PST-Datei.

Shyn.E

Member
hallo ihr da draußen!

eben fand ich beim Wühlen in meinem Chaos eine Backup-CD von 2003. neben einer Menge Kram sind da auch alte Mails dabei. ich hab schon immer Outlook benutzt...
naja, wer den Braten riechen kann: ich habe eine Outlookbackup Datei im Format .pst, die ich nicht öffnen kann, aber unheimlich gern öffnen würde. mit Outlook (meiner jetzigen Version) habe ich es probiert, aber da kommt nur eine hübsche Fehlermeldung: "bla\bla\bla\backup.pst ist keine zulässige Win32-Anwendung."

was fang ich damit nun an, wie komm ich an die Mails dran? gegoogelt habe ich schon etwas, aber ...
liebe Grüße!

Könntest mal Scanpst durchlaufen alssen, das hilft manchmal schon, mit welcher Outlookversion hast du es denn versucht?

was ist Scanpst?
okay, google sagt, Scanpst ist was, was ich bräuchte. aber ich hab die Datei gesucht und gesucht und nicht gefunden. ich habe Vista. so geht's anscheinend vielen. hmm.
im Moment hab ich Outlook 2007 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich... da war ich schon. das Internet sagt mir, diese Scanpst.exe ist unter "C, Programme, Gemeinsame Dateien"... und ich hab unter C, Programme keinen Ordner, der Gemeinsame Dateien heißt.
und dann hab ich gefunden, dass diese Exe-Datei unter Vista in einem anderen Pfad zu finden ist. jubel jubel, aber diesen Pfad gibts bei mir auch nicht... hmm .__.
achso, und bei mir werden alle Ordner angezeigt, auch versteckte und so.

hmmm, ok. den Vista-Pfad hab ich doch. aber da ist die Datei nicht drin, nur eine mit .DLL am Ende..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie, ich hab sie, ich hab sie... lalala. mal sehen, obs klappt.

ne, klappt nicht. datei schreibgeschützt, kann keine Änderung vornehmen... und beim Überprüfen tritt dann auch noch ein Fehler auf.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsclick-> eigenschaften und schauen ob der schreibschutz drin ist.. hast du die pst von einer dvd kopiert? Dann ist die datei mit sicherheit schreibgeschützt.

jap, der Schreibschutz ist drin, lässt sich aber nicht entfernen. und richtig, die Backupdatei liegt auf einer lange verschollen gewesenen DVD...

hm. so doof stell ich mich im Umgang mit dem PC eigentlich nicht an. darauf hätte ich selber kommen müssen ._. danke für den Tipp, buzzelmann.

ich hab die Mails. vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. das mit Scanpst hat tatsächlich geklappt... oje. ich hab die Mails. uff.
danke =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten