Ich spiele inzwischen Sims 3 nicht mehr, weil...

Als kleine Denkhilfe für manche die es nicht wissen.

Ich melde mich auch nicht in nem Counter Strike Forum an und mach nen Thread auf "CS ist doof". Soll doch jeder das spielen, was er mag.

Ich melde mich auch nicht in nem Counter Strike Forum an und mach nen Thread auf "CS ist doof". Soll doch jeder das spielen, was er mag.
Genau auf den Punkt gebracht :up:

War ja ursprünglich ein Forum für Sim City soweit ich das weiß.

Na ja ich weiß ja nicht warum man sich hier aufregt.
Ich persönlich lass mir nicht die Laune verderben,
nur weil mal jemand schreibt was nicht meiner Meinung entspricht.

Soweit ich das einschätzen kann werden Themen mit dem Titel und Inhalt "Sims 3 ist doof" von den Mods geschloßen.
Soviel dazu.

Hält dich einer dieser bösen Sims 3 Meckerthreads davon ab Sims 3 zu spielen?

Buzzler: Perfekt ausgedrückt :D

Ich selbst muss sagen, dass es wirklich einige Dinge an Sims 3 gibt, die auch mir nicht gefallen, aber anstatt mich drüber aufzuregen erfreue ich mich lieber an den Dingen die mir gefallen an Sims 3 und wenn ich mal eine Weile keinen Bock auf Sims 3 habe, dann spiele ich Sims 2 oder Sims 1. Ja, man kann das alles auf dem PC haben ohne an einem inneren Konflikt zu Grunde zu gehen o_O
Ich persönlich finde es ja echt schade, dass hier immer mehr Leute ihre Zeit damit verbingen ihre schlechte Laune zu verbreiten oder zu meckern und sich Gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Ihr habt wahrscheinlich die schönen Dinge noch gar nicht entdeckt. Dabei dachte ich immer Sims sei ein friedliches Spiel...

Moin moin

Ich muss auch mal was sagen. :)

Letztes Jahr als Sims 3 rauskam und ich anfing zu spielen war ich 2geteilt, manche Sachen haben mich tierisch genervt andere Sachen fand ich genial. Ich habe sogar zu meinem Mann gesagt das Sims 3 mir mein Sims 2 kaputt gemacht hat, will damit sagen das das 3er soo tolle Sachen hat die mir im 2ten Teil soo fehlen das ich einige Zeit beide nicht gespielt habe weil ich erst meine Spielart fürs 3er finden mußte und es mir beim 2er langweilig wurde immer nur im Haus zu sitzen oder die Ladezeiten fürs Grundstück wechseln usw. aber meine Sims sind da soo hübsch! =)

Jetzt nach RA und vor allem TK bin ich ein begeisterter Sims 3 FAN :lalala:ICH LIEBE DIESES SPIEL!
Muss allerdings dazu sagen das ich wohl ohne Twallan und DL und Hacks nicht weiter gemacht hätte.
Ich gehöre auch zu denen die ihr Geld fürs Lösungsbuch ausgeben und auf der Couch dann in ruhe darin schmöckern.
Werde aber mein Sims 2 nie verkaufen!
Bevor das 2er rauskam habe ich alles von Sims 1 was ich hatte bei Ebay verkauft (selbst meine SicherCDs mit allem habe ich dazu gepackt) und habe es nie bereut.

So das wars :D :hallo:

Na ja, der Pyromane aus dem Grundspiel war ja auch schon grenzwertig. :D

Ja, weil wertvolle Zeit dafür draufgeht, über die Meckerer zu meckern. Woran selbstverständlich auch die Meckerer schuld sind.
EXAKT! :up: Ich kann auch nicht verstehen wie man anderen Leuten ihre Meinung nicht lassen kann - und echt STUNDEN damit verbringt deren Meinung widerlegen oder umdrehen zu wollen. :rolleyes: Ich gehe nach dem Motto "leben und leben lassen". Wenn es Jemanden glücklich macht zu schreiben, was er alles doof findet an Sims3... bitteschön! Da lese ich drüber weg. Ich mache mir dann sicher nicht die Mühe und versuche dagegen zu halten. Geschmäcker sind verschieden. Meinungen auch. Und das ist gut so. Viel schlimmer finde ich dann, wie das manchmal ausartet, wo man versucht sich gegenseitig den Mund zu verbieten oder mit Sprüchen kommt "geht in EUREN Bereich!" :naja: Ich denke niemand hat hier das Recht irgendeinem Anderen zu sagen wohin er zu gehen hat oder was er zu schreiben hat! DARÜBER sollte jeder mal nachdenken. Und Andere so respektvoll und höflich behandeln, wie er gerne selbst behandelt werden möchte.

Ich spiele übrigens auch BEIDE Spiele! Why not? Es gibt Sachen, die ich an Sims3 alles andere als gut finde (und das äußere ich auch ggf. und lasse mir das nicht untersagen!), ebenso wie ich ein paar Sachen an Sims2 nicht rundum super finde. Ich spiele halt je nach Stimmung mal das Eine oder das Andere. Und hab dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen... :lol:

EXAKT! :up: Ich kann auch nicht verstehen wie man anderen Leuten ihre Meinung nicht lassen kann - und echt STUNDEN damit verbringt deren Meinung widerlegen oder umdrehen zu wollen. :rolleyes: Ich gehe nach dem Motto "leben und leben lassen". Wenn es Jemanden glücklich macht zu schreiben, was er alles doof findet an Sims3... bitteschön! Da lese ich drüber weg. Ich mache mir dann sicher nicht die Mühe und versuche dagegen zu halten. Geschmäcker sind verschieden. Meinungen auch. Und das ist gut so. Viel schlimmer finde ich dann, wie das manchmal ausartet, wo man versucht sich gegenseitig den Mund zu verbieten oder mit Sprüchen kommt "geht in EUREN Bereich!" :naja: Ich denke niemand hat hier das Recht irgendeinem Anderen zu sagen wohin er zu gehen hat oder was er zu schreiben hat! DARÜBER sollte jeder mal nachdenken. Und Andere so respektvoll und höflich behandeln, wie er gerne selbst behandelt werden möchte.

Ich spiele übrigens auch BEIDE Spiele! Why not? Es gibt Sachen, die ich an Sims3 alles andere als gut finde (und das äußere ich auch ggf. und lasse mir das nicht untersagen!), ebenso wie ich ein paar Sachen an Sims2 nicht rundum super finde. Ich spiele halt je nach Stimmung mal das Eine oder das Andere. Und hab dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen... :lol:

Ich hätte es nicht besser Schreiben können :up: Ganz deiner Meinung.

Ich melde mich auch nicht in nem Counter Strike Forum an und mach nen Thread auf "CS ist doof".

Du willst dich aber offenbar auch nicht darüber unterhalten!

Aber darum geht es hier, in diesem Thread möchten sich Leute unterhalten, die Sims 3 gespielt haben und es jetzt nicht mehr spielen. Sie finden es nicht einfach "doof" und "meckern". Es sind keine "Sims2Leute, die hier nichts zu suchen haben" (...mal alles frei zitiert), sondern Spieler, die sich austauschen möchten. Vermutlich, weil viele eben auch enttäuscht sind, dass ihnen das aktuelle Sims-Spiel nicht so gefällt. Dass sie vielleicht Sims 2 lieber spielen, ist doch völlig zweitrangig.

(Nebenbei - auch wenn ich zur Zeit Sims 3 spiele, ich habe gerne Sims 2 gespielt, und finde den hier aufkommenden "Sims-Rassismus" (oder wie soll man das sonst nennen?) unerträglich. Die Foren sind auch nur der Übersicht halber getrennt, nicht weil "die" nicht in "unseren" Bereich gehören. Scheinen manche nicht zu wissen...
)

Mich persönlich interessiert auch, was hier geschrieben wird, würden mich andere Meinungen nicht interessieren, brauchte ich gar nicht in einem Forum mitlesen. Dass einige Vergleiche mit Sims 2 anstellen ist für mich sogar interessant, denn da kenne ich mich schließlich auch mit aus. Ich hätte doch nichts von einem Vergleich mit einem Spiel, dass ich nicht kenne.
Meinen Spaß, den ich zur Zeit mit Sims 3 habe, beeinträchtigt das in keinster Weise. Aber mein Spaß hilft leider auch keinem, der ihn selber nicht hat.

Von daher würde ich sagen: Der Thread-Titel ist deutlich, wer sich hier austauschen oder mitlesen möchte, sollte das tun können, ohne permanente Kommentare über Sinn, Unsinn oder Angemessenheit seiner Äußerungen einstecken zu müssen. Und wer mit dem Thema nichts anfangen kann, oder seine Spiellust gefährdet sieht, braucht hier nicht schauen.

@Teelicht Es geht ja auch hauptsächlich darum, dass es nunmal auch welche gibt, die nur noch Sims 2 spielen, weil sie Sims 3 nicht mögen und dann halt immer wieder in solchen Threads über das Spiel meckern. Das wär doch dann wirklich im Sims 2 Forum besser aufgehoben, denn hier bei Sims 3 sind ja nunmal hauptsächlich diejenigen die auch Sims 3 spielen und mögen.

Das gleiche wäre wenn ich jetzt ins Sims 2 Forum gehe und dort ständig schreiben würde, wieviel besser doch Sims 3 ist etc. Aber gerade das würde ja keinen Sinn machen, aus meiner Sicht. Ich spiele Sims 3 und mag es und darum halte ich mich hier auf, ich hätte gar keinen Grund dort zu lesen und über Sims 2 zu meckern.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine

Hu und Hi :D

Also ma eines .... ich spiele sims 3 und Sims 2 und tiergeschichten sowie auch lebensgeschichten..... warum ??? naja jedes spiel hat seinen reitz.
Genauso wie diablo2 und sacred 2 ..... das sind "hau um such und finde" spiele ... ich spiele auch Caesar 3 und caesar 4 .... ich spiele ego shooter der ersten version genauso gerne wie welche die in sachen grafik und playgame nie an 1 herran reichen.....also kurz um..... jedes spiel egal ob nachfolger oder nicht hat seinen reitz.... ich habe auch hier noch sims 1 .... warum... weil sims 2 nie an das "game" gefühl von sims 1 herran reicht..

So ich habe keinen angeklagt oder verklagt ... denn ich habe nur das geschrieben was ich denke ......

Gruss Koenigindesnil

Zuletzt bearbeitet:
@ Keine: das Problem ist nur, dass sich gestern im Sims2-Bereich darüber aufegregt wurde, dass "wir" uns erdreisten im Sims2 Bereich über Sims3 zu meckern! Schau mal in den Thread "Sims2 ist ein klasse Spiel".... zu gut Deutsch also: es darf weder hier noch im Sims2 Bereich mal geäußert werden, wenn man irgendwas an Sims3 nicht so gut findet. Sondern man hat die Klappe zu halten! :rolleyes:

Sorry, das ist alles an purer Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten in meinen Augen. Der totale Kindergarten... Niemandem steht zu darüber zu urteilen was wo Sinn macht - da stimme ich Simsane11 voll zu. Wenn Ihr noch glücklich Sims3 spielt, dann lest doch hier einfach nicht mit. Wo ist das Problem? Ich verstehe es einfach nicht, wie man Anderen ständig eine differenzierte Meinung verbieten will... :( Ich glaube nicht, dass irgendwer sich aufregt, wenn jemand im Sims2-Bereich einen Thread eröffnet der heißt "Warum ich nicht mehr Sims2 spiele". ;) Das steht jedem frei.

Was hier nur dauernd abläuft ist, dass in den Threads, wo man sich auch mal traut zu sagen was event. verbesserungwürdig wäre an Sims3, sofort Einige auflaufen die meinen dann in die Luft gehen zu müssen, weil sie sich irgendwie persönlich angegriffen fühlen. Weiß der Geier warum. :confused: Mir hat sich das noch nicht erschlossen. Ich lasse auch jedem seine Meinung...

Also die Sims 2 Fans dürfen hier schlechte Laune verbreiten und alle Sims 3-Fans sollen sich aus dem Sims 2-Bereich verzischen und nicht sagen, was SIE stört? Aha :naja:
Denn EXAKT so drückt ihr es aus, nur schreibt ihr das anders :rolleyes:

Edit: Gut, dann eröffne ich mal einen schönen Thread "Was mich an Sims 2 stört" und warte mal die Reaktionen ab ^^

Vielleicht könnten die Mods einen übergeordneten, in beiden Unterforen verlinkten Thread à la "Sims 2 vs. Sims 3" (oder etwas weniger krass formuliert) einrichten? Dann könnte man dort vielleicht vernünftig interessante Meinungen austauschen, anstatt sich in Kindergartenmanier gegenseitig anzumeckern...

Persönlich finde ich dieses Thema, warum die einen lieber Sims2 und die anderen lieber Sims3 spielen, nämlich sehr interessant.

Mikikatze, ist eine gute Idee, allerdings bezweifle ich dass dann dort ein vernünftiger Meinungsaustausch möglich ist. Diverse andere Threads zeigen dass es nicht wirklich möglich ist :D

Mikikatze, ist eine gute Idee, allerdings bezweifle ich dass dann dort ein vernünftiger Meinungsaustausch möglich ist. Diverse andere Threads zeigen dass es nicht wirklich möglich ist

Na ja, meist ist es ja (zumindest bei diesem Thema) nicht möglich, weil sich immer eine Fraktion (in deren Unterforum gerade gepostet wird) angegriffen fühlt. :rolleyes:

Also die Sims 2 Fans dürfen hier schlechte Laune verbreiten und alle Sims 3-Fans sollen sich aus dem Sims 2-Bereich verzischen und nicht sagen, was SIE stört? Aha :naja:

Edit: Gut, dann eröffne ich mal einen schönen Thread "Was mich an Sims 2 stört" und warte mal die Reaktionen ab ^^
Schön bei der Wahrheit bleiben, Kicker. Du hast im Sims2 Forum dich echauffiert, dass man dort angeblich dein Lieblingsspiel beschimpft. In bester Kindergarten-Manier. Du hast dort NICHTS zum Thread beigetragen, sondern nun rumgejammert, dass man Vergleiche zieht zu Sims3 und wagt zu sagen, dass man Sims2 besser findet. Und daraufhin wurde dir empfohlen nicht mitzulesen, wenn dich die Meinung anderer stört und dort zu lesen, wo man Dinge schreibt die dir besser gefallen. ;) Du kannst gerne an Diskussionen überall teilnehmen, wenn du was beizutragen hast und nicht einfach nur Andere provozierst. Mehr oder weniger wurde dir dort nicht gesagt!

Ansonsten habe ich deiner Bemerkung gerade mal nix hinzuzufügen....

Und damit ich nicht nur offtopic bleibe und was zum THEMA mal sage: ich persönlich spiele Sims3 nicht mehr, weil es meinen Bedürfnissen einfach zu wenig entgegen kommt. Kann ich nicht ändern. Ist halte reine Geschmackssache. Meine Tochter findet dagegen Sims3 klasse. Und dennoch verstehen wir Zwei uns noch hervorragend. :lol: Wie Simsane11 vorhin schrieb "leben und leben lassen".

Zuletzt bearbeitet:

Hehe. :D

So, nun aber genug gespammt! Was mir gerade aufgefallen ist: ein Grund, warum ich Sims2 auch so gerne mag, hat zur Abwechslung mal gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es praktisch für alles einen Mod gibt, und gerade Fotostory- und Video-Ersteller Dank der erfinderischen Community voll auf ihre Kosten kommen! :) Darauf muss ich bei Sims3 sicherlich noch eine ganze Weile warten...

ALSO AUF DEUTSCH :

JEDEM DAS SEINE !!!!!
UND ENDE :D

Mensch ey es ist doch wurscht warum user "a sims 3 cooler findet als user "b ........ ich mag SOLITÄR und nu ?!?!?!?!?!?!

werde ich erschossen lach

Ich komme mit Sims 3 besser zurecht, weil es eher mein Spielsystem ist. Eine Familie spielen und alle anderen Drumherum altern mit. So habe ich es auch in Sims 2 versucht, aber das hat keinen Spaß gemacht. Hier klappt das. Und hier gibt es ein paar Vorgaben. Wenn ich Sims 2 anmache und in einen Haushalt komme denke ich mir so "Äh...okay... Du bist jetzt hier... Und jetzt?!". Ich bin einfach ein sehr unselbständiger Mensch, brauche für fast alles eine Anweisung.

Warum sich viele über das Sammeln aufregen, ist mir schleiherhaft. Man MUSS keine Gelegenheiten machen (ich ignoriere sie meistens) und man muss auch nix sammeln ^^

Achja: Die neue Eigenschaft, mit der ich in Ohnmacht fallen kann, kommt mir für Fotostorys gerade recht :D

@Rubi-Angel: Für mich ist die Tatsache, dass bei Sims1 die Kinder nie erwachsen werden, damals der Grund gewesen, dass ich mich für Sims nie länger als ein paar Tage begeistern konnte... das hat sich erst schlagartig beim Erscheinen von Sims2 geändert. :) Aber schön, wenn du noch Spaß daran hast.

Hieß der Thread nicht eigentlich 'warum ich SIMS3 nicht mehr spiele?' :confused: Statt dessen wird hier schon wieder seitenweise sich gegenseitig beharkt oder aufgezählt warum man Sims3 doch spielt. Ich gebe Sims4fun Recht. Kindergarten. Ist ebenso fehl am Platz hier, wie Aufzählungen was klasse ist an Sims3 im Thread 'Sims2 ist ein klasse Spiel'.

Ich spiele Sims3 nicht mehr, weil mich die dauernden Probleme irre gemacht haben. Nachdem ich mich da lange genug mit rumgeärgert hatte habe ich schlicht die Lust verloren. Abgesehen davon, dass ich das neue Spielprinzip nicht sonderlich mag mit dem Adventure-Style. Und ich spreche jetzt nicht für Sims2, denn ich spiele gerade zur Zeit fast nur noch Anno. =) Ich hoffe mir bleibt das steinigen jetzt erspart.

@Mikikatze
Ja das ist ein grosser Nachteil in Sims 1. Mir gefällt Sims 1 wegen dem süssen Detailreichtum, und irgendwie gefällt mir auch die alte Grafik.
Sims 2 hat mir zwar auch gefallen und jahrelang gefesselt, allerdings ca 1 Jahr bevor Sims 3 kam, hat es mich gelangeweilt.
Und Sims 3 ist für mich einfach super, da stimmt für mich alles, auch mit den Addons bin ich bis jetzt sehr zufrieden :)

@Hannibal
du hast recht, bin jetzt auch schon still :D
Anno spiel ich auch ab und zu :) ist cool, genau wie ich auch Tropico 3 und Oblivion spiele :)

Hieß der Thread nicht eigentlich 'warum ich SIMS3 nicht mehr spiele?' :confused:

Genau das ist doch das Problem mit diesem Thread: Die Überschrift schließt von vornherein eine Diskussion aus, und das ist nun mal (zumindest in meinen Augen) nicht der Sinn eines Forums. Deswegen auch mein Vorschlag, einen allgemein gültigen Thread zu Sims zu erstellen, der in kein Unterforum geschoben wird.

Und Anno (1701) spiele ich auch, ebenso Age of Wonders - aber das wäre ja nun völlig am Thema vorbei. ;)

Es gibt vieles, was ich an Sims 3 richtig toll finde. Vor allem die Grafik der Nachbarschaft, die offene Nachbarschaft, die Sonnenauf- und -untergänge, das Wasser. Das Umfärben ist wirklich nett, allerdings nicht so meins.
Mit dem veränderten Spielprinzip könnte ich leben, auch wenn das nicht die Art ist, wie ich gerne Sims spiele. Aber ich würde es dann eben einfach als anderes Spiel betrachten und es auch so spielen.

Aber dass ich Sims 3 nicht mehr spiele - es sogar wieder vom Rechner geschmissen habe - das liegt einzig und allein am Aussehen der Sims, das ich einfach nicht ertragen kann; sowie der Mimik. Und das ist mein persönlicher Geschmack, das sage ich hier nochmal ganz deutlich. Ich hab es versucht, wirklich, aber je länger ich mir diese Sims ansehe, um so größer wird meine Abneigung.
Und, ganz ehrlich - das macht mich schon auch etwas traurig, denn ich würde auch ganz gerne Sims 3 spielen und Spass dran haben. Geht aber für mich einfach nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten die Mods einen übergeordneten, in beiden Unterforen verlinkten Thread à la "Sims 2 vs. Sims 3" (oder etwas weniger krass formuliert) einrichten? Dann könnte man dort vielleicht vernünftig interessante Meinungen austauschen, anstatt sich in Kindergartenmanier gegenseitig anzumeckern...

Persönlich finde ich dieses Thema, warum die einen lieber Sims2 und die anderen lieber Sims3 spielen, nämlich sehr interessant.
Finde ich auch interressant, aber in der Art, wenn sich beide Seiten gegenseitig anzicken, bringts ja nix. Ob das mit einem extra Bereich anderes wäre, müsste man ausprobieren, aber ich bin mir da nicht sicher obs da nicht sogar noch mehr Gezanke gibt, weil grade das noch mehr dazu verleitet solche Threads zu eröffnen.

Am besten fände ich da einen Bereich, der für alle ist, also nicht in jedem Unterforum diesen Bereich, weil dann kommen ja immer wieder die anderen =)

Kann dich eigentlich gut verstehen. Hab mal in diesen Thread vorhin kurz rein geschaut und es ist ja irgendwie auch logisch, wenn hier im Sims3-Forum ständig Threads von Leuten auf gemacht werden, die lieber Sims2 spielen, dass man dann automatisch dazu provoziert wird, dasselbe auch dort zu machen.

Ich finde, das sollte schon für beide Seiten gelten. Wer Sims 3 nicht mag, kann dafür Threads im Sims 1 oder 2 Forum aufmachen, oder gar im Offtopic. Aber wenn man sowas in einem Bereich macht, wo grade diejenigen sich rumtummeln, die dieses Spiel lieben, dann ist doch der Ärger schon vorprogrammiert.

@Rubi-Angel: Für mich ist die Tatsache, dass bei Sims1 die Kinder nie erwachsen werden, damals der Grund gewesen, dass ich mich für Sims nie länger als ein paar Tage begeistern konnte... das hat sich erst schlagartig beim Erscheinen von Sims2 geändert. :) Aber schön, wenn du noch Spaß daran hast.
Fand ich auch total doof bei Sims 1. Irgendwie mochte ich es damals schon, gab ja noch keine Nachfolger, aber es wurde immer so langweilig, weil die Kinder immer Kinder blieben, dann spielte sich ja alles nur im Haus ab und außerdem war es doof, weil man nur damit beschäftigt war die Bedürfnisse zu befriedigen, was einerseits zwar stressig war, aber halt auch langweilig, weils ja sonst kaum was gab.

Hieß der Thread nicht eigentlich 'warum ich SIMS3 nicht mehr spiele?' :confused: Statt dessen wird hier schon wieder seitenweise sich gegenseitig beharkt oder aufgezählt warum man Sims3 doch spielt. Ich gebe Sims4fun Recht. Kindergarten. Ist ebenso fehl am Platz hier, wie Aufzählungen was klasse ist an Sims3 im Thread 'Sims2 ist ein klasse Spiel'.
Es geht ja nicht darum wer was in welchen Thread schreibt, sondern dass die Threads zu bestimmten Themen in andern Unterforen besser aufgehoben wären. In eurem Thread gehts ja nicht gegen Sims 2 wie hier gegen Sims 3. Es sind doch unterschiedliche Themen, aber beides spricht gegen Sims 3 und das ist das was stört, weil dieser Thread eher bei euch rein passt. Hier ist es doch logisch, dass die meisten die hier lesen anderer Meinung sind.

Finde ich auch interressant, aber in der Art, wenn sich beide Seiten gegenseitig anzicken, bringts ja nix. Ob das mit einem extra Bereich anderes wäre, müsste man ausprobieren, aber ich bin mir da nicht sicher obs da nicht sogar noch mehr Gezanke gibt, weil grade das noch mehr dazu verleitet solche Threads zu eröffnen.

Am besten fände ich da einen Bereich, der für alle ist, also nicht in jedem Unterforum diesen Bereich, weil dann kommen ja immer wieder die anderen =)

Nee, um Gottes Willen keinen ganzen Bereich, sondern nur einen Thread, der dann in beiden Unterforen (und von mir aus auch bei Sims1) verlinkt und festgepinnt wird, sodass man weiß, wo man sich mit Spielern aller Sims-Arten über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten, "Fürs und Widers" etc. unterhalten kann.

So etwas müsste doch auch technisch möglich sein, oder?

@Mikikatze: wenn Du der Meinung bist, dass durch die Überschrift dieses Threads von vorneherein eine Diskussion unmöglich sei und das nicht sein sollte, weil das nicht Sinn eines Forums ist, dann müsste das für den Thread "Sims 3 ist klasse" (oder auch "Sims 2 ist klasse") aber genauso gelten, oder? ;)
Ich empfinde das übrigens gar nicht so. Der Threadtitel gibt doch immer nur stichpunktartig wieder, was der Erstersteller sagen will, und dann kann sich doch jeder dazu äußern, auch wenn er anderer Meinung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch das Problem mit diesem Thread: Die Überschrift schließt von vornherein eine Diskussion aus, und das ist nun mal (zumindest in meinen Augen) nicht der Sinn eines Forums. Deswegen auch mein Vorschlag, einen allgemein gültigen Thread zu Sims zu erstellen, der in kein Unterforum geschoben wird.

Und Anno (1701) spiele ich auch, ebenso Age of Wonders - aber das wäre ja nun völlig am Thema vorbei. ;)
Ich wollte auch nicht über Anno sprechen, war ein Witz! ;)

Du magst Recht haben, aber noch immer ist der Threadtitel das, worüber man sich in diesem Thread dann unterhalten sollte. Wenn du über Sims3 und Sims2 diskutieren möchtest (wobei ich bezweifle dass das ein gutes Ende nehmen wird, aus Erfahrung!) kannst du einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel 'Diskussion über die Vorteile/Nachteile von Sims3 und Sims2'. Und dort sind dann solche Unterhaltungen bzw. Diskussionen richtig. Aber eben nicht hier, weil es voll am Thema vorbei ist. Sorry. :( Ist nicht böse gemeint, aber hier lief es ziemlich am Thema vorbei die letzten Seiten. Es geht hier nun mal um die Gründe warum Einige Sims3 nicht mehr spielen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Bin erstaunt, dass sie Mods da noch nicht eingeschritten sind.

@julsfels und hannibal02: Vielleicht kam es etwas unglücklich herüber, aber ich meinte Folgendes:

Bei fast jedem Thread kann der Titel nur einen Bruchteil wiedergeben von dem, was sich dann in einer Diskussion entwickelt - und ja, sowohl in diesem Thread als auch in den beiden "SimsX ist Klasse"-Threads wird quasi nur eine einseitige Meinung erwünscht. Wo bitte soll ich denn einen Thread aufmachen, der sowohl auf Sims2 als auch Sims3 eingeht, ohne dass man von einer der beiden "Fraktionen" beschimpft wird, man sei im falschen Unterforum? Ist doch traurig... :( (Und ich hab es auch gar nicht als böse gemeint aufgenommen. ^__^)

Ja, ich hab Dich eigentlich auch schon verstanden. :lol: Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich fürchte auch, dass das nur wieder in Zoff ausartet. Das Problem scheint mir zu sein, dass es Leute gibt, die Kritik jedweder Art an dem Spiel irgendwie als persönlichen Angriff zu empfinden scheinen.

Ich wollte auch nur noch mal darauf hindeuten, dass ich nicht glaube, dass ein Threadtitel, der eine klare Meinung wiedergibt, von vorneherein jede andere Meinung ausschließen will oder sollte. Dazu ist ein Forum ja eben da, dass man auch eine abweichende Meinung aussprechen... äh... ausschreiben kann. Ich denke nicht, dass man in solchen Threads nur zustimmende Kommentare abgeben darf und jede andere Meinung "verboten" sein sollte.

@julsfels und hannibal02: Vielleicht kam es etwas unglücklich herüber, aber ich meinte Folgendes:

Bei fast jedem Thread kann der Titel nur einen Bruchteil wiedergeben von dem, was sich dann in einer Diskussion entwickelt - und ja, sowohl in diesem Thread als auch in den beiden "SimsX ist Klasse"-Threads wird quasi nur eine einseitige Meinung erwünscht. Wo bitte soll ich denn einen Thread aufmachen, der sowohl auf Sims2 als auch Sims3 eingeht, ohne dass man von einer der beiden "Fraktionen" beschimpft wird, man sei im falschen Unterforum? Ist doch traurig... :( (Und ich hab es auch gar nicht als böse gemeint aufgenommen. ^__^)
Ich habe dein Anliegen auch korrekt verstanden. Und das wäre an sich auch kein Problem, wenn (egal ob im Sims2 oder Sims3-Bereich) es toleranter zuginge. Wobei ich mal behaupte, dass sich im Sims3-Bereich irgendwie schneller so Streitereien entwickeln.

Fakt ist: solange ständig "von den Anderen" gesprochen wird, und regelrecht feindliche Lager gebildet werden, wird es keine gescheite Diskussion geben! Ich persönlich verstehe auch ehrlich gesagt noch immer nicht was so furchtbar an einem Thread wie diesem hier ist. Wieso darf man nicht mal Gründe nennen, warum man etwas nicht gut findet? Mir geht das nicht in den Kopf, dass dann Einige wie Kleinkinder aufschreien und behaupten man würde meckern. Dazu ist ein Forum doch auch da. Und nicht nur um ein Spiel in den Himmel zu preisen. :rolleyes: Und es muss ja niemand lesen, den es stört. Es gibt doch auch Pro-Sims3-Threads (oder Pro-Sims2-Threads... ich will keinen hervorheben). Dann soll man doch dort posten. Ich finde die indirekte Zensur die hier durch Druck Mancher ausgeübt wird wirklich ganz schlimm. Und ich behaupte mal, dass Viele schon gar nicht mehr schreiben, wenn sie was mal zu "meckern" haben. Weil das eben sofort mit steinigen (verbal) geahndet wird. Das ist doch kein Umgang! :polter: Ich frage mich dann einfach was hier inzwischen los ist. Ich bin seit 5 Jahren hier Member. Der Umgang geht irgendwie hier immer mehr die Bachgasse runter.

Tschuldigung, das musste ich einfach mal jetzt sagen. Dieses gegenseitige Anmachen, teilweise fast beschimpfen, Mund verbieten und "macht euch in euren Bereich" nervt vollkommen ab. :(

Ja, das finde ich auch schade.

Und auch, wenn ich mich wiederhole - ich bin immer noch der Meinung, dass "die" (wie die Sims 2 Spieler hier teilweise bezeichnet werden), die nur noch Sims 2 spielen, hier i.d.R. auch nicht mehr posten. Viele der Poster aus dem "Sims 2 ist ein klasse Spiel"-Thread sind hier kaum oder gar nicht vertreten.
Ich glaube eher, dass "die", die hier "meckern", schon gerne Sims 3 spielen möchten und sie einfach nur einen Weg suchen, ihrer Enttäuschung und Frustration Ausdruck zu geben. Ihnen ist das Spiel eben NICHT total egal.
"Die", denen es tatsächlich egal ist, die sind hier auch kaum oder gar nicht mehr vertreten.

Mikikatze, Deine Signatur ist Klasse!

Kann ich zwar nicht so ganz unterschreiben, aus bereits genannten Gründen, dennoch habe ich beide Spiele auf dem Rechner. Und ich versuche mich auch immer mal wieder mit Sims 3, derzeit eben mit wenig Begeisterung, aber das ist MEINE Meinung.

Weiterhin sind Foren zum Diskutieren da, oder?

Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht, es sind doch nur Meinungen einzelner Spieler. Ich mag z.b. auch keine Männerparfums, meine Kollegin dagegen könnte in jeden parfümierten Mann reinkriechen, lach. Deswegen streiten wir uns trotzdem nicht.....!?

Ich liebe sogar meinen Mann, obwohl er gerne Garnelen isst, die ich wiederrum mit großer Leidenschaft in 7 Aquarien pflege und züchte und niemals essen würde (Siehe meine Sig)

Ich bin übrigens am überlegen, ob ich mir Traumkarrien zulegen soll, hört sich in Teilen interessant an. Spätestens wenn es Wetter und Haustiere geben sollte, bin ich wieder dabei und versuche mich. Im Moment fehlen mir vielleicht auch noch ein paar Downloads, sinnvolle Hacks und Defaults, die ich auch in Sims 2 nicht mehr missen möchte.

Andere wiederum spielen auch Sims 2 ganz ohne DLs, trotzdem kein Grund sich aufzuregen, oder?

Nee, um Gottes Willen keinen ganzen Bereich, sondern nur einen Thread, der dann in beiden Unterforen (und von mir aus auch bei Sims1) verlinkt und festgepinnt wird, sodass man weiß, wo man sich mit Spielern aller Sims-Arten über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten, "Fürs und Widers" etc. unterhalten kann.

So etwas müsste doch auch technisch möglich sein, oder?
Ja das hört sich eigentlich gut an. Obs wirklich was bringt, sieht man ja dann, aber einen Versuch wär es ja wert.

Ich wollte auch nur noch mal darauf hindeuten, dass ich nicht glaube, dass ein Threadtitel, der eine klare Meinung wiedergibt, von vorneherein jede andere Meinung ausschließen will oder sollte. Dazu ist ein Forum ja eben da, dass man auch eine abweichende Meinung aussprechen... äh... ausschreiben kann. Ich denke nicht, dass man in solchen Threads nur zustimmende Kommentare abgeben darf und jede andere Meinung "verboten" sein sollte.
Und genau darin liegt ja dieses Problem hier in so einem Thread. Wenn man im Sims 3 Forum so einen Thread hat wie diesen, muss man ja damit rechnen, dass es auch sehr viele lesen die Sims 3 gerne spielen, denn für die ist ja dieser Bereich eigentlich gedacht. Deshalb ist es doch schon vorprogrammiert, dass dann zuviele gegenteilige Meinungen aufkommen, weil die meisten die es lesen nunmal dieser Meinung sind. Das passt vielleicht den andern wieder nicht und so kommts dann zum Streit.

Deswegen bin ich ja der Meinung, dass so ein Thread besser im Sims 2 Forum aufgehoben wäre, oder auch in einem neutralen Bereich. Dann wäre nicht soviel Gezanke da, weil es entweder ausgewogener wäre an der Zahl derjenigen die sich beteiligen oder es wären dann im richtigen Unterbereich mehr Meinungen zu finden, die dem zustimmen, was der Threaderöffner sagen möchte.

Ich hoffe ich habs verständlcih ausgedrückt, bin mir nicht so sicher =) Also eigentlich gehts mir ja nicht darum, dass man bestimmte Threads nur in bestimmten Foren posten sollte, das wär ja auch Unsinn. Es ging mir nur darum, dass man dieses Gezanke untereinander dadurch eindämmen könnte, wenns gleich da gepostet wird, wo auch die Mehrzahl derjenigen lesen, die gleicher Meinung sein könnten.

@keine: Ich weiss nicht, das finde ich schwierig.
Zum einen impliziert diese Aussage ja schon wieder, dass in einem Sims 3 Forum nur positive Meinungen erwünscht sind, damit sich keiner, der das Spiel mag, auf den Schlips getreten fühlt. No go, meiner Meinung nach. Jemandem, der von sich selber weiss, dass ihm negative Meinungen über sein Lieblingsspiel die Laune verhageln, ist doch freigestellt, sich negative Meinungen gar nicht erst durchzulesen.
Zudem gehören zum Thema "Sims 3" nunmal beide Meinungen, die positiven sowie die negativen. Als die Sims 2 AddOns qualitativ nachgelassen haben, gab es im Sims 2 Bereich auch jede Menge Kritik daran und sogar einen fetten Thread dazu, und da hat auch keiner gesagt, dass das aber im Sims 2 Bereich nix zu suchen hat.
Wenn man Sims 3 mit Sims 2 vergleichen möchte, kann man sicher darüber diskutieren, wohin ein solcher Thread gehört.
Aber ein Thread mit dem Titel "Ich spiele Sims 3 nicht mehr, weil..." hat ja zunächst mal per se nichts mit Sims 2 zu tun, sondern vor allem mit Sims 3.
Eventuell gibt es ja auch Leute, die vor dem Kauf des Spiels auch mal Meinungen unterschiedlicher Art lesen wollen. Warum manche Leute das Spiel toll finden, und manche es überhaupt nicht mögen. Wo sollen die dann differenzierte Meinungen finden? Im Sims 1 Bereich? Im Sims 2 Bereich? Im Smalltalk? Doch wohl eher im Sims 3 Bereich.

Ich sage ja auch nicht dass es im falschen Bereich ist. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es logisch ist, dass sich ein Thread in diesem Bereich so entwickelt. Es ist nunmal so dass nicht jeder dazu bereit ist, die Meinung der anderen zu akzeptieren, leider :(

Jemand der einen solchen Thread eröffnet und den geeigneten Bereich dafür auswählt (was er für geeignet hält) muss sich immer darüber im klaren sein, dass auch gegenteilige Meinungen kommen. Auch muss das jedem der gleicher Meinung ist wie der Threadersteller klar sein, wo man sich befindet und die Meinungen der anderen (die Sims 3 lieben) akzeptieren. Andersherum muss aber auch jedem, der meint sich davon angegriffen zu fühlen, klar sein, dass seine Meinung eine gegenteilige ist, von dem was der Thread aussagt.

Aber leider funktioniert es so nicht, wie man sieht. Weil sich beide Seiten immer wieder in die Wolle kriegen. Die einen weil sie genervt sind dass zuviele gegensätzliche Meinungen im Thread sind und die anderen weil sie nicht verstehn wollen, dass es auch welche gibt, die Sims 3 nicht ebenso lieben wie sie.

Ich stelle mich damit natürlich auf keine Seite. Ich möchte nur verdeutlichen, dass es eigentlich völlig normal ist, dass solch ein Thread im Sims 3 Forum zu einem Streit ausartet, weil aus den obigen genannten Gründen einige nicht akzeptieren wollen. Dies könnte man aber vorbeugen, wenn der Threadersteller ein wenig vernünftig überlegt, wo er denn sinnvollerweise seinen Thread eröffnet, damit kein Gezanke los geht.

Bestes Beispiel:

Vor 1 oder 2 Wochen wurde ein Thread eröffnet in dem sich der Threadersteller ausgeheult hat, dass für ihn/sie Sims 3 erledigt ist, was aber aus technischen Problemen und umständliche Umgangsweise etc. war, nicht weil das Spiel nicht gefiel. Es dauerte nicht lange dann wurde da drinnen wieder gezankt. Die einen lobten das Spiel in den Himmel und schimpften über das angebliche Gemecker (was ja keines war, weils technische Probleme waren) Dies war natürlich in dem Thread völlig unangemessen. Dann kamen aber auf der andern Seite irgendwann auch die Sims 2 Spieler und fingen an am Spiel selbst zu meckern, warn aber nur ein paar, hauptsächlich ging es um die Probleme mit dem Spiel.

Dann hat plötzlich jemand einen Thread eröffnet und sich im ersten Post sofort darüber ausgelassen, dass es jetzt schon wieder so einen Thread geben würde der zum meckern wäre und deshalb einen postiven Thread aufgemacht. Das fand ich und auch ein paar andere provozierend, denn wir hatten im andern Thread auch mit diskutiert und hatten Verständnis für den Threadersteller, weils ja um technisches ging.

Dann gabs in beiden Threads Diskusisionen und in dem "Gegenthread" wurde man sofort zurecht gewiesen wenn man anderer Meinung war, man durfte nur schreiben, wenn man es auch so toll findet usw. Auf jeden Fall kamen dadurch auch Missverständnisse auf etc. und es gab unnötige Diskussionen.

Das Beispiel sollte mal verdeutlichen, was ich eigentlich meine. Es geht mir auch nicht um eine bestimmte Seite, bei weitem nicht, jeder soll das spielen was er mag und jeder darf seine Meinung frei äußern. Ich wollte mit meinen Argumenten nur verdeutlichen, dass ein Thread im sogenannten "falschen" Forum Gezanke fördern könnte, obwohl es nciht dazu gedacht war. (Mit falsch mein ich natürlich nicht, dass es falsch ist, sondern ungeeignet für das Thema, wegen obiger Gründe, wusst jetzt nur kein anderes Wort dafür)

Ja genau,gute Idee"..und hört endlich auf euch so anzugehen das bringt doch nichts Wir sind doch alle Sims Fans und teilen ein Hobby.

Ich glaube eher, dass "die", die hier "meckern", schon gerne Sims 3 spielen möchten und sie einfach nur einen Weg suchen, ihrer Enttäuschung und Frustration Ausdruck zu geben. Ihnen ist das Spiel eben NICHT total egal.
"Die", denen es tatsächlich egal ist, die sind hier auch kaum oder gar nicht mehr vertreten.
Seh ich genauso, ich hab den Sims2-Bereich nicht mehr betreten seit ich Sims 3 installiert habe.
Denk schon dieser Thread ist genau da wo er hingehört, geht ja nicht darum, dass die die nicht mehr Sims 3 spielen zwangsweise auf Sims 2 oder 1 umgestiegen sind, ich z.B. habe nur Sims 3 installiert, kann mich aber nach wie vor nicht richtig dafür begeistern. Reicht jedes mal für ca. ne Woche nach Erscheinen eines Add-ons und dann hab ich schon keine Lust mehr. Teilweise wg. der ganzen Installier-, Patch-, Bug-Probleme die sich seit Sims 3 dermaßen gehäuft haben, und andererseits weil ich mich mit dem neuen Spielprinzip nicht ganz anfreunden kann.
Habe hier mal ein wenig rumgelesen und auch gemerkt wieviele Details mir eigentlich aus Sims 2 fehlen, daher finde ich die ganze Diskussion hier schon interessant.

Und genau darin liegt ja dieses Problem hier in so einem Thread. Wenn man im Sims 3 Forum so einen Thread hat wie diesen, muss man ja damit rechnen, dass es auch sehr viele lesen die Sims 3 gerne spielen
Ach ja? Und wieso? Ich lese keine Threads deren Titel mich nicht interessieren, und wenn mir doch mal so langweilig ist, muss ich doch nicht gegen jede Meinung wettern die mir gegen den Strich geht. Der Threadtitel sagt doch schon worum es geht, warum dann dieses Gezanke hier? Man muss doch nicht zu allem seinen Senf abgeben, besonders wenn's hier nicht hingehört. Sollten sich doch eher diejenigen aus dem Thread entfernen die es nicht ertragen können gegensätzliche Meinungen zu hören, was ist daran so schwer?

dass es logisch ist, dass sich ein Thread in diesem Bereich so entwickelt. Es ist nunmal so dass nicht jeder dazu bereit ist, die Meinung der anderen zu akzeptieren, leider :(
Und deshalb sollen alle anderen kuschen und ihre Meinung für sich behalten? Wozu sind denn Foren da? :nonono:

Wir sind doch alle Sims Fans und teilen ein Hobby.
Ganz genau, wir alle lieben die Sims da ist doch egal ob 1, 2 oder 3, Hauptsache Sims :up: und jetzt haben wir uns alle wieder lieb =)

Aber mal zum Thema:
Ich spiele inzwischen auch Sims 3 nicht mehr (vorübergehend) weil es nicht mehr geht, da es immer abstürzt und ich seit Tagen den Fehler suche und das nervt, weil ich nicht mehr spielen kann :polter:

(wollt ich nur mal gesagt haben, passt ja hier her =))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten