DarkMim
Member

Die Kugel sieht echt cool aus, willst du nicht vllt ein Videokapitel machen?

Das wär doch was ^^
Oh und Glückwunsch zur virtuellen Partenschaft

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt? Bei mir werden da nur 5 angezeigt.(laut Youtube sogar 6)
Ja, ich denke, die 11 Posen schaffe ich morgen, und kann auch mit den Bildern anfangen.Fehlt ja fast nichts mehr.
Da ist gestern auch viel Zeit drauf gegangen, weil ich mich erstmal in Vegas einarbeiten musste. Das ist aber wirklich fast selbsterklärend, cooles Tool.Ein Videokapitel wäre zwar cool, allerdings würde ich den Aufwand eines (größeren) Kapitels in dieser Form tatsächlich auf ein reelles Jahr schätzen.
Hä? *VerwirrtGuck*Die Ariadna-Fraktion darf also auch in die Action eintreten, und sieht schon direkt begeistert aus.
Nein, das ist die Neue, die alte hab ich auch auf den extrenen Platten und den DVDs nicht gefunden. Sehr seltsam.Das ist die alte Luna, oder?
Ha! Wohl kaum.Spoilern darfst du uns aber nur wenn wir auch ein paar Herzensantworten kriegen.
Ach, das kann ich Dir auch so sagen: nein.Runcal sich mal endlich die Haare schneidet
Tja, in irgendwas muss man ja sportlich sein.Fortsetzungen nachts um 3 finde ich auch sportlich
Ja, die ist gut geworden. Aber noch lieber mag ich die unscheinbare, unauffällige Fahne dahinter - die ist nämlich animiert und bewegt sich. Sogar der Schatten.Oh! Diese magische Kugel!Einfach toll!
Ist auch bald soweit.Da kann man das nächste Kapitel gar nicht abwarten!![]()
Macht ja auch Spaß.Du gibst dir immer so viel Mühe, um uns hier zu unterhalten
Oh, ja natürlich!Mensch Juls, du sollst lesen was ich meine, nicht was ich schreibe![]()
Sie hat nur eine andere Frisur (sie hatte bei mir im Spiel ursprünglich eine dieser Standard-Basisspiel-Kurzhaarfrisuren, die war nicht sexy genug für die SzeneDie Luna sieht nach Umstyling so anders aus, dass ich dachte das müsste die andre sein.
Bin ich mal gespannt, was sie so alles treiben darf.
Ja, das wäre cool, wobei dieses spezielle Kapitel sehr, sehr kompliziert ist. Viele Sims, schwierige Bewegungen. Mal sehen.Ein komplettes Videokapitel wäre natürlich sehr cool, mal sehen wie du mit etwas Übung zurechtkommst.
Ja, mach doch mal.Super animiert! Da kriege ich fast Lust, auch mal wieder Sims zu spielen...
Ich auch.Freu mich schon SEHR aufs nächste Kapitel!!
Ja, ich auch, und deshalb war ich auch so verwirrt. Besonders, weil Luna ja auch geschrieben hatte, dass sie Luna erkannt hat.Als ich das mit der Ariadna-Fraktion gelesen hatte, dachte ich tatsächlich erst, die blonde Frau im Video wäre Ariadna und habe mich etwas gewundert.
Ja, allerdings.Aber auch nicht allzu sehr, denn man muss ja auf überraschende Wendungen gefasst sein.
Nein, nicht aus Einzelbildern, das wird schon richtig aufgenommen, während die Zeit läuft.Wieso dauert so ein Video zu erstellen eigentlich gar so lange? Machst Du das aus lauter Einzelbildern?
Allerdings.Auf jeden Fall ist es eindrucksvoll aber wirklich sehr kurz. Eventuell hättest Du einfach wenigstens die letzte Einstellung ein bisschen länger zeigen sollen, aber vielleicht willst Du ja doch noch was daran anschließen.
Die Kugel wirkt wirklich mehr in Bewegung, deshalb hab ich´s ja auch gemacht.boah julsfels, sooooo klasse! der wahnsinn! die kugel ist der ultraburner
Dauert nicht mehr lange.auch das setting der zweiten szene ist der hammer. ich bin sooo gespannt! *nägelkurzkau*
Och, das macht doch nix, kann doch mal vorkommen.Tut mir leid, dass ich hier so für Verwirrung gesorgt habe mit meiner bösen Ariadna.
Das wär schon ok gewesen, ich entpacke die ja immer zuerst und lege mir eine Vorlage im Bodyshop an.Ich hatte tatsächlich mit CC gearbeitet, den aber zum Packen rausgenommen. Ich fand das irgendwie unhöflich jemandem ungefragt CC ins Spiel zu hauen, und mein persönlicher Downloadstil passt ohnehin nicht besonders zum Aussehen der übrigen ZdF-Charaktere.
Ja.Es geht ja wirklich gut voran mit dem nächsten Kapitel, können wir da dieses Wochenende noch mit rechnen?
Sehr verlockend, aber ich fürchte, das werde ich wohl nicht schaffen. Ich hoffe, heute Nacht alle Bilder schießen zu können, und morgen dann noch die Bearbeitung und das Posten.Wenn du heute noch fertig wirst kriegst du auch noch n Kommentar bevor ich ins Bett gehe, auch wenns wieder spät wird![]()
Nee, nee, das hat nur länger gedauert wegen des Kaminbausets.Da wundert es mich nicht, dass das Kapitel etwas länger gedauert hat.
Jupp, scheint so.Neiyra scheint ja im Sterben ihre besondere Visionsgabe aktiviert zu haben.
Diese blutbespritzten Hemden sehen klasse aus
Ja.(und Neiyra ist süß wenn sie schläft).
Tja, gute Frage.Was es wohl mit diesem schwarzen Tempel auf sich hat?
Das ist Magie. Ein magisches Bohnerwachs, oder so. Völlig wartungsfrei.Er ist jedenfalls sehr beeindruckend, und gut gewartet, wenn der Boden spiegelt.
Nein, das ist Runcals Zeichen:Dieses Zeichen an der Wand hatte doch auch was mi diesem magischen verbotenen Buch zu tun, oder?
Na ja, vielleicht kommt er gerade aus der Dusche. Und wer weiss, vielleicht würde er sich ja von jemand anderen durchaus anfassen lassen, wer weiss.Runcal ist aber auch eine Type. Schneit halbnackt rein will aber nicht angefasst werden
Ich glaube, sie hatte zwei Blitze bei Runcal.und Mim grinst sich halb tot.
Er muss jetzt ja auch nicht mehr das Bild des armen, gebeutelten Kerkerinsassen aufrecht erhalten.Aber auch ohne Haarschnitt sieht Runcal schon wieder deutlich besser aus.
Erwartest Du jetzt eine Antwort darauf?Hat es eigentlich mit Rihannon persönlich zu tun dass alle ihre Kinder sterben müssen, oder mehr mit der Gabe des Sehens?
Immerhin ist Neiyra vorerst gerettet, auch wenn dahinter wohl etwas größeres steckt.
Ich würde ja gerne was dazu sagen, aber... ich tu´s nicht.Ich nehme an, entweder haben Meduria und Runcal dadurch, dass Artair um sie zu retten seinen Schutz ablegen musste, sich da einen dauerhaften Zugang zu Artair verschafft, oder aber die Aktion hat ein magisches Band zwischen Neirya und Artair erzeugt, durch das über Neiyra als Brücke Artairs Schutz auch in Zukunft umgangen werden kann.
Meinst Du echt, das macht sie?und ich hoffe sie kriegt diesmal die Zähne auseinander statt irgendetwas blödes zu tun
Ja, das würde ich auch für wahrscheinlicher halten.(auch wenn ich sie inzwischen besser kenne)
Ja, das ist es in der Tat nicht.Jedenfalls ist es keine Kleinigkeit, jemanden vor dem Tod zu retten.
Ja, sehr richtig.Wie Artair ja gelernt hat, darf und kann er nicht jeden retten, und kann sich selbst mit seinen Gaben größten Schaden zufügen.
Mal schauen was die Verschwörungsfraktion hier noch alles ans Tageslicht bringt.
Los geht´s.![]()
In diesem Kapitel treten die Meduria-Girlsauf - Lunalumi Sim und Dark Mim Sim (kein Wunder bei dem Namen
).
Wenn Du denkst, dass ich mich abstechen lasse, damit Du mir Artair wegnehmen kannst, hast Du Dich geschnitten,
Neugierig musterte ich mich, mit dem nüchternen, geübten Blick der Heilerin.
Na, das sieht nicht gut aus. Das war´s dann wohl.
Es gibt im Reich der ... äh... Geister? Visionisten (Visionäre ist glaub ich das falsche Wort oder? ) ? Halbtoten? Prophezeiungen über Leute die fast sterben und dann sich was anschauen sollen?„Ja", sagte sie dann und nickte zufrieden, „du bist die, die kommen soll."
„Wohin?", fragte ich neugierig.
„Nicht wohin", antwortete sie. „Sondern wann. So, wie es prophezeit wurde."
„Sieh hin", sagte Noreia, „sieh ganz genau hin."
Dann verschwand sie.
[...] Ich konnte die Schrift nicht lesen.
Warum das? Liegt der Nebenraum bei der Schale mit dem Feuer? Ist noch etwas bei der Schale, dass sie übersehen hat?Nacheinander ging ich auf sie zu, aber sie blieben kalt und dunkel, kein Feuer loderte in ihnen auf, als ich mich ihnen näherte.
sie erinnerten mich an etwas, und ich runzelte nachdenklich die Stirn, aber es wollte mir nicht einfallen.
Sie zückte einen Dolch, und die beiden anderen Frauen taten es ihr gleich.
hrrrEr trug nur eine Hose und eine Art offene Kutte, seine Brust darunter war nackt.
„Bis an mein Lebensende", sagte er. „Du hast mir alles genommen."
Das ist allerdings sehr logisch. Das muss man doch wissenDu wolltest nie sehen, dass große Macht auch ein großes Opfer erfordert. Du wolltest immer alles, aber jeder muss bezahlen."
Natürlich können sie sie sehen. Aber alles andere hätte mich auch gewundert. Und ich finds toll, wie sie erst einfach ignoriert wird.„Sieh mal an, wen wir da haben", sagte er.
„Sie ist schon eine ganze Weile hier", erwiderte Meduria.
– ich habe sie für meine eigenen Zwecke gebraucht.
Der schnellste Weg zu Artairs Tod führt über sie. Zum jetzigen Zeitpunkt käme es mir nicht gelegen, wenn sie sterben würde, aber falls es geschieht, finden wir einen anderen Weg.
Sterben muss sie auf jeden Fall, früher oder später; das ist unvermeidbar."
„Kommst Du mit mir?"
„Ja", sagte ich, und sie ergriff meine Hand.
Wenigstens ist sie vernünftig.„Es ist schon gut, Neiyra", sagte Caitlin sanft und strich mir über die Wange.
„Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Wir werden uns wiedersehen."
Er hatte wirklich keine Ahnung, was er getan hatte. Und was er damit angerichtet hatte.
Aber ich wusste es. Ich wusste es.
Und ich war mir der Konsequenzen völlig bewusst.
Ich sah in seine blauen Augen und las darin Erschöpfung und Dankbarkeit.
Und ich schwieg.
und Mim grinst sich halb tot.
LG Lunalumi
Ich glaube, sie hatte zwei Blitze bei Runcal.
Ja, die ist gut geworden. Aber noch lieber mag ich die unscheinbare, unauffällige Fahne dahinter - die ist nämlich animiert und bewegt sich. Sogar der Schatten.
Macht ja auch Spaß.
Äh, was hat er denn getan? Oder wurde das noch gar nicht erwähnt? Entschuldige bitte, wenn das eine dämliche Frage ist.Er hatte wirklich keine Ahnung, was er getan hatte. Und was er damit angerichtet hatte.
Das würde Neiyra doch nicht tun. Dann müsste sie ja öffentlich zugeben, dass sie Artair liebt.Ja, richtig so! Aber dann bitte auch nochmal so, dass sies richtig mitkriegt ... und so, dass Artair es nicht mitkriegt.... denn sie wird wieder weinen....
Aber Artair kann nicht jeden retten. Und das weiss sie doch auch.Sie ist wirklich Pessimistin hm? Wie kann sie eigentlich auch nur ein bisschen daran denken, dass Artair sie nicht rettet?
Nein, es gibt im Reich der Lebenden Prophezeihungen.Es gibt im Reich der ... äh... Geister? Visionisten (Visionäre ist glaub ich das falsche Wort oder? ) ? Halbtoten? Prophezeiungen über Leute die fast sterben und dann sich was anschauen sollen?
Wer macht diese? Und wie kommen die ins Reich der was auch immer?
Aber es war nicht die Schrift, die sie sich angucken sollte.Aber immerhin, sie hat geguckt
Nein, und nein.Warum das? Liegt der Nebenraum bei der Schale mit dem Feuer? Ist noch etwas bei der Schale, dass sie übersehen hat? Wenn ja, hat sie ja ganz toll geguckt ...
Wer weiss.Sind da die Kinderseelen drin?
Es war nix zu machen. Sie hat das Grinsen die ganze Zeit nicht abgelegt, selbst dann nicht, als ich ihr das neutrale Face Overlay aufgedrückt habe.Wie Mim-Sim einfach die ganze Zeit grinst ... Selbst beim Hand aufschlitzen. Sie freut sich genau so sehr wie ich hier vorzukommen
Ja.Was? Alles? Und jetzt sag nicht einfach ja. Irgendwas wichtiges muss ja dabei gewesen sein, weswegen er ihr gar nicht verzeiht.
Ja, aber Du weiss doch: diese Bösewichte haben doch alle ein Ego in der Größe eines Flugzeugträgers.Das ist allerdings sehr logisch. Das muss man doch wissen
Natürlich!Natürlich können sie sie sehen. Aber alles andere hätte mich auch gewundert. Und ich finds toll, wie sie erst einfach ignoriert wird.
Woher nimmst Du denn die Gewißheit, dass das auch wirklich sein Plan ist?Seufz...wieder ein Böser, der seinen ganzen Plan verrät .... das ist auch son Klischee, das wird die böse Seite nicht mehr los oder?
Ach, gönn ihr doch mal, dass sie glücklich ist.Wie sie einfach dem Tod in die Arme geht! Glücklich! Obwohl sie genau weiß, dass es völlig egal ist und Runcal und Meduria einen anderen Weg finden werden!
Also wirklich!
Klar, immerhin war sie die Kronprinzessin.Wenigstens ist sie vernünftig.
Natürlich tut sie das.Klar schweigt sie ...Das tut sie immer... <.< >.>
Wie schon bei Deiner Mit-Kessel-Rührerin gesagt: ich hülle mich in Schweigen.Also ich schätze mal, dass Meduria und Runcal über sie auf Artairs Geist zugreifen können ... wenn sie nicht aufpasst und sich im Schlaf schützt. Was sie ja jetzt tut. Allerdings ist sie ja im Moment geschwächt...hm....
Oder aber, die zwei sind jetzt so gut wie verheiratet. Aber das wär zu einfach![]()
Ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung.Was haben wir da eigentlich zusammengerührt?![]()
![]()
Wenn ich ehrlich bin, hab ichs mir fast gedacht
![]()
Oder die Prophezeihung? Oder Noreia? Oder das blaue Feuer? Oder...Ist das Schlüsseselement eigentlich die Kugel, die Suppe oder die Verbindung zwischen Artair und Neiyra?![]()
Ja, das ist ja das coole, dass sie so natürlich wirkt, finde ich. Obwohl es in Sims 2 ja eigentlich nur sehr wenige animierte Objekte gibt.Okay! Wie konnte mir die bloß entgehen! Vielleicht war sie für meine blinden Augen doch etwas zu unauffällig.
Die ist wirklich super, sodass ich mir das Video gleich mehrmals angesehen habe, um sie eingehender zu begutachten.![]()
Also, ich finde ihn auch heiß.Er sieht aber auch unheimlich gut aus mit diesen glatten Haaren und der teilweise unbedeckten Brust!![]()
Jupp. Siehe Prolog.Trotzdem ist und bleibt er ja ein Bösewicht. Schade drum, aber auch diese können einem echt ans Herz wachsen.
Ach, schau mal an.Ich mag auch Meduria.
Wer weiss.Wobei sie ja doch ziemlich vertraut mit Runcal gewirkt hat. Lief zwischen den beiden wohl mal etwas? Wenn ja, dann war es vermutlich bzw. höchstwahrscheinlich nichts ernstes. Alles andere würde mich wundern.![]()
Findest Du? Na ja, Katzen spielen auch gerne mit ihrem Essen.Außerdem gefällt mir an Meduria, dass sie teilweise eine verspielte Seite hat, zumindest kommt mir das so vor.
Aber vielleicht sind die beiden sich auch ebenbürtig.Aber ich bin mir sicher, dass sie anders als Runcal wesentlich böser und mächtiger ist und vermutlich auch sehr viel kaltblütiger.
Traurig gemacht hat mich die Szene zwischen Caitlin und Neiyra
Mir scheint, Du möchtest nicht so gerne schlecht von ihm denken, oder?Stutzig macht mich trotzdem auch die Tatsache, dass Runcal meinte er hätte Neiyra nur für seine Zwecke missbraucht. Das geht irgendwie nicht in meinen Schädel, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine, nun ja, so enge bzw. innige Beziehung zu Neiyra aufbaut, nur um seine Ziele zu erreichen. Ich frage mich, ob diese Zeit wirklich so spurlos an ihm vorübergegangen ist. Wer weiß, vielleicht wendet er sich ja wieder der guten Seite zu! Wegen Neiyra selbstverständlich!Aber das ist jetzt nur Wunschdenken von mir.
![]()
Die sind auch leider noch nicht hochgeladen. Brayans hab ich schon länger, aber die von Artair und Neiyra hab ich auch erst für dieses Kapitel gemacht.Diese blutverschmierte Kleidung ist auch einfach unglaublich gut geworden! Ich habe schon im Internet häufig nach blutverschmierter Kleidung gesucht, aber die waren alle nicht so schön!![]()
Nein, das ist keine dämliche Frage.Der gute Artair hat sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt, um Neiyra am Leben zu erhalten, aber etwas habe ich nicht verstanden, vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, wenn ja Schande über mich!
Äh, was hat er denn getan? Oder wurde das noch gar nicht erwähnt? Entschuldige bitte, wenn das eine dämliche Frage ist.![]()
Tja, Wer weiß.Mich interessiert vor allem auch die alte Frau namens Noreia. Die Dame hat ja auch irgendetwas von einer Prophezeiung bezüglich Neiyra erwähnt. Somit spielt vermutlich Neiyra die entscheidende Rolle beim Kampf gegen Meduria und Runcal. Ob vielleicht sie diejenige ist, die die beiden am Ende mit dem entscheidenden Schlag vernichtet? Schließlich ist sie in der Lage, die beiden zu beobachten oder war das nur eine Ausnahmesituation, da Neiyra im Sterben lag?![]()
Mich hat´s gefreut.So aber nun mach ich mal Schluss! Ich wollte gar nicht so viel schreiben, konnte aber nicht mehr aufhören, bis alles gesagt war.
Mal wieder ein sehr schönes Kapitel!
Hm. Was meinst Du?*seufz* Ach, julsfels! So ein hübscher, halbnackter Mann. Gibt es irgendeine Chance, dass er sich doch noch der guten Seite zuwendet?![]()
Ich auch.Ich mag so phantastische Elemente total gern in deiner Story.
Ja, schon, Aber immerhin hat Neiyra spioniert, auch wenn ihr das vielleicht noch nicht so klar ist.Auch, wenn es in dem Fall natürlich nicht unbedingt eine positive Botschaft beinhaltet.
Ach ja, das arme Häschen.Du liebe Güte, Ariadna ist ja naiv. Sitzt da fröhlich singend vor ihrem Stickrahmen, während ihr Liebster in Gefahr schwebt. Andererseits hat sie mir dann auch wieder leid getan, weil sie von Neiyra's "Geist" heimgesucht wurde. Armes Ding.
Vermutlich, aber ich bin da noch nicht ganz sicher. Nach diesem Kapitel kommt jetzt ein ganzer Sack Fragmente, die ich erstmal sortieren und einordnen muss.Schade, dass wir nicht mehr über Shainara und den Stand der Dinge erfahren. Aber hoffentlich im nächsten Kapitel?
Ja, das sind sie wohl. Aber vielleicht ist es auch egal, was Neiyra da sieht.Die wirkliche Frage ist ja, was die drei Frauen da für ein Ritual zusammengekesselt haben. Das sieht nicht gut aus. Gar nicht gut. Offenbar scheint es die ganze Bande ja auch nicht zu stören, dass Neiyra etwas davon mitbekommt. Verdammt arrogant alle zusammen!![]()
Weniger naiv sondern eher unwissend. Es ist ja nicht unbedingt so, dass sie da als strahlender Ausbund guter Laune sitzt, wahrscheinlich sorgt sie sich auch. Nur weiß sie eben nicht viel mit sich anzufangen, sie kann ja kaum etwas als sticken und singen...Du liebe Güte, Ariadna ist ja naiv. Sitzt da fröhlich singend vor ihrem Stickrahmen, während ihr Liebster in Gefahr schwebt.
Vielleicht ja ein Aufmunterungstrank, damit Luna bald so grinst wie MimDie wirkliche Frage ist ja, was die drei Frauen da für ein Ritual zusammengekesselt haben.
Die große Preisfrage ist, seit wann sie wissen, dass Neiyra da ist. Wenn sie das schon gewusst haben, bevor sie überhaupt reingekommen ist, dann hätten sie die ganze Zeit für sie Schmierentheater spielen können, und sich prächtig dabei amüsieren. Aber auch, wenn sie es erst später gemerkt haben, wird es kein großes Problem sein. Dank Runcal weiß Meduria ja genau, dass Neiyra keinen blassen Schimmer von Magie hat, und aus einem dampfenden Kessel und drei Frauen lassen sich nicht wirklich viele Informationen ziehen. Genau genommen hat Neiyra aus der Sache kaum Informationen ziehen können, und zwar genau diese, die man sie absichtlich wissen lässt. Man nimmt sie nicht für voll, sie kann den Bösen nicht gefährlich werden (zumindest denken sie das).Offenbar scheint es die ganze Bande ja auch nicht zu stören, dass Neiyra etwas davon mitbekommt. Verdammt arrogant alle zusammen!![]()
Ja, genau, das ist prima formuliert. Und sie ist obendrein auch noch dahingehend komplett unwissend, dass sie als behütetes Töchterchen obendrein keine Ahnung hat, was so alles passieren kann.Weniger naiv sondern eher unwissend. Es ist ja nicht unbedingt so, dass sie da als strahlender Ausbund guter Laune sitzt, wahrscheinlich sorgt sie sich auch. Nur weiß sie eben nicht viel mit sich anzufangen, sie kann ja kaum etwas als sticken und singen...Sie kann einem eher leid tun, da sie genau weiß, dass alle anderen "ihrem" Artair zur Seite stehen können und sie eben nicht, und hilflos abwarten muss was da kommt.
Luna hat sich in der Tat von Runcal nicht so sehr beeindrucken lassen wie Mim.Vielleicht ja ein Aufmunterungstrank, damit Luna bald so grinst wie Mim![]()
Alles möglich.Oder einen Liebestrank für den unwilligen Runcal, auch nicht unwahrscheinlich. Wie ich Meduria kenne, könnte das ganze auch ein extra aufgebautes Ablenkungsmanöver sein, und in dem Kessel kochen gerade ihre Socken.
Jupp.Die große Preisfrage ist, seit wann sie wissen, dass Neiyra da ist. Wenn sie das schon gewusst haben, bevor sie überhaupt reingekommen ist, dann hätten sie die ganze Zeit für sie Schmierentheater spielen können, und sich prächtig dabei amüsieren.
Ja, ganz genau. Weder Runcal noch Meduria sind beunruhigt über das, was Neiyra gesehen haben könnte.Aber auch, wenn sie es erst später gemerkt haben, wird es kein großes Problem sein. Dank Runcal weiß Meduria ja genau, dass Neiyra keinen blassen Schimmer von Magie hat, und aus einem dampfenden Kessel und drei Frauen lassen sich nicht wirklich viele Informationen ziehen. Genau genommen hat Neiyra aus der Sache kaum Informationen ziehen können, und zwar genau diese, die man sie absichtlich wissen lässt. Man nimmt sie nicht für voll, sie kann den Bösen nicht gefährlich werden (zumindest denken sie das).
Sie heißen Lunalumi und Mim. Und die anderen Ego-Sims haben auch alle die "richtigen" Namen, einfach, damit ich sie besser finden kann, wenn ich für eine Szene die Statisten auf dem Grundstück zusammensuche.Wie heißen die Meduria-Girls bei dir eigentlich? Haben sie von dir Storynamen bekommen, oder gehst du davon aus, dass sie nie beim Namen gerufen werden (oder schnell sterben) und sie laufen als Luna Sim und Dark Mim durch die Gegend?
Ja, das glaube ich nun wiederum ebenfalls.Das glaub ich dir sofort, dass das ein Schlüsselkapitel ist.
Ganz schnell wird es leider nicht gehen, wie ich schon sagte, jetzt folgen erstmal viele Fragmente, die ich sortieren muss, und ich muss mich auch in ein paar Punkten festlegen und Entscheidungen treffen.Was natürlich heißt, dass du schnell weitermachen muss.
Ich hab keine Ahnung. Manchmal ist das so, und manchmal ist es das ganze Gegenteil. Sehr rätselhaft.Neiyra sieht in diesem Kapitel wirklich extrem weich und süß aus, wie ist das nur passiert?
Da muss ich nächstes Mal gleich nachsehen.Und die dauergrinsende Mim mit den zwei Blitzen zu Runcal ist ja der Hit. Ich wäre übrigens sehr enttäuscht, wenn bienchen-Sim nicht einen durchgestrichenen Blitz zu ihm hätte.
Durch diese Augen wirkt sie auch oft gruselig, besonders auf den Bildern, auf denen sie weiter entfernt steht.Das Verhältnis zwischen Meduria (die ich übrigens wegen der Augen bislang nicht schön fand, nur im dem einen Kapitel sahen die irgendwie nicht so hässlich aus, daher meine Bemerkung im letzten Kommentar.
Ja, es sei ihr gegönnt. Sie hat diesmal sogar Ariadna deutlich ausgestochen, finde ich.Dieses Mal hat aber eindeutig Neiyra das fotogene Gen gebunkert, da bleibt nix über für Meduria.
Vielleicht wollte sie ihn ja auch nur anfassen, weil sie genau wusste, wie er darauf reagieren würde.Ich finde übrigens auch, Runcal sollte nicht halbnackt durch die Gegend laufen und sich dann beschweren, dass Meduria ihn anfassen will (kann ja nicht jeder so affenresistent sein wie ich).
Ja, scheint so zu sein.Seine Pläne und sein Verhältnis zu Meduria bestätigen das, was ich mir ja schon seit einer Weile gedacht habe.
Da Lunalumi sowas ähnliches auch schon gefragt/vermutet hatte, sag ich jetzt doch mal einfach: ja.Am spannendsten finde ich ja die Frage, ob das Neiyras Gabe ist, die sie dazu befähigt, umherzuwandern und/oder dabei gesehen zu werden.
Mein Lieblingsbild ist das davor, von dem schlafenden Artair. Da geht mir das Herz auf.Und richtig schön war der Moment, als Neiyra aufwachte und Artair sie ansah. Da hat mein Herz doch gleich einen oder zwei Freudenhopser getan. Davon gerne bitte noch ganz viel mehr.
Ja, das habe ich schon gelesen, im Moment des Kommis aber geschickt verdrängt. Meine typische ZdF-after-Kapitel-Stimmung eben: Weiterlesen! Sofort!Ganz schnell wird es leider nicht gehen, wie ich schon sagte, jetzt folgen erstmal viele Fragmente, die ich sortieren muss, und ich muss mich auch in ein paar Punkten festlegen und Entscheidungen treffen.
Ja, diese unterschiedlichen Wirkungen passen echt gut zu ihrer Rolle.Was beides auch ein Grund war, weswegen ich die Augen gewählt habe.
Zweifellos.Sie hat diesmal sogar Ariadna deutlich ausgestochen, finde ich.
Dann ist Affi trotzdem selbst schuld.Vielleicht wollte sie ihn ja auch nur anfassen, weil sie genau wusste, wie er darauf reagieren würde.![]()
Nun ja, sicher ist das alles nicht. Die Sache ist die, dass sie ja wussten, dass sie Publikum haben. Könnte also auch alles nur Show gewesen sein. Denn selbst wenn Neiyra im Sterben lag, würden sie wohl kaum riskiert haben, Informationen preiszugeben, die sie nicht bekommen sollte. Womöglich kann ihnen Neiyra sogar sehr gefährlich werden und sie versuchen mit den Infohappen, sie entweder in den Tod zu treiben oder zumindest dazu zu bringen, dass sie Artair nicht mehr unterstützt, weil sie Angst hat, ihn dadurch in Gefahr zu bringen.Ja, scheint so zu sein.![]()
Wenn du jetzt gesagt hättest, das gehört zum Sehen hätte ich das Spekulieren aber auch ganz aufgegeben.Allerdings nicht die Gabe des Sehens, es ist das Traumwandern.
Ja, da fing es an. Und dann weiter mit Klimax auf dem Text zu dem Bild, als Artair sie ansieht (gar nicht mal das Bild). So war es zumindest bei mir beim Lesen.Mein Lieblingsbild ist das davor, von dem schlafenden Artair. Da geht mir das Herz auf.![]()
Ja, das habe ich schon gelesen, im Moment des Kommis aber geschickt verdrängt. Meine typische ZdF-after-Kapitel-Stimmung eben: Weiterlesen! Sofort!
Ich auch. Wenn ich hier nur Leser wäre, würde mich das vermutlich wahnsinnig machen.Ich lese ja auch Bücher immer in einem Rutsch.
Ja, das fand ich auch. Ich habe diesen Sim eigentlich gar nicht für ZdF erstellt, sondern für die FS, die ich eigentlich ursprünglich als erste machen wollte. Da heisst sie Raven Rabea Ravani.Ja, diese unterschiedlichen Wirkungen passen echt gut zu ihrer Rolle.
Was wirklich erstaunlich ist, mich aber unbändig gefreut hat.Zweifellos.
Ach komm, hab doch einmal ein bißchen Nachsehen mit ihm.Dann ist Affi trotzdem selbst schuld.
Ja, schon - allerdings wussten sie ja nicht, dass Neiyra kommt, sie haben sie nur gesehen, als sie schon da war.Nun ja, sicher ist das alles nicht. Die Sache ist die, dass sie ja wussten, dass sie Publikum haben. Könnte also auch alles nur Show gewesen sein.
Aber Runcal hat doch gesagt, er möchte gar nicht, dass sie jetzt schon stirbt.Womöglich kann ihnen Neiyra sogar sehr gefährlich werden und sie versuchen mit den Infohappen, sie entweder in den Tod zu treiben
.. und dass sie dann das Gegenteil erreicht und er gerade dadurch in Gefahr gerät.oder zumindest dazu zu bringen, dass sie Artair nicht mehr unterstützt, weil sie Angst hat, ihn dadurch in Gefahr zu bringen.
Puh, na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich die richtige Antwort gegeben habe.Wenn du jetzt gesagt hättest, das gehört zum Sehen hätte ich das Spekulieren aber auch ganz aufgegeben.
Ja, stimmt, vom Text her auf jeden Fall.Ja, da fing es an. Und dann weiter mit Klimax auf dem Text zu dem Bild, als Artair sie ansieht (gar nicht mal das Bild). So war es zumindest bei mir beim Lesen.![]()
Da.Diese alte Frau ist aber auch schon mal aufgetaucht. Irgendwem hat sie doch mal den Weg aus den Nebeln gezeigt. Das muss ich noch mal nachlesen.
Oh Mann, hoffentlich treffe ich die richtigen.Hab ich ja jetzt Zeit dafür, während du die wichtigen, nicht mehr aufschiebbaren Entscheidungen triffst.
Ich glaub, Meduria gefällt mir besser.Da heisst sie Raven Rabea Ravani.![]()
Nachsehen ist heute leider aus. (Und für Affi kommt die nächste Nachlieferung erst in fünf Jahren.)Ach komm, hab doch einmal ein bißchen Nachsehen mit ihm.![]()
Besonders bequem sieht es aber nun nicht aus. Diese Weste scheuert doch bestimmt an seinen empflindlichen Brustwarzen.Vielleicht wohnt er ja da, und daheim möchte man doch so rumlaufen können, wie man gerne möchte, oder?![]()
Klar, ich meinte auch mehr den Dialog. Mit dem, was sie da gesehen hat, kann Neiyra ja vermutlich eh wenig anfangen und die anderen wohl auch nicht. Obwohl die alte Frau ja gesagt hat, sie soll genau hinsehen, also vielleicht ist es doch noch nützlich.Ja, schon - allerdings wussten sie ja nicht, dass Neiyra kommt, sie haben sie nur gesehen, als sie schon da war.
Das spricht also schon dafür, dass das, was da gerade passiert ist, echt war.
Oh, Runcal, hast du was gesagt? Tut mir leid, ich hör dich so schlecht, wenn meine Ohren auf Durchzug stehen.Aber Runcal hat doch gesagt, er möchte gar nicht, dass sie jetzt schon stirbt.![]()
Eben das... und dass sie dann das Gegenteil erreicht und er gerade dadurch in Gefahr gerät.![]()
Jetzt hast du weniger Zeit zum Entscheidungentreffen.
Vermutlich nicht, aber ich werde notgedrungen damit leben.Oh Mann, hoffentlich treffe ich die richtigen.![]()
Mir auch.Ich glaub, Meduria gefällt mir besser.
Du bist ja wirklich gnadenlos.Nachsehen ist heute leider aus. (Und für Affi kommt die nächste Nachlieferung erst in fünf Jahren.)
Also... äh... darauf fällt mir jetzt echt nix einBesonders bequem sieht es aber nun nicht aus. Diese Weste scheuert doch bestimmt an seinen empflindlichen Brustwarzen.![]()
Ach so, ja klar.Klar, ich meinte auch mehr den Dialog.
Wer weiss.Mit dem, was sie da gesehen hat, kann Neiyra ja vermutlich eh wenig anfangen und die anderen wohl auch nicht.
Eben.Obwohl die alte Frau ja gesagt hat, sie soll genau hinsehen, also vielleicht ist es doch noch nützlich.
Aber Runcal... nee, das verrate ich jetzt noch nicht.Ne ne, die Ausrede wird nicht gekauft.
Tja, das ist dann wohl der Grund dafür, warum diese von den Göttern gesandten Visionen immer wahr werden - weil alles, was man unternimmt, um es zu verhindern, erst dazu führt, dass es tatsächlcih eintritt.Eben das.
Das macht nix. Ich nehm mir einfach die Zeit, die ich brauche, da lasse ich mich gar nicht hetzen.Jetzt hast du weniger Zeit zum Entscheidungentreffen.
Ich werde wohl auch damit leben müssen.Vermutlich nicht, aber ich werde notgedrungen damit leben.![]()
Ach herrje. Das ist ja schön.Wow, wieder mal ein großartiges Kapitel!! Hab' zweimal fast geweint.
Na ja. Das war ja auch Sinn der Sache.Aber die letzten Sätze verstehe ich kein bisschen
Ja, wird es, natürlich. Vermutlich so um Kapitel sechzig oder siebzig rum.Ich hab' keinen Schimmer, was er "angerichtet" hat außer ihr das Leben zu retten und kann nur hoffen, dass das irgendwann mal erklärt wird...
Na, das freut mich jetzt aber wirklich.Absolut faszinierend die ganze Geschichte, werde jetzt noch eine Weile drauf herumdenken![]()
Bitte schön!Dankeschön für die tolle Fortsetzung!![]()
@Makabaer:
Na ja. Das war ja auch Sinn der Sache.
Ja, wird es, natürlich. Vermutlich so um Kapitel sechzig oder siebzig rum.![]()
Von aussen ist er (noch) gar nicht existent.Der Tempel sieht toll aus, jedenfalls von innen, von außen kenn ich ihn ja nicht.
Nein, gar nicht. Diese schwarze Halle war in einer Viertelstunde gebaut. Die Schriftzüge auf dem Boden sind nur so eine Art Tattoo, das ich dafür gemacht habe. Da liegen einfach so zehn, zwanzig auf dem Boden.Der Fußboden mit den verschlungen Schriftzügen muss doch einen Riesenaufwand gebraucht haben, oder?
So soll´s sein.Die Story gibt leider mehr Rätsel auf als sie löst.
Ja, das war schon ziemlich wahrscheinlich, schließlich ist sie die Ich-Erzählerin.Immerhin überlebt Neiyra, aber das hatte ich vorerst auch fast erwartet, da sie ja ein Hauptcharakter ist.
Nein, das weiß sie in der Tat nicht.Ich frage mich, was Neiyra sehen sollte. Aber das weiß sie wahrscheinlich selber noch nicht.
*Schepplach* Rüstung +3, das ist super.Die Vermutung, dass die Damen ihre Socken in dem Zauberkessel waschen, fand ich jedenfalls sehr einleuchtend. Die Strümpfe bekommen dadurch bestimmt zusätzliche Kräfte durch diese Blutstropfen (Rüstung + 3 oder so).
Och nö, mach ruhig weiter.So, jetzt höre ich aber wieder auf zu spinnen.
Nein, das hat keine Bedeutung - das ist einfach nur ein blaues Oberteil, das, was sie im Moment der Verletzung getragen hat.Übrigens, das Blaue, was Neiyra im Traum trägt, erinnert mich irgendwie an den blauen Stoff, der schon mal eine Rolle spielte. Hat das eine Bedeutung?
Na, mal sehen.Dann erfahren wir es also in etwa 2 Jahren? Oder doch eher 5 Jahren?![]()
Ja, klar. Ich hoffe, mir geht bis zum Schluß nix durch die Lappen, was noch einer Erklärung bedarf.Naja, jedenfalls wird es irgendwann erklärt, das ist gut.
Wenn es soweit ist, lese ich sowieso am besten nochmal alles von vorn, da ich sonst keinen Schimmer mehr habe, worum es geht![]()
Ja, das ist wahr. Obwohl sie ja als Geist...Dass Neiyra überlebt, war klar, da sie ja diese ganze Geschichte erzählt.
nachdem ich letzte Nacht sooo schön von deiner FS geträumt habe
Ach was.Also der Traum war wunderschön und voll von hübschen Männern.
Jawoll!Und seltsamerweise hat mir im Traum ausnahmsweise Artair besser gefallen als Brayan![]()
![]()
Ja, das hat mir auch gut gefallen. Das ist auch für mich leichter.Ich finde es toll, dass du in letzter Zeit so viele Kapitel gepostet hast, da bin ich zwischendurch nicht mehr so gedanklich rausgeflogen, sondern war immer voll dabei.
Ach, sieh mal an. Ja, es gehört auch zu meinen Lieblingskapiteln, allerdings aus einem bestimten Grund.Und dieses Kapitel... ist wohl mein absolutes Lieblingskapitel bisher! <3
Meinst Du?Und RuncalDer ist nicht wirklich böse, oder?
Nein, nein, ich sag dazu nix.Bestimmt hatte er nur ne schwierige Kindheit und ist tief innen ein gaaaaanz Toller. Komm schon!![]()
Meins auch.Mein Lieblingsbild ist aber auch eindeutig der schlafende Artair.
Ja, war schon irgendwie zu erwarten, oder?Dass der sich fast opfert für Neiyra hätte ich mir ja denken müssen.
Natürlich!Die letzten Sätze sind aber auch sehr kryptisch.
Puh, da bin ich echt erleichtert, weil ich mich damit schon nicht leicht getan habe, besonders mit der Stimmung. Und ich finde es auch immer schwierig, wenn man obendrein genau aufpassen muss, was man schreibt, weil man einerseits etwas erzählen will, aber andererseits aufpassen muss, dass man nicht zu viel verrät.Was mir an diesem Kapitel am allerbesten gefällt ist deine Schilderung der Nahtoderlebnisse, insb. eben dieses Weg- und Zurückgleiten in den Körper auf der Schwelle zwischen Leben und Tod. Habe das selten irgendwo so gut beschrieben gelesen und habe das Kapitel deswegen mehrere Male gelesen.
Ja, die hat sie in der Tat.Ansonsten: Meduria hat ja auch Augen![]()
Ich bin mit Medurias Aussehen auch sehr zufrieden, die passt einfach.Die sehen in der Nahaufnahme aber echt ganz hübsch aus! Ich finde du kriegst sie ganz toll hin so zwischen dem personfiziertem Bösen und einer wunderschönen Frau.
Sollte das auch dein Ziel bei Runcal gewesen sein, hast du es vermasselt, der ist einfach nur heiß![]()
![]()
Ja, es hat schon ziemlich lange gedauert, bis da was in die Pötte kam.Wir sind ja schon sehr weit gekommen, zuerst waren Runcal und Meduria nur irgendwelchen mystischen Figuren, die gefühlt keiner je gesehen hatte, vielleicht auch gar nicht wirklich existent, Legenden halt, alte Geschichten.
Ja, tu ich.aber du weißt schon was ich meine.
Ich auch.Ich bin wirklich gespannt, was da noch kommt!
Nein, das kann man wohl nicht.Ach, und Ariadna. Die kleine Süße. Der kann man ja auch nicht so richtig böse sein, ne?
Ich finde, mit so einer richtig fiesen, unsympathischen Gewitterziege würde ich es euch zu einfach machen.Wie sie da singt und stickt und ihr Kätzchen auf dem Schoß hat. Die personifizierte Unschuld. Mies machst du das![]()
Nein, das kann sie wohl in der Tat nicht.Aber die kann Artair doch nicht das Wasser reichen. Nein, nein, nein!
Ja, sie lebt, und sie ist sogar schon mal vorgekommen.Noreia kann ich ja irgendwie so gar nicht zuordnen. Du sagst, dass sie lebt, also trifft Neiyra scheinbar nur ihren Geist.
Jupp, wobei Neiyra natürlich nicht körperlich ist.Aber Meduria und die Anderen trifft sie scheinbar wirklich bzw körperlich.
Ja, schon.Außer Caitlin natürlich. Konfus![]()
Ja, das stimmt.Offensichtlich hat Noreia besondere Fähigkeiten, vllt. durch Alter und Weisheit, oder aber woanders her. Und sie weiß eine Menge.
Tja, keine Ahnung.Aber, prophezeit? Was wurde wem wann von wem prophezeit? AAARGH.
Immerhin kann ich dazu sagen, dass man den Grund sehr bald erfahren wird.Sie führt Neiyra zu Meduria. Warum?
Danke schön.Diese "unbeschreibbaren" Sachen wie diese mystischen Begegnungen, Seelenwanderungen und jetzt eben auch die Nahtoderfahrung und das Fehlen von Zeit und Raum zu beschreiben, und zwar nicht irgendwie, sondern dermaßen überzeugend gut, das man quasi gar nicht merkt, dass es so etwas Irreales ist, bewundere ich wirklich.
Nein, tut es nicht, ich bin schon ein gutes Stück weiter gekommen. Was jetzt bleibt, ist in erster Linie noch eine gute Reihenfolge finden und schreiben.Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinem inneren Ringen bzgl. der Entscheidungen des nächsten Kapitels bzw. des weiteren Verlaufs gut voran kommst und dieses dir nicht kreativ im Weg steht
Ach, wie lieb!Was für ein Glück wir haben, zufällig in diesem Forum gewesen zu sein und deine Geschichte verfolgen zu dürfen, seit so langer Zeit schon![]()
Ich auch.Ich lese nur selten Kommis
Na, das ist ja eine große Auswahl.Höchstens das mit dem Lieblingskapitel... hm... ich mag immer noch das, wo Runcal sie aufs Handgelenk geküsst hat (in meinen Träumen bleibt er ein Guter! Kannst Du machen, was Du willst) und auch jede Menge andere, das wo Artair morgens bei ihr im Bett liegt, das, wo mir Araidna zum ersten Mal leid tat, weil sie nie das mit Artair teilen wird, was Neiyra mit ihm teilen kann und viele "Actionkapitel" waren auch hervorragend
Ich mag es, wenn man viel erfährt vom Drumherum einer Geschichte, man viele Details bekommt und so in eine Geschichte beinahe eintauchen und sie geniessen kann. Das geht nicht, wenn man durch die Geschichte eilt, und deshalb hab ich tatsächlich alle Zeit der Welt.
Dazu kommt, dass diese Geschichte schon eine lange Zeit in meinem Kopf rumspukt, und ich mich deshalb in ihr beinahe so etwas wie zu Hause fühle - und dass ich die Figuren mittlerweile wirklich gern habe. Und dann möchte man sie ja auch möglichst schön und angemessen präsentieren.
learning by doingUnd die Bilder - na ja, das ist eigentlich tatsächlich nur Handwerk. Vor drei Jahren hätte ich die Geschichte bestimmt nicht als FS aufgeschrieben. Ich hätte die Bilder, die ich im Kopf habe, niemals hingekriegt. Ich konnte grade so mit Photoshop eine Datei öffnen, und was ein Mesh ist - davon hatte ich keinen blassen Schimmer.
Aber durch das Basteln lernt man so unheimlich viel dazu, und dann ist das wirklich nicht mehr so schwer.
Ich blickte zu ihm hinüber und sah ihn an, als sähe ich ihn zum ersten Mal; und mir schien auf einmal, als sei mein Körper viel zu klein und zu eng für all die Gefühle, die mich plötzlich überwältigten.
Ein unbeschreibliches, niemals vorher dagewesenes Glücksgefühl; Zärtlichkeit, Sehnsucht und ein unbestimmtes Verlangen; und all diese Empfindungen, die mein Herz zum Überquellen brachten, entlockten mir ein Lachen voll reiner Freude.
Ich hatte nicht gewusst, dass man auf diese Art fühlen kann. Es war, als hätte ich niemals zuvor den Himmel gesehen.
Als ich lachte, blickte er zu mir hinüber und winkte mir gutgelaunt zu.
Und ich hatte die zweite Erkenntnis in dieser Nacht.
Denn sein Blick auf mich war immer noch der gleiche. Ich war seine kleine Schwester.
Ja, aber viele Seiten davon ist nur Gequatsche.Es wird vermutlich laaange dauern, bis ich hier durch bin, immerhin sind das so viele Seiten
Welche grünen Flächen meinst Du denn?Ich finde es klasse, dass du dir die Mühe machst die grünen Sims2 Flächen mit schönen Grafiken zu ersetzen.
Danke.Die Rückblicke sind schön gemacht, Neirya ist ein toller, weiblicher Charakter, der sehr stark und interessant wirkt, aber auch seine Schwächen hat und diese auch zeigen kann.
Na, das freut mich doch!Einige habe ich gefunden, die lese ich auch sehr gerne und nun bin ich mal im S2 Bereich gucken gegangen.
Ach, ja, die Sig ist schon ziemlich... aufdringlich.Ich hab schon länger gesehen, dass du eine FS hast, das ist ja auch nicht zu übersehen xD
Ja, das kann ich verstehen.aber die vielen, schon vorhandenen Seiten haben mich bisher immer etwas abgeschreckt.
Ja, das freut mich wirklich sehr.Aber irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen! Und da ich Fantasy mag und sehe, dass du die Fähigkeit hast das so toll in S2 umzusetzen, dachte ich mir gestern Abend - jetzt oder nie! :3
Danke Dir. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selber ja auch nicht mehr jung bin.Schöner Schreibstil übrigens auch. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als einen jugendlichen Schreibstil in einer Fantasy Welt. Den hast du nicht und du hast dich an die Zeit und die Art zu Sprechen sehr gut angepasst. Das freut mich total.
Aber nein.Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich jetzt ganz vorn anfange und immer mal einen Zwischenstand hinein schreibe xD
Ja, wobei ich allerdings aufpassen muss, dass ich den roten Faden nicht verliere.Das stimmt! man sollte sich Zeit lassen! Der Leser muss in die Geschichte hineinwachsen, um sie richtig leben zu können und das geht nicht, wenn man sich beeilt.
Ja, das stimmt. Ich weiss gar nicht genau, wie lange mich die Charaktere aus dieser Geschichte schon begleiten, aber zehn Jahre sind es bestimmt.Es gibt nichts schöneres, als seine Charaktere von Grundauf zu kennen. Wenn man in Situationen ist und nicht das schreibt, was man selbst tun würde, sondern direkt das, was der Charakter tun würde. Sowas braucht eine lange, lange Eingewöhnungzeit.
Ja, das geht mir in der Tat so. Es gibt einen Charakter in der Geschichte - Bran, ich weiss nicht, ob Du da schon angekommen bist - der eigentlich nur für einen ganz kurzen Gastautritt vorgesehen war, aber plötzlich hat er sich mehr und mehr Raum, Bedeutung und Hintergrundgeschichte erschlichen.Man muss den Charakter kennenlernen, alles über ihn erfahren und wenn man dann in der Lage ist die Vergangenheit in die Handlungen der Charaktere mit einfließen zu lassen, ist das wundervoll. Ich finde es immer faszinierend, wenn ich beim Schreiben plötzlich merke, wohin sich die Handlung verselbstständigt hat - nur, weil die Charaktere gehandelt haben und man selbst nicht eingegriffen hat. Schön, dass es dir auch so geht![]()
Wobei der Satz mit dem Himmel allerdings ein Zitat ist, deshalb steht er ja auch obendrüber.aww :3 das war eine richtig schöne Beschreibung.
War auch irgendwie zu erwarten, oder?Ich habe mich schon gefragt, wann es so einen Hinweis geben würde und da ist erKam 5 Minuten später, nachdem mir die Frage durch den Kopf schoss.
Das ist etwas, das mittlerweile tatsächlich schon geklärt ist.Runcal hat also Altairs Eltern ermordet und Brayans Mutter in den Tod getriebenhuh... da kann man nur hoffen, dass er noch in den Kerkern ist, aber alles spricht ja irgendwie dagegen, obwohl sie sagen, dass Loedric ihnen Bescheid gegeben hätte.
Na klar doch, ich freue mich sehr darüber!Es bleibt spannend. Ich mache jetzt eine Lesepause und schicke den Kommentar ab, ich hoffe es ist okay, dass ich einfach vorn anfange und das in 10er Schritten aufteile, damit mir nichts entgeht![]()
oh und ich komme irgendwie schneller voran, als gedacht![]()