Mac Snow Leopard bootet nicht mehr

Laermorien

Member

Vielleicht ist hier ja der eine oder andere Macbenutzer der mir bzw. meinem Göttergatten helfen kann.

Besagter Kerl sitzt zur Zeit in einem andern Zimmer und schmollt. Folgendes ist passiert:

Er hat vor knapp 3 Wochen ein MacBook Pro gekauft und vor kurzem das neue Betriessystem "Snow Leopard" installiert. Da er gerne unterwegs surft hat er sich einen "Web 'n' Walk Fusion" Stick gekauft.
Der Stick kam eute an und wie Männer (sorry jungs, ist aber so!) nun mal so sind, Ding aufgerissen, SIMkarte rein, ans USB. Ohne mal genau zu gucken, sich im Internet zu informieren usw.
Wie man per google nachlesen kann funktionieren die UMTS-Sticks wohl nicht ganz so toll mit Mac OS X.

Er hat die Software installiert, die Meldung "Fehlerhafte ID" bekommen und dann rumprobiert bis sich das Betriebssystem aufgehangen hat. Was macht der ehemalige Windoof-User wenn sich was aufhängt? On/Off-Knopp drücken, lappi ausschalten und neu starten.

Nun bootet der Mac nicht mehr. Kommt nur noch der weiße Bildschirm und die "Rosette" dreht sich bis zum sankt-nimmerleins-tag.

ALT-Taste drücken funktioniert auch nicht.
Jetzt ist natürlich Land unter hier, denn wie es aussieht muss er das Betriebssystem neu aufsetzen, alle Daten weg die drauf gespeichert waren.

Kann man die Neuinstallation irgendwie umgehen? Kann man da noch was retten?
Need Help!!

Nein.. die hat der Herr nicht dabei, wir sind zur Zeit zwei Wochen im Urlaub und er hat sie nicht in die Tasche gepackt. Sowas nehm ich sonst für Notfälle immer mit :(

Also ohne CD wirst nicht weit kommen wenn er so gravierend hängt, ALT+SHIFT+STRG+3 soll der abgesicherte Modus sein, vllt geht da noch was, wenn nicht muss er warten. So ist das wenn man sich nicht gedulden kann..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten