Ich habe mein Spiel nur bis 1.22 gepatcht ...Aber vielleicht hast Du Glück wenn keine das liest das sie noch eine andere Version hat , oder eventuell auch fanta.sie
Für den Patch habe ich einiges von Twallan - kann ich bei Bedarf anbieten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mein Spiel nur bis 1.22 gepatcht ...Aber vielleicht hast Du Glück wenn keine das liest das sie noch eine andere Version hat , oder eventuell auch fanta.sie
Ich habe mein Spiel nur bis 1.22 gepatcht ...
Für den Patch habe ich einiges von Twallan - kann ich bei Bedarf anbieten...
Hast du schon mal probiert die Geschwindigkeitswerte beim Storymod zu verändern? Wenn der Mod die Berechnungen seltener durchführt, wird dein PC auch weniger belastet. Du müsstest eben schauen, dass du die Werte noch so wählst, dass sich in der Stadt dann trotzdem noch genug tut.
Soweit ich weiß entsprechen die Geschwindigkeitswerte immer der Anzahl von Sim-Minuten, die vergehen müssen, bevor eine neue Berechnung in der jeweiligen Kategorie gestartet wird. Also müsstest du größere Werte eingeben, um die Intervalle zu verlängern.
geschwindigkeitswerte? was ist das?
kenn das wirklich nicht.....das einzige was mir bekannt ist ist die zeitgeschwindigkeit die man in verschiedenen stufen ändern kann.....aber ich glaub net das du das meinst?
Hey.
Eine kurze Frage:
- Gibt es eigentlich eine (aktuelle) Mod um die Tageszeit langsamer verlaufen zu lassen, also eher so in Realtime? Bei den Sims ist der Tag ja immer so schnell um. Oder kann man das auch mit einer Mod von Twallan einstellen?
Donke.
ja damit verlängert man den tag sprich den sonnenstand aber man ändert damit ja nix an der zeit.
höhö schau mal was ich hier gefunden hab:http://nraas.wikispaces.com/Relativity
Klingt interessant.
Hat den schonmal jemand von euch ausprobiert? Soweit ich es mit meinem gebrochenen englisch verstanden habe laufen die ganzen Sim-Aktionen normal ab (auch wenn der Sim einen Skill erlernt) ... nur der Tag in einem normaleren Tempo!?
ja genau.....du kannst verschiedene werte eingeben und je nachdem vergeht die zeit langsamer oder schneller aber die sims betrifft das nicht. getestet hab ich ihn noch nicht aber ich überleg ihn mir auch reinzumachen. kann dir dann morgen im laufe des tages berichten wenn du willst
Klar, gerne. Warte ja oft "Testurteile" ab. Da muß man ja ggf. bestimmt auch noch die Zeit in irgendeiner Tabelle oder so einstellen. Aber es ist sicher nicht schlecht wenn der Sim-Tag länger ist. Ich finde der vergeht immer so schnell. Wer sitzt schon andauernd knapp ne halbe Stunde auf dem Klo.![]()
Ich spiele mit dem Relativity von Anfang anViel brauchst Du da nicht einstellen. Wenn Du die Geschwindigkeit ändern möchtest ( der normale Tic ist 37 ) kannst Du zum Beispiel dort 19 eingeben. Dann hast Du doppelt soviel Zeit. Ich hatte auch schon mal 15 eingestellt , doch da verging mir die Zeit zu langsam. Du mußt halt Dein eigenes Tempo finden. Geh aber nicht über 37 oder unter 0 , das tut dem Spiel nicht gut
Eventuell könntest Du , falls Du möchtest, die Intervalle noch einstellen. Habe ich nicht, da meine Simin wenn sie schläft , die Zeit ja sowieso auf Stufe 3 läuft . Bei "Faktor Geschwindigkeiten von Fähigkeiten " kannst Du noch einstellen wie schnell Dein Sim Fähigkeiten lernen soll . Das habe ich z.B. auf Stufe 2 , also doppelt so schnell wie normal.
Schau Dir den Mod an , er ist komplett auf deutsch.
Ich spiele mit dem Relativity von Anfang anViel brauchst Du da nicht einstellen. Wenn Du die Geschwindigkeit ändern möchtest ( der normale Tic ist 37 ) kannst Du zum Beispiel dort 19 eingeben. Dann hast Du doppelt soviel Zeit. Ich hatte auch schon mal 15 eingestellt , doch da verging mir die Zeit zu langsam. Du mußt halt Dein eigenes Tempo finden. Geh aber nicht über 37 oder unter 0 , das tut dem Spiel nicht gut
Eventuell könntest Du , falls Du möchtest, die Intervalle noch einstellen. Habe ich nicht, da meine Simin wenn sie schläft , die Zeit ja sowieso auf Stufe 3 läuft . Bei "Faktor Geschwindigkeiten von Fähigkeiten " kannst Du noch einstellen wie schnell Dein Sim Fähigkeiten lernen soll . Das habe ich z.B. auf Stufe 2 , also doppelt so schnell wie normal.
Schau Dir den Mod an , er ist komplett auf deutsch.
Kann man mit dem Master oder Story mod von Twallan einstellen das Die Sims nach der Arbeit nach Hause fahrn und sich umziehn, also Alltagskleider anziehn?
Hab bisher noch nix gefunden.
Es gehen beide gleichzeitig (nutz ich auch).hallo
hab noch nie mods genutzt. langsam nervt mich aber der vip- und vampir-überschuss in meiner stadt. habe nun gedacht, probiere mal einen mod aus.
hab mal einwenig hier gelesen und nun den master controller und story progression-mod ins auge gefasst. mir ist aber der unterschied nicht ganz klar?
was ist denn besser? oder gehen auch beide?
danke.
lg
@Ser Puschel
twallan hatte mal auf seiner alten Seite geschrieben , wenn man den Relativity zu hoch oder zu niedrig stellt, das Spiel Lags bekommt. Bei dem User der dort nachfragte war von einem kaputtem Savegame aber nicht die Rede. So wie ich mich erinnere, hatte er plötzlich langandauernde Hänger im Spiel weil er den Mod unter 5 gestellt hatte . Die Zeit verging überhaupt nicht und schlich nur so vor sich hin. ( Ist ja logisch)
Tic 37 ist bei dem Mod die Standardeinstellung , also so wie die Zeit normal , von EA programmiert, läuft. Wenn Du nun mehr Zeit haben möchtest gehst Du runter . Wie gesagt bei 19 Tics hast Du das doppelte an Zeit. Wenn Dein Sim badet, und brauchte dafür 20 Min. ist er nun in 10 Min. fertig . Alle Aktionen sind also doppelt so schnell erledigt wie vorher.
Mir reicht es , das die Zeit nur halb so schnell vergeht. Bei 15 Tics , die ich mal eingestellt habe , ohne ein 2 Intervall für Nachts , damit die Zeit dort wieder normal läuft , das war mir dann schon zu langsam. Die Sims haben nur ca. 2-3 Stunden geschlafen , waren also in der Nacht dann wieder putzmunter und mußten beschäftigt werden . Wie gesagt , du kannst die Einstellungen , die zu Deiner Spielweise passen , selbst regeln. Einfach ausprobieren.
Edit:
Vielleicht möchtest Du das hier mal lesen. Ist zwar auf englisch , aber mit einem Translator müsste es verständlich übersetzt werden
RelativityFAQ
RelativityInteractions
Falls dir der Storyprogression von Twallan zu umfangreich ist, kannst du stattdessen auch nur einen simplen Story Mod nehmen, um Stars und Vampire zu verhindern, wie z.B.: http://gnautylilgnomes.com/forum/index.php?topic=2349.0hallo
hab noch nie mods genutzt. langsam nervt mich aber der vip- und vampir-überschuss in meiner stadt. habe nun gedacht, probiere mal einen mod aus.
hab mal einwenig hier gelesen und nun den master controller und story progression-mod ins auge gefasst. mir ist aber der unterschied nicht ganz klar?
was ist denn besser? oder gehen auch beide?
danke.
lg
Danke für die Beschreibung und die Links.Das klingt echt super. Der normale Sims-Tag ist einfach zu kurz. Ich werde es dann mal mit 19 Tics ausprobieren. Die Standardvorgabe ist ja, wie du schreibst, 0 = 37 Tics. Muß ich für 19 Tics dann nur 19 hinschreiben oder das erst umrechnern?
Du schreibst einfach 19 in das Feld , dann bekommst Du anschließend im Spiel die Meldung das die Zeit nun 0,5 mal so schnell läuft .
@Kit
Dafür brauchst Du einen Zusatmodul vom StoryMod. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das im Expandet sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher , weil ich nicht die Erweiterungen des StoryMods im Spiel habe.
Danke Moni für den Tipp auch wenns das Extra Package war,
für alle die es Interessiert.
Aber nu hab ich ein neues..., na Problem wäre zuviel gesagt.
Mit dem Extra Package kommen auch die Schilder von wirklich allen bewohnern, sogar von Wildpferden, Hirschen und Waschbären, nur ein
Einhorn konnte ich noch net endecken, ich schweife ab. xD
Mit meinem Sim hab ich die nun weggemacht kein Problem, aber wenn ich mit Der Simins Hündin auf die Karte schau sind alle noch da, und lassen sich mit Ihm auch net wegmachen.
Es nervt etwas, man sieht vor lauter Wald die Bäume net.)
kann mir mal jemand erklären wie der error trap von twallan funktioniert?
kann ich den im spiel direkt aufrufen oder schaltet der sich automatisch ein falls was "repariert" werden muss?
was bringen mir die script error dateien im spieleordner? weiß ich dann was falsch ist oder weiß ich was er behoben hat?
in der erklärung auf twallans seite verstehe ich echt nur bahnhof![]()
hmm ich hab dazu nur das hier gefunden: "ErrorTrap:
Dieser Mod beseitigt Fehler im Spiel undBereinigt es auch."
so viel hab ich auch verstanden nur hätt ichs gern etwas genauer![]()
Du packst ihn in den Packages Ordner und löscht dann Deine Cache Datei : CASPartCache.package , compositorCache.package , scriptCache.package , simCompositorCache.packagekann mir mal jemand erklären wie der error trap von twallan funktioniert?
kann ich den im spiel direkt aufrufen oder schaltet der sich automatisch ein falls was "repariert" werden muss?
was bringen mir die script error dateien im spieleordner? weiß ich dann was falsch ist oder weiß ich was er behoben hat?
in der erklärung auf twallans seite verstehe ich echt nur bahnhof