Nachbarschaftstool - Create-a-World

Das ist ein kleines Vorschaubild deiner Welt, das du dann beispielsweise im Launcher siehst oder im Spiel, wenn du eine Nachbarschaft wählst. Du kannst aber, solange die Welt noch nicht fertig ist, irgendein beliebiges Bild nehmen, das kann auch einfach nur weiß rein. Es muss die Maße 256x256 haben und als .png gespeichert sein.

Das ist ein kleines Vorschaubild deiner Welt, das du dann beispielsweise im Launcher siehst oder im Spiel, wenn du eine Nachbarschaft wählst. Du kannst aber, solange die Welt noch nicht fertig ist, irgendein beliebiges Bild nehmen, das kann auch einfach nur weiß rein. Es muss die Maße 256x256 haben und als .png gespeichert sein.

Ja danke. Es hat inzwischen gelappt und ich konnte die Insel testweise installieren, aber prombt das nächste problem. Die Rabbitholes werden nicht angezeigt. man sieht nur die Bank, die anzeigt, dass Gemeinschaftsgrundstücke dort befinden.

Was mache ich nun?

Wenn du im Tool bist, musst du schon im "Spiel bearbeiten"-Modus die Gemeinschaftsgrunstücke bebauen. Die Kennzeichnung aus dem Register ist nur eine kleine Erleichterung, muss aber bei z.B. dem Rathaus nicht unbedingt sein, da ja halt das entsprechende Objekt drauf steht. Wo du jetzt aber die Nachbarschaft im Spiel hast, kannst du auch inGame die Grundstücke bebauen und dann in der Bibliothek speichern. Wenn du dann im CAW auf "Spiel bearbeiten" gehst, kannst du sie einfach suchen und platzieren.

Das wird ja immer komplizierter. Wie soll man den die Rabbitholes nachbauen, zb. das Rathaus? Immer mehr wird dieses Tool, wie bömische Dörfer für mich. Eigentlich benutze ich es nur, damit ich mehr von den 60x60 Grundstücken bekomme. Das war bei Sims 2 irgendwie besser, obwohl man da kein Rathaus zur Verfügung hatte. Muss mich im Spiel, wenn ich meine eigenen Familien zusammenbringen will, auf drei dieser Grundstücke beschrenken und dass ging mir sehr schnell auf die Nerven.

Mal ne Frage, nicht sicher, ob die hier passt: Kann man mit diesem Tool in einer Nachbarschaft auch Bänke an Flüsse etc. stellen, oder Bedarf es immer eines bebaubaren Grundstücks? Und wichtiger: Könnte ich damit Riverview irgendwie nachträglich editieren? (Fürchte ja fast, das geht nicht...)

Ich will so gerne Bänke am Fluss haben, und Stereoanlagen...

@ Mandy
Nein, du baust das Rathaus ja nciht nach. Wenn du auf einem Gemeinschaftsgrundstück baust, hast du dort eine Sparte, in der die Rabbitholes wie eben das Rathaus oder auch die Polizei usw. aufgelistet sind. Die Gebäude kannst du dann auf den Grundstücken platzieren.

@ Miki
Soweit ich weiß, kann man mit dem Tool Bänke platzieren, die müssten irgendwo unter -> Objekten sein. Stereoanlagen hab ich dort aber bisher noch nicht gesehen. Riverviex kannst du nachträglich in der Lite-Version editieren, d.h. du hast die Umgebung, aber ohne Grundstücke und Straßen usw. Alles andere ist meines Wissens nach da, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Mandy, eine Nachbarschaft zu bauen ist sehr kompliziert, ich hab deswegen ein sehr ausführliches Tutorial dazu geschrieben, dort findest Du alles Wichtige erklärt.

Bei Sunset Valley sind nur die Strassen und das Gelände da, aber keinerlei Objekte, Effekte oder Grundstücke, wie das bei Riverview ist weiss ich allerdings nicht.
Bänke konnte ich bisher im Tool keine entdecken.... aber vielleicht hab ich sie auch einfach nur übersehen.

Okay, ich kann mich auch vertan haben :lol:

Mandy, eine Nachbarschaft zu bauen ist sehr kompliziert, ich hab deswegen ein sehr ausführliches Tutorial dazu geschrieben, dort findest Du alles Wichtige erklärt.

Bei Sunset Valley sind nur die Strassen und das Gelände da, aber keinerlei Objekte, Effekte oder Grundstücke, wie das bei Riverview ist weiss ich allerdings nicht.
Bänke konnte ich bisher im Tool keine entdecken.... aber vielleicht hab ich sie auch einfach nur übersehen.

Danke für den Link zu deinem Tutorial. Ich hatte eines von einer anderen Seite, aber hilfreich war es nicht gerade. Im Grunde ist der Anfang immer am schwersten, doch ich kriege nichts vernünftiges zustande. Habe daher auch die Vorlage zu Sunset Valley genommen und dort so viele große Grundstücke zu verteilen, wie möglich.

Sim Mandy

man braucht sie, um einzelne bürgersteige miteinander zu verbinden. Also nicht die Bürgersteige, die seitlich an den Straßen dran sind, sondern die einzeln verlegten.

Hab mir jetzt endlich das CAW runtergeladen, und installiert, doch wenn ich es starten will dann erscheint folgendes:

f03nu9.jpg

Dann klicke ich auf Okay, doch es passiert nichts.

Wie soll ich denn das Tool patchen?? Kann es ja nicht mal öffnen da gleich diese Meldung erscheint! :zitter:

Weiss jemand eine Lösung?

Danke schonmal! :hallo:

EDIT:
Hab den Launcher geöffnet, irgendwie hat der wohl gemerkt das ich das CAW runtergeladen habe, den nun steht ein CAW Update zum Download bereit, siehe Screen:

aowfmx.jpg

Was ich dazu wissen möchte, dieser Patch betrifft NUR das CAW oder? Nicht das Spiel?

Denn mein Spiel läuft optimal und will es mir nicht durch einen blöden Patch versauen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, :hallo:

ich wollte euch auch mal meine Welt zeigen. :glory: :glory:

Und hier ist sie auch schon =)=) Sie heißt Sunshine-Vally und ist noch lange nicht fertig. :what: Kann man den Namen eigentlich ändern?! :ohoh:

Lg Bye
sunshine2001
Interessante Form ;)

Kleiner Tipp: Bei den Ansichten lässt sich der Nebel ausstellen, dann sieht man die Nachbarschaft auf Fotos besser.

Ich habe gestern mal ein wenig mit dem CAW-Tool herum gespielt und es nun so grob kapiert, denke ich.

Gibt es denn auch die Strassen aus Frankreich, Ägypten und China? Kann man die irgendwie irgendwo herunterladen und installieren?

Hat jemand ein paar Links zu ein paar kurzen Tutorials, damit ich mir noch ein paar Tipps holen kann? (Der Thread ist leider ein bissl unübersichtlich)

Kann mir mal jmd. helfen?

Immer wenn ich das CAW öffnen möchte kommt folgende Meldung:
---------------

Die Sims3 Erstelle eine Welt-Tool-Beta ist abgestürzt.

Fehlerinformation:

Es wurde versucht, im geschützten zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

Was soll ich jetzt machen??

Schau doch mal genau zwei Zeilen über dir!!

Zitat: von veni_vidi_vicky: Das CAW funktioniert mit TK nicht mehr. Wir müssen erst auf ein Update warten.

Hier auch mal meine Stadt.
Diese ist von den Gebäuden her zu 90% fertig.
Allerdings sind die meisten Grundstücke noch ohne Möbel.

Uploaded with ImageShack.us

Wer interesse hat, dem kann ich auch noch weitere Bilder zeichen^^

@corian: Oh, entschuldige!^^
Aber es ging auch vorher iwie nicht bei mir o_O

EDIT: Es ist da! Habs auch gleich geupdatet aber immer noch die Meldung :confused:
Jedoch mit nem anderen Text. Ich muss das Spiel patchen. Ich bin da jetzt etwas unbeholfen^^
Welchen Patch brauch ich denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hää? Also ich hab grad den Launcher aufgemacht und da kam halt dieses Update. Heute Vormittag wars noch net da.
Und jetz hab ich das draufgemacht und es kommt das mit dem Patch und wieder die alte Meldung. Ich bin echt verzweifelt .___.

Kurze Frage.

Kann man das Tool auch woanders downloaden als im Store? Mein Account gehört nämlich zu denen, die seit damals nicht mehr gehen und ich will jetzt auch nicht extra da anrufen oder was weiß ich, ich spiele nicht so oft und will auch nicht mein Spiel neu installieren und bla, aber das Tool hätte ich halt gerne.
Wäre super wenn mir einer helfen könnte :)

Das kann ich mir deshalb eigentlich nicht vorstellen, weil die Standart-Antworten des Supports, die ich durchaus auch kenne, in der Regel keine Rechtschreibfehler enthalten. Das sieht man mehr nach handgetippt aus.

tja so langsam wird es aber wirklich mal zeit, zumal mein pc das CAW gar nicht erst mag und ich dann zumindest auf meinem leppi gerne weiter an meienr nachbarschaft bauen würde :(

Hat jemand nach dem neuen Patch und dem neuen Tool das CAW bereits getestet? Funktioniert das bei euch einwandfrei? Mir ist aufgefallen, dass ich Strassen nicht bewegen kann, also um die Strassenführung zu ändern. Egal wie ich auf die Kästchen von der Strasse klicke, es passiert nichts. Früher konnt ich das *?* Was mach ich falsch? :-(

Nein ich mein nicht die Strasse komplett zu verschieben, sondern wenn man diese platziert hat, kann man doch die Form verändern, indem man auf die blauen Kästchen klickt die an der Strasse sind. Und das funktioniert überhaupt nicht :-(

EDIT: oh man bin ich doof, natürlich braucht man den verschieben Modus -.-So geht es nämlich auch endlich :)

Vielen Dank Killc*a für den Hinweis !! =)

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir funktioniert der CAW immer noch nicht. Ich habe alles neu installiert und es lädt kurz und dann verschwindet es einfach. Nichtmal 'ne Fehlermeldung taucht auf.
Hat das noch jemand? Am besten mit Lösung?
Ich habe Vista 64, das hatte ja schonmal für Probleme gesorgt.

Es war tatsächlich das gleiche Problem, behoben werden kann es, wie in diesem Thread erklärt wird:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173847

Und ich muss es als Admin starten, aber das ist wirklich ein kleines Übel.

So, jetzt geh ich erstmal mich freuen. :D

Im Stadtbearbeiten-Modus kann ich auch nicht mehr an die Grundstücke ranzoomen, der Bildschirm wird dann blau. Beim Wegzoomen ist aber wieder alles normal.
Keine Ahnung woran das wieder liegt... -.- Aber langsam nerven diese Fehler.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten