Ich spiele inzwischen Sims 3 nicht mehr, weil...

ich denk mal hier sind auch nur sims fans angemeldet. nur gefällt einigen von ihnen halt das neue spielprinzip von sims3 nicht.

@Noemie
Was verstehst du denn bitte unter "flamen"?
Jedem hier wird wohl erlaubt sein, Kritik über Die Sims 3 äußern zu dürfen.
Und wenn aus einem mir unverständlichen Grund jemand meint, das persönlich nehmen zu müssen, dann ist es nicht die Schuld derjenigen hier, die sachlich und begründet ihre Kritik vortragen.

jo, aber was bringt es ....
Wenn ich einen Spiel nicht spiele dann tu ich es zuseite und gut ist, da meld ich mich nicht in einen Forum an wo die "FANS" davon unterwegst sind, und trage denen auf wie ******* ich es doch finde, was soll das bringen?
NIX..

ist ja nur meine meinung, als Sims fan, ich finde sims 2 auch net so toll, aber geh ich in den sims 2 FORUM und trage den Fans auf wie kacke ich das spiel doch finde^^

Bisher fand ich diesen Thread auch eher überflüssig und habe noch nie reingeguckt. Bis auf jetzt eben ;-)

Mein Grund ist, dass ich ein totaler Simsfan bin, aber gerade merke, dass mir Sims 3 nicht mehr so viel Spaß macht. Und das finde ich sehr schade. Deshalb schaue ich hier rein, um zu lesen, wie es denn den anderen geht, die gerade eine (zeitweilige oder endgültige) Spielpause einlegen.

Ich glaube, dass alle, die hier schreiben, es eigentlich schade finden, dass sie Sims 3 nicht mehr spielen. Dass es alle Fans sind. Wenn es nicht so wäre, dann könnten sie das Spiel wirklich einfach zur Seite legen und nicht mehr dran denken. Aber als Fan hadert man eben damit, man MÖCHTE es ja mögen!

jo, aber was bringt es ....
Wenn ich einen Spiel nicht spiele dann tu ich es zuseite und gut ist, da meld ich mich nicht in einen Forum an wo die "FANS" davon unterwegst sind, und trage denen auf wie ******* ich es doch finde, was soll das bringen?
NIX..

ist ja nur meine meinung, als Sims fan, ich finde sims 2 auch net so toll, aber geh ich in den sims 2 FORUM und trage den Fans auf wie kacke ich das spiel doch finde^^

Macht ja auch keiner. Hier schreiben Leute rein die Sims 3 gespielt haben und sich dann davon abwenden.
Finde ich schon interessant warum das so ist.

Macht ja auch keiner. Hier schreiben Leute rein die Sims 3 gespielt haben und sich dann davon abwenden.
Finde ich schon interessant warum das so ist.
Seh ich genauso

Und ich kann die Leute auch verstehen, immerhin gibts ja auch ne Menge Bugs, die das Spiel bei einigen unspielbar machen, auch wenn sie gerne spielen würden. Warum sollten die das hier nicht schreiben dürfen?

Ich spiele zwar immer noch Sims, trotz der Bugs, dafür häng ich zu sehr dran. Aber diejenigen die es aufgegeben haben, haben nunmal ihre Gründe und es ist auch für jeden Fan, der noch spielt, interressant zu wissen, was die Gründe sind. Und wer das nicht lesen will, der kann ja den Thread zu lassen, wird niemand gezwungen hier mit zu lesen.

@noemie: warum gehst du davon aus, dass man sich hier erst anmeldet nachdem man kein sims mehr spielt. ich spiel es auch nichtmehr, bin aber jahrelang sim fan gewesen und hatte mich zu der zeit hier angemeldet

So ich bin auch wieder mal da und ich spiele auch schon lange kein sims3 mehr und wie ich sehe gibt es immer noch kein wetter/tier addon!Naja solange es in sims3 immer noch kein wetter und tiere gibt spiele ich lieber noch ab und zu sims2

Oh man,

Wir sind hier auf einem Sims Forum, "SIMSFAN FORUM".
Man meldet sich hier an, um über sein Spielerlebnis zu reden, oder anderen zu helfen und NICHT UM HIER ZU FLAMEN wie mist ein Spiel wär, gut sims ist eben nicht jedermans Sache, ABER WEN INTERESSIERT ES wenn du es nicht spielst.
Man, regt mich sowas auf^^ sorry.
Allein so ein Thema zu eröfnen....

Genau, wir sind hier in einem "Forum", wo man in der Regel Threads erstmal durchliest, bevor man hier vorschnell irgendwelche Anschuldigungen, die jeglicher Grundlage entbehren, formuliert.

Ich glaube die große Mehrheit der Leute, die in diesen Thread gepostet haben, sind schon länger im Forum angemeldet und haben sich nicht erst registriert, um hier ein Spiel zu "flamen". Und wie du siehst, hat der Thread auch schon 9 Seiten, das heißt, es interessiert schon einige, warum andere Sims 3 nicht mehr spielen, es besteht also durchaus Diskussionsbedarf. Der Threadtitel heißt außerdem "Ich spiele inzwischen Sims 3 nicht mehr, weil...". Zum Mitschreiben: das heißt, die User, die in diesem Thread gepostet haben, haben mal Sims 3 gespielt, sie mögen Sims also grundsätzlich, und haben verschiedene Gründe, warum sie es jetzt nicht mehr oder weniger oder was auch immer spielen. Es sind keine fremden Krawallmacher die hier alles schlechtreden wollen.

Wenn du dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst, dann eröffne doch einen "Ich liebe Sims und würde mich niemals trauen, etwas schlechtes darüber zu sagen/schreiben Thread" und verschone andere User mit deinen Urteilen.

Außerdem geht es in diesem Thread nicht darum, Sims 3 zu verteufeln sondern darum, zu schildern, warum man es im Moment oder auch generell nicht mehr spielt und was verändert werden müsste, was Alternativen sind etc.

Hab zuwenig zeit für so nen * /closed von meiner seite *hust * danke^^
Und auch sorry von meiner Seite - sowas braucht hier auch kein Mensch... lies doch woanders, wenn dich dieser Thread nervt. Aber lass anderen Leuten bitteschön ihre Meinung! :rolleyes: Mich interessieren auch die Gründe derer, die eine Frust-Pause haben bei Sims3 Und ich lese hier gerne mal rein. Aber so einen angriffslustigen Kommentar wie deinen, muss ich mir ehrlich gesagt auch nicht reinziehen. Wer nicht Sims so klasse findet wie du hat schön den Mund zu halten, oder was?

Echt ohne Worte.... :nonono:

eben. Sehr reif. Respekt, wenn man bedenkt, dass du diejenige warst, die das ganze erst losgetreten hat, damit einen ganz normalen, friedlichen Thread gestört hat, jetzt aber auf einmal über allem steht und keine Lust auf so einen "*" hat.

nu kriegt euch ein leute, sie hat sich aus der sache zurückgezogen, jetz kommt wieder runter...

b2t:
Ich spiels aus verschiedenen Gründen nich mehr. Zum einen geht mir die Grafik langsam wirklich auf die Ketten. Die Addons sind meines erachtens nach im Vergleich ziemlich schlecht. Achja, die möglichkeit neue nachbarschaften nur mit CAW Tool zu basteln ist selten dämlich. Aber naja.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen geht mir die Grafik langsam wirklich auf die Ketten
Wieso das denn? Also ich spiel ja Sims 2 und 3 und ich finde, bei Sims 3 ist sie viel besser und schöner *duck*... Das manchen die Sims aus 2 besser gefallen, manchen aus 3 ist logisch (ich gehör zur 3er Front)...
Aber das mit dem CAW kann ich nur bestätigen, mir geht es auch auf den Sac*! ;) Vorallem, bei jedem AddOn ne neue Nachbarschaft nervt auch ein bissen...

Hm, also ich hab weder Awesome oder sonst einen Mod drin (ich trau mich schlichtweg einfach nicht), muss aber sagen ich hab so gut wie keine Bugs (ok, sie rannten eine Zeit lang) und so viel passiert bei mir auch nicht, ich hab keine unauffällig vielen Vampire oder so... Hab ich ja echt Glück... Aber ich muss auch sagen, es scheint wirklich mehr Liebe in Sims 2 zu stecken, allein so viele kleine Details die es in SIms 3 nicht mehr gibt...

Keyalha, ich mag Sims 3, kann aber auch die anderen verstehen... Also, warum sollte ich dann nicht gern gesehen sein?!

weil einige Leute sehr wehement darin sind ihre Meinung kundzutun und am liebsten jeden Mundtot machen der anderer Meinung ist.

Ich selbst gehöre auch zu den Sims 3 Spielern wenngleich ich nach wie vor Sims 2 in kompletter Fassung mit allem was dazugehört besitze und sogar noch gelegentlich spiele.

Musste ich leider mehr als einmal am eigenen Leib erfahren.

@Favi
das is mir alles ein wenig zu knuddelig, außerdem sehen die sims mir zu sehr nach puppen aus, als in sims 2. Wenn überhaupt, dann spiel ich eigentlich nur noch sims 1.

@keyalha
das sollte jedoch nur eine minderheit sein.

@Favi
das is mir alles ein wenig zu knuddelig, außerdem sehen die sims mir zu sehr nach puppen aus, als in sims 2. Wenn überhaupt, dann spiel ich eigentlich nur noch sims 1.

Geht mir genauso..einer der Punkte die mich Stören bei Sims3 die Sims selber,gefällt mir so gar nicht egal wie sehr man sich bemüht und ob mit oder ohne Downloads im Spiel sehen die Sims grauenhaft aus!

In S2 war das nicht so grass die Gesichtszüge und auch die Mimik war viiiel schöner,feiner gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@madaya
in Sims2 konnte man aber im spiel neue nachbarschaften basteln. SC4 brauchte man nur, wenn man keine von den vorgefertigten Maps benutzen wollte.

@madaya
in Sims2 konnte man aber im spiel neue nachbarschaften basteln. SC4 brauchte man nur, wenn man keine von den vorgefertigten Maps benutzen wollte.
Ach du meinst die Möglichkeit eine leere NS zu erstellen? Weil Straßen etc. ging auch mit Sims 2 nicht nachträglich. Und dekorieren bzw. Grundstücke frei platzieren kann man seit TK ja auch bei Sims 3. Aber als zusätzliche Option wäre das dennoch gut. Aber bewohnt ist auch recht praktisch. Ich hab es bei Sims 2 nämlich nie geschafft, eine NS komplett zu bebauen, obwohl ich es mir so oft vorgenommen habe. :D Insofern reiße ich hier und da lieber ab. Und es gibt ja alternativ auch DL-NS, die leer sind.

weil einige Leute sehr wehement darin sind ihre Meinung kundzutun und am liebsten jeden Mundtot machen der anderer Meinung ist.

Ich selbst gehöre auch zu den Sims 3 Spielern wenngleich ich nach wie vor Sims 2 in kompletter Fassung mit allem was dazugehört besitze und sogar noch gelegentlich spiele.

Musste ich leider mehr als einmal am eigenen Leib erfahren.
Dann wäre ich hier ja auch verkehrt. ;) Denn auch ich spiele echt gerne Sims3. Und mag inzwischen deren Aussehen! Hat ne Weile gedauert, aber ich habe mich dran gewöhnt. Und die Grafik finde ich ganz ehrlich auch besser als in Sims2. Was ich auch hin und wieder noch spiele. Aber keiner macht mir deswegen hier den Kopf runter! :nonono: Es schallt halt immer so aus dem Wald heraus, wie man hinein ruft. Und der erste Post von Noemie (#406), war ordentlich im Ton daneben. Da darf man sich auch echt nicht wundern, wenn man mal zur Räson gerufen wird. Niemand muss hier einen Anderen anmachen und rumblöken, dass es nicht interessiert, wenn man mal sagen möchte was einen an Sims3 stört. Und der Thread grob gesagt der letzte Schei* ist. Das war total daneben.

Was ich vermisse: da geht es mir wie Vielen - diese Detailverliebtheit aus Sims2 fehlt. :( Die süßen oder witzigen Kleinigkeiten, die ich immer so genial fand. Sims3 ist schon irgendwie... oberflächlicher. Dieses beamen ins Auto. Oder Babys, die die Windeln per Luftwurf gewechselt bekommen. Kein Baby baden mehr. Es gab echt so viele liebenswerte Dinge in Sims2, die nicht wichtig für das Spiel waren. Aber sie haben das "Besondere" daran ausgemacht... ich hoffe ja, dass diese noch bei Sims3 kommen werden! :nick:

@Favi

Das ist aber interessant (also dass du Sims 1 spielst). Ich frage mich nämlich schon seit Ewigkeiten, was viele an Sims 1 noch so reizvoll finden. Stören dich da nicht die begrenzten Möglichkeiten, die veraltete Grafik etc.? Oder was hatte Sims 1, was Sims 2 und/oder 3 nicht haben?

Das ist aber interessant (also dass du Sims 1 spielst). Ich frage mich nämlich schon seit Ewigkeiten, was viele an Sims 1 noch so reizvoll finden. Stören dich da nicht die begrenzten Möglichkeiten, die veraltete Grafik etc.? Oder was hatte Sims 1, was Sims 2 und/oder 3 nicht haben?
Spieltiefe ;)

... weil, es sich bei mir seit Tagen nicht mehr starten lässt, der Crash Log nach Updates verlangt, welche sich aber trotz jungfräulichem Spiel nicht installieren lassen.
Das macht doch Spiellaune :)

Hi ihr lieben,

also ich hab das hier auch nicht alles im Detail gelesen, aber ich finde auch das solche Threads echt nützlich sind. Irgendwo muss man den Frust ja lassen =)
Ich muss auch ehrlich zugeben, das ich deutlich mehr Zeit an Sims 2 immer verbracht habe, als an Sims 3. Ich finde es relativ schwer die Sims genau so hübsch zu gestalten wie bei Sims 2 und irgendwie vermisst man soviel in Sims 3.
Wenn ich nun Sims 2 wieder starten würde, dann wäre es aber auch irgendwie komisch. Und wie ich hier gelesen habe geht es wohl vielen so. Schon seltsam. Ich persönlich bin seid Sims 1 dabei und es ist echt ziemlich verwirrend. Irgendwie ist das ständig wie mit ner neuen Partnerschaft. Erst lernt man sich genauer kennen und ist sich ein bissel fremd, dann gewöhnt man sich aneinander und entdeckt fehler bzw Dinge die nicht so gut laufen und dann ist es auch schon wieder vorbei*lach* Wenn sich die Macher doch nur mal hier umgucken würden, bevor sie einen neuen Sims Teil oder ein neues Addon rausbringen, die Community ist doch relativ groß hier. Sie würden sicherlich viele Wünsche erfüllen können =) Naja, es kann nur besser werden. Ansonsten wird halt wieder Sims 1 gespielt *lach*=)

ich hab mir im mai oder juni 2009 die sims 3 gekauft und bis februar/märz 2010 gespielt (hatte noch reiseabenteuer miterlebt). danach ist mir die lust darauf gründlich vergangen. und weswegen? bugs. und dass meine spielstände regelmäßig gelöscht wurden bzw. das spiel einfach mal mittendrin anfing zu hängen und ich nicht speichern konnte. ich finde das so unendlich schade, da ich sims3 so genial finde und immer gern gespielt habe.
momentan bin ich am überlegen, ob ich dem spiel noch eine chance geben soll.. mal schauen, sind ja bald semesterferien.

Tja, weil es dauernd an irgendwelchen ecken hackt oder abstürzt oder, oder, oder....

mal sehn ob ich da irgendwann wenn ich mit downloads neu laden fertig bin zukomme, im moment bin ich ja eher im mittelalter unterwegs...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten