Risen

Erneut: achtung spoilergefahr!

Ah, ein Risen Thread! Schön :D

Meinst du das letzte Romanov Quest? Ja, das ist buggy. Bei mir war er allerdings nicht tot sondern hing bei den Ruinen fest und kam nicht mehr vorwärts.:rolleyes: Hab im offiziellen Forum mal gestöbert und das Problem haben leider mehrere Spieler.

Bin momentan bei Kapitel 2 und am leveln. Zuvor: Ich liebe das Spiel und bin schon richtig süchtig danach :) *alter Gothic Fan bin* AAABER: Gehts nur mir so oder sind manche Kämpfe/Gegner einfach furchtbar unfair?! Ich spiele auf mittel und wenn z.B. 2 schwarze Wölfe oder Ghule auf mich zurasen bin ich 10 Sekunden später tot. %) Die Viecher weichen dermaßen schnell "the matrix-style" mäßig aus dass man nicht mehr hinterher kommt :naja:. Und verfolgen tun sie einen auch stundenlang, echt mega-ätzend. Wer dachte die Wildschweine im ungepatchten Gothic 3 wären mies der wird spätestens bei Risen seine Meinung ändern.
Ja, nachdem ich Patty befreit hatte, bin ich mit ihr los um ihn zu suchen.. kurz darauf fand ich ihn in der verfallene Ruine.. aber auch nur durch Zufall (war dunkel, nur mit ner Fackel unterwegs), da Patty irgendwas von "Oh je" murmelte..
Ich denke mal der lief tatsächlich hinunter zum Strand und wurde nicht dorthin teleportiert.. man hätte ihn daher stärker machen müssen, so dass er sich wenigstens unterwegs gegen ein paar Skelette wehren konnte.. was für ein unspektakulärer Abgang für einen berühmten Piraten :rolleyes:.

Spiele ebenfalls auf mittel und ja ab und zu sind die Kämpfe schon unfair, wenn man aber ein Schild benutzt kann man vieles abwehren.. meistens schaue ich auch dass ich immer VOR den Monstern stehe und keiner hinter mir ist und ich nicht umzingelt werde, oder locke erst einzelne Monster von der Herde weg (z.b. mit Eis/Feuerball Zauber)..manchmal laufe ich auch zu nahstehenden NPCs, damit sie mir helfen :D.
Bin inzwischen Magier Meister, aber spiele dennoch mit einem Schwert (also eher Magierkrieger) in Kombination mit Eis/Feuerball, mich ärgert nur diese träge Steuerung, ich denke schneller als der Held reagiert.

Was ich übrigens sehr lustig fand, war in der Hafenstadt, als man einen Kerl verfolgen musste (weiß gar nicht mehr worum es ging) und genau in diesem Moment als man an Lilly vorbei ging, stoppte sie den Helden und wollte sich aufeinmal anbieten. Ich hab mich aber nicht irritieren lassen :lol: War das bei euch auch so?

Hi leute,

Ich hab mal ne Frage mit Spoiler Gefahr(1. Kapitel):

Nachdem ich jetzt die Banditen aus der Stadt vertrieben hab, war ich bei dem Anführer der gesagt hat, dass Dons Leute bald gehen werden und ich jetzt den Weg finden soll wie die Schmuggler entkommen. Kann mir jemand sagen wie ich den find. Dank sehr:)

lg Pilzi:hallo:

Was ich übrigens sehr lustig fand, war in der Hafenstadt, als man einen Kerl verfolgen musste (weiß gar nicht mehr worum es ging) und genau in diesem Moment als man an Lilly vorbei ging, stoppte sie den Helden und wollte sich aufeinmal anbieten. Ich hab mich aber nicht irritieren lassen :lol: War das bei euch auch so?

War bei mir auch so und ich fands auch lustig. =)

Spoiler Gefahr

Hi leute,

Ich hab mal ne Frage mit Spoiler Gefahr(1. Kapitel):

Nachdem ich jetzt die Banditen aus der Stadt vertrieben hab, war ich bei dem Anführer der gesagt hat, dass Dons Leute bald gehen werden und ich jetzt den Weg finden soll wie die Schmuggler entkommen. Kann mir jemand sagen wie ich den find. Dank sehr:)

Also falls es das ist was ich meine, dann muss man mit Sonja (Chefin im Bordell) sprechen (pro Info kostet Dich das 10 Gold).. Irgendwann erzählt sie einem was sehr Interessantes, das einen weiterbringt :).

@oepu =) Was passiert eigentlich, wenn man das Angebot annimmt? Wer outet sich und kann berichten :p? .. hab es hinterher leider schon wieder vergessen und kurz davor auch nicht abgespeichert..

Also ich bin auch weitergegangen. Hab es aber nachgeholt.... Und man sieht null, also nicht mal ein Filmchen wie in Gothic 2. *gg

Also falls es das ist was ich meine, dann muss man mit Sonja (Chefin im Bordell) sprechen (pro Info kostet Dich das 10 Gold).. Irgendwann erzählt sie einem was sehr Interessantes, das einen weiterbringt :).

@oepu =) Was passiert eigentlich, wenn man das Angebot annimmt? Wer outet sich und kann berichten :p? .. hab es hinterher leider schon wieder vergessen und kurz davor auch nicht abgespeichert..

Ok dann versuch ich das mal.

Das 1. was ich in der Stadt gemacht habe war ins Bordell gehen:lol:.
Bei mir war die auch hab se aber abgewimmelt und danach wollte sie nicht mehr:schnief::D

Ich hab es gemacht, nachdem ich bei den Banditen offiziell aufgenommen wurde, sozusagen zum Feiern. *gg

Niemand hat sich also von Lilly rumkriegen lassen *g?
Bei Lilly habe ich es später auch versucht, aber sie wollte auch nicht mehr bzw sie sagte dazu nichts.
Ins Bordell durfte mein Held erst viel später, so nach dem Motto erst die Arbeit, dann das Vergnügen =)

@asta was mich interessieren würde, wie die Quests so sind wenn man sich als Bandit entschieden hat? Man trifft doch sicher dennoch den Inquisitor, oder? Und was ist mit Patty?
Werde das Spiel vorerst eh nicht nochmal spielen.. bin inzwischen im 4.Kapitel, und muss sagen die Kämpfe gehen mir langsam auf die Nerven, trotz guter Waffe dauert es lange bis die Gegner am Boden liegen..

Im Bordell war ich direkt nachdem ich den Typen erfolgreich verfolgt habe. Aber nicht mit Lilly. Die wollte nicht.

Finde den Schwierigkeitsgrad insgesamt ziemlich hoch. Schwerer als in Gothic 2. Ich mags eher etwas leichter. Bin so schnell frustriert, wenn man so schnell stirbt oder ein Kampf gegen 3 Wölfe >5 Minuten dauert.

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage mit Spoiler Gefahr (Kapitel 1)

Mann muss ja Bronco mit dem Wein schwach machen. Also hab ich den Super Wein und 4x normaler Wein. Dann wollte Bronco sehen was ich hab aber da stand nur zu Auswahl kämpfen das war am Tag. In der Nacht war is er ja in der Küche da gings aber auch nicht weiter. Dis dumme ist das ich keine Speicherung mehr hab wo ich ihn noch nicht gefragt hab. Muss ich noch was anderes machen?

@asta was mich interessieren würde, wie die Quests so sind wenn man sich als Bandit entschieden hat? Man trifft doch sicher dennoch den Inquisitor, oder? Und was ist mit Patty?
Werde das Spiel vorerst eh nicht nochmal spielen.. bin inzwischen im 4.Kapitel, und muss sagen die Kämpfe gehen mir langsam auf die Nerven, trotz guter Waffe dauert es lange bis die Gegner am Boden liegen..

Ja, man wird zum Inquisitor geschickt, und darf auch in der Vulkanfestung rumlaufen. Man bekommt zwar äußerst geringschätzige Antworten, wenn man die Leute dort anspricht, aber sonst hat man nichts zu befürchten.

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage mit Spoiler Gefahr (Kapitel 1)

Mann muss ja Bronco mit dem Wein schwach machen. Also hab ich den Super Wein und 4x normaler Wein. Dann wollte Bronco sehen was ich hab aber da stand nur zu Auswahl kämpfen das war am Tag. In der Nacht war is er ja in der Küche da gings aber auch nicht weiter. Dis dumme ist das ich keine Speicherung mehr hab wo ich ihn noch nicht gefragt hab. Muss ich noch was anderes machen?

Ich hatte diese Quest nicht.. ich hab ihn auch so platt gemacht.. versuch's doch mal so.. in einem anderen Forum hab ich gelesen dass man beim Schmied erst ein Schwert holen muss.. vll war es bei mir bisschen anders, da ich anfangs freche Antworten gegeben habe und erst die Schlafräume fegen musste *g.

@asta
achso.. dann wird es wohl auf das gleiche hinauslaufen..

Aber lustig war es für mich, ich hab fast alle Truhen ausgeräumt. Die sind ja ziemlich reich dort. Einen Lagerraumschlüssel hab ich auch geklaut, aber die passende Tür nicht gefunden. *gg

Ich hatte diese Quest nicht.. ich hab ihn auch so platt gemacht.. versuch's doch mal so.. in einem anderen Forum hab ich gelesen dass man beim Schmied erst ein Schwert holen muss.. vll war es bei mir bisschen anders, da ich anfangs freche Antworten gegeben habe und erst die Schlafräume fegen musste *g.
Danke,
man muss da noch ne schlechte waffe holen, ich dachte da würde so nen komisches Ding aus dem Inventar reichen.

Ich bin wohl der einzige hier, der sich die Xbox-Version antun muss. Die Kämpfe sind dort noch einmal schwerer, da man sich mit dem Daumen entweder nur drehen oder nur schlagen / blocken kann. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.

Atmosphärisch ist das Spiel allerdings genial. Die fehlende Einstellungsmöglichkeit für Gamma hält mich allerdings davon ab, in Höhlen zu gehen. Die Sicht ist gleich null, selbst mit allen Fackeln und Zaubern die ich habe.

Der Hauptcharakter gefällt mir allerdings stimmlich gar nicht. Selbst die Nebencharaktere sind besser vertont als der.

Also bei uns wärs heute fast angekommen. Allein die Post hats wieder mal versaut, aber über die hab ich mich auf Seite 1 schon ausgelassen, darum spar ichs mir diesmal. Also auf Morgen dann. Zum Glück solls jetzt endlich mal ein schirches verregnetes WE geben :D

Atmosphärisch ist das Spiel allerdings genial. Die fehlende Einstellungsmöglichkeit für Gamma hält mich allerdings davon ab, in Höhlen zu gehen. Die Sicht ist gleich null, selbst mit allen Fackeln und Zaubern die ich habe.
Notfalls müsste sich doch am Fernseher selbst was einstellen lassen? Denn irgendwann muss sich ja reinwagen..

Habe das Spiel übrigens durch.. Tipp: Credits bzw den Abspann bis zu Ende durchlaufen lassen :hallo:!!

SPOILERGEFAHR!!!!!
Kapitel 3&4 hat man schnell durch, sind leider nicht so lange wie die ersten beiden, da kaum Nebenquests und alles was man machen muss ist kämpfen, herumirren und nochmals kämpfen :argh:..
Den Titanenkampf hab ich mir aufregender vorgestellt, wenn man den Dreh raushat, ist er wirklich verdammt leicht.. also am Ende zählen die gesammelten Eigenschaften oder das ganze Training nicht mehr, man schafft ihn auch so.. irgendwie schade und frustrierend, da man sein antrainiertes Können und wissen nicht unter Beweis stellen kann/darf..
Risen hat zwar zurückblickend richtig viel Spaß gemacht, auch einige Lacher beschert und wurde nie langweilig, aber im Grunde kein besonderes Spiel irgendwie..
Es gibt nichteinmal besondere NPCs (naja Bronco vll :D) wie z.b. Diago aus Gothic ..und auch der Held selbst hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.. es entwickelt sich bei den NPCs auch nichts weiter, z.b. die kranke Frau in der Hafenstadt, auch wenn man ihr hilft und für einen(!) Tag das Bett bezahlt hat, bleibt sie stets dort liegen und will nicht gestört werden. Oder der Wächter vor Romanovs Gefängnis, ähm Tag u. Nacht sich nonstop ein tänzelndes Mädel anzuschauen ist ja wohl übertrieben??
Oder wie bereits erwähnt, hat es gar keine Auswirkungen ob man sich als Bandit oder Ordenskrieger entscheidet, Niemanden kümmerts und reagieren null darauf, nicht einmal die die man hintergangen und verpfiffen hat..
Und selbst wenn man Magiermeister wird, bekommt man kein Feedback, die Wachen der Vulkanfestung behandeln einen nach wie vor respektlos ("Hast Du nichts zu tun?").. usw .. sind zwar nur Kleinigkeiten, aber sowas trägt viel zur Atmosphäre bei.
Naja, so wie es aussieht wird es einen 2. Teil oder ein AddOn geben.. würde mich aber eher auf einen 4.Teil von Gothic freuen..mit dem wahren "namenlosen Helden" :).
SPOILERGEFAHR ENDE!!!!!

PS.: jetzt weiß ich endlich, woran mich der Held aus Risen erinnert.. kennt ihr die Standard-Models (James z.b.) aus dem Programm Poser? Genauso sieht der aus :lol:

Auf den gerenderten Bilder sieht er jedoch ganz schnuckelig aus =):
http://img17.imageshack.us/img17/8830/risen1dwwebwelth829840g.jpg
Ganz anders als im tatsächlichen Spiel..

Notfalls müsste sich doch am Fernseher selbst was einstellen lassen? Denn irgendwann muss sich ja reinwagen..

Helligkeit und Kontrast sind leider kein Ersatz. Man erkennt nicht viel mehr als vorher. Gamma macht gerade die dunkelsten Stellen heller, deswegen ist es ja so wichtig.

Die Portierung auf die Xbox ist einfach nur mies, weil sie keinen einzigen Standard, den selbst die billigsten anderen Spiele bieten, einhält. Kein Empfindlichkeitsregler für die Sticks, kein Gamma und eine völlig schwachsinnige Tastenbelegung (alle anderen Entwickler der letzten 4 Jahre haben sich schon etwas dabei gedacht, die Angriffs- und Blocktaste auf die Schultertasten zu legen... aber nein.) von einer Mindest-Grafikqualität mal ganz zu schweigen. :argh: Mir kommt es auch vor als würde das Spiel in einer niedrigeren Auflösung als 1280x720 berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass es einmal anders is. Normal sind nur die PC Umsetzungen mies :D

Ich bin jetzt grad am Weg in die Stadt, also immer noch recht am Anfang. Allerdings bin ich leicht ungehalten über die Größe der Insel. Was soll denn das? Was heißt hier, dass die Welt ca. so groß ist wie die von Gothic2? Da war ja das Minental aus Teil 1 allein schon größer :(

Hi Leute,

ich hab mal wieder ne Frage.
Wo ist Das Haus von Pettys Vater?
Ich hab zwar eins Gefunden aber da steht immer das das Schloss zu schwer für mich ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Schlüssel hab, müsste zwar eigentlich schon da sein aber ich kann ihn nicht expliziet in meinem Inventar finden.:confused:

Hi Leute,

ich hab mal wieder ne Frage.
Wo ist Das Haus von Pettys Vater?
Ich hab zwar eins Gefunden aber da steht immer das das Schloss zu schwer für mich ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Schlüssel hab, müsste zwar eigentlich schon da sein aber ich kann ihn nicht expliziet in meinem Inventar finden.:confused:

Das 2. Haus links von Costas Taverne ist das gesuchte Haus :) Davor steht ein kaputter Holzwagen und eine Bank.

Ich bin glaub ich in einer Sackgasse gelandet. Folgendes Problem:

Ich hab alle Banditen aus der Stadt vertrieben, alle Quest die Möglich sind erfüllt, hab aber vorher nicht Schlösser knacken gelernt. Übrige Quests: die drei Brüder wollen die Stadt verlassen, Patty möchte die Stadt verlassen, Carlos möchte wissen wie die Artefakte aus der Stadt geschmuggelt werden.

Was tun? Ich kann niemanden mehr ansprechen, weil alle Quests erfüllt sind und hab auch keine Ahnung wie ich aus der Stadt kommen könnte. Ich vermute die (versperrte) Tür neben dem Alchemisten im Händlerviertel beinhaltet den Weg nach draußen. Hab mir das vom Dach aus angesehen und da führt dann eine Treppe runter und beim Strand ist an der Stadtmauer genau an der Stelle eine weitere versperrte Tür.

Also was mach ich jetzt? Bei wem könnte man Schlösser knacken lernen? Bestimmt bei einem der vertriebenen Banditen oder? Sackgasse....

Wen könnte man noch auf den Artefakthandel ansprechen? Kann ich mich jetzt nur noch durch einen Sprung über die Mauer retten und im Banditenlager nach einem Lehrer fürs Schlösser knacken suchen? Kann ja nicht sein, dass sich das Spiel jetzt selbst beendet hat und keinen Lösungsweg mehr zulässt?

Am Rande: Ich bin jetzt offenbar Mitglied bei der Inquisition. Anders als bei der Stadtwache in Khorinis hab ich aber nichtmal eine Rüstung oder ein vernünftiges Schwert bekommen. Wie kommt man an Rüstungen? Ich hab so eine komische Lederkluft von dem Händler in der Gosse, aber wirklichen Schutz bietet die freilich nicht.

Hast du schon mit der Pufftante gesprochen? Alle Optionen?

Bin mir zwar nicht sicher, da ich als Bandit gespielt habe, aber probier es mal.

Ja danke das wars. Ich wollt die nur nicht fragen, weil das alles Geld kostet....Geizkragen :D

Naja, das kostet halt was. So viele Kunden dürfte sie nicht haben, und irgendwie muß sie ja Geld verdienen....

Am Feiertag kommt man endlich mal ordentlich zum Spielen. Ich bin jetzt mittlerweile in der Vulkanfestung und erledige dort allerhand Aufträge. Bin auch schon fast soweit, dass sie mich in die Halle der Erleuchtung vorlassen. Nur ein Meister fehlt mir noch. Und der bzw. Rufus möchte, dass ich ihm ein Buch bringe, das angeblich irgendwo in der Bibliothek ist. Wo? Ich such und such alles ab, auch in diesem Keller bei Meister Abrax war ich schon. Dort ist allerdings ein Raum, der durch einen Zauberbann geschützt wird. Wie ich den umgehen kann war mir bisher allerdings ein Rätsel.

Aber ja - es wirkt wie Gothic. Ich wollt jetzt seit einer Stunde aufhören und eh nur noch schnell das eine für den Typen erledigen. Und irgendwie.....man muss sich regelrecht losreißen :D

Sieh dich mal in der Bibliothek um und schau vor allem dir die Wände an. Die sind verdächtig. Denn die Bibliothek ist weit größer als es auf den ersten Blick scheint.

Ist dieses Buch von "Kampf und Geschkicklichkeit" nicht eigentlich im Friedhof, unten in den Katakomben in der Kiste

Lg Pilzi:hallo:

Sieh dich mal in der Bibliothek um und schau vor allem dir die Wände an. Die sind verdächtig. Denn die Bibliothek ist weit größer als es auf den ersten Blick scheint.

Unten in der Bibliothek hab ich an so einem Ring gezogen, dann ging eine Tür auf, ein Skelett hat mich angefallen und dann wars das auch. Die anderen Ringe lassen sich nicht bewegen (ich hab noch 2 gefunden). Oder hab ichs nur falsch probiert? Die Hebel sind imo viel zu schwer zu benutzen. Entdecken kann man sie leicht, mein Held reagiert nur oft nicht drauf. Ich hab schon bei dem Haus in der Hafenstadt ewig herumdrücken müssen, bis ich offenbar richtig gestanden bin.

@ Pilzi
In welcher Kiste? Da gibts viel zu viele. Oder hat das was mit der Magischen Barriere zu tun, die den einen Raum abschirmt?

@ Pilzi
In welcher Kiste? Da gibts viel zu viele. Oder hat das was mit der Magischen Barriere zu tun, die den einen Raum abschirmt?

Im Friedhof(Das Buch ist nicht unter der Bibilothek) musst du nach unten in die Gruft. Ganz unten musst du links gehen da ist ne Kisten von irgendeinem Heini der glaub ich die Magier Gegründet hat. Entweder öffnest du die Kiste mit Dietrich oder du gehst gerade aus wo dis Skellet von dem Heino mit dem Schlüssel rumliegt.

LG Pilzi:hallo:

Echt genial fand ich die Stelle, als

SPOILER

ich alle Bücher der Bibliothek lesen sollte. (Vulkanfestung)
Ich ging in die Gruft und stotterte alle Bücherständer fein ab.
Irgendwann war der Raum zu Ende und vor mir standen ein paar Türen.
Ich zog an den Ring von einer Tür, doch die Tür ging nicht auf.
Also zog ich nochmal dran.
- Hmm.. komisch... Geht immer noch nicht auf.
Ich hab mich umgedreht und auf einmal stand ein Skelett hinter mir, das mich verprügeln wollte!
Ich hab mich so erschrocken. :lol: Vorallem, da das da so dunkel ist, und ich in diesem Moment sowas von Überhaupt nicht mit einem Gegener gerechnet habe!
Da hatte sich nämlich eine andere Tür geöffnet, als die die ich erwartet habe. Und aus der kam das Skelett.

Bild: http://www3.pic-upload.de/28.10.09/8h73vdg88pr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn eigentlich der Friedhof? Von dem haben jetzt schon mehrere Typen in der Festung gesprochen...
Die meinen doch nicht dieses Plateau mit den Gräbern vor der Festung oder?

Der Friedhof in der Festung, ist da, wo die Rekruten immer Trainieren.

Wenn man in die Richtung der Arena guckt, Rechts in den Gang rein. Glaube ich.

Der Friedhof wird von so einem Typen bewacht, den du irgendwie überreden musst.

ah richtig. Hab ich vorhin grad selbst gefunden. Bis dahin bin ich da jedes mal dran vorbeigelaufen. Immerhin hab ich jetzt alles in der Vulkanfestung erledigt, bin vom Inquisitor aufgenommen worden und jetzt in Kapitel 2 :)

Ich find, das Spiel wird jetzt immer besser :)

Ich hab nochmal eine Frage:

Ich such grad die fünf goldenen Kristallscheiben für den Inquisitor. Eine davon ist angeblich irgendwo im Osttempel verschollen - Quest "das Geheimnis des Osttempels"

Jetzt bin ich schon vor der Aktion mit dem Inquisitor im Osttempel gewesen, hab die Schatzsucher dort gerettet und alle Biester erledigt - und jetzt kommt ich wieder hin, kann keinen mehr ansprechen und eine Scheibe find ich auch nicht. Bin absolut ratlos. Der Quest wird noch immer als offen angezeigt und ich kann nichts mehr finden/umbringen und keinen der Typen anreden. Hab ich was falsch gemacht oder gibts nach den 3 Büsten noch einen Geheimgang? Die Ruine endet soweit ich weis an der Stelle mit den 3 Sarkophargen.

EDIT: Gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es jetzt durchgespielt. Fanden es ganz gut, Gothic 2 aber besser. Wir waren toller Magier mit 200 Weisheit und der 4ten Rune, die wir nie genutzt haben. Waren Magisches-Geschoss-Magier. Den Endkampf fanden wir doof. Und ich besonders. Voll affig, ich bin Magier und soll mich dem Endboss als Axtkämpfer entgegenstellen. Fand ich doof.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten