Gladbach
Alsoo, das ist nun mein Dorf.
Ich hoffe es gefällt euch (und für mein erstes Dorf, das ich je gebaut habe, ist es doch gar nicht so schlecht oder

)
falls die kleineren Bilder nicht ganz mit der Übersicht übereinstimmen, liegt das daran, das danach SC abgestürtzt ist (und wie es nunmal ist, hatte ich vergessen zu speichern

)
Alsooo, bitte nur Nettes
Gesamtansicht:
Rathaus und Dorfplatz
Die erste Kirche im Dorf
Das ist die neue Kirche, um sie herum wurde der Friedhof gebaut.
Durch die Nähe soll den Toden die "Fahrt" in den Himmel erleichtert werden.
Der Westteil, hier enstand direckt an der Brücke eine Polizeiwache.
Direkt dahinter befindet sich die Jogländer Bierbrauerei, sie war das erste "industrielle" Gebäude in Gladbach.
Auf der gleichen Seite befindet sich das regionale Altersheim.
Es ist sehr beliebt, da es direckt am Zentrum, aber in ruhiger Lage und direkt am Wasser liegt.
Zwar können die meißten Leute nur im Winter auf das Wasser gucken, wenn die Bäume keine Blätter mehr haben, aber die meißten sind dennoch zufrieden.
"Innenstadt"
Sportplatz, um ihn gut zu erreichen gibt es direckt daneben eine Bushaltestelle.
Etwas außerhalb liegen diese 2 schönen Bauernhöfe und die Mühle...
alle 3 stehen unter Denkmalschutz.
(unten links den Bauernhof hab
ich selber mit dem LotEditor gemacht

)
Das ist der ganze Stolz der Gladbacher!!!
Schloss Jogianien, aus dem 17 Jahrhundert. (roter, kleiner Pfeil)
Hinter ihr führt ein Wanderweg zuerst durch Felder und dann in die Berge, später an den Quellen des Gladbachs vorbei und dann kommt man auf der anderen Seite des Dorfs am Jagtclub aus.
Bevor der Weg nun zu Ende ist, kommt man noch an dieser kleinen Mühle aus der Kolonialzeit vorbei. Sie war die erste Mühle in ganz Jogianien.
Hier wären wir auch schon am Ende des Wegs, und auch ebenfalls am Ende der Führung durch Gladbach. Nebenbei gibts auch noch die Finanzen. Die Einnahmen durch die Geschäftsabschlüsse waren eig. nicht gewollt, gehen aber nicht mehr weg...
Nur für Nardo noch 'ne 3 Verbindung... . Eigentlich sollte ja ein Tunnel durch die Berge gehen, aber da passt jetzt nichts mehr hin.

(auf der Gesamtansicht ist die nicht zu sehen, da das noch 'ne alte ist, aber egal, oder?

freu mich auf eure Komentare...
ps.:
Bilder sind auf'm LD Host, wenn die mal net zu sehen sind... .