Wusstest du, dass...

Das gleiche Phänomen kannst du auch feststellen, wenn ein Sim wiederbelebt und mit Ambrosia zum "richtigen Sim" wird.

Ist doch klar, die erstellten Sims in der Leiste von "Stadt bearbeiten-Modus" bringst du als Kopien ins Spiel, sie haben ja nichts mit dem späteren Spielablauf zu tun, sie altern nicht und die verwandschaftlichen Beziehungen entstehen auch nicht, dass ist deine Simsgroßmutter bevor sie Kinder bekommen hat, also liegt auch keine Verwandschaft vor, sie ist nur irgendein vorgefertigter Sim, der noch nicht zur Nachbarschaft oder einem der Haushalte gehört.

Deshalb ja "theoretisch" :-D
Eigentlich ganz cool, so kann man gezielter für die Verbreitung bestimmter Merkmale sorgen (in meinem Fall blaue Haare, knallige Augen)

... wußtet ihr das Sims unterschiedlich altern? (Hab eine Familie mit 2 Sims erstellt und die haben an unterschiedlichen Tagen Geburtstag.)
... die Familiennamensleiste nicht mehr so lange ist? (Meine 1. Familie hieß bei Sims2 immer mit Familiennamen Hearst-Helmsey, bei Sims3 kann man nicht mehr den ganzen Namen verwenden, ist um 1-2 Buchstaben zu kurz)

Zuletzt bearbeitet:
...Sims ganz schön verfressen sind?
Da gibt es doch diesen Grill mit den Stühlen.
Mein Sim-Kind hatte nach der Aufforderung "Essen grillen" 5 Würstchen, 2 Tomaten und 2 Knoblauch auf dem Spieß, was er auch alles verputzt hat.=)

... der Schwangerschaft 's Bauch ein Fake ist ?

NICHT -->

DAS EINE VERARSCHE ! Da war in Sims 2 Besser !!!!!!

Da hatten meine Sims bisher glück gehabt, die wurden bisher nur vom Grundstück weggeschickt, wenn sie mal ins Nachbarhaus geschaut haben.

LG Jan

... der Schwangerschaft 's Bauch ein Fake ist ?

NICHT -->

DAS EINE VERARSCHE ! Da war in Sims 2 Besser !!!!!!

Das scheint wohl eher ein Bug in deinen Spiel zu sein. Nackte Sims haben sehr wohl einen Babybauch.

schau dir mal genau das einführungsvideo ins sims3 an, da sieht es auch aus als hätte die frau nur ein gewölbtes tshirt aber drunter nichts. ich finde auch das das in sims2 besser umgesetzt war.

... dass, wenn der sim den königssarkophag aufbaut und damit eine mumie heraufbeschwört, diese, wenn sie genug schlaf im sarg bekommt, wieder zum menschen wird?

... dass sims nie in vorgärten anderer sims zelten sollten, weil sie sonst mit den worten "XY benimmt sich schlecht. Wenn er/sie so weitermacht, muss ich ihn/sie bitten, zu gehen!" bemeckert werden? (zumindest im urlaub und bei fremden leuten)

... dass geister wirklich durch wände/ theken und leute hindurchspazieren, wenn sie gerade lust dazu haben? (ich glaube, das wurde hier schon erwähnt, aber... naja)

...dass Ameisen manchmal an den Picknick-Korb gehen?

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal genau das einführungsvideo ins sims3 an, da sieht es auch aus als hätte die frau nur ein gewölbtes tshirt aber drunter nichts. ich finde auch das das in sims2 besser umgesetzt war.
Ja, vorallem wenn der Bauch jeden Tag plötzlich viiel fetter wird^^ Viel realistischer, aber echt!

Um nich Offtopic zu sein:

...Man aus jedem Fisch Sushi machen kann?

...dass man mit den neuen Kassen aus RA immerhin begehbare Buch- und Lebensmittelgeschäfte für daheim bauen kann? :D
Es gibt dann da zwar auch nur die gleichen Sachen wie in den Rabbitholes, aber es ist eben realistischer. Und bei der Essenskasse können die Sims auch Mahlzeiten kaufen, so dass ich mal mit dem 50er Jahre-Set aus dem Store endlich ein begehbares Diner hab bauen können. An der Kasse steht etwas unpassend Agnes Knautschgesicht. Werde gleich mal prüfen, ob sie diesen Job behält, wenn ich den spielbaren Haushalt zu ihr wechsel.

... einige Sims bei jedem neuen Spielstart (also wenn man bspw. Sunset Valley neu anfängt) einen anderen Beruf haben?
Das hab ich gerade bei Cornelia Grusel erlebt, erst war sie Fanatischer Fan und beim nächsten Sunset Valley-Neustart war sie Küchenmädchen. Das hat meine ganze Planung über den Haufen geworfen, weil ich mal wieder so eine Nachbarschaftsanalyse gemacht habe und alle Sims alle paar Tage auf Budget, Beruf und Freunde überprüfe. Musste ich alles noch mal machen...

ich mach hier auch mal mit :
....,dass man ein baby mit dem sensenmann griegen kann wenn einer imm zimmer stierbt vo eine simfrau aauf dem bett entspannt.
....,dass diese kinnder dann eine pechschwarze haut ihr ganzes leben über haben.
....,dass man geister "wiederbeleben" kann wenn eine nachricht vom institut kommt.
...., dass diese "wiederbelebung " schief leuft und mann dann einen steuerbare ngeiste hat .

...und wenn du ihn dann Ambrosia essen lässt, lebt er wieder ganz normal!!:up:

Die neuen Schuhe aus Luxus den Falschen Sound aufgelegt bekommen haben ? :lol:

... Vater und Mutter bei der Hochzeit ihres Kindes ein positives Moodlet mit "Vater/Mutter des Bräutigams/der Braut" bekommen?

... man auf die Emoticons klicken kann und der Sim dann die passende Aktion ausführt? Wenn man zum Beispiel das Emoticon "schläfrig" hat und darauf klickt, begibt sich der Sim sofort zu seinem Bett und schläft. Das funktioniert auch mit vielen anderen Emoticons (Hunger, Hygiene, Spaß, ...). Einfach mal ausprobieren.

Hm das funzt bei mir nicht????Wo genau muß ich denn draufklicken,habe eigentlich schon alles versucht?:(

Wusstest du das man die Terrarien mit Schmetterlingen auch stapeln kann und so wunderhübsche "Säulen" erhält?

kann mir jemand Sagen wo ich die Terrarien finde?Kenne die nur aus Sims 2?

In übrigen sehr schöner Thread,dank euch habe ich heute erst rausgefunden,das es jetzt ein großes Aquarium gibt (auf der Suche nach dem Terrarium) und ich habe mich schon immer gewundert wie man mehrere Fische in das kleine runde Glas bekommt ...lach

Lg Kati

Das große Auqarium gibt es aber nur mit dem Addon Luxus Accessoires.

Das mit dem Anklicken funktioniert nur bei bestimmten Emoticons, die Bedürfnisse ausdrücken (Hunger, Schlaf, Pipi, Spaß,....) und auch nur, wenn der Sim zu Hause ist.

Die Terrarien gibt es nicht zu kaufen.
Hast du ein Insekt im Inventar (Rucksack des Sims), kannst du ihn mit der Maus aus dem Inventar auf das Grundstück ziehen und platzieren. In dem Moment des Platzierens bekommt das Insekt ein Terrarium.

oh dankeschön,toller Tip mit dem Terrarium.Ja habe schon seid dem Erscheinen das Luxus Accessoires aber heute erst erfahren ;-)
Hm nun ja ,mein Sim ist zu Hause und habe es mit Hunger,Pipi und schlafen versucht-nix.

oh dankeschön,toller Tip mit dem Terrarium.Ja habe schon seid dem Erscheinen das Luxus Accessoires aber heute erst erfahren ;-)
Hm nun ja ,mein Sim ist zu Hause und habe es mit Hunger,Pipi und schlafen versucht-nix.

Bei mir ging das übrigens auch noch nie. Hab schon auf etliche Moodlets geklickt und es geschieht nie was. :rolleyes:

Wo genau klickst du denn drauf? Du musst nicht unter Bedürfnisse gehen sondern rechts neben dem Bild vom Sim, die Moodlets (Launen) aufgelistet sind.

ja weis Bedürfnisse sind ja die grünen Skills und links daneben ,das was sich immer ändert (mal blöde ausgedrückt lach) wenn da z.b. erscheint man hat viel Spaß oder eben die kleine Toilette,wenn ich mit der Maus daraufklicke steh das"dein Sim muß dringend zur Toilette)aber mehr passiert nicht....

Dieser mittlere Kasten, wo die Modletts alle angezeigt werden, wenn da das "Müde- Modlett" angeklickt wird, müßte oben links ein Bett erscheinen, und der Sim schlafen gehen.
Es reagiert allerdings nicht. wenn der Sim in der Badewanne oder unter der Dusche ist.
Es sind ja auch nicht alle Modletts anklickbar, nur die Grundbedürfnisse, "hungrig, müde".
Hab ich noch was vergessen?

Einsam? Wußt ich noch gar nicht, was passiert denn, wenn man das anklickt?
Ach ja, wenn der Sim unterwegs ist und man "müde" anklickt, legt er sich prompt auf die nächste Bank.:D

so jetzt möcht ichs aber wissen *lach* ihr meint doch das,hab mal ein Bild davon angehängt,habe jetzt gerade keins wo müde oder Hunger angezeigt wird.Aber wir reden doch von den Bildchen,das sind doch die
Modletts????Und wenn ja,kann ich klicken wie ich will passiert nix.
@Mamapetra :mein Sim war auch nicht in der Wanne oder der Dusche.Also denke ich mal das es eben bei mir nicht funktioniert,ich habe auch leider nicht die kleinen Kreuze im Inventar ,was weiter oben schon mal beschrieben wurde.Naja aber dafür sind viele andere interressante Sachen hier niedergeschrieben.
LG Kati

Anhänge

• Modletts.webp
    Modletts.webp
    15,2 KB · Hits: 93
Ich glaube er fängt an zu telefonieren oder redet mit den Sims auf dem Grundstück. Weiß ich aber nicht mehr ganz genau (darum auch das Fragezeichen und die Klammer).

Edit: Ja ganz genau. Das sind die Moodlets. Komisch, klappt es bei keinen der vorhin aufgezählten negativen Moodlets?

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich komisch.:naja:
Die negativen Modletts haben (glaube ich) einen roten Rahmen, und müßten eigentlich beim anklicken reagieren.:confused:
Vielleicht irgend einen Hack der das verhindert?

nee leider bei keinen-habe gestern ganz oft probiert,aber hier schrieb ja Rubi-Angel das es bei ihr auch noch nie ging...wer weis?

ps.habe keinen Hack nur den der die verpickslung aufhebt und den habe ich gestern auch raus,weil ich sonst die Raubwanze nicht finden konnte.

na jetzt kommen wir der Sache schon näher...Roter Rahmen bedeutet doch,das es fast schon zu spät ist glaube,oder?Z.B. das mein Sim sich gleich einpieselt....na soweit hatte ich es noch nicht kommen lassen,probier ich dann gleich mal.

Ist wirklich komisch.:naja:
Die negativen Modletts haben (glaube ich) einen roten Rahmen, und müßten eigentlich beim anklicken reagieren.:confused:
Vielleicht irgend einen Hack der das verhindert?

suuupiiii Mamapetra :) perfekt *freu*also es ist schon so das es ,bei mir jedenfalls,erst funktioniert wenn es schon sehr akkut ist.

Danke an alle nochmal.

Ps.nochmal drüber nachgedacht:oder es lag doch an dem Hack "nomosaic" den ich ja gestern Abend raus habe und heute geht das......

...dazu muß ich noch sagen ,wußtet ihr das durch den nomosaic-Hack man auch keine Fische im Aquarium sehen Kann?Ich staunte heute als ich alle meine Fischlein beobachten konnte.Da nehme ich dann doch lieber das Mosaik in kauf....

Schöne Ostern Kati

Zuletzt bearbeitet:
... dass sich das Aussehen von Dieben während der Arbeitszeiten manchmal verändert?

Ich hatt mal ein Verbrechersim und auf einmal guck ich und er hatte ne Brille, ein anderes Hemd und rote Haare + Bart :D

Ps.nochmal drüber nachgedacht:oder es lag doch an dem Hack "nomosaic" den ich ja gestern Abend raus habe und heute geht das......

...dazu muß ich noch sagen ,wußtet ihr das durch den nomosaic-Hack man auch keine Fische im Aquarium sehen Kann?Ich staunte heute als ich alle meine Fischlein beobachten konnte.Da nehme ich dann doch lieber das Mosaik in kauf....

Schöne Ostern Kati

Es gibst inzwischen einen neuen Nomosaik, wo man die Fische sieht, mußt mal im Downloadforum schauen der Thread heißt Nacktpatch.

Hab entdeckt, dass meine FRau (ohne, dass ich sie gespielt habe) mal eben Vorsitzende der freien Welt wurde. Also fuhr sie immer mit 'ner Limosine rum (wurde gefahren).
Und als ich mal in die LImosine reinguckte, saßen die da echt alle so drin (seitlich) und guckten so voll süß. Ich hab auch ein Bild gemacht, finde es aber grad nicht.
Falls jemand ein Bild hat, kann er es ja editieren ;)

Edit: Ich bin gaaanz dumm.. Ich habe RA, wie bekomme ich ein Aquarium??

LG
S.I.M.S.

Zuletzt bearbeitet:
... dass die Haushaltshilfe eine Kollegin oder einen Kollegen mitbringt, wenn das Haus so verdreckt ist, dass es alleine nicht zu schaffen ist?
War bei meinen Sims so, weil sie nach dem Umzug nicht gleich eine bestellt hatten und das Haus mit der Zeit immer schmutziger wurde.

Natürlich wird dann auch doppelt abkassiert.

... dass die Haushaltshilfe eine Kollegin oder einen Kollegen mitbringt, wenn das Haus so verdreckt ist, dass es alleine nicht zu schaffen ist?
War bei meinen Sims so, weil sie nach dem Umzug nicht gleich eine bestellt hatten und das Haus mit der Zeit immer schmutziger wurde.

Natürlich wird dann auch doppelt abkassiert.
... dass kleptomanische Haushaltshilfen dein Hab und Gut stehlen und wenn es zwei sind noch mehr weg ist? XD

...manche Haushaltshilfen nur arbeiten, wenn du anwesend bist?
Ist keiner zuhause, wird der Kühlschrank geplündert, ferngesehen, auf dem Bett gelesen, die Trainingspuppe tracktiert usw., nur nicht aufgeräumt.:D

... Sims im Schlaf reden können?
Weiß nicht, ob das mit einer bestimmten Eigenschaft oder so zusammenhängt, aber einer meiner Teenagerjungs hat eindeutig geredet :D

wenn ihr schlechte haushaltshilfen habt müsst ihr sie feuern. dann bekommt man meist eine bessere (ansonsten wieder feuern).

...verschlafene sims ihre mitsims fragen können ob sie gut geschlafen haben? :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten