Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@keine: Wie ist es mit dem MC, da kannst du auf "aktiv machen" klicken. Am Rathaus kann man einstellen, dass Wünsche erhalten bleiben.

@keine: Wie ist es mit dem MC, da kannst du auf "aktiv machen" klicken. Am Rathaus kann man einstellen, dass Wünsche erhalten bleiben.
das hab ich mir auch schon überlegt, wär dann als nächstes dran gewesen, wenn das mit dem Portrait Panel net geklappt hätte. Beim MC bin ich immer noch zögerlich, weil der so umfangreich ist. Aber irgendwann werd ich mich auch mal damit befassen, hat ja nützliche Funktionen. Ich schiebs nur etwas vor mir her, weil ich denke es könnte vielleicht zu Performance Problemen kommen wie beim Story Mod, den ich ja eigentlich auch nur hauptsächlich wegen dieser einen Funktion drinnen hatte früher.

Mit dem Portrait Panel funktioniert das aber prima, ist echt klasse, ich muss weder den Sim noch das Haus suchen, sondern hab alle Sims die ich eingefügt habe (im Moment sinds nur 2 zwischen denen ich wechsel) in meiner Leiste und kann direkt auswählen, das springt dann sofort zu dem rüber, so kann ich ständig hin und her switchen als wärn sie innerhalb des Haushalts. Konnte auch einstellen dass ich alle sehe die mein Grundstück betreten. Da erscheint sofort das Bild mit Klick seh ich auch sofort wo. Am häufigsten ist da ein Waschbär, der auf meinem Grundstück immer schläft :lol:

Mir reicht das erst mal mit dem Portrait Panel, ist besser als ich erwartet hatte, find ich so total praktisch.

@Sunshine
Ein Mod und ein Package Ordner hab ich schon.
Der Ordner muss Mods heißen nicht Mod. Und der Package Ordner ist auch falsch geschrieben, der muss Packages heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im CAW-Suchthread gerade Al Simhara als Spielwelt angefragt. Eigentlich brauche ich die nur, weil man blöderweise nicht in den Reisewelten speichern kann. Darum hier noch alternativ die Frage nach einem Hack. Gibt es einen, mit dem man entweder in den Reisewelten speichern kann oder aber, mit denen man die RA-Welten als normale Welten nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Traveler von twallan kannst Du jede Nachbarschaft bereisen und auch dauerhaft als Wohnsitz auswählen

Ach super, das wäre ja genau das, was ich wollte. Ich dachte damit ist es nur möglich normale NS als Urlaubsländer zu bereisen, aber wenn das sogar umgekehrt geht. Danke! :)

Hallo,
ich hab auch eine kleine Frage :) und zwar hab ich sims 3 seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr gespielt und hab dann heute endlich mal wieder das grundspiel, reiseabenteuer, traumkarrieren, lebensfreude und einfach tierisch installiert. Dazu würd ich ganz gerne wieder den Story Progression mod installieren, bin aber leider absolut nicht mehr auf dem neusten stand was diesen angeht ;) kann mir vielleicht jemand sagen welche version ich downloaden muss wenn ich nicht die neusten addons besitze?! ich hab angst was falsch zu machen und mir das spiel zu zerschießen^^ wäre super, wenn mir da jemand schnell helfen könnte!
Liebe Grüße :)

Hallo.

habe mir den NPC GARDENER von MTS installiert.................in englisch

den kann man konfigurieren,aber ich versteh net alles,wenn mir jemand sagen kann was:

Dispose Revive Harvest Fertilize (Water und Weed weiss ich grad noch)....schäm

kann mir das jemand in deutsch sagen was die 4 Wörter bedeuten?

PS: der Mod funktioniert prima mit Patch 1.38 (falls jemand den auch haben will)

Weiss jemand wo ich einen Mod finde wo die Bars/clubs länger geöffnet haben? Den was ich früer von mod the sims hatte finde ich nicht mehr. =/

Hallo,
ich hab auch eine kleine Frage :) und zwar hab ich sims 3 seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr gespielt und hab dann heute endlich mal wieder das grundspiel, reiseabenteuer, traumkarrieren, lebensfreude und einfach tierisch installiert. Dazu würd ich ganz gerne wieder den Story Progression mod installieren, bin aber leider absolut nicht mehr auf dem neusten stand was diesen angeht ;) kann mir vielleicht jemand sagen welche version ich downloaden muss wenn ich nicht die neusten addons besitze?! ich hab angst was falsch zu machen und mir das spiel zu zerschießen^^ wäre super, wenn mir da jemand schnell helfen könnte!
Liebe Grüße :)

Deine Addons sind da nicht wichtig - es kommt auf die Patchversion (angegeben mit der Nummer für den Grundspiel-Patch) an.

Hallo.

habe mir den NPC GARDENER von MTS installiert.................in englisch

den kann man konfigurieren,aber ich versteh net alles,wenn mir jemand sagen kann was:

Dispose Revive Harvest Fertilize (Water und Weed weiss ich grad noch)....schäm

kann mir das jemand in deutsch sagen was die 4 Wörter bedeuten?

PS: der Mod funktioniert prima mit Patch 1.38 (falls jemand den auch haben will)

Wegwerfen, wiederbeleben, ernten und düngen

Hi!
Könnt ihr mir sagen wo ich die aktuelle Version des Overwatch und Portrait Panel bekomme? Also die für SN? Auf Nraas Seite gibts nur die für Version 1.38, ist das die aktuellste bei ist es 5.0 oder irre ich mich??

Gibts n Mod der mir das gefrorene Hirn bei den Snackoptionen verdeckt oder sowas in der Art?
Ich find das sowas von ekelhaft, mich schüttels jedesmal wenn ich das lesen muss.:zitter:

Ne ich hab das noch keinen Sim essen lassen, was ich net essen würd bek. die auch net.^^
Aber ich glaub Dir wenn Du sagst das es schlimmer ausschaut als es klingt.:argh:

Moin Leutz,
ich spiele gerade eine sehr kleine Welt.Es ist praktisch nur eine kleine Insel
mit 10 Haushalten,1 Lebensmittelgeschäft,1 Bistro und 1 Bücherladen,sowie ein paar kleine Parks,
wo Simi Sport treiben kann,oder sich anderweitig unterhält.Diese Insel ist ein FKK-Paradies,
d.h. alle laufen nackig herum und alle sind miteinander romantisch involviert.
Es gibt auch keine Eifersucht und trotzdem bekommen alle Sims dieses
"verlegen sein Moodlet",wenn sie einem öffentlichen Wohoo beiwohnen.
Nun meine Frage;kennt irgendjemand einen Mod (Hack),der dieses unterbindet!?
Beim aktiven Sim kann ich ja dieses Moodlet einfach ausschalten,aber ich möchte,
das alle Sims dieses Moodlet gar nicht erst bekommen.
Wäre schön,wenn mir dabei einer weiterhelfen könnte.
mfg

schneller neue Bewohner in Nachbarhäusern

Hallo Gibt es einen Hack womit die leer stehende Häuser wieder neu bezogen werden , habe das gefühl das meine Nachbarschaft immer leerer wird . Immer mehr Häuser stehen leer .

gruß

maya

Gibt es einen Hack dass sich die Sims, die man nicht aktiv spielt, evt. von selber bessere autos kaufen? Nicht immer die grauen Kisten? Und auch für die NPCs andere Autos generiert werden? z.b. nach Zufallsprinzip?

Momentan mache ich das so, dass ich mittesl Mastercontroller aus dem Sim Inventar ein Auto in das Inventar eines Teenagers schicke. Sobald der erwachsen wird, nutzt er das auto und das System generiert kein Dummy-Auto.

Bei Erwachsenen müsste man erst per MC das Dummy-Auto aus dem Inventar holen und dann ein anders reinschicken. Aber das ist auf Dauer sehr anstrengend und nervtötend.

Oder man geht in jede Familie mal rein aber das ist auch sehr zeitaufwendig.

Vielleicht gibts ja ein Mod, der da hilft ?

Gibt es einen Hack, mit dem man diese nervigen Promi-Sternchen wegmachen kann? Ich hab das schon im Spiel eingestellt (also unter Optionen und dann Hacken weg bei "Promistatus des aktiven Haushaltes" oder so ähnlich).

Aber mich nerven die Promis im Spiel einfach sosehr. Gibt es eine Möglichkeit, die wegzumachen?

Ich weiß, mit dem MasterController solls wohl gehen, aber den möchte ich nicht, weil der ja zu umpfangreich ist für mich. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Huhu :hallo:
Heut hab ich ein paar sims geladen und dabei anscheinend eine hack mit runtergezogen der die Körpergröße verändert.
Das habe ich durch zufall bemerkt wo ich den Button öfter gedrückt habe wo man einen Sim zufällig erstellen kann !
Dabei sind immer verschieden große Sims rausgekommen . Dazu aber jetzt meine Frage: weiß jemand wie der hack heißt und wie ich manuell die körpergröße verändern kann ?
weil ich kann nur zufällig erstellte Sims machen und ich sehe keinen Schieberegler wo man die Größe ändern kann.

Ansich wäre der Hack nicht schlecht aber wenn ein großer Mann und ne kleine Frau sich Küssen dann berühren sie sich nicht auf den Mund sondern sabbern in der Luft herum :argh:

Gibt es einen Hack, mit dem man diese nervigen Promi-Sternchen wegmachen kann? Ich hab das schon im Spiel eingestellt (also unter Optionen und dann Hacken weg bei "Promistatus des aktiven Haushaltes" oder so ähnlich).

Aber mich nerven die Promis im Spiel einfach sosehr. Gibt es eine Möglichkeit, die wegzumachen?

Ich weiß, mit dem MasterController solls wohl gehen, aber den möchte ich nicht, weil der ja zu umpfangreich ist für mich. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

dafür allein brauchst du nicht den master controller,sondern der alleskönnerchat reicht vollkommen. wenn du ihn aktiviert hast brauchst du nur mit gedrückter shifttaste auf den sim klicken und kannst dann sein promilevel bestimmen. anscheinend hast du ja super natural, warum deaktivierst du die stars nicht einfach komplett unter den optionen?

Ich suche einen Mod der verhindert, dass die sims bei Alterswechsel ihre Frisur wieder verändern. Am liebsten sogar einen der verhindert, dass alte Sims graue Haare haben. Ich färb die alle wieder manuell um bzw. gebe ihnen ihre vorherige Frisur zurück. Viel Arbeit und nervt.

Ich suche einen Mod der bewirkt, dass das Kommusionslager länger offen hat.

Erster eigener Mod gemacht

Hallo

Ich habe meinen ersten Mod gemacht (mit der Hilfe meines Mannes ;)) und nun überlege ich ob ich und wie ich ihn hochladen könnte!?
Würde ihn gerne bei MTS hochladen, weiß aber nicht wie das funktioniert??? :ohoh:

Es ist ein BarOpeningTimeMod für meine NB Sunshine Ville kreiert, die Anleitung habe ich über MTS gefunden und es hat auf anhieb funktioniert. Es ist nämlich total sinnfrei das eine Vampire Lounge von 14-2 Uhr geöffnet hat!?!? Und vor allem sollen meine Sims in meiner NB tagsüber arbeiten usw. und nicht schon in Kneipen rumhängen. :D

Meine Änderungen:

Sportzone 13-1 Uhr HH 17-19 Uhr (12h offen)
Eugis 18-3 Uhr HH 19-21 Uhr (9h offen)
Waylons Spuk 18-3 Uhr HH 19-21 Uhr (9h offen)
Raum vom Erfolg 16-2 Uhr (10h offen)
Plasma 501 19-5 Uhr (10h offen)
Banzai Lounge! 16-2 Uhr (10h offen)
Schinderei 18-4 Uhr (10h offen)
Wassermann 12-0 Uhr (12h offen)
Brightmore 18-4 Uhr (10h offen)

Wie man diesen und ob man diesen (davon gehe ich aus) dann immer Updaten muss weiß ich nicht! :)

LG

MTS hat soweit ich informiert bin sehr hohe Qualitätsanforderungen.
Am besten du fragst direkt mal dort nach :)

Aber, und das ist jetzt nicht böse gemeint, wenn du nicht weisst ob und wie du deinen Mod dann updaten musst, wäre ich etwas vorsichtig mit dem anbieten. Es ist natürlich deine Sache, aber ich könnte nichts anbieten wo ich nicht zu 100% selbst davon überzeugt wär. Gerade bei Hacks, ist es ein relativ hohes Risiko für Spieler sich was einzufangen dass dann Probleme macht.

Und sonst kannst du es machen wie ich, z.b. einen eigenen Blog erstellen und dort deine Sachen anbieten ;) Der Nachteil da ist aber, das du dann überall selber Updates posten musst oder selbst was tun musst um "bekannt" zu werden.

Hi

Danke für die Info! :hallo:

Ich hab mich da vielleicht doof ausgedrückt, ich gehe stark davon aus das ich meinen Mod nach jedem Patch updaten muss! Ich würde dann halt immer wieder die Ausgangsdatei neu ändern, das ist dann das einfachste. Bin von meinem Mod überzeugt und Begeistert! :) :up:
Ich dachte aber vielleicht mag noch jemand normale Öffnungszeiten und deshalb würde ich ihn weitergeben. Ich habe den Mod jetzt seit 6h im Spiel und bei mir läuft alles TOP! :)

Das mit nachfragen ist bei meinem Englisch geschreibsel bißchen schwierig, wahrscheinlich würde die dort nen Lachkrampf bekommen! ;) :schäm: :lol:

Da brauche ich dann wohl doch die Hilfe meines Mannes, Blog?!? usw. ;)

LG

Na dann ist Prima :)

Vielleicht kannst du auf MTS auch versuchen mal was hochzuladen. Ich weiss gar nicht wie das dort abläuft. Evtl. wird es dann geprüft und später freigeschaltet.
Allerdings muss man dort seinen Post, also z.b. die Erklärung was dein Mod macht, bzw. kann, auf Englisch sein, soweit ich weiss.

Ein Blog ist nicht so schwer :) kannst auch einen ganz einfachen machen von blogger.com ;)

Hey. Ich habe mal so 2 Fragen in die Runde : 1. Kennt jemand schöne Slider ? Zb auch für die Oberweite und für die Größe der Sims. Aber auch für das gewicht. Aber gibt es vll auh irgendwelche Slider womit man Haare länger machen kann ? o.ö Also das mann sie einfach Länger lassen werdn kann ?

2. Die Slider. Ich habe ja SN " NOCH " nicht. ( Nicht genug Geld im Moment ) Werde aber bald mein Spiel auf den neuesten Patch updaten. Und es gibt ja bestimmt Slider die auch für SN sind. Brauch man dafür SN oder reicht nur der neueste Patch ?

Hi,
ich hatte vor dem letzten Patch, den Train Dog Hack von MTS im Spiel, der ist aber noch nicht aktuallisiert worden
Weiß jemand ob der noch funktioniert, oder ob es einen anderen Hack der Art gibt
Gruß Proemmel

Relativity Mod

Hallo,

habe mir den Mod installiert und jetzt weiß ich nicht, ob ich beim Installieren einen Fehler gemacht habe, oder einfach zu dumm bin, zu finden, WO und WIE ich diesen Mod jetzt benutzen kann.

Wo sollte ich denn nun die Zeiten einstellen können?

Danke im voraus für die Antworten.

(es geht mir vor allem darum die Ingame Zeit zu verlangsamen)

Ich erkläre es mal genauer:
Es geht um einen twallan mod von nraas. der Relativity mod
Nach durchlesen aller Beschreibungen habe ich folgendes getan:

Die Resource.cfg Datei eingefügt. Sie sieht so aus
Priority 500
PackedFile /*.package
PackedFile /*/*.package
PackedFile /*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*/*.package

Ich habe die Ordner Mods und darin Packages eingefügt, im Ordner Packages das nraas_relativity.package reingestellt.

Wobei ich einige Anleitungen sagen, das alles gehört unter Eigene Dateien bei anderen steht, das gehört alles unter Programme eingetragen. Beides probiert, beides funktioniert nicht.
Wenn ich den Launcher öffne, bekomme ich die Meldung, dass ein neues Patch zur Verfügung steht, ich sehe aber nirgends, das Package.
Wo sollte das stehen? Wo kann ich die Einstellungen vornehmen? Was habe ich falsch gemacht?

lG
indi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche einen Mod, weiß aber noch nicht mal obs sowas gibt.
Ich würde nämlich gerne schon in den CAS können, wenn der Spielstand noch nicht geladen ist. Dass man also schon im Hauptmenü in den CAS gehen kann, und dann erst eine Spielwelt oder einen Spielstand auswählt, möglichst auch mit der gerade erstellten Familie.
Gibt es da sowas??

Du kannst nen neuen Spielstand laden und von dort aus ins CAS, dann isses auch schneller geladen. Aber direkt vom Hauptmenü aus geht das nicht. Das kann auch gar nicht gehn, weil man ja vom CAS aus die erstellte Familie direkt in die Bibliothek bekommt um sie zu verwenden.

Hallo,

habe mir den Mod installiert und jetzt weiß ich nicht, ob ich beim Installieren einen Fehler gemacht habe, oder einfach zu dumm bin, zu finden, WO und WIE ich diesen Mod jetzt benutzen kann.

Wo sollte ich denn nun die Zeiten einstellen können?

Danke im voraus für die Antworten.

(es geht mir vor allem darum die Ingame Zeit zu verlangsamen)

Ich erkläre es mal genauer:
Es geht um einen twallan mod von nraas. der Relativity mod
Nach durchlesen aller Beschreibungen habe ich folgendes getan:

Die Resource.cfg Datei eingefügt. Sie sieht so aus
Priority 500
PackedFile /*.package
PackedFile /*/*.package
PackedFile /*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*/*.package

Ich habe die Ordner Mods und darin Packages eingefügt, im Ordner Packages das nraas_relativity.package reingestellt.

Wobei ich einige Anleitungen sagen, das alles gehört unter Eigene Dateien bei anderen steht, das gehört alles unter Programme eingetragen. Beides probiert, beides funktioniert nicht.
Wenn ich den Launcher öffne, bekomme ich die Meldung, dass ein neues Patch zur Verfügung steht, ich sehe aber nirgends, das Package.
Wo sollte das stehen? Wo kann ich die Einstellungen vornehmen? Was habe ich falsch gemacht?

lG
indi

Bin jetzt soweit, dass ich bei Aufruf des Spieles die Meldung bekomme "Neuer Mod" gefunden und er zeigt mir den richtigen Namen an, aber was mache ich jetzt damit? Ich sehe ihn nirgends.
Was fehlt mir? Wo muss ich nachschauen, damit ich die Einstellungen einnehmen kann?
BITTE! Irgendjemand muss doch schon Erfahrung mit diesen Mods von twallan, nraas haben!

@ DieSuperSims: Es ist genau, wie keine gesagt hat. Ich kann dafür diese Welt empfehlen. Die lädt extrem schnell, so dass man innerhalb kürzester Zeit im CAS ist.

@ indi: Unter Eigene Dateien ist es richtig. Deine Resource.cfg ist schon im Mods Ordner, oder? Der Launcher zeigt package-Dateien übrigens gar nicht an. Um herauszufinden, ob der Mod im Spiel ist, lade am besten eine Nachbarschaft und klick auf das Rathaus. Da müsste dann der Menüpunkt "NRaas" auftauchen.

Edit: Ah, ok jetzt klappt es ja. Wie gesagt, aufs Rathaus klicken, dort sind die Einstellungen.

@ Simsikiki: Die Supernatural Slider sind auch im Patch enthalten. Für Download-Slider kann ich ModTheSims empfehlen, da gibt es welche für Brüste usw. Einen Slider für die Größe gibt es auch, aber der verzerrt leider die Figur etwas. Für längere Haare gibt es keinen Slider, soweit ich weiß, und fürs Gewicht ist ja eh schon einer vorhanden im Spiel.
Um viele Slider im Spiel haben zu können, braucht man noch einen Slider Limit Hack, z.B. den XCAS ("basics" Version reicht).

@ indi: Unter Eigene Dateien ist es richtig. Deine Resource.cfg ist schon im Mods Ordner, oder? Der Launcher zeigt package-Dateien übrigens gar nicht an. Um herauszufinden, ob der Mod im Spiel ist, lade am besten eine Nachbarschaft und klick auf das Rathaus. Da müsste dann der Menüpunkt "NRaas" auftauchen.

Edit: Ah, ok jetzt klappt es ja. Wie gesagt, aufs Rathaus klicken, dort sind die Einstellungen.

Ja super, im Rathaus ist es.
VIELEN Dank für die Hilfe.

@ Simsikiki: Die Supernatural Slider sind auch im Patch enthalten. Für Download-Slider kann ich ModTheSims empfehlen, da gibt es welche für Brüste usw. Einen Slider für die Größe gibt es auch, aber der verzerrt leider die Figur etwas. Für längere Haare gibt es keinen Slider, soweit ich weiß, und fürs Gewicht ist ja eh schon einer vorhanden im Spiel.
Um viele Slider im Spiel haben zu können, braucht man noch einen Slider Limit Hack, z.B. den XCAS ("basics" Version reicht).

Danke. Werd ich versuchen :D Fürs gewicht meinte ich ja Noch Dicker / Dünner als halt normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten