Spiel läuft plötzlich langsam?!

himbeere_x3

Member

hallo (:

ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe das problem, dass mein spiel plötzlich sehr langsam läuft...am pc kann es nicht liegen es hat ja vorher auch gut funktioniert. und auch an dls kann es nicht liegen, ich habe nämlich sogar viele gelöscht und neue machen auch keien probleme...hacks habe ich seit ewigkeiten die gleichen und wie gesagt das läuft...
es ist nicht so als wäre es normalerweise super schnell, aber einigermaßen flüssig bis auf gelegentliche rucker läuft es schon.
jetzt braucht es ewig lange für eine aktion und beim runterfahren benötigt es mehr als eine viertel (!) stunde zeit :eek::confused:
ich hatte das problem letztens erst bei einer familie aber als die auszog und wieder einzog war es weg und lief wieder gut. aber ich kann doch nicht immer alle familien ausziehen lassen...:(
die accessory und groups caches lösche ich auch regelmäßig...

kann es vlt daran liegen, dass ich viele downloads entsorgt habe und das spiel sich quasi erst "aktualisieren" muss?
oder passiert das wenn man sehr lange in einem haus spielt?
ich habe noch nie so lange mit einer familie im selben haus gespielt daher weiß ich das nicht...

hoffe auf schnelle antworten.

liebe grüße & danke schonmal :hallo:

Na vielleicht ist einfach dein Laufwerk C (oder wo immer dein simsordner ist ;))ziemlich voll? Es gibt das Programm CCleaner (einfach mal googlen), dass dir deinen ganzen Datenmüll findet und netterwiese auch gleich entfernt (aber Vorsicht, wenn du danach eine Internetseite -diese hier zum Beispiel- aufmachst, musst du dich neu einloggen, also Passwörter kennen^^). Ist erstaunlich wieviele GB (ja ich meine GB^^) Schrott man auf seinem Rechner haben kann. Und vielleicht läuft auch zuviel im Hintergrund? Ich hatte mal ein Video nebenbei laufen, das hat Sims ziemlich in die Knie gezwungen.
Hast du deine Downloads mal mit dem Compressorizer gestaucht? Das hat bei mir das Spiel wieder beschleunigt. Es könnte auch nicht schaden, bei den Downloads auch mal auszumisten, so schwer es auch fallen mag. Vielleicht steht in dem Haus auch schlicht und einfach zu viel rum?

hm also wie gesagt ich habe an dls gut ausgemistet. und hab jetzt knapp 2,8 GB was denke ich noch im rahmen ist. das haus etwas leerer geräumt hab ich auch, hat aber kaum was gebracht.
im hintergrund läuft prinzipiell gar nichts. das traue ich meinem pc dann doch nicht zu %)

komprimiert sind auch alle meine downloads. das macht ja echt ne menge aus!

meinen rechner aufräumen, da quäle ich mich im moment mit rum :D
über das programm informiere ich mich mal. danke!

aber ich habe immer mehr das gefühl dass es daran liegt, dass ich viele dls entsorgt und einige ausgetauscht habe...iwe schon gesagt als müsse das spiel sich erst auf den neusten stand bringen...ist das möglich?? :confused:

das hab ich immer wenn ich große sachen downloade. du musst deinen pc
wahrscheinlich mal defragmentieren, dann sollte es wieder schneller laufen! ;)

das ist nämlich so (soweit ich weiß):
wenn du dateien runterlädst, verschiebst, löschst, etc. schreibt der
computer einen kleinen teil dieser datei immer an irgend einen an-
deren ort. z.b teil a von download 1 nach ort x oder teil b von down-
load 1 nach ort y. auf jedenfall so ähnlich. und wenn du jetzt sims
lädst, denkt dein pc: "oh shit! wo hab ich denn nun teil a von dl 1
hingetan? und wo ist eigentlich teil g von dl 234?" (bildlich natürlich.)
und wenn die dateien sehr groß sind, dauert das irgendwann natürlich
ewig! die defragmentierung schiebt alles wieder an einen platz. das kann
aber einige stunden dauern, und man darf meines wissens derweil nichts
am computer machen, oder zumindest nix was viel speicher benötigt. ;)

so, ich hoffe ich konnte helfen! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
also das scheint leider nichts gebracht zu haben...ich denke ich muss wohl einen kompletten neuanfang wagen...
hab das spiel jetzt schon einige jahre auf dem pc und nie neuinstalliert. ich glaube ich sollte das tun. bei der gelegenheit werde ich mich dann auch neu um meine dls kümmern.
hoffe, dass es dann funktioniert weil so macht es echt keinen spaß mehr :(

naja, Neuinstallation ist immer das letzte. Vielleicht würde es fürs Erste reichen, den Sims2-Ordner aus EA Games zu entfernen. Dann generiert sich das Spiel komplett nochmal neu in den Anfang. Zumindest steh ich jetzt wieder mal kurz davor, diesen Schritt zu gehen (überaltete DL, nachdem ich mir jetzt vor nem Monat erst die letzten EPs geholt hab und PC dadurch auch total überlastet ist). Neu zu installieren ... darauf hätt ich keinen Bock.

nachdem ich jetzt einiges gelöscht habe und das spiel komplett neu installiert habe läuft es folgendermaßen:

als ich ein komplett leeres grundstück hatte lief alles traumhaft. je voller das grundstück dann wurde (und ich habe mein haus wirklich nicht zugestellt sondern ganz normal eingerichtet) desto lahmer wurde es dann :(
lief zwar immernoch viel schneller als voher aber es war ernüchternd...

das hauptproblem ist jetzt, dass das spiel zum laden d.h. bis ich zum ersten mal einen sim spielen kann eine Stunde braucht?!?!?
ich bin verzweifelt :(

wie viele downloads hast du denn jetzt drin?
und wie viel arbeitsspeicher hat dein pc?

also groups.cache und accessoires.cache lösche ich regelmäßig
der tempordner ist leer...habe auch zusätzlich defragmentiert und festplatte aufgeräumt

wo kann ich den virtuellen speicher denn einstellen?
wo sehe ich denn meinen arbeitsspeicher? kenne mich da nicht so aus...

mit thumbnails kenne ich michleider auch nicht aus *schäm*
was muss ich denn damit machen`?
da sind ein paar dateien drin insgesamt ca. 76 MB groß

cigen.package habe ich keine und bei iden collections sind auch nur einfache package.dateien

dankee übrigens!!! ♥:)

zu den dls: das wäre der nächste schritt, den ich testen würde
aber es würde keinen sinn ergeben...es kam ja so plötzlich :(
da hab ich nur dls rausgeschmissen...

nein ich habe kein vista^^ also im moment steht da beim arbeitsspeicher benutzerdefiniert und anfangsgröße 720, maxi 1440 MB
empfohlen 766, im moment 720
min 2

soll ich dann bei anfangsgröße 766MB einstellen?

also bei den thumbnails gibt es so eine datei, die hat ca. 8 MB
außerdem noch 4 weitere
buildmode, CAS, CANHObjects und DesignMode

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz ganz viele doppelte Package endungen kann man die denn alle mit einen klick ändern das sie alle nur einmal package stehen haben (beim Mac klappt das problemlos nur wie man das bei Windows macht weiß ich nicht)? Mein Spiel braucht seitdem nähmlich auch sehr lange zum hochfahren. Was früher 15 Minuten dauerte dauert jetzt knapp 1 Stunde.
Und normal steht doch das doch so da oder? Name_des_Downloads.package bei mir steht nämlich manchmal auch gar nichts dabei. Die Datei wird aber trotzdem mitgeladen und als package erkannt.

Sorry Himbeere das ich die Frage in deinem Thread stelle aber es war ja weiter oben aktuell und da wollte ich nicht ein neues Thema aufmachen.

LG

Ja genau so sehen die mir aus. Vielen Dank für das Programm ich werde das ausprobieren. Wenn man so eine doppelte Endung wegnimmt macht das ja fast jedesmal 1KB aus. Wenn man viele solcher Dateien hat macht das einiges aus zumal dann auch doppelte nicht erkannt werden vom Download organizer. Ich musste da nämlich schon einige von Hand löschen.

LG

Ich habe gleich alle downloads bearbeitet und das sind ca. 45000 dateien. Die hatte ich noch dazu in verschiedenen Ordnern und ich habe nicht mit Unterordnern entdecken können. Das Programm ist auch nicht ganz Windows7 tauglich und ist mir ein paar mal abgestürzt da habe ich lieber alles päckchenweise gemacht. Das laden dauert jetzt übrigens 10 Minuten weniger.

Himbeere, Vista alleine braucht ja schon 1 GB Arbeitsspeicher. Speicher kann man eigentlich auch immer aufrüsten. Guck mal bei Conrad die haben oftmals günstige Speicherriegel da. Und das aufrüsten von Speicher bringt einiges. Auf meinem alten Windows Rechner hat sich dadurch die Ladezeit um die Hälfte verkürzt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es geschafft meinen pc aufzurüsten :)
er hat jetzt 2GB
dort wo ich beraten wurde, die haben mir nur so nen quatsch erzählt von wegen das gäb es nicht mehr oder wäre super teuer blablabla -.-
jedenfalls hab ich dann genug ram *freu* :D
aber das nächste problem klopft schon an...habe einen neuen thread eröffnet im technik-teil. vlt kann mir ja jemand helfen...

danke euch allen!!!! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten