Man spielt zuviel Sims 3, wenn...

Deniera

Member

Dachte mir, da ich das jetzt schon in einigen Threads gelesen habe, eröffne ich jetzt mal einen kleinen Anstoss bzw. Umfrage. Falls es sowas schon gibt (habe in der Suche nichts gefunden) bitte löschen :)

Woran merkt ihr, dass ihr zuviel Sims 3 spielt?

Ich persönlich erwische mich zum Beispiel total oft dabei (beim Bus- oder fahrradfahren oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin) dass ich viele Häuser und Wohnungen, die mir gefallen ins Spiel übertrage, will heissen:
"Aha, von der Tür bis zur Wand sind es fünf Felder, bis zum Fenster nochmal sechs, auf Feld vier steht ein Regal, auf eins und zwei der Schreibtisch."
Und dass ich mir passend dazu schon ausmale, welche Tapete aus dem Spiel möglichst genauso aussieht :lol:

Was ist euch aufgefallen?

Mir ist schon aufgefallen das ich bei gewissen Verhaltensweisen in meiner Umgebung denke, "das machen meine Sims auch, ist ja realistisch".
Oder wenn ich im Fernsehen Einrichtungsstyle sehe die mir gefallen, denke ich gleich an Sims, und wie toll es wäre das ähnlich zu gestalten...

da ich gerade ferien habe spiel ich seehr oft und lange sims, mach ich dann endlich mal ne pause kann ich trotzdem an nichts anderes denken ^^ ich hab mich sogar dabei erwischt beim fortgehn zu überlegen was meine sims wohl jz machen gg

ich möchte dieses spiel nicht mehr missen :)

Ich hab mich desöftern schon dabei ertappt, das ich mir meine Laune in "Simisch" vorstelle. Wenn ich wegen irgendwas geknickt bin, denke ich immer an den entsprechenden roten Kasten der da grad für ein paar Stunden in meiner "Leiste" steckt.
Ich versuche mir aber auch oft verschiedene schöne Häuser die ich irgendwo sehe einzuprägen. Ich zähle dann auch Quadrate :lol:

Ich hab mich desöftern schon dabei ertappt, das ich mir meine Laune in "Simisch" vorstelle. Wenn ich wegen irgendwas geknickt bin, denke ich immer an den entsprechenden roten Kasten der da grad für ein paar Stunden in meiner "Leiste" steckt.

Das haben eine Freundin und ich eine Zeit lang immer in der Schule gemacht,
da wurde dann beim Zettel schreiben, immer noch die Laune hingemalt.
Meistens war sie im roten Bereich. :lol::D

Ich hab auch mal eine Phase gehabt, da hab ich nur von Sims geträumt,
bzw. vom einrichten. Wenn ich aufgewacht bin, und wieder einpennen wollte,
hatte ich dann die ganze Zeit im Kopf, was einrichten zu müssen. xD

Klingt zwar blöd, aber wenn ich zu lang Sims spiel, versuch ich wenn ich mich bei meinen Messengern und so anmeld die Schnelligkeit vorzuspulen (sprich ich drück auf 3 rum) weil mir das zu langsam geht. Dauert dann immer einige Sekunden bis ich begreif wieso ich dort nicht schneller angemeldet bin xD

Bei mir kommts ganz oft vor, dass wenn ich zu viel spiele dann im echten leben sobald etwas blöd läuft (z.b. wenn ich verschlafe) dann denke "ach ich geh einfach ohne speichern raus und lad neu" - was leider nie funktioniert >.<

Das andere ist, dass ich mir in echt seitdem ich Simser bin auch immer diese Symbol-Wartereihen vorstelle. Meistens beim Haushalten oder Arbeiten.. also z.b. erst Wäsche holen, dann damit in den Keller gehen, Wäsche waschen, danach blumen gießen usw.
Ist allerdings sehr praktisch weil ich seitdem viel weniger vergesse xD

Das andere ist, dass ich mir in echt seitdem ich Simser bin auch immer diese Symbol-Wartereihen vorstelle. Meistens beim Haushalten oder Arbeiten.. also z.b. erst Wäsche holen, dann damit in den Keller gehen, Wäsche waschen, danach blumen gießen usw.
Ist allerdings sehr praktisch weil ich seitdem viel weniger vergesse xD

Das mach ich ganz genauso, schon seit Sims 1 Zeiten. Dadurch wird irgendwie alles viel organisierter. :lol:

Ich mache das eher, das ich mir vorstelle wie ich was bauen könnte, das ich so sehe (beispielsweise nen Haus im Fernsehen oder so), oder ich überlege mir stundenlang wie ich weiter spielen könnte wenn mir langweilig ist... male mir die Geschichte aus....

ich habe total of das bedürfniss "vorzuspulen" wenn mir langweiligist oder so :D
oder wenn ich irgendeinen tollen möbel katalog anschau stell ich mir schon immer vor wie ich das in sims nachbauen könnte ...

... Ich persönlich erwische mich zum Beispiel total oft dabei (beim Bus- oder fahrradfahren oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin) dass ich viele Häuser und Wohnungen, die mir gefallen ins Spiel übertrage, will heissen:
"Aha, von der Tür bis zur Wand sind es fünf Felder, bis zum Fenster nochmal sechs, auf Feld vier steht ein Regal, auf eins und zwei der Schreibtisch."...

Haha, das geht mir ebenso! Schon seit Sims 1, spreche ich davon... was weiß ich... "mein Bad besteht aus 10 Planquadraten" oder "nein, das Möbelstück passt da nicht hin, da ist nur noch ein Planquadrat frei" und so etwas ^^

Mir ist mal passiert, dass ich bei einem Streit zwischen mir und meiner Schwester an 2 roten Minuszeichen über unseren Köpfen dachte. Als ich dann lachen musste und ihr erzählte warum, musste wir gemeinsam lachen. Am Ende hatten wir vergessen worüber wir eigentlich gestritten haben...

Außerdem hab ich mich allen Ernstes eines Morgens vor meinen Kleideschrank gestellt, mich im Kreis gedreht und mich gewundert, warum ich noch nicht das Outfit "Alltag 2" anhabe, sondern immernoch im Schlafanzug rumstehe.

Seitdem spiele ich wesentlich weniger Sims *lach*.

Neulich träumte ich sogar das ich ein Sim bin und in dieser schönen Villa wohne, die ich neulich runtergeladen habe...
Und beim Frühstück dachte ich schon öfters ob ich nun Waffeln oder Pfannkuchen machen soll, erst nach dem Gedanken kam mir noch in den Sinn das ich ja noch viel mehr habe zum frühstücken....

ich zähl auch immer fleißig Kästchen :D
aber das schon seit Sims 1..

und ich hab in anderen Spielen schon soooo oft und sooo lang auf die 3 gehämmert, aber es wird einfach nie schneller ;)

Ich merks immer wenn ich drausen bin oder so.
Will in der wirklichkeit "Speichern" bevor ich was versuche um notfalls zu "Laden". Oder denk mir oft: Wie kann ich Laden?

Ich erwische mich immer wieder mal dabei wie ich, bei Klamotten die mir gefallen, überlege, ob ich die im CAS nachmachen kann...leider geht das dann doch meist nicht...

Wenn ich euch so lese - dann spiele ich wohl doch noch nicht ZU viel Sims. :lol:

Das Einzige, wo mir letztens mal Sims in den Sinn kam im "real life" war, als ich total verschwitzt von meinem Laufband Zuhause stieg und dann beim Blick in den Spiegel dachte: "Wieso geht das nicht wie in Sims? Da ist meine Simin immer nach nem Laufbandtraining bis zur Erschöpfung anschließend 15 kg. schlanker!"

Bei mir isses nich mal´n doofes Kilo... :naja:

....wenn man heult, weil es noch keine komplett neuen Küchenmeshes fürs Spiel gibt. *einer bestimmten Userin die Zunge rausstreckt* :D

... seit Sims 3 draußen ist, habe ich irgendwie weniger solche Vorstellungen, bei denen ich denke, dass ich zuviel Sims spiele.
Bei Sims 2 habe ich allerdings mir öfters bei schlechter Laune vorgestellt, dass meine Laufbahn gerade in den roten Bereich gesunken ist oder aber dass ich gerade die Erinnerung "XY getroffen" gewonnen habe.

...wenn man den ganzen Tag nen Ohrwurm von der Musik aus dem Baumodus hat. Hatte heute auf der Arbeit echt Probleme mich zu konzentrieren weil die ganze Zeit dieses Gedudel in meinem Kopf war, und das hält auch noch bis jetzt an :argh:

Mir ist die Erkenntnis, dass ich zu viel Sims spielte auch erst kürzlich gekommen. Ich war gerade mit meinem Auto unterwegs, da sah ich plötzlich am Straßenrand ein kleines gelbes Etwas liegen. Und ich hatte plötzlich das ganz dringende Bedürfnis, anzuhalten, auszusteigen und Samen einzusammeln! Man war das furchtbar! ;-) Habe die Sims erstmal ein paar Tage sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vom Orthopäden komme, und der mir sagt das nen Muskel am Daumen entzündet ist, weil ich zuviel mitm Touchpad am Laptop arbeite... :D ... beim spielen... ;)
(Ja, das ist mir gestern passiert *g*)

... ich mich von Leuten mit "zulzul" verabschiede

Oh mann wenn ich in der schule sitze und es mal wieder langweilig ist, denke ich immer mein Hungerbedürfniss, Harndrang und Energie sinkt. Kästchen zählen mach ich auch regelmäßig seit sims 2 und diese Warteschlange von Aufgaben und die Bedürfniss Icons hab ich mir auch schon oft vorgestellt nur eins wundert mich:
ich kriege immer noch nicht raus, wie und wo ich nun endlich motherlode eingeben kann ^^

ich kriege immer noch nicht raus, wie und wo ich nun endlich motherlode eingeben kann ^^

Jaaa, das suche ich auch noch... oder "testingcheatsenabled true" ;)Das wäre es doch...

Schon seit dem allerersten Simsspiel verabschiede ich mich mit "dagdag". Und auch ich sehe seitdem ein inneres Raster, wenn ich mir Häuser oder Wohnungen betrachte - Doppelbett braucht 2x3 Kästchen Raum etc.

Und häufig spekuliere ich bis zum Einschlafen über ein Einrichtungsproblem ... ich suche permanent nach der optimalen Lösung für ein Haus, in dem 1 - 10 Leute bequem Platz finden, alle Möbel inkl. Kamin und Pool und großer Garten, modern und gemütlich rustikal und überschaubar, verwinkelt aber geradlinig, praktisch spielbar ohne weiten Wege aber groß und überall mit allen Möglichkeiten, alles auf einen Blick erklickbar ... kurz, ich such nach der eierlegenden Wollmilchsau ... und oft habe ich dann noch unterm Einschlafen Ideen, was ich noch probieren könnte *g*

kurz, ich such nach der eierlegenden Wollmilchsau ... *g*

Haha, was nen geiler Ausdruck, *lach*, zu genial... *Tränen vom lachen wegwisch*... den muss ich mir merken...Aber stimmt, ich überlege auch als wie man ein Haus am Besten bauen könnte...

ich hab letztens geträumt, dass ich mit nem Schieberegler meine Hautfarbe verändert hab und dann zu meiner Mutter meinte, als sie mich fragte, wie ich dass gemacht habe:"Hab ich gecheatet" XD

Außerdem hab ich meiner kleinen Schwestereine komplizierte Beziehung zweier menschen anhand der zwei Beziehungsbalken in sims 2 erklärt.

Ich glaube ich bin echt sims-geschädigt...

... ich mich von Leuten mit "zulzul" verabschiede

Das kenn ich auch^^ Meine Schwester und ich grüßen uns auf die Art schon, seit wir das erste mal Sims gespielt haben. Während unsere Mutter zu Anfang noch die Augen rollte, findet sie es inzwischen sehr lustig und macht auch mit :lol:
Typische Sims-Gesten sind übrigens auch sehr witzig nachzumachen: Wenn etwas nicht klappt, einfach mal mit dem Fuß aufstampfen und nach oben winken. Hilft zwar nicht, die Sache zu lösen, hebt aber die Laune gleich wieder an ;)

Mir geht es auch schon mal so, dass ich abends lange wach liege, weil ich plötzlich eine tolle Idee für ein neues Simshäuschen habe. Da kann es dann auch passieren, dass ich um 12 Nachts wieder aufstehe und anfange zu bauen.
Und wenn ich durch Neubaugebiete spaziere schau ich mir grundsätzlich die Grundrisse an und hol mir neue Ideen fürs Spiel.

Ich hab heute ernsthaft, als ich am Rathaus vorbei lief, darüber nachgedacht meinen Namen endlich mal zu ändern lol

Außerdem denke ich auch ständig an irgendwelche Karrieren die ich einschlagen könnte wenn ich an den entsprechenden Gebäuden vorbei komme...
Wenn das in echt nur alles so einfach wäre wie bei sims lol

Eine sehr starke Nebenwirkung muss ich bei mir leider immer wieder beobachten:

Auf dem Stuhl hin und her wippend, zitternd und mit verkrampftem Gesicht schicke ich meine Sims auf die Toilette, dabei völlig vergessend, wie dringend ich selbst mal aufs Klo müsste!
Also zwänge ich mich durch Berge von schmutzigem Geschirr und an einem ungemachten Bett vorbei, und das nur, weil ich zum aufräumen keine Zeit habe - schließlich muss ich ja irgendwann sie Sims zum Abwaschen bringen!!

Mit meinen Freunden in den Stadtpark? Geht jetzt leider nicht - meine Sims müssen doch neue Kontakte knüpfen, wie sollen sie sonst je befördert werden?!

Meine Mutter stand mir im Weg und ich hab die Hand in die Hüfte gestemmt und mir gedacht:"Man hab ich ne blöde Wegfindung..." Außerdem summ ich die ganze Zeit das Lied das unter Kategorie Pop ist. Dieses "Feela Foola Wabee"... Oder wie immer des heißt.

Zuletzt bearbeitet:
@cocanut
ja sowas wird zensiert und anstatt doppelposts zu machen, gibts hier n extra "Edit" Button

Ja, ich bin ja brav...

Sims spielen hat schon hin und wieder "Nebenwirkungen", wobei da die Version unerheblich ist.

Dass man sich Ideen zum Häuserbau oder Innenarchitektur aus Fernsehen oder Real Life holt, ist ja eher normal. Und dass man dann vielleicht gleich überlegt, wie es umzusetzen ist, finde ich auch nicht sonderlich "bedrohlich".

Was mir nach stundenlangem Spielen auch schon passiert ist, dass ich mit der Fernsehfernbedienung das Bild im Fernseher heranzoomen oder den Betrachtungswinkel ändern oder das Bild drehen wollte.

Im Alltag haben sich auch schon so Begriffe eingeschlichen wie "ich habe Harndrang" oder "Mein Harndrang ist schon im roten Bereich" oder sowas wie "meine Bedürfnisse sind im Keller". Und wenns in der Küche mal wieder eng wird, steht auch schon mal einer da und stampft mit dem Fuß auf, winkt und beschwert sich auf simlisch. Aber das ist natürlich nur Spaß und keine dauerhafte Erscheinung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten