Ailenfiasko

Hey ihr Lieben :D

Ich habe nun endlich meine Add-On-Sammlung vervollständigt und bin wieder im Sims 2-Fieber xD

...und schon gibt es wieder Probleme und Fragen über Fragen... Heute: Aliens.

Also....erstens:

Wie ist es möglich, den Alien, der eure Sims entführt und schwängert (..wie heißt der nochmal? Pollitechnican oder so?! Oo) zu verändern und noch weitere Potenzielle Alien-Elternteile zu erstellen?? Ich möchte das gerne selbst machen, weil ich mit sämtlichen Hacks bzw. Deafult Replacements unzufrieden bin und/oder es mit meinen Add-Ons nicht klappt...

Und zweitens:

Ich habe eine Familie mit 3 Alienkiddies. Eine wurde vorhin zum Teeny und ich war geschockt... Sie kam mit normalen, schwarzen Alienaugen zur Welt und als sie zum Teen wurde, hatte sie eine normale Augenfarbe. Aber eine, die zu keiner meiner Deafults passt. Sprich: Eine ganz neue... Und die Dame hat sehr (!!!!!!!!!!!!!!!!!) große Augen und das sieht echt gruselig aus mit den normalen Augen...oO
Dachte mir, das wär ein doofer Bug oder so...aber als mein Sohn zum Teen wurde (Auch mit normalen Alienaugen zur Welt gekommen), hatte er die gleichen Augen wie seine Schwester! Woran kann das liegen?? Ich habe zwar einen Alien-Defaultskin aber ich habe diesen ohne Augen runtergeladen, weil ich die Maxis Alienaugen sehr gerne mag. Deswegen ist mir das alles ein Rätsel... Und ich glaube, die jüngste wird auch so Augen bekommen als Teen....

Ich hoffe das war jetz nicht zu lang und ich hoffe ihr findet eine Antwort auf meine Fragen :)

Lg,
Mrs.Self.Destruct.

Ich habe auch einen Default-Polonation Tolgate (der Alienobervater) in meinem Spiel. Ich glaube der war von MTS. Müsste ich nochmal nach suchen.
Also meine Alienkinder haben auch teilweise andere Alienaugen. Erst schwarze und später so "dunkelgrün-meliert" würd ich dazu sagen. Ich finde die genial, so das ich die einfach so lasse.
Ich hab auch für die normalen Sims Default-Augen drin. Und teilweise hatten die bestehenden Sims auch eine Augenfarbe die ich nicht im Spiel hatte. Warum das so ist weiss ich nicht, aber diese Augen habe ich alle mit SimPE geändert.

Edit: Hab mal ein Foto rausgesucht von einer meiner Alienkinder:
Klick
Sie hat diese dunkelgrünen Alienaugen, wo ich auch nicht weiss wo die herkommen. Aber sie passen irgendwie genial zu dem Skin.

Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena:

Wow, die Augen sehen echt klasse aus, mit denen wäre ich auch zufrieden..aber meine haben ein realistisches Aussehen so mit Pupille, Iris und so... und so dreckig grün-grau.... Und durch die Augengröße sieht das ganze noch schlimmer aus.... Wie war das eigentlich bei deiner Simin? Haben sich die Augen auch als Teen verändert??

@Fannylena:

Wow, die Augen sehen echt klasse aus, mit denen wäre ich auch zufrieden..aber meine haben ein realistisches Aussehen so mit Pupille, Iris und so... und so dreckig grün-grau.... Und durch die Augengröße sieht das ganze noch schlimmer aus.... Wie war das eigentlich bei deiner Simin? Haben sich die Augen auch als Teen verändert??

Ja, diese realen Riesenaugen kenn ich auch. Sowas hab ich auch immer mit SimPE "operiert", damit sich das bloss nicht weitervererbt.
Die jetzigen Alienaugen entwickeln sich unterschiedlich. Als Baby/Kleinkind/Kind sind die meistens schwarz. Wenn das Kind dann zum Teenie wird, werden die so grünlich. Ich hab Sims bei denen sind die dann für den Rest des Lebens so geblieben. Bei anderen wiederum werden die im Erwachsenenalter wieder schwarz. Ich schätze es ist irgendwie eine "Laune" des Spiels, welche Augenfarbe der Sim kriegt.
Die Simin auf dem Foto ist grade erst zum Teen gealtert (sie hatte als Kind auch schwarze Augen) und es wird noch eine Weile dauern bis sie erwachsen ist (Sie gehört zu meinem Big-Brother Projekt)

Hmmm....naja, vllt tut sich ja was, wenn die erwachsen werden....ich glaube, das würde auch ein ganzes Stück besser aussehn, wenn die Augen normal groß wären...
Nur diese ganzen Aliens gefallen mir nich so oder sie passen nich zu den Add-Ons...würde halt gern meinen eigenen machen und dann vllt noch ein paar mehr (dann warsch auch weibliche), dass ich eben auch diese Möglichkeiten habe, wie in diesem einem Hack, wo dann auch unter Aliens keine Inzucht is... Diesen Hack hatte ich nämlich, aber der geht nur bis NL... Die gedownloadeten Aliens waren dann im Body Shop zu finden...isses vllt möglich die so zu verändern, dass es vllt doch klappt?! Weil nur die entsprechen meinen Vorstellungen...

@Mrs.Self.Destruct. :
Kannst du mal ein Foto von der mit den Augen machen? Ich weiß grade nicht, wie das aussieht...
Tipp in der Nachbarschaft "boolprop testingcheatsenabled true" ein. Dann gehst du auf "Familie erstellen". Die Familie heißt mit Nachnahmen "S" (Wichtig!!!)
Nun kannst du Ailien Haut benutzen. Wenn ein Erwachsener Sim Ailien Haut hat, kannst du ihm auch die Schwarzen Augen vepassen. Mit dem Cheat gibt es aber sogar noch mehr neue Dinge im CAS. Guck dich einfach mal um :D

On-Topic:
Meine Ailien Sims haben auch immer zu große oder zu kleine Augen :argh: Und dieser Polonation Tolgate nervt langsam. Es ist immer derselbe. Wenn es so weitergeht, sind bald alle Sims in der Stadt verwandt. Das kann doch nicht sein! Gibt es da nicht irgendwas, damit es mehr "Ober Ailiens" gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@Marielle, ich habe 4 Oberaliens ;) zwei weibliche und zwei männliche, von jeder Haarfarbe einen. Mit denen hab ich auch nie wieder diese Riesenaugen und platten Nasen gehabt. Foto, siehe weiter oben !! Das Spiel wählt per Zufall einen aus sobald ein männlicher Sim entführt wird.

Edit: Hab Euch mal den Link gesucht. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Sooo....hab mal alle 3 fotografiert:

Das "Sorgenkind":

http://i60.photobucket.com/albums/h26/MyChemicalRomance91/snapshot_378b38ea_f7cd3e48.jpg

Der Sohn:

http://i60.photobucket.com/albums/h26/MyChemicalRomance91/snapshot_378b38ea_17cd3e86.jpg

Und beide hatten, wie die Jüngste hier, diese Augen:

http://i60.photobucket.com/albums/h26/MyChemicalRomance91/snapshot_378b38ea_97cd3eac.jpg

@Fannylena: Darf ich dich fragen, woher du die Aliens hast? Sicherlich von MTS, oder?? Weil der Hack, den ich hatte, hatte auch 2 weibliche und 2 männliche mit allen Haarfarben...

@Mrs.Self, klar darfst Du, habs oben verlinkt. Ich hab die schon lange drin und ich hab alle Add-ons und es funktioniert einwandfrei.
Diese Riesenaugen sehen echt gruslig aus. Da möchte man einfach weglaufen. Die armen Kinder.....

Ui die sehen ja klasse aus! :) Mal guggen, vllt lad ich mir die runter... Kann man das auch ohne Skin runterladen? Hab ja schon einen...

Hmm.....habs mal runtergeladen aber keine eindeutige Skin-Datei gefunden..nur von den einzelnen Aliens und dann noch eine mit dem Namen: Multi_Pollination_Technician_Template.package

Hmm.....würde halt gerne meinen blauen Skin behalten... Und ich will nur Defaults...

Hmmm würds auch gern bei mir versuchen aber bin da sehr vorsichtig, weil ja mehrere Defaults das Spiel zerschießen oder so.... Zumal ja auf der Seite steht mit "Multi-PT Hack - 4 Original PTs using Default skin & eye combo." ...heißt für mich: da sind Default-Skins.... Ich bin verwirrt xDDD

Zuletzt bearbeitet:
So....habs ausprobiert, ohne meine Skins und dii Aliens haben wie von Maxis ausgesehen, kann also problemlos meine alten Defaults benutzen *freu* :)

Und einen Test-Sim hab ich auch gleich entführen lassen und, siehe da, der Alien ist wunderhübsch!!! Und als Teen hat er seine Augen behalten XD Gott sei dank! XD Vielen Dank nochmal für den Link Fannylena :)

Jetzt hätt ich aber noch eine Frage: Gibt es Hacks, mit denen man auch Frauen von Aliens schwängern lassen kann?! Und wenn ja, kann ich den problemlos mit diesem Hack jetzt zusammen draufmachen?

So....habs ausprobiert, ohne meine Skins und dii Aliens haben wie von Maxis ausgesehen, kann also problemlos meine alten Defaults benutzen *freu* :)

Und einen Test-Sim hab ich auch gleich entführen lassen und, siehe da, der Alien ist wunderhübsch!!! Und als Teen hat er seine Augen behalten XD Gott sei dank! XD Vielen Dank nochmal für den Link Fannylena :)

Jetzt hätt ich aber noch eine Frage: Gibt es Hacks, mit denen man auch Frauen von Aliens schwängern lassen kann?! Und wenn ja, kann ich den problemlos mit diesem Hack jetzt zusammen draufmachen?

Freut mich das Du jetzt deine "Traum-Aliens" hast. :D Ja, solche Hacks gibts auch bei MTS, ich glaub sogar mehrere. Ob die sich mit dem Aliendefault vertragen weiss ich nicht, aber wieso eigentlich nicht. Probiers einfach aus.:hallo:

...hmm hab mal geschaut, gibt leider nur einen Hack aber der geht nur bis Nightlife...:( Finde keine anderen Hacks... Kennt ihr vllt noch welche? Google spuckt nichts aus..

Aliens

wie bekommst du diese Hautfarbe hin sieht echt :up: supercool aus. Küntest du mir den link senden? Danke im vorraus

Ich muss mich hier mal einklinken, da mich ein Alien default selbst sehr interessiert, ich aber nicht so ganz durchsehe. Es gibt also diesen "Polonation Tollgate", der den entführten Sim-Mann schwängert und verantwortlich für die Genetik des Babys ist.
Fannylena hat in Post 7 einen Link zu vier vorgegebenen Alienvätern- müttern gepostet, aus denen zufällig einer zur Weitergabe der Erbinformation ausgewählt wird. Ich hoffe, dass ich es zumindest bis hierhin richtig verstanden habe.

Die Frage ist nun, wie ich das ganze ins Spiel bekomme? Weiter oben habe ich vom "boolprop testingcheatsenabled true" und dem Erstellen von extra Sims dafür gelesen. In den Downloadordner zu verschieben wie ein Face-Template erscheint mir auch irgendwie zu einfach. Kann jemand helfen bitte? :) Und..braucht man zur Anwendung von Fannylenas Link besondere Hacks?

Und noch etwas für Fannylena: Woher kommen denn die Muster um die Augen deiner entzückenden Aliendame in Post zwei? :) Ich habe nirgendwo so tolle gefunden.

Grüßle
Upsaletta

Ich muss mich hier mal einklinken, da mich ein Alien default selbst sehr interessiert, ich aber nicht so ganz durchsehe. Es gibt also diesen "Polonation Tollgate", der den entführten Sim-Mann schwängert und verantwortlich für die Genetik des Babys ist.
Fannylena hat in Post 7 einen Link zu vier vorgegebenen Alienvätern- müttern gepostet, aus denen zufällig einer zur Weitergabe der Erbinformation ausgewählt wird. Ich hoffe, dass ich es zumindest bis hierhin richtig verstanden habe.

Die Frage ist nun, wie ich das ganze ins Spiel bekomme? Weiter oben habe ich vom "boolprop testingcheatsenabled true" und dem Erstellen von extra Sims dafür gelesen. In den Downloadordner zu verschieben wie ein Face-Template erscheint mir auch irgendwie zu einfach. Kann jemand helfen bitte? :) Und..braucht man zur Anwendung von Fannylenas Link besondere Hacks?

Und noch etwas für Fannylena: Woher kommen denn die Muster um die Augen deiner entzückenden Aliendame in Post zwei? :) Ich habe nirgendwo so tolle gefunden.

Grüßle
Upsaletta

Hallo Upsaletta,
der Link den ich in Post 7 angegeben habe, sind genau diese Aliendefaults die auf dem Bild in Post 2 sind. Die kann man nur auf den Bildern dort nicht erkennen. Ich habe diese Defaults schon ewig drin und finde die einfach super. Bei mir im Spiel sehen die so aus:

9420495rzy.jpg
9420496dbf.jpg

9420497sxd.jpg
9420498ukx.jpg

Dafür sind auch keine Hacks oder der AKC nötig. Du lädst die Default einfach runter und entpackst sie im Downloads-Ordner. Es ist wirklich so einfach. Im CAS findest Du diese Sims dann in der Sim-Tonne (wo diese vorgefertigten Sims sind) Die bleiben einfach da und wenn einer Deiner Sims entführt wird, wird zufällig einer der 4 "Alienmütter" ausgesucht der dann die Mutter des Babys ist. Das wars eigentlich schon.

Edit: Ich weiß jetzt auch was Du mit dem AKC meintest. Damit kann man im CAS einen Sim mit Alienhaut erstellen. Das ist dann aber kein "Oberalien", sondern halt ein normaler Sim mit Alienhaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort, die Sims sehen einfach hammermässig toll aus und ich freue mich schon wahnsinnig aufs Spielen ... wenn denn mein neuer PC bald da ist ;)

PS: Obwohl es nicht ins Thema passt an der Stelle einfach mal ein Lob für deine Internetseite Fannylena, habe sie immer gern gelesen.

Liebste Grüße

Upsi

Digne, deine Links sind echt klasse - sobald ich das folgende Problem irgendwie geklärt hab, werd ich mich näher mit ihnen befassen ;-)

In Vorbereitung auf meinen neuen PC teste ich mit der noch aufgespielten Sims Version die Defaults auf Optik und Tauglichkeit. Dabei haben zB Augen- und Haut-Defaults im Spiel funktioniert, nur die vier Aliens finde ich nicht in der Familientonne, wie es Fannylena in ihrem letzten Beitrag beschrieben hat. Da ich ohnehin einen komplett neuen Spielstand anfangen möchte, habe ich meine bisherigen Downloads und Hacks komplett rausgenommen. Und noch immer klappts nicht. *grübel*

So, nachdem ich mich nun durch meinen DL-Ordner und im Spiel durchgewuselt hab, hab ich das auch kapiert. Klar, das nur einer der Oberaliens ins Spiel gehört. Ich hab die schon seit ein paar Jahren drin und wusste das nicht mehr wie das genau war.:schäm: Fakt ist, ich hab sie alle drin gehabt, aber immer nur eine Alienmutter gehabt, nämlich den Blonden. %)
Und in einem völlig anderen Ordner, hatte ich tatsächlich noch einen Alienskin.: "Enayla Pixiegalaxies" heisst der. Leider hab ich genau den nicht mehr bei MTS gefunden, dafür einen ähnlichen:Klick
LG Fanny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten