Hot Date Seite gründen ...

B.O.N Girl

Member
Hi ! Ich habe einen beitrag geschrieben der hiess HOT DATE Site.
Und da hab ich gefragt ob es eine HD seite gibt.Es gab aber keine richtige wie z.b. zu SimVille.Da hab ich mir gedacht wollen wir nicht eine richitge HD website gründen...so eine mit ganz vielen Screenis und infos immer mit Brandaktuellen News und einem Gästebuch und einem Forum und und und ...

Alles rund um Hot Date !

Nah wer ist dabei ???

Hi!!:hallo:
Ich hätt schon Lust, aber wie stellst du dir das vor??
Ich mein, wenn HotDate draussen ist, und es alle haben interresiert es bestimmt keinen mehr, wie die screens ausehen usw.

hi

ich hätt auch Lust ich habe eine Hompage da kann mann viel seiten auf einer seit schaut euch mal die Seite an veleicht kann ich ja ne seite machen:)

Im Original verfasst von SimFan2
hi

ich hätt auch Lust ich habe eine Hompage da kann mann viel seiten auf einer seit schaut euch mal die Seite an veleicht kann ich ja ne seite machen:)

Genau das ist die Idee ...du suchst dir ein anbieter wo du ne site erstellen kannst ..und die anderen die mitmachen liefern immer brandaktuelle News und Sreens und so ....also was ist ?

gute idee aber wie wollen wir das machen? soll ich jetzt eine HotDate seite gründen oder macht du es?:confused:

hi

ich habe jetzt einfach mal ne HD seite geründet und das ist die andresse www.beepworld.de/members14/hotdate

aber die seite ist noch im aufbau und jeder der mit macht muss mich mit News versorgen ich habe das Design so gemacht wie es das spiel prinzip von Hodate ist wenn ihr noch verbesserungs vorschläge habt dann sagt mir das

Hey, echt coooooooooole Seite war schon drin und hab das reingekritzelt was ich weiß.:read:
Hoffentlich gibts bald mehr Einträge.

hi

ich habe mal eine könnt ihr bei meine Seite z.Bdie Bilder weil ich sehen bei mir keine verändrung:schnief:

@Simfan2
Ich muß eine Frage loswerden:
Warum ist deine Hotdate-Homepage in den Farben grün gehalten?
Warum nicht Rot-Töne?
(Verpackung ist auch rot)
rot wird dort ein bisschen mit erotik gleichgesetzt:)
Aber die grüne Farbe assoziert mich mit anderen Dingen zB wie Natur, Beruhigung usw.

@SimDieter

werd sehen was sich machen lässt

@SIMFAN2

Also erstmal zu der Seite...der mittlerweile Rote Hintergrund passt schon sehr gut zum Spiel, aber diese blaue Schrift würde ich auf jeden Fall ändern, denn sie hebt sich nicht von dem roten Hintergrund ab und es ist daher nicht gerade schonend für die Augen...alles in allem...ich würde entweder Schwarz, Weiß oder Gelb für die Schrift nehmen, da i.d.R. die Schrift immer heller sein sollte als der Hintergrund und niemals den gleichen Farbwert haben darf (Blau wird mit Hilfe von Rot gemischt)! Ansonsten ist designtechnisch alles OK!;)

Andere Frage...meines Wissens nach gibt es gewisse Lizenzrechte für Bilder...demnach also auch für offizielle Bilder von HD...die Bilder sind zwar für den Privaten Gebrauch lizenzfrei (sprich man lädt sich die Bilder auf seinen PC um sich damit ein Desktop-Hintergrundbild zu erstellen o. Ä.) aber bei Veröffentlichung im I-Net kommen gewisse Lizenzrechte ins Spiel. Drum empfehle ich, das ihr euch über die Lizenzen informiert, um später mal irgendwelchen Ärger zu vermeiden!

Vivie diese bilder werden auf so vielen seiten gezeigt...da kommt es doch auf eine mehr oder weniger auch nicht an...

Was ich vroschlagen würde, ist, dass ihr mal eine richtie Tabelle bei den Screenshots hinmacht, das sieht nämlich aus wie Kraut und Rüben. In einer Tabelle würde das wesntlich ordentlicher aussehen. Den angeklickten Links würde ich auch eine andere Farbe verpassen, denn die kann man gar nicht richtig lesen, wenn man sie schon mal angeklick hat.

@ Vivie

ich weiß leider nicht wie mann die blaue schrift ändert aber ich werd sehn was sich machen lässt

@SimFan2

die blaue schrift resultiert daraus, daß es linkfarben sind.
ich habe mir deinen quelltext mal angesehen.
Da du die linkfarben garnoch nicht definiert hast, wird automatisch blau angezeigt. (Blau ist die automatische einstellung für linkfarben, man kann sie jederzeit ändern)

Das habe ich in deinem body gesehen:

<body text='FFFFFF' link='' vlink='' alink='' bgcolor='AA0000' >

Du kannst/mußt dort Farbwerte einsetzen.
also beispielsweise link="#ffffff" alink="#ffffff" vlink="#ffffff"

(ffffff ist in diesem beispiel weiss, experimentiere mal mit anderen farben.)

hi ihr lieben :)

Also ich hätte ein Angebot für euch!

-gratis Hosting auf meinen Server

Der Server hat:

-Unendlich Speicherplatz!
-PHP4
-CGI-BIN

Ich würde euch einen Ordner machen a la "HDFS" Was so viel heißt wie Hot Date Fan Site. Aber ich nehm lieber das Kürzel.Das einzigste was ihr bräuchtet wäre eíne Weiterleitende Domain. z.B von http://www.nic.de.vu oder so.schreibt mir ne mail,oder ne antwort auf diesen beitrag.greetz simfan4ever

@SimDieter

Das ist eine Beepworld-Seite. Dann kan man so etwas nicht so eibnfach machen. Das ist so ähnlich, als ob du da etwas mit FrontPage Express machen würdest.

@SimFan2
Ich schlage dir vor, dich erst einmal richtig mit HTML zu beschäftigen, bevor du eine eigene Simseite aufmachst. Ist nicht böse gemeint, aber HTML-Kentnisse sind einfach wichtig. So ein Programm nützt da nicht so viel. Auf dauer bist du mit deinen kentnissen besser dran :)

@komet_16

Aber es gibt schon diverse andere programme die per drag&drop prenzip funktionieren.ich nehm aber auch nur mein frontpage xp,da man einiges damit machen kann.

@kokisim

ich bin keine sie aber ist ja nicht so schlimm und jetzt zur den anderen bauch ich wirklich HTML kentnisse ich neme mir wirklich viel zeit für meine zwei Homepagers und ich glaube wenn das noch dazu kommt na denn habe ich keinen feiren Kopf mehr

Im Original verfasst von Vivie
@SIMFAN2
Andere Frage...meines Wissens nach gibt es gewisse Lizenzrechte für Bilder...demnach also auch für offizielle Bilder von HD...die Bilder sind zwar für den Privaten Gebrauch lizenzfrei (sprich man lädt sich die Bilder auf seinen PC um sich damit ein Desktop-Hintergrundbild zu erstellen o. Ä.) aber bei Veröffentlichung im I-Net kommen gewisse Lizenzrechte ins Spiel. Drum empfehle ich, das ihr euch über die Lizenzen informiert, um später mal irgendwelchen Ärger zu vermeiden!

Also, dass interessiert mich wirklich. Wenn diese SCH.... Lizensrechte nicht wären, hätte ich schon unzählige Sites ins WWW gestellt. Ich habe vor eine Seite über SIMS und mehrere Seten über meine Lieblingsfilme zu machen. Soll amn einfach Maxis per E-Mail fragen ?????

Kennt sich jemand damit aus ????
Hat jemand das schon mal gemacht ?????

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gerne eine Hot Date fan Seite machen! Ich habe ein Rotes Design (past also) und kein "beebworld" sondern eine "eigene" Hot Date site!.

@ SimFan2
Du kannst da auch gerne mitmachen! hast du lust???

aber über Die Sims ist mir zu umfangreich! Ich informiere über HotDate und das Wars! Wenn HotDate rausist dann höre ich entweder auf oder mache weiter!

ich hab schon ne seite,zwar steht da so gut wie nix drauf,aber es ist ein php portal der spitzenklasse! HIER klicken um auf die seite zu kommen. es ist also ein sims protal,aber es steht noch nix drin,da es noch neu ist,und mir die richtigen leute+ideen fehlen,wer also interesse hat,der melde sich bei mir.die seite läst sich über ein admin menü im portal verändern,also verzichtet auf jegliche html programme.

Im Original verfasst von simfan4ever
ich hab schon ne seite,zwar steht da so gut wie nix drauf,aber es ist ein php portal der spitzenklasse! HIER klicken um auf die seite zu kommen. es ist also ein sims protal,aber es steht noch nix drin,da es noch neu ist,und mir die richtigen leute+ideen fehlen,wer also interesse hat,der melde sich bei mir.die seite läst sich über ein admin menü im portal verändern,also verzichtet auf jegliche html programme.

also hast du kein Intresse an Meiner Site?? In 50 min fertig mit HotDate!

@Bart Simpson

würde schon gern mitmachen aber du musst das mir erstmal erklären wie das gehen soll und bauch ich bestimmte kentnisse?

Antworte mir hier oder an paul-engel@gmx.net

1. Was die Bilder betrifft würde ich mich an den Urheber wenden. In diesem Falle Maxis/EA. Wahrscheinlich werden die nichts dagegen haben (weil´s ja im gewissen Sinne Werbung für ihr Produkt ist) aber sicher ist sicher und auch billiger im Zweifelsfalle!

2. Ich stimme da Komet schon zu was die HTML-Kenntnisse betrifft. Früher oder später braucht man gewisse Kenntnisse, denn wenn man nur mit bestimmten Programmen arbeitet ist man eingeschränkt und kann nicht wirklich das verwirklichen was man sich vorgestellt hat. Außerdem ist es hinterher schwer Fehler zu finden und zu berichtigen, weil man absolut nicht durchsieht!

3. Man sollte eine HP nicht nach dem Hauruck-Prinzip erstellen. Sprich nicht alles überstürzen. Erstmal sollte man ein Konzept haben, ein sogenanntes Storyboard, welches alle Ideen beinhaltet. Eben schonmal die Zusammenstellung der Bilder, die Anordnung der Texte usw.! Man sollte sich einfach vorbereiten, sonst hat man irgendwann keinen Überblick mehr!

Stimme hier Vivie ausnahmslos zu. Insbesondere im Punkt drei. Wenn ich hier sehe wie schnell hier manche ne Idee haben und die innerhalb weniger Stunden verwirklicht haben wollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meistens sind das dann die Seiten die nach wenigen Tagen wieder offline gehen.

Wenn man eine Seite ernsthaft betreiben will, dann braucht man -wie Vivie das schon richtig gesagt hat- ein durchgedachtes Konzept. Auch mal Ideen überdenken oder verwerfen gehört dazu. Nicht gleich mit dem Erstbesten zufrieden sein. Einfach mal eben ne Seite aus dem Boden stampfen bringts nicht. Spätestens wenn die Seite größer wird, fällt man damit auf die Nase.

Außerdem gehen die meisten mit einer schnell gemchten Seite online, wo die Hälfte des Contens fehlt (oder zu 404 Meldungen führt). Kommt ein User, welcher diese Seite gesehen hat, wieder? Ich täts nicht machen. Dann lieber online gehen, wenn die Seite komplett ist. Dann gewinnt man viel eher Stammbesucher.

Aber leider scheinen das ne Menge Leute nicht so zu praktizieren. Es gibt im Netz tausende halbfertige Seiten:(

Robärt

Da kann ich nur zustimmen. Schließlich sollen die Besucher ja später immer wieder vorbeischauen und nicht nur einmal und das wars. Ich gebe zwar zu das meine Hompage nicht so toll ist aber ich gebe mir bei der Gestaltung Mühe.

((Au weia.))

Ähm, geht vielleicht einmal Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen?

Rein optisch hat Deine Page zum Glück ja nichts mehr mit dem 0-8-15-Beepworlddesign zu tun, aber trotzdem ist es nicht verpöhnt, wenn man Satzenden durch "." markiert.

Ich hoffe, dass niemand das in den falschen Hals kriegt, aber ich bin ein absoluter Gegner von der berüchtigten "eigenen Schlechtschreibung".

Schlechtschreibung heißt das also... und da sind manche auch noch stolz drauf ?! Mir ist es hier im Forum auch schon öfter aufgefallen, daß einige schlimme Fehler machen... ich rede hier nicht von Tippfehlern, daß passiert...... aber wenn ich manche Beiträge lese dann graust es mir schon, wenn mir zu viele Vehler ;) entgegen springen. Vielleicht stimmt es ja wirklich, daß die jüngeren in der Schule nicht mehr richtig schreiben lernen (wollen ?!). Keine Ahnung, mir persönlich wäre das peinlich. Aber wirklich wundern kann man sich darüber nicht, wenn man sieht was für Zustände in den Schulen herrschen :argh:

Ja was soll ein Lehrer denn machen, wenn die Kurzen es innerhalb der Grundschule nicht kapieren, einen Satz mit 7 Wörtern ohne 5 Fehler zu schreiben?

Andrerseits: es gibt ab und an auch solche Typen, die meinen, dass im Net alles schnell, huschhusch gehen soll und dementsprechend schreiben. Im Zeitalter von Flatrates usw. ist das aber eine arme Ausrede... :(

okay okay :eek: wollt ihr mich beleidigen?

Im Original verfasst von Miral_Pjures
Im Zeitalter von Flatrates usw. ist das aber eine arme Ausrede... :(
Vielleicht hat er keine Flatrate? Darüber würde ich erst nachdenken. Nicht jeder hat einen DSL-Anschluss oder die Eltern erlauben es nicht. Vielleicht ist derjenige Legasteniker. Ich fände es besser, wenn ihr erst mal ein bisschen nachfragt, bevor ihr eure Schlüsse zieht.
Ist nicht böse gemeint, aber nicht jeder hat unbegrenzte Internetzeit

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat Komet schon recht. Es kommt eben schon mal vor das sich gewisse Fehler einschleichen, wenn einem gewisse Dinge im Kopf herumschwirren. Und solange das Wort oder der Satz noch einen Sinn ergeben finde ich es eigentlich nicht erwähnenswert.

Wer dennoch der Meinung ist, darauf hinweisen zu müssen, sollte dies auf eine etwas dezentere Art und Weise tun oder sich, bevor er irgendetwas von Stapel läßt, das den anderen verletzen könnte ersteinmal kundig machen. Keiner ist fehlerfrei und gerade was die Rechtschreibung betrifft, sollte sich mal jeder an seine eigene Nase fassen!!!

Mach ich ... andauernd >>PACK<< :p Wir wollen doch keine Kiddies ärgern..... aber ich kann schnell schreiben und trotzdem fehlerfrei ..... meistens..... :D
Nein, aber Spaß bei Seite, wenn man eine Website erstellt sollte man sich schon etwas Mühe geben ansonsten macht es keinen besonders guten Eindruck. Außerdem rege ich mich mehr allgemein darüber auf, weil die Bildung in deutschen Schulen ganz offensichtlich immer miserabler wird. Ich sehe das bei meiner Tochter.... die geht jetzt in die 3.Klasse und kann immer noch kaum ein Wort richtig schreiben, ich meine, das war früher anders. Aber wenn es eurer Ansicht nach eh keinen mehr interessiert, brauch ich mir da ja keine Sorgen drüber machen. :ciao: Verdumpfen wir halt alle im Zeitalter der Computer, irgendwann müsssen wir eh nur noch dem Compi alles diktieren..... :confused:

Also welche passage war denn nun die verletzende ? Ich habe nix gesehen.... wie würdest Du das denn jemandem sagen ? Es war doch nur ein Hinweis... mit Lösungsvorschlag noch dazu : Rechtschreibprogramm nutzen. Was ist denn daran so schlimm ???
Jedenfalls finde ich die Seite ganz gut für den Anfang, bin mal gespannt ob mehr draus wird. Ich hoffe wir waren nicht allzu große Spaßverderber mit unserer Schlechtschreibung :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten