Cursor für Bodenbearbeitung ist weg o__O

Hi ihr Lieben :)

Also ich hab da ein Problem mit meinem Baumenü bzw. den Tools für das Heben und Senken des Bodens und dem für die "Grasfarben"! Es ist nämlich seit längerer Zeit so, dass der Cursor nichtmehr erscheint, wenn ich eins der beiden Tools auswähle... Das heißt, ich muss mich da praktisch blind durchkämpfen....das ist echt ätzend und auch ziemlich unpraktisch...woran könnte das liegen?? Leider weiß ich nicht genau, wie lange schon das Problem besteht...

Hoffe trotzdem ihr könnte mir helfen, danke schonmal dafür :hallo:

Lg,
Mrs.Self.Destruct.
:lalala:

Also..habe das eben versucht mit KOMPLETTEM DL-Ordner raus! Und es ist immer noch so wie vorhin....oO

Lg,
Mrs.Self.Destruct.

Ich möchte Dich ja nicht ganz entmutigen, aber ich hatte auch einmal seit einem Addon ein Problem mit dem Baumodus. (Ich konnte auf Residental-Grundstücken nur noch bauen, wenn eine Familie darauf wohnte, bei unbewohnten Grundstücken hatte sich das Spiel immer aufgehängt - bei Gemeinschaftsgrundstücken ging's aber, obwohl auch unbewohnt???)

Hab damals auch vieles probiert - Downloads, die Cache-Dateien, usw.

Erst als ich das Spiel neu mit allen Addons installiert hatte war der Fehler verschwunden.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was Du probieren kannst.

Grüße

Ich hatte dieses Problem einmal, als ich den Schatten ganz hoch gestellt hatte. Bin dann wieder zu weniger Schatten gewechselt und ich konnte die Markierung der Bodenbearbeitung wieder sehen.

winkeee Zaubi

@Polonation Tolgate: Also falls wirklich nix geht is es mit lieber, es dabei zu belassen, als nochmal alles zu installieren^^

@Zaubi: Danke für den Tipp, nur leider ist es bei mir so, dass ich die Einstellungen seit der Installation nicht angerührt habe...

Lg,
Mrs.Self.Destruct.

Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil ich meinen PC jetzt schon seit über einem Jahr habe und als ich ihn bekommen hab, hab ich Sims komplett mit allen Add-Ons die ich besitze draufgemacht, und bis heute sind noch keine neuen dazugekommen (habe alle ausser Freizeitspaß, Arpatmentleben und ein paar Minis...)... Und das Problem besteht ja jetzt erst seit ein paar Wochen...

Falls ich dein Problem richtig verstanden habe, ich habe es auch öfters, ich weiß nicht woran das liegt, aber mir ist aufgefallen dass es immer auftaucht, wenn ich den Cheat 'BoolProp snapObjectsToGrid false' eingegeben habe, liegt es vielleicht daran?
Allerdings war mein Problem nach dem Neustart des Spiels wieder behoben, vielleicht hab' ich da was falsch verstanden. :ohoh:

Ich glaube nicht, weil die UserStartup nicht im DL-Ordner sondern im Config-Ordner ist.

Aber ist das überhaupt möglich, dass ein Download eine UserStartup anlegt?

Jup, das geht irgendwie. Mir ist das nämlich schon mal passiert.

Und so viel ich weiß befinden sich auch nicht alle normalen Downloads im Downloads Ordner. Kleidung z.B. kann sich auch im Sims Ordner befinden (SavedSims?).

Und ich würde mich nicht wundern, wenn einige Hacks auch nicht nur im Downloads Ordner herumliegen, sondern wirklich ins Spiel eingreifen, sprich sich irgendwo "einnisten"/ installieren etc pp. Somit ist es also nicht sicher, dass alles entfernt ist, wenn man einfach nur den Downloadsordner löscht/ verschiebt.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten