Würdet ihr euch ein neues Sims2 add-on kaufen?

Würdest Du Dir ein neues Sims 2 add-on kaufen?

• Ich spiele Sims3, also nö, was soll ich mit dem Kram

Stimmen: 11 5,8%
  • Ich spiele Sims3, aber vielleicht, könnte sein

Stimmen: 3 1,6%
  • Ich spiele Sims 2+3, aber ich brauch kein neues Sims2 Zeugs

Stimmen: 1 0,5%
  • Ich spiele Sims2+3, könnte sein, dass ich es kaufen würde

Stimmen: 16 8,4%
  • Ich spiele Sims2, aber was soll ich mit einem neuen add-on

Stimmen: 3 1,6%
  • Ich spiele Sims2 und es kommt auf das Thema/den Preis an

Stimmen: 38 20,0%
  • Ich spiele Sims2 und würde gerne noch ein add-on haben

Stimmen: 58 30,5%
  • Ein neues add-on? Klar her damit.

Stimmen: 60 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    190
Nichts lieber als das!! Ich finde es gibt noch genügend Möglichkeiten eine Erweiterung für S2 zu schaffen.. etwas in der Richtung Megastar z.B. wäre nicht schlecht.
Aber meint ihr, dass EA noch ein Addon macht? Ich hoffe es zwar, glaube aber, dass das Thema Sims 2 für ihnen abgeschlossen ist. Na ja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)

Lg marti

Also ich denke auch nicht, dass es noch eins geben wird, aber toll wäre es schon!
Megastar wäre wirklich nett, oder Bauernhof, vielleicht Krankenhaus?
Und die vorhandenen könnten erweitert werden. Z.B. Tiershows wie in Sims1, Magieshows, ...
*träum*

Also ich denke auch nicht, dass es noch eins geben wird, aber toll wäre es schon!
Megastar wäre wirklich nett, oder Bauernhof, vielleicht Krankenhaus?
Und die vorhandenen könnten erweitert werden. Z.B. Tiershows wie in Sims1, Magieshows, ...
*träum*

Bauernhof wäre SOOO toll *zustimm* Habe auch "JA, her damit" gevotet =)

Ich habe für "Ich spiele Sims2 und es kommt auf das Thema/den Preis an gestimmt. Denn eigentlich bin ich mit den Addons, die ich habe recht zufrieden, was die Umsetzung zu meiner derzeitigen Spielidee angeht, wenn auch kleine Verbesserungsmöglichkeiten für mich ganz angebracht wären. Ich glaube, es müsste schon ein extrem gutes Thema sein, dass es mich wirklich überzeugen könnte.

Also ich würde mir ein neues Addon jederzeit kaufen. Das setzt natürlich vorraus, dass mir ds Thema gefällt, aber bisher konnte mich EA von jedem großen Erweiterungspack überzeugen.

So an Thmen fände ich sowas wie Megastar cool. Oder ansonsten noch alles mögliche für Kinder bzw. Babys und Kleinkinder. Da würde ich mir einfach noch mehr Interaktionen wünschen.

Ich würde mir 100% noch ein Sims2 AddOn kaufen. Interessant wäre für mich der Bauernhof oder etwas mit Kleinkindern,
zB. dass man Babies und Kleinkinder im Kinderwagen mitnehmen kann wäre toll.

Wie man sieht ist die Nachfrage nach sims 2 addons doch sehr hoch. Zumindest um einiges höher als die Nachfrage für das neueste Sims 3 Addon. Sollte Ea mal drüber nachdenken. Also ich würd mich weitaus mehr drüber freuen wenn für Sims 2 noch Addons kämen. Denke aber jetzt wo sims 3 da ist wird da kein "Rückschritt" mehr gemacht. Schade eigentlich...

Ja auf jeden Fall! :) Solange es kein Adventure-Add On oder ein ähnlicher Genre-Mix ist. :argh: ;) (Spiele im Moment abwechselnd beide Versionen, neige aber immer mehr zu Sims 2. Ist einfach netter, das Alte.)

LG Michalis

Also, ein Bauernhof-Addon fände ich übertrieben. Ich glaube ein Accesoire-Pack würde es schon tun. Es muss ja nicht nur Accesoires behalten, es kann ja ein Pack sein, wie das Weihnachts-Pack, dass außerdem noch ein paar andere Extras enthält, wie zum Beispiel, dass man Preise für den Bauernhof gewinnen kann, oder dass das Gemüseanbauen aus 4JZ dabei ist und viele Kleintiere.
Das neue, richtig große Addon sollte diese Sachen möglich machen:
- Besuch von anderen Haushalten
Man kann die Häuser von anderen besuchen und es kann auch sein, dass andere Leute Partys feiern und einen zu sich nach Hause einladen. Und es wäre cool, wenn auch Townies Häuser hätten und einen einladen würden. Die Townie-Häuser wären dann eben in einer versteckten Nachbarschaft, und von Maxis schon in großen Mengen vorgebaut. Und die Townies sollten mitaltern und auch untereinander Liebesbeziehungen aufbauen und Kinder kriegen.
- Ein paar neue Karrieren
Ich fände ein paar neue Karrieren wie Pilot, Feuerwehr und Mode reizvoll.
- Karrieren haben Einfluss aus Interaktionen
Jetzt mal ehrlich: Sim A ist ein Fußballexperte oder eine Filmikone und lernt einen Sim kennen, der ihn ganz normal grüßt und dann auf Klo geht? In echt würde er hier um ein Autogramm betteln oder ähnliches...
- Schüleraustausch
Es wäre doch cool, wenn man per Telefon oder Computer einen Schüleraustausch organisieren könnte, bei dem dann ein Teenager für 3 Tage wegfährt und man selbst einen anderen dafür bekommt, um die man sich dann für 3 Tage kümmern muss. Dieser Schüleraustausch kann, wenn man den Teenager der in der Zeit bei einem lebt gut behandelt, für das eigene Kind ein paar Fähigkeitspunkte bringen.

@Simstan: deine Ideen finde ich gut! Wobei du dir jetzt schon neue KArrieren zulegen kannst, ich habe mir z.B. selber eine Modedesigner- und Regisseurkarriere gebastelt.
Das mit dem Schüleraustausch finde ich besonders toll!
Sims sollen auch berühmt werden können, in allen möglichen Gebieten, von Literatur bis Architektur zu Mode usw., und, je nach Berühmtheitsgrad verschiedene Sachen machen können. So kann z.B. eine Sängerin, die am Anfang ihrer Karriere ist, bei einer Geburtstagsfeier singen, während ein richtige Superstar die Möglichkeit hat, ein eigenes Konzert zu machen.
Acu das mit den Towniehaushalten finde ich gut, somit hat man indirekt eine offene Nachbarschaft, aber keine nervigen Rabbit Holes :)

LG marti

prinzipiell fände ich ein neues addon auch interessant. aber ich glaube selbst wenn sich ea dazu durchringen würde, wäre die qualität des addons wohl eher minder...
an sims 3, das soweit ich weiß nicht von der ursprünglichen sims-truppe erstellt wurde, ist schon mehr komerz als liebe zum spieleerstellen.
deshalb befürchte ich, dass ein neues addon den bisherigen nicht im geringsten das wasser reichen könnte...

Bin sofooooooort dabei !!!
EA soll sich mal dazu durchringen, eigentlich müssten die doch mitkriegen was los is.

prinzipiell fände ich ein neues addon auch interessant. aber ich glaube selbst wenn sich ea dazu durchringen würde, wäre die qualität des addons wohl eher minder...
an sims 3, das soweit ich weiß nicht von der ursprünglichen sims-truppe erstellt wurde, ist schon mehr komerz als liebe zum spieleerstellen.
deshalb befürchte ich, dass ein neues addon den bisherigen nicht im geringsten das wasser reichen könnte...

Diese Befürchtung habe ich auch wenn es vom S3 Kreativteam stammt.

Aber kaufen würde ich es vermutlich.

LG

Immer her damit:D

Vielleicht könnten sich auch gute entwickler aus der Comunity sich zu einer gruppe zusammen tun und selber versuchen ein Comunitypack zu machen. Gibt ja viele spiele wo sich gruppen von Hobbyentwicklern zusammen tun um eigene Packs zu machen die sehr oft auch gut ankommen.

An Ideen mangelt es uns jedenfalls nicht, was ein neues add-on betreffen würde :)

Simstan, deine Ideen sind ja wirklich interessant. Auch alle anderen. Mehr Interaktionen mit Kleinkindern, Gartenspielgeräte, vielleicht könnte man auch mehr Interaktionen mit Babies haben ...
*weiterträum*

Würde ein Sims2 Addon sehr gerne kaufen.

Allerdings glaube ich auch, dass das derzeitige Sim-Entwickler-Team nicht das Richtige wäre für diese Aufgabe. Sie haben zuletzt schon zuviel versiebt und haben offenbar keinen Zugang zu den Wünschen der Community oder zum Spiel selbst. Also hoffe ich mal, dass bei EA einige Posten neu besetzt werden.

Ansonsten würde ich mir ein Addon für das Addon "open for business" wünschen. Eine Art Megastars wäre auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall würde ich aber ein Sims2-Addon einem Sims3-Addon vorziehen.

Ich spiele sowohl Sims1, Sims2 als auch Sims3. Würde mich sehr über ein Sims2 Addon freuen, aber es kommt auch auf den Inhalt an. Der Preis steht erst weiter hinten. Sehr freuen würde ich mich über eine Art HokusPokus für Sims2. Aber nicht wegen der Magie, sondern wegen den wunderbaren Möbel, die es da gab. Auch eine Art Erweiterung zu Open for Businnes oder Pets würde ich sehr gerne sehen.

Leila

Yepp, würde ich! :D Liebe Sims 2 immer noch innig, trotz Sims 3.
Ein Megastar oder Hokuspokus Addon wäre nice... nur leider wird das wohl ein Traum bleiben, meh... :schnief:

Also, Hokus Pokus steckt imo schon ausreichend in AL und Megastar... Um was geht es da eigentlich?

Ein neues Add-On für die Sims 2 fände ich gut, aber da das vermutlich ohnehin nicht geschehen wird, habe ich nicht großartig darüber nachgedacht, was ich gerne hätte. :)
Aber es gäbe sicher noch das ein oder andere, das den Spielspaß noch erhöhen würde.

Allerdings spiele ich die Sims 2 so oder so immer noch unheimlich gerne, daher lebe ich auch gut ohne neues Add-On.

Schönes Thema, leider werden die Wünsche wohl Träume bleiben. *seufz*

Also ich persönlich würde mich über Richtung Bauernhof schon freuen, weil ich es schön finde, dass sich meine Sims selbst versorgen. Da wäre so ne Kuh im Stall echt nett. Ich könnte mir auch noch andere Haustiere vorstellen, aber nicht solche Viecher die nur im Käfig rumdümpeln. So ein kleines Äffchen wäre doch klasse, was anfangs nur Unsinn anstellt und auch "erzogen" noch immer gut für Blödsinn ist. Das würde auch in die ursprünglich mal schräge und abgedrehte Sims-Philosophie passen.

Zu neuen Karrieren würde ich nicht nein sagen, wobei ich mit den 25 Stück die es gibt, nicht fürchterlich unglücklich bin.
Für die ganze Kinderschiene brauche ich nichts Neues, so lange sind die eh nicht Kleinkind und im Normalfall ist man da mit Laufen-Töpfen-Sprechen und Kinderliedbeibringen schon völlig ausgelastet.
Das Spielzeug reicht da völlig aus. Bisher hat sich noch kein Kleinkind bei mir gelangweilt.

Aber ganz ehrlich: mir würde ein abschließender Patch, der die vielen kleinen Bugs endlich und umfassend behebt völlig ausreichen.

Ich hab ja noch nicht mal wirklich Add ons für sims 2. Meine Sims leben von Spielern, die sie austauschen gegen die 3er Reihe. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich lese, dass hier jemand schreint "Beim Mediamarkt nur 10€". Wir haben hier keinen Mediamarkt in greifbarer Nähe, da würden selbst so eine Erweiterung mit Fahrpreis fast 40€ kosten. Hab aber mit ebay da gute Erfahrungen gemacht. Irgendwann verkauft immer jemand was zu einem guten Preis.

Aber ja, ich würde auch versuchen, ein neues Add on günstig zu bekommen, auch wenn es lange dauern sollte.

Also bei mir ist es so, dass mir auch noch 2 Add-Ons fehlen und diverse Minis...ABER ich es wäre der absloute Hammer, wenn es für Sims 2 noch weitere Add-Ons geben würde, was aber sehr unwarscheinlich ist...

Hm ich hätte gerne mehr Reaktionen auf irgendwelche Eigenschaften, wie z.B. den Beruf (das wurde hier auch shcon mal angedeutet, da stimme ich voll zu)... Das ist etwas, was ich in Sims 3 zum Beispiel ansatzweise gut gemacht finde.

Außerdem wie gesagt mein langjähriger Wunsch, auch bei Sims 2 die Nachbarn besuchen u können, Einladungen fänd ich da schon auch cool... Ein Megastar in dem Sinne bräuchte ich nicht unbedingt, fänd es aber natürlich auch ganz nett. Mir würde reichen, wenn die Sims, die z.B. in der Schauspielkarriere aufsteigen, als Stars wahrgenommnen würden oder eben die Fußballstars oder vielleicht, wenn man schon drei oder vier Romane verkauft hat, dass man dann auch als Autor anerkannt wird oder so...

Ich brauche nicht unbedingt neues Kinderspielzeug, aber ich hätte gerne mehr Interaktionen zwischen Kindern und Kleinkindern, bzw. zwischen Kleinkind und Kleinkind. Oder dass Kinder zum Beispiel auf die Babys im Arm der Eltern reagieren können oder so. Finde es ja schon toll, dass die Kinder ihren kleinen Geschwistern die Kinderlieder beibringen können, dass ist bei mir jetzt immer ihre Aufgabe :) Wobei ich auch da durch den direkten Vergleich zu Sims 3 sagen muss, dass Sims 2 nach den ganzen AddOns schon einiges bietet...

Was ich wirklich vermisse, sind Aktionen für die ganze Familie, wo sich aber auch die Familienmitglieder irgendwie als solche wahrnehmen... Das Geschwister automatisch (bei freiem Willen z.B.) mal anfangen sich zu streiten. Oder Neid zeigen, wenn der eine mit einer guten Note heimkommen oder so, aber ohne, dass dadurch die Beziehung gleich nachhaltig schlechter wird...

Und ich würde mir mehr mögliche Kombinationen bei den Interaktionen wünschen , damit das Spiel nicht mehr so steif wirkt. Allerdings befürchte ich,d ass solche Wünsche wirklich nicht mit einem AddOn realisiert werden kann, sondern dass so was in einem Spiel wie Sims3 hätte realisiert werden müssen (was aber mMn nicht passiert ist...)

Aber ich denke, cih würd mir ein Sims 2 AddOn in der Tat noch kaufen, wenn mich das Thema einigermaßen überzeugt. Leider wird dieser Traum wohl nie in Erfüllung gehen^^

Ich würde gern ein Sim 2 Add on haben in dem es Gegenstände aus Sims1 gibt.
Vorallem die Sachen aus Megastar.
Das Tonstudio, dieses Aquarium wo die Sims drin tauchen können, Flugsimulator, Schlammbad etc.
Oder auch die Themenpartys aus "Party ohne Ende"

Ich fände es toll, die ganzen Imbiss-Stände aus Sims 1 bei den Zweiern zu haben, die hab ich doch immer vermisst, ebenso diesen Stand, an dem man Picknicksachen, kleine Bötchen und Fischfutter leihen konnte, die Pianospielerin und diesen anderen Musiker. Dadurch hatte die Downtown so ein tolles Flair.

Her damit! Aber bitte nix mit Sammeln!
a038.gif

Ich fände es toll, die ganzen Imbiss-Stände aus Sims 1 bei den Zweiern zu haben, die hab ich doch immer vermisst, ebenso diesen Stand, an dem man Picknicksachen, kleine Bötchen und Fischfutter leihen konnte, die Pianospielerin und diesen anderen Musiker. Dadurch hatte die Downtown so ein tolles Flair.
Stimmt schon, an das Flair der Sims 1 Downtown kamen die Sism 2 Gemeinschaftsgrundstücke nie ran, find ich. Da war irgendwie immer viel weniger los und die Sims, die dort waren, blieben dann ewig für drei Stunden und sonst passierte nichts... Bei Sims 1 war das ein ständiges Gewusel und Kommen und Gehen und die Sims tummelten sich an den Ständen... Das war schon was anderes. Weiß aber nicht, ob ich die Stände bei Sims 2 wirklich vermisse, bzw. ob sie zu einer tolleren Atmosphäre beitragen würden, selbst bei Sims 2...

Die Idee gefällt mir sehr! Und Luftballonschießen und so aus Urlaub Total...
Ausserdem möchte ich gerne wieder mehr kleine haustiere. Leguan, Schildkröte, kleine Käfigvögel.

Die Idee gefällt mir sehr! Und Luftballonschießen und so aus Urlaub Total...
Oh ja, überhaupt diese ganzen Spielstände aus Urlaub total, was haben meine Sims sich da für Matches geliefert, ebenso beim Volleyball. Ach, waren das Zeiten, als die Sims in der Stadt noch die Auswahl zwischen Fast Food und Nobelrestaurant, zwischen Eis, Slush-Getränken, Sushi, scharfen Garnelenspießen oder Würstchen hatten. Vllt sollte ich doch demnächst noch mal in Sims 1 reinlinsen...

Oooh, Volleyball, Schlammbad, Imbißstände, ...
Zu schade, dass ich nie Sims 1 gespielt habe, dass klingt ja sooo interessant :}
Wirklich zu schade, dass diese Sachen nie ihren Weg in Sims 2 gefunden haben.
Für weitere add-ons wären echt genug Ideen da :)

Möchte noch so gerne ein Sims2 Addon haben her damit.=) =) =)

Am liebsten Themenpark =)
Mir fehlen noch soo viele Sachen.Ein Eiscreamstand fehlt mir auch sooo sehr.:( :heul: :schnief:
Megastar wäre auch noch schön.:D

Gerne!

Hi, ich spiele nun wieder Sims 2, weil mir Sims 3 nicht gefällt. Für den PC hatte ich alle Add Ons, spiele jetzt aber am Mac und da gibt es nicht alle :schnief: . Also: Her mit AddOns, aber bitte auch für Mac :-)

Ich will, dass es noch die "Luftfahrt"-Karriere gibt, wo man als Steward(ess) startet, über Fluglotse und Co-Pilot und dann ist man irgendwann Pilot. Die Karrierebelohnung könnte dann ein Flugsimulator sein. Die wichtigsten Fähigkeiten wären dann Mechanik, Charisma und Logik und Mechanik könnte man dann mit dem Flugsimulator trainieren.
Oder noch Nebenjobs, die Erwachsene annehmen können (neben ihrer normalen Arbeit) wie Butler, Barkeeper, Hausmädchen, Kindermädchen..., da werden sie zwar nicht befördert aber diese Jobs werden mal endlich ausgeführt, wenn ihr versteht was ich meine.
Das hört sich wirklich alles so toll an, was ihr da über Sims 1 fachSIMpelt, aber ich bin damals mit Die Sims 2 eingestiegen und kenne Sims 1 nur von Freunden.
Ich hab Vista, da läuft doch Sims 1 nicht, oder?

Ich hab Vista, da läuft doch Sims 1 nicht, oder?

Ich meine, ich hätte im Simforum für Sims 1 mal gelesen, dass man Sims schon mit Vista spielen könnte, und zwar im Kompatibilitätsmodus und falls das nicht geht, gibt es da irgendwie noch so eine Seite von EA, auf der man Tipps bekommt für die richtigen Einstellungen und evtl. was runterladen? Ich weiß nur, dass es anscheinend sehr wohl auf Vista läuft, das heißt, solltest du es wirklich mal ausperobieren wollen, dann schau dich im Sims 1 Bereich doch mal um, vllt. findest du da was...

Da sims 3 fuer mich gestorben ist NUR HER DAMIT.
irgendwo hab ich gelesen das sogar noch eins kommt bald weis nimma wo
Was mir gefallen wuerde waere das |Thema ZOO.
Das unsere Sims in den Zoo koennen.Und das man vom Zoo irgendwelche kleintiere kaufen Kann
z.b.Hase,Schildkroete...
Oder Sims 2 TIERHEIM...das man ins Tierheim kann usw.*traeum*

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt so unrealistisch!
"Die Sims 2 Tierheim" xD
Als nächstes erhofft ihr euch ein "Die Sims 2 SpongeBob" und da ist dann Bikini Bottom als Nachbarschaft dabei, und es gibt als neue Hautfarbe "Schwamm-Gelb" xD
Ne, jetzt mal ehrlich. Wenn´s schon "Haustiere" gibt, könnt ihr kaum sowas wie "Zoo" und "Tierheim" erwarten.
Und wenn du irgendwo liest, dass bald noch was kommt, dann scheint das eine unseriöse Quelle zu sein, wahrscheinlich "Spieletipps" oder sowas. Vertrau nur simforum und simplaza.

simstan

1.ich glaube jeder darf hier seine meinung sagen.
2.Das ist ueberhaup nicht unrealistisch.Ich faende meinerseits ein Tierheim oder n Zoo echt cool.Ist meine Meinung.
3.Wieso sollte man nur diesen beiden quellen vertrauen..Ich glaube kaum das EA Sims 2 vergessen wird da es mit Sims 3 eh nicht so gut aussieht.
4.ENDE =)

So,
nachdem hier alle viel träumen, tu ich das auch mal =):
idealerweise kreiert irgendwer folgendes Sims-Spiel:

1.) mit den ganzen tollen Aktionen, Sachen, witzigen Details und Gerätschaften aus Sims1
2.) mit der Animation, Alterung, Gameplay und Wetter, College und Apartments, sowie dem Aussehen der Sims aus Sims2
3.) mit dem Umfärbetool und der offenen Nachbarschaft aus Sims3
...grafisch irgendwo zwischen Sims2 und 3......(weil bei beiden gutes und schlechtes zu finden ist)

LG
vL

Du hast das Charaktersystem vergessen :D, ich finde es schon eine gute Idee, den Sims irgendwie individuellere Charaktere zu geben... Allerdings hätte ich gerne eine etwas andere Umsetzung als die in Sims 3, da ich dort von den Ausprägungen nicht so viel mitbekommen habe...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten