Ich spiele inzwischen Sims 3 nicht mehr, weil...

...weil mir die Sims nicht mehr ans Herz wachsen. Traurig, ist aber so... Warum das so ist, weiß ich nicht aber ich freue mich nicht mehr über ein neu geborenes Familienmitglied oder ähnliches. Außerdem sehen vor allem die Kleinkinder überhaupt nicht mehr niedlich aus und ich habe das Gefühl schon alles ausprobiert zu haben: alle Karrieren, Wünsche, alle Sammelgegenstände gefunden.

geht mir ähnlich

wird zeit für nen add-on - und es kommt ja auch ;-)
 
Ich hab es jetzt auch, dank meines tolles neuen Laptops auch spielen können. Hab mir das Spiel auch nur zugelegt, weil es bei MediaMarkt 15 Euro gekostet hat und nach einem Tag spielen finde ich, es ist auch nicht mehr wert. Ich finde es ziemlich langweilig. Sicher, es gibt das ein oder andere schöne neue, aber selbst die Texturenfunktion, die ich vor ein paar Stunden noch toll fand, langweilt mich jetzt schon. Die Sims sehen einfach nicht wirklich schön aus und warum die armen Kleinen so unglaublich fratzenhaft und hässlich aussehen müssen verstehe ich nicht. Die Interaktionen sind bei Sims 2 auch viel besser. Meine Schwangere wünscht sich massiert zu werden und der Mann will es tun, nur leider war die Funktion die ganzen 3 Tage nicht verfügbar. Ne, ich spiel lieber wieder Sims 2. MIR macht das mehr Spaß.
 
Man kann nicht einfach zu einem Sim gehen und ihn massieren. Sondern er muß sozusagen erst dazu in Stimmung kommen, in dem man mit kleineren romantischen Interaktionen beginnt, und dann werden mehr "freigeschaltet". Dies wiederum kann man erst herausfinden, wenn man dem Spiel mehr als ein paar Stunden eine Chance gibt. ;)
 
Man kann nicht einfach zu einem Sim gehen und ihn massieren. Sondern er muß sozusagen erst dazu in Stimmung kommen, in dem man mit kleineren romantischen Interaktionen beginnt, und dann werden mehr "freigeschaltet". Dies wiederum kann man erst herausfinden, wenn man dem Spiel mehr als ein paar Stunden eine Chance gibt. ;)

Mag sein, blöd finde ich das trotzdem. Wenn man Wünsche nicht erfüllen kann, weil das an allen Ecken und Enden nicht klappt. Und es gefällt mir sicher nicht nur deswegen nicht. Man kann kaum etwas machen, meine Sims langweilen sich den halben Tag und ich mich dazu. Es ist auch viel zu einfach. Kleinkinder braucht man nicht mehr baden, Essen für die Kleinen tragen die Eltern mit sich rum, man kann nicht mehr wickeln, alles geht ziemlich schnell. Und Schwangere waren in Sims 2 auch anspruchsvoller als hier. Wie gesagt, mir gefällt Sims 2 einfach besser.
 
Ich finde, das sollte gerade bei ner Schwangerschaft gleich freigeschaltet sein. Also ich würde es im wahren Leben zu anstrengend finden. Mir tut das Kreuz weh, weil ich ne riesige Trommel vor mir hertrage, wünsche mir, dass mein Partner mir ein bisschen den Rücken massiert und nicht erst anfängt, an mir rumzukrabbeln. Danach, wenns mir wieder etwas besser geht, kann er immernoch umarmen, knutschen und sonst was mit mir anstellen. :D
Auch mir fehlt die Spieltiefe, bin ich ganz ehrlich. Doch noch schlage ich mich wacker, muss aber auch zugeben, dass ich das Spiel erst seit etwa einem Monat spielen kann.
Mal sehen, was die Addons so bringen.
Selbst das Meshen wird zur Geduldsprobe. Was in Sims 2 so einfach war, wenn man den Dreh raus hatte, wird hier zum Gang nach Canossa. Aber ich bleibe am Ball. An Ideen kann es einem gar nicht mangeln bei den wenigen und dazu mitunter potthässlichen Objekten, die EA mitgeliefert hat.
Bei Sims 2 waren mir die Ideen schon lange ausgegangen, denn irgendwie gibts ja schon alles und das auch noch in allen möglichen Stilrichtungen.
Mir würde es nie im Traum einfallen, die Leute blöd anzumachen, nur weil sie sich entschlossen haben, das Spiel nicht mehr zu spielen. Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und der Thread ist dafür da, diese kund zu tun.


LG Cat
 
Ich spiele kein Sims mehr weil ....

Ich spiele Sims schon seit Sims auf den Markt kam. Von Anfang an habe ich alles gekauft was es von "Die Sims" gab. Tassen, Taschentücher, u.s.w. Ich fand das 3D Puppen Haus Spiel einfach klasse.

Sims 2 schoss dann den Vogel ab, es durchbrach die Wand und ich wurde regelrecht süchtig nach Sims. Jeden Tag spielte ich es und auch Konsole und co. Ich war so begeistert von diesem Spiel, das hatte nur Tomb Raider und Final Fantasy 10/10-2 bei mir ausgelöst. Jahrelang immer ein Spiel spielen, das ist schon Sucht.

Doch dann kam Sims 3.... mir war schon mit den letzten Sims 2 Addons aufgefallen, das keine Liebe mehr in ihnen war, es ging nur ums Geld. Denn es war so als würde die liebe ins Detail fehlen, es war wie als ob ich ein totes Spiel kaufte.
Sims 3 war ein Desaster, Bugs gab es in Sims schon immer, doch dieses Spiel war die Krönung. Gut ich kann ja verstehen, das der neue Weg Sims nun sehr viel schwerer gemacht hatte, die offene Nachbarschaft die KI im Game u.s.w. daher zeigte ich mich begeistert und dachte das ist eben das neue Spiele Konzept. Aber es fehlte etwas... der Spass ...früher konnte ich Stundenlang Sims spielen und wurde es nicht Leid, ich hatte einfach total Spaß daran.

Doch Sims 3 ist kein Spaß...sie bewegen sich wie Roboter, abgehackte Animationen, wie tote Wesen eben. :down:
Dann wurden sie beschnitten bis zum geht es nicht, wurde nun alles was in Amerikanischer Ansicht als Pervers gedeutet werden konnte raus genommen. Es ist eine Vergewaltigung des Spieles sondergleichen.
Ich bin nicht pervers veranlagt und geile mich an nackten Babys/Kindern oder sowas auf, wer das tut ist eh KRANK, doch ich fand es immer schön wenn meine Simsmütter ihre Kinder gewickelt und gebadet haben. Ich fand das einfach süss, die Pixel fand ich immer zum "kotzen" das störte das Harmonische Bild, also habe ich die auch weggemacht, da ich Baby und Ken schon als Kind nicht Mochte so unnatürlich, habe ich ihnen auch reale Skins verpasst. Aber ich habe das nie als Pervers gesehen oder so. Es war einfach realistischer. In Sims 3 kann man das zum Glück auch, das ist auch das einzige was irgendwo etwas Realismus erzeugt.
Es gibt keine Feuerwache, aber eine Polizeiwache, es gibt kein Gericht, oder andere Schöne Rabbit Holes, die man locker hätte noch mit einbauen können. Sims 3 spiele ich aus Langeweile ....

Ich frage mich immer, wieso Installierst du nicht Sims 2 ? Wenn dir das so gut gefallen hat.
Nun ich kam zu der Antwort, das Sims 2 geil ist... aber die Offene Landschaft finde ich einfach Super, das Stundenlange Laden endfällt und man kann sich offen und frei in Sims 3 bewegen, das aber auch schon fast alles, die neue Grafik ist auch Super.

Doch alle Sims sehen gleich aus, das nervt mich, sie sind nicht mehr so Pot hässlich wie in Sims 2 wo ich echt weg gerannt bin. Da musste mancher NPC sein Leben lassen.. dafür schäme ich mich was, denn das ist irgendwie Rassismus ^^;
Nun sehen sie alle aus wie Michelinmännchen und das Spiel ist einfach nur ÖDE... das neue ADDON haut mich auch nicht vom Stuhl.
EA ist das egal, wenn ich es kaufe freuen sie sich nur über das Geld.
Doch
1. ist mir das Addon zu teuer.
2. ist das Thema nicht wirklich Ansprechend.
3. ist es warscheinlich wieder so verbugt das man es nicht spielen kann.
4. ist doch wieder Fette Verarsche zu riechen.

Daher schiebe ich EA das geld ned in deren schon fetten popo und warte erstmal ab wie die Massen Regiert. Das kreischen/heulen und mosern " SIMS 3 ABENTEUER geht nicht" höre ich jetzt schon.
Das erspare ich mir.

Also seeeeehr laaaanger reeeeede kurzer Sinn !!!

SIMS 3 IST LANGWEILIG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Besuch

Hallo ich bin auch wieder mal da und ich spiele schon lange kein sims3 mehr (zu langweilig) und wie ich sehe hatt sich auch noch nix getan was sims3 wieder spannender machen könnte!Schade um das gute alte Sims2 das so enden musste :sleep:
 
....Schade um das gute alte Sims2 das so enden musste :sleep:

hmm :confused: wieso denn das?

Ich spiele Sims 3 nicht mehr, weil ich wieder Sims 2 spiele :D

Ok, das war gelogen, Sims 3 lies ich nach einer Woche wieder sein, das machte keinen Spass (und nein, nicht wegen fehlender Downloads, Addons oder was weiß ich, ich erinnere mich nur zu gut wie viel und oft ich das originale Sims 2 spielte, eigentlich bis zum erscheinen von Wilde Campus Jahre - und danach weiter und weiter...).

Nicht, dass Sims 3 einige nette Dinge hatte: Das Gitarrenspielen im Stadtpark ist mir noch in Erinnerung...hmm sonst eigentlich wenig, oder nichts Lustiges was in Sims 2 nicht auch schon und besser ging.

Aber klar, Sims 2 bekam durch Sims 3 einen Dämpfer, nur vollkommen unnötigerweise, denn das Spiel ist so gut wie je zuvor!
 
hmm :confused: wieso denn das?
.......
Aber klar, Sims 2 bekam durch Sims 3 einen Dämpfer, nur vollkommen unnötigerweise, denn das Spiel ist so gut wie je zuvor!

Ich denke bligg meinte es so, dass Sims2 in einem schlechteren Sims3 enden musste - also als nicht sehr gelungene Fortsetzung. So jedenfalls kam es bei mir an.
Und der "Dämpfer" ist bei Sims2 sicher weniger krass als bei Sims1, nachdem Sims2 erschienen war. Sims2 spielen heute immer noch Viele. Weil ihnen Sims3 nicht so gut gefällt wie Sims2. Und das ist ja auch legitim.... Jedem seine eigene Meinung! ;)
 
Von Sims3 hatte ich mir nicht viel erwartet. Mir war völlig klar, dass das neue Spielprinzip nicht das meine sein wird.

Dennoch oder wohl deshalb war ich zu Anfang ganz positiv überrascht. Denn ich wußte ja, was auf mich zukommt. Ein paar der Neuerungen, wie z.B. die neuen Charaktereigenschaften haben mir tatsächlich sehr zugesagt. Fast zwei Monate habe ich inzwischen gespielt.

Die größte Herausforderung war: Wie bekomme ich hübsche Sims.
Dies habe ich (mit großen Mühen und mit Hilfe des Awesome-Mods )geschafft. Leider sitze ich nun da und weiß mit diesen Sims so gar nichts anzufangen.

Jahrelang war ich simssüchtig - und nun das. Schade. Aber er war ja vorhersehbar:

- Das ist zum einen die Grafik, die mir so gar nicht gefällt...

- Da sind die vorgefertigten Städte, rabbitholes und die Grundstücke, die man nicht frei platzieren kann.

- Die wenigen Objekte.

- Downloads werden nicht unterstützt. (oder nur widerwillig)

- Es ist zu leicht reich zu werden. Die Karrieren sind zu leicht und zu eintönig.

- Es gibt zu wenig Neues.

- Sammeln ist eintönig und definitiv nichts für mich.

- In der Stadt gibt es nichts zu entdecken außer Samen, Fische und Gesteinsbrocken.
Und in den Park zu gehen, hängt mir inzwischen zum Hals heraus.

- Obwohl die Sims nun verschiedener sind, sind sie einander doch wieder zu ähnlich. Will heißen, die Charaktereigenschaften zeigen zu wenig Auswirkungen - meistens zeigen sie sich als Grimassen.

- Die Mimik der Sims soll wohl lustig sein, aber die Fratzen, die sie ziehen, sind eher beängstigend.

- Die Lichtstimmung, explizit in Häusern, ist nicht schön. Texturen sind nicht detailliert genug.

- Weil die Texturen so wenig Tiefe haben, macht es mir keinen Spass Häuser zu bauen. Alles sieht so platt und hingeklatscht aus.

- Der Storymode ist aufgepappt. Es passiert eigentlich nichts zwischen den Sims. Oder nur sehr wenig.

- Es gibt keinen Nachbarschaftseditor.

- Das nächste Addon bringt keine bis sehr wenig
Neuerungen für das Hauptspiel.

Fazit:
Ich spiele Sims 3 nur noch sehr sehr gelegentlich. Und wenn dann langweile ich mich. Ich we
 
Ich habe gestern noch einmal Sims3 gespielt, nachdem ich den neuesten Patch installiert habe.
Nach 30Min. hat mir der "Fehlercode 12" den Spielspaß versaut.:heul:
Ich dreh doch nicht immer wieder die gleiche Runde! :ohoh:
Also bin ich wieder zu Sims2 zurück.:D
 
Hey Leute! Ich lese diese Seite schon eine ganze Weile und habe mich jetzt endlich angemeldet. Ich spiele regelmäßig Sims3 und muss sagen, es positive und negative Seiten. Anderseit ist es zu eintönig. Am Anfang war noch alles toll, weil es schon bedeutend besser gemacht ist wie sims 2. Für dich als Spieler haben sie vieles erleichtet(vieles kannst selbst steuern, zB. Zeitung in die Mülltonne ziehen, Essen in den Kühlschrank ziehen etc.) Dann kannst du die Gemeinschaftsgrundstücke bearbeiten, wie du möchtest. Und du kannst die Klamotten stylen wie du möchtest.Das hört sich alles gut an, aber trotzdem... wie es schon gesagt wurde. Karriere zu einfach, die sims sehen meißtens nicht schön aus und man kann die nicht vom Jugendlicher und junger Erwachsener unterscheiden(ich zumindest nicht). Und Wünsche sind auch nicht immer zu erfüllen.ich meine damit, dass ich eine Simin gespielt habe und als Merkmal Anglerin hatte, Lebenswunsch 13 perfekte Fische fangen. Das Problem war nur, dass es in diesem Ort garnichte alle Fische zu fangen gibt. Ich habe jeden Teich untersucht und hatte übrigens Level 10 in angeln.
 
...mir das mitaltern aller bewohner der nachbarschaft nicht gefällt. bei sims 2 spiele ich über generationen - wie viele andere auch - aber bei sims 3 ist es mir einfach zu anstrengend. sobald die 2. generation ausziehen kann, würde ich gerne ab und zu die haushalte wechseln, aber es gehen alle wünsche verloren und selbst mit langer lebenslaufzeit macht es einfach keinen spaß, weil mein sim in der zeit macht, was er will. für mich persönlich wäre es ideal, wenn ich für jeden einzelnen haushalt die möglichkeit hätte, die alterung und den freien will manuell auszustellen. dann würde ich auch viel öfter sims 3 spielen, statt sims 2. die offene nachbarschaft ist nämlich schon echt cool :)
 
Schnuffelchen, das geht aber mit Twallans Story Mod. Da kannst für jeden Haushalt extra die Alterung an und aus, und den Fortlauf auf Stasis setzen. Ist zwar vielleicht am Anfang etwas umständlich, aber dann geht alles super :)
 
Achso und dann fällt mir noch ein...Nachdem ich dann schon 10 Fische gefangen hatte, sind sie mir nach einer zeit verdorben.Obwohl ich sie regelmäßig gefüttert habe.Schön Dank auch!!
Wie seht ihr es eigentlich mit den Belohnungen? Ich finde die nicht gut. Bei sims2 konntest du wenigstens noch was mit anfangen und jeder sim hatte was davon.und bei sims 3? ich habe schon 90.000 Punkte gesammelt und die nützen mir überhaupt nichts, weil ich damit einfach nichts anfangen kann. Das sinnvollste ist, dass du deine Merkmale ändern kannst und der Essenkopierer(sorry, weiß jetzt nicht wie der heisst)
 
Ich will den Thread mal hoch holen... weil er genau mich und meine Stimmung trifft im Moment! :naja:

Das letzte Mal habe ich Sims3 gespielt bis kurz vor Weihnachten, nachdem ich mich seit Juni bemüht habe Spaß an Sims3 zu finden. Vor Weihnachten habe ich es dann gestartet, aber hab es nach knapp einer Stunde dann endgültig in die Schublade gelegt - nachdem ich davor bereits 4 Wochen lang sporadisch wieder angefangen hatte mein altes Sims2 zu spielen, war mein Eindruck von Sims3 im direkten Vergleich nur noch vernichtender als zuvor.

Nicht falsch verstehen bitte: ich gönne jedem Sims3, dem es das bietet, was er klasse findet. Ein paar Dinge finde ich auch nicht übel (die offene Nachbarschaft, das tolle Meer, die Grafik in der Nachbarschaft allgemein ist schön, das CAS-Tool zum umfärben, dass man nun auch dicke Sims machen kann), aber mir persönlich fehlt viel zuviel Anderes, was mir sehr viel wichtiger war!

Das hat nicht mal was mit "fehlenden Addons" zu tun für mich. Bei mir ist das eine rein emotionale Sache. Ich werde mit den "neuen" Sims überhaupt nicht warm. Ich weiß, es gibt inzwischen DL´s und man kann mit etwas Zeit und Mühe sich auch ganz nette Sims erstellen. Mir gefallen sie dennoch nicht! Ich mag einfach den "Stil" nicht: zu rund, zu puppenhaft, zu steril und gleichförmig.
Dazu kommt die Mimik - da ist von Sims2 nicht mehr viel übrig geblieben. Und die manchmal weit aufgerissen Augen und der zum "Aaaaah" geöffnete Mund bei Unterhaltungen in Sims3 sieht für mich extrem merkwürdig aus. Ich musste jedes Mal die Stirn runzeln, wenn ich das sah. Ich kann es schwer erklären - wenn ich meine Sims in Sims2 beobachte, dann wirken sie lebendig auf mich, jeder strahlt irgendwie was Individuelles und Charakter aus. Sie tun manchmal Dinge, wo ich schallend lachen muss. Oder denke "klasse, das war jetzt richtig intelligent!"

Meine Sims3-Sims wirkten dagegen immer ein wenig wie Roboter auf mich. Interaktionen wiederholten sich zu oft, sahen teilweise auch sehr ähnlich aus. Sims einer Familie nahmen sich gegenseitig kaum wahr. Sie wohnten halt in einem Haus, aber da waren keine "Beziehungen" mehr großartig zu erkennen.
Manche Dinge wurden auch einfach "wegprogrammiert", wie das ins Auto einsteigen, das Baby baden oder das Fläschen wegräumen. Das verschwindet jetzt in der Hosentasche im Nirvana, ebenso wie Autos dort "geparkt" werden. Das mag Rechnerleistung sparen, oder Zeit. Aber es macht für mich das Spiel ein ganzes Stück weit kaputt. Diejenigen, die gerade diese kleinen Details liebten, haben fast alle diese "Akzeptanzprobleme" wie ich. Und genau die machten das Spiel in meinen Augen so liebenswert bei Sims2.

Es kommen noch viele Kleinigkeiten hinzu: einiges an der Steuerung missfällt mir. Die Weiterentwicklung innerhalb der Nachbarschaft ist für mich zu unausgereift und wenig durchdacht (und ich mag mich nicht irgendwelcher Hacks bedienen müssen, um das zu umgehen!). Die Wegefindung ist ein Desaster - die stehen stundenlang voreinander und tippen mit dem Fuß und glotzen sich an! Wenn bei mir der eine Sim Gitarre gespielt hat, dann kam die ganze Familie angerannt und hat alles stehen und liegen lassen. Da war es auch wurst, ob die Bedürfnisse voll im Keller waren. Nö, stupide standen die um den Gitarrenspieler und hörten zu. Eine andere Simin hat "Schlangebeschwörung" gelernt - seitdem packt sie echt überall dauernd diesen Korb aus und flötet rum. Nerviger geht es kaum! Ohne dass ich also permanent gesteuert habe, war da von "künstlicher Intelligenz" nicht viel zu merken. Und das war bei meinen Sims in Sims2 definitiv sehr viel besser geregelt! Über die Vererbungsgenetik, den Sammelwahn, das Gruften ausrauben im Stundentakt etc. sage ich jetzt nicht mehr viel. Die Liste würde bei mir echt ellenlang werden, was mich mehr genervt hat, als dass es mir Spielspaß brachte. Ist einfach so und mein rein subjektives Empfinden.

Dazu noch die vielen Bugs. Und dass EA offenbar was Support angeht gerade eher auf Tauchstation ist. Auf einen Patch werden die Kunden sicher noch eine Weile warten dürfen. Und auch der wird dann gewiss nicht der Letzte sein! Bleibt zu hoffen, dass er nicht wieder noch mehr Probleme mit sich bringt als zuvor - wie es ja beim letzten Patch war.
Der grandiose Store, der für mich die Abzocke in Reinkultur ist. Ich komme mir da (neben der Unzulänglichkeiten des Spiels) obendrein als Kunde heftig veräppelt vor! Dass man DL´s schwer ins Spiel bekommt, wenn es keine Sims3-Pack sind (und spätestens mit jedem neuen Addon dann wieder Probleme auftauchen werden! DL´s alle raus. Alles neu installieren....läuft nicht? Mist!) Hab ich alles durch bei Sims3: Patches, die sich nicht gescheit installieren ließen. Launcher der nicht richtig funzte. Ein Benutzerkonto was plötzlich gelöscht war. Neuer Code musste her. Support braucht ewig um zu reagieren. Und und und.... Und jedes Mal habe ich nur gedacht "was war das doch alles so easy bei Sims2!!!"

Wie gesagt: ich habe Sims3 fast 6 Monate gespielt. Und mich ehrlich bemüht und dem Spiel (und auch EA!) eine Chance gegeben mich zu überzeugen. Aber für mich ist Sims 3 alleine vom Gameplay her, wie auch von dem neuen Konzept, das EA insgesamt damit verfolgt, als auch von der Firmenpolitik und dem Umgang und Service Kunden gegenüber, nichts was mir annähernd gefällt. Und als Käufer habe ich dann eben nur die Handhabe zu sagen: "Ok., dann ist das nicht mein Spiel." und muss es lassen.

Das habe ich jetzt eben getan. Und bin seitdem mit meinem Sims2 wieder rundum glücklich. Da liebe ich jeden einzelnen Sim, habe alle Möglichkeiten, die mir persönlich superwichtig sind - also werde ich dabei jetzt bleiben. Da hat für mich der Spielspaß (der bei Sims3 in dem Maße nie auftrat) über all die Jahre nicht bei mir nachgelassen. Ich habe alle Addons. Die paar fehlenden Mini-Addons werde ich mir noch nach und nach jetzt zulegen. Und das war´s dann. Spart letztlich nur Geld...

Sims3 wird für mich erst dann wieder aktuell, wenn da sowohl was das Spiel angeht, als auch EA-Support und -Service eine Kehrtwende um180° Grad stattgefunden hat! Leider lege ich darauf bei EA keine sehr großen Hoffnungen...da geht es mehr um Quantität statt Qualität. Viel auf den Markt werfen und schnell Geld abschöpfen. Lange und liebevolle Programmierungen sind da nicht angesagt - ich denke so irre viel Spaß haben die einzelnen Entwickler bei EA nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen unter welchem Zeitdruck die dort arbeiten müssen! Da sind fehlende Animationen und zig Bugs nur die logische Schlussfolgerung. Und solange der Kunde das mitmacht und artig kauft, ist doch alles im halbwegs grünen Bereich.

Das jedenfalls sind meine Gründe, warum ich Sims3 nicht mehr spiele! Und es tröstet mich etwas, dass EA im Weihnachtsgeschäft sehr unschöne und vor allem ungeplante Umsatzeinbrüche hatte und aufgrund derer ihre Jahresumsatzprognose jetzt drastisch runterschrauben musste! Sicher werden dafür wieder Entwickler auf die Straße gesetzt (was mir sehr leid tut!), aber ewig werden sie das nicht machen können. Und vielleicht fangen sie ja doch mal an ein wenig nachzudenken... ;)
 
Jetzt ist es bei mir auch passiert...

:hallo:

Na ja, ich habe den Sims 3 wirklich eine Chance gegeben, obwohl ich ja eigentlich skeptisch war. Habe wieder alles zusammen gekauft. Habe sogar das Sim 3 Heft im Abo. Das neue kleine Addon habe ich auch vorbestellt aber werde es vorerst wohl nicht installieren (ist überhaupt nicht mein Thema) *bin Simsüchtig bibber*, denn ich warte noch immer auf den grossen Knall, es passiert etwas ganz Wunderbares, vielleicht, wenn man dann irgedwann alle Addons wieder zusammen hat und dies Sims 3 könnte mich dann auch wieder fesseln *kreisch* (bitte, bitte) :confused:%) Glaube ich das eigentlich wirklich:confused: Nein wohl nicht, soll ich dies neue Minipack nicht lieber wieder abbestellen:confused:, oh, Hilfe..:scream::scream:

Nun es fing damit an, dass mir meine Jahreszeiten fehlten, die Sims selber mochte ich überhaupt nicht mehr leiden. Auf den Grundstücken fehlten so viele Details, es fehlten die verrückten Darsteller: Miss Knautschgesicht, meine Hexen, die Pflanzensims, Sozio-Häschen, Psychater:lol:, Heiratsvermittler, Aliens, Vampiere also meine ganze phantastische Welt, die ich einfach für meine Geschichten brauche.

Und meine Sims-Familie Katze hat mir soo gefehlt!! Die Ersatz Sims 3 Familie habe ich nie lieb gewonnen.
Als ich das Spiel mit meinen alten Datensätzen wieder installierte und die Familien wieder sah, habe ich fast geheult... und... ich bin einfach kein Sammler und was anderes soll man bei Sims 3 machen, Adventure Spiel hasse ich...
Nein, ich bleibe bei Sims 2, meine kleine verrückte Welt %)
 
Hi!
Mich stört auch so einiges bei Sims 3 und deswegen spiele ich es auch nicht mehr.
Man kann nur wenige Sachen gemeinsam machen.
Die Sims leben aneinander vorbei. In meiner Familie hat der Sohn fast keine Beziehung zu den Geschwistern
In der Stadt kann man nichts machen. Wenn ich jemanden in die Stadt einlade kann ich nur mit ihm reden
Ich spiele nur mehr sims 2 und bin total begeistert. Die Ladezeiten stören mich überhaupt nicht und die offene Nachbarschaft fehlt mir nicht ein bisschen.
 
Ich glaub ich bin hier der Rekordhalter:scream:
Ich habe Sims3 gerade mal einen Tag und habe jetzt schon keine Lust mehr.

Das liegt einfach an den ganzen Fehlern,Bugs etc. und zig Updates,die ich nichtmal installieren kann...naja...:ohoh:

Der Höhepunkt war ganz klar bei Sims2,Sims3 ist vom Spielspaß wirklich im Keller.
Die Offene Nachbarschaft ist miserabel,ich würde gerne mal Schulen,Rathäuse usw. von innen sehen und nicht nur Kurse o.ä. belegen.

Das einzige was vielleicht noch Spaß macht,sind Downloads zu suchen und Fotostories oder Videos machen:ohoh:

Sims 2 spiel ich viel lieber,da macht das Spielen noch Spaß :)
 
Was mir bei den S2 inzwischen nicht mehr gefallt ist die landschaft so lieblos :-0 im Vergleich zu S3
Die Grafik was die Nachbarschaft angeht ist in Sims3 besser - da stimme ich dir voll zu. Aber mir bringt das persönlich nicht viel, wenn mir dafür viel zu viel Anderes fehlt. Ich schaue mir doch nicht dauernd nur die Nachbarschaft an. Daran ergötze ich mich mal 2 Minuten....

Abgesehen davon: seit ich mir eine sehr viel bessere Grafikkarte zugelegt habe, kann ich auch in Sims2 alles auf höchste Einstellungen setzen. Und ganz ehrlich: soooo groß finde ich den Unterschied nun nicht mehr zu Sims3. Klar, das Meer ist nicht so schön. Der Sonnenuntergang fehlt. Die Bäume, die sich im Wind wiegen sind nicht da - aber wie gesagt ist das für mich eben nicht das, was ich mir 5 Stunden am Stück ansehe, wenn ich spiele. Die Sims gefallen mir persönlich in Sims2 besser, ebenso wie das ganze Gameplay. Daher kann ich eher auf die bessere Nachbarschaftsgrafik verzichten, als auf viele tolle (und mir wichtigen!) Dinge aus Sims2.

Erstaunlich ist aber, dass der Zulauf im Sims2-Bereich wieder größer geworden ist. Und ich öfter mal lese "nee, ich spiele wieder Sims2!" Das erklärt vielleicht auch die stark rückläufigen Umsätze für EA im Weihnachtsgeschäft. Es scheint doch noch mehr Sims-Fans so zu gehen wie mir und den Anderen hier in diesem Thread... aber wie schon oben gesagt: ich gönne Jedem sein Sims3, wenn er es klasse findet! Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 
Naja Sims 3 war das meistverkaufte Spiel von 2009 :)
Und Reiseabanteuer hat sich sicher auch gut abgesetzt.
Sims4fun hat Recht Rubi! Es gibt zig Meldungen, die darüber berichten, dass das Weihnachtsgeschäft für EA ein mittelschweres Desaster war. Natürlich über ALLE Spiele hinweg - aber Sims alleine rettet eben auch kein Schiff vor dem Untergang. Darüber hinaus hat Mr. Riccitiello auch bereits angekündigt noch weiter die Kosten im Unternehmen drücken zu wollen... was das bedeutet dürfte klar sein.

EDIT: Hier eine der vielen Meldungen der letzten 2 Wochen: http://www.gamestar.de/news/branche/2311787/electronic_arts.html

und in dieser steht auch, dass "The Sims" nicht die Umsätze eingefahren hat wie geplant: http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/01/12/electronic-arts-senkt-umsatz-und-gewinnausblick-fuer-2010/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sims 3 war das meistverkaufte Spiel von 2009
Und Reiseabanteuer hat sich sicher auch gut abgesetzt.
Den Erfolgt schreibe ich eher den Sim2 gut. Das ist wie bei mir: bin Simsfan, kaufe ich alles.
Um von Verkaufzahlen / Erfolg von Sims3 zu sprechen, sollte man 4 Jahre abwarten und erst dann Vergleiche ziehen, wobei immer noch ein Teil den Vorrggäner gut geschrieben werden müsste.
 
Sims4fun hat Recht Rubi! Es gibt zig Meldungen, die darüber berichten, dass das Weihnachtsgeschäft für EA ein mittelschweres Desaster war. Natürlich über ALLE Spiele hinweg - aber Sims alleine rettet eben auch kein Schiff vor dem Untergang. Darüber hinaus hat Mr. Riccitiello auch bereits angekündigt noch weiter die Kosten im Unternehmen drücken zu wollen... was das bedeutet dürfte klar sein.

EDIT: Hier eine der vielen Meldungen der letzten 2 Wochen: http://www.gamestar.de/news/branche/2311787/electronic_arts.html

und in dieser steht auch, dass "The Sims" nicht die Umsätze eingefahren hat wie geplant: http://www.it-times.de/news/nachric...ts-senkt-umsatz-und-gewinnausblick-fuer-2010/

Ach so war das gemeint, sorry habs nicht gepeilt.
Ich dachte sie meinte das sich sims 3 schlecht verkauft hätte.

Aber das EA ein schlechtes Weihnachtsgeschäft gemacht hat wusste ich. Aber das Sims 3 das meistverkaufte Spiel war hab ich von da:

http://gamersglobal.de/news/17210
 
Mich stört kaum was an Sims 3.
Okay, die Möbel, Haare usw. sind echt mies aber das kann man ja durch Downloads ändern.
Es fehlt nur noch das Wetter, Haustiere..

Manchmal hab ich auch diese "kein Bock-mehr-Phase" aber die legt sich dann nach ein paar Tagen wieder wenn ich mir ausmale was ich mit den Sims als nächstes anfangen könnte :lol:
 
Ich will den Thread mal hoch holen... weil er genau mich und meine Stimmung trifft im Moment! :naja:

Das letzte Mal habe ich Sims3 gespielt bis kurz vor Weihnachten, nachdem ich mich seit Juni bemüht habe Spaß an Sims3 zu finden. Vor Weihnachten habe ich es dann gestartet, aber hab es nach knapp einer Stunde dann endgültig in die Schublade gelegt - nachdem ich davor bereits 4 Wochen lang sporadisch wieder angefangen hatte mein altes Sims2 zu spielen, war mein Eindruck von Sims3 im direkten Vergleich nur noch vernichtender als zuvor.

Nicht falsch verstehen bitte: ich gönne jedem Sims3, dem es das bietet, was er klasse findet. Ein paar Dinge finde ich auch nicht übel (die offene Nachbarschaft, das tolle Meer, die Grafik in der Nachbarschaft allgemein ist schön, das CAS-Tool zum umfärben, dass man nun auch dicke Sims machen kann), aber mir persönlich fehlt viel zuviel Anderes, was mir sehr viel wichtiger war!

Das hat nicht mal was mit "fehlenden Addons" zu tun für mich. Bei mir ist das eine rein emotionale Sache. Ich werde mit den "neuen" Sims überhaupt nicht warm. Ich weiß, es gibt inzwischen DL´s und man kann mit etwas Zeit und Mühe sich auch ganz nette Sims erstellen. Mir gefallen sie dennoch nicht! Ich mag einfach den "Stil" nicht: zu rund, zu puppenhaft, zu steril und gleichförmig.
Dazu kommt die Mimik - da ist von Sims2 nicht mehr viel übrig geblieben. Und die manchmal weit aufgerissen Augen und der zum "Aaaaah" geöffnete Mund bei Unterhaltungen in Sims3 sieht für mich extrem merkwürdig aus. Ich musste jedes Mal die Stirn runzeln, wenn ich das sah. Ich kann es schwer erklären - wenn ich meine Sims in Sims2 beobachte, dann wirken sie lebendig auf mich, jeder strahlt irgendwie was Individuelles und Charakter aus. Sie tun manchmal Dinge, wo ich schallend lachen muss. Oder denke "klasse, das war jetzt richtig intelligent!"

Meine Sims3-Sims wirkten dagegen immer ein wenig wie Roboter auf mich. Interaktionen wiederholten sich zu oft, sahen teilweise auch sehr ähnlich aus. Sims einer Familie nahmen sich gegenseitig kaum wahr. Sie wohnten halt in einem Haus, aber da waren keine "Beziehungen" mehr großartig zu erkennen.
Manche Dinge wurden auch einfach "wegprogrammiert", wie das ins Auto einsteigen, das Baby baden oder das Fläschen wegräumen. Das verschwindet jetzt in der Hosentasche im Nirvana, ebenso wie Autos dort "geparkt" werden. Das mag Rechnerleistung sparen, oder Zeit. Aber es macht für mich das Spiel ein ganzes Stück weit kaputt. Diejenigen, die gerade diese kleinen Details liebten, haben fast alle diese "Akzeptanzprobleme" wie ich. Und genau die machten das Spiel in meinen Augen so liebenswert bei Sims2.

Es kommen noch viele Kleinigkeiten hinzu: einiges an der Steuerung missfällt mir. Die Weiterentwicklung innerhalb der Nachbarschaft ist für mich zu unausgereift und wenig durchdacht (und ich mag mich nicht irgendwelcher Hacks bedienen müssen, um das zu umgehen!). Die Wegefindung ist ein Desaster - die stehen stundenlang voreinander und tippen mit dem Fuß und glotzen sich an! Wenn bei mir der eine Sim Gitarre gespielt hat, dann kam die ganze Familie angerannt und hat alles stehen und liegen lassen. Da war es auch wurst, ob die Bedürfnisse voll im Keller waren. Nö, stupide standen die um den Gitarrenspieler und hörten zu. Eine andere Simin hat "Schlangebeschwörung" gelernt - seitdem packt sie echt überall dauernd diesen Korb aus und flötet rum. Nerviger geht es kaum! Ohne dass ich also permanent gesteuert habe, war da von "künstlicher Intelligenz" nicht viel zu merken. Und das war bei meinen Sims in Sims2 definitiv sehr viel besser geregelt! Über die Vererbungsgenetik, den Sammelwahn, das Gruften ausrauben im Stundentakt etc. sage ich jetzt nicht mehr viel. Die Liste würde bei mir echt ellenlang werden, was mich mehr genervt hat, als dass es mir Spielspaß brachte. Ist einfach so und mein rein subjektives Empfinden.

Dazu noch die vielen Bugs. Und dass EA offenbar was Support angeht gerade eher auf Tauchstation ist. Auf einen Patch werden die Kunden sicher noch eine Weile warten dürfen. Und auch der wird dann gewiss nicht der Letzte sein! Bleibt zu hoffen, dass er nicht wieder noch mehr Probleme mit sich bringt als zuvor - wie es ja beim letzten Patch war.
Der grandiose Store, der für mich die Abzocke in Reinkultur ist. Ich komme mir da (neben der Unzulänglichkeiten des Spiels) obendrein als Kunde heftig veräppelt vor! Dass man DL´s schwer ins Spiel bekommt, wenn es keine Sims3-Pack sind (und spätestens mit jedem neuen Addon dann wieder Probleme auftauchen werden! DL´s alle raus. Alles neu installieren....läuft nicht? Mist!) Hab ich alles durch bei Sims3: Patches, die sich nicht gescheit installieren ließen. Launcher der nicht richtig funzte. Ein Benutzerkonto was plötzlich gelöscht war. Neuer Code musste her. Support braucht ewig um zu reagieren. Und und und.... Und jedes Mal habe ich nur gedacht "was war das doch alles so easy bei Sims2!!!"

Wie gesagt: ich habe Sims3 fast 6 Monate gespielt. Und mich ehrlich bemüht und dem Spiel (und auch EA!) eine Chance gegeben mich zu überzeugen. Aber für mich ist Sims 3 alleine vom Gameplay her, wie auch von dem neuen Konzept, das EA insgesamt damit verfolgt, als auch von der Firmenpolitik und dem Umgang und Service Kunden gegenüber, nichts was mir annähernd gefällt. Und als Käufer habe ich dann eben nur die Handhabe zu sagen: "Ok., dann ist das nicht mein Spiel." und muss es lassen.

Das habe ich jetzt eben getan. Und bin seitdem mit meinem Sims2 wieder rundum glücklich. Da liebe ich jeden einzelnen Sim, habe alle Möglichkeiten, die mir persönlich superwichtig sind - also werde ich dabei jetzt bleiben. Da hat für mich der Spielspaß (der bei Sims3 in dem Maße nie auftrat) über all die Jahre nicht bei mir nachgelassen. Ich habe alle Addons. Die paar fehlenden Mini-Addons werde ich mir noch nach und nach jetzt zulegen. Und das war´s dann. Spart letztlich nur Geld...

Sims3 wird für mich erst dann wieder aktuell, wenn da sowohl was das Spiel angeht, als auch EA-Support und -Service eine Kehrtwende um180° Grad stattgefunden hat! Leider lege ich darauf bei EA keine sehr großen Hoffnungen...da geht es mehr um Quantität statt Qualität. Viel auf den Markt werfen und schnell Geld abschöpfen. Lange und liebevolle Programmierungen sind da nicht angesagt - ich denke so irre viel Spaß haben die einzelnen Entwickler bei EA nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen unter welchem Zeitdruck die dort arbeiten müssen! Da sind fehlende Animationen und zig Bugs nur die logische Schlussfolgerung. Und solange der Kunde das mitmacht und artig kauft, ist doch alles im halbwegs grünen Bereich.

Das jedenfalls sind meine Gründe, warum ich Sims3 nicht mehr spiele! Und es tröstet mich etwas, dass EA im Weihnachtsgeschäft sehr unschöne und vor allem ungeplante Umsatzeinbrüche hatte und aufgrund derer ihre Jahresumsatzprognose jetzt drastisch runterschrauben musste! Sicher werden dafür wieder Entwickler auf die Straße gesetzt (was mir sehr leid tut!), aber ewig werden sie das nicht machen können. Und vielleicht fangen sie ja doch mal an ein wenig nachzudenken... ;)

Wie Recht Du doch hast. Du sprichst mir aus der Seele.... und genau das fehlt diesem Spiel. Ich habe null Freude an diesen Missgeburten. Und ohne Twallans Mode, geht in dieser Nachbahrschaft gar nix. Da ist mehr Leben in den Sims 2, und das ohne KI und offene Nachbahrschaft. Sogar meine Parties sind Schrott. Bis ich nur mal alle reingebittet habe ist schon mal 3/4 der Zeit weg, die stehen sich konsequent immer nur im Wege. Danach stehen alle nur noch blöde rum und zum essen bitten, darf man die schon gar nicht. Bis jeder mal seinen Teller gefasst hat und endlich gegessen hat (mit diesem blöden rumgekotze noch dazu) ist meine Party aus. In Sims 2 konnte man die Zeit wenigsten noch verlängern mit tollen Spielen und Witze, aber dazu kommt man ja gar nicht mehr. Ich freue mich gar nicht mehr auf meine Simskinder. In Sims 2 fand ich sogar die hässlichen noch wunderschön. Also nach 6 Monaten und ein paar Dl's bin ich komplett von Sims 3 enttäuscht und werde mich wieder meinen Sims 2 widmen. Sogar dieses Abenteuer dings finde ich schrecklich. Nicht einmal andere Einwohner der Heimatnachbahrschaft schaffen es diese Länder zu besuchen, geschweige denn ein Haus zu erwerben damit man sie evtl. als Nachbarn hat. Man kann ja nicht einmal Freunde in den Ferien miteinladen. Was soll das? Und diese blöde sammlerei habe ich so satt. Es macht einfach null Spass und die ganze Komik ist auch noch weg. Und tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich einen (so gut wie) HighEnd PC habe, aber das Spiel trotzdem alle Ressourcen frisst.

Seit dem Update 1.7 bzw. 1.8 verliere ich nach ca. 5 Minuten spielen den Ton. Ohne DLs gehts zwar, aber es ist stinklangweilig, weil alle Sims gleich aussehen. Reiseabenteuer habe ich mir nach all den Fehlerberichten hier im Forum gar nicht erst geholt. Außerdem gefällt mir auch nicht dieser Erfolgs/Sammelfaktor. Das ist für mich nicht das was "Die Sims" ausmacht. Man hat wohl schlichtweg versucht eine weitere Zielgruppe zu erreichen.

Ich mag solche Threads eigentlich auch überhaupt nicht, aber dass Sims 3 keinen Spass mehr macht ist leider Fakt geworden.

Ich bin froh, dass ich mein Sims 2 noch nicht vertickt habe - werde es wieder installieren und Spaß haben!
 
Ich habe auf meinem alten PC die Sims1 wiederentdeckt und war echt erschrocken.
Damals waren die Sims noch nicht so weichgespült wie heute.
Sim kommt zu besuch und knutscht erst einmal die Gastgeberin ab.
Vor den Augen des Ehemannes. Was natürlich erst einmal streit gibt.
Oder Sims feiern Party mit dieser Torte und da steigt ein knackiger Jüngling raus, der mit der Damenwelt gehörig flirtet.
Die Männer laben sich frustriert am Weinbrunnen und werden mit jedem Schluck offensichtlich beschwipster.
Wo ist das alles geblieben? Ist Sims nur noch für die Kinder entworfen?
Dann sollte aber schleunigst ein Sims für Erwachsene kreiert werden.
Diese liebvorsichhinsammelnden Sims sind mir langsam zu langweilig. Da fehlt der Biss.
 
Eben (vor ca. 5 minuten :lol:) ist mir klar geworden, dass ich gar keine Lust mehr habe Sims 3 zu spielen. Es ist immer das gleiche, und mir wurde klar, das Sims 2 viel umfangreicher ist.. Es gibt mehr Erweiterungspacks, mehr Downloads, die Sims sehen meiner Meinung nach besser aus.. Aber das liegt ja meistens an den Downloads, und die werden für Sims 3 bestimmt noch kommen, aber ich kopier jetzt meine Familien auf den Stick und schmeiß Sims 3 gnadenlos vom PC runter :D Ich vermisse so viel an Sims 2; Die Tiere, das Wetter, die Geschäfte, die Hexen und die Vampire, die tollen Discos, die vielen Hacks,Mods, Downloads, die Realistischen Augen, Skins, Makeup.. Ich freue mich schon so sehr Sims 2 wieder zu spielen :) Vielleicht komm ich ja in ein paar Monaten wieder auf Sims 3..
 
Dann sollte aber schleunigst ein Sims für Erwachsene kreiert werden.
Diese liebvorsichhinsammelnden Sims sind mir langsam zu langweilig. Da fehlt der Biss.


Der Meinung bin ich auch. Sims sollte einfach eher Jugendliche/Erwachsene ansprechen, da es (find ich zumindest) vom Spielablauf viel zu komlplex für Kinder ist, mal davon abgesehen, dass ICH meinem 7-jährigen Kind definitiv kein Spiel für um die 50 Euro kaufen würde. Ich denke, auch mit 12 (so alt war ich glaub ich, als ic das erste mal Sims 1 gespielt hab) werden viele Kinder noch starke Schwierigkeiten mit dem Spiel haben und wenn ich mir so ansehe, weviele Erwachsene noch Probleme mit einigen Dingen InGame haben, haben viele Kids das sicher schon frustriert in die Ecke geworfen und sich lieber anderen Sachen gewidmet.
Schade, dass EA der Meinung ist das Spiel so zu runinieren. Mir selbst macht das Spielen an sich auch nicht so wirklich Spaß und außer zum Häuser bauen und Sims erstellen nutz ich es eh nicht.
Blöd nur, dass ich Sims 2 aktuell verliehen habe, sonst würd ich es wahrscheinlich auchwieder spielen :naja:
 
Blöd nur, dass ich Sims 2 aktuell verliehen habe, sonst würd ich es wahrscheinlich auchwieder spielen :naja:
Na, dann würde ich mir das schleunigst zurückholen! :lol:

Meine Tochter ist 12. Und spielt Sims erst mit Freude seit Sims3 erschienen ist. Das ist auch recht einfach zu erklären: sie kommt da besser klar mit den Bedürfnissen, Gelegenheiten und Fähigkeiten. Weil alles einfacher zu bewältigen ist als in Sims2. Da kam sie nicht klar mit. Oft ist ihr in großen Familien einer gestorben, weil sie den Überblick verloren hat. Und dann war sie gefrustet.

Ich bin überzeugt davon, dass EA auch genau diese Käuferschicht im Blick hatte. Dass sie die Teenies mehr mit ins Boot holen wollten. Und dann muss das natürlich noch mehr "jugendfrei" sein. Gerade RA ist auch total drauf ausgelegt, mit seinem Adventure-Teil. Und meine Tochter findet RA auch richtig super. Sie liebt dieses Suchen und Sammeln. Freut sich wie ein Schneekönig über alle gesammelten Artefakte, die sie fein säuberlich dekoriert dann in den Häusern.

Ich dagegen hatte nach drei Gruften keine Lust mehr. Die Räume unterscheiden sich zwar, aber irgendwo ist es doch immer nur dasselbe. Fallen sind immer auf die gleiche Art zu entschärfen. Münzen liegen immer in Haufen irgendwo rum oder in Truhen... ich fand es ganz schnell öde. Und wenn ich wieder so eine Aufgabe bekam, dachte ich zum Schluss nur noch "Nö, nicht schon wieder 4 Türkise sammeln, hab ich keinen Bock zu." Mich nervte auch, dass jeder neue Sim wieder dieselben Aufgaben bekam wie der Andere. *gähn* :sleep:

Abgesehen davon bin ich eh nicht so der Adventure-Gamer. Ich liebe Sims so, wie es in Sims2 noch war. Ich muss da keine großen Abenteuer haben. Für mich habe ich Sims3 also erstmal abgehakt - solange da nix wirklich Neues kommt, bleibe ich bei Sims2. Aber zumindest meine Tochter hat noch ne Menge Spaß dran. Die Investition war also nicht komplett aus dem Fenster geworfen. Sie spielt halt Sims3 und ich wieder Sims2. Und damit sind dann alle glücklich. =)
 
@sims4fun:

:lol: da hast du aber glück gehabt! Mein Sims3 liegt nur doof rum, denn meine tochter (13 Jahre) spielt sehr gern Sims1 ("wegen den lustigen Gegenständen") oder aber Sims2 (auf dem Laptop, mit wenig AddOns, ich glaub 2 oder 3, wobei ihr das Wetter sehr wichtig war).
Sims3 hat sie sich angeguckt, als ich es neu hatte.
O-ton des "Kindes":
"Wieso machst du denn den Sim da so häßlich ? Sehen die etwa alle so aus? " (als ich im CAS war) - "Warum bewegt der sich denn so doof abgehackt?" - der Sim kochte grade - "Aaahhh - wie guckt denn DER?" - der Sim wartete, weil ihm wer oder was im Weg stand.... "booohhh ich geh rüber, das ist mir zu langweilig." - Sim sammelte, malte, las, lernte.
Und zum vielbesungenen CAS-Tool folgender Dialog:
Ich: "Magst du die Klamotten umgestalten ? Guck mal, da kannst du alles einzeln färben!" - "Neee, wie doof, wir wollen doch spielen, das dauert ja viel zu lang, gibts die Sachen nicht schon fertig in schön?"
Sim unter der dusche: "Wo ist der denn hin ..? Ach da...wieso sieht man denn nu gar nix mehr von dem ?"

also: auch die angepeilte Zielgruppe wurde zum teil etwas verfehlt :lol: - zumindest in unserem Haus.
LG - vL :hallo:
 
Kontra:

- Hasuhaltswechsel eigentlich nicht möglich ohne stundenlange Vorbereitungen (z.b. die Nahrungsmittel vom Kühlschrank in eine Truhe zu verschieben usw)

- zu viele nervige Bugs

- zu wenig Karrieren, und nichts ausgefallenes, man kann den Fähigkeiten der Sims nicht wirklich eine passende Karriere zuordnen

- keine liebevollen Animationen mehr (z.Bsp. der Sim schläft über dem Essen ein, wacht auf und guckt erst mal verdutzt in die Runde)


- Kleinkinder sehen alle gleich aus, und man muß sich nicht wirklich um sie kümmern, die Flasche wird aus der Luft hergezaubert, und verschwindet so wie sie gekommen.

- Keine Erinnerungen (!!!) für mich sehr wichtig.

- der überteuerte Store / usermade-objects nur unter äußerster Vorsicht zu benutzen. Was hat EA da nur fürn Problem mit, sollen doch eher froh sein daß es Leute gibt die echt tolle objects machen können die das spiel spielenswerter machen, von seitens EA kommt da zu wenig originelles und ausgefallenes.

Pro:

- offene Nachbarschaft

- der Sonnenuntergang am Meer

- die Rabbitholes stören mich gar nicht

Fazit: spiele seit ein paar Wochen wieder Sims 2 ! =)
 
Also, ab heute werde ich auch wieder Sims 2 spielen. Die offene Nachbarschaft wird mir sicherlich fehlen, aber ich glaube, wenn ich die "alten bekannten" Sims wiedertreffe, kann ich das verschmerzen.

Die Sims 3 gefielen mir schon bei der Ankündigung nicht, und ich habe mich nie an ihre puppenhaften rundlichen Gesichter gewöhnt.
Die Animationen empfinde ich auch - wie einige andere hier - als ziemlich lieblos.

Ich habe nur wenig gespielt, das Spiel hat mich sehr schnell nur noch gelangweilt. Und RA ist auch nicht mein Ding: Sammeln, suchen - nein, Danke!

Außerdem nerven mich viele Kleinigkeiten. So gelingt es mir z. B. kaum, mal alle an einen Tisch zum Essen zu bekommen.

Ausschlag gebend ist jetzt jedenfalls, dass, nachdem ich nun nach Wochen mal wieder gespielt habe, die Beziehungswerte zwischen meinen Sims sich nicht mehr verändern und z. T. "neutral" bleiben (u. a. zwischen Eltern und Kindern). Vielleicht ein Bug auf Grund eines neuen patches? Keine Ahnung, ich will auch nicht mehr nach der Ursache forschen. Ich spiele wieder Sims 2!
 
Also, ab heute werde ich auch wieder Sims 2 spielen. Die offene Nachbarschaft wird mir sicherlich fehlen, aber ich glaube, wenn ich die "alten bekannten" Sims wiedertreffe, kann ich das verschmerzen.
Du wirst dich wundern wie schnell du dich wieder umgewöhnst! ;) Bei mir hat das nur ein paar Stunden gedauert und dann habe ich die nicht mehr sonderlich vermisst. Weil man mit der offenen Nachbarschaft ja zumindest bisher noch nicht sooo viel anfangen kann, außer Joggen und sammeln, sammeln, sammeln.

Ausschlag gebend ist jetzt jedenfalls, dass, nachdem ich nun nach Wochen mal wieder gespielt habe, die Beziehungswerte zwischen meinen Sims sich nicht mehr verändern und z. T. "neutral" bleiben (u. a. zwischen Eltern und Kindern). Vielleicht ein Bug auf Grund eines neuen patches? Keine Ahnung, ich will auch nicht mehr nach der Ursache forschen. Ich spiele wieder Sims 2!
Tja, gerade mit den Bugs wird sich EA über kurz oder lang mit Sims3 ins Aus schießen, wenn sie das nicht mal langsam in den Griff bekommen! Die nervigen Bugs waren auch für mich letztlich der Hauptgrund wieder Sims2 zu spielen. Ich habe zum Schluss mehr Zeit mit Patch-Problemen und Bugs vergeudet, als dass ich gescheit spielen konnte. :mad: Das kann es ja nun wirklich nicht sein - dafür habe ich zuviel Kohle dafür bezahlt. Und komplizierter konnte EA den ganzen Kram mit DL´s, Launcher, online-Registrierung etc. echt nicht mehr machen. Da vergeht einem leider nur noch der Spielspaß....

Ich spiele jetzt seit ca. Weihnachten wieder Sims2. Und selbst das CAS Tool kann ich super verschmerzen, weil es einfach so irre viele supergeniale DL´s bei Sims2 gibt. Habe mir jetzt die fehlenden Mini-Addons noch besorgt - und jetzt habe ich Möglichkeiten, die ich vermutlich in 5 Jahren noch nicht alle durchgespielt habe. Mir genügt das! Sims3 wird erst wieder aktuell für mich, wenn alle Bugs beseitigt sind und sich mal grundsätzlich an dem Gameplay was verbessert hat und Addons ohne Sammelwahn und Aufgaben-Marathon erscheinen. Also vermutlich nie. :naja: Echt schade drum...
 
Ich habe bis vor kurzem noch Sims2 gespielt, nur dann ist Amazon mit einer Superaktion gefahren wo ich einfach nicht nein sagen konnte.

Derzeit bin ich schon ziemlich überzeugt von Sims3 (aber mal sehen was die Langzeitmotivation bringt).

Ich finde persönlich allerdings das man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann. Beim Sims2 sind die Familien, meiner Ansicht nach, im Vordergrund gestanden .. bei Sims3 steht irgendwie nur einer im Vordergrund. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Allerdings verstehe ich es wenn viele Leute nicht mehr Sims3 spielen, ich bin halt noch nicht so weit. (spiel aber mal grad 2 Tage)
 
Du wirst dich wundern wie schnell du dich wieder umgewöhnst! ;)

Ja, das glaube ich auch. Was mich allerdings bei Sims 2 sehr gestört hat, waren die langen Ladezeiten. Ich habe zwar zum Schluß ohne Downloads gespielt, hatte aber alle AddOns und Minis. Und mein Rechner ist neu und schnell.

Egal, heute Abend wird's probiert. Ich freu' mich schon drauf! =)
 
Ja, das glaube ich auch. Was mich allerdings bei Sims 2 sehr gestört hat, waren die langen Ladezeiten. Ich habe zwar zum Schluß ohne Downloads gespielt, hatte aber alle AddOns und Minis. Und mein Rechner ist neu und schnell.

Egal, heute Abend wird's probiert. Ich freu' mich schon drauf! =)
Ja, da gebe ich dir Recht - die sind schon länger. Wobei auch meine Ladezeiten bei Sims3 mit etlichen DL´s bereits zugenommen hatten. Und auch RA hat ja mal wieder Zwischenladezeiten... soviel zu "offener Nachbarschaft". :rolleyes: Wenn da noch weitere Addons kommen, alle wieder mit Ladebildschirmen, dann landet das irgendwann vermutlich auch bei den Ladezeiten, die ich jetzt bei Sims2 mit allen Addons habe.

Ich nutze die Zeit! Wenn ich Sims2 starte, dann will ich auch ein paar Stunden spielen. Und dann starte ich halt das Spiel... geh nochmal auf´s Töpfchen... koch mir nen Kaffee.... bis das alles fertig ist, kann ich loslegen mit spielen. Ist alles nur ne Frage der inneren Einstellung.

Viel Spaß heute Abend. ;)

BloodyMary schrieb:
Derzeit bin ich schon ziemlich überzeugt von Sims3 (aber mal sehen was die Langzeitmotivation bringt).

Ich finde persönlich allerdings das man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann. Beim Sims2 sind die Familien, meiner Ansicht nach, im Vordergrund gestanden .. bei Sims3 steht irgendwie nur einer im Vordergrund. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.
Also 1.: kann durchaus sein, dass du zu Denjenigen gehörst, die das Gameplay von Sims3 voll trifft! Wieso nicht? Gibt genügend, die es klasse finden (und schön, wenn sie keine Bugs haben. Soll auch vorkommen, nur leider bei MIR nicht :().
2.: Gebe ich dir absolut Recht, dass Sims3 eher auf EINE Familie bzw. einen Haushalt ausgelegt ist. Und genau das hat mich nach längerem Spielen auch genervt. Wenn ich Nachwuchs hatte und der irgendwann auszog musste ich mich entscheiden, welchen Familienzweig ich weiterspiele. Auf die Anderen hatte ich keinen Einfluss mehr und die entwickelten sich ohne meine Pläne weiter. Das ging mir gegen meinen "Kontrollzwang". :lol: Ich bestimme gerne was aus meinen Sims wird!

Für mich kam das Thema "Lebenssimulation" in Sims3 zu kurz. Ich empfinde es eher ausgelegt auf Gelegenheiten, Aufgaben, Sammelei. Das "Miteinander" fehlte mir da sehr, weil mir zuviel Zeit drauf ging für all die anderen Anforderungen. Und deswegen habe ich vermutlich auch keinen "Draht" zu meinen Sims gefunden in Sims3. Die wenigstens konnte ich ja auch bis zum Tod begleiten... und ich fand es die ersten Wochen auch ziemlich cool! Nur ließ bei mir halt arg schnell die Langzeitmotivation nach.... dann noch die dauernden Probleme. Da war dann die Luft einfach raus an Weihnachten bei mir.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir positiver abläuft. :hallo:
 
Sims4fun: derzeit find ich es noch wie gesagt sehr spannend was aus denen wird.
hatte letztens so einen aha effekt. mußte leider meine familie verhungern lassen (aufgrund eines fehlers ... spiel hat sprechen lernen von kleinkind und umzug nicht richtig ausgeführt) und mein kleinkind wurde von der fürsorge geholt .... und bei meiner neuen familie kam er auf einmal als teenager-schulfreund mit nach hause ... ich fand das nicht mal so schlecht.

ich hoffe halt das die langzeitmotivation auch hoch bleibt ... aber das kann man erst in 3-4 Monaten sagen.

es ist halt wieder ganz was eigenes von EA.
 
1. Ich nutze die Zeit! Wenn ich Sims2 starte, dann will ich auch ein paar Stunden spielen. Und dann starte ich halt das Spiel... geh nochmal auf´s Töpfchen... koch mir nen Kaffee.... bis das alles fertig ist, kann ich loslegen mit spielen. Ist alles nur ne Frage der inneren Einstellung.

2. Viel Spaß heute Abend. ;)

1. Die Ladezeiten zu Beginn des Spiels waren, glaube ich, gar nicht mal sooo wild. Aber der Wechsel z. B. nach Downtown, in die Urlaubsregion und wieder zurück dauerte mir immer zu lang, so dass ich es mir immer dreimal überlegt habe, ob ich meine Sims "los geschickt" habe.

2. Lieben Dank! :hallo: Ich werde berichten...


Edit: Und dann las ich gerade das Neueste im Thread zum 2. AddOn. Ach, nee, das brauche ich alles so gar nicht, und meine Sims auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Sims2 neu bestellen müssen und warte sehnsüchtig auf meine Sims2!!!Meine Cd , ja hatte noch die cd Version hatte einen dicken Sprung(war mir runtergefallen).Da hab ich mir jetzt das Sims2 Delux bestellt.Hab noch alles gesichert gehabt als ich das Sims3 geschenkt bekommen hatte.Da es Bugs on masse immer mehr wurde und alles nur mit sammel zu tun hat hats langweile ohne Ende gegeben.(Von diesen Bugs ganz zu schweigen !!!)Hab auch Downlodes für Sims2 von etwa 3 Gigabyte.Man freu ich mich da drauf meine Sims wiederzusehen!!!
 
Sims3 versus Sims 2

Bin neu hier und dachte, ich melde mich auch mal =)
Eigentlich vertrete ich hier manchmal beide Meinungen. Anfangs wollte ich Sims3 einfach in den Müll werfen, weil ich immerzu die Fehlermeldung 12, 13 bekam und nicht abspeichern konnte. Somit blieb ich mit meiner Familie immerzu an einem Punkt stehen und kam nicht mehr weiter.
Dann jedoch kaufte ich mir einen Lapptop, den ich eigentlich mehr fürs Schreiben benutzte, und ich installierte Sims 3 da drauf. Wunder über Wunder, das Spiel lief einwandfrei, keine Fehlermeldungen mehr, ab und zu ein Absturz, doch dieses Problem ließ sich auch beheben, nachdem ich die Grafikoptionen etwas gedrosselt habe. Das Komische daran, mein lappi ist wesentlich schlechter als mein Pc... wieso also kann ich auf diesem Sims3 ohne Probleme spielen und auf meinem großen Rechner nicht????
Natürlich habe ich versucht meine Familie von meinem Rechner per USB auf dem Lappi zu übertragen, angespielt und auf einmal kam sie wieder, die altbekannte Fehlermeldung 12, 13 ö.Ö
Nachdem ich die Familie wieder aus dem Ordner gelöscht hatte, ging alles wieder einwandfrei. Habe für mich dann entschieden, dass in der Familie irgendein Fehler sein musste.
Nach dem Installieren von Traumkarriere stürzte mir das Spiel noch einmal ab, allerdings ändern sich da die Grafiikoptionen nach der Installation und nachdem ich sie wieder runtergeschraubt hatte, habe ich nun viel Spaß mit meinen Sims.

Dennoch gibt es einige Punkte, die mir auch in Sims3 nicht gefallen!
Angesprochen wurde das Aussehen der Kleinkinder, die man so poothässlich gestaltet hat, dass ich liebend gerne darauf verzichte sie mir aus der Nähe anzusehen. Noch dazu finde ich es ebenfalls schade, dass man so wenig mit ihnen machen kann. In Sims2 war das wesentlich liebevoller.
Allerdings ist Sims3 ja noch sozusagen am *Anfang* Sims2 hat schon an die 12 Adons, mit den Miniaddons zusammengezählt und wir sind hier gerade mal beim dritten Addon. Ich denke mal, dass hier noch einige kommen werden, darunter sicher auch das Wetter und Haustiere, denn dies wird wahrscheinlich von sehr vielen erwünscht.

Was mir bei Sims3 gefällt ist die offene Welt und nun, da ich Traumkarriere habe, die wunderschönen Berufe wie den Feuerwehrmann. Nachdem dieser eine Verdienstauszeichnung bekam, versammelten sich alle von ihm geretteteten Sims vor dem Rathaus und sahen zu wie er von der Bürgermeisterin einen Orden bekam, dies war auf keinem Fall eine lieblose Animation!

Und die Eigenschaften der Sims möchte ich in Sims3 auf keinem Fall mehr missen. Schon jemand die Eigenschaft Wahnsinnig gespielt? Die ist auf jedem Fall super^^ Nach dem neuen Addon mag ich die Eigenschaft Theatralisch, wo meine Sims nach Belieben in Ohnmacht fallen können :D

Noch etwas zu einer Anmerkung, die hier von einer Userin getroffen wurde... ich weiß leider nicht mehr von wem >.<


Nun es fing damit an, dass mir meine Jahreszeiten fehlten, die Sims selber mochte ich überhaupt nicht mehr leiden. Auf den Grundstücken fehlten so viele Details, es fehlten die verrückten Darsteller: Miss Knautschgesicht, meine Hexen, die Pflanzensims, Sozio-Häschen, Psychater:lol:, Heiratsvermittler, Aliens, Vampiere also meine ganze phantastische Welt, die ich einfach für meine Geschichten brauche.
Miss Knautschgesicht gibt es! Definitiv! Die läuft in Sunset Valey herum, habe ich entdeckt als ich mal in der Stadt war und sie ist definitiv ebenso mürrisch wie die geliebte Alte. :nick: Schaut mal nach wenn ihr ein neues Spiel in Sunset Valey startet, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie war Senioren. Bei meinem Spielstand ist sie sicher schon längst abgekratzt ^^

"Seufz* Sims2 würde ich auch ab uns zu gerne spielen, allerdings streikt da mein Pc und das Spiel stürzt immer ab. Liegt vielleicht an meinem neuen Rechner, der hat Vista >.<
 
Na, an Vista liegt es bestimmt nicht, das habe ich auch drauf, sogar die 64 bit Version, bei mir läuft Sims 2 Problemlos.

Übrigens wird ja so gerne gesagt, daß wir erst mal abwarten soll, es gibt noch nicht so viele Addons wie bei Sims 2, da kann man noch nicht vergleichen.

Ich behaupte, ich kann das durchaus vergleichen. Denn ich spiele Sims seit jeher, sowohl Sims 1 und Sims 2, auch da gab es am Anfang keine Addons und trotzdem habe ich beide Teile immer mit Leidenschaft und ohne Langeweile gespielt, von Anfang an!

Bei Sims 3 geht es mir definitiv eben nicht so. Ich komme einfach nicht in dieses Spiel und dabei kann ich noch nichtmal punktgenau festmachen woran es liegt.....
 
Leute ich finde diese Therads bringen nun wirklich nichts. :argh:
Das gibt nur wieder Streit. Ich will jedem seine Meinung lassen aber ich halte von "Gegen-Sims 3" Therads und von "Für-Sims 3" Therads nichts! Wollte nur drauf hinweisen! :ciao:
 
Oh gott, ich habe heute nach über 6 Monaten endlich mal wieder Sims 3 gespielt. In der Zwischenzeit habe ich mich kaum für das Spiel interessiert, auch die Addons nicht gekauft. Dadurch dass das spiel bei jedem start mindestend einmal abstürzt hatte ich keine Lust mehr. Heute habe ich erstmal die ganzen neuen Patches installiert und dann gespielt. Und ich habe wieder den Spaß daran gefunden. Bis jetzt ist das spiel auch noch nicht abgestürzt. Hoffentlich bleibt das auch so!
 
Leute ich finde diese Therads bringen nun wirklich nichts. :argh:
Das gibt nur wieder Streit. Ich will jedem seine Meinung lassen aber ich halte von "Gegen-Sims 3" Therads und von "Für-Sims 3" Therads nichts! Wollte nur drauf hinweisen! :ciao:
Schön gesagt, bin der gleichen Meinung. Klar ist es jedem seine Meinung, aber wenn man Sims 3 nicht mag, dann finde ich solch einen Thread grade im Sims 3 Forum etwas fehl am Platz. Vor allem wenns um den Vergleich mit Sims 2 geht. Dann erst recht gehört es doch eher in das Sims 2 Forum, weil man dort auch hauptsächlich die antrifft, die so ein Thread eher anspricht. Und umgekehrt natürlich auch.

Mich regt das auch fürchterlich auf :naja:
Vorallem weil die Sims2Leute sich hier auch nicht raushalten können. Die müssen ihren Senf auch immer dazugeben :naja:
Ja finde ich auch. Kann das nicht nachvollziehen, warum die das nicht im Sims 2 Forum ausdiskutieren. Ich weiß nicht obs umgekehrt genauso Threads gibt dort, wo es gegen Sims 2 und pro Sims 3 geht, denn ich lese dort nicht, weil ich Sims 3 spiele und darum ist es mir egal was dort steht. Ich verstehe deswegen einfach nicht, wieso es umgekehrt nicht einfach sein kann. Wer lieber Sims 2 spielt, soll das tun und wenn er was gegen Sims 3 zu sagen hat, dann doch bitte dort, wo es auch hin gehört.

Bei technischen Problemen isses natürlich was anderes. Es stimmt schon, dass Sims 3 da viel mehr Probleme macht, hab ich auch derzeit, aber deswegen ist das Spiel selbst nicht schlecht. Und diejenigen die deswegen auf Sims 3 verzichten und Sims 2 spielen kann ich auch gut verstehn, sie können ja nix dafür und das ist auch sehr schade. Aber wenns nur ums Spielprinzip geht, muss das ja wirklich nicht sein, dass man dann dauernd das Spiel schlecht macht und noch dazu im Unterforum wo eigentlich diejenigen sind, die es mögen.

Das wär ja das gleiche als wenn man in irgend ein Spiele Forum geht, von irgend einem Spiel, das man weder spielt noch mag und dann dort sändig diskutiert warum mans nicht mag. Das interressiert dort auch keinen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten