Häuservorstellung Clearwaters Bauwerke

clearwater

Newcomer

Hallöchen ihr Lieben! =)

Ich baue noch nicht so lange und hab auch lange überlegt ob ich hier meine Häusschen posten soll, weil hier irgendwie alle PERFEKTE Häuser bauen... Naja aber schließlich kann ich nur besser werden wenn ihr mir Tipps gebt. :cool:

Deswegen hier mein namenloses Gemeinschaftsgrundstück.... Heute gebaut, inspiriert von diesem
bakery_lomo.jpg

Bild.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen an euch...

1. Ist es möglich Apartments auf Gemeinschaftsgrundstücken zu bauen? Also mit diesem Cheat? (Der mir grad nicht einfallen will ^^, ihr wisst schon welchen ich meine) Und wenn ja bleiben die Geschäfte noch erhalten? Ansonsten wärs auch nicht so schlimm, dann bleiben sie eben nur Deko. =)
2. Weiß jemand wo man... diese Stromdinger... boah um die Uhrzeit kann ich mich nicht mehr richtig ausdrücken :ohoh: ... diiieee Kabeldinger da die von Laterne zu Laterne hängen bzw. Strommast... OMG, ich hoffe irgendjemand versteht dieses sinnlose Geschreibsel... Also weiß jemand wo es die gibt? Free?
3. Wenn man eine Tür an eine Wand setzt und es ist kein Boden vorhanden, kommt ja automatisch eine Bodenfliese hervor... Kann man die irgendwie löschen?

Soo das wärs erstmal von mir... Hier natürlich noch die Bilder, die ich dank meiner blöden Vorliebe für winzige Grundstücke/Räume in mühevoller Arbeit gemacht habe ^^ und trotzdem sind sie nicht so gut... Meine Grafikkarte ist nicht die beste :argh::
8779c70c99f50c8f56038e955c5b8f1a.jpg

a6bbd4f42f4442e8dc82103c6af52a9d.jpg

5d05ede1cf4098967fcfaa6d820a6eba.jpg

fefe989cea859ce61dd47dbada326484.jpg

6d8d4517b686034b943ce05e0c4035f9.jpg

aecfb1a7b8c1c7cef7b2a8d79ae33909.jpg

867f4c6252f145092afce205202a58eb.jpg

eb71758fb3ad7c9e66d5d9bc6d4cc69f.jpg

79937da81d75163a2adef0b42a6a6611.jpg

(Die Bäckerei findet man in dem grünen Laden mit den grünen Markisen, die kleine Bibliothek nebenan im Laden mit der braunen Tür. Rechts unten dachte ich mir vielleicht einen Supermarkt und links hab ich keine Ahnung. Fällt euch was ein?)

xo clearwater

Ojeoje... entschuldigt bitte nochmal die Qualität der Bilder... Wenns wenigstens nur die Grafik wär, aber sogar ich bekomme beim anschauen leichte klaustrophobische Gefühle... Ging einfach nicht anders, sorry.

Oh WOW :eek: das ist richtig toll geworden. Ich liebe ja so "realistische" Häuserfronten mit kleinen hutzeligen Geschäften. Das hast Du wirklich ganz toll getroffen. Mann, wenn DU noch nicht lange baust... wo soll das denn hinführen mit dir?!:eek::eek: Hast Du denn noch mehr Bilder?

Zu Deinen Fragen:
Guck mal hier, da gibt´s die Stromdinger ;) Diese komische Bodenfliese vor der Tür kann man meines Wissens nach nicht löschen. Ich bin da jedenfalls auch schon dran verzweifelt. Aber vielleicht kennt ja jemand doch ne Lösung. Würde mich jedenfalls auch interessieren.

LG
spaghetti :hallo:

Oh das sieht ja toll aus! Kann gar nicht glauben, dass du noch nicht lange baust :D
Freue mich schon auf weitere Häuser von dir :) Mir gefälls total gut..
Gruß Caty

Schlechte Qualität? Ach was! Ich bin richtig begeistert, das Haus ist sooo toll^^ Ich finds echt wunderwunderschön, du sollst nicht so bescheiden sein^^ Das Haus gibts aber nicht zum DL oder? *hoff* Für die Fliesen vor der Tür habe ich nur die Lösung, unsichtbare zu nutzen. Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Häuser und ich bin ungefähr genauso schlimm - ich bau auch immer auf winzigen Grundstücken *g*

Also mein erstes hier gepostetes Haus sah nicht annäheren dso toll aus =)
Und die Quali der Bilder, naaaajaaa, es gibt schlimmeres, wirklich (=

Vielleicht hab ich eine Lösung für die Bodenfliese, die stört xD Es gibt doch so transparente Fliesen, nicht? Wenn man so eine dadrauf setzt, vielleicht funktioniert das ja und man sieht diese nicht mehr?

Wirklich toll gebaut, ich freu mich drauf mehr von dir zu sehen ^^

Halloooo

ich hab mir eben so spontan gedacht, dir was zu deinem hübschen Haus zu schreiben^^
Also ich finde es wirklich toll und wie schon erwähnt, du solltest nich so zurückhaltend sein, weils dazu ja mal gar keinen grund gibt. Tolles Haus

Zu deiner 1. Frage. Du meinst den Cheat "changeLotZoning" richtig?
Also ich weiß jetzt nicht so genau wie ich das speziell erklären soll, deswegen erklär ich einfach mal alles :rolleyes:
Also du hast dein Gemeinschaftsgrundstück, da baust du dann dein Apartment mit den Geschäften rein, halt wie du willst. Dann öffnest du das Cheatfenster und gibts

changeLotZoning apartmentbase

ein. Dann is es ein Apartmentgelände. Ob die Geschäfte noch nutzbar sind weiß ich nicht genau, bezweifel es aber. Ich denke mal das is dan reine Deko
Wenn du jetzt aber schon dein Apartmentgelände hast, und das nun in ein Gemeinschaftsgrundstück umbauen/oder was auch immer willst. dann gibts du

changeLotZoning community

ein
So jetzt hoff ich, ich konnte dir helfen und hab nicht zu viel geredet ;)

LG vacuum

Wow, dein Haus ist wirklich hübsch! Sei nicht so bescheiden, dass ist echt toll und so schön detailreich :scream:

Wie schon gesagt, wenn nur die Optik stört, kann man unsichtbare/durchsichtige/transparente Bodenfliesen benutzen.

Wegen der Frage mit Geschäft + Apartment: Ich weiß ganz genau, dass Julsfels ein paar Grundstücke hatte, indem sowohl Geschäfte als auch Apartments waren. Allerdings weiß ich nicht, wie sie das gemacht hat. Vielleicht entdeckt sie ja deinen Thread oder du sprichst sie mal direkt an ;)

Edit: In ihrem Häuserthread sieht man es z.B. gleich beim ersten Haus -> http://www.simforum.de/showthread.php?t=156591

Zuletzt bearbeitet:
Hey du,

schön, dass du uns auch deine Häuser zeigst. Hättest du schon viel eher
machen sollen, denn dieses Haus ist wirklich toll geworden! Von außen
finde ich es super toll. Ein bisschen verfallen mir grün und so. Einfach
spitze. Innen bekommst du mehr Tiefe in die Räume wenn du + oder -
drückst. Dann hast du nämlich so eine tolle Weitwinkelfunktion. Wegen
der Qualität guck dir mal meine Bilder an. Dann weißt du was eine schlechte
Grafikkarte ist ;).
Teilweise finde ich ein paar Möbelstücke unpassend z.B. diese Lampe mit
dem Bogen, dann die Drahtstühle und das Regal in dem die Torte steht,
auf dem 2. Bild der Bäckerei. Aber lass dich jetzt bitte nicht entmutigen
und bau schnell weiter!

Freu mich schon :),
RastaQueen

Wow, mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet! :)
Danke euch allen für die lieben Kommentare :D und @RastaQueen: Supi, dass du so genau beobachtet hast, habs geändert und - siehe da, es sieht viel besser aus! ;)

Ich hab noch ein bisschen dran gearbeitet, den Supermarkt und einen Musikladen eingerichtet und außen noch ein paar Dinge geändert. Außerdem hab ich mich jetzt dazu entschieden die Apartments voll auszubauen und nicht bloß zur Deko stehen zu lassen... Bin mal gespannt ob die Geschäfte unten dann noch funktionieren. :p

Hier jedenfalls die Bilder:​

3deb56f3dd181f15d50337d879bafa46.jpg

13ddf2d21fa13513b5f52d8efee7d79c.jpg

915d57392347d484ed12a8a1e53ce0b0.jpg

22a05a5f7020bf6dd591aa05c0f2aece.jpg

877983b8da39e9ec7be826566d5dff7d.jpg

d04ee07e254dd893015f0da924d844c2.jpg

285a2505237780f1270b791d0d80b58c.jpg

e57a750b2defdca008d0dfa631efbe27.jpg

82bf558af43b6c3c68d290361221b8fb.jpg

xoxo

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Haus ist echt klasse geworden!:eek:
Besonders die Straßenansicht gefällt mir super gut!!!

Es geht leider nicht Wohnungen und Geschäfte funktionsfähig auf einem Grundstück zu bauen. Eines von Beiden wird zur Deko. Hab ich bei meinem letzten Sims2 Haus selbst ausprobiert.

Und gleich noch ein neues Haus von mir! :cool:
Ich bin todmüde, kurz vorm umfallen, aber ich habs von außen fertig bekommen!

Ich werde das untere Stockwerk wieder für Läden verwenden. Rechts ein Candy-Store, in der Mitte ein kleiner zwielichtiger Esoterik und links bin ich mir noch unsicher. Die Treppe rechts führt zu einem zweistöckigen China-Restaurant, mit kleinem Café, der Rest sind Apartments, echte, keine Deko. ^^

Innen folgt auch bald, wobei außen ja eher mein Ding ist... :lol: Ich fürchte ich habs diesmal ein wenig übertrieben in Sachen Grünzeug.. :D

e8584417e4dc1f354850deacc4e81471.jpg

35b088548b5eadfdfbf7cfecc565200f.jpg

6359bf508988f46f0a5f060af7bf419f.jpg

293475943a4181d4197b4cd54ee2d667.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wooow sieht ja voll klasse aus!!
Gefällt mir echt supergut!! Mach weiter so, is ja wahnsinn.
Woher hast du denn die grüne Tür und die Fenster?
Und die ganzen Lebensmittelsachen? Sind die fest auf dem Regal oder einzeln, und wo gibts die zum DL??

Lg Toni

huhu,
mal wieder ein tolles haus, das vermittelt so einen Downtown, Hintergassen Flair (soll jetzt positiv gemeint sein^^)
das find ich wirklich klasse

ja man sieht schon, grünzeug ist dein ding was :lol:
ich finde besonders den treppenaufgang zu dieser chinesischen Tür an der Rückseite toll

LG vacuum

Hallo Clearwater,

Deine beiden Häuser gefallen mir sehr gut, ist mal was anderes. Dieser Industriecharme
der Backsteingebäude in Kombination mit dem zugewucherten Grün ist eine tolle Kombination.
Ich bin schon sehr auf die Einrichtung der Apartements gespannt.%)

LG Amy

Uii, deine Häuser sind super toll. Und zu vieö
grün ght doch gar nicht. ;)l
ich find das total schön, auch mit dem Backstein und allem,
die kleinen Läden. Super toll.
Mach schnell weiter,
liebe Grüße manderinchen

Huhu :hallo:

Falls ihr euch fragt... Ja, ich lebe noch. Hatte nur in den letzten Tagen viel zu tun und außerdem war ich nicht gerade motiviert nachdem ich die Läden des zweiten Hauses mühevoll eingerichtet hatte und dann kurz vorm speichern mein Spiel abgestürzt ist. :ohoh:
Grade habe ich das erste Apartment fertig gemacht, will aber warscheinlich später noch ein paar Dinge dran verändern, daher poste ich lieber alle Apartments zusammen wenn sie komplett fertig sind.

@Butterblume: Die Fenster und die Tür findest du irgendwo bei blackpearlsims, die Artikel auf den Regalen im Supermarkt sind fest, hier: http://retailsims.com/PreOFBShops/Grocery/GroceryStore.htm

@Vacuum: Danke! Ich hab beim bauen unter Platz-für-Treppen-und-Türen-Mangel gelitten deswegen hab ich sie einfach nach hinten gebaut. ^^ Super, dass es dir gefällt, war mir darüber nicht sicher.

Die Türen sind beim zweiten Haus irgendwie alle etwas komisch gebaut, aber das seht ihr dann später auf den Bilder... :p

Hoffentlich gefällt es euch dann innendrin auch so gut wie außen..........

Ok ihr haltet mich jetzt sicher für doof.. ich hab mich entschlossen mein erstes Apartment jetzt doch zu posten. Es ist klein und außerdem der erste Wohnraum bei Sims in den ich wirklich viel Mühe gesteckt habe, also versucht habe es realistisch zu machen, mit viel Deko usw... Sozusagen mein erster Profi Versuch. :lol:

Vogelperspektive: (Das Treppenhaus wird noch gestaltet!)
2331c9b63ebd1e0a6d58157e92b7c494.jpg

Der Balkon:
3faaf0d4776910f9541ce82932cbfca6.jpg

Die Eingangstür:
790517a49d57439ded7020a639661aae.jpg

Die Küchenzeile:
131a620bf41de95ad3a5a71c8354e31c.jpg

Das Sofa:
37c8077b256a3aeb20ddc5ad7318aeeb.jpg

Der Esstisch:
5ce672e11b74714b98202a45faf68cdd.jpg

Das Bad (1): (Die Lampe hängt im Weg ich weiß... Einfach wegdenken :))
e1d2ddcd10ee8b92152ef5517af894a2.jpg

Das Bad (2):
0da5dff391032ddcc993208d4f6d6abb.jpg

Der Arbeitsbereich:
ce196b2126008b32521afe4c7513a66e.jpg

Der Kleider"schrank":
5afb039243cb4634a08a3324c0219df6.jpg

Überblick (?):
04671b14dccb7f8e6e0f8fd4b901bc7b.jpg

Die Schlafecke:
5d7bc4baf909d607fea505e9aa6b7ff9.jpg

(Die Wohnung befindet sich btw
im dritten Stock. Wenn man über die Feuerleiter geht, bis zur Tür, kommt man ins Treppenhaus, gerade aus ist Apartment A, die Wendeltreppe runter führt zum großen Apartment B im zweiten Stock. Auf dem Bild unten ist die Tür zum Treppenhaus noch eine Apartmenttür, das hat sich jetzt geändert.)

Hätte übrigens jemand Ideen wie ich meine zwei Häuser nennen soll? Ich dachte so an "Name?"-Platz... Wie in Sims 3, da haben die Gebäudeansammlungen ja auch immer solche Namen wie zum Beispiel der Platz auf dem das Theater ist -Mirabello Platz- (hoffe ich habe den Namen richtig in Erinnerung, bin kein Fan von Sims 3...).
Wenn ihr einen Vorschlag habt, immer her damit, schlechter als die gegenwärtigen Namen ("bau" und "bauen") können sie nicht sein. :lol:

Hui, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel geschrieben.. Passt das Namensgebungsthema überhaupt hier rein?

Freu mich auf eure Antworten! :D

Meine Tür musste ich euch jetzt doch noch zeigen.. =) Konnte nicht damit leben, dass ihr nur das Bild von der blöden Apartmenttür seht.

Achja nochwas (ich weiß meine vielen Fragen nerven langsam) wisst ihr wo ich schönes realistisches Efeu herkriege? Ihr seht ja ich musste es halb in der Wand verstecken um eine etwas größere Fläche hinzubekommen. Das was ihr links seht finde ich 1. unrealistisch grün und 2. gefällt mir die Form nicht. Also... wisst ihr wo ich langes tolles Efeu herkriege?
Oh man ^^ wenn das jemand lesen würde der kein Sims spielt... :lol: *Anonyme Efeubesessene* =)
5aa24d1e79fc16b5b0cab0d6b9bee346.jpg

EDIT: Ich hatte ein Telefon vergessen... Aber das gibts jetzt. =) Auf Fernseher und Radio hab ich absichtlich verzichtet... Laptop reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)
Wowwww ich bin seeehr begeister, ich liebe es :)
Ich finde die Wohnung einfach toll, strahlt so nen besonderen Charm aus..
Besonders toll find ich das Bad :)
Woher hast du denn die Dusche?
Die Foto Perspektive finde ich nicht immer optimal, aber das wird noch :) Vielleicht kannste ja auch noch Decken benutzen ..
Ahh und woher hast du die Haustüre? Die is toll^^
Efeu gibts auf MTS aber das spinnt bei mir gerade -.-
Lieber Gruß Caty

Hui, noch so ein Nachtmensch. Ich freu mich schon auf die Ferien
wenn auch mal wieder bis spät in die Nacht bauen kann. :D

Jetzt aber zu deinem Apartment. Wow, ich glaub dir ja nicht dass
das dein erste "professioneller" Versuch ist. Sieht echt super toll aus,
ich mag so kleine Wohnungen ja voll. Die sind immer so schön
gemütlich. Die Wohnessküche ist hammer. Alles auf so kleinem
Platz aber nicht zu eng. Super.
Nur eins mag ich nicht so, den Teppichboden im Schlafzimmer.
Ich find das voll schrecklich wenn ein Zimmer ganz mit Teppich
ausgelegt ist. :D Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.^^

Zu deinen Efeufragen, (ich bin da auch so ein Freak)^^, wenn du AL
hast, lad dir die OMPS bei mts runter die man in der Höhe verändern kann,
und dann bastelst du dir das Efeu mit Büschen selber zusammen,
ist zwar voll die Arbeit, sieht aber nacher hammer aus.^^

Liebe Grüße, manderinchen

Huhu,

ui, du hast das schön eingerichtet! Ich finde deine Bildbearbeitung auch toll
Womit machst du das? Wenn du GIMP benutzt, verrrätst du mir dann wie das
geht? =)
Ich finde die Einrichtung sehr schön. Total passend...und die graue Tarpete
mit den weißen Blumen ist super toll!
Nur den roten Teppich im Schlafzimmer mag ich nicht so gerne. :P
Und ich finde den Schreibtisch und das Regal ein wenig zu modern.
Dafür ist die mini Küche total toll, mit dem Sofa und dann noch dem Esstisch
und so^^. So ähnlich ist es in meiner Wohnung *lach*!

Liebe Grüße,
Joana

AHHHHHH hab gerade nach 30 Minuten Antworten schreiben den Tab versehentlich geschlossen und nicht wieder herstellen können! :mad:
Aber kein Ding, dann eben nochmal von vorn in Kurzform.

Generell zu den Teppichantworten: Ich hasse eigentlich Teppiche in jeder Form, bei Sims und im echten Leben, allerdings sah der irgendwie so flauschig aus! ^^ Aber anscheinend hab ich da gründlich daneben gegriffen, werd mal gucken was ich anderes schöneres finde.

@Catilla:
Danke danke danke! Insbesondere für die Efeutipps!
Die Dusche selbst kann ich irgendwie nicht zurückverfolgen... Also im Spiel steht "Shower Livia Bathroom by Frances de www.caravanshopsims2.com" aber die angegebene Seite ist eine dieser blöden Suchmaschinen. Wandbelag, Bodenfliese & Duschkabine hab ich so drangebaut.
Auch bei der Tür kann ich dir so leid es mir tut nicht weiterhelfen. Das ist ein Recolour der Tür Mauretanien und außer dem Standart Mauretanien Text steht in der Beschreibung gar nichts.

@Manderinchen:
Ja.. ^^ meine Schlafgewohnheiten sind ein wenig ungewöhnlich und vorallem unregelmäßig durch meinen Job.

Ich hab eben immer gut beobachtet! ^^ Theoretisches lernen, anscheinend hats was gebracht. :p
Danke für das Lob, genauso hatte ich es beabsichtigt. Klein, gemütlich aber nicht voll gestopft und noch gut spielbar. :D
Hättest du vielleicht den Link zu diesem Efeu selbermachen Ding? Kann es nicht finden... Sowas wär nämlich echt klasse!

@RastaQueen: Ahhh ich liiiebe deine konrekten Verbesserungsvorschläge!!! Dafür könnt ich dich knuddeln. :lol:
Leider hab ich einfach keinen schönen Schreibtisch gefunden und ein passendes Regal auch nicht. Hättest du da ne Idee?
Wegen der Bildbearbeitung... Ich mach mir da ehrlich gesagt keine große Mühe mit irgendwelchen tollen Programmen wie Gimp, Paint Shop oder Photoshop.......... Einfach rechtsklick auf bearbeiten, dann öffnet sich die Windows Fotogalerie mit der man die Farben verändern kann. (Weiß nicht ob das bei dir auch so ist) Dann einfach die Helligkeit und den Kontrast etwas erhöhen, die Farbtemperatur etwas wärmer und die Sättigung etwas runter setzen UND FERTIG! :)
So mach ich das eigentlich bei den meisten Bildern, also auch bei Fotos usw. eben unterschiedlich je nachdem welche Stimmung ich erzielen will. Nur bei größeren Projekten benutze ich die oben genannten Programme. (JA ich bin einer der wenigen Menschen die Photoshop besitzen, einigermaßen damit umgehen können und TROTZDEM nicht süchtig sind!!! ^^)

Bald gibts neue Bilder! Allerdings ist Apartment B erheblich größer, daher dauert es damit auch länger. ;)
Geduldet euch!

Liebe Grüße, clearwater :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich den Link. *such* Das sind die aus diesem Set,
ich liebe die Teile ja. Zu schade dass man nicht auch Sachen mit mehr
als einem Kästchen drauf bappen kann, da würden sich tolle Möglichkeiten
eröffnen. :lol:
Als Büsche nehm ich immer welche von Teko von reflexsims, die find
ich da nur nicht. Aber sonst kann man da ja auch jeden nehmen.^^

Wir scheinen irgendwie denselben Geschmack zu haben, vieles was ich bei meinen Häusern nutze, finde ich auch bei dir *lach* Ich finde das Apartment wirklich toll! Am besten gefällt mir die Schlafecke, ich find das voll gemütlich^^ Weiter so *g*

Hi
ich bin entzückt.Das ist ein Grundstück nach meinem Geschmack.
Im gesamtkonzept hat das Gebäude füt mich einen so großartigen chinatown, endzeitstimmungs und spaß dabei charm das es mir das Herz erwärmt.
LG Birthe

Hier die Bilder von Apartment B

Grundriss:
88cdf1a0cbbe39d7a3685de76117fb3a.jpg

Treppenhaus:
486ed2737187be310ac97bb2a3662d92.jpg

Treppenhaus 2:
523f08fd3df15596bb77ca391290b2ad.jpg

Eingangstür:
e80ddebc6fba4e6a281663d740b46198.jpg

Essbereich:
1196ac46f1bedac513b50d2adc4bd5f7.jpg

Küche:
d5d962bbdec46beef331279e7ce6b2a7.jpg

Wohnzimmer (1) (Mein Lieblingsbild :D):
f61a73f1a379aa14b46eefa8336bc0ac.jpg

Wohnzimmer (2):
21b7be905a8c3747ea161c8fdd0aa4df.jpg

Wohnzimmer (3):
24382e0d1faa07eb04a53c5a4d05644e.jpg

Wohnzimmer (4):
ba05d7f90fb520d8b3814c481f5a5da6.jpg

Schlafzimmer A (1):
94e9689ed6ed51cfbafc5813278d8ae7.jpg

Schlafzimmer A (2):
7a22e343f8b59bbf6b87b6872abd57f8.jpg

Bad A (1):
7359969e1ea30a028227a1cb5dd1bdc1.jpg

Bad A (2):
a5c4e3413680ee4682a9ca448daa4506.jpg

Bad A (3):
4df9e4522f1d35ccaa0c435956721eb3.jpg

Schlafzimmer B (1):
84a1246bd5966ba88cfe9552ee557e7e.jpg

Schlafzimmer B (2):
795acab6f09b74e821344ad7978a73e7.jpg

Schlafzimmer B (3):
698ab55ff241762581344779f17cbee2.jpg

Schlafzimmer B (4):
368f57c198c931528124aa32bd23c7e7.jpg

Bad B (1):
6406559315b26750208b84c5b1bed9c3.jpg

Bad B (2):
9bf849e48ffdd30c0205f8d5467591db.jpg

@Manderinchen: Huii, super, danke! Werd gleich erstmal ein bisschen üben und dann bei meinem nächsten Haus geb ich mir richtig Mühe mit dem Efeu! =)

@Sundae: Das stimmt sogar! :D In deiner abgebrochenen FS hab ich auch einiges entdeckt was man bei meinen Downloads findet! :p

@boeseBirthe: Ahahaha :lol: "Endzeitstimmung und Spaß dabei Charme" genial! Danke! :)

EDIT: Die Wohnung ist gedacht für ein junges Pärchen (Sie: Sprunghaft, naiv aber klug, lebensfroh, Sternchen... ich weiß nicht wie ichs besser formulieren soll - eben jemand wie Elle aus Natürlich Blond... Leuchtend; Er: Steht am Anfang seiner Karriere, will hoch hinaus (Architekt? Geheimdienst?), liebt seine Freundin/Verlobte über alles und regt sich daher nicht über ihren Charakter auf, sondern ist immer nur amüsiert wenn sie mal wieder etwas naives sagt o.Ä.
Das zweite Schlafzimmer (das kleine) dient entweder als Gästezimmer oder als vorrübergehendes Zimmer der kleinen Schwester von ihm/ihr die dort wohnt bis sie sich eine eigene Wohnung leisten kann. Ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht die Eltern miterstellen kann, und sie dann sterben lassen (ich weiß ich bin fies) damit die jüngste mit ihrem älteren Bruder/Schwester und dessen Partner(in) in eine Wohnung ziehen kann.
Das wars. ^^
Ja ich weiß ich mach mir da ein bisschen zu viel Gedanken aber nach dem Muster habe ich eben die Wohnung eingerichtet. Wo sie vielleicht bald nicht mehr da sein wird, wollte ich das jetzt mal runterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was:
Sollte euch mein zweites Haus gefallen bitte ich euch von ganzem Herzen euch diesen Thread und hier alles ab Beitrag #410 durchzulesen, denn sollte mir niemand helfen können muss ich den Sim (warum da jemand wohnt sollte klar sein wenn ihr alle meine Hilfe Beiträge gelesen habt) ausziehen lassen und werde somit die ganze Einrichtung verlieren. ...Wenn nicht das ganze Haus.

:eek::ohoh::argh::heul::(

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein echt schönes Apartment,
ich verfluche grade mein lahmes Internet,
das verzerrt mir die Bilder so doof. :naja:

Ne, wirklich total schön. Und gemütlich
und alles. Nur die Badtür, ist die so vergammelt
oder ist das auch mein Internet schuld? *g*

Hmm ja ich weiß das mit der Tür ist gewagt... sollen übrigens Blumen sein :p Mal sehen vielleicht werd ich das noch ändern... :)

EDIT: Naja... Zumindest interpretiere ich die Farbspritzer als Blumen ^^

Ich mag es sehr gerne :) Besonders den Eingangs und Essbereich!
Dein Lieblingsbild mag ich auch seehr :D
Weißt du noch, wo du den schwarzen Recol des Briefkasten her hast? Ich hab den nur in rot^^
Liebe Grüße Caty

Der Briefkasten (rot & schwarz) ist von billyjean aka leehee444 und den findest du hier. "postbox-fixed.rar"
Bei blackpearlsims hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden, daher gleich der DL Link. ;)
Oder sei gleich so schlau und folge RastaQueens Rat alle Sachen von ihm runterzuladen, lohnt sich nämlich wirklich! :)

Dankeschön, ja ich hab eigentlich alles von dem und ja auch den roten aber den schwarzen komischerweise nicht :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten