Was macht ihr mit euren SimPoints?

streifie

Member
Da EA ja Gratissimpoints verteilt hat (beim Kauf von Sims 3), interessiert mich mal, was ihr mit euren SimPoints machen wollt.

Habt ihr schon alles ausgegeben oder wartet ihr noch, ob bessere Sachen kommen?
Wie findet ihr eigentlich die Sachen im Store? Lohnt es sich eurer Meinung nach, die SimPoints auszugeben?
Der Preis der Points wurde ja schon diskutiert, mir gehts eher darum, wie ihr die Frisuren/ Objekte/ usw. im Store findet :rolleyes:

Also ich bin da immer geteilter Meinung.
Ich habe mir jetzt schon öfters SimPoints geholt und bis jetzt auch alle ausgeben.
Manche Sachen sehen echt gut aus und manche anderen wiederum nicht. Die Preise sind natürlich eindeutig zu hoch. Ein Set kostet meist 20€. Ist so viel wie ein Sims 2 Mini AddOn.
Ich schaue immer wenns neue Sachen sind. Wenn sie mir einigermaßen gefallen, suche ich Screenshots von Usern, die die Objekte verwenden. Und dann entscheide ich. :)

Also ich hab immer alles ausm Store... viele finde ich auch recht toll, aber manche benutze ich nichtmals weil sie im store wirklich besser aussahen als im Spiel.

Ich bin auch geteilter Meinung, was die Simpoints angeht, jeder muss für sich selber wissen ob er dafür Geld ausgeben möchte.

Ich habe einmal 1000 Simpoints gekauft, und habe nun noch 100 Simpoints über. Die neuen Sets gefallen mir, so wie ich mich kenne werde ich wieder 1000 Simpoints kaufen und mir dann ein paar Möbel aus dem Set runterladen.
Ich finde auch das einige Sachen schön sind, auch einige Klamotten finde ich toll. Das ist halt Geschmackssache.

Ich kaufe ja nicht im Store ein, weil ich ihn für total überteuert halte, aber meine Gratispoints habe ich schon eingelöst, warum sollte ich sie EA schenken.

Habe sie für ein paar Möbel, ein paar Dekosachen und 2 Kleidungsstücke eingelöst.

Mich reitzt der Store immer wieder, weil es halt noch nicht so viele DLs gibt und ja leider auch nicht so viele Objekte im Spiel sind. Aber er ist mir eindeutig zu teuer. Ich habe noch 650 Punkte übrig, die ich natürlich einlösen werden. Ich guck halt immer mal vorbei und lad dann Einzelteile aus den Sets runter.
Momentan warte/hoffe ich, dass es mal paar neue Frisuren gibt und vielleicht was zu Weihnachten.

Ansonsten guck ich mich immer auf den DLs Seiten im Netz um und bin optimistisch, dass das mit der Zeit mehr wird.

Ich habe noch alle Punkte...........weiß jemand, ob die Punkte irgendwann verfallen?

ich werd mir keine Punkte kaufen, aber ich will mir Frisuren usw kaufen.
Ich kuck gerade, wie das hinkommt. Da sind so tolle Frisuren dabei :D
Ich denke die Möbel sind mir im Endeffekt zu ähnlich, aber ich guck ma.

Streifie du kannst die Frisuren nicht kaufen ohne vorher Punkte zu kaufen, das geht nur mit Punkten. Du kannst Storepunkte kaufen und erst dann die frisur runterladen, direkt zahlen geht nicht.

Streifie du kannst die Frisuren nicht kaufen ohne vorher Punkte zu kaufen, das geht nur mit Punkten. Du kannst Storepunkte kaufen und erst dann die frisur runterladen, direkt zahlen geht nicht.

Wieso? Es sdind doch 1000 Punkte von vorneherein da.

Ja, ich hab sie mir am Anfang aufgehoben um zu gucken, was noch kommt, aber die Frisuren und Klamotten faszinieren mich soo...
Ich meinte mit kaufen nur meine Gratis-Punkte ausgeben und das ich mir keine zusätzlichen Punkte kaufen werde (zu teuer aus meiner Sicht).

Also ich hab noch fast 1000 Points, und ich werde mir auch keine kaufen.
Erstens weil ich es zu teuer finde und außerdem finde ich die Sachen.... sagen wir mal...nicht besonders hübsch....
Ich hab glaub ich eine Frisur, zwei Kleider und ne Wäschetruhe fürs Bad....
was ich mit den restlichen Points mache..keine Ahnung. Ich schaue immer mal ob es was neues gibt.
Alles in allem finde ich den Store nicht berauschend.
Bei Sim2 wusste ich gar nicht was ich zuerst downloden soll, weil es soo viele tolle Sachen gab, aber bei Sim 3 hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen
Gruß Proemmel

ich sammel die jetzt bis reiseabteuer und dann kauf ich mir noch welche dazu und dann kauf ich mir die einige Möbelsets =)

alle geschenkten hab ich gleich umgesetzt...die haare hatten es mir damals angetan..desweiteren habe ich nochmal 2x tief in die tasche gegriffen und mir die ersten neuen möbelsets gekauft...so blöd bin ich jetzt nicht mehr...pro set waren das glaube ich, 12 euro..das grenzt schon an wucher...:scream:sims3 kostet mich jetzt fast schon genauso viel wie sims 2+ einige addons..dafür hatte ich gerne das geld ausgegeben aber bei sims 3 sind die preise für nur ein set, eine frechheit..:ciao:

Problem :(

Hallo Leute, habe mich grade erst hier angemeldet weil ich ein Problem mit den Gratis Simpoits habe, die man ja normalerweise bekommt wenn man sein Spiel registriert..

Ich hab mein Spiel schon vor einiger Zeit registriert..
Wollte dir einmal was von meinen Simpoints kaufen weil ich die Frauenfrisuren irgendwie hässlich finde. Also hab ich mir eine Frisur rausgesucht ud wollte sie downloaden aber dann stand da, dass ich nicht genug Simpoints habe. Fand ich natürlich doof und habe dann mal geschaut wie man die Simpoints denn nun bekommt. Auf dem Zettel der mit in der Verpackung war stand man sollte auf einen Benutzernamen und dann auf "SimPoints einlösen" Gesagt, getan! Aber irgendwie hab ich bloß einen einzigen SimPoint bekommen anstatt die versprochenen 1200 oder 1000, wie auch immer. Und mit einem einzigen kann ich atürlich nichts anstelen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich jetzt machen sollen. Hab sachon über all geguckt aber hab noch niemanden gefunden dem das auch so passiert ist. Habe es auch schon mit der Hilfeoptioon probiert allerdings sagen die guten von EA-Games mir bloß, dass ich falsche Daten eingegeben habe und deshalb nicht eingeloggt werden kann.

Das ist voll doof. So n Aufwand für eine doofe Frisur. :(

Hoffe mir kann jemand helfen. Wäre super!

Liebe Grüße, Mikes_Kleine

Ich hab noch alle Punkte, und habe auch nicht vor, sie auszugeben... für mich grenzt der Store an Wucher, und ich sehe es nicht ein, mich darauf einzulassen.

Ich besitze ebenfalls noch alle Gratispunkte und werde mir im Store auch keine Gegenstände holen, bevor die Preise nicht deutlich(!!) runtergesetzt werden.
Ich sehe nicht ein, für ein einzelnes Set den Preis für ein vollständiges Sims2 Addon zu bezahlen.

Das grenzt nicht an Wucher, das IST eindeutig Wucher ;)

Hallo Leute, habe mich grade erst hier angemeldet weil ich ein Problem mit den Gratis Simpoits habe, die man ja normalerweise bekommt wenn man sein Spiel registriert..

Ich hab mein Spiel schon vor einiger Zeit registriert..
Wollte dir einmal was von meinen Simpoints kaufen weil ich die Frauenfrisuren irgendwie hässlich finde. Also hab ich mir eine Frisur rausgesucht ud wollte sie downloaden aber dann stand da, dass ich nicht genug Simpoints habe. Fand ich natürlich doof und habe dann mal geschaut wie man die Simpoints denn nun bekommt. Auf dem Zettel der mit in der Verpackung war stand man sollte auf einen Benutzernamen und dann auf "SimPoints einlösen" Gesagt, getan! Aber irgendwie hab ich bloß einen einzigen SimPoint bekommen anstatt die versprochenen 1200 oder 1000, wie auch immer. Und mit einem einzigen kann ich atürlich nichts anstelen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich jetzt machen sollen. Hab sachon über all geguckt aber hab noch niemanden gefunden dem das auch so passiert ist. Habe es auch schon mit der Hilfeoptioon probiert allerdings sagen die guten von EA-Games mir bloß, dass ich falsche Daten eingegeben habe und deshalb nicht eingeloggt werden kann.

Das ist voll doof. So n Aufwand für eine doofe Frisur. :(

Hoffe mir kann jemand helfen. Wäre super!

Definiere mal "falsche Daten", bitte. Wenn du nicht deinen richtigen Namen etc angegeben hast und es deshalb Probleme gibt, dann bist du selbst schuld. Tut mir leid.

Leider glaube ich nicht, dass dir hier jemand helfen kann, wenn EA es auch nicht schafft.

Allerdings kann ich mich an ähnliche Themen hier erinnern. Schau dich doch ersteinmal um und benutze die Suchmaschine.

LG Vicky

Liebe Vicky,

Wenn man vom Sims 3 Launcher auf den Store geht und von da aus oben in der liste in "Hilfe" werden erst einige Probleme beschrieben. Dann kann man weiter auf "Fragen sie uns" klicken. das habe ich auch gemacht. Anschließed erschien ein Fenster in dem man sich anmelden sollte um weiter auf die Seite zu kommen. Weil die Seite von EA ist hab ich mich auch mit den Daten angemeldet, mit denen ich auch im Store angemeldet war.
Nach mehrmaligem versuchen stand leider immer das gleiche. Evtl. müsste ich mich auf der Seite nochmal extra anmelden aber das finde ich ziehmlich unsinnig. Die haben die SimPoints bestimmt falsch überwiesen. Aber trotzdem find ichs ne Frechheit. irgendwie. :(

Hm, ich hab echt einiges ausm Store, weil mir die Sets einfach gefallen... aber ab jetzt ist schicht, der Preis ist wucher und einfach nur unverschämt...

Ich hab noch die meisten meiner Gratispunkte.
Ein Kleid hab ich glaub ich gekauft (und natürlich sammel ich immer alle Objekte ab, die es umsonst gibt).
Persönlich fehlen mir noch schöne Frisuren, aber die im Store sind irgendwie zu dich an denen im Spiel. Dafür will ich nicht so viele Punkte ausgeben. Aber gut, ich geb den Leuten da noch etwas Zeit und schau mal was da so kommt.

Ansonsten finde ich das ein oder andere Möbelset recht interessant, aber leider hab ich dafür nicht genug Punkte. Und da ich schon die Mini-Addons nicht gekauft habe, weil ich die zu teuer fand, werd ich mir auch keine Punkte kaufen.

Habe noch 350 Gratis-Points übrig, das meiste ging für Frisuren und diverse kleine Dekogegenstände drauf. Jetzt warte ich noch etwas ab, jedoch liebäugele ich bereits mit der Steampunk Gitarre, die hat was. Kaufen selbst werd ich im Store nix, zumindest nicht bei diesen Preisen :down:. Ziemlich unverschämt (und typisch) von EA erst jetzt gutaussehende Sets rauszurücken, hätten ruhig auch ein paar bereits im Grundspiel dabei sein können, aber nein... :mad:

An diejenigen, die Punkte nachgekauft haben: wie ist denn jetzt genau der Kurs? Was kosten denn 1000 Punkte? 10,- oder 12,- Euro? :confused:

12 EURO kommt eher hin.

Vielleicht 10 Dollar und dementsprechend 12 Euro?
Würde irgendwie Sinn machen, ist aber nur ne Vermutung.
Hab mir jez 2 Frisuren gekauft und ein paar Klamotten werden folgen. Den Rest heb ich mir auf..

10 Dollar sind weniger wert als 12 EURO. ;)

Ich hab mir nur sachen mit meinen gratis simpoints runtergeladen und hab auch schon alle Punkte verbraucht.
Hab mir ein paar möbel ,deko sachen ,Frisuren und Kleidung gekauft :p
Aber von den Frisuren war ich garnich begeister weil sie im spiel ganz anders als im store aussehen aber mit meinen restlichen einkäufen war ich eigentlich ganz zufrieden :)
Aber ich werd mir keine simpoints kaufen weil sich das für mich einfach nich lohnen würde weil ich nicht alle sachen schön finde ;)

@Mariasha:

Genau, das ist es ja, was ich nicht verstehe: da heißt es doch auf der amerikanischen Website: "10$ in FREE SimPoints" und bei uns: "SimPoints im Wert von 12€"????

Da stimmt doch was nicht! 10€ sind ca. 15$! (Also im wirklichen Leben, meine ich.) :confused:

Kann ich mir beim Points-Kauf aussuchen, in welcher Währung ich bezahle? Dann nehm ich auf jeden Fall Dollar... %)

Das liegt daran, dass die Punkte nicht in jedem Land der Welt gleichviel kosten. In jedem Land sind die Simsspieler auch anders in der Lage/bereit Geld für die Punkte auszugeben. Ist zwar irgendwie unfair, aber du zahlst ja auch nicht unbedingt in jedem Land der Welt gleichviel für ein Sims 3 Spiel oder einen Big Mac um mal eine andere Marke zu nehmen.

Ja, das mit dem BigMac mag wohl stimmen... Aber wenns um "virtuelle Güter" geht, ist das echt schwer zu begreifen, dass ich viel mehr bezahlen soll, nur weil ich mich aus dem "falschen" Land einlogge.

Meine Kreditkarten kommen erst nächsten Monat, aber irgendwie ist meine Vorfreude jetzt ein wenig gehemmt...

Danke für die Antworten!

Ich geb die auch einfach aus und dann is gut. Würde nie auf die Idee kommen, da auch noch Geld auszugeben. Es gibt schon sooo viele schöne Sachen in der Fan-Community, wieso also EA noch mehr Geld in den Rachen schmeissen.

Gratis - :up:
Kaufen - :down:

Ich hab meine bisjetzt für Haare und Klamotten ausgegeben. Hab noch irgendwas bei 400Punkte über.
Wenn die aufgebraucht sind kaufe ich mir auf keinen Fall welche nach. Die Sachen die im Store angeboten werden sind schon nicht schlecht, aber dafür is mir mein Geld zu schade. Lieber setze ich mich selbst hin und modellier mir was :lol:

Ich habe meine Gratispunkte eingetauscht und auch einmal nachgekauft. Die Sachen sind ziemlich teuer, was mich aber mehr stört, als der Preis, ist die Tatsache, dass man im Store oft nicht so genau sehen kann, wie groß die Gegenstände sind und ich deshalb manche gekauften Teile dann im Spiel nicht verwende, weil sie mir zu sperrig sind oder z.B. bei Bilder weil sie in einer für mich unbrauchbaren Höhe hängen. Da wären Referenzbilder wirklich hilfreich.

Was mich sehr stört ist das man Kleidung und Frisuren teilweise 2-3 mal kaufen muss damit sie für alle Altersstufen erhältlich sind. Das sollte immer für alle Stufen passen finde ich. ( Grad bei diesen hohen Preisen )

also ich hab innerhalb von zehn minuten alles mit haaren und klamotten verprasst.:D dann hab ich den exchange leergeräumt^^:up:

Hab mir bisher eine Männerfrisur gekauft. Werde auch nur die Punkte ausgeben, die bei dem Kauf des Spiels dabei waren. Solange es noch genügend Spieler gibt, die für ein Set genauso viel ausgeben wie für die überteuerten Mini-Addons von Sims2, wird EA die Preise auch nicht senken.

DAS kann aber denke ich nicht legal sein

Ist es auch nicht:

4. Rechte des Geistigen Eigentums
Content auf EA Services steht im Eigentum von EA oder Drittlizenzgebern von EA und ist geschützt durch US- und internationales Urheberrecht, Fachpresse-, Patent- und Markengesetze, internationale Übereinkommen und andere Rechte zum Schutz des geistigen Eigentums sowie verbundene Eigentumsrechte. Du darfst keinen Content von EA Services herunter laden oder kopieren, sofern Du nicht ausdrücklich dazu berechtigt bist.

Du verpflichtest dich, keine an Content angebrachten Urheberrechts-, Marken- oder sonstigen Eigentumsrechthinweise zu entfernen, zu verdecken oder zu ändern. Du darfst Content nicht verkaufen, lizenzieren, vertreiben, kopieren, modifizieren, öffentlich darbieten oder zeigen, übermitteln, veröffentlichen, editieren, adaptieren, daraus abgeleitete Werke schaffen oder den Content in sonstiger unbefugter Weise nutzen. EA behält sich sämtliche Rechte an EA gehörendem und lizenziertem Content vor, die dir in diesen Nutzungsbedingungen nicht ausdrücklich eingeräumt wurden.
Das unbefugte Anfertigen von Kopien von auf EA Services gefundenem Content kann zur Kündigung deines/deiner EA Benutzerkontos/-konten, zum Verbot der Nutzung von EA Services und zu weiteren rechtlichen Schritten führen. Die Eigentümer von Content können dich wegen unbefugter Nutzung geistigen Eigentums straf- oder zivilrechtlich verfolgen. Du verpflichtest dich, EA sicherzustellen und schadlos zu halten gegen unbefugtes oder rechtswidriges Verhalten deinerseits oder solche Nutzung deines Benutzerkontos auf EA Services.
aus: II. EA ONLINE-NUTZUNGSBEDINGUNGEN

an deren Stelle würde ich mich dabei lieber nicht erwischen lassen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten