Wusstest du, dass...

@americus: Das ist aber komisch.
Da fällt mir auch was dazu ein!

... beim Techtelmechtel der Spaß sogar dann raufgeht (bzw. raufgehen kann) wenn es abgelehnt wird?

... dafür beim Babymachen der Spaß nicht raufgeht, sogar wenn es angenommen wird!

Finde ich ja schon irgendwie seltsam, immerhin ist ja beides so gut wie das gleiche ;).

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

... das Büsche immer ein bißchen anders aussehen (z. B. größer, kleiner, andere Form,...) wenn man mehrere hintereinander auf einem Grundstück platziert (=
Nicht nur Büsche auch Bäume

...der veränderte Türklingelton "Lustig" lauter ist als der normale und "Bimmel" leiser? :D
:)

Was muss man denn machen um den Türklingelton verändern zu können? Meine Simsin hat Geschicklichkeit auf 10 aber es kommt nur eine Option und die ist grau unterlegt und wenn ich da drüber mit der Maus bin steht da das der Ton schon ausgewählt sei.

Was muss man denn machen um den Türklingelton verändern zu können? Meine Simsin hat Geschicklichkeit auf 10 aber es kommt nur eine Option und die ist grau unterlegt und wenn ich da drüber mit der Maus bin steht da das der Ton schon ausgewählt sei.

Wenn du auf die Tür klickst, welche Optionen werden angezeigt?

Als Haustür deklarieren und Klingelton normal ( oder standard bin net sicher welche Formulierung des genau war )

So jetzt habe ich mein Spiel gestartet, also wenn ich auf meine Haustüre klicke steht links "Markierung als Eingangstür aufheben", oben "abschließen und rechts steht "Türklingel ändern...." Wenn ich dann auf Türklingel ändern gehe, kommen folgende Auswahlmöglichkeiten: Standard (ist grau hinterlegt), Bimmeln, Gruselig, Vornehm, Witzbold und die 4 sind nicht grau hinterlegt. Was für eine Tür hast du denn als Haustür?

Hmm also bei mir sind nur die 3 Möglichkeiten Markieren als Eingangstür, Abschließen und halt Türklingel ändern Standard,...das ist grau hinterlegt. Ich hab diese Tür mit dem bunten Tiffany Einsatz in der Mitte ( wo es auch eine etwas größere Version für 2 Felder von gibt ).

Hmm also bei mir sind nur die 3 Möglichkeiten Markieren als Eingangstür, Abschließen und halt Türklingel ändern Standard,...das ist grau hinterlegt. Ich hab diese Tür mit dem bunten Tiffany Einsatz in der Mitte ( wo es auch eine etwas größere Version für 2 Felder von gibt ).

Steht da "Markieren als Eingangstür"? nicht aufheben, dann mußt du die Tür erstmal als Eingangstür deklarieren.

Das Problem hab ich auch bei einem Haus. Der Grund? Die Tür kann nicht EINGANGSTÜR sein wenn davor ein Gartenzaun/Tor ist.

Bau das Tor einfach weg und schon klappts ^^

Oder machs so wie ich: Bau ne zweite Eingangstür z.b. zwischen Garage und Küche ^^

Der Sim, mit dem du die Tür anwählst, muss schon ein paar Skills bei Geschick haben ;) Aber ich glaube, man kann die Türklingel nur einmal ändern, war bei mir zumindest so.

Das mit dem Gartenzaun/Tor kann die Lösung sein denn ich hab mein Haus eingezäunt, das muss ich nochmal testen, obs ohne dann geht :) ist echt lieb das ihr euch da alle so gedanken zu macht

hatte das problem ja auch schon ^^

daniera, wenn der sim keine geschicklichkeit hat tauchen die funktionen garnich erst auf.. außerdem hat milena ja geschrieben das er geschicklichkeit voll hat. Man kann die Klingel aber unendlich oft wechseln- das weiß ich weil eine meiner Siminnen eine leichte persönlichkeitsstörung hat und immer mal wechselt zwischen schickimicki, normal/arbeitsmensch und gruselhexe. Dazu änder ich dann auch Türklingel und diverse andere sachen im Haus xD

dürften einigen schon bekannt sein aber fehlt hier irgendwie noch.

Sims können in der Badewanne auch Schaumbäder nehmen wenn sie das Schuper Schaumbad auf den Wannenrand stellen.
Gute Sims nehmen dann ein Schaumbad des Entzückens während böse Sims ein Schaumbad des Grauens (oder so ähnlich) nehmen.

Das Duschbad kann man in Mülltonnen finden oder im Buydebug Menü.

Das Schaumbad dauert dann auch länger und gibt dann noch den Zusatzstatus "Entspannt" für einige Stunden. Das ganze kann man noch mit der Quietcheente kombinieren welche dann noch Entenzeit als Status liefert.

dürften einigen schon bekannt sein aber fehlt hier irgendwie noch.

Sims können in der Badewanne auch Schaumbäder nehmen wenn sie das Schuper Schaumbad auf den Wannenrand stellen.
Gute Sims nehmen dann ein Schaumbad des Entzückens während böse Sims ein Schaumbad des Grauens (oder so ähnlich) nehmen.

Das Duschbad kann man in Mülltonnen finden oder im Buydebug Menü.

Das Schaumbad dauert dann auch länger und gibt dann noch den Zusatzstatus "Entspannt" für einige Stunden. Das ganze kann man noch mit der Quietcheente kombinieren welche dann noch Entenzeit als Status liefert.

Man kann das Duschbad auch einfach im Laden kaufen (Lebensmittelladen)

Sims bekommen bei einem "Genießt die Musik"-Bonus +10 wenn sie normale Musik hören.
+20, wenns ihre Lieblingsmusik is.

Sims bekommen bei einem "Genießt die Musik"-Bonus +10 wenn sie normale Musik hören.
+20, wenns ihre Lieblingsmusik is.

Ja, das ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Vorher habe ich mich immer gewundert wozu man denn überhaupt die Lieblingsmusik auswählt.

Weiß eigentlich einer, ob die Farbwauswahl auch irgendeine Bedeutung hat?

Mein Sim hatte dieses Grammophon mit seiner Lieblingsmusik.
Da hatte er sogar einen Wert von +35. Liegt das vielleicht am Radio?
Je teurer, desto mehr?

das Sims mit dem Klenkind auf dem Arm an das Haustelefon gehen können,wenn es klingelt :D

Wenn man im Aquarium auf Verwalten klickt und dann auf die einzelnen Fische hält, steht sogar da, wo die Fische herkommen.
Bei den Fischen die im Aquarium geboren sind steht "In Gefangenschaft geboren".

Ist zwar makaber aber ganz praktisch: man kann sich im Aquarium den "Dünger" für den Garten züchten.=)

... dass das Geschlecht des Kindes nicht mehr geändert (beeinflusst) werden kann, wenn ein Arzt gesagt hat, was es wird.

... dass man Kleinkindern auch ihr Lieblingsessen machen kann. (Dazu braucht man den Mixer und den Hochstuhl).

Meinst du mit dem "medizinischen Rat"? Habe jedesmal dafür Geld gezahlt doch es passierte nie etwas spektakuläres. Mein Sim ging wider raus und ging nach Hause. Der Arzt sagte nichts.
Muss etwas bestimmtes erfüllt sein?

Meinst du mit dem "medizinischen Rat"? Habe jedesmal dafür Geld gezahlt doch es passierte nie etwas spektakuläres. Mein Sim ging wider raus und ging nach Hause. Der Arzt sagte nichts.
Muss etwas bestimmtes erfüllt sein?

Ich denke nicht, dass der medizinische Rat gemeint ist, den man sich im Krankenhaus geben lässt. Das Geschlecht bestimmen wenn jemand in der Familie Arzt ist, weiß aber nicht in welcher Beziehung er zur Schwangeren stehen muß, kann sein, dass es auch nur geht wenn der Vater des Kindes Arzt ist und im gleichen Haushalt lebt.

..... ein Sim den anderen fragen kann, ob sie Freunde fürs Leben werden.?

Das konnte grad mein Sim Teen die beste Freundin fragen. Aber ich glaube das geht nur bei Teens. Habe ich sonst noch nie gesehen. Kann mich aber auch irren, lasse mich da gern eines besseren belehren. War das schon immer so? Ist mir grad erst aufgefallen.

LG kleine 37

... dass das Geschlecht des Kindes nicht mehr geändert (beeinflusst) werden kann, wenn ein Arzt gesagt hat, was es wird.

... dass man Kleinkindern auch ihr Lieblingsessen machen kann. (Dazu braucht man den Mixer und den Hochstuhl).

Ich denke nicht, dass der medizinische Rat gemeint ist, den man sich im Krankenhaus geben lässt. Das Geschlecht bestimmen wenn jemand in der Familie Arzt ist, weiß aber nicht in welcher Beziehung er zur Schwangeren stehen muß, kann sein, dass es auch nur geht wenn der Vater des Kindes Arzt ist und im gleichen Haushalt lebt.

Wozu ist dann der medizinische Rat?^^

Achso:
... dass ein schwangerer Sim sich im Krankenhaus einen medizinischen Rat im Krankenhaus einholen kann? Kostet allerdings ne Kleinigkeit.

...sich die Fische im Aquarium auch vermehren.
Ich hatte 2 Goldfische reingesetzt, jetzt sind es 6.

Wow toll das wusste ich noch garnicht! Jetzt kann meine Chefköchin endlich auch neben ihrem perfekten Garten Hummer, Lachse, Fisch des Grauens und Engelfisch züchten um wirklich alle Gerichte aus eigenen Zutaten herzustellen :lol:
....mist... jetzt muss ich anbauen QQ

Ich hab bemerkt das man Punkto Schwangerschaft auch eine gute Schwangerschatf hat wenn man nur etwas macht.
Also man muss nicht alle 2 Bücher lesen und denn medizinischen Rat holen. Eines von allem genügt völlig, z.b. kann man auch nur 1 Buch lesen, oder auch nur den medizinischen Rat holen :)

wie und wo holt man sich den Rat??
das wußte cih gar nicht,das das überhaupt geht

...sich die Fische im Aquarium auch vermehren.
Ich hatte 2 Goldfische reingesetzt, jetzt sind es 6.

Wenn man zwei Fischarten reinsetzt, die Fressfeinde sind (also die eine Art dient als Köder der anderen), kann sich der Fischbestand auch dezimieren.

Habe ich aber bisher nur gelesen und noch nicht selber ausprobiert.

Wenn man zwei Fischarten reinsetzt, die Fressfeinde sind (also die eine Art dient als Köder der anderen), kann sich der Fischbestand auch dezimieren.QUOTE]

Diese traurige Erfahrung habe ich auch schon gemacht.:heul:
Ich habe zu 4 Goldfischen 2 Piranhas gesetzt, jetzt habe ich 6 Piranhas, und keine Goldfische mehr.:(
Zumindest hat sich der Fischbestand nicht dezimiert.:)

wow, ich kann leider grad nix zum thema beitragen, aber ich bin immer wieder fasziniert, wie viele möglichkeiten das spiel bietet! ich persönlich bin immernoch am rätseln, warum die sims manchmal umfallen beim öffnen ihrer kommoden (ohne die eigenschaft tollpatschig!!!)

wow, ich kann leider grad nix zum thema beitragen, aber ich bin immer wieder fasziniert, wie viele möglichkeiten das spiel bietet! ich persönlich bin immernoch am rätseln, warum die sims manchmal umfallen beim öffnen ihrer kommoden (ohne die eigenschaft tollpatschig!!!)

Weiß ich auch nicht warum, wahrscheinlich klemmt die Schublade einfach ab und zu, sieht auf jeden Fall witzig aus.

Wow,super,das werde icih bei Gelgenheit mal proieren :D

Was es alles gibt ;),immer wieder was neues :D

Danke Rubi

Wenn man zwei Fischarten reinsetzt, die Fressfeinde sind (also die eine Art dient als Köder der anderen), kann sich der Fischbestand auch dezimieren.

Habe ich aber bisher nur gelesen und noch nicht selber ausprobiert.

Diese traurige Erfahrung habe ich auch schon gemacht.:heul:
Ich habe zu 4 Goldfischen 2 Piranhas gesetzt, jetzt habe ich 6 Piranhas, und keine Goldfische mehr.:(
Zumindest hat sich der Fischbestand nicht dezimiert.:)

Aber meine Hummer vermehren sich zum Beispiel bis jetzt noch gar nicht, habe 2 Hummer gekauft und eingesetzt vor einer Woche sind immer noch 2.

hmm... und wie siehts mit der Qualität bei vermehrten Fischen eigtl aus?
Gerade Hummer brauch man doch '-.-

Hummer hat bei mir 15 Tage gedauert bis aus 2 Hummern 3 wurden.
Ich habe sogar einen Apfel hineingeworfen, der dümpelte darin herum.
Das war aber ein Versehen und nicht so vorgesehen, es hat nämlich nur einmal geklappt.
Auf die Qualität der geborenen Fische habe ich noch gar nicht geachtet.

...daß Polizisten ihren Streifenwagen mit in den Urlaub nehmen können, und ihn dann auch benutzen?

Gruß Trixie

..das es auch Möwen am Meer gibt? Und überhaupt, haben die Vögel zugenommen. In Ägypthen habe ich sogar einen grünen Papagei gesehen. Ich weiß gar nicht, ob es zu Anfang auch schon so viele gab.

ich mach hier auch mal mit :
....,dass man ein baby mit dem sensenmann griegen kann wenn einer imm zimmer stierbt vo eine simfrau aauf dem bett entspannt.
....,dass diese kinnder dann eine pechschwarze haut ihr ganzes leben über haben.
....,dass man geister "wiederbeleben" kann wenn eine nachricht vom institut kommt.
...., dass diese "wiederbelebung " schief leuft und mann dann einen steuerbare ngeiste hat .

... das ein Sim auch mit seiner "theoretischen" Großmutter eine Beziehung (incl Kinderkriegen) anfangen kann?

Ich habe letztens einen weiblichen Sim erstellt, dann eine Kopie von ihr im Spiel eingefügt und gespielt. Irgendwann war sie Großmutter eines jungen Mannes und starb dann.
Im "Stadt bearbeiten-Menü" klickte ich dann noch mal auf die Leiste wo die erstellten Sims auf den Einzug warten, ließ noch einmal den weiblichen selbst erstellten Sim in die Nachbarschaft ziehen.
Dann ließ ich die junge Frau den jungen Mann (ihren "theoretischen" Enkel) kennenlernen und stellte fest das die beiden was miteinander anfangen können.
:idee:

... das ein Sim auch mit seiner "theoretischen" Großmutter eine Beziehung (incl Kinderkriegen) anfangen kann?

Ich habe letztens einen weiblichen Sim erstellt, dann eine Kopie von ihr im Spiel eingefügt und gespielt. Irgendwann war sie Großmutter eines jungen Mannes und starb dann.
Im "Stadt bearbeiten-Menü" klickte ich dann noch mal auf die Leiste wo die erstellten Sims auf den Einzug warten, ließ noch einmal den weiblichen selbst erstellten Sim in die Nachbarschaft ziehen.
Dann ließ ich die junge Frau den jungen Mann (ihren "theoretischen" Enkel) kennenlernen und stellte fest das die beiden was miteinander anfangen können.
:idee:

Ist doch klar, die erstellten Sims in der Leiste von "Stadt bearbeiten-Modus" bringst du als Kopien ins Spiel, sie haben ja nichts mit dem späteren Spielablauf zu tun, sie altern nicht und die verwandschaftlichen Beziehungen entstehen auch nicht, dass ist deine Simsgroßmutter bevor sie Kinder bekommen hat, also liegt auch keine Verwandschaft vor, sie ist nur irgendein vorgefertigter Sim, der noch nicht zur Nachbarschaft oder einem der Haushalte gehört.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten