgendwie hässlicher vorgestellt, auf dem Bild jetzt sieht sie ja richtig gut aus. Nun ja, wie schriebst du so schön, auch die Schurken können anziehend sein. Wobei Neiyra mit diesem Satz aus dem Prolog deiner FS wohl eher Runcal gemeint haben dürfte.
Wieso hat Raghnall niemand geglaubt, als er sagte, dass Runcal geflohen ist. Ich meine, dass man ihm das nicht unbesehen glaubt, ist mir schon klar, aber in Verbindung mit der stärker werdenden Verzweiflung hätte eine solche wiederholte Mitteilung doch zumindest mal zu weiteren Nachforschungen führen müssen. Oder haben die Wachen das auch wieder vergessen, wenn sie ihre Wache beendet hatten? Auf jeden Fall muss sich Runcal ja unheimlich sicher gewesen sein, dass niemand Raghnall glauben würde, wenn er ohne Not hinspaziert ist, um ihm mitzuteilen, dass er frei ist.
Dass Runcal seine eigene Zelle bewacht hat, finde ich eigentlich nur logisch. So konnte er seine Flucht am besten verschleiern. Wenn er die Wache unter irgendeinem Vorwand vorzeitig beendet hätte und dann verschwunden wäre, wäre das sicher eher aufgefallen. Und so konnte er noch die Zauber wirken. Ich finde das nicht besonders unverfroren, sondern sehr klug und irgendwie auch mutig. Ich frage mich allerdings, wie Meduria es geschafft hat, sich als eine Art Schatten zu bewegen, der ja wohl auch nicht aufgefallen ist. Sehr mysteriös.
Der Knüller ist ja aber wohl, wie Artair sich bei Shainara dafür revanchiert, dass sie ihn über ihren Verdacht im Unwissen gelassen hat. Ich weiß schon, warum ich Artair so mag. Und es war wirklich nicht richtig von ihr, ihre Ahnung vor dem König zu verbergen.
31. Kapitel:
Na gut, ein bisschen fies ist es vielleicht schon von Artair, Shainara so einen Schrecken einzujagen. Aber tatsächlich sieht die Lage ja wirklich recht düster aus. Die Priesterinnen zu verlieren, wäre wirklich grauenhaft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Neleia wirklich Neiyras Schwester ist. Sicher wäre sie selbst dort, wenn sie nicht eine andere Aufgabe an Artairs Seite zu erfüllen hat. Es war sicher kein Zufall, dass Shainara sie damals dorthin gebracht hat, aber ansonsten wäre Neiyra mit ihrer Gabe sicher als Priesterin infrage gekommen.
Tja, ich stelle fest, dass mein Sinn für Gefahren offenbar besser ist als der von Neiyra.

Aber fies ist das schon, die jetzt zu durchbohren, wo es doch keinem mehr hilft. Der Schaden ist angerichtet und Neiyra macht sich auch so schon genug Vorwürfe.
Ich bin mir übrigens nicht so sicher, um Runcal wirklich nicht weiß, dass Artair misstrauisch war. Ich meine, Misstrauen ist in dieser Situation wohl eine ziemlich natürliche Reaktion gewesen, außerdem könnte er beobachtet haben, wie Artair die Truppen fortschickte. Nun gut, hoffen wir einfach das Beste.
Aber Artair ist so süß. Alle pieken mit dem Finger in die Wunde und er ist zwar überrascht, aber er merkt sich tatsächlich, dass sie Blumen mag und macht ihr später dadurch eine Freude.
Aber Neiyra muss seht überrumpelt sein, um das mit den Blumen zu verraten. Ich meine, das hört sich ja schon etwas lächerlich an und wenn sie länger darüber nachgedacht hätte, hätte sie vermutlich eine andere Rechtfertigung gebracht. Zumal sie ja nicht von Anfang an ohne Misstrauen war. Arme Neiyra. Nun ja, Brayans Prinzesschen-Spruch ist auch nicht der Bringer, da fühlt sie sich doch nur noch lächerlicher. Aber schön zu wissen, dass Brayan ihr auch nicht böse ist, das ist doch immerhin etwas.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Kinder nicht schon tot sind. Das wäre wirklich hartes Brot.
Kapitel 32:
Die Schlafkammer von Alec und Meghan ist wirklich sehr schön. Beim ersten Mal hatte ich keine Zeit, mir die Lupenbilder anzusehen, aber jetzt habe ich mir die Zeit genommen, sie zu genießen. Dieses Kaminset von dir ist sowieso der Wahnsinn. Da war ich echt traurig, dass ich solche altertümlichen Sachen in meinem Spiel nicht nutze (außerdem spiele ich momentan ja auch kein Sims 2 mehr).
Meghan ist irgendwie süß, finde ich, obwohl sie ja keine Schönheit ist. Aber Neiyra sieht echt ungesund dürr aus, die arme Maus.
Ich möchte jetzt aber doch gerne wissen, was das für eine Lektion mit dem Kästchen ist und wieso sich Neiyra gerade an diese Lektion erinnert.
Mmh, ich würde auch gerne wissen, wann und in welcher Situation Shainara ein Opfer von Runcals Charme geworden ist. Sie scheint sich davon bis heute nicht erholt zu haben. Vermutlich hatte es schlimme Folgen, denn Gefühle wird sie für ihn ja wohl nicht haben, ich dachte, sie hat welche für Bran.
Hach, der Innenhof ist übrigens auch sehr schön, diese Fenster …
Was für ein schöner Ort, um mein Herz mit einer schönen Neiyra-Artair-Szene zum Hüpfen zu bringen. Er war eifersüchtig auf Runcal, das hör ich doch schon mal sehr gern. Er scheint ihr diese Blume, eine ganz tolle Geste. Und was er darüber gesagt hat, dass Runcal ihn und Brayan nie wie Kinder behandelt hat, das ist denke ich ganz wichtig. Auch für Neiyra war Runcal ja derjenige, der ihr das Gefühl gegeben hat, für voll genommen zu werden, während sie für Brayan und Artair in gewisser Weise immer jemand bleiben wird, den man beschützen muss. Es ist nicht verwunderlich, dass sie darauf hereingefallen ist. Zurück zu Artair. Es ist schön, dass er auch daran denkt, wie sehr Neiyra verletzt worden ist. Ich denke, er spürt auch, wie wichtig es ihr war, jemanden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann und er weiß, wie schlimm es für sie ist, dass dieser jemand plötzlich weg ist. Ich hoffe doch, dass dieser Jemand bald (wieder) Artair sein kann. Ich bin übrigens immer noch sehr gespannt auf diese besondere Verbindung zwischen den beiden, die anfangs mal zur Sprache kam, aber jetzt schon eine Weile nicht mehr. Wird das bald aufgeklärt, oder dauert es noch lange, bis wir das erfahren? Ich hoffe, du weißt überhaupt noch, was ich meine.
Aber darf ich jetzt Neiyra mal ein ganz kleines bisschen schütteln? Oder auch ein bisschen stärker? Artair gesteht ihr, dass er rasend eifersüchtig war, und sie legt ihren Kopf an seine Schulter??? Ernsthaft??? Das soll jetzt ihre Probleme lösen??? Kann sie denn nicht wenigstens mal ein bisschen die Zähne auseinanderbringen. Sie hätte ihm gestehen können, dass sie auch eifersüchtig auf Adriana ist und dann wären sie zumindest mal im Gespräch gewesen und vielleicht hätte auch Artair mal darüber nachgedacht, welche Art von Gefühlen Neiyra ihm wohl entgegenbringt, ohne dass sie was hätte sagen müssen. Aber so wird das natürlich nichts. Kopf an die Schulter legen und schweigen, also ne. Das ist ja schon fast anvaesk

.
Ja, nun gut, ich fürchte, das ist noch ein weiter weg, bis sich da irgendwas annähert – falls überhaupt – ich hoffe aber doch sehr, dass überhaupt.
Ich hätte es ja spannend gefunden, zu erfahren, was Runcal Neiyra zu sagen gehabt hätte. Aber ich kann verstehen, dass sie ihn nicht sehen will. Und als Nichtaffenfan bin ich jetzt auch nicht scharf darauf, ihn zu sehen. Aber interessant wäre es dennoch gewesen.
Kapitel 33:
Das Kapitel hat wieder viel von dieser bedrohlichen, drückenden Atmosphäre und so war ich echt froh darum, als Brayan anfing, rumzuflachsen. Gutes Aussehen, hm. Irgendwie passt sein Bart immer noch nicht zu seiner Haarfarbe. Ist der der so dreckig? Oder hast du vergessen, das anzupassen?
Aber naja, er sieht ja schon gut aus. Er ist halt nicht Artair.
Ich finde, wenn man die Dritte in der Thronfolge ist, geht der Kelch überhaupt nicht zwingend an einem vorüber, da wäre ich nicht so sicher. Aber ich könnte mir glatt vorstellen, dass Neiyra auch eine ihrer jüngeren Schwestern vorschicken würde. Zumindest kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Frau auf dem Prolog mal eine Königin war. Aber wenn Neiyra in der Thronfolge irgendwann die erste wäre, käme sie ja dann als gute Partie für Artair doch durchaus infrage … - Moment, ich möchte dir jetzt ja ungern vorschlagen, die beiden Schwestern zu töten, aber der Gedanke ist doch verlockend. Vielleicht sterben sie mit Adriana zusammen beim Sticken, weil Runcal das Stickgarn vergiftet hat. Und Neiyra hatte keine Lust, mitzustricken, weil sie lieber Kampfübungen machen wollte.
Zurück zum Kampf in diesem Kapitel. Die Bilder sind wieder klasse, sehr dynamisch, auch wenn ich bei Bild 15 lachen musste, weil das Gesicht ganz links ganz eindeutig das von Dirk ist (das ist nämlich eine der Standardvorlagen in Sims 2).
Neiyra wird also schwer verletzt. Sterben wird sie wohl nicht, dennoch ist es ein Schock. Aber besser als ein toter Artair ist es alle mal. Wobei sie sich ja gar nicht dazwischenwerfen hätte müssen, Artair kann doch bloß auf dem Stein sterben.
Also irgendwie bewegt sich deine Signatur nicht so schnell, wie ich das gerne hätte. Das ist doch sehr besorgniserregend, dass ich mich eher aufraffen konnte, endlich mal die ganzen Kommis nachzureichen. Wann gedenkst du, etwas dagegen zu tun?