Nachbarschaftstool - Create-a-World

Im Stadtbearbeiten-Modus kann ich auch nicht mehr an die Grundstücke ranzoomen, der Bildschirm wird dann blau. Beim Wegzoomen ist aber wieder alles normal.
Keine Ahnung woran das wieder liegt... -.- Aber langsam nerven diese Fehler.

Hey Insania, genau den Fehler hab ich auch. Bin gerade am Lösungen suchen... bisher erfolglos.
Ich wollte meine Straßen auf Risse kontrollieren, sobald ich ranzoome fängt es von unten her an blau zu werden.. als würde die Kamera durch die Welt durchfallen und das blau liegt darunter. Beim Grundstücke bearbeiten das gleiche. :(

Hey Insania, genau den Fehler hab ich auch. Bin gerade am Lösungen suchen... bisher erfolglos.
Ich wollte meine Straßen auf Risse kontrollieren, sobald ich ranzoome fängt es von unten her an blau zu werden.. als würde die Kamera durch die Welt durchfallen und das blau liegt darunter. Beim Grundstücke bearbeiten das gleiche. :(

Den Fehler hatte ich gestern auch. Ich bin dann wieder zurück ins CAW, dann wieder in den Spiel bearbeiten Modus und dann war alles in Ordnung.

Den Fehler hatte ich gestern auch. Ich bin dann wieder zurück ins CAW, dann wieder in den Spiel bearbeiten Modus und dann war alles in Ordnung.

Das hab ich viele male probiert. Manchmal mit neustart, manchmal ohne, mit speichern, ohne speichern... jedesmal wurde es blau. Ich hab die Grafikoptionen runtergedreht, Fensermodus an und aus....
Naja die Chace Dateien könnte ich noch löschen nachher.
Ich hab testweise noch eine neue Welt erstellt gestern abend, die hatte keinerlei Probleme... da war aber auch noch nicht soviel drin.
Weiss nicht ob mein Pc evtl. auch einfach unter der Hitze leidet.. das Sims spiel selbst läuft jedenfalls 100%ig.
Und wenn es an der Welt liegt (der Layer mit dem Fluss und selbstentworfene Straßen) ist es nicht tragisch, mir ist heut aufgefallen das ich sowieso nochmal neu anfange... und vermutlich noch tausende male, weil ich bei anderen Welten immer etwas entdecke was ich auch möchte. :D

Edit:
Schade klappt wohl doch nicht... neue Welt und schonwieder das gleiche. :(

Edit 2:
Riverview geht, Sunset nicht, eine alte Welt (mit dem alten Tool erstellt) geht, alle anderen neuen nicht... falls jemand eine Idee hat, ich bin ratlos.
Beim bearbeiten springt die Kamera bei den funktionierenden direkt aufs Pflaster/Gras, bei den nicht funktionierenden bleibt sie wie im Kartenansichtsmodus ganz weit oben hängen.

Anhänge

• Screenshot-44.jpg
    Screenshot-44.jpg
    24,1 KB · Hits: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, die sowohl mit dem CAW als auch allgemein mit den Sims zu tun hat:

Ich habe im offiziellen amerikanischen Simsforum gelesen, dass es in Sims 3 ein Limit an Sims für jede Nachbarschaft gibt. Es wurde erwähnt, dass z.B. für Sunset Valley ein Limit von ca. 140 Sims bestünde. Wenn man mehr Sims hat, würden andere aus der Nachbarschaft wegziehen oder sterben.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? Ist das Limit absolut für jede Nachbarschaft fest oder relativ bezogen auf die Anzahl Wohngrundstücke?

Für mich (und sicher auch andere) ist das sehr wichtig zu wissen, da man dann dies bei der Planung der Wohngrundstücke der Nachbarschaft berücksichtigen müsste.

So weit ich weiß, hängt der Limit von der Starke des jeweiligen Rechner ab, auf dem man spielt. Darum tötet die Storyprogression bei einigen so viele Sims, oder sie verschwinden einfach, weil das Spiel die überflüssigen Sims löscht.

Hallo :hallo:
mein problem bin ich leider immernoch nicht losgeworden, aber ich weiss zumindest wie ich es umgehen kann.
Deshalb eine frage oder bitte, hat jemand eine Mittelgroße Welt (möglichst mit einigen Layern drin für Grundstücke / Effekte / Pflanzen etc. wo dann auch mindestens ein Objekt mit drin ist) die er als .world und .settings datei + Layers Ordner zur verfügung stellen kann? Also das was unter eigene Dateien bei Worlds gespeichert ist.

Ich verspreche das ich keinerlei Bauten / Straßen / Grundstücke etc. verwenden werde, sondern brauch das ganze zum planieren um mir eine Ausgangswelt erschaffen zu können.
Eine große habe ich bereits durch eine meiner eigenen alten Dateien, eine Mittlere und kleine hab ich jedoch leider nie angefangen :(

Also wenn jemand einen link kennt oder mir eine Welt zur verfügung stellen könnte, wäre das wirklich super :nick: ich hab bisher nur große gefunden.
*weiter sucht*

mein problem bin ich leider immernoch nicht losgeworden, aber ich weiss zumindest wie ich es umgehen kann.
Deshalb eine frage oder bitte, hat jemand eine Mittelgroße Welt (möglichst mit einigen Layern drin für Grundstücke / Effekte / Pflanzen etc. wo dann auch mindestens ein Objekt mit drin ist) die er als .world und .settings datei + Layers Ordner zur verfügung stellen kann? Also das was unter eigene Dateien bei Worlds gespeichert ist.

Ich verspreche das ich keinerlei Bauten / Straßen / Grundstücke etc. verwenden werde, sondern brauch das ganze zum planieren um mir eine Ausgangswelt erschaffen zu können.
Eine große habe ich bereits durch eine meiner eigenen alten Dateien, eine Mittlere und kleine hab ich jedoch leider nie angefangen :(

Also wenn jemand einen link kennt oder mir eine Welt zur verfügung stellen könnte, wäre das wirklich super :nick: ich hab bisher nur große gefunden.
*weiter sucht*

Hihi, da mach ich doch gleich mal Werbung. ^^
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173227

Das ist meine NS Neo Tirnanóg. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Größe ich da genommen hatte. Ich glaube es ist eine der Kleineren...
Es sind noch ein paar kleinere Fehler drin, aber da du nur die Datei zum Weiterarbeiten willst..... Die kannst du auch in dem Thread herunter laden. Falls du sie benutzt, schreib mir bitte später was du draus gemacht hast. Würde mich sehr interessieren.

LG Vicky

Hihi, da mach ich doch gleich mal Werbung. ^^
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173227

Das ist meine NS Neo Tirnanóg. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Größe ich da genommen hatte. Ich glaube es ist eine der Kleineren...
Es sind noch ein paar kleinere Fehler drin, aber da du nur die Datei zum Weiterarbeiten willst..... Die kannst du auch in dem Thread herunter laden. Falls du sie benutzt, schreib mir bitte später was du draus gemacht hast. Würde mich sehr interessieren.

LG Vicky

Hallo Vicky, die Nachbarschaft habe ich natürlich schon, weil sie einfach der Hammer ist!! Aber die hab ich zu der Zeit nicht zum planieren und neu machen runtergeladen, sondern zum spielen :lol:
Ich kann sie nur allen wärmstens empfehlen.
Allerdings muss ich natürlich auch gestehen, das ich schon nachgeschaut hab wie groß sie ist und das ist eine ganz große.;)

Hallo Vel!

Ich müsste die Dateien von meinen Welten noch irgendwo haben, allerdings sind die mit Sicherheit auch mit Fehlern behaftet, weil ich immer wieder Neues dazu lerne, was ich am Anfang noch nicht wusste.
Aber was meinst du damit:
wo dann auch mindestens ein Objekt mit drin ist
??
Was für Objekte?

Ich könnte dir die Dateien von BlueBay, Simtopia oder GreenIsland geben, alles mittelgroße Welten, kannst sie dir hier ansehen ;)

Ich habe dort auch mehrere Layer (Straßen, lots - also Grundstücke, und Deko) und hoffentlich alles richtig einsortiert. Mitunter baue ich nämlich aus Versehen bespielsweise mal nen Busch in den Lots-Layer, weil ich vergessen hab, den Deko-Layer zu aktivieren :p

EDIT:
Hab gradmal nachgesehen:
Blue Bay hat auch noch einen 4. Layer für die Zuchtstationen, die anderen beiden haben nur die 3 oben aufgezählten Layer!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vel!

Ich müsste die Dateien von meinen Welten noch irgendwo haben, allerdings sind die mit Sicherheit auch mit Fehlern behaftet, weil ich immer wieder Neues dazu lerne, was ich am Anfang noch nicht wusste.
Aber was meinst du damit:
??
Was für Objekte?

Ich könnte dir die Dateien von BlueBay, Simtopia oder GreenIsland geben, alles mittelgroße Welten, kannst sie dir hier ansehen ;)

Ich habe dort auch mehrere Layer (Straßen, lots - also Grundstücke, und Deko) und hoffentlich alles richtig einsortiert. Mitunter baue ich nämlich aus Versehen bespielsweise mal nen Busch in den Lots-Layer, weil ich vergessen hab, den Deko-Layer zu aktivieren :p

EDIT:
Hab gradmal nachgesehen:
Blue Bay hat auch noch einen 4. Layer für die Zuchtstationen, die anderen beiden haben nur die 3 oben aufgezählten Layer!

Hey, Simtopia ist ja richtig cool. Die lad ich mir erstmal so zum spielen, wenn ich gerade keine lust zum bauen hab :) ist mal was anderes, so ganz ohne Grün :D (Sieht irgenwie aus als wären die Sims auf einen anderen Planeten ausgewandert.)
Das wäre super wenn du mir von einer die Dateien geben könntest, am besten mit einem Layer mehr.
Mit den Objekten meine ich das zb. im Layer Grundstücke auch dann irgendwo ein Grundstück ist, das lösche ich zwar ohnehin raus, aber ich weiss nicht ob er die Daten richtig übernimmt, wenn ich selber als erstes ein Grundstück dort reinbastel. (Mein CAW ist sensibel :schäm:).
Wenn ein "falsches" objekt irgendwo drin ist macht das nichts, ich lern auch erst anhand von Simsanne´s Guide und meine Welten sind auch durcheinander. :hallo:

Hallo, hättet ihr vielleicht einen Rat für mich.

Und zwar seit dem ich Traumkarrieren installiert habe, stürzt "Erstelle eine Welt" beim starten immer wieder ab, kann das damit zu tun haben, das ich nicht den neusten patch noch nicht geladen habe?

Du musst das Tool neu von EAs Webseite herunterladen und neuinstallieren, da es ausgetauscht wurde. Kann sein, dass du dann außerdem den neusten Patch installieren musst (was du aber eh tun solltest, da er viele böse Fehler ausmerzt).

Vel, gibst du mir mal deine Mailadresse zum Schicken?
Oder passen so große Anhänge (14,1 MB) nicht in dein Postfach? Dann könnte ich die Dateien notfalls auf unseren Server legen und dir den Download-Link schicken.

Meine Welten sind aber alle mit dem alten CAW und dem Dezember-Patch erstellt.
Den neuen Patch habe ich nicht drauf, da ich auf meinem Lappi eh nur das Grunspiel habe!
Freut mich, dass dir mein Simtopia gefällt, danke schön %)

Heute hab ich mich endlich getraut denn Create a World zu downloaden und ,ich konnte es mir eigentlich schon denken, ihn kann man nicht auf dem Mac abspielen.Na Toll:polter:.
Weiß jemand ob es ihn auch für Mac gibt?

hey, hat irgendjemand den neuen CAW bereits hochgeladen? Ich kann das Ding nämlich nicht herunterladen :S Wenn ich auf Download gehe wird der Bildschirm nur ausgegraut und es erscheint ein blaues Kreuz; weiter geht nicht.

Wäre jemand an einem kleinen Tutorial zur Erstellung von Heightmaps in Photoshop interessiert? Ich habe gerade meine erste Heightmap gemacht und es hat von Anfang an geklappt, aber das liegt vermutlich daran dass ich mich sehr gut mit Photoshop auskenne und damit auch die Werkzeuge etc. Es würde sich um ein Photoshopbezogenes Tutorial handeln, und sich rein auf den Photoshop-Teil beziehen, mit allem anderen habe ich genauso wenig erfahrung wie ihr...

Oder noch weniger, nämlich gar keine^^ Aber das mit der Heightmap hat von Anfang an geklappt^^ Ist wohl das einzige... Ich weiss die Frage wurde oben schon beantwortet, aber braucht man immer noch mind. 1 Erweiterungspack für die Brücken? Dann habe ich jetzt nämlich ein Problem - Zweibrücken soll zwei Brücken haben xD Mist. Downloadbrücken gibts wohl eher keine, also sollte ich mir vllt. was anderes überlegen... Oder wie überquert man sonst einen Fluss mit einer kleinen Insel?

Okay, ich stelle es heute noch in die Bastelstube^^ Ich hoffe nur, dass ich keinen Fehler dabei mache, das wäre furchtbar peinlich^^ Oder jemand kommt und mir sagt: Spinnst du, das geht doch ganz anders! Aber bei mir funktioniert die Heightmap perfekt und sieht auch echt gut aus... Nur habe ich wie gesagt das Problem mit den Brücken.

Kann mir dafür vielleicht jemand bei den .dds-Dateien für die Geländeanstriche helfen? Das sieht sooo öde aus mit den EA-Anstrichen, so wenig abwechslungsreich... Ich brauche Erde für den Wald und Blätter und und und... Gibts irgendwo ein Tutorial dafür?^^

Oh das ist Klasse! Ade immer gleiche Texturen, aber ich hoffe nur dass das dann nicht Probleme gibt wenn ich Nachbarschaften online stellen möchte :/ Und es gibt ja auch Texturen aus TK, da könnte ich mir auch problematisch vorstellen.

Es gibt übrigens jetzt das versprochene Tutorial. Für alle die sich mit Heightmapping fürs CAW beschäftigen wollen und Photoshop haben. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich und so...

Tutorial für Create-A-World / Photoshop CS+:
Erstellen von schönen Heightmaps

hey, hat irgendjemand den neuen CAW bereits hochgeladen? Ich kann das Ding nämlich nicht herunterladen :S Wenn ich auf Download gehe wird der Bildschirm nur ausgegraut und es erscheint ein blaues Kreuz; weiter geht nicht.

Ich habe selbes Problem und wäre euch wirklich Sehr Sehr Dankbar, wenn jemand die Beta für mich hätte.
Im voraus vielen Dank und bis Bald.

Oh das ist Klasse! Ade immer gleiche Texturen, aber ich hoffe nur dass das dann nicht Probleme gibt wenn ich Nachbarschaften online stellen möchte :/ Und es gibt ja auch Texturen aus TK, da könnte ich mir auch problematisch vorstellen.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=176469

Inwiefern problematisch? Übrigens immer dran denken, dass man nur acht Texturen pro Stückbegrenzung verwenden darf (siehe auch Simsannes Tutorial),

Sooo wild mach ich jetzt auch nicht mit den Texturen rum xD Ich meine, wenn die ganze Nachbarschaft bunt ist bringt mir das auch nix^^ Na ja, die Texturen funktionieren auf jeden Fall, nix Problematisch, aber weisst du zufälligerweise ob die bei Uploads mitgepackt werden etc?

Und dann habe ich gestern meine NS das erste Mal im Spiel bearbeitet und extreme Probleme mit der Kamera festgestellt, sprich sich überschneidendes Gelände und die Kamera konnte praktisch in Berge reinzoomen - sie hat das Terrain geschnitten etc. Dabei waren die Berge für die Kamera gesperrt... Hab ich was falsch verstanden? Ich dachte die Kamera könnte dann dort nicht hin oder gilt das für diesen Modus nicht?

@Jnlie: Im Spielbearbeitungsmodus von CAW passiert mir das auch, aber nach dem Export nicht mehr. Und ja, Texturen werden exportiert. Aber wieso sperrst du die Berge für die Kamera? Dann wird die oft hängen bleiben, wenn du Pech hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, vielen Dank für deine Hilfe, du kennst dich da viel besser aus als ich^^ Uh, die Berge sind jeweils um den Rand rum, und würde ich die nicht für die Kamera sperren, würde man doch über den Rand rausschauen können... Das sieht dann doch unschön aus, besonders weil rund herum Wasser ist und meine Nachbarschaft keine Insel sondern ein Städtchen an einem grossen See ist...

Habt ihr schon die neue Info auf Simtimes gelesen, dass EA im Herbst eine neue Nachbarschaft zur Verfügung stellt?
http://www.simtimes.de/2010/diesims3/ea-kuendigt-neue-nachbarschaft-fuer-die-sims-3-an-6110/

Was mich dabei besonders fasziniert, ist das letzte Bild. Man sieht darauf eine Bar, die in einem Schiff steckt. Erinnert ein bisschen an das große "Spiel"-Schiff aus Sims 2 Gute Reise.
Was haltet ihr davon? Denkt ihr das Schiff kommt mit LN? In einer neuen Nachbarschaft wird es doch sicher keine neuen Objekte geen, oder? Andererseits gabb es bei Riverview auch spezielle neue Rabbit Holes....

LG Vicky

Wow, das Schiff ist ja mal geil! :love: Die Riverview Rabbitholes kann man ja verwenden, aber ob es dies alles auch für den CAW geben wird? Wäre ja zu traumhaft...

Aber wieso wird das bei PC Games als AddOn gelistet? :confused:

edit: Oho, das wird wohl so eine Art Mini-AddOn, das man nur im Store bekommen kann? Offenbar ist es sowohl als Wohnort als auch als Urlaubsziel nutzbar, wenn ich das richtig verstehe? Hm, mal sehen, wie teuer das wird... 3000 Punkte?

Zuletzt bearbeitet:
In einer neuen Nachbarschaft wird es doch sicher keine neuen Objekte geen, oder?

Also, so wie ich es verstanden habe, sollen die Objekte mit der Nachbarschaft zusammen als Paket im Store erhältlich sein. Wahrscheinlich ist das dann so überteuert, dass sich das eh kein Mensch leisten kann -.-

Also, so wie ich es verstanden habe, sollen die Objekte mit der Nachbarschaft zusammen als Paket im Store erhältlich sein. Wahrscheinlich ist das dann so überteuert, dass sich das eh kein Mensch leisten kann -.-
Denke ich auch... und warum habe ich so das Gefühl, dass das einfach eine Nachbarschaft sein wird mit ein paar Piratenaccessoires? Im CAS wird's sicher nur diese Piratenklamotten geben und einen passenden Hut, den die Sims auf den beiden Fotos anhaben.

Und ehrlich gesagt haut mich dieser kleine Ausschnitt der Stadt gar nicht um. Ich mein das sieht aus wie Sunset Valley, nur mit einem länglichen Stadtzentrum und etwas karger in der Umgebung.

Kostenlose Nachbarchbarschaften von Spielern wie Grönhamn und Tirnanóg sind 10x schöner und viel besser durchdacht. Da kann ich auch auf das Piratenmützlein verzichten, welches ich bei TSR sicherlicha cuh bekommen kann XD

Oh, die haben den Bericht ja erweitrert.
Es ist also ein Store Download. Ok... Dass der teuer sein wird, glaube ich auch.
Aber, ihr müsst schon zugeben, das Schiff sieht klasse aus!

Ich warte erst mal ab, bis es im Store erhältlich ist und schau mir dann mal an, was alles dabei ist und wie teuer es sein wird. Vielleicht ist der Preis ja doch recht erschwinglich und der Inhalt superklasse. Bzw. Vielleicht kann man die Objekte auch einzeln kaufen, denn Nachbarschaften interessieren mich nicht wirklich, da ich nur in meiner eigenen spiele.

Danke übrigens livium für das Kompliment! :schäm:

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten