o2 surfstick

cas

Member

Hallo,

ich ziehe bald in eine WG in der es noch keinen Internetanschluss gibt und meine Mitbewohnerin benötigt nicht unbedingt Internet. Deswegen hab ich überlegt, dass dann ja der surfstick von o2 ganz praktisch wäre. Für Studenten kostet die Flatrate monatlich 20 Euro.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie ist die Geschwindigkeit beim Laden der Seiten?

Viele Grüße

Hallo,
ich hatte bis Freitag als übergang den Surfstick von Vodafone (sollte wohl in etwa das gleiche sein wie der von O2), war von der Geschwindigkeit schwer genervt.
Der Seitenaufbau hat ewigkeiten gedauert, bin froh jetzt wieder ne schnelle DSL Leitung zu haben.
Da ich allerdings nicht gerade in einer Großstadt wohne, geschweige denn in der unmittelbaren Nähe einer solchen, kann in einer größeren Stadt die Geschwindigkeit selbstverständlich um einiges höher sein.
Hoffe das konnte dir etwas helfen.

Gruß
Martin

Habe selber zwar keinen, allerdings nen kumpel, und der kann sich nicht beklagen. Musst nur mal schauen, da teilweise bei den Surfsticks die Geschwindigkeit ab einen bestimmten Dateivolumen gedrosselt wird und es dann langsam werden kann, steht immer gerne im Kleingedrucktem.

Danke für die Antworten!

Hab mich nochmal wegen der Geschwindigkeit informiert und bei o2 wird man ab einer Datenmenge von 5gb für den Rest des Vertragsmonats auf GPRS gesetzt.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie viel 5gb beim Surfen sind... Ich lade eigentlich nichts runter, bin aber "dauer-online", ICQ und Skype sind immer an, auch wenn ich sonst gerade nicht am surfen bin. Ich bin aber schon einige Stunden am Tag am Surfen. Auf was für eine Datenmenge dürfte ich damit kommen? Kann ich das evtl. irgendwo nachschauen?

Wir hatten früher auch keine Flat und konnten 1GB verbrauchen. Das war bei meinen Großeltern und mein Opa ist abends sehr viel im Internet unterwegs wegen onlinebanking und ist dann meist auch im MSN. Ich war dann auch min. 1 mal pro Woche da und dann meist fast den ganzen Tag online. Überschritten haben wir es nur ein einziges mal, das war in den Ferien, ansonsten hatten wir meist gerade mal die Hälfte erreicht und das mit 3 Rechnern. Ich denke für dich alleine werden 5GB reichen solange du nicht total umfangreiche Sachen nutzt wie irgendwelche Flashgames oder massenweiße Fotostorys liest.
Wie das mit ICQ und co ist weiß ich nicht, wenn eine Webseite offen ist, dann kann sie den ganzen Tag offen sein und es ist egal. Bei Messengern wird aber wohl zwischendurch auch übertragen, weil sonst stell ich mir das doof vor mit der Kommunikation :D
Damals hab ich aber noch kein ICQ gehabt sondern nur MSN und hab das auch nur wenig benutzt.
Generell würde ich aber sagen, dass dir 5GB reichen werden.

Leila

PS: bist du die Person, die mal so ein cooles Bild vom eigenen Auge gezeigt hat in Regenbogenfarben? Ich hab da so was in Erinnerung. Irgendwie komm ich mir jetzt doof vor, falls das nicht stimmt. Ähm ja.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten