Ich sage ja auch nicht dass es im falschen Bereich ist. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es logisch ist, dass sich ein Thread in diesem Bereich so entwickelt. Es ist nunmal so dass nicht jeder dazu bereit ist, die Meinung der anderen zu akzeptieren, leider
Jemand der einen solchen Thread eröffnet und den geeigneten Bereich dafür auswählt (was er für geeignet hält) muss sich immer darüber im klaren sein, dass auch gegenteilige Meinungen kommen. Auch muss das jedem der gleicher Meinung ist wie der Threadersteller klar sein, wo man sich befindet und die Meinungen der anderen (die Sims 3 lieben) akzeptieren. Andersherum muss aber auch jedem, der meint sich davon angegriffen zu fühlen, klar sein, dass seine Meinung eine gegenteilige ist, von dem was der Thread aussagt.
Aber leider funktioniert es so nicht, wie man sieht. Weil sich beide Seiten immer wieder in die Wolle kriegen. Die einen weil sie genervt sind dass zuviele gegensätzliche Meinungen im Thread sind und die anderen weil sie nicht verstehn wollen, dass es auch welche gibt, die Sims 3 nicht ebenso lieben wie sie.
Ich stelle mich damit natürlich auf keine Seite. Ich möchte nur verdeutlichen, dass es eigentlich völlig normal ist, dass solch ein Thread im Sims 3 Forum zu einem Streit ausartet, weil aus den obigen genannten Gründen einige nicht akzeptieren wollen. Dies könnte man aber vorbeugen, wenn der Threadersteller ein wenig vernünftig überlegt, wo er denn sinnvollerweise seinen Thread eröffnet, damit kein Gezanke los geht.
Bestes Beispiel:
Vor 1 oder 2 Wochen wurde ein Thread eröffnet in dem sich der Threadersteller ausgeheult hat, dass für ihn/sie Sims 3 erledigt ist, was aber aus technischen Problemen und umständliche Umgangsweise etc. war, nicht weil das Spiel nicht gefiel. Es dauerte nicht lange dann wurde da drinnen wieder gezankt. Die einen lobten das Spiel in den Himmel und schimpften über das angebliche Gemecker (was ja keines war, weils technische Probleme waren) Dies war natürlich in dem Thread völlig unangemessen. Dann kamen aber auf der andern Seite irgendwann auch die Sims 2 Spieler und fingen an am Spiel selbst zu meckern, warn aber nur ein paar, hauptsächlich ging es um die Probleme mit dem Spiel.
Dann hat plötzlich jemand einen Thread eröffnet und sich im ersten Post sofort darüber ausgelassen, dass es jetzt schon wieder so einen Thread geben würde der zum meckern wäre und deshalb einen postiven Thread aufgemacht. Das fand ich und auch ein paar andere provozierend, denn wir hatten im andern Thread auch mit diskutiert und hatten Verständnis für den Threadersteller, weils ja um technisches ging.
Dann gabs in beiden Threads Diskusisionen und in dem "Gegenthread" wurde man sofort zurecht gewiesen wenn man anderer Meinung war, man durfte nur schreiben, wenn man es auch so toll findet usw. Auf jeden Fall kamen dadurch auch Missverständnisse auf etc. und es gab unnötige Diskussionen.
Das Beispiel sollte mal verdeutlichen, was ich eigentlich meine. Es geht mir auch nicht um eine bestimmte Seite, bei weitem nicht, jeder soll das spielen was er mag und jeder darf seine Meinung frei äußern. Ich wollte mit meinen Argumenten nur verdeutlichen, dass ein Thread im sogenannten "falschen" Forum Gezanke fördern könnte, obwohl es nciht dazu gedacht war. (Mit falsch mein ich natürlich nicht, dass es falsch ist, sondern ungeeignet für das Thema, wegen obiger Gründe, wusst jetzt nur kein anderes Wort dafür)