Sims 3 Store

Beim selbst gebauten Gewächshaus haben meine Sims immer "unfertiger Raum" in der Anzeige.
Wie bekomme ich das weg?
Ein Fußboden ist ja nun auch nicht das Wahre.

es liegt aber leider am fehlenendem Fussboden; ich löse das mit einem Teppich, den ich wie Erde und/oder Stein einfärbe.
Manchmal lasse ich es auch weg, der Sim ist ja nicht immer in diesem Raum und das Moodlet ist nicht so arg schlimm, finde ich. Geht ja wieder weg sobald der Sim den Raum verlässt.

Danke @calypsosim.
Es gibt ja jetzt diese Pflanzteppiche die man im Gewächshaus auslegen kann.
Allerdings kommt da auch "unfertiger Raum" und Sprenger haben keine Wirkung. Die Pflanzen welken trotzdem, auch wenn man den Sprenger auf Dauer anstellt.:rolleyes:
Dann muß ich eben zusehen, das meine Sims nur gutgelaunt das Gewächshaus betreten, damit es sie nicht allzu sehr runterzieht.:D

Solche grünen Teppiche in verschiedenen Größen, die man z.B. auf Terrassen und Dachgärten auslegen kann und dann drauf pflanzen kann, ohne Blumentöpfe zu verwenden. Da kann man auch Bäume drauf pflanzen. Zu finden sind sie unter Deko/Teppiche. Ich weiß aber nicht womit sie kamen, ob Add-On, Store oder Patch.

Solche grünen Teppiche in verschiedenen Größen, die man z.B. auf Terrassen und Dachgärten auslegen kann und dann drauf pflanzen kann, ohne Blumentöpfe zu verwenden. Da kann man auch Bäume drauf pflanzen. Zu finden sind sie unter Deko/Teppiche. Ich weiß aber nicht womit sie kamen, ob Add-On, Store oder Patch.

kamen die nicht mit dem into the future addon? das ist das einzige große addon, welches ich nicht installiert habe und ich habe das noch in erinnerung, dass die bepflanzbaren böden eines der features war, welches mir gut gefallen hat.

Mit Into the Future ;)
Aber man könnte einen Steinboden unter diese Teppiche legen, dann müsste es ja gehen :)

SimsVIP hat ein Bild für das kommende Store-Set veröffentlicht. Scheint ein Teehaus/Café zu werden.

14414829886_203c3d69b3_z.jpg

Schaut nach einem erneuten Com-Lot aus...

hmm, bin mal gespannt ob das wieder ein Kapitel des Store Bestsellers ist: "Gute Ideen, schlecht umgesetzt"

Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt, doch meine ist spätestens seit der Bäckerei nicht mehr da

hmm, bin mal gespannt ob das wieder ein Kapitel des Store Bestsellers ist: "Gute Ideen, schlecht umgesetzt"

Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt, doch meine ist spätestens seit der Bäckerei nicht mehr da

sch...... und gerade wollte ich losbrüllen "was? tee? kaffee? her damit!" aber du hast recht. erst mal abwarten.........

ich glaube, abwarten wird zu meinem persönlichen unwort des jahres :D

Zum Thema Bäckerei. Hab sie gestern erst ausprobieren können, bzw selber eine gebaut. Wollte dann eine Simin backen lassen. Aber das geht nicht. Habt ihr das auch das der Backofen zur Bäckerei gar nicht nutzbar ist.
Mich ärgert das ja weil ich extra deswegen die Bäckerei im Store gekauft habe. Oder mache ich da irgendeinen Fehler?
Als nächstes probiere ich die Sache mit dem Restaurant aus was ich selber bauen möchte und von einem meiner Sims als Koch nutzen möchte. Gibst da auch solche Probleme?

Während Graham Nardone und Grant Rodiek mit Sims4-Infos um sich twittern, postet Ryan Copeland dort ein einzelnes Bild zum nächsten Store-Update.

Es zeigt eine moosbedeckte Steintreppe in bergiger Natur und ist mit dem Hashtag #BrunchattheOldMill versehen.

Hier könnt ihr es sehen:
http://simsvip.com/2014/06/24/sims-3-store-upcoming-set-preview-2-2/

Die Treppe gefällt mir ansich ganz gut, aber bin gespannt was sonst noch so kommt, bis jetzt ist ja nun nicht wirklich viel bekannt außer den zwei Bildern, dabei ist es doch nur noch eine Woche o.O

Ich könnte mir vorstellen, dass der Informationsfluss in Sachen TS3 generell nicht mehr so dolle sein wird - bei EA dreht sich jetzt alles nur noch um TS4, der Countdown läuft und jetzt müssen die Leute heiß gemacht werden, dass sie auch artig das neue Spiel kaufen...

Passt auch dazu, dass es "nur" ein Set und kein Venue ist. Wozu noch groß Mühe geben, schnell ein paar Teile unter nem netten Motto zusammenpacken und auch noch auf den Markt werfen;).

Na, mal schauen - das Thema Old Mill hört sich für mich schon seeehr interessant an und die bemooste Treppe und auch diese Bruchsteinmauer mit dem Torbogen finde ich total schön. Und irgendwie muss ich meine verbliebenen SPs sowieso noch an den Mann / EA bringen:lol:

Sind die lila Blumen eigentlich auch neu? Kann mich gar nicht entsinnen sowas im Spiel zu haben:???:

Nur ein Set, kein Grundstück? o.O Find nur ich das seltsam? warum macht man sich dann Mühe und bebaut irgendwas? Kann mir nicht vorstellen, dass sie nur die Treppe mal kurz in die Landschaft gesetzt haben und dieses Cafe-ähnliche auch nur ein Miniausschnitt ist, find ich nun sehr seltsam o.O Klingt so als wären sie mitten in der Erstellung des Grundstücks draufgekommen, dass sie ja doch keine Lust haben das fertig zu machen xD Oder sie wollen das Grundstück mit dem August-Set bringen, zusammen mit noch ein paar Sachen und das kann man sich nur freischalten wenn man beide Sets hat oder so xD

Und das nun der Infofluss bei TS3 nachlässt ist schon logisch, aber sie wollen damit ja dennoch noch Geld verdienen, sie gebens ja schließlich auch aus ums herzustellen o.O

Bis jetzt find ich das Set ganz interessant, auch wenn das Tor wirklich nach Stargate aussieht (nicht das ich was dagegen hät, war mal eine meiner Lieblingsserien^^), bin nur gespannt was da noch kommt, zumal wenns kein Grundstück ist.

Klingt so als wären sie mitten in der Erstellung des Grundstücks draufgekommen, dass sie ja doch keine Lust haben das fertig zu machen

Ja - genau wie mit TS4: Da wird viiiieeel Arbeit in die Weiterentwicklung des CAS gesteckt und der Rest Spiels ist vorsintflutlicher Kernschrott der eventuell mit den zukünftigen AddOns (für teuer GEld versteht sich) verschlimmbessert wird:lol:.

Du bist nicht die einzige die sich wundert... ich finde "Old Mill" schreit doch nach nem Venue... son richtig uriges mit Mühlrad, Flüsschen, Teich...und der schönen Treppe... aber Copeland hat getwittert, die Community hätte sich mal wieder mehr Sets statt immer Venues gewünscht und EA hört ja schliesslich auf seine Kunden%)

Vielleicht glauben die bei EA ja, sie haben es nicht nötig sich Mühe zu geben - viele (ich eingeschlossen) haben über Jahre die AddOns, Minis und StoreCC gekauft, auch wenn immer klar war, das wahrscheinlich wieder alles verbuggt ist, ohne neuen Patch nix läuft und die tollen Versprechungen von EA vorab nur selten erfüllt wurden... Hat bei Sims 3 5 Jahre funktioniert, da kann man doch noch mal ne Schüppe drauflegen...

Ja - genau wie mit TS4: Da wird viiiieeel Arbeit in die Weiterentwicklung des CAS gesteckt und der Rest Spiels ist vorsintflutlicher Kernschrott der eventuell mit den zukünftigen AddOns (für teuer GEld versteht sich) verschlimmbessert wird:lol:.

:lol::lol::lol::lol::lol:

ich glaube, man hätte die entwicklung der vergangenen monate nicht besser zusammenfassen können :D

trotz allem gefällt mir die treppe als auch das steintor total gut. ich wüsste schon genau, was ich damit anstellen würde und ich liiiiebe vermooste alte steintreppen. :love:
die sehen immer so verträumt und romantisch aus. und da ich ja leidenschaftlich gerne eine gärtnerfamilie spiele, passt das wie angegossen. mal abwarten, ob und was noch kommt.

Nur ein Set, kein Grundstück? o.O Find nur ich das seltsam? [...]

Weißt du, *wie* glücklich ich bin, dass es mal *kein* Grundstück ist? Endlich mal etwas, das mir nicht die NB "vollmüllt". Dachte schon, die schaffen es nie mehr, was "normales" zu bringen.

Außerdem kann man nach drei Grundstücken in Folge doch mal erwarten, dass es ein Set ohne gibt. ;)

Wird wahrscheinlich eh irgendwer im Exchange ein Grundstück draus machen... war doch bei dem "Mütterchen Russland"-Set genauso.

Ich glaube das neue Set möchte ich auch gerne haben.

Aaaaargh - ich nehm alles Schlechte zurück, was ich jemals über EA gesagt habe...

https://www.flickr.com/photos/simsvip/14334496428/

DAS habe ich mir von dem Moment an gewünscht in dem feststand, dass es "neue" Früchte geben wird:love:

EDIT: So, nachdem ich mich jetzt wieder beruhigt habe ist mir mal so aufgefallen, dass es zur Abwechslung anscheinend einen weiteren Herd geben wird...soviel zu ich nehme alles Schlechte zurück:lol:

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott........ ist das ein marmeladenkocher?? :eek::scream::scream:

*haben muss*

ich zähle mal zusammen, mit dem pizzaofen, dem asiengrill, dem backofen, dem normalen herd und dann noch dem marmeladenkocher komme ich dann auf 5 herde.......:naja:

der neue herd sieht aber dem backofen recht ähnlich, sodass man die vielleicht problemlos nebeneinanderstellen kann.

edit: ist noch die frage, was man damit alles anstellen kann. ich hoffe ja, dass man sich die marmelada auch aufs brot schmieren kann und die nicht nur zur deko da ist........

^^^das mit dem Backofen müsste ganz gut passen - der hat ja auch so nen "eingebauten" Fliesenspiegel, wie der Einmachofen.

Aber es ist mal wieder typisch EA... 5 Herde%) Ich hoffe nur, dass es auch wirklich mit den Früchten funktioniert und nicht nur fest vorgegebene Marmeladen gekocht werden können. Obwohl, wenn ichs mir recht überlege... genau so wird's wahrscheinlich sein:naja:

EDIT: Au, ja, aufs Brot schmieren können wäre toll.

naja, bisher habe aber noch nie alle verschiedenen herde auf einmal gehabt. stattdessen hab ich ein chinesisches und italienisches restaurant gebaut und als nächstes folgt noch ein fischrestaurant. dafür kann ich dann hervorragend das wasserrad gebrauchen :D

oh mann, ich schweife ab.

vielleicht ...... kann man die marmeladen sogar mit dem backofen kombinieren ...... z.b. dass man die torten oder stückchen mit marmelade füllen kann. ist aber wohl eher unwahrscheinlich, das wäre viel zu durchdacht :D

Oh man, ich freu mich da echt voll drauf, auch wenn ich schon wieder die Krise bekomm,wenn ich dran denke das auch in die Küche reinbaun zu müssen xD Weiß nicht was ich alles schon angestellt hab damit alle Herde auch zu den Theken passen usw und dann ist es doch wieder unterschiedlich obwohls genau die gleiche Farbe und das gleiche Material haben sollte <.< Bin ja gespannt wie das mit Sims4 wird, wo man das Tool nicht mehr hat ._.

Marmelade kochen! Das ist der Wahnsinn. Bin gespannt auf die ersten Berichte, wie die das umgesetzt haben. Hoffe sie können es sich wenigstens auf das Brot schmieren. Oder auf irgendeine Weise nutzen. Vermutlich ist es so wie Littlelotte sagt :
ist aber wohl eher unwahrscheinlich, das wäre viel zu durchdacht

Ich glaube, die Kühe sind unter Hobbys zu finden.

In jedemFall ist die Einsortierung nicht sehr logisch :lol: Ich habe auch länger suchen müssen.

DAS habe ich mir von dem Moment an gewünscht in dem feststand, dass es "neue" Früchte geben wird:love:

Neue Früchte? Welche? Wo? WANN?
Marmelade kochen find ich ganz nett, vielleicht hol ich mir das Set sogar. Das Wasserrad und Marmeladekochen würde perfekt zu meinem aktuellen Bauernhof-Projekt passen.

Aber....WELCHE neuen Früchte?????? O_O :scream::scream:

[...]Das Wasserrad und Marmeladekochen würde perfekt zu meinem aktuellen Bauernhof-Projekt passen. [...]

Hast du (oder EA?) meine Gedanken gelesen? War letztens tatsächlich etwas traurig darüber, dass ich keine Möglichkeit habe, Marmelade herzustellen... hätte sich bei meiner Apfelfarm nämlich richtig gelohnt... :lol:

Da ich von Sims 4 erstmal Abstand nehmen werde, schaue ich das ich mein Sims 3 noch mit Storesachen eindecke die mir gefallen. :) Gibt ja schon ein paar Dinge die mir gefallen, vorallem Dinge mit Funktionen. :) Die Kühe hab ich z.b. noch nicht, will ich aber auch haben, und der Marmeladekocher inkl. dem neuen Obst darf natürlich auch nicht fehlen. :nick:

Da ich von Sims 4 erstmal Abstand nehmen werde, schaue ich das ich mein Sims 3 noch mit Storesachen eindecke die mir gefallen. :) Gibt ja schon ein paar Dinge die mir gefallen, vorallem Dinge mit Funktionen. :) Die Kühe hab ich z.b. noch nicht, will ich aber auch haben, und der Marmeladekocher inkl. dem neuen Obst darf natürlich auch nicht fehlen. :nick:

So will ich das auch machen, konnte längere zeit kein Sims 3 spielen, deswegen muss ich nun alles nachholen, die Kühe und die hühner habe ich auch noch nicht will ich mir noch holen, das Achterbahn set auch, mehrere staädte noch und das mit dem Marmeladenkocher auch da hat meine Pflanzen Simin die Ihren Garten über alles liebt endlich mal was neues :up:

Bin ich richtig informiert, dass am kommenden Do ein Satz erscheint (ohne Grundstück) mit den Premium-Objekten:

- neue Pflanzen (Gurke, Mais)
- Marmeladenkocher
- Teeservice?

Und wird das Mühlrad auch eine Funktion haben oder sich wenigstens drehen? Wenn es nämlich nicht animiert wäre, wäre das schon doof.

Besonders gefallen hatte mir ja auch die neue Kommode, die im Ballett-Set dabei war und wie ein Spint aussieht. Auch nett animiert, ideal für Turnhallen.

Das einzige, was ich noch vermisse:

Ein Premiumsatz oder Venue im Holzfäller-Stil. Sims, die extra dafür angefertigte Tannen züchten können (neue Pflanze), dann eine Axt, um die Bäume zu fällen und ein Holzklotz oder Baumstamm, auf dem die Sims Feuerholz hacken und aufschichten/ stapeln können, um es dann zu verwenden, um Kamine zu befeuern (vielleicht mit einem Extra ''Gemütlich''-Moodlet) oder sogar eine neue Werkbank (ähnlich dem Frickelbastler), wo Sims mit gehackten Holzscheiten auch Schnitzarbeiten fertigen können, z.B. ein Vogelhäuschen, eine Uhr, Sitzmöbel, etc. Wäre schon cool, wenn es das mal gäbe, aber ich bezweifle das.

Bin ich richtig informiert, dass am kommenden Do ein Satz erscheint (ohne Grundstück) mit den Premium-Objekten:

- neue Pflanzen (Gurke, Mais)
- Marmeladenkocher
- Teeservice?

Und wird das Mühlrad auch eine Funktion haben oder sich wenigstens drehen? Wenn es nämlich nicht animiert wäre, wäre das schon doof.

Ob Gurke/Mais als Premium-Objekt zählen, weiß ich nicht, ebenso wenig, ob das Teeservice ein Premium-Objekt ist.

Marmeladenkocher und Mühlrad sind Premium-Objekte (letzteres bietet Möglichkeiten zum Fischen und zum Stromsparen)

Teestube "Zur alten Mühle"? Da haben sie sich aber wieder ordentlich Ideen geklaut. Hat nicht Madaya vor einiger Zeit sowas gebaut? =)
Aber Marmelade einkochen wie in Sims 1 finde ich toll. :love:
Die Frage ist nur... was machen die Sims dann damit? Schmieren die sich wenigstens ein Brot damit?

Teestube "Zur alten Mühle"? Da haben sie sich aber wieder ordentlich Ideen geklaut. Hat nicht Madaya vor einiger Zeit sowas gebaut? =)?

Jaaaha! Einfach geklaut! :scream:

Das mit der Marmelade finde ich auch toll *.* Hach... *.*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten