SimForum Spiel 2009

So, ich hab mal einen Teil der Lösungen sowie Kreativaufgabe und Mini INS eingeschickt. Vielleicht finde ich noch Zeit, ein paar Aufgaben zu lösen.

So, die Kreativaufgabe hab ich jetzt abgesendet, ich hoffe mal das ist okay so, und es ist alles angekommen (:

Edit: Den Allgeeinen Teil und INS hab ich jetzt auch abgeschickt, mir fehlt leider fast die Hälfte :/
ABer besser als gar nichts, ist hoffentlich angekommen. (Beides in einer Mail)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Wenn man absolut keine Zeit hatte und jetzt irgendwie verzweifelt ist, weil man nichts findet, was ist dann sinnvoller: das bisschen abschicken was man hat oder gar nichts abschicken? :ohoh: Die letzten Tage/Wochen waren nämlich sehr vollgestopft, womit ich leider absolut nicht gerechnet hatte. :argh:

Hm, abbrechen will ich eigentlich nicht, ich hab die Hofnung dass ich mich einfach heute Abend gleich an die Fragen von der nächsten Runde setzen werd, damit ich nicht wieder so in Zeitdruck gerate. 7 Fragen hab ich jetzt, aber INS und die Kreativaufgabe fehlen noch. Ach, ich mach das jetzt einfach noch und schick ab. Ist glaub ich am sinnvollsten. :ohoh: Dabeisein ist alles und so.

Oh darf ich nochmal abesenden? ich sehe grade bei mir sind da Zeilen verrutscht und die 3 hängt irgendwie mit der 5 zusammen. =/

So Ok habs nochmal abgeschickt habe jetzt in den Betreff noch richtigen Lösungen geschrieben damit du nicht durcheinander kommst.

der Betreff lautet also: SF spiel Lösungen little-rebi92 richtigen lösungen.

Nur noch eine (wahrscheinlich dumme) Frage zur Kreativ-Aufgabe: wenn man jetzt ein Bild von dem Gebastelten, Gemalten, was auch immer macht, soll dann auf dem Bild die Erklärung und so sein, oder soll die in der Mail mit den Lösungen stehen?

Habe auch erst ein paar Fragen und jetzt nicht so die Motivation zum Suchen aber vll wird das ja noch was, meine Einsendung kommt auf jeden Fall noch.

@Oepu: Wahrscheinlich sollte ich vor Motivation nur so sprühen um den Platz zu halten, gell? :D
Nein, ich hatte unter den Wochen viel zu tun und konnte da kaum bis gar nichts machen und jetzt hab ich auch am Wochenende ein bisschen zu wenig geschlafen. :sleep: Aber ich komme voran mit meinen Antworten.
Nur wie ich das mit der SC4/USA-Frage mache ist mir noch schleierhaft. Ich habe 4 in Frage kommende Threads von oben bis unten durchstöbert - aber wahrscheinlich genau die entscheidene Stelle überlesen. Jetzt bin ich diesbezüglich erstmal ziemlich demotiviert.
Und INS finde ich sooo viel schwerer als IWS. Weil IWS ist ziemlich.. da kannst du das gut abschätzen. Bei INS denk ich mir: Eigentlich suchst du was möglichst seltendes - aber das tun ja alle. Wieso suchst du nicht was total offensichtliches? Aber was wenn deine anderen Mitspieler ebenso denken? Also suchst du einfach das seltenste was es zu finden gibt - aber was wenn andere sich ebenfalls 2 Stunden hinsetzen um was total seltenes zufinden? usw.
Ich kann das nicht gut einschätzen ._.

Jetzt hab ich doch noch eine Frage: soll man das Bild von der Kreativaufgabe in die Mail integrieren (schreibt man das so? :ohoh:) oder als Anhang mitschicken? Oder beides? %)

Also bei IWS lagst du doch aber im guten Mittelfeld?

Ich kann ja mal sagen wie ich da vorgegangen bin:
Weiblicher Moderator -> Hexlein: Weil sie sehr präsent ist, gerade im Smalltalk. Wenn irgendwo ein Thread geschlossen werden muss wird oft nach Hexlein gerufen usw.
Buch -> Biss zum Morgengrauen: Sehr aktuell, heiß diskutiert, bekannt bei jeder Altersklasse und im Bücherthread kamen gerade zuletzt immer mehr Leute dazu die sagten "Ich hab's mir jetzt auch gekauft..."
Wunsch -> Bilder in Signatur: Weil einfach bereits so oft gewünscht und diskutiert warum oder warum nicht usw.
Geburtstag -> Hexlein1313: War die erste die im Kalender gelistet war
Browserspiel -> Wurzelimperium: Aktuell, auf der ersten Seite, viele Antworten

So ich such mal weiter ein paar Antworten :)

Was bedeutet "vorgestellt" bei der Haustierfrage?

Reicht es einfach wenn im Thread steht "Meine Katze hat letztens so lieb geguckt, da musste ich sie einfach streicheln"?

Oder muss da stehen "Hallo das ist meine Katze xy, das ist so ein liebes Ding, guckt mal hier auf dem Foto...!"

Was bedeutet "vorgestellt" bei der Haustierfrage?

Reicht es einfach wenn im Thread steht "Meine Katze hat letztens so lieb geguckt, da musste ich sie einfach streicheln"?

Oder muss da stehen "Hallo das ist meine Katze xy, das ist so ein liebes Ding, guckt mal hier auf dem Foto...!"
Ein Name sollte schon drin stehen und ein Foto.

Gut, ich hab's jetzt in den Anhang gepackt. Mail ist raus, ich hoff mal dass alles glat gegangen ist.
Alles da und deine Kreativaufgabe ist absolut niedlich. :D

Ah, ok, dann nehm ich meine Aussage zurück :)

Hab jetzt schon mal INS und die Kreativaufgabe losgeschickt.
Hoffe das Bild im Anhang kommt auch an, da ich in letzter Zeit Probleme hatte, Bilder zu verschicken.

Irgendwie geht meine Forumsuche nicht mehr richtig, ich such nach nem User der viel postet und dann kommt nur dass er keine Treffer findet.
Das macht mich wahnsinnig

Juhu ich hab die Stimmen-Frage gefunden:scream::scream::scream:
Bild konnte man auch öffnen? Ich frag nur nochmal lieber nach, weil wie gesagt, in letzter Zeit hatte ich oft das Problem, das die Bilder zwar ankamen, aber "leer" waren...

Das Spiel macht mich wahnsinnig -_- Und jetzt auch noch Zeitdruck :D
Mir fehlt noch die SimCity Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösungen sidn raus. Mir fehlt zwar total viel, aber den Rest habe ich bisher nicht geschafft und schaffe ich jetzt auch einfach nicht mehr.

So hab INS und Kreativ weggeschickt in einer seperaten Mail, meine Lösungen kommen gleich, hoffe das ist okay

Hey, wo bleiben denn eure Einsendungen!? 12 Leute ist ein bisschen mager. Auch wenn ihr nur wenig habt, jedes Pünktchen zählt! :)

Zwanzig Minuten habt ihr noch!

Hab jetzt auch abgeschickt, alles innerhalb einer Mail.
Meine SC4/USA-Antwort wird wahrscheinlich zum größten Teil eurer Belustigung dienen aber was soll's :D

Bis auf eine Frage, das Bild (sowas find ich schrecklich zum suchen), hab ich jetzt sogar alles *freu* *freu*
Schicke also auch gleich ab, muss dass nur noch Formatieren, sonst siehts unübersichtlich aus

Ich weiß nicht wie man einige Fragen beantworten können soll.

Wäre lieb wenn mir dann NACHER jemand sagt wie man auf die Sim City Lösung und den Baum kommt ^^

@bluesky: du stehst noch unter ehemals dabei drin, also zählen deine Punkte nicht :P

edit: @Lima: ich habs noch per Mail nachgeschickt

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch abgeschickt. Hoffentlich wars noch nicht zu spät.
DIe Aufgabe mit den Lappen weiß ich eigentlich auch, aber ich find den Thread einfach nicht mehr und so ganz genau weiß ich es auch nicht mehr.
Bin sehr auf die Kreativaufgabe gespannt.

Ansonsten weiß ich noch nicht wie viel Fragen ich von der nächsten Runde einschicken kann.

Leila

Boa dann ist ja gut.
Ich komm so heim und denk mir nix und dann guck ich auf die Uhr und sehe, dass es 20 vor 8 ist. Das ist so in etwa wie 5 vor 12 :D

@bluesky: du stehst noch unter ehemals dabei drin, also zählen deine Punkte nicht :P

Du willst auch gar nicht wissen, warum ich nicht einschicken konnte letztes mal....:argh:

Übrigens der Baum war ab Spocky´s Post sau einfach, hatte ich dann innerhalb von fünf minuten:lol:

Das ist kein dummer Baum! :scream:

Und der ist als Bild zu finden. ;)

Das war mehr als Tipp genug, nachdem du so aufgeschrien hast.:lol:
Da hat man in die Suche nur noch "Baum" und als Autor Spocky eingeben müssen und auf Seite 2 stand schon das Ergebnis:cool:
Zumindest hab ich ihn so gefunden^^

Und bei der USA/Simcity-Frage habe ich das dann so gemacht:

6. Nach dem Tipp im SimCity Unterforum (Allgemein) alle Threads angeklickt, die nicht explizit SimCity4 im Namen hatten, sondern sich eher mit einer anderen Variante beschäftigen. Im Thread jeweils mit STRG+F nach "usa" gesucht. Wurde so auf Seite 3, dem Thread in der Mitte fündig.

Naja ich hab halt dann bei der Beitragsübersicht geschaut wo ein Link zum Baum mit dabei ist (bevor ich mir jeden seiner Post´s durchlese) und da das bei den anderen Beiträgen nicht war, konnte es nur der eine sein :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten